Alles nach der Niederlage gegen Bielefeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haben wir gegen Lautern den Schaumteppich ausgerollt, haben wir ihn heute voll genutzt.

Bauchlandung vom allerfeinsten...:fluch: würd ich sagen...

mir tut nur Tiago leid , der außer beim 0:1 eine guten Job gemacht hat und deutlich besser als Gefahrenhorst war...:huhu:

Wie hat bitte hat Starke die Mauer eigentlich beim 2:0 gestellt??? Amateurhaft denke ich mal...

Die Frage bleibt, ob diese Truppe schon jetzt noch hinter dem Trainer steht...
in Lautern kann man bestimmt verlieren...aber...

aber so zu Hause so zu spielen gibt mir Rätzel auf....:zustimm:

ich frage mich, was ggf gegen die Emscherratten kommt bzw passiert...

Zitat aus der RP-Online: "...Neuzugang und Debütant Sören Larsen wirkte im Duisburger Spiel wie ein Fremdkörper."

Ich drücke durch mein Schweigen meinen Frust aus! Was gibt es denn überhaupt noch zu sagen!?

aber MEIN Team gilt es zu unterstützen ... auch wenn die mal Ka***cke spielen ... Ende vom Gelände!

Entschuldige, aber man muss denen auch mal deutlich machen, dass es so nicht geht.

Ganz ehrlich ? Ich hab mich schon in der ersten Halbzeit über das übliche Lalala aufgeregt, wo man vielleicht 80 Hände sieht, aber nichtmal im Familienblock noch etwas von hört. Was soll das ? Wieso wedel ich mit Fahnen wenn meine Mannschaft einen absoluten Rotz spielt ? Habe ich da nicht ein Auge aufs Spiel und feuer mal gezielt nach einer gelungenen Aktion an damit es überhaupt einer der Spieler hört ? (Und falls einer fragt ... Nein, ich bin nicht im Familienblock, in dem ich mit meinem 7 jährigen Sohn sass, mit nacktem Oberkörper aufgesprungen und habe Lieder angestimmt, sorry)

Das mit Abstand Beste, was ich heute gehört habe, war das "Der MSV ist wieder da" nach dem 0-2, vielleicht war es auch nach dem 0-3, aber ab da hab ich eigentlich aufgehört zu denken oder hören.

Was soll ein Starke machen ,bei dieser Abweh?!

Die Bielefelder konnten dauernd über Aussen Druck machen , die Aussenverteidiger waren mal wieder weg vom Geschehen.
Die IV is eh fürn Arsch...

Unser Sturm konnte garnich zeigen was er kann, ein Larsen brauch nunmal Bälle, der will gefüttert werden bzw muss. Der is nunmal nich Robben.

Und sons..wir bräuchten heute kein MIttelfeld, alles kam nur HOCH und WEIT aber UNPRÄZISE.

Das war NIX!

Nich eine Torchance...NICHTS!

GEIL...:rolleyes:

"Sissy" springt nicht hoch wärste auch am meckern

Ist doch Haarspalterei. Aber dem einzigen Zebra mit Eiern so etwas anzukreiden halte ich für arm. Tom Starke ist mittlerweile zu einer Identifikationsfigur geworden und hat uns zuletzt mehr Punkte geholt als noch zu seiner zugegeben nicht so tollen Zeit in Liga 1. Zur Zeit ist er die ärmste Sau auf dem Platz der von Woche zu Woche immer wieder fahrlässig von seinen Vorderleuten im Stich gelassen wird!

Heute Abend haben sich einige Dinge, die schon nach dem Spiel gegen St. Pauli aufgefallen sind bestätigt. Vieles wollte ich eigentlich schon nach dem Spiel in Lautern ansprechen, habe es aber mit der Begründung, dass man der Mannschaft einen Ausrutscher "gönnen" muss gelassen.
Das heutige Spiel hat leider Gottes gezeigt, dass Lautern zumindest kein einmaliger Ausrutscher gewesen ist.

