Alles nach dem Cottbusspiel

Yankov WoW !!!!!

Der Junge ist eine bereicherung !!!! Top der Typ !!!


Wagner ich liebe dich !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Spiel das Lust auf mehr machte, in der ersten Halbzeit ein super Spiel der Mannschaft, die Jungs waren bissig, haben gefightet und ... und ... machen die Bude einfach nicht. Den Gesetzen des Fußballs folgedens kassieren wir quasi erwartungsgemäß das 0:1. Aber die Jungs haben sich nicht hängen lassen und nach dem Kouemaha, feines Auge bewiesen hat und auf Wagner abgelegt hat, so dass folgerichtig der Ausgleich fiel. Wat der Stark sich da zusammen gepfiffen hat, dat, wüsst ich aber mal gerne.

Die zweite Halbzeit war irendwie nickelig, aber unsere Zebras versuchten ins Spiel zukommen, doch nach einem weiteren Fehler von Fahrenhorst fällt das 1:2. Dann war erstmal für ein paar Minuten die Luft raus. Ich hatte zeitweilig das Gefühl, dass das heute nix mehr wird, doch dann stellten wir uns noch mal auf die Hinterbeine und erarbeiteten uns Chancen. Und dann legt der Wagner den ersten Ball in diesem Spiel ab und dann mach Bodze dieses super Tor!

Jetzt dem Fahrenhorst das Stellungspiel wieder bei bringen, und dem Wagner mal sagen,das er auch mal abgeben darf,da hat er ein, zwei mal den besser postierten Mitspieler übersehen.

Überraschend gut fand ich heute Tara, der wirkt bei weitem nicht mehr so lustlos wie die letzten zwei Jahre, ob der Pedda dem da Feuer unterm Arsch gemacht hat?

Jetzt nach Hamburg. Pauli rocken!
 
Zum Spiel wurde eigentlich alles geschrieben, dem ist nichts hinzuzufügen. Mein persönliches Highlight war das 1:1 durch Wagner. Ein schneller und genauer Abwurf von Starke (endlich hat er mal mitgedacht), ein zweikampfstarker Kouemaha, der sich nicht nur durchsetzt, sondern auch noch die Übersicht bewahrt, und ein Wagner, dem ich die Kaltschnäuzigkeit nie zugetraut hätte, ein solches Tor zu erzielen. So macht der MSV Spaß.
 
Leider nur ein Punkt. Meiner meinung nach zu wenig für ein Spiel gegen solch einen Gegner. Cottbus hatte eigentlich nichts entgegenzusetzen.
Zwei saudumme Tore brachten jedoch die Cottbuser 2x in Führung, was so nicht passieren darf. Das erste Tor geht auf die Kappe von Starke. Das zweite ganz klar ein fehler von Fahrenhorst, der aber ansonsten wie ich finde doch ein ganz gutes Spiel gemacht hat. Wenig gefallen haben mir dagegen die verpennten 35 Min. der zweiten Halbzeiit. Wo eigentlich fast nichts mehr zusammenlief bei unseren Zebras. Erst mit der Einwechslung von Caiuby kam wieder richtig Fahrt auf. Der hat mir richtig gut gefallen. Vieleicht doch der richtige Ersatz für Makiadi.
Trotz der Fehler die heute gemacht wurden, sehe ich aber doch etwas positives. Vor einem Jahr hätten wir nach zweimaligem Rückstand das Spiel verloren. Also weitermachen, sich nicht zurückfallen lassen und in Pauli wieder das Spiel 90 Min. bestimmen.
 
Endlich mal ein Spiel was ich live sehen konnte...in einer 60er Kneipe :rolleyes:
Man, ist 60 eine tolle Mannschaft, Verein und religion...:lol::fluch:

Fuer mich unsere schwarze Perle der beste Mann..gerannt, gelaufen, gespielt, vorgelegt ! Bin voll der Fan geworden, der schiesst nicht jedes Spiel ein Tor, aber 15 macht er trotzdem, und wenn er nicht trifft, aergert er den Gegner trotzdem zu Tode !

Schwachpunkt ist erkannt worden..unser Brzenska Ersatz..haette auch Held werden koennen, aber da steht ja einer auf der Linie. Wollen mal hoffen, dass sich sie Innenverteidigung noch einspielt ! Nicht jede Mannschaft macht aus 2 Torschuessen 2 Tore, respektive aus 2 mal die Mittellinie ueberschreiten, aber man muss es ja auch nicht provozieren...:D

Wagner..er hat den Lauf ! Und er hat unser Lied gesungen im Ausland..was noch viel wichtiger ist- Man hab ich den....aber getz isser geiler Typ !
Tu' mal 3 Jahresvertrag !

Erstaunlich war..ich meinte Gefuehlsregungen erkannt zu haben bei Tara...ich will mich nicht weit aus dem Fenster legen, aber ich glaube, er ist doch kein Zombie ! :eek:;)
 
zum spiel sind wir uns glaube ich hier die meisten einig...2pkt liehen gelassen aber dennoch sehr gut zebras gesehn:zustimm:....leidenschaft,kampf und auch spielerisch sehr gut...einzig die chancenauswertung:cool:...naja das wird noch:huhu:...dieses team hat aufjedenfall das zeug aufzusteigen...zu sandro wagner: junge du bist genial:) nicht nur top drauf zur zeit sondern auch voll duisburger wie man gerade im dsf auf die frage wie es mit einem wechsel nach brügge aussieht hören konnte...o ton wagner:ich bin duisburger und ich fühle mich hier wohl....auserdem sagte er das er in die 1liga will und das am liebsten mit dem msv..mach weiter so junge und der rest der manschaft auch(ausgenommen fahrenhorst)man war der schlecht,.....
an alle fans im stadion affengeiler supoort heute;)
 
Beim zweiten Tor kann Fahrenhorst nichts machen. Der Kopfball von außen war das Problem und den konnte der kleine Kotze einfach nicht verhindern.

Beim ersten Tor lief Fahrenhorst allerdings rum wie Falschgeld.

Ansonsten gibts immer was zu meckern, aber das schenke ich mir aufgrund des Klassespiels. Und diejenigen die meinen, dass Cottbus nichts gezeigt hätte, denen muss ich sagen, dass nur wenige Vereine dem Druck der Duisburger heute so stand gehalten hätten. Die haben prima verteidigt und clever und schnell nach vorne gespielt.

Aber schön auch die Vorlage und das überlegte Tor von Bodzek. Klasse gemacht !
 
Zum Spiel wurd eigentlich schon alles gesagt.

Aber mal ne Frage nebenher. Warum spielen wir jetzt immer (gegen Brügge genauso) in der ersten HZ auf unsere Kurve? Ansich ja eigentlich egal, aber ich schätz mal, dass wenn wir in der 2ten HZ auf unsere Kurve gespielt hätten, die Cottbusser zum Schluß noch viel mehr geschwommen wären.
Also wenn ich der Gegner wäre, und ich in der 89. Minute nurnoch Druck von vorne bekommen und hinter mir wärn 10.000 Bekloppte die da ein gesangliches Feuerwerk nach dem anderen zünden, würd ich vllt. den ein oder anderen Fehler mehr produzieren.
Vorallem motiviert sowas doch auch unsere Leute. Wenn die in den letzten paar Minuten noch auf sone Wand zurennen dürfen.
 
Schönes Spiel nur mit dem falschen Ende. Aber unabhängig vom Ergebnis macht die Mannschaft Spaß. Habe schon lange nicht mehr so eine spielfreudige Mannschaft gesehn. Zum Fahrenhorst mal was. Am ersten Gegentor sicherlich mit schuld aber beim zweiten kann der nichts machen. Der Jula hat den Bal richtig gut abgeschirmt.
 
Kann mir mal bitte jemand vorrechnen wie man in beiden Halbzeiten jeweils nur 2 Minuten nachspielen lassen kann? Laut Liga Total hätten wir auch einen Elfer kriegen müssen. Ganz "stark" DFB.

Die erste Halbzeit drückend überlegen, da hätte man auf jedenfall in Führung gehen müssen. Wir haben aus unserer Überlegenheit einfach zu wenig gemacht und daran muss man arbeiten. Fehlenden Einsatz und Wille kann man der Truppe absolut nicht vorwerfen.

Bis zum zweiten Gegentor die Mannschaft weiter engagiert und den Gegner in ihrer eigenen Hälfte einbetoniert. Fahrenhorst leider mit grottiger Leistung, woraus dann das zweite Gegentor resultiert. Starke hätt bei dem hohen Ball vielleicht auch raus gehen können, ist aber Ansichtssache.

Nach dem Gegentor gab es einen Bruch im Spiel. Die Jungs waren verunsichert und es gelang nicht mehr viel. Doch nach ca. 15 Minuten fing sich die Mannschaft wieder und hat mehr an den Ausgleich geglaubt als ich. Die Truppe hat sich den Ausgleich erspielt und erkämpft, Hut ab.
Was ich da heut sehen durfte war feines schnelles Kombinationsspiel, wobei man dem Gegner in allen Belangen überlegen war.

Ein Lob geht noch an die Medizinabteilung der Ostdeutschen. So viele Wunderheilungen hat Jesus in seinem ganzen Leben nicht geschafft.
Ein Spieler wie Jula gehört vom Platz getreten. Wer den Fair Play Gedanken derartig ausnutzt, dem gehört mal gezeigt wo der Hammer hängt. Jula verliert den Ball, windet sich auf dem Boden, als wäre ihm gerade das Bein komplett weggerissen, Gegenzug von uns, Tremmel fängt den Ball ab, Jula steht auf und spielt weiter, als wäre nichts gewesen. Ganz linker Hund, schon fast ****** Niveau.
 
Man war das nen Spiel bin richtig fertig :D
Tolle Moral bewiesen trotz klarer Überlegenheit und zweimaligem Rückstand immer nochmal wiedergekommen und das mehr als verdiente Remis geschafft. Das hatte sich die Elf auch wirklich verdient nach der klasse Vorstellung. Teilweise hatte das Spiel in der ersten Halbzeit ein Tempo und Leidenschaft...man man man nicht schlecht.
Die 16000 sind wohl nächste mal wieder da, ach was sag ich geht ja gegen Düsseldorf. Die haben sicher schon die Hosen voll.

Edit:
Denke auf den Gefahrenhorst sollte man hier jetzt nicht so sehr einprügeln, das wieder der Pedda schon übernehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stark Deutschlands Nummer Eins hab ich letztens im Fernsehn gehoert? Is klar. Dem gehoert der Hals abgeschl.... Absolut laecherlich.
Zig Beispiele fuer absolute Inkompetenz. Unbeschreiblich. Fuer und gegen Duisburg! Lag aber auch an dem Linien-Mongo von 12 Jahren auf der Gegentribuene. Die muessen ja in der zweiten Liga getestet werden... Hauptsache alle reden davon, dass alles professioneller wird...
Aber wir muessen die Dinger auch machen. Egal, ab nach Pauli. Da die Revanche klarmachen fuer letzte Saison.
 
Gutes Spiel unserer Jungs!!!
Bis auf die Chancenverwertung, die beiden Gegentore und die schwache Phase nach Wiederanpfiff alles relativ gut gewesen, hat Spaß gemacht, zuzuschauen und vor allen Dingen in der 1.Halbzeit.
Support war auch recht gut, kann man absolut nicht beklagen, meine Stimmbänder umso mehr.

:D :D :D

Mfg ReCCy
 
Die 16000 sind wohl nächste mal wieder da, ach was sag ich geht ja gegen Düsseldorf. Die haben sicher schon die Hosen voll.

Wenn die erst mal die ganzen Fahnen sehen....alle raus....stand da gut lesbar in der Gästekurve!!!!

Edit:
Denke auf den Gefahrenhorst

:brüller:

Negativ. kein 3 Punkte...Brenzka verkauft
Positiv: Super Stimmung, Geile Bude von Bodzek....immer wieder Bodzek...hat mir auch sonst gut gefallen und zweimal zurück gekommen.

Hatten die Cotzbusser eigentlich gesoffen, so oft wie die hingefallen sind?
 
Einfach nur schön-bis auf das Ergebnis, wobei-, selten eine einheligere, positive Meinung im meckerfreudigen Block M gehört.
Geniale Leistung von der ersten bis zur letzten Minute, "Gras gefressen", Lauffreude, Spielkunst, Abschluss leider unglücklich, dämliche Netze eingefangen.
Ich habe einen überragenden Olli Veigneau gesehen, einen aufstrebenden Adam Bodzek, einen wunderbaren, sehr selbstsicheren Sandro Wagner-Herr Hübner, langsam mal bitte über Verlängern nachdenken!-, einen guten Dorsch, mit leichten, lieben Errinerungen an den guten, alten Baschi, "Alfred E. Yankov Neumann" kommt langsam (geile Hosenmode,:D), aber sicher usw.
Haben das Spiel mehr als beherrscht, leider ohne entsprechendes Resultat; Cottbus kann vor Glück-die wollen wieder aufsteigen?!-gar nicht in den Schlaf kommen!
Klasse Leistung, die nach dem Spiel entsprechend gewürdigt wurde.
Wir werden nächste Woche den Kiez rocken: vor, während und nach dem Spiel!
Ich freu mich drauf!
 
P.S.: neuer Trikot-Sponsor-Schriftzug gefällt mir gut. Dezent, aussagekräftig mit regionalem Bezug. Die Ruhr kann mich mal, der Pott erst recht! :D
Hat der Walter, in rezessiven Zeiten, mal wieder alles richtig gemacht! :p
 
Irgendwie hat mich heute sehr vieles an den ersten Spieltag der letzten Saison erinnert.

Damals 2:2 gegen Rostock. Rostock hat mega unverdient nen Punkt mitgenommen. Duisburg sehr spielstark. Kaum einer hat sich am ersten Spieltag über die 2 verlorenen Punkte geärgert.

Leider blieb dieses Spiel eines der besten Vorstellungen in der Saison.

Diesmal haben die anderen aus dem Osten unverdient ein 2:2 mitgenommen...

Hoffen wir mal, dass es nicht wieder ähnlich ablaufen wird! ;)
 
Meine Güte der MSV hat die FCE´s ja zeitweise richtig an die Wand gespielt. Cottbus macht aber aus den wenigen Chancen 2 Tore und Duisburg gerät zweimal in Rückstand. Es spricht aber für den MSV, dass sie zweimal wieder zurück kommen und zumindest den Ausgleich erziehlen. Mein Lieblingsspieler Sahan wurde leider nicht eingewechselt, aber ich hoffe das wird noch...
Beim nächsten Heimspiel sollten wir trotz des blöden Termins am Montag, die 20.000er Grenze knacken :box:
 
Beim nächsten Heimspiel sollten wir trotz des blöden Termins am Montag, die 20.000er Grenze knacken :box:

Da zitier ich mal lustig mit: werden mal locker 25.000 bis 28.000, je nachdem, wie hungrig die Landeshauptstädter sind.
Freu mich drauf, wird 'ne schöne Kulisse, und die Heckenpenner müssen/dürfen mal richtiges Bier trinken! :bier: :D
 
Meine Güte der MSV hat die FCE´s ja zeitweise richtig an die Wand gespielt.
aber es hat nicht gereicht fürn sieg!
Cottbus macht aber aus den wenigen Chancen 2 Tore und Duisburg gerät zweimal in Rückstand.
als auswärtsmannschaft alles richtig gemacht
Es spricht aber für den MSV, dass sie zweimal wieder zurück kommen und zumindest den Ausgleich erziehlen.
ein klares unendschieden.

so meine worte um freitag ok jetzt ham wa samstag! Abwehr käse herr fahrenhorst total neben der rolle. unser sturm sandro wieder top! unsern schwatten D.K. abermals ein schatten seiner selbst. ich würde gerne mal wissen wie es von anfang an mit sandro und kai uwe aussieht
 
Wie sagte nach dem Spiel ein mir sehr nahe stehender Mensch? Statt Fahrenhorst hätten wir auch einen Sack Reis in die Abwehr stellen können....

Ich gebe ja zu, das ist nicht grad nett, aber birgt ein Körnchen Wahrheit.
Ansonsten hatte ich an der Mannschaft heute meinen Spaß - Wagner fand ich schon im Spiel 1A, noch besser dann im Interview. Ich hoffe, er meint auch, was er gesagt hat - hätte ich was zu sagen, würde ich den Vertrag vorzeitig verlängern. Aber ich hab ja nix zu sagen - nur Bilder. Gute Nacht!
 
Leider hat am Ende nicht zum hochverdienten Sieg gereicht.
Bin mir aber sicher das diese 11 uns noch VIEL Spaß bereiten wird

Nochmal ein großes Lob an Sandro... wieder absolut TOP
ein Tor geschossen, eines vorbereitet... weiter so

Darüberhinaus muss ich uns Fans noch richtig loben- teilweise gigantische Stimmung im Stadion
 
Klasse Spiel ! Sauber gekämpft - Wagner überragend ! So will ich das sehen... In dieser Verfassung brauchen wir uns vor niemanden in Liga 2 verstecken ! Cottbus erschreckend schwach.
 
Wir haben schon den selben kleinen (etwas dicken) Spieler gesehen, der nicht gut gespielt hat un zu Recht früh ausgewechselt wurde? ^^

Selbst wenn er sehr gut gespielt hätte, wäre er nach 60 Minuten runter gegangen,;) ist im Aufbau und ich glaube wir werden noch viel Spaß mit ihm haben.:) Wenn er Verletzungs frei bleibt.
 
Cottbus lieferte das erwartete/befürchtete Schweinespiel bei uns ab. Jetzt mit Brenner können die das noch professioneller aufziehen. Schon arm, was sie sich - wohl wegen ihrer begrenzten Möglichkeiten- mit dieser elendigen Zeitschinderei wieder geleistet haben. (Zuhause sehen sie dann wieder entsprechend alt aus. Deswegen bin ich guten Mutes, dass wir den Spieß da umdrehen). Umso erfreulicher, dass wir ein Spiel, das wir unter ähnlichen Voraussetzungen in der 1. BL 0:1 verloren, heute noch rausgerissen haben.
In der Abwehr gibt es noch viel zu tun. Dort haben wir den Lausitzern letzlich einen völlig unverdienten Punkt erlaubt.
Wagner ist nach der EM nicht wiederzuerkennen. Heute schoss er nicht nur ein tolles Tor, sondern bereitete auch super vor. Ihn werden wir nur im Aufstiegsfall halten.
 
Der Bessere gewinnt.....

Der Bessere gewinnt....

leider nicht immer!

Super Spiel, das Lust auf mehr macht und ein bißchen Hoffnung bringt, eine vernünftige Saison zu spielen!

Leider ist die Defensive und da speziell (Ge)Fahrenhorst nicht sehr Sattelfest, da muß noch viel bis sehr viel gearbeitet werden!

Tiffert und Yankov Bombenstark, immer agil, immer auf der Höhe!

Bodzek und Tararache solide und unauffällig!

Wagner und Kouemaha entwickeln sich zu einem echten Sturmduett, welches sich hervorragend ergänzt!

Starke an beiden Toren Schuld- und Machtlos!

Da der Krieg erst nach der letzten Schlacht vorbei ist und es noch viele Baustellen beim MSV gibt, möchte ich noch keine Prognose in Bezug auf den Saisonverlauf wagen!
 
Alles wie beim ersten Heimspiel der vergangenen Saison. Ein Ostclub "schmarotzt" sich einen Punkt an der Wedau. Entschuldigung, aber anders kann man es nicht bezeichnen. Die Bundesliga atmet auf und wir haben sie jetzt am Hals.

Wenn ich an den nicht gegebenen Elfmeter (Foul an Wagner) und die riesigen Torchancen (Fahrenhorsts Kopfball auf der Linie geklärt, Pfostentreffer, Kouemahas 110%ige) denke, kann man mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein.

Die Gäste kamen weite Strecken des Spiels nicht über die Mittellinie. Der MSV spielte Fußball, begeisterte die Fans und kämpfe wie besessen. Das wollen wir sehen.

Also alles wie vor Jahresfrist beim 2-2 gegen Rostock? Die Hoffnung auf mehr Konstanz ist durchaus berechtigt, denn wir haben mittlerweile einen gestandenen Trainer an der Seitenauslinie.

Wagners Formkurve zeigte übrigens schon vor der EM nach oben. Das wird hier manchmal vergessen. Zu Saisonende zeigte er sehr starke Spiele, u.a. in Lautern und war in Duisburg längst nicht mehr in der Kritik. Gestern forderte er stets und ständig den Ball, spielte Fußball wie ein Verrückter, ackerte in den Zweikämpfen.

Dass Yankov riesige Anlagen mitbringt, dürfte jeder sehen. Dass dort noch die Spielpraxis fehlt, aber auch. Die Kugel klebt an seinem Fuß, seine Ideen -einfach toll. Allerdings auch bei ihm noch viel Luft nach oben. Seine Flanken nicht gut. Flanken der gesamten Mannschaft durchwachsen. Auch die Freistöße ungefährlich.

Bodzek blühte in der Sommerpause auf und machte folgerichtig ein gutes Spiel -nach hinten hin. In der Offensive mit Akzenten und einem ganz starken Tor. Hätte man ihm gar nicht zugetraut. Der Adam entwickelt sich unter Neururer vortrefflich.

Tiffert mit großem Herz auf dem Platz. Es gelang nicht alles, aber ein gutes Spiel. Weiter so Tiffi.

Die Abwehr noch zu anfällig. Aber das ist das, was ich in der Sommerpause gesagt habe und was manche mir nicht glauben wollten:

Die IV Brzenska und Schlicke war eingespielt. Das ist erstmal ein großer Vorteil. Das hätte man nicht sprengen dürfen. Auch wenn Fahrenhrost genauso stark wie Brzenska ist, brauchen Schlicke und Fahrenhorst erstmal noch einige Spiele, um zu einem Bollwerk zu werden. Diesen Eingewöhnungsprozeß hätte ich mir erspart und alles unternommen, Brzenska zu halten, auch wenn er gestern nicht immer überragend aussah.

Aber lasst Fahrenhorst in Ruhe. Das waren drei durchwachsene, aber nicht schlechte Spiele von ihm. Es ist völlig normal, dass ein neuer IV erstmal ein paar Spiele braucht. Er hatte auch seine starken Szenen und kann -wie man sah- mit seiner Kopfstärke auch vorne zu einer Waffe werden.

Freuen wir uns, dass wir gestern den einen Punkt mehr als verdient geholt und ein tolles Fußballspiel gesehen haben.

Wenn sich die Mannschaft jeden Spieltag derartig auf dem Platz zerreißt -siehe Veigenau und Co.- wird man oben mitspielen. Denn fußballerisches Potential ist ohnehin vorhanden.

Diese Mannschaft hat gestern einfach nur Spaß gemacht und begeistert!

Weiter so!
 
Ein Ostclub "schmarotzt" sich einen Punkt an der Wedau. Entschuldigung, aber anders kann man es nicht bezeichnen.
Mir ist schleierhaft, was das zur Sache tut, wo der Club herkommt. Wenn man siegen will, muss man Tore schießen, und den Schuh müssen sich die Zebras selber anziehen. Die Sache hätte schon nach 20 Miuten klar sein können, wenn der MSV so eine Chancenverwertung gehabt hätte die die Lausitzer.


Das Geilste am ganzen Spiel war für mich eindeutig dem Wollitz sein Gesicht beim 1:1... :brüller:



P.S.: Gibts eigentlich wieder eine Abstimmung für den Spieler des Tages?
 
Auch wenn drei Punkte verdient gewesen wären, kann man doch auch mit einem Punkt gut leben, vor allem, weil die Mannschaft gezeigt hat, dass sie gut mitspielen kann, wenn die jez noch ein bischen stärker im Abschluss werden, dann ist doch einiges drin in der saison!
 
Wo liegt dein Problem? Cottbus liegt nunmal im Osten Deutschlands.
Mein Problem liegt darin, dass man meint, das extra hervorheben zu müssen. In dem Sinne ist das für mich dann auch nicht wertfrei. Wenn der Gegner Düsseldorf geheiße hätte, hätte auch niemand explizit von einem Westclub oder bei St.Pauli von einem Nordclub gesprochen.
 
Mein Problem liegt darin, dass man meint, das extra hervorheben zu müssen. In dem Sinne ist das für mich dann auch nicht wertfrei. Wenn der Gegner Düsseldorf geheiße hätte, hätte auch niemand explizit von einem Westclub oder bei St.Pauli von einem Nordclub gesprochen.

Stimmt ! Für mich ist das auch nicht wertfrei... Wer hier mit "Ruhrpott Kanacken"
rumpöbelt, darf bei "Ostclub" und "schmarotzen" auch nicht zimperlich sein. Dat is Fußball und keine Kirchenchorveranstaltung.
 
Mein Problem liegt darin, dass man meint, das extra hervorheben zu müssen.

Da kommen irgendwelche Leute, die nicht wirklich lange und intensiv etwas mit dem Fußball und dem MSV zu tun haben mit dem erhobenen Zeigefinger. :D Bewerb Dich doch als Mod, dann kannste das böse Schimpfwort "Ostclub" ggf. unterbinden. So kann ich das nicht ernst nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben