Alles vor dem Spiel gegen Fort.Düsseldorf

Wie geht das Spiel aus?

• Sieg

Stimmen: 455 84.6%
  • Niederlage

Stimmen: 37 6.9%
  • Punkteteilung

Stimmen: 46 8.6%

• Umfrageteilnehmer
    538
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffe, die beiden Flüstertütenträger geben wieder alles, wie sonst auch und dann werden wir ja sehen wer lauter ist.....

Das muß denen am Montag so um die Ohren schallen das Terste und Ruri vor lauter schreck aus´m Korb fallen.:)

Nachdem ich jetzt ca 10 Seiten bei denen gelesen hab, hoffe ich doch mal das unsere Jungs die mit 3:0 vom Platz fegen und wir die Schicki Mickis aus unserem Stadion singen. Woll´n doch mal sehen wer hier der Herr im Haus ist.

... in unsere Arena (hoffentlich)

Und wenn du daraus jetzt noch unser Stadion machst, kriegste von mir noch ein :danke:

Also langsam aber sicher platzt mir die Hutschnur :D

Was hier einige vom Stappel lassen ist echt der Wahnsinn, da wird ja gegen Düsseldorf gepöpelt wie es nur geht. Ihr sprecht von Modefans? Das ich nicht lache. Ihr habt aber schon mitbekommen das wir gut 10 jahre im Niemandsland waren? Das wir dennoch immer mit den besten Zuschauerschnitt der Liga hatten?

Unser Zuschauerschnitt hat sich von der Oberliga von 6.xxx bis letztes Jahr stetig gesteigert, 8.xxx, 10.xxx, 12.xxx bis hin zur letzten Saison 14,8xx! Zur Erinnerung für euch: Euer Zuschauerschnitt lag bei 14.0xx!

Ihr erzählt hier alle einen von früher und damals und blendet die Gegenwart ein wenig sehr aus, kann das sein? Wir haben in den letzten 5 jahren jede Stadt unsicher gemacht und das in großen Massen, egal wo, egal wann, egal wie weit. Die Zeiten der "Zuschauergespenst" Fortuna haben sich nun mal geändert und das nicht erst die letzten 2 jahre. Düsseldorf ist euch Fantechnisch eh vorraus, das werden euch auch andere Szenen gerne bestätigen, hier hat sich nun mal einiges Entwickelt und das in der schlechtesten Phase des Vereins in den letzten 20-30 jahren, das sollte man respektieren.

50.000 Fans beim Aufstiegsspiel - und ihr glaubt wirklich es waren nur 10-15.000 richtige Fortunen? Also ich kann es niemanden übel nehmen die letzten 10 jahre kaum zur Fortuna gegangen zu sein, so ist das nun mal in der Oberliga bzw. 3. Liga - und es ist ja noch so, als hätten wir nicht auch Spiele gehabt wo über 20.000 Zuschauer waren in den letzten 3-4 jahren. Wer beim Aufstiegsspiel dabei war, wird festgestellt haben, dass mind. 30.000 Fortuna-Utensilien trugen, es sind Fortunen, vorallem ältere, welche mit dem Erfolg wiederkommen und so ist es bei jedem Verein in Deutschland (sprechen wir von wirklichen Modefans wenn man in die 2.Liga aufsteigt? Früher gab es sowas nur bei Meisterschaften etc. :D)

Ich zitier euch aber mal gern selbst was ich so von Duisburgern hier (in eurem Forum) gefunden habe die auf Spielen der Fortuna waren... ich blende die Autoren mal aus, möchte ja hier niemanden erblösen ;)

Zur Stimmung muss ich sagen, Hut ab, das war 1. Sahne. Sowas habe ich in Duisburg leider noch nicht erlebt

Nee, war schon sehr laut. Beeindruckend war vor allem, dass nicht nur die Südtribüne gesungen hat, sondern die gesamte Gegengerade. Teilweise stand dort der Unterrang dauerhaft.

Dort waren 50.000 Fans die sich egal ob Nord, Süd, Ost oder Haupttribühne die Seele aus dem Leib geschriehen haben.

Aber es ist echt traurig mit anzusehen, dass dort wirklich jeder verkackte Fan von Anfang an seinen Arsch hochhebt -> steht und Schreit.

Nur soetwas gab und gibt es hier leider dennoch nicht, damit ist weniger der Aufstieg sondern das verhalten, der gesamten Zuschauer gemeint.

Super Stimmung während des gesamten Spiels, was sich nach dem Schlußpfiff abspielte bedarf keiner weiteren Worte ... selbst mich als "neutralen" Zuschauer hat es immer wieder umgehauen ... Gänsehaut pur !

und so weiter und so weiter...

Wie auch immer, ich würde es jedenfalls begrüßen wenn hier nicht weiter so dick gegen Düsseldorf getreten wird - der Schuß könnte auch nach hinten losgehen und das wäre sicherlich nicht das erste mal

Grüße nach Duisburg

ich würde es jedenfalls begrüßen wenn hier nicht weiter so dick gegen Düsseldorf getreten wird

Und ich würde es begrüßen, wenn du deinen Blödsinn im Fortuna-Forum postest. Menschenskinners, wir mischen uns bei euch doch auch nicht ein und hier muss man inzwischen in jedem 5. Post euer "Hach-wat-sind-wir-toll"-Gelaber ertragen...

Wir sehen uns am Montag...

Und ich würde es begrüßen, wenn du deinen Blödsinn im Fortuna-Forum postest. Menschenskinners, wir mischen uns bei euch doch auch nicht ein und hier muss man inzwischen in jedem 5. Post euer "Hach-wat-sind-wir-toll"-Gelaber ertragen...

Wir sehen uns am Montag...

Wenn hier keine Gästefans gewünscht sind, dann würde ich mich über einen großen Banner auf der Hauptseite mit dem Vermerk freuen... ich denke mal so lange sich jeder zu benehmen weiß, sollte es kein Problem sein. Bei euren Kommentaren allerdings kein Wunder das sich hier auch die Gegenseite bemerkbar macht um einige mal aufzuklären... ;)

Ich gehe davon aus, das leute ausm 95forum mitlesen.

Also um mal einiges aufzulisten ausm 95forum.:

1. Die haben null Ahnung von Teams aus dem Profifussball. Denen sind die Karten zu teuer.Fast ....14 Seiten dreht es sich um die "22euro" Oberrangtickets.

2. Wat meinen die eigentlich, was die sind? Weil die ne "Kö" haben, wo sich der größte Teil Düsseldorf eh nichts kaufen kann, weil er dazu das nötige Kleingeld besitzt.

3. Wat wollen die eigentlich? Reden über hässlige Stadtteile und " Lieber Wuppertal als Duisburg". Wenn ich mir Stadtteile wie D-Flingern angucke, brauch ich nicht über andere Städte reden.

4. Da reden einige von" Wenn die nich genug Stehplätze haben, soll der Hellmich welche bauen, der ist doch Bauunternehmer".
Ja sia, weil die Fortuna einmal in 30 Jahren bei uns gastiert, wird mal eben ein bisschen ungebaut???:kopfkratz::kopfkratz:

5. Die könn mich mal so dermaßen am A**** lecken, die sollen froh sein, wenn´se Montag-Abend um 23uhr wieder zuhause sind.
Von mir aus können sie auch direkt weg bleiben.

6. Das Wedaustadion ist und wird niemals aus der Hand gegeben, egal wer gastiert. Und wenn ich mir manche Post aus deren Forum rauslese, " wir müssen die Arena zu einer Rot-Weißen Wand machen, würde ich gerne lachen, wenn nicht gewisse Ordnungsdienste im Stadion ihren Teil dazu beitragen würden, es zuzulassen.

Alles in allem,

die können uns mal kreuzweise, die werden sich Montag schon umgucken.

Da werden meiner meinung nach auch keine 10.000 erscheinen.
Ich gehe mal von 5-6000 aus, wo es wahrscheinlich nach mehr aussieht, als es sein wird.

PS: Die Rechtschreibung der 95 Fans lässt zu wünschen übrig.
Selbst hier schaffen se et nicht.
Beste Grüße ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben in den letzten 5 jahren jede Stadt unsicher gemacht und das in großen Massen, egal wo, egal wann, egal wie weit. Die Zeiten der "Zuschauergespenst" Fortuna haben sich nun mal geändert und das nicht erst die letzten 2 jahre.

Dann lasst den Worten doch bitte Taten sprechen und kommt nächsten Montag mit einigen Leuten vorbei. Ich für meinen Teil freue mich auf endlich mal wieder volle Derbys. Allein immer nur RWO wird irgendwann langweilig, und hier in der Gegend war es in der letzten Saison immer recht wenig, es sind ja nur noch weite Strecken, auch für die Gästefans die hier sonst hin gekommen sind.

Also, bis Montag :huhu:

Bist du denn nicht mehr im RWO Forum angemeldet, du Troll ? :D

Ich bin so ziemlich überall angemeldet. Nur bei den ehemaligen Drittligisten à la D'dorf nicht. War mir irgendwie zu schnöde.

Aber alles in allem freue ich mich auf die Fortuna in der zweiten Liga. Immerhin besser als Hoppenheim, VW und Bayer in der ersten oder Audi und Paderborn in der zweiten Liga.

Hauptsache, die drei Punkte bleiben an der Wedau! :cool:

Scheint doch ein sehr Emotional-Geladenes Spiel zu werden. Das ist eine schöne Sache, ich brauche nur hier zu lesen und rege mich tierisch über die D-Dorfer auf.
Ich lese gerne, wie die sich selbst hochjubeln und bin gespannt wieviel am ende dabei rum kommt. ich bin gespannt, ob ich die Superfans sehe und höre. ich bin gespannt auf den Super-Mop vor dem wir alle Angst haben und vor dem ja mindestens einer von uns Laufen geht. Ja, ich will mir das alles anschauen und lachen werde ich dann nach dem Spiel ;-)

An die D-Dorfer. Ihr redet zu viel davon, was Ihr für tolle Fans habt, daß man es euch nicht abkauft, schon gemerkt?

Irgendwer fragte doch, ob die letzten 10 oder 15 jahre von Düsseldorf nicht mitbekommen haben... Die Antwort ist ja, auch wenn es euch schwer fällt aber hier interessiert sich tatsächlich keiner für euch ;-)

Irgendwer fragte doch, ob die letzten 10 oder 15 jahre von Düsseldorf nicht mitbekommen haben... Die Antwort ist ja, auch wenn es euch schwer fällt aber hier interessiert sich tatsächlich keiner für euch ;-)

Dito :D

Naja, da wir Essen bereits Fantechnisch weit hinter uns gelassen haben, bin ich auf die 2 Spiele gegen euch sehr gespannt...

Wie sich hier einige Zebras über die Düsseldorfer aufregen nur um sich einen Satz später aufs gleiche Niveau zu begeben.

Wenn mich hier kein Fan eines anderen Vereins provoziert oder sich nur zum Stunk machen anmeldet, freue ich mich über jeden der auf eine Diskussion aus ist die auf Argumentation und gegenseitigem Respekt basiert. Alle anderen ignoriere ich. :kaffee:

Und Platz für Emotionen findet sich auch immer ohne das Niveau unter den Teppich zu kehren.

Naja, da wir Essen bereits Fantechnisch weit hinter uns gelassen haben, bin ich auf die 2 Spiele gegen euch sehr gespannt...

Sitzt du eigentlich gerade wild onanierend vorm Rechner oder wie?
Soviel Selbstverliebtheit ist schon schwer zu ertragen. Und wenn du schreibst, ob hier Gästefans nicht gerne gesehen sind, gebe ich dir mal folgende Antwort:
doch durchaus! Aber nur, wenn sie auch wirklich eine Debatte führen, d.h. über Aufstellung, Chancen, Spielverlauf etc. diskutieren und nicht nur Selbstbeweihräucherung betreiben.

Rein Sportlich gibt es ja nicht mehr viel zu sagen. Wir sind Favourit, und geht das Spiel in die Hose haben wir, gemessen an unseren Zielen, einen klassischen Fehlstart.

Ich verstehe nur nicht, wieso sich diese Dummdörfer über unsere Stadt lustig machen. Das regt mich wirklich auf. :fluch: Sehen einen Fernsehbericht über Marxloh und schon meinen sie, sie hätten Ahnung.
Meine Schwägerin wohnte lange in Dummdorf. Bilk, Oberbilk, Rath und noch so ein vergessener Stadtteil hießen ihre Stationen. Jeder Umzug kam mir so vor, als ob sie von Marxloh nach Marxloh und nach Marxloh zieht.

