Alles nach dem Cottbusspiel

Es reicht, stimme ich Dir zu. Aber irgendwo fehlt es einfach, leider.
Aber es war das typische Spitzenspiel, mehr oder weniger. Das Kotzbus nicht auf Teufel komm raus stürmt, war ja klar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss meine meinung zum monchichi echt überdenken :respekt: wat der heute geleistet hat.
beste war die kurve :eek: also man hat euch echt die kompletten 90min gehört :top:
hmm zum spiel. also das musste nicht sein. das war unser spiel.
endlich wieder schöner fussball :danke:
tore beide dumm gelaufen.
freu mich jetzt schon richtich auf pauli. die hauen wa ja mal richtich wech :zustimm:

Fahrenhorst hat mir gar nicht gut gefallen!

Die Mannschaft hat dennoch super gekämpft. War über 90min. aber sowas von spielerisch überlegen!

2Punkte verschenkt. Ist passiert. Abhacken! Weiter nach vorne schauen!

Hamma Support unserer Fans!!!

Schönes Spiel !

Viel Kampf ... Schoenes Tor von Bodzek
Schoenes spiel von wagner

naja Fahrenhorst mit schlechtem tag :(

EGAL DER PUNKT KANN ZUM AUFSTiEG SPÄTER GOLD WERT SEIN !!

:nunja: Ich hatte auf ein 1:1-Remis getippt ... :nunja:

Leider gab es heute zwei klare Stellungsfehler von Fahrenhorst, die beide zu Toren geführt haben. So etwas kommt selten vor, sollte aber dem Herrn zu denken und zu arbeiten geben. In HZ 1 hätten wir (mindestens) einen klaren Elfer bekommen müssen. Nun ja.

Bis auf 20 Minuten nach der Pause hat die Mannschaft gut gespielt und auch ordentlich gekämpft. Cottbus insgesamt sehr schwach, vor allem in HZ 1. Insofern hätte man heute gewinnen können, ja eigentlich: müssen.

Das Positive: Wagner mit sehr gutem Spiel, aber auch Dorge insgesamt gut, da oft in der Vorbereitung clever und präzise. Flanken von Tiffert und Bernd heute stark verbesserungswürdig, Ecken dagegen zunehmend besser. Gut zudem, dass Adam Bodzek getroffen hat und damit eine nicht allzu starke Leistung ausglich. Tiffert zwar immer aktiv, aber insgesamt zu wirkungslos. Zuweilen gute Vorstöße von einem stark verbesserten Veigneau. Caiuby noch ohne Bindung, aber das ist normal. Tara und Schlicke recht passabel.

Tolle Stimmung inner Bude - was zeigt, dass es belohnt wird, wenn sich die Jungs richtig reinhängen. Unterm Strich leider zwei verlorene Punkte, die man sich durch einen Sieg in Hamburg zurückholen sollte. Das Zeug dazu hat die Truppe jedenfalls - wenn individuelle Fehler nicht gleich wieder zu Gegentoren führen.

Beim 1:1 zu langsame Rückwärtsbewegung, sonst wär´s 0:2 ausgegangen.
Aber Super Spiel von euch. Glückwunsch, wir sehen uns in Cottbus wieder. Viel Erfolg bis dahin.

Ich sage nur
"Schön, wie geistlos die sich in Ihrem Forum über mich aufgeregt haben. Null Grhirn und die Admins sind nicht besser."

Mahlzeit,ich sag nur "begatte Deinen Dackel"
Ich kenn dich zwar net, aber datt reicht mir :D

Spielerisch TOP!
Moral TOP!
KAMPFGEIST TOP!

Aber die Abwehr hat alles versaut :D

Trotzdem ,lässt sich drauf aufbauen !

Auf geht's !!!

Leider gab es heute zwei klare Stellungsfehler von Fahrenhorst, die beide zu Toren geführt haben.

Seh ich was anders... Beim ersten Gegentor ganz klar von ihm einer,aber beim zweiten steht der Bernd einfach viel zu weit von seinem Gegenspieler weg... Fahrenhorst kann da nich mehr viel machen...

Ansonsten nen richtig starkes Spiel unserer Jungs!
Veigneau verbessert gegenüber seiner letzten Spiele! Bodzek nich auffällig,aber einige Angriffe von Cottbus im Keim erstickt... Tararache in manchen Pässen was unkonzentriert,aber sehr Zweikampfstark... Und der Wagner is momentan einfach ne coole Sau... Wat der läuft und sich rein hängt,is unfassbar...

Nach unten abgefallen is heute, mal wieder, Bernd... Der muss mal langsam wieder vernünftig spielen,sonst wird wohl Herr Adler bald zum Zug kommen... Hinten wackelig und nach vorne mit vielen Abspielfehlern... Von den Flanken will ich erst gar nich anfangen!

Fazit des Spiels ist wohl,das es ein sehr gutes war... Vorallem in der Offensive,in der Defensive müssen noch ein paar Löcher gestopft werden!
Aber die Mannschaft wurd zurecht gefeiert für dieses Spiel,nur jetzt heißt es nich ausruhen,sondern weiter machen... Und zwar nächsten Samstag auf St. Pauli!

Das war ein Fußballabend nach meinem Geschmack. Das ist der MSV, den ich immer sehen will. Engagiert, drangvoll nach vorne und mit hohem kämpferischem Einsatz.

Ok, das 2:2 ist für mich nach dem Spielverlauf immer noch ein Rätsel. Da drückt der MSV über 85 Minuten und dominiert das Spiel und die machen aus nix 2 Dinger. Unfassbar. An der Abwehr muss dringend gearbeitet werden und Gefahrenhorst hat seinem Namen heute wirklich verdient. Besser mal Tiago reinnehmen. Das 1:2 darf so niemals fallen, einfach unmöglich. Hat aber meinen Spass an diesem Spiel und an unserem Team nicht getrübt.

Ganz schwach der Schiri. Einen Elfer hätte er geben müssen und nur 2 Minuten Nachspielzeit nach geführlten 45 Minuten Liegezeit der Cottbuser ist schon eine Frechheit. Was für eine Sissitruppe, diese Cottbuser. Lagen nur auffem Platz rum.

Super Buden von uns. Den Wagner erkennt man ja gar nicht mehr wieder. Bester Mann heute auf dem Platz.

Weiter auf diesem Weg Jungs und ihr seid oben mit dabei, ganz klar. Und mal ein Riesenkompliment an die gesamte Kurve. Das war heute Dauersupport erster Sahne.

super gekämpft und zum glück noch das 2:2 gemacht. danke bodzek...
aber irgendwie fehlt was, der direkte zuch zum tor. wie ich es im stadion gesehen habe, immer das fummel spielchen als wären die gegner im 16ner hütchen :rolleyes: und wenn mal platz da is zum drauf zimmern, holt der tiffert da ne kulle aus den latschen hervor man man man :D die gegen tore muss ich mir in dsf nochma angucken. ich glaub wenn ich die in haut nah sehe, krieg ich mehr nen dicken hals :cool: die tore wurden ja fast über die tor linie gedrückt. so kam es mir vor. nichts desto trotz...

gute kämpferische leistung und weiter gehts. so will ich den msv sehn, nie aufgeben kein rückzug vollgas :zustimm:

Beim 1:1 zu langsame Rückwärtsbewegung, sonst wär´s 0:2 ausgegangen.
Aber Super Spiel von euch. Glückwunsch, wir sehen uns in Cottbus wieder. Viel Erfolg bis dahin.

vor dem 0-1 , muss es schon lang 2-0 fuer den MSV stehen, haben aber trotzdem ein gutes spiel der Zebras gesehen, die phasenweise die cottbuser an die wand gespielt haben .
@ DFB ,Schiedsrichter unbedingt nach einem guten Optiker schicken .

Im grossen und ganzen zufrieden .... mit der Leistung und ergebniss

Also erstmal Glückwunsch an Cottbus an einen absolut unverdienten Punkt.

Fahrenhorst soll gleich sein mit Brenner? LOL!
Fahrenhorst raus!

Zum Spiel:
Duisburg klar überlegen, 2 Punkte liegen lassen.

Grad wieder da!

zum Spiel:

1 HZ: Fußball vom feinsten großteils, es fehlte einfach nur der Torerfolg, dann ging Cottbus mit der ersten Offensivaktion kurz vorm Halbzeitpfiff mehr als unverdient in Front, jedoch liess man mit dem Ausgleichstreffer nicht lange auf sich warten und mit dem Halbzeitpfiff quasi der Ausgleich

2 HZ: Spiel verflachte etwas, jedoch war Duisburg immernoch klar die dominierende Mannschaft und wieder gelang Cottbus wie aus dem Nichts der Führungstreffer. Diesmal musste man sich etwas länger in Rückstand präsentieren, ehe Bodzek 5 Minuten vor Schluss den Endstand schoss.

In den Schlussminuten gabs Dauerdruck von Duisburg und nur durch Glück konnte Cottbus dann einen Punkt über die Ziellinie retten.

Ich Frage mich wie man so bitter 2 Punkte liegen lassen kann? Cottbus hat überhaupt gar nichts zum Spiel beigetragen ausser dem Zeitschinden bei Führung, 2 Schüsse 2 Tore .

Über weite Strecken konnte sich aber unser Kombinationsfußball wirklich sehen lassen und macht Spass auf mehr, heute wurde man sehr unglücklich um den verdienten 3er gebracht.

Es gibt nur wenige Situationen, wo ich mir wünschen würde, in Deutschland zu sein. Als ich heute vor dem Rechner saß und mir den Livestream angesehen habe (ohne Aussetzer, auch dafür danke), war einer dieser Momente.
Ein MSV, wie in alten Zeiten an der Wedau, um jeden Ball gekämpft, niemals aufgegeben und zwischendurch noch richtig hochklassigen Fußball gespielt.
Die Moral ist absolut in Takt, danke für diese tollen 90 Minuten.
Auch wenn es am Ende leider nicht zum (hochverdienten) Sieg gereicht hat, ich hatte endlich wieder ein Gefühl von Stolz für dieses Team :msvschild:
Auch ganz hervorragend waren die Fans, 90 Minuten super Support, auch während der Rückstände. Dieses Spiel hätte eindeutig mehr Zuschauer im Stadion verdient gehabt, hatte einen Touch vom Burghausen-Spiel damals.
Das einzige (neben 2 verlorenen Punkte), was mich jetzt noch trübt, ist meine Freundin, die natürlich keinerlei Verständnis dafür hat, dass ich jetzt (4:15) noch ein paar Bierchen auf dieses geile Spiel trinken will :mad:
Wenn es so weiter geht mit dem Einsatz und der Leidenschaft, die Abwehr sich dazu noch festigt, dann bin ich sicher, dass wir eine tolle Saison erleben werden und die MSV-Arena wieder sowas wird, wie die alte Festung Wedau zu besten Zeiten. Und passend dazu hat man nach dem Spiel im Hintergrund die ganze Zeit Sirenen gehört, was war denn da los?
Auch sehr geil war Peter im Interview, da sind Emotionen drin und Herz dabei, ganz anders als bei Schlaftablette Bommer.

Danke MSV :schal:
Ich geh jetzt einen Saufen, auch auf die Gefahr hin, dass ich morgen Single bin :D

Endlich wieder Fußball im schönen Wedaustadion gucken. Mann, habe ich das vermisst :)

In den ersten 30 Minuten habe ich einen MSV gesehen, der in der zweiten Liga locker jede Mannschaft an die Wand spielen könnte. Von Cottbus kam ja gar nichts. Wir hingegen haben mit schönem, präzisem Kurzpassspiel, ansehnlichen Spieleröffnungen und einer sicheren Defensive überzeugt. Die Durchschlagskraft fehlte aber. Wir haben einfach zu viele "Wuseler" im Mittelfeld. Ein Yankov oder ein Tiffert sind Spieler, die den Ball von der Defensive in die Offensive treiben können. Es sind aber keinesfalls Spieler, die Nadelstiche setzen können. Vor allem ist Tiffert alles, aber KEIN Spielmacher. Tararache ist ein guter Abräumer, hat aber meines Erachtens nichts auf den Flügeln verloren.

Es kam wie es kommen musste. Cottbus wie man es kennt und hasst, macht aus der ersten Torchance schon ein Tor...total unverdient. Aber wenigstens ließen wir uns nicht beirren und mit einer schönen Kombination von Kouemaha und Wagner macht unser EM- Held den Ausgleich kurz vor der Pause. Schönheitsfehler hab ich mir gedacht. Alles andere als ein Heimsieg nach diesem Spielverlauf wäre eine Überraschung. Doch was macht mein MSV? Stellt in Hälfte Zwei das Fußballspielen komplett ein und wir liegen wieder zurück. Gefahrenhorst schaut nur zu. War der nichtmal Nationalspieler? Zum Glück hat uns Bodzeks Sonntagsschuss noch einen Punkt reingebracht.

Man darf ein Spiel, was man so lange klipp und klar dominiert nicht so einfach aus der Hand geben. Cottbus hat wirklich gar nichts gemacht. Zwei Torchancen, zwei Tore...fertig. Daran müssen wir auf jeden Fall arbeiten. Aber wenigstens sind wir immer noch ungeschlagen. Am enttäuschendsten heute fand ich aber die Zuschauerzahl. Erstes Heimspiel nach einem Sieg und nur 16.000 Zuschauer. Da hat Köln im Training sogar mehr :(

Was soll ich sagen. :fluch: Komm gerade aus´m Stadion. 2 Punkte verschenkt. Spiel auf ein Tor. Kann nur sagen:

Danke Walter!!! Redet vorm Spiel noch vom Aufstieg und von der Klasse Mannschaft... hätten wir auch wenn...
du nicht versucht hättest die 375000 für Brenzka zu drücken :huhu:

Fahrenhorst ist 1:1 Ersatz für Brenner??? Der war schon in Frankfurt bescheiden und heute nur einen Hauch besser...:mecker:

Bis der Brenzka erreicht hat , wird der Traum vom Aufstieg schonfast ausgeträumt sein... :( auch wenn ich es nicht hoffe...

denn für mich war Cottbus Topfavorit für den Aufstieg und nach der Leistung heute...:zustimm:

Schade. 3 Punkte wären Verdient gewesen. Kotbus macht aus 2 chancen 2 Tore.

Aber 2 mal zurückgekommen und gas gegeben. So will ich das sehen! :cool:

Danke Walter!!! Redet vorm Spiel noch vom Aufstieg und von der Klasse Mannschaft... hätten wir auch wenn...
du nicht versucht hättest die 375000 für Brenzka zu drücken :huhu:
Inzwischen darf hier jeder Mist geposted werden. Davon ab, dass Brenner mehr gekostet hätte (+Gehalt + Beraterbonus), haben wir vorne nicht die Tore gemacht....

Cottbus effektiv...2 mal vorne ... 2 Tore....

Stimmung ok.... Schneemann zu oft auffen Zaun ;)

Ganz ganz starker MSV heute! So kanns weiter gehen.
Aber Cottbus :lol: das war der unverdienteste Punkt den hier je eine Mannschaft mitgenommen hat. Bis auf Treten und heulend auf dem Boden liegen konnten die ja NICHTS :eek:

Naja in Pauli gibts ein 3er!
Auf gehts MSV

wir haben ein klasse spiel der Zebras gesehen , und auch wenn der Fahrenhorst nicht immer gut ausgesehen hat, werden wir 100% noch viel spass an seinem spiel haben. Haette fast heute sein erstes Pflichtspieltor fuer den MSV gemacht , bei aller Kritik sollte man die guten Aktionen nicht ausser Acht lassen

Komme auch gerade wieder, gutes Spiel von unseren Zebras hat mir echt gut gefallen. Naja die beiden Tore wie aus dem Nichts, aber zum Glück haben wir ja einen Wagner der uns wieder in die Spur schießt, super Junge ich denk mal das der sich hier unsterblich macht^^.

Support: war auch geil, nur was mir immer auffällt ist, das wir in der ersten Halbzeit so viele verschiede Schlachtrufe haben und in HBZ 2. kommt dann immer nur noch ein oder zwei, aber sonst super^^. Der Typ hinter mir immer nimm die scheiß Fahne runter :D, dann soll er sich doch wo anders hinstellen ;).

Schade 2 Punkte verschenkt aber die holen wir uns noch wieder.

Achja, immer dann wenn ich im umgebauten Wedaustadion bin haben wir nicht verloren ;)

O-ton Wagner grad auf DSF: Ich bin Duisburger und fühle mich wohl hier, also wieso sollte ich wechseln...
Aber er hat sich auch so angehört, als wolle er nächste Saison Bundesliga spielen. Am liebsten in Duisburg, aber wenn wir nicht aufsteigen... Na ja, ich würde sagen, dann ist er weg.
Wie ich letzte Woche geschrieben habe: Alles dran setzen, mit ihm zu verlängern. Sollte er gehen, dann wenigstens nicht ablösefrei...

Klasse Leistung, da gibt es in meinen Augen rein gar nichts zu meckern bis auf die Chancenverwertung !

SO möchte ich die Jungs immer sehen, PN hat denen Leben eingehaucht, auch wenns zweimal denkbar schlecht läuft, zweimal trotzdem gegen gehalten und noch ausgeglichen, wann hats das zuletzt gegeben, dazu noch mit über weite Phasen des Spiels sehr, sehr ansehnlichen Offensivfußball - einfach klasse, weiter so !!!!

Zu Fahrenhorst sehe ich das ähnlich wie PN bei dem ersten Tor war das kein Stellungsfehler, sondern solche Situationen entstehen einfach manchmal, die sind kaum verteidigbar,....das 2. tor würde ich - wenn überhaupt - eher Korze ankreiden, wenn Fahrenhorst da anders rangeht ist auch gleich 11er,.....

P.S. wie kann Kouemaha aus 2 Metern am Tor vorbeiköpfen :confused: Das war schwerer als den reinzumachen :D :D :D

Inzwischen darf hier jeder Mist geposted werden. Davon ab, dass Brenner mehr gekostet hätte (+Gehalt + Beraterbonus), haben wir vorne nicht die Tore gemacht....

Cottbus effektiv...2 mal vorne ... 2 Tore....

Stimmung ok.... Schneemann zu oft auffen Zaun ;)

Hätten wir heute den Brenner anstatt den Fahrenhorst in der Abwehr gehabt... hätten wir mindestend einen weniger bekommen.

Also atme mal locker durch die Hose, nä. :D

Zurück
Oben