Das Spiel des MSV ist viel zu leicht zu berechnen. Gegen den FSV Frankfurt hat das noch super geklappt, und ich hätte nicht gedacht dass das unsere Offensivstrategie sein soll... langer Ball von Tararache ausm Halbfeld auf Wagner, und der guckt dann was er damit macht. Gegen einen schwachen Gegner macht er ein Tor, gegen echte Konkurrenten wird er gedoppelt und kann den Ball im besten Fall noch ablegen. Sowohl heute als auch gegen Lautern mehrfach zu beobachten!
Flache Pässe, Spiel über die Flügel, Kurzpassspiel, all das findet kaum statt. Und, so sehr ich einen Mihai Tararache schätze, der gehört auf die 6 oder raus! Wenn man in der Raute links spielt muss man auch mal aufm Flügel stehen, die Linie lang laufen und bitte ETWAS energischer nach vorne gehen. Ist er nicht der Typ für, also gehört da jemand anderes hingestellt. Bodzek sollte mal eine Pause bekommen, das war heute garnix. Tara im nächsten Spiel auf die 6!!

Tiago hat in meinen Augen ein ordentliches Spiel abgeliefert, im Zweikampf deutlich aggressiver als Fahrenhorst, ausserdem mit recht gutem Stellungsspiel, erst recht wenn man bedenkt wie selten er gespielt hat. Dazu noch ganz gut am Ball, für mich hat der sich in die Mannschaft gespielt. Beim ersten Gegentor etwas unglücklich, sonst aber mit einer soliden Leistung.

Das Defensivverhalten war dennoch desolat. Schwache Zuordnung, viel zu viel Räume für die Bielefelder und ein gerade im Mittelfeld unterirdisches Umschalten in beide Richtungen. Mit der Leistung wird das gegen Gladbach zweistellig!

Highlight des Abends: Wieder 2 Portalnamen mehr, denen ich ein Gesicht zuordnen kann! Danke nochmal fürs Bier, Markus! :bier:

war doch nicht sooo schlecht

Also sooo schlecht war das Spiel doch gar nicht.
Pedder hat sinngemäss gesagt: Die Bielefelder wollen als Meister Aufsteigen, uns reicht es als Tabellenzweiter aufzusteigen.
Ja, dann darf mann den Bielefeldern den Traum ja auch nicht versauen...

Zum Glück saß ich während des Spiels im Flugzeug. Habe es eben "Relive" gesehen. Man darf gegen Bielefeld, auch zuhause, verlieren. Aber nicht so. Dass wir binnen einer Woche 7 (!!!) Tore kassieren ist unfassbar. Die Abwehr letztes Jahr noch Prunkstück der Mannschaft und jetzt ein blinder Hühnerhaufen. Und ich Depp hab mir Karten für Gladbach und Oberhausen besorgt...das kann ja noch heiter werden :rolleyes:

Aber bitte das Wort "Aufstieg" vorerst nie wieder in den Mund nehmen :fluch:
PS: Was für beschissene Wochen das für mich waren ey. Türkei - Bosnien 1:1, Lautern - Duisburg 4:1, Fener - Twente 1:2; Duisburg - Bielefeld 0:3...ich könnt kotzen

Die ganze Mannschaft hat einfach kollektiv verkackt.

Aber was man hier wieder lesen muss, geht echt gar nicht.

Fremdkörper Ben-Hatira? Fast der einzige neben Wagner der heute was versucht hat und garantiert niemand den man heute negativ hervorheben konnte. Zudem ein Unding gerade den jüngsten Spieler an den Pranger zu stellen.

Kritik an Larsen? Der Junge hat kaum mit der Mannschaft trainiert und ist seit fast 2 Jahren ohne Spielpraxis, auch bedingt durch Verletzungen. Der soll hier von 0 auf 100 starten?

Forderung nach Grlic? Ich fass es nicht... Gibts einfach gar nicht.

Manche Leute sollten sich echt nen anderen Sport suchen... :rolleyes:

Also sooo schlecht war das Spiel doch gar nicht.
Pedder hat sinngemäss gesagt: Die Bielefelder wollen als Meister Aufsteigen, uns reicht es als Tabellenzweiter aufzusteigen.
Ja, dann darf mann den Bielefeldern den Traum ja auch nicht versauen...

Wenn anne Emscher die Winde wehn
die RWO'ler in ihrer eigenen ******* stehn
wirste dennoch immer nur
die Duisburger singen und siegen sehn ;)

Was bist du für einer ?
Sicher noch einer der ein 0-5 Feiert und sagt man waren wir toll !
Dann kannste auch nach Düsseldorf fahren ...

Ich werde nicht bezahlt zum Supporten aber ich bezahle die Manschaft mit meinem Eintritt und den kauf der Fan Klamotten und wenn ich meine das ich den Hals nun dicke hab dann können die mich mal !

Punkt Ende !

Wir können nicht mal ein 3 zu 0 gegen Düsseldorf ausgiebig feiern! :rolleyes: Deswegen würde ich mich da nicht aus dem Fenster lehnen! Nimmt man dieses Spiel werden wir der Chance nach trauern einmal in der Saison ausgiebig zufeiern! Der Stimmung nach hat das team 34 Auswärtsspiele!!!

Lies dir die Antwort besser nochmal durch.

Ööööööööööööhhhhhhhmmmmmmmmmm......DITO.....lies dir bitte Beitrag #152 von Platti durch, lass es mal kurz sacken und dann schau dir nochmal an was ich dazu geschrieben hab. :huhu: Ich wollte "Bart Simpson" nur verdeutlichen dass "Platti" versuchte dem Tom das irgendwie auf die Kappe zu packen.

Hier nochmal ganz einfach: Betr. Bart Simpson.....Haarspalterei bla bla bla zu deinem Post.

Betr. Platti.....der Rest zum Thema Mauer "falsch" gestellt zu deinem Post.

Alles im allen hat sich in den Jahren nicht viel geändert.
Souverän ist der MSV nicht geworden.
Jedes Jahr das gleiche von Fans und Verein, jeder freut sich ,jeder meint diesmal klappt es und am ende kommt die ernüchterung.

FAKT PUNKT AUS:

Liegt es am Trainer?
Liegt es am Vorstand?
Keiner weiss wer was im Verein zu sagen hat.

Meine Herren gibt es jetzt viel zu schreiben:

In der 75. Minute die erste gelbe Karte.
Es gibt tatsächlich keine Alternativen in der Abwehr.
Es gibt tatsächlich keine Alternativen im Mittelfeld.
Wir sind ausrechenbar wie eine Thekenmannschaft.
Die kleine aufkommende Pflanze Euphorie in zwei Spielen ins Gegenteil umgekehrt.

Nüchtern betrachtet:

Wir haben gegen Mannschaften, die um den Klassenerhalt spielen, Chancen. Sobald eine Mannschaft gut eingestellt ist und diszipliniert des Trainers Vorgaben umsetzt, haben wir keine Chance.

Unfassbar wie der (absolut unnötige) Weggang eines einzigen Abwehrspielers solch katastrophale Folgen haben kann.

Emotional betrachtet:

Wir haben gegen zwei meiner ungeliebtesten Vereine eine Packung bekommen. Das alleine reicht um zu explodieren, jetzt kommt noch der Pokal gegen die Mannschaft, die ich nach GAZPROM am wenigsten ab kann und das "Derby" gegen die Nachbarn vom Parkplatz am Einkauszentrum.

WAS FÜR EINE GEQUIRLTE MEGASCH.EISSE KÜNDIGT SICH DA AN!!!

Jetzt muss ich mir die Fussballmotivation schon aus der Niederlage der Schuldenkönige aus GAZPROM-CITY holen.

Hier hatte ich verzweifelt nach Zweckoptimisten gesucht, aber selbst Sascha zuckt nur noch kurz. Ich leg da auch noch 'n Bier drauf, wenn dadurch sicher ist, dass Änis erst spielt, wenn er sich bei den Amateuren durchgebissen hat.
Abgesehen davon musste ich dann auch noch lesen, das der/die Erste hier wieder Grlic ins Spiel brachte.
Müssen wir schlecht sein...

Noch 32 Punkte. Punkt.
Alle anderen Träumer: Bitte nach Stellenanzeigen in der Hellmich Gruppe Ausschau halten. Die glauben auch (noch) an den Weihnachtsmann.

Mal ganz sachlich betrachtet sind wir jetzt da, wo wir von der (momentanen) Leistungsstärke wohl hingehören, im gehobenen Mittelfeld. Und ist eigentlich irgendwas passiert, das wir in den letzten Jahren nicht schon zuhauf erlebt haben? Die Mannschaft spielt schlecht, die Stimmung auf den Rängen ist schlecht, der Trainer ist...gut (?). Wir kommen da wieder heraus, aber ein bißchen mehr Realitätssinn und weniger Lautsprecher PN hätte vorher schon geholfen, dann würde unser kurzer Absturz nicht so schocken. Das Schlimmste ist eigentlich, das immer wieder Chancen verpaßt werden, mehr Zuschauer zu locken, aber auch das ist altbekannt. Also, selbst wenn wir in MG und OB verlieren (was ich nicht glaube), geht die Welt nicht unter, aber für PN wird's ein Charaktertest - und das ist für mich die spannendste Angelegenheit.

Und, so sehr ich einen Mihai Tararache schätze, der gehört auf die 6 oder raus! Wenn man in der Raute links spielt muss man auch mal aufm Flügel stehen, die Linie lang laufen und bitte ETWAS energischer nach vorne gehen. Ist er nicht der Typ für, also gehört da jemand anderes hingestellt.

Stimmt. Daher rühren auch viele Probleme der AVs. Es ist die große Schwäche des Systems mit Raute, dass die AVs extrem viel nach vorne arbeiten müssen. Besonders dann, wenn die Halbpositionen nicht adäquat besetzt sind. Und das sind sie nicht.

Wir haben eine ganze Reihe flinker Spiele für die offensiven Außen. Das sollte man nutzen und die Außenbahnen doppelt besetzen.

Wir haben eine ganze Reihe flinker Spiele für die offensiven Außen. Das sollte man nutzen und die Außenbahnen doppelt besetzen.
Das Problem ist, dass Tara einer der wenigen ist, die auch mal eine Flanke zielgenau bringen können. Wobei seine weiten Bälle oft beeindruckender sind als seine Flanken. Keine Ahnung, woran das liegt. Aber die weiten Bälle könnte er jedenfalls auch auf der 6 auspacken...

Hört auf euer Wohlbefinden von irgendwelchen Kurzhosenträgern abhängig zu machen,ihr könnt es sowieso nicht beeinflussen wie sie spielen was sie spielen ob sie kämpfen oder sonst was machen.
Von denen lass ich mir doch nicht mein WE versauen,aus dem alter bin ich raus, das ich auf irgendwelche "Fussballprofis" angewiesen bin um gute Laune zu haben.

Also, selbst wenn wir in OB verlieren (was ich nicht glaube), geht die Welt nicht unter, aber für PN wird's ein Charaktertest - und das ist für mich die spannendste Angelegenheit.

:stop:

und wie die welt da unter geht, ich ertrage die saison bisher so gerade eben und hab auch meine karte für gladbach nicht zerrissen, aber wenn wir wirklich bei den emscherkindern verlieren sollten ist die saison für mich erstmal bis zur winterpause durch.

bin mal gespannt wie sich das entwickelt,nun muss neururer zeigen ob seine markanten sätze,wie noch ein jahr 2 liga nicht mit mir, mehr als nur heisse luft sind und ob es ihm wichtig ist mit dem msv 1 liga zu spielen naechste saison,den wenn dem nicht so sein sollte sollte man sich trennen.

fürs naechste spiel: warum nicht mal nen andersen oder sahan bringen,vielleicht bringen die was kreativität ins mittelfeld.

Schwabe, da hast Du wohl recht. Wenn man lang genug dabei ist, dann sagt man .. scheiss drauf.

Problem könnte aber sein, dass wir nach der Saison pleite sind. Schauen wir mal.

Zum Spiel ist fast alles gesagt, (Bodzek kann gar keine Pässe spielen, Hatira konnte bisher nichts und hat nichts dazu gelernt, Veigneau läuft einfach aus der Mauer, Sandro ist der einzige der sich immer anbietet, aber den Ball niemals schnell genug weitergibt, Larsen hat die Übersicht ist aber lahmer als ich, dem ein 4XL Trikot nicht wirklich passt)
... die Krönug war aber das "stadiontaugliche" Kickerspiel. Wer hat sich denn so einen Mist ausgedacht? Wer bekommt dafür Geld? Nicht einmal die Kreisliga C wäre auf einen solchen Mist gekommen.

Geile Pausenbelustigung ...

Ich war letzten Spieltag in Lautern und dachte das war ein Ausrutscher, aber was ich heute gesehen habe übertrifft alles! Alles war *******. Das Spiel, die Stimmung und alles. So macht mir der MSV kein Spaß mehr! Wer oder was ist schuld? Keine Ahnung!

Wie hat bitte hat Starke die Mauer eigentlich beim 2:0 gestellt??? Amateurhaft denke ich mal...

ich frage mich, was ggf gegen die Emscherratten kommt bzw passiert...

Der Starke hat die Mauer richtig gestellt. Beweis: der Ball ging durch die Mauer!

Wenn man da hinten so einen Taugenichts hat wie den Schlicke, der sich wegdreht und damit ein Loch in der Mauer ist...was soll da Starke machen?

Wenn ich Torwart wäre beim MSV, ich würde mit diesen Versagern den Kontakt abbrechen. Privat eh und während des Spiels auch. Was soll das denn, wenn der Torwart einen Spieler wo hinstellt und der dreht sich dann beim Schuss ab? Da kann er dann auch eine Dachlatte hisntellen, die häte den Schuss abgewehrt!!!

Aber man sollte nicht nur Schlicke, sondern auch den Rest der Mannschaft anschauen. Was da auffällt: einer nur spielte in Maske! Wie man hört sollen beim nächsten Mal alle Feldspieler eine Maske tragen. Allerdings eine speziell für den MSV angefertigte: die hat keine Löcher für die Augen!

Damit wäre gewährleistet, dass die Spieler bei Freistößen so stehen bleiben, wie der Torwart sie hinstellt. Und dann ist auch noch die Chance auf den Aufstieg wieder nah: ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn!

Womit? Zu Recht!
Keiner kann erwarten nach solch beschissenen Vorstellungen Puderzucker in den Hintern geblasen zu bekommen. Das haben wir in naher Vergangenheit viel zu oft gemacht. Jetzt liegt es an der Mannschaft, sich wieder in den Gunst der Fans zu spielen! Ende, aus!

Wann das denn? Meiste das Pokalfinale vor 11 Jahren :rolleyes:

Angesichts der Tatsache, dass wir trotz eingespielter Mannschaft keinen Sieg gegen einen der anderen Aufstiegsfavoriten geholt haben, sollten wir unser Saisonziel lieber mal herunterschrauben. Das wird so nix. Zumindest darf man sich nicht zwei mal hintereinander so abschießen lassen. Der MSV wird so doch nur lächerlich gemacht.

Neeee MSV.
Das kann nicht nur der Mannschaft angekreidet werden. Was ist mit dem Trainer ?? Es wird doch fast gar nicht trainiert. Immer nur trainingsfrei, traininhsfrei. Versucht doch einmal ein Nachmittagstraining zu besuchen.
Wenn ihr Glück habt geht das 1 Mal in der Woche. Ambitionierte Vereine gehen ins Kloster oder in Klausur, trainieren verschärftt und und und. Bei uns gibt es 2 Tage frei nach einem Desaster wie in Kaiserslautern. Eine Mannschaft, die spürbar in guter Form und sehr guter Stimmung aus der Vorbereitung kam ist plötzlich keine Mannschaft mehr. Wie auch. Der eingeschworene Haufen, der merklich gut harmonierte bekommt nun plötzlich jeden Tag einen neuen Star vorgesetzt. Ben Hatira (der nur als absolute Notlösung zu uns wollte, Andersen, der nach seiner unverständlichen Verpflichtung sofort im Kader stand, Larsen, der wie man gesehen hat absolut keine Bindung zur Mannschaft hatte und auch nicht gerade so motiviert aggierte das man sehen konnte das er etwas bewegen will. Was ist mit den Sahans und Grunds die lt. Neururer so motiviert und heiß sind. Aber es geht los wie immer in den letzten Jahren. Neue, Neue, Neue und das ohne Qualität.

Schaut mal nach S04. Oder nach Kaiserslautern, da bekommen die heißen jungen Spieler ihre Möglichkeiten und schlagen kräftig ein. Spieler aus der MSV Abwehr oder Mittelfeld zu verdrängen dürfte auch für unsere jungen Talente zu mindest im Moment kein Problem sein. Aber man versucht es es erst gar nicht.
Hat der Peter überhaupt noch Bock ?? Das sind Fragendie ich mir stelle.

So nun sorry das ihr so viel lesen mußtet. Aber ich hab nen Hals.

PS: seit 1963 bin ich "ein echtes ZEBRA" !!

puha

Puha,....so richtig weiss ich selbst heute Morgen noch nicht was ich davon halten/dazu schreiben soll.

In Gladbach und gegen RWO erwarte ich jetzt eine Reaktion vom Allerfeinsen, Sie können gerne in Gladbach verlieren, aber mit Anstand !!!

Die Zeit der Schwätzereien sollte jetzt vorbei sein, sowohl PN als auch die Mannschaft muss jetzt Taten folgen lassen, sonst ist schon ganz früh in der Saison zappenduster !

Ich hab gestern eine Mannschaft gesehen die von der ersten Minute an derart schlecht gespielt hat, das man da aber auch wirklich gar nichts dran relativieren sollte,...das war NICHTS !

Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen, ich warte auf den Dienstag.

Kampf

Also für mich hat nur einer richtig gekämpft und das war Adler und der hat ja auch die manschaft aufgefordert zur Tribüne zugehen und sich zu entschuldigen.
Beim warm machen hat man schon gesehen wie der platzen könnte und wär am liebsten den anderen an die Gugel gegangen.
Da sehe ich lieber 10Adler aufm Platz die sich den Arsch aufreissen und dann verlieren, als so eine Arbeitsverweigerung wie gestern.Eine Abwehr stellt sich ausserdem auf den Torwart ein der muss seine Abwehr stellen das gelingt Starke nicht, meines erachtens sollte man da auch mal nachdneken, ob er der richtige ist.

Gelungene Wiedergutmachung !

Ich bin total begeistert,wie die Truppe nur knapp 8 Tage nach der Schmach in Lautern IHR neues Gesicht gezeigt hat.
Die Verteidigung .... da ja mit Gefahrenhorst schon ein wichtiger Spieler fehlte,ging der Rest direkt jedem Zweikampf aus dem Weg und auch bei Freistößen in der Mauer wurde geschickt hochgesprungen um nicht getroffen zu werden.So hat sich jedenfalls keiner neu verletzt.
Auch die Einwürfe von unserem Franzman waren alleine schon das Eintrittsgeld wert.
Das Mittelfeld ..... hier besonders der Herr Bodzek ,der immer mit gekonnten Fehlpässen tolle Konter einleitete.
Der Sturm ..... auch hier ein toller Einstand z.B. von Sören.Der bewies das fast 2 Jahre ohne Spielpraxis überhaupt nicht zu spüren sind.

Einfach ein gelungener Einstieg ins Wochenende und eine tolle Vorfreude auf die kommende Derbywoche !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In meinen Augen trägt Neururer eine gehörige Portion Mitschuld am Versagen des MSV in den letzten beiden Partien.

Die brauchen einen Werner Lorant.

Das Gemecekr gegen Starke kann ich nicht nachvollziehen. Was der machen, wenn der Schlicke beim Freistoß die Augen zumacht und hochspringt?
Sicehr war der Ball trotzdem nicht 100% unhaltbar, aber der Hauptfehler liegt eindeutig bei der Mauer.

Die Kanalratten sind schon voraus. Ratten sind schlaue Tiere, ich verstehe gar nicht, wieso hier einige "Fans" die RWO-Anhänger als Kanalratten titulieren?
Was da gemacht wird, das wäre auch ein Vorbild für den MSV! Wenig Geld, aber trotzdem eine spielerisch gute Mannschaft. Und einen Trainer, der Ahnung hat und eine gewisse Ruhe mitbringt. Ich mächte nciht wissen, was alles hitner den Kulissen des MSV abgeht. Vermutlich schlagen sich Hübner (als Einkäufer dieser Gurken), Neururer (der es anscheinend nicht schafft die ans Arbeiten zu bringen) und Hellmich gegenweitig die Köppe ein. Das ist kein Verein mehr, dem man mit Gesängen und Gejohle Vorschusslobeeren gibt. neien, jetzt sollte da ga rkeiner mehr hingehen und warten, ob die langsam anfangen zu arbeiten! Notfalls vor 100 Zuschauern. Damit die Großverdiener mal wissen, wem sie das vergleichsweise hohe Gehalt zu verdanken haben.

Aber das wird ein Wunschtraum bleiben, der MSV-Fan ist unkritisch. Mit dem kann man alles machen.

Also für mich hat nur einer richtig gekämpft und das war Adler und der hat ja auch die manschaft aufgefordert zur Tribüne zugehen und sich zu entschuldigen.
Beim warm machen hat man schon gesehen wie der platzen könnte und wär am liebsten den anderen an die Gugel gegangen.
Da sehe ich lieber 10Adler aufm Platz die sich den Arsch aufreissen und dann verlieren, als so eine Arbeitsverweigerung wie gestern.Eine Abwehr stellt sich ausserdem auf den Torwart ein der muss seine Abwehr stellen das gelingt Starke nicht, meines erachtens sollte man da auch mal nachdneken, ob er der richtige ist.

Beim ersten Teil stimm ich dir zu! Adler zeigt da wirklich Einsatz und fühlt mit. Der ist auch ausgerastet, als wir das Ding noch von der Linie gekratzt haben. Aber jetzt wieder aufm Tom rumhauen...oh man. Wir können doch nicht jeeeedes mal nen neuen Sündenbock finden. Das komplette Gefüge ist einfach total verunsichert und es muss was umgestellt werden.
.

Was für ein Heimspiel? Das hatte ganz eindeutig Bielefeld

Mein Gott komm mal wieder runter von deinem Stimmungsdiskussions-Hoch. ;)

Was erwartest du ?? Die Stimmung war in der ersten HZ völlig ok. Die Pfiffe zur Pause waren mehr als berechtigt.

Aber nach so einer Leistung haben es die Spieler (ausser Tom) es nicht anders verdient.
Ich hätte mir gewünscht die Mannschaft wäre komplett inkl. Trainer nach dem Spiel in die Kurve gekommen und hätte sich das klatschen gespart sondern einfach nur den Pfiffen (die für meinen Geschmack noch zu leise waren, es aber daran liegen könnte das gefühlte 8000 schon auf dem Heimweg waren) gestellt.

Mal was zum Spiel:

Es ist schon bemerkenswert das ein Adler (PN den kannste in Gladbach von Anfang an bringen, der hat wenigstens Pfeffer im A.rsch) in seiner Einsatzzeit mehr Zweikämpfe gewinnt als "Kotze" in 4 (!) HZ.Der ist mehr damit beschäftigt bei langen und hohen Bällen über der Abwehr den Arm zu heben um evtl. den Schiri-Assi zu überzeugen das es Abseits war. Gebt dem Jung ne Fahne inne Hand.

Was mir noch negativ aufgefallen ist während des Spiels. Unsere Diva- Fussballgott Ben-Hatira. Wagner hat im Spiel mehrmals versucht im klar zum machen wo er den Ball hinspielen soll. Irgendwie hatte ich von meiner Postion aus das Gefühl Ben-Hatira ignoriert die Worte von Wagner. Auch wie er sich aufgeführt hat wenn er denn Ball mal nicht bekommen hat oder er den Freistoss nicht schiessen durfte. Gruselig bis kindisch !!!

Was mich am Ende noch Frage ???

Ist die Magie von PN bei uns schon nach einem Jahr vorbei (woanders hielt sie meist 2 Jahre) ?

Was für ein Gruselkick!

Hatte man vor dem Spiel diesem die Bedeutung einer "Standortbestimmung" zugeschrieben, weiss man dann ja jetzt, woran man ist.

Bei uns klaffen Anspruch und Wirklichkeit auf eklatante Weise auseinander.

Bedurfte es noch einer plausiblen Ausrede am nächsten Dienstag nicht nach Gladbach zu fahren, so hat man diese jetzt auf überzeugende Weise geliefert bekommen.
Alles andere als eine deutliche Niederlage dort wäre eine Überraschung.

Highlight gestern war für mich Blondi, Melli und Faxe auf unserer Tribüne (:D) und im Anschluss die wunderbare Acoustic Cover Band um Jupp Götz im Forum.

Mein Wochenende versaut mir der MSV nicht! :cool:

für mich der beste Mann heute war Ivo Grlic, der noch zu den Fans ging, sein Trikot abgab und sich kurz ein paar Fragen stellte

Dreibeiniges Zebra ist halt kein Rennpferd

So, ne nacht drüber geschlafen... und immer noch enttäuscht!
Aber mal ehrlich: Die meisten von uns wussten schon vor der Saison, dass wir keinen wirklich aufstiegsfähigen Kader haben. Da waren so einige Posts dabei, die sogar vom Abstiegskampf geredet haben.
So schlimm sehe ich das zwar nicht, aber nach den letzten 2 Vorstellungen kann einem schon Angst und bange werden. Es reicht halt nicht wenn nur 2 - 3 Spieler den Willen zum Sieg haben! Ich möchte auch nicht auf einzelnen Spielern rumhacken. Aber was sich einige an Fehlpässen gestern geleistet haben war schon unglaublich! Für sowas wird man in der Kreisliga ausgewechselt. Und Herr IchhebmaldenArmderSchiripfeiftschon hat mich echt zum kochen gebracht!
Ich denke das Problem liegt in der Einstellung. PN traue ich aber auf jeden Fall zu, das bis zum Gladbach Spiel wieder hin zu kriegen. Der muss denen jetzt mal ordentlich den Marsch blasen und denen klar machen wer das Gehalt bezahlt!!!
Noch mal am Rande: Lieber MSV, nicht die Fans müssen für das Wohlbefinden der Spieler durch Applaus und sonstiges sorgen; umgekehrt wird ein Schuh draus! Ihr müsst erstmal Leistung und Willen zeigen und uns unterhalten.Dann stehen auch alle hinter Euch und zahlen Euch das doppelt und dreifach zurück. Wenn ich in der Zeitung lese, dass es darauf ankommt wie die Fans nach der Lauternpleite die Mannschaft unterstützen, kippe ich aus den Schuhen. Dann macht es umgekehrt. Zahlt den Fans Geld fürs kommen und dann singen die wie die Duracell Hasen. Wir bzw. ich stehe hinter der Mannschaft und dem Trainer. Nur möchte ich auch was dafür haben!!! Es müssen nicht Siege sein, aber wenigstens kämpferische Leistung. Man kann auch nach Niederlagen mit erhobenem Kopf vom Platz gehen. Dann sind auch die Fans da!
Ich habe fertig :(

So und jetzt das Spiel dienstag in Gladbach, ich werde mir das schon vorher schönsaufen..... mal sehn wieviel ich da trinken muss:D

Dann gehts gegen Oberhausen, Union, 1860, Rostock und Koblenz... ich seh schwarz :(:eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben