Rote Karte Aktion [Bommer] - Review

So, die junge Dame hat mich grade angerufen.
Die Redaktion hat nach Rücksprache mit Rudi Bommer beschlossen, dass ich dort morgen abend NICHT auftreten werde.
So bleibt dann letztlich nur hängen, dass Rudi Bommer beim DSF behaupten darf, ich hätte ihm beim Training Schläge angedroht und ich nicht die Möglichkeit bekomme, das mit ihm im Gespräch auszuräumen.
Das kotzt mich noch mehr an als die Absage an sich.
 
:( :( :(

Wenn die sich beim DSF jetzt schon von einem Gast genehmigen lassen müssen, wer so sonst noch eingeladen werden darf, dann sagt das doch schon einiges über den Stellenwert und der Objektivität der Sendung aus. Dann lieber so wie Old School schrieb....
 
Dann sollte vielleicht keiner hin gehen, ist auch ne schön Aussage...

Was heisst das denn jetzt. Geht jemand anderes hin? Findet das Ding denn weiterhin statt?
 
:( :( :(

Wenn die sich beim DSF jetzt schon von einem Gast genehmigen lassen müssen, wer so sonst noch eingeladen werden darf, dann sagt das doch schon einiges über den Stellenwert und der Objektivität der Sendung aus.

Klingt wie "nach der Pfeife tanzen lassen".

Nach der Absage gegenüber Andi kann ich nur nochmals sagen:

Seid Euch zu stolz für diese Nummer! Lasst Euch vom DSF nicht vorführen. Entweder er oder keiner.

Ich finde, unsere Fanszene macht sich landesweit lächerlich, wenn sie sonst gegen das DSF zu Recht wettert und dann dieses Spiel mitmacht. Hier zeigt sich wieder der wahre Charakter des DSF... Man, man, man... Wo kommen wir dahin, wenn in einer Diskussionsrunde der Diskussionspartner sein Gegenüber bestimmen kann? Entweder auf Augenhöhe oder gar nicht!

Offizielle Absage von uns an das DSF müsste jetzt kommen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So bleibt dann letztlich nur hängen, dass Rudi Bommer beim DSF behaupten darf, ich hätte ihm beim Training Schläge angedroht und ich nicht die Möglichkeit bekomme, das mit ihm im Gespräch auszuräumen.

Das sollte doch der letzte Fingerzeig für diejenigen sein, die den "positiven Menschen" Rudi Bommer so toll fanden:rolleyes: der typ geht sowas von gar nich, ich schäm mich dafür, den mal gefeiert zu haben :kotz:

Wie OS schrieb: Entweder Andi oder keiner!
 
Wer ist "uns"? U. U. sitzt/steht da halt ein anderer Mensch (z. B. einer von "Fans mit Herz").

O.K., es gibt kein "uns". Dennoch: Sich das bieten lassen? Soll man vll. eine Liste mit Namen einreichen, damit das DSF und Rudolf Bommer einen genehmen Diskussionspartner aussuchen können? Auch auf die Gefahr hin -die ich durchaus sehe (Fans mit "Herz"): Einer Kooperation mit dem DSF ist doch die Grundlage entzogen.
 
Die werden wohl irgendeinen Statisten finden, den sie dahin setzen können. Vermutlich überlegt die Vereinsführung schon fieberhaft, welchen Edelfan man nehmen könnte... :rolleyes:

Und diesen "Edelfan" können sie dann als Stimme der Fans verkaufen. Es erfolgt eine öffentliche Entschuldigung an Rudolf Bommer. Wir schauen dieser medialen Lügengeschichte zu. Na und? Wir kennen die Wahrheit und sind uns immerhin treu geblieben. Lügen und das DSF -wäre doch auch nichts Neues.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was kann der denn dann zur Roten Karte Aktion sagen?
Es kann doch nur um Leute gehen, die da unmittelbar beteiligt waren, oder?

Ist schon sooo lange her?

Damals - und wie heute z. T. immer noch - gibt es Menschen rund um den Fußball, die diese Aktion nicht so dolle fanden (Unfair, menschenverachtend etc. waren damals die Schlagwörter). Im vergangenen Spätsommer (Zeit bis zum RW Ahlen-Spiel) liefen überall (Trainingsgelände, Portal, Fan-Stammtisch, Fan-Abend, Stadion etc.) zahlreiche Diskussionen (Pro-Kontra) um die Person RB. Nach der Aktion wurde sogar in nationalen Medien, da diese visuell und akustisch unüberseh- bzw. hörbar war, über die Rote-Karte-Aktion berichtet. Immer noch wird es Menschen geben, die das Mitteilungsbedürfnis eines Großteils der im Stadion vertretenden Fans beim Spiel gegen RW Ahlen dem negativen Touch dieser Aktion unterordnen.
 
Ich weiß net , aba wieso setzen wir dann net nen anderen hin ,den wir als denkbar erachten?!

Wenn die da jetzt irgend nen Fan der vom MSV ausgesucht is ,hinsetzen dann machen wir uns ers recht lächerlich !

Das Umfeld meint doch dann , wat sind das denn für welche?! wat haben die denn geschickt?!

Ein bissel stille Postprinzip und schon is die ganze Fanszene ine Lächerlichkeit gezogen.
 
Für mich kämen neben Andi , ein OldSchool,GenerationBLue,RasenBallsport oder nen Jim<:D in Frage... fragt do ma nach denen an ;)
 
Na und? Wir kennen die Wahrheit und sind uns immerhin treu geblieben. Lügen und das DSF -wäre doch auch nichts Neues.
Das würde ich als eine vergebene Chance sehen. Mich hat es damals maßlos geärgert, dass nicht nur vom DSF, sondern von allen Seiten die Rote Karte-Aktion verrissen wurde. Jetzt gibt es die Möglichkeit, in einer Live Sendung alles klarzustellen. Und glaub mir, bei der Sprengkraft werden nicht nur einige interessierte Fans verschiedener Vereine, sondern auch die lokale Presse zusehen.
Und dann soll da jemand stehen, der sich vielleicht an die Wand argumentieren lässt oder von vornherein nicht zu 100% hinter der Aktion steht? Das würde allen Kritikern bestätigen, dass die Aktion "menschenverachtend" und "unfair" war. Und wahrscheinlich wäre dieses Bild der ungehobelten Masse, die sich gegen den netten Rudi gestellt hat, damit für immer manifestiert. Da geht es dann nicht mehr nur um die Wahrheit, die wir dann immerhin weiterhin kennen, sondern auch um Außendarstellung. Und das wäre eine Außendarstellung, bei der ich das Kotzen kriegen würde...
 
@ GOTStripes

DANKE DANKE DANKE !!!

Genau so sehe ich es auch...

Wir geben hier einen Elfmeter im Champions League Finale freiwillig her, wenn wir da keinen unserer Leute reinboxen.

Dieser Stolz(Oldschool) würde einiges kaputt machen , ich hab kein Bock das diese falsche Meinung im gesamten Umfeld so dann weitergetragen und behalten wird. Und wenn diese Sendung nur 5min geht... jeder soll danach sehen das es uns aufn Piss geht und das Bommer net mehr alle Tassen im Schrank hat.

@ Knight

War ja au eher Hypotetisch ;)
Es ging um die Rethorischen Fähigkeiten etc und nich ob die wollen.
 
Ich denke da Thomas schon TV-Erfahrung hat :D, nicht auf den Kopf gefallen ist und immerhin Vorstand der ZH ist, wäre er die richtige Besetzung...

Nichts wäre schlimmer, als wenn der Fanvertreter vom DSF in die "Asi-Schublade" geschoben werden würde...
 
Ich kann beide Fronten hier irgendwie verstehen, aber meines Erachtens lasse ich da lieber einen von uns stehen, als irgendsoeinen Modefan oder Statisten, der sich mit unseren Lorbeeren schmückt, oder nur Mist erzählt.

Ich werde da morgen vor Ort sein und weiss, das wir da gut vetreten sein werden! Macht Euch also keinen Kopp ;)
 
Das würde ich als eine vergebene Chance sehen. Mich hat es damals maßlos geärgert, dass nicht nur vom DSF, sondern von allen Seiten die Rote Karte-Aktion verrissen wurde. Jetzt gibt es die Möglichkeit, in einer Live Sendung alles klarzustellen. Und glaub mir, bei der Sprengkraft werden nicht nur einige interessierte Fans verschiedener Vereine, sondern auch die lokale Presse zusehen.
...

Vielleicht liegt es daran, dass ich das, was sich überregionale "Aussendarstellung" des MSV nennt, schon ein paar Jahre länger als Du "mitmache". Verrissen wurden wir schon immer. Mir ist unsere Aussendarstellung mittlerweile völlig egal. Es geht nur noch darum, vor sich selbst die Würde zu bewahren und nicht Teil dieser verlogenen Medienwelt zu werden.

Wobei wir ja nicht verschweigen dürfen, dass die Lokalmedien die Rote-Aktion unter dem Eindruck dessen, was unter einem anderen Trainer sportlich möglich wurde, mit einer Verzögerung von etwa 4, 5 Monaten plötzlich auch ganz anders, zumindest wohlwollender dargestellt haben. Bei dieser Späterkenntnis der Lokalmedien (Beispiele wurden im MSV-Portal oft genug dargelegt) könnte man es durchaus belassen und sich zufrieden zurücklehnen -frei nach dem Motto: Was schert uns das DSF?

Meine Wenigkeit hätte jegliche Kooperation mit dem DSF nicht begrüßt, aber mit einem bissigen Andi als Fanvertreter hätte ich leben können. Nun aber wurde dieser als nicht genehm abgelehnt, da gebietet es doch eigentlich der eigene Stolz, die Sache auch von "unserer" Seite offiziell abzusagen. Denn das DSF wird doch sicherlich schon längst auf anderen Wegen nach Fanstimmen suchen. Der Ausstrahlungstermin ist sehr bald.

Das Bild der Masse über die "ungeholbelte Fanmasse" -ach ja. Mich interessiert es nicht mehr. Der Popcorn-Zuschauer, der sich alles vorkauen lässt, wird niemals selbständig denken. Der wird niemals auf unserer Seite stehen. Wenn ich bei Länderspielén aktive Fans aus Frankfurt, Stuttgart etc. sehe, die Duisburg zu dieser Aktion beglückwünschen, reicht mir das als positive Außendarstellung. Die in Wahrheit ungehobelte Masse werden wir nie erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin derjenige, der da morgen in der Diskussionsrunde sitzt.
Und ich werde noch ein paar Gäste mitnehmen.
Und Sascha was Du Dir da zusammenschreibst ist echt humorvoll, ein wenig polemisch aber humorvoll :D
Klar ist DSF nicht mein lieblingssender. und wir hassen alle den Kommerzsender SKY und die böse Bildzeitung.
Aber mal ehrlich Sascha...
Wie oft bist Du im Stall und schaust Fussi über Sky?

Und es ist wirklich schade, dass Andi ausgeladen wurde.
Es wurde mir gerade telefonisch mitgeteilt.

Und noch etwas. Es stand schon vorher fest, dass ich in der Runde sitze.
Es wird für Andi keinen Ersatz geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Thomas macht das schon und ich habe keine Angst mehr, dass etwaige T-Home-Fanreporter-Fans sich die Knie aufrubbeln, weil sie vor Rudi rutschen......
 
Und noch etwas. Es stand schon vorher fest, dass ich in der Runde sitze.
Es wird für Andi keinen Ersatz geben.

Jetz mach ich mir in der tat keine Sorgen! bin gespannt wenn nich morgen abend von arbeit wieder komm, wie Bommer anfängt zu stottern, weil ihm nichts mehr einfällt:D

derduisburger schrieb:
Kann es dann einer Hochladen ?

überleg mal, wod as läuft, und wie das hier mit TV- Mitschnitten ist ;)
 
Wenn ich es recht überlege, dann geht es bei der "Roten-Karte-Aktion" u. a. auch darum, wie sehr ein Verein den Fan "instrumentalisiert" (auch wenn es sicherlich von Vielen nicht so betrachtet wird), um taktische Spiele zu spielen!

Das Fans sich beschweren (lautstark, mit Bannern, mit roten Karten gegen die gesamte sportliche Leitung - wenn ich mich recht entsinne) = vollkommen legitim und mehr als in Ordnung!

Wenn die von den Fans angemeldete Aktion von der Vereinsführung (also keinesfalls im Überraschungseffekt) in der Form genutzt wird, es sofort live auf die Großbildschirme zu projizieren, um dann zu behaupten, man sei ja vom Handeln der "ach-so-bösen-Fans" schwer enttäuscht und den "armen R.B." heuchlerisch bedauert, dann empfinde ich das persönlich als billig und schäbig!

Wohl gemerkt - nicht das Verhalten der Fans, sondern das der Vereinsführung!

Man hätte R.B. (ganz egal, wie man zu ihm stehen mag, seine persönliche Integrität lassen können; ihn schlicht kündigen sollen und es wäre gut gewesen! Passiert schließlich fast monatlich in der Liga - und kein Hahn (DSF oder wer auch immer) kräht danach!

Das sich hier einige als "Opfer" einer gelungenen Instrumentalisierung und Inszenierung noch selber feiern? :confused: Erstaunlich!
 
Insgesamt ne interessante Sache, aber muss das sein?

Da stellt RB sich wieder als Opfer hin und der achsogemeinse MSV-Fan wird kritisiert.

Kann der nicht einfach einsehen, dass er die Mannschaft nicht mehr erreicht hat und ihn die Fans rausgeschmissen haben, weil die Vereinsführung den richtigen Moment nach dem Abstieg verpasst hat. Wenn er sich nicht klar war, dass es irgendwann zu so einer Aktionen kommen würde, dann weiß ich auch nicht mehr... Hätte ja auch was gehabt, wenn er von selber gegangen wäre, aber dann hätte es keinen schönen bezahlten Urlaub gegeben...

Ich werd es mir aber auf jeden fall mal anschauen, könnte sicher spaßig werden.
 
Lasst uns nicht darüber streiten, was richtig und was falsch ist.
Morgen abend sind wir alle schlauer.

Und selbst wenn das morgen wirklich wider Erwartend in die Binsen geht, dann ist das so und wir haben es wenigstens probiert.

Fehler sind auch dazu da gemacht zu werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lassen wir uns überraschen.
Niemand wird sagen könne, wie das morgen für uns wird.
Allerdings denke ich, dass es kein verbaler Boxkampf wird.
Übrigens hat wohl auch jeder die Möglichkeit über Twitter usw. an der Diskussion teil zu nehmen bzw. Fragen zu stellen ;)
 
Wenn ich es recht überlege, dann geht es bei der "Roten-Karte-Aktion" u. a. auch darum, wie sehr ein Verein den Fan "instrumentalisiert" (auch wenn es sicherlich von Vielen nicht so betrachtet wird), um taktische Spiele zu spielen!

Das Fans sich beschweren (lautstark, mit Bannern, mit roten Karten gegen die gesamte sportliche Leitung - wenn ich mich recht entsinne) = vollkommen legitim und mehr als in Ordnung!

Vollkommen richtig, es ging eben nicht nur um Herrn Bommer! Wie erinnern uns aber auch, dass diejenigen, gegen die es AUCH ging, sich schön weggeduckt haben - und dann dem Trainer in ziemlich eleganter Manier den Stuhl vor die Tür setzten. Die Vereinsführung hat nämlich genau das gemacht, was die ahnungslosen Medien dann den Fans vorwarfen: sie hat einen Sündenbock für die gesamte miese Situation präsentiert und (viel zu spät) "geopfert".

Die morgige "Diskussion" dürfte das Ganze vermutlich nun noch einmal auf "den Fall Rudi Bommer" verengen, das ist ja abzusehen. Da wird dann von Menschlichkeit und Unmenschlichkeit im harten Geschäft gefaselt. Und die eigentlichen Hauptverantwortlichen lachen sich wieder ins Fäustchen, dass sie selbst nicht in die mediale Schusslinie geraten.
 
Kann mir mal jemand sagen,was der Andi mit dem Bommer gemacht hat?:D
Ich kann dir sagen wie diese Männerfreundschaft begonnen hat. :rolleyes: Wir waren nämlich damals die Initiatoren des ersten im TV gezeigten Bommer Raus Banners. Allerdings mussten wir das Plakat damit es auch gut zu sehen war hochstrecken, so dass hauptsächlich Andi der hinter uns saß im TV zu sehen war. :D Daraus ist meine ich dann auch die "50-Leute die Bommer Raus rufen"-Story erfunden worden. Ach ja und dann war da ja noch die Trainingseinheit am Tag nach dem Spiel, wo der Bommer den Andi erkannt hat. :D:D:D
 
Läuft das denn da? Weiss der Marcus das, hab noch keine positive Antwort gefunden


Ich bitte dich, als ob Marcus sich das entgehen lässt..einfach hinfahren und zusammen angucken...;)

Thomas?
Bring den RB doch ein T-shirt/Andenken von der Aktion mit... :D
Er soll mal nicht auf hohen Niveau rumheulen, immerhin kann er sagen dass er eine eigene Choreo gewidmet bekommen hat..Dass können nicht viele sagen :)
Zu der auslade Aktion, ziemlich feige Kiste...:rolleyes:
 
Also, ich möcht doch ganz gern meinen Senf dazu geben.
Als damals die "Rote Karte aktion" gestartet wurde und sie dann am Spieltag gegen RW-Ahlen durchgeführt wurde, waren die Sätze des DSF nich, " Wir zeigen Rudi Bommer die Rote Karte, eine etwas geschmacklose und undefinierbare Aktion der Fans.

Ich sag euch mal was.

Jeder hat seine eigene Meinung, was auch gut so ist.
Aber wer mir ins Gesicht rotzt, den guck ich mim Allerwertesten doch nicht mehr an.
Der MSV und seine Fans sind gerade vom DSF in ganz ganz weiter Ferne, was das positive Belangen rund um den MSV anbetrifft. Ich schaue mir ab und zu noch die DSF-Sendung "Hattrick" an.
Und man kann statistisch behaupten, das jedes 2te Spiel vom DSF schlecht geredet wird. Die Fans sind fernab vom MSV, der MSV hat sowieso keine Fans und soweiter und sofort.
Ich will garnicht weiter reden, weil ich soviel garnicht essen könnte, wie ich kotzen muss. Ich werde mir diesen S.c.h.e.i.s.s nicht antun..
 
Hab mir das alles jetzt durchgelesen....und ich kann es gar nicht abwarten!!!!

Von mir aus könnte die Sendung sofort starten :D


Aber mal was anderes. Das ist ja dann die 2te Sendung. Kann man die erste Sendung irgendwo im Internet oder beim DSF im Archiv sehen ??? Hab zwar gerade gesucht wie ein verrückter, aber nix gefunden..vielleicht war ich auch heute nur zu lange in der Sonne:o:o:o
 
Zurück
Oben