Rote Karte Aktion [Bommer] - Review

J

JL88

Wir bieten den Fans des MSV Duisburg, die bereits durch die 'Rote Karte Aktion' auf sich und ihren Unmut aufmerksam machten, hiermit eine einmalige Plattform. Durch die Live-Sendung ergibt sich die Gelegenheit, dem Ex-Trainer Auge in Auge gegenüber zu stehen und seine Meinung zu äußern.

Das Thema der Sendung ist "Die Macht der Fans" und folgende Gäste werden in der Bar erwartet:

• Rudi Bommer
  • Frank Goosen
  • Thomas Strunz
  • ein MSV Fan
Weitere Informationen zur Sendung, finden Sie unter:

• www.dsf.de
  • www.11freunde-diebar.de
Karten gibts unter www.11freunde-diebar.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heimspiel - Der Fantalk mit digibet.tv Live

Sendetag:21.08.2009
Sendezeit:21:15 - 22:30 Uhr
Sendeart:Live Sendung

Das DSF gibt Fußballfans ihre Plattform: Zum ersten Mal erhalten Fußballanhänger im deutschen Fernsehen mit dem DSF Fan-Talk ein echtes Forum für Ihre Meinungen und Wünsche. Ausgewählte Fans diskutieren hier live und emotional ihre Themen der Woche. Neben dem aktuellen Bundesligageschehen liefern Streitthemen wie Anstoßzeiten, Aufteilung des Spieltags, Wegfall von Stehplätzen in Stadien, Ultras u.ä. die Grundlage für kontroverse Ansichten und heiße Wortgefechte. Die wechselnden Talk-Gäste bilden eine bunte Mischung aus Fan-Aktivisten, Schlachtenbummlern aus der Stehplatz-Kurve, prominenten Fußballfans und Vereinsfunktionären.
Quelle

Das meinte Bommer also mit "man sieht sich immer zwei Mal im Leben" :D

Wenn das die Sendung jetzt am Freitag ist, dann wird der Gast-Fan ja wohl schon feststehen, oder?

Das gibt nur Aerger...bin ich absolut fuer ! :D
Wuerde den Boomer schicken....der hat konkret passende Themen und Meinungen drauf...:ausheck:

DSF Fan-Talk - Heimspiel - Der Fantalk mit digibet.tv Live

Das Thema der Sendung ist "Die Macht der Fans" und folgende Gäste werden in der Bar erwartet:

* Rudi Bommer
* Frank Goosen
* Thomas Strunz
* ein MSV Fan

Gibt es diese Programm im Zebrastall, Marcus? Ich denke, dass wäre mir die Anfahrt wert.

DSF Fan-Talk - Heimspiel - Der Fantalk mit digibet.tv Live

* Rudi Bommer
* Frank Goosen
* Thomas Strunz
* ein MSV Fan

.

Strunz kann leider nicht.
Dafür kommt Stefan Schnoor.
Moderation übernimmt Lou Richter.

Also, dass Master Andi vorgeschlagen hat, fand ich schonmal gut.

Ja, Andi gibt schön Contra. Da müsste man sich keine Sorgen machen, dass alles weichgespült wird.

Aber am Besten fände ich immer noch, wenn sich die Initiatoren der Aktion "Rote Karte" NICHT für den Schmieren-Sender DSF zur Verfügung stellen, der diese Aktion damals zerrissen hat.

Pro Boykott gegenüber dem DSF. Mit denen wollen wir nicht reden und mit Rudi Bommer auch nicht. Nur meine Meinung.

Es wird so oft über das DSF gemeckert und dann rufen die "Spring" und wir springen? Pah!

Saubere schriftliche Absage an das DSF. Fertig.

Pro Boykott gegenüber dem DSF. Mit denen wollen wir nicht reden und mit Rudi Bommer auch nicht. Nur meine Meinung

Ich denke, es geht nicht darum mit Rudi Bommer zu reden, oder die Wogen mit dem DSF wieder zu glätten.

Es ist vielmehr eine Möglichkeit der (Fussball)-Welt mal unsere Sicht der Dinge zu schildern, ohne das man Angst haben muss, das die Medien sie verfälschen und sie falsch an die Öffentlichkeit rüberbringen.

Saubere schriftliche Absage an das DSF. Fertig.

Warum, wenn wir mal ne Möglichkeit haben unsere Meinung zu sagen.
Habe gerade mit der Dame telefoniert. Und genau das bzw. so wie du es geschildert hast soll es ebend nicht werden.
EWs soll tatsächlich der "Fan" gehört werden und die Sicht seiner Dinge klar gestellt werden. In dieser und in den folgenden Sendungen.
Hoffen wir mal :D

Ich denke, es geht nicht darum mit Rudi Bommer zu reden, oder die Wogen mit dem DSF wieder zu glätten.

Es ist vielmehr eine Möglichkeit der (Fussball)-Welt mal unsere Sicht der Dinge zu schildern, ohne das man Angst haben muss, das die Medien sie verfälschen und sie falsch an die Öffentlichkeit rüberbringen.

Das Problem ist nur das Medium:

Das DSF!

Wir sind uns hier fast alle einig, dass es sich um einen Schmieren-Sender handelt, dessen Lieblingskind nicht gerade der MSV und seine Fans sind.
Wenn man als Fanszene konsequent ist, lässt man sich von ihnen auch nicht einladen.

Du siehst die Chance, unsere Sicht der Dinge darzustellen. Ich sehe überhaupt keine Notwendigkeit für Rechtfertigungs- und Erklärungsversuche.

Als die Aktion durchgeführt wurde, wurde diese den Medien gegenüber angekündigt. Damals hat sich niemand dafür interessiert. Auch nachdem sie damals durchgeführt wurde, hat sich niemand mit den Fans in Verbindung gesetzt. Niemand hat sich für unsere Sichtweise interessiert. Alle waren sehr schnell darin, die Fans zu verurteilen.

Mittlerweile hat das DSF erkannt, dass man mit diesem Thema vielleicht Einschaltquote machen kann und wir sollen uns vor dem Karren spannen lassen? Diesmal zeigen sie Interesse an unsere Sicht der Dinge?

Mir können sie gestohlen bleiben! Ich würde es genau wie Thomas Strunz machen und absagen.

Die Aktion war 100%ig korrekt und bedarf keiner verspäteten medialen Plattform!

@ All

Wenn Ihr diese Sache mit dem DSF unterstützt, seid Ihr für mich nicht konsequent. S****** doch auf das DSF und den Medien-Termin. S****** auf die Publicity!

Das Problem ist nur das Medium:

Das DSF!

Mir können sie gestohlen bleiben! Ich würde es genau wie Thomas Strunz machen und absagen.

Die Aktion war 100%ig korrekt und bedarf keiner verspäteten medialen Plattform!

@ All

Wenn Ihr diese Sache mit dem DSF unterstützt, seid Ihr für mich nicht konsequent. S****** doch auf das DSF und den Medien-Termin. S****** auf die Publicity!

Sorry Sascha,

quatsch für mich.
Strunz hat für Freitag abgesagt. Kommt dafür aber kommende Woche.
Übrigens wie fandest Du die MSV Doku auf DSF vom Joscha Lienen?
Mal nicht immer alles so negativ sehen. Das gibt Falten im Gesicht. :D

Das DSF!

Wir sind uns hier fast alle einig, dass es sich um einen Schmieren-Sender handelt, dessen Lieblingskind nicht gerade der MSV und seine Fans sind.

Da hast Du sicher vollkommen recht, aber nenne mir mal einen Sender, bei dem das anders sind.

Fernsehen polarisiert und übertreibt sehr gerne um die Quoten zu steigern, aber ich bin ebenso davon überzeugt, das mindestens 2/3 von denen die hier gegen das DSF wettern, den Sender trotzdem schauen, sei es in den Zusammenfassungen oder wenn wir Montags ran müssen.

Ich stelle mich hier also bestimmt nicht hin und jubel den Sender wer weiss wie hoch, dafür habe ich all' die miesen Berichterstattungen gegen uns nicht vergessen, aber anderseits bietet er auch eine Möglichkeit im FreeTV unsere Spiele sehen zu können. Und jeder der sagt, er boykottiert das DSF, sollte sich wirklich einmal an die Nase fassen, ob der Sender auch wirklich niemals zuhause läuft.

Sorry Sascha,

quatsch für mich.
Strunz hat für Freitag abgesagt. Kommt dafür aber kommende Woche.
Übrigens wie fandest Du die MSV Doku auf DSF vom Joscha Lienen?
Mal nicht immer alles so negativ sehen. Das gibt Falten im Gesicht. :D

@Thomas

Sich zu verbiegen, sorgt auch für Falten.

Hat nix mit der MSV-Doku zu tun. Hierfür habe ich keinen aktiven Beitrag geleistet. Zumindest keinen Bewußten. :D

Viel Spaß beim großen Auftritt im DSF! Ich sag dazu nix mehr.

@ RB Kein Sender ist schlimmer das DSF. So und nu versucht nicht, mich länger zu überzeugen. Macht, was Ihr wollt.
Ich kann es nicht nachvollziehen und wenn schon ein solcher Termin stattfindet, hoffe ich nur, dass einer wie Andi
dort unsere Farben würdig vertritt.

Da ist man mal einen Tag nicht online...... :D

Also wie jetzt??? Nie wieder "SCHEISS DSF" im Stadion??? :panik::panik2::panik: :rolleyes:

Spaß beiseite... da es ne Livesendung ist, werde ich mir das mal antun und schauen wie es aussgeht... Wird sicher spannend :)

Für mich ist diese ganze Chose reine Anbiederei beim "gemeinen Fan", für dessen Belange sich das DSF sonst einen feuchten Kehricht interessiert. Immer wieder live zu hören, wenn "sachkundige" Kommentatoren bei Live-Spielen bestimmte Reaktionen des Publikums kommentieren - bar jeder Sachkenntnis, die ja auch nur vorhanden sein könnte, wenn sich jeder "DSF-Experte" eingehender mit dem Umfeld weniger Clubs beschäftigen würde. Genau DAS hätte nämlich seinerzeit die (aus Unkenntnis heraus) dämlichen Bemerkungen zur Rote-Karten-Aktion verhindert.

Das DSF soll lieber bei seinem "Coca-Cola-Superfan"(oder wie hieß das noch)-Kram bleiben, das ist in seiner Banalität wenigstens ehrlicher. Wohlgemerkt: Nichts gegen Fan-Meinungen im TV, aber bitte nicht bei diesem Sender ...

Wer aus der Herde auch immer doch dort auftritt: Starke Nerven & viel Glück. :)

Verstehe die Kritik nur zum Teil.

Immerhin kann sich das DSF doch nur ein Eigentor schießen.
Man muss doch sicherlich auch am DSF Kritik äußern und diesen Punkt mal ansprechen.
Wann bietet sich denn schonmal so eine Gelegenheit ;)
Bommer, DSF und MSV.
Ob das gut geht?

Ach, ich kann's kaum erwarten:D

Wenn die Sendung wirklich live ist, kann man da ganz viel draus machen. Nicht nur eine Rechtfertigung der Rote-Karte-Aktion, sondern auch Kritik am DSF für ihre absolut unreflektierte Berichterstattung.

Ich denke, der Super-Fan (;)), wer auch immer es jetzt sein wird, ist sich dessen bewusst, und ich hoffe, er kann es umsetzen.

Wenn die Sendung wirklich live ist, kann man da ganz viel draus machen. Nicht nur eine Rechtfertigung der Rote-Karte-Aktion, sondern auch Kritik am DSF für ihre absolut unreflektierte Berichterstattung.

Das wichtige dabei ist vor allen Dingen das vorher in einem öffentlichen Forum zu schreiben ... :rolleyes:

Beim DSF bin ich mir da nicht wirklich sicher Kasi...

Ich schau es mir auf jeden Fall an und bin gespannt.

Zurück
Oben