Was erlauben sich Dummdorf?

Sitzt du eigentlich gerade wild onanierend vorm Rechner oder wie?
Soviel Selbstverliebtheit ist schon schwer zu ertragen. Und wenn du schreibst, ob hier Gästefans nicht gerne gesehen sind, gebe ich dir mal folgende Antwort:
doch durchaus! Aber nur, wenn sie auch wirklich eine Debatte führen, d.h. über Aufstellung, Chancen, Spielverlauf etc. diskutieren und nicht nur Selbstbeweihräucherung betreiben.

Also da hier zu 60% nur über uns Düsseldorfer ausgelassen wurde, schieße ich natürlich mit den gleichen Mitteln zurück, so ist das nun mal ;)

Aber ja, über das sportliche wird hier ja auch diskutiert, insofern man "wir knallen die weg" oder "die haben hier nichts zu melden" so verstehen kann

Ok, ich beteilige mich gern an die Diskussion: Ihr seid der klare Favorit, wir knallen euch dennoch weg... zufrieden? Mensch mensch, für uns ist nen Punkt ein gefühlter Sieg, mehr gibt es nicht zu sagen ;)

Aber ja, über das sportliche wird hier ja auch diskutiert, insofern man "wir knallen die weg" oder "die haben hier nichts zu melden" so verstehen kann

Wenns doch so ist... Können wir ja auch nichts für! Aber im ernst, hast du jemals ein Fußballforum erlebt, wo du dich 7 Tage vorm Spiel anmeldest und mit Wattebäuschen beworfen wirst?

Also da hier zu 60% nur über uns Düsseldorfer ausgelassen wurde, schieße ich natürlich mit den gleichen Mitteln zurück, so ist das nun mal ;)

Na klar, und angemeldet hast Du Dich hier, weil Du eigentlich sportlich, fair und sachlich mit den Duisburgern, von denen Du eine hohe Meinung hast, diskutieren möchtest. :rolleyes:

Wenns doch so ist... Können wir ja auch nichts für! Aber im ernst, hast du jemals ein Fußballforum erlebt, wo du dich 7 Tage vorm Spiel anmeldest und mit Wattebäuschen beworfen wirst?

Natürlich nicht, hier ist es dennoch sehr extrem derzeit, das fällt nun mal auf! Bei uns gab es ebenfalls Sprüche über die Schönheit eurer Stadt, die gehen aber mehr oder weniger in den Spekulationen über die Zuschauerzahl, DSF, Eintrittspreise unter... darüber hinnaus gibt es keine dummen Bemerkungen über den MSV und deren Fans selbst. Hier sticht fast jeder Beitrag mit dummen provokationen heraus, welche mit dem Spiel selbst absolut gar nichts zu tun haben

Na ja, kommt auch halt immer auf den Spielverlauf an.

Führen wir schnell mit 2:0, werdet ihr Euch bestimmt nicht in Ohnmacht singen. Läuft das Spiel zu Euren Gunsten, werden unsere Leute unruhig.
Am besten es steht lange auf der Kippe. Für die Stimmung wäre dies am besten, und jede Fraktion könnte dann ab Dienstag schreiben, dass sie die andere nicht gehört hat.

Aber das wollen wir doch nicht. Ich wäre für eine schnelle 2:0 Führung! ;)

Ich hoffe unsere Jungs geben denen Montag was sie brauchen in allen belangen ! :cool:

Montag zünden se wieder oder legen sich mite Grünen an oder sonst was dann kriegen se einen übern Deckel und heulen wieder rum :rolleyes::D

Schei.ß Fortuna hoffe ihr geht wieder unter und erholt euch nie mehr :cool:

Na ja, kommt auch halt immer auf den Spielverlauf an.

Führen wir schnell mit 2:0, werdet ihr Euch bestimmt nicht in Ohnmacht singen. Läuft das Spiel zu Euren Gunsten, werden unsere Leute unruhig.
Am besten es steht lange auf der Kippe. Für die Stimmung wäre dies am besten, und jede Fraktion könnte dann ab Dienstag schreiben, dass sie die andere nicht gehört hat.

Aber das wollen wir doch nicht. Ich wäre für eine schnelle 2:0 Führung! ;)

Der Vergleich wurde aus der Erfahrung der letzten 3-4 Spiele gegen Essen gemacht. Ansonsten hast du natürlich mit deinem Beispiel die Wahrheit getroffen. Es soll nen geiles Derby werden, volle Ränge, super Stimmung und einem geilen Fussballspiel - so dass sich die Leute vor dem Fernseher ärgern nicht selbst dabei gewesen zu sein :)

Ich hoffe unsere Jungs geben denen Montag was sie brauchen in allen belangen !

Montag zünden se wieder oder legen sich mite Grünen an oder sonst was dann kriegen se einen übern Deckel und heulen wieder rum

Schei.ß Fortuna hoffe ihr geht wieder unter und erholt euch nie mehr

danke für die Bestätigung! :D

Naja, mit deiner Meinung stehst du leider in der 2. Liga ziemlich alleine dar ... ganz Fussballdeutschland freut sich auf Fortuna, du bist aber noch zu jung um das zu verstehen

Wenn ich hier querlese, hab ich den Eindruck, Dortmund, Köln, :kacke: oder München kommen zu Gast.

Leute, hier kommt ein Aufsteiger aus den Nachbardorf, der derzeit einfach nur vom Adrenalinschub zehrt, weil er aufgestiegen ist, nicht mehr, nicht weniger.
Wegputzen und mit der D-Bahn nach Hause schicken und nicht so viel drüber labern. Echt, Düsseldorf und Derby........das bräuchte noch ein paar Jahre Düsseldorfer Kotinuität in Liga2. Unter Derby verstehe ich was anders.....

Spekulationen über die Zuschauerzahl, DSF, Eintrittspreise unter... darüber hinnaus gibt es keine dummen Bemerkungen über den MSV und deren Fans selbst. Hier sticht fast jeder Beitrag mit dummen provokationen heraus, welche mit dem Spiel selbst absolut gar nichts zu tun haben

Deine Kritik an unseren Beiträgen hast Du nun zum dritten oder vierten Mal abgeladen...schön...

Gibt es sonst noch etwas Konstruktives oder können wir mit weiteren Kritiken rechnen?

Was mich an dieser Stelle wirklich mal interessieren würde, ist das Verhältnis der Fans in D´dorf zu Ihrem Verein. Gibt es da einen Meinungsaustausch, ein Fanprojekt, ein Mitspracherecht?

Wie ist Euer Verhältnis zum DSF und der Entwicklung bei den Anstosszeiten?

Naja, mit deiner Meinung stehst du leider in der 2. Liga ziemlich alleine dar ... ganz Fussballdeutschland freut sich auf Fortuna, du bist aber noch zu jung um das zu verstehen

Ja die Medien freuen sich auf euch :cool: weil ihr ja so toll seit genau wie die Aachener :rolleyes: und damit hat es sich auch schon ;)

achja es waren ja 50000 beim Austiegsspiel ich frag mich wo die jetzt alle wieder hin sind :rolleyes: Lustig isser der " Alte Mann " und jetzt geh singen ....

Ja die Medien freuen sich auf euch :cool: weil ihr ja so toll seit genau wie die Aachener :rolleyes: und damit hat es sich auch schon ;)

achja es waren ja 50000 beim Austiegsspiel ich frag mich wo die jetzt alle wieder hin sind :rolleyes: Lustig isser der " Alte Mann " und jetzt geh singen ....

Och mensch, du möchtest es nicht verstehen, richtig? Wo sind denn eure 30.000 aus der 1.Liga? Wenn du den Fanvergleich wieder diskutieren möchtest (unser Zuschauerschnitt in Liga 3 14.800 - eurer in Liga 2 14.000) ... worauf möchtest du hinnaus?

Ach was ist das herrlich :D

Ganze 134 Antworten zum tollen Spiel in St. Pauli und jetzt schon über 170 zu diesem Thema. Wer ist eigentlich dieser Düsseldorf ????? :confused:

Ist doch schön, wenn ein Forum richtig lebt. :huhu:

Ob man sich allerdings darüber streiten muß, welche Stadt nun schöner ist lassen wir mal so stehen :confused:

@rot95 ....nur, dass für uns die 2 Liga nichts tolles ist... bei uns hat keiner bock mehr auf 2 liga... ihr könnt euch ja freuen da zu spielen, da ihr ja gerade erst aufgestiegen seit, bzw. letzte saison die ganze zeit oben mit gespielt habt in der 3 liga... also kein wunder das nach vielen jahren in der versenkung bei euch in der dritten liga viele leute kommen und bei uns in der 2 liga wenns schlechtz läuft nicht so viele...:huhu:

ich will von dir gar nix schreibe nur mal so in die runde was ich denke und ich denke das du mal in dein forum gehen solltest ;)

Auf jeden Fall auf eine vernünftige deutsche Rechtschreibung...

Ich freue mich auf euch....ehrlich....ich freue mich darauf euch mit einer Niederlage wieder nach Hause zu schicken...
So, und jetzt ab,ab in Körbchen, still halten und nächste Woche kommste rum, singst deinen Verein nach vorne und wirst dann erkennen...naja, hat nicht sollen sein, Hauptsache wir steigen nicht ab....:rolleyes:

Wat geht denn hier ab.. Könnt ihr euch denn nicht Normal unterhalten man man wenn ich ja so paar spinner lese da bekomme ich das kotzen...

Ihr seit die kings oder wat... Ehrlich gesagt sollte man sich schämen wie die kinder sich hier verhalten gerade mal 16 und den harten raus lassen... :mecker::mecker::mecker:

:danke:

... Spekulationen über die Zuschauerzahl, DSF, Eintrittspreise ...

Wie schon mehrfach erwähnt: Willkommen im Profifussball. Solche Diskussionen sind nach ein, zwei Jährchen 2. Liga auch gegessen und man kann sich essentiellen Dingen widmen :D

(übrigens um eure Disskusion abzukürzen: Zuscherzahlen sind immer 5000 weniger als vermutet; DSF ist schi.ce; mit den Eintrittspreisen der Gäste könnten ruhig die eigenen Fans subventioniert werden)

Und auch wenn es hier im Forum mal ein auf's Maul gibt, freut euch doch darüber, dass die BLÖD euch gaaaaanz lieb hat. (Sagt übrigens auch schon wieder einiges über F95 aus).

P.S.: 1:0 - Schlicke, schwaches Spiel (gibt keine guten MSV Spiele im DSF)

OK, also wieder sachlich:

wir 5 Gegentore, die 1,:eek:

wir 5 Punkte, die 6!:(

Wir: bisher 16.000 Heim-Zuschauer in der Saison, die: (inkl DFB-Cup): 85000.

Hmm, haben wir überhaupt ne Chance?:eek:

Mal eine Frage an die Leute aus der noblen Stadt da. Was glaubt Ihr eigentlich, worüber hier bei uns im Forum wenige Tage vor dem nächsten Spiel diskutiert wird? Also, Kochrezepte tauschen wir da eher selten aus.
Denke mal, wenn Ihr uns hier in geballter Form mit Euren Weisheiten überhäuft, ist das der Tatsache geschuldet, dass Ihr euch im eigenen Forum nicht wohlfühlt, bzw. die erst kurze Zeit zurück im wahrgenommenen Fußball für euch noch so viel unverständliches Neuland birgt, dass Ihr bei den üblichen Frozzeleien gleich `n Kulturschock bekommt.
Bleibt ganz ruhig. wir wollen doch nur die Punkte.:rolleyes: Ich habe dann noch den persönlichen Wunsch, dass ihr am Montag weder die A3 noch meinen Parkplatz in DU blockiert. (Würde ja mit dem Zug fahren, aber nachdem ich gesehen habe, wie Ihr zuletzt eure "Kameraden" aus Wuppertal so zärtlich mit Pflastersteinen malträtiert habt, nehme ich mal lieber davon Abstand).

Dieses Erregungs-Level muss unbedingt bis Montag gehalten werden. Die vor der Kiste aus dem Allgäu, die von Hallig Pellworm und überall in der Republik werden glauben da spielt Vesuv gegen Ätna. Herrlich!

Die vom DSF kloppen sich jetzt schon, wer das Ding kommentieren darf.

Rot95 schrieb:
Also langsam aber sicher platzt mir die Hutschnur :D

Was hier einige vom Stappel lassen ist echt der Wahnsinn, da wird ja gegen Düsseldorf gepöpelt wie es nur geht. Ihr sprecht von Modefans?

Ja sicher spreche ich von Modefans... 2007/08 9.000 gegen Werder Bremen II. 2008/09 aufeinmal 40.000 mehr. Mach Dir nix vor: Euer Hype ist nicht mehr als eine reine Modeerscheinung und reicht nicht einmal über die Stadtgrenzen, wie man angesichts der nicht einmal zur Hälfte gefüllten Südtribüne erkennen kann. Die Nordtribüne ist voll -jetzt macht Ihr die Gegentribüne voll, Ihr Helden. Keine Sorge, wir werden beim Rückspiel da sein. Und zur Erinnerung: Bei Eurem ersten Heimspiel waren gerade einmal 2.000 Zuschauer mehr als bei unserem ersten Heimauftritt. Vielleicht sollte man mit Zahlen nicht so sehr prahlen. Sporadisch vorhandene Masse ersetzt keine Klasse. Wenn Euer Nasenmann seine Unfähigkeit einmal mehr unter Beweis stellt, seid Ihr in Rekordzeit das alte Zuschauergespenst Fortuna Düsseldorf in einer grotten hässlichen Schüssel.

Ich zitier euch aber mal gern selbst was ich so von Duisburgern hier (in eurem Forum) gefunden habe die auf Spielen der Fortuna waren... ich blende die Autoren mal aus, möchte ja hier niemanden erblösen ;)

Es gibt eben auch bei uns einige, die auf Laola-Wellen stehen. Abgesehen von einem Aufstiegsspiel nach 15 Jahren Aschenplätzen können Eure Heimspiele nicht die Bohne begeistern. Ich war damals beispielsweise im Presseblock beim Spiel Ddorf - Essen. Ein langweiliges 0-0. Konnte 90 Minuten lang ungestört über mein Handy telefonieren. Mein Gesprächspartner wollte mir gar nicht glauben, dass ich bei einem Fußballspiel war. :D Unten ein paar Fans, im Oberrang auf der anderen Seite die Essener. Dazwischen zahlreiche Leute, die einfach Fußball gucken wollten und mit Ddorf nichts zu tun hatten.

Ich kann dir gerne ein paar Links zusenden von Diskussionen über die Fanszenen der ersten 3 Ligen - du würdest weinen bei dem Ergebniss :D

Weinen -mach Dich nicht noch mehr zum Düsselaffen!

Ich sag dazu erstmal nix mehr. Wir drehen uns im Kreis. Saug Du mal ruhig weiterhin Dein Selbstvertrauen aus frisierten Zuschauerzahlen, Bildzeitungs- und Forenberichten. Du wirst gar nicht glauben, wieviele Leute gerade Eure Fanszene aus bestimmten Gründen absolut peinlich finden. Aber lassen wir das besser. Viel Spaß hier noch im Forum! So ein schönes Board, so ein schönes Stadion mit richtigen Stehplätzen -da darf man schon mal als Gast austicken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier is ja was los!
Halten wir doch mal fest:
Am Montag heisst es Duisburg - Düsseldorf, Blau Weiss - Rot Weiss, Aufstiegskandidat - Aufsteiger.
Wir haben ein Heimspiel, es liegt an uns, den anwesenden Düsseldorfern dies auch zu zeigen.
Da kann man im Forum oder was weiss ich wo, die Fresse aufreissen wie man will, am Montag zählts, nicht vorher!

Also AUF!

Ach ja: 3-0 für uns!
Warum? Weil wir BESSER sind, ganz einfach!

Zitat von Rot95
Ich kann dir gerne ein paar Links zusenden von Diskussionen über die Fanszenen der ersten 3 Ligen - du würdest weinen bei dem Ergebniss

Warum sollte man sich mit einem Thema beschäftigen ( 3. Liga ) welches Eures ist ????

Hier is ja was los!
Halten wir doch mal fest:
Am Montag heisst es Duisburg - Düsseldorf, Blau Weiss - Rot Weiss, Aufstiegskandidat - Aufsteiger.
Wir haben ein Heimspiel, es liegt an uns, den anwesenden Düsseldorfern dies auch zu zeigen.
Da kann man im Forum oder was weiss ich wo, die Fresse aufreissen wie man will, am Montag zählts, nicht vorher!

So ist es! In dem Sinne - goodbye MSV Forum, wir sehen uns am Montag!

http://www.youtube.com/watch?v=79o7d74CVF0&feature=channel_page

:huhu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben