St. Pauli Fan stürzt in die Tiefe

  • Ersteller Ersteller DrabAngel
  • Erstellt am Erstellt am
Tschuligt, aber nach eigentlich besseren Mitteilungen besteht laut Polizei Aachen momentan doch noch Lebensgefahr !!
Also nochmals geschockte Anteilnahme und die besten Genesungswünsche nach St Pauli .
Ich denke am Samstag wird dort das Spiel zur Nebensache werden würde mir dort eine geeignete Fanaktion wünschen auch wenn ich nicht dort sein kann.
 
Ich denke am Samstag wird dort das Spiel zur Nebensache werden würde mir dort eine geeignete Fanaktion wünschen auch wenn ich nicht dort sein kann.

Ich zünde auch ne Kerze für den Mann an.

Das Spiel ist deswegen aber absolut nicht egal. Das wüsste ich wohl.

Müssen wir die Saison schon jetzt wegwerfen, den Sport einstellen, weil jemand - bei allem respekt - sehr gewagt durchs Stadion turnt? :rolleyes:

Ich bin nur ein doofer langweiliger Spießer, aber ich würde mich solche Kletterpartien im Leben nicht trauen und halte mich von Abgründen fern.

Dennoch wird nun eine Riesensicherheitsdebatte losbrechen - Wahlkampf, Sommerloch - weil da jemand alle Vorsicht hat fahren lassen.

Wenn man sich immer ausmalt, was passieren könnte landet man schnell in der Klappsmühle.

Ich weiß wovon ich rede, ich hab 2 kleine Kinder.

Dennoch wird das Spiel nicht zur Nebensache. Niemals. :mad:
 
Dennoch wird nun eine Riesensicherheitsdebatte losbrechen - Wahlkampf, Sommerloch - weil da jemand alle Vorsicht hat fahren lassen.
Das wird niemals passieren da es doch nur ein Pauli Fan war und es in Aachen passiert ist.
Wäre das jetzt in München einem Bayer Fan passiert oder nen Schlacker ,dann würde es wohl so geschehen wie von dir oben geschrieben.
Aber da es nur ein Pauli Fan war, (aus Mediensicht )wird in 2 Tagen davon keiner mehr spechen.


Von mir auch Gute Beserung!!!
 
St. Pauli: Unfall eines Fans
Tivoli-Premiere überschattet – Fan liegt noch im Koma
18. August 2009, 14:20 Uhr

Ein Fan des FC St. Pauli ist in Aachen von einer einer Brüstung gestürzt und wurde mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Viele Fans des FC St. Pauli begleiten das Team zu Auswärtsspielen.


Tief bedrückt sind die Spieler des FC St. Pauli vom 5:0-Kantersieg bei Alemannia Aachen zurückgekehrt. Der schwere Unfall eines Fans überschattete am Montagabend die Eröffnung im neuen Tivoli.

Weiterlesen : http://www.abendblatt.de/sport/fuss...ere-ueberschattet-Fan-liegt-noch-im-Koma.html
 
Ich bin nur ein doofer langweiliger Spießer, aber ich würde mich solche Kletterpartien im Leben nicht trauen und halte mich von Abgründen fern.


Also wenn der MSV gewinnt, dann turn ich auch auf allen Sachen rum...
Je nach Spiel...;)
Und ich mein, ich habe auch meine Narbe von K´Lautern Spiel, die mich beinahe meinen Finger gekostet hätte...

Und nach Hamburg, gute Besserung!!!
Da nimmt der Satz, Till i die, eine ganz andere Bedeutung...
 
Da denke ich an damals wo der BVB Fan vor dem Spiel ums Leben kam,hoffentlich passiert das den FC St.Pauli Fan nicht.:(
Gute Besserung nach Sankt Pauli.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier auf dem Bild ist zu sehen, wie der Typ auf der Stange gesessen hat.
Also bei aller liebe, ich kenne das zu gut selber vom auswärtsfahren, und wieviel Alk man da so vernichtet, aber ich glaube ich würde mich nocht nichtmal nüchtern dahin setzen, geschweigen den wenn ich was getrunken habe.

Wünsche ihm aber trotzdem eine gute Besserrung.

http://www.an-online.de/fm/197/rrn_170809_tivoli008.jpg
 
Was ne logische Schlussfolgerung. D.h. ich darf nie wieder nen Link anklicken, weil dahinter so nen Bild steckt? Oder direkt Generalverdacht gegen Bild?

In diesem Fall: Was für ein Foto hast du erwartet?? Ein Privatfoto des Betroffenen (illegal aus einem Sozialen Netzwerk besorgt)? Oder ein Familienfoto oder ähnliches? Solche dürfen nicht veröffentlicht werden! Die einzigen Bilder, die von dem Fan veröffenlticht werden dürfen, sind die Bilder aus dem STadion, da man hier mit Eintritt alle Rechte an seinem eigenen Bild abtritt. Und du glaubst doch nicht im Ernst, dass die ein Bild zeigen, wo der Typ fröhlich am Bierstand Schlange steht?!

Ganz davon abgesehen:
Generalverdacht gg Bild? Ja.
 
Wieso sollte ein Fussball-Spiel zur Nebensache werden, nur weil sich nen besoffener Auswärtsfan offenbar - ohne fremde Schuld - zu sehr über die "Reeling" begeben hat?

Natürlich hoffe ich auch, das er schnell wieder gesund wird. Und er hatte offenbar sehr viel Glück.

Er hatte nen großen Schutzengel.

Aber für das was passiert ist, ist er selber Schuld.
 
Von mir auch gute besserung an den kollegen fan und hoffe das er wieder bald in stadion ist :hertha:
 
Meine besten Wünsche gehen nach Hamburg :hertha:

Ich fühle mit, auch wenn es zumindest ein Stück weit Selbstverschulden ist :(

Trotzdem bleibt die Gesundheit das grösste Gut was wir haben !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei allem Respekt, es tut mir für den Jungen leid,
aber es kann niemand von mir, oder von uns verlangen, das wir da jetzt nen Trauerspiel abliefern, sowie von uns fans, als auch von der manschaft.
Es gilt, alles zu geben am Samstag um die 3 Points mit nach Hause zu nehmen.
Mehr interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht in diesem Sinne.

Aber dennoch gute besserung....
 
Moin

bin noch ziemlich geschockt (war gestern in Aachen dabei) und mag daher gar nicht viel sagen - einfach nur mal DANKE für eure Anteilnahme und die vielen guten Wünsche, die ihr hier und in unserem Fanforum hinterlassen habt.

Momentan kann ich mir kaum vorstellen, schon in ein paar Tagen wieder im Stadion zu stehen und anzufeuern, als wäre nichts gewesen. Auch unsere Spieler sind ziemlich mitgenommen, nachdem unser Freund ihnen ja quasi vor die Füße gefallen ist. Aber seis drum - gerade jetzt ist für uns Zusammenrücken angesagt und da ist auch einer, der jetzt noch viel mehr Kraft braucht als wir; gerade für ihn müssen wir alles geben.

An diejenigen von euch Zebras, die Samstag zum Millerntor kommen: ich wünsch euch eine gute Fahrt und - you are welcome.

Traurige Grüße
 
Alle fordern immer eine "Freie Kurve" ohne grossartige Zäune, Plexiglasscheiben usw die das Fanleben in irgendeiner Art und Weise einschränken könnnten.
Diesi ist ja da der Fall. Eventuell könnte man über ein Fangnetz unterhalb des Blockes nachdenken. Aber sonst finde ich es ok.

Ich denke der Zaun in Aachen ist schon so konzipiert das man normalerweise nicht so leicht runter fallen kann. Wenn man jedoch wie ein Turner besoffen auf der Stange rumhampelt und drüber klettert muss man sich nicht wundern wenn man den Adler macht. :rolleyes:
 
Wisst ihr wat mich grade tierisch stört??? dass hier vermehrt der tobak ist, der typ is/war besoffen..WO bitte steht das bzw WER bitte von euch weiss das??? :huhu:
 
Hab bei nem Youtubevideo als Kommentar gelesen, das er nu gestorben sei?!

Weiß einer wat davon?

Ma Videotext etc gucken...

Hoffentlich nich !
 
Fragen wir mal anderes,
Wo ist den das sicherheitsglas ???
wie in unseren ecken .... ?
Das beantworte ich mal. An der Stelle, wo das passiert ist, war nicht der normale Stehbereich des Gästeblocks, sondern der Zugang in den Gästeblock. Links und rechts von der Stelle geht eine Treppe am Eingang vorbei in den eigentlichen Stehbereich. Der Pauli-Fan ist nach dem Spiel auf diese ca. 1,20m hohe Mauer geklettert und von dort aus dann gestürzt.
Das ist in etwa vergleichbar damit, dass bei uns jemand auf dem Oberrang auf die Mauer klettert und dann in den Unterrang stürzt. Da würde wohl kaum jemand fordern, auf die Mauer noch eine Glasscheibe draufzusetzen.
Ich war übrigens auch live da, hab den Sturz aber glücklicherweise nicht direkt mitbekommen. Aber ich konnte später die Stelle in Ruhe begutachten und bin der Überzeugung, dass bauseits alles in Ordnung ist und dieser Unfall eine Verkettung unglücklicher Umstände ist (Siegestaumel, Feierlaune, vielleicht ein bißchen Alkohol, das Werbebanner, was die Gefahr vielleicht ein wenig verschleiert hat...).
Ich wünsche dem Opfer alles erdenklich Gute, auf dass er seine Mannschaft schon bald wieder nach vorne schreien kann.
 
Hierzu auch mal eine Randbemerkung:

Nachdem die einschlägige Gossenpresse es mal wieder nicht unterlassen konnte, nicht oder nur unzureichend anonymisierte Bilder des blutenden Opfers der Öffentlichkeit vorzuwerfen, hat sich die Alemannia bemerkenswert verhalten. Zitat Bildblog

Beide Bilder sind inzwischen aus den Artikeln verschwunden, was unmittelbar mit dem zusammenhängen dürfte, was die "Aachener Nachrichten" gestern schrieben:

Die Alemannia stellt der Familie [des Mannes] nach Angaben von Pressesprecher Thorsten Pracht "einen renommierten Hamburger Medienanwalt" auf Vereinskosten zur Verfügung, der zunächst auf Unterlassung der Veröffentlichung der Bilder des gestürzten Mannes klagen soll, die im Internetauftritt von zwei Boulevardzeitungen zu sehen sind.
 
Das beantworte ich mal. An der Stelle, wo das passiert ist, war nicht der normale Stehbereich des Gästeblocks, sondern der Zugang in den Gästeblock. Links und rechts von der Stelle geht eine Treppe am Eingang vorbei in den eigentlichen Stehbereich. Der Pauli-Fan ist nach dem Spiel auf diese ca. 1,20m hohe Mauer geklettert und von dort aus dann gestürzt.
Das ist in etwa vergleichbar damit, dass bei uns jemand auf dem Oberrang auf die Mauer klettert und dann in den Unterrang stürzt.


Erst mal danke für deine Schilderung aber mal erlich ... da gehöhrt ein Glas hin obs nun da war oder nicht ...

das sieht hier doch schon Extrem Gefählich aus ....

http://www.youtube.com/watch?v=T3yUSj9CKGA
Und bei uns ist da Glas !!!
 
Moin Zebras,

eine Bitte an euch:

Vor dem Spiel am Samstag planen wir ein besonders YNWA mit Schalparade für unseren Kumpel Mini.
Meinetwegen sowas wie ein Gebet auf unsere Art, wenn man so will - war uns einfach ein Bedürfnis, was zu machen, ein Zeichen zu setzen und zu versuchen, so laut zu brüllen, dass man uns bis ins Aachener Klinikum hören kann.

Wir hoffen sehr, dass ihr diese Aktion respektieren werdet - eigentlich bin ich mir da auch ganz sicher, dass das für euch selbstverständlich ist :zustimm:

Solltet ihr Lust haben, euch daran zu beteiligen, wäre das natürlich eine besonders schöne Geste. Verlangen kann man das wohl nicht, muss jeder für sich entscheiden - wobei ich aber betonen möchte, dass es sich dabei nicht um einen Support für St.Pauli handelt, sondern einfach nur für einen Fußballfan, der gerade um sein Leben kämpft.

Danke und wir sehen uns Samstag :huhu:
 
Solltet ihr Lust haben, euch daran zu beteiligen, wäre das natürlich eine besonders schöne Geste. Verlangen kann man das wohl nicht, muss jeder für sich entscheiden - wobei ich aber betonen möchte, dass es sich dabei nicht um einen Support für St.Pauli handelt, sondern einfach nur für einen Fußballfan, der gerade um sein Leben kämpft.

Danke und wir sehen uns Samstag :huhu:

Man muß ja nicht mitsingen. Aber aus Respekt an euren Kumpel hoffe ich zumindest, dass nicht dagegen gesungen wird.
Das gebietet der Anstand denke ich.

Und mal ne andere Sache an unsere Moralapostel. Wer ist denn noch nicht besoffen irgendwo am Zaun gehangen oder auf Brüstungen rum geklettert? Böse Sache da.
Gute Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Duisburger sind immer äusserst fair wenns um solche sachen geht ...da wird schon untereinander für ruhe gesorgt (damals in bielefeld wenn ich mich nich irre) !! von daher schöne aktion für den jung und wird bestimmt schön rüberkommen!!!
 
Wäre eine total verwerfliche Haltung, wenn wir diese Aktion der Sankt- Pauli- Fans - die ich gut finde und erwartet hatte- in irgendeiner Form stören würden. Verhält sich ähnlich wie bei einer Gedenkminute, wobei der Kumpel in diesem Falle Gottlob noch lebt. Denke mal, in schlimmerem Falle hätten wir alle kaum Spaß an einem Fußballspiel gehabt.
Also, Herde, zeigt, dass wir keine Prolls sind. Wenn die braun-weißen Schal hochgehen, sollten die blau-weißen das zeitgleich auch tun!

Ansonsten natürlich Support bis zum Umfallen.
 
Zurück
Oben