Alles nach der Niederlage gegen Bielefeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[...]
Ihr müsst erstmal Leistung und Willen zeigen und uns unterhalten.Dann stehen auch alle hinter Euch und zahlen Euch das doppelt und dreifach zurück. [...]

:eek:

Echt ?!? Dann werfe ich das nächste mal nen Euro auf die Wiese und befehle dem Schlicke "Tanz du Sau" :D


Aber mal im Ernst. Die sollen mich nicht unterhalten. Wenn ich unterhalten werden möchte geh ich in ein Striplokal oder anderswo hin.

Die sollen einzig und allein den unbändigen Willen zeigen. Nichts anderes brauche ich um zufrieden das Stadion zu verlassen. Dann verzeihe ich und auch andere eine Niederlage. Nur so ein blutleeres Gekicke wie in den letzten 2 Spielen. Das ist ein Geben und Nehmen !!

DIE kämpfen - Wir singen und klatschen !!! DIE verlieren trotz Kampf und Willen - Wir singen und klatschen !!!

DIE spielen Blutleer und ohne Kampf - Wir singen nicht für die sondern für uns oder gar nicht.

NEIN DANKE !!!
Da weiß ich bessere mit meiner Zeit anzufangen !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt bin ich mal gespannt wie sich der MSV in Gladbach präsentieren wird.Schlechter wie es gestern war kann es nicht mehr werden.Und wieder ein schönes Wochenende versaut.
 
@ Pille

Hast glaub ich meinen Post nicht ganz gelesen. Nichts anderes hab ich geschrieben und gemeint. Es geht halt um Kampf, Einsatz und Willen. Das fordere ich.
Mich wundert aber, dass Du nicht ins Stadion gehst um unterhalten zu werden!? Irgendwie gehört das für mich dazu...

Aber "Tanz du Sau" :tanz: Ist schon cool!!! :D
 
Eine absolute Frechheit gestern. Man kann verlieren, aber eine solche einstellung ist ein schlag ins gesicht jedes msv-fans. und es war meiner meinung nach diesmal nicht unbedingt die abwehr, sondern auch das mittelfeld. es gab nur quer-und fehlpässe am laufenden band. so etwas habe ich schon jahre nicht mehr gesehen.

und was zur stimmung: wenn meine mannschaft von der 1. minute an zeigt, dass sie nicht rennt, nicht kämpft und nicht das spiel gutmachen will, für das ich viel geld ausgegeben hab und wo genau so lustlos gespielt wurde, dann feure ich sie beim 1:0 rückstand bestimmt nicht an wenn kein wille sondern gleichgültigkeit erkennbar ist. und wer nach einem solchen spiel dann noch die mannschaft beklatscht, der war entweder besoffen oder keine ahnung was will nicht beldeidigend werden. dafür habe ich aber null verständniss. aber hauptsache man steht immer hinter der mannschaft is klar, sorry aber hinter einer solchen mannschaft stehe ich NICHT!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer im Stadion war, hat mit Schrecken gesehen, das es sich hier in der Mannschaft etwas getan haben muß, etwas was das Team in Frage stellt.
War es gut Hatira der weg war zurück zu holen, DER WOLLTE DOCH GAR NICHT MEHR HIER SPIELEN, das wissen doch alle anderen auch.
Sicher haben viele versagt aber gerade das macht einen so stutzig,
Jagd alle Legionäre dort hin wo Sie her kamen und konzentriert euch auf die die Leistung bringen wollen.
Das gilt auch für die Freunde von PN dieser Gefahrenhorst hat doch schon in jedem seiner Spiele gezeigt das er nicht in der Lage ist unsere Abwehr zu stabilisieren, man kannte die Schwäche doch aus den vorherigen Saisons.
Also Bitte mehr Kampf statt Krampf und lass die jungen hungrigen ran.
 
Mal ehrlich ob mit oder ohne Fahrenhorst ist diese Abwehr noch nicht einmal 2 Liga reif.
Weiterhin nicht 2 Liga reif ist unser nicht vorhandenes Mittelfeld .
Weiterhin ist es schade das unser Sturm sich die Bälle selber im Mittelfeld holen muss.
Es ist richtig wir haben zwei Spiele verloren gegen Mitaufstiegs Favoriten aber mal ehrlich denk jemand echt mit solch einer Leistung hat der MSV eine chance aufzusteigen ?
Gladbach wird nun ganz schwerr denn die haben wohl gesehen wenn man unsere Spieler unter druck setzt früh draufgeht ist alles in unruhe bei uns unsere Abwehr viel zu langsam.
Und nun fahren wir bestimmt nach Tampon-City als echter Favorit oder ??????

:fluch: :mecker: :mad:
 
Ob da der ein oder andere Spieler keine Lust mehr auf PN hat?
Nach der Vorstellung gestern glaube ich, das eventuell intern ein paar Unstimmigkeiten zu finden sind. Denn das was gestern auf dem Platz gezeigt wurde war Arbeitsverweigerung von einigen (aus welchen Gründen auch immer) vom Feinsten.
 
Hoffe ich bereue es nicht für Tampon-City schon die Karte zu haben und mal wieder ein Urlaubstag wie schon so oft verplempert zu haben.
Gott sei dank habe ich für nach Gladbach kein frei bekommen.
 
Also dafür das du dich selbst als "derbestefan" bezeichnest schreibst du aber sehr viel unfug.

der stefan gibt doch nur derbe sprüche von sich, passt doch genau, pille, weiß garnicht was du hast ;)

zu gestern: am wenigsten hat mir das nicht vorhandene verschieben im mittelfeld gefallen. einer hat links (oder rechts) den ball, die spieler rechts (oder links) von ihm bleiben einfach stehen und der mann hat keine anspielstation. einfach zu wenig laufbereitschaft.
 
….
Bongartz raus !!!
……
Lienen raus !!!
Funkel raus !!!
Frank raus !!!
Littbarski raus !!!
Meier raus !!!
Kohler raus !!!
Bommer raus !!!

Nach anfänglicher Euphorie wird das Volk bald rufen:

………………..Neururer raus !!!!

Die Stimmung scheint schon zu kippen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ich denke, dass die Rückkehr von Ben-ichmoechteallesalleinemachen-Hatira für Unruhe im Team gesorgt hat. Offensichtlich ist die Stimmung in der Mannschaft gekippt ! Ich kann's nachvollziehen. Da reissen sich einige Jungs die ganze Vorbereitung den Arsc.h auf um evtl. eine Chance auf die erste Elf zu bekommen und was passiert ? Der Möchtegern 1-Liga Spieler, der sich zum Saisonabschluß unter aller Sau verhalten hat kommt zurück und darf gleich im ersten Spiel wieder ran. Ich hätte da auch ein Problem mit.

Fakt ist, schafft es PN nicht, die Harmonie im Team wiederherzustellen, sehe ich für den Rest der Saison und weit darüber hinaus schwarz. Ich mag' mir gar nicht ausmalen, was im Falle eines Nichtaufstiegs hier passiert.
 
ich bin total bedient :fluch:
wenn ich sehe wat in der tabelle alles so vor dem msv steht, krieg ich das kalten kotzen

mit der leistung nächste woche in gladbach gibt et den koffer voll
schätze 6:0
 
Ganz meiner Meinung für das Geld was der kostet hätte man sicherlich was anderes holen können.
Enttäuscht war ich auch von TIAGO der hatte doch die Chance den Gefahrenhorst zu verdrängen, HAT DER DUISBURG SCHON ABGEHAKT?
 
Enttäuscht war ich auch von TIAGO der hatte doch die Chance den Gefahrenhorst zu verdrängen, HAT DER DUISBURG SCHON ABGEHAKT?

Kann ich nicht bestätigen, was du da schreibst. Tiago hat einen Fehler gemacht, der zum 0:1 geführt hat, stand dabei aber auch ziemlich alleine auf weiter Flur.

Ansonsten gutes Stellungsspielt und ordentliche Spieleröffnung. Deutlich aufmerksamer und schneller als Fahrenhorst. Bin mal auf Soares gespannt und hoffe, der bekommt bald mal seine Chance. Bei dieser Abwehr ist ein Experiment eigentlich keine Gefahr.
 
Kann ich nicht bestätigen, was du da schreibst. Tiago hat einen Fehler gemacht, der zum 0:1 geführt hat, stand dabei aber auch ziemlich alleine auf weiter Flur.

Ansonsten gutes Stellungsspielt und ordentliche Spieleröffnung. Deutlich aufmerksamer und schneller als Fahrenhorst. Bin mal auf Soares gespannt und hoffe, der bekommt bald mal seine Chance. Bei dieser Abwehr ist ein Experiment eigentlich keine Gefahr.

Auch ich bin gespannt wie Soares sich macht.Was war das für ein Freistoßtor entweder hat Starke sich nicht richtig mit den anderen abgesprochen oder ??
 
Ansonsten gutes Stellungsspielt und ordentliche Spieleröffnung. Deutlich aufmerksamer und schneller als Fahrenhorst. Bin mal auf Soares gespannt und hoffe, der bekommt bald mal seine Chance. Bei dieser Abwehr ist ein Experiment eigentlich keine Gefahr.


Ich halte ja den Soares als heimlichen gewinner, denn die anderen haben versagt..der eine mehr der andere weniger...Also soll der Jung mal seine Chance bekommen und nutzen..
 
http://www.90elf.de/iframe/neururakel

Sehr toll Herr Neururer

Sehr Lustig:
Seinem geschulten Blick entgeht nichts! Im 90elf-Neururakel blickt Peter Neururer exklusiv für 90elf immer freitags auf den kommenden Spieltag der 1. Liga. Freut euch auf seine Vorhersagen und Tipps - denn wenn jemand die Spielausgänge schon vorher kennt, dann 90elf-Trainerlegende Peter Neururer!

Dann hätte er sich aber auf unsere ergebnisse sich besser vorbereiten können wenn er es weiss.
 
kann mal jemand bitte den kompletten text schreiben, der am ende des Spiels gesungen wurde? :confused:

(wir sind da ,auch wenn ihr es nicht verdient wir sind da.....)

:huhu:

Wir sind da. Wir sind da. Auch wenn ihr uns nicht verdient, wir sind da. Nur aus Liebe zum Verein, das wird ewig so sein. Auch wenn ihr uns nicht verdient, wir sind da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht ja gar nicht darum den Herren Spielern zuzujubeln, nachdem sie so eine Sch.eiße abgeliefert haben. Wie ich bei meinem ersten Post schon meinte, ist natürlich ein nicht perfekter Zeitpunkt das Thema anzuschneiden, aber nochmal, es geht um eine generelle Sache.
Ansonsten scheint es beim Thema Stimmung auch nur die üblichen Extreme zu geben. Wenn man hört/liest "früher hätte sich keiner von denen in die Kurve getraut", dann weiss ich schon, dass wenn es tatsächlich so gewesen wäre, einige krakelt hätten "kommt her ihr Feiglinge, stellt euch".
Oder wenn ich an einige Beispiele aus der Vergangenheit denke, da wurde man von einigen verbal ja schon heftig angegangen von wegen unterstützen müssen, gegen Mannschaft arbeiten etc. (erinnert ihr euch z.B. an das letzte Spiel bei der SGE, an Aachen und Ahlen zu Hause ?). Jetzt kommt mal ne Aussage, die etwas in die andere Richtung geht (etwas ! Ich will auch kein Klatsch- oder Jubelvieh sein, wohl aber erstmal selber alles versucht haben) und es ist auch nicht recht.
Naja, lassen wir das Thema nach der sportlichen Darbietung am besten ruhen.
 
Fast richtig gelegen!

Wie ich gesagt hab!
Duisburg kriegt gegen Bielefeld ne Klatsche.

Hab aber NUR 0:2 getippt!

Das Training spiegelt sich halt in den Spielen wieder!
Wer nur drei mal in der Woche und dann nur einmal am Tag trainiert, hat nichts in der 2. Liga zu suchen. So trainieren Bezirksligisten und so spielt auch der MSV zur Zeit!

Ansatt ma richtig zu trainieren, gehn die lieber zu irgendwelchen Veranstaltungen, teilen dort Stundenpläne aus oder fahren schön mitten Boot übern Rhein!

Kopf hoch!
Gegen Gladbach springt für uns ein 2:1 Sieg raus und dann gegen Oberhausen ein Unentschieden 2:2!
 
Auch ich bin gespannt wie Soares sich macht.Was war das für ein Freistoßtor entweder hat Starke sich nicht richtig mit den anderen abgesprochen oder ??

Die Mauer stand schon richtig von Tom aufgestellt. Nur Sissy hatte seinen Auftrag in der Mauer falsch verstanden und ist dem Ball aus dem Weg gesprungen. Wäre er stehengeblieben, wäre unsere Tordifferenz um genau 1 Tor besser. Who cares?

Derzeit hat die gesamte Mannschaft ein generelles Problem, das ich nicht kenne. Aber es ist kein kleines Problem, denn dieser Leistungsabfall ist einfach nichtzu erklären. Sieht wie Lustlosigkeit aus.

Den Spielern würde ich nur eine einzige Alternative bieten, wäre ich Trainer: entweder einigermaßen lockeres Training innerhalb der Woche und dafür Vollgas im Spiel sehen, oder aber innerhalb der Woche die Jungs solange unter Vollgas halten, bis sie wieder ein lockeres Training durch Leistung im Spiel vom Trainer einfordern dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wir sind Duisburger
wir sind der Verein
wir sind die Fans vom MSV !
und .....
was.......
sind........
die Spieler,Trainer, und die aus dem Vorstand ?

NICHTS was mit Duisburg zu tun hat

Aktion Rote Karte gegen Union
 
Die Zeiten Neururers sind gezählt.

Alternative 1
Neururer wird in den nächsten Spielen weiter den Looser geben und dann entlassen. Hübner aber nicht, der hat ja mit allem nichts zu tun.


Alternative 2
er sagt ja selbst, er tut sich keine Saison mehr an in Liga 2. Ich nehme mal an das bedeutet, er meint er will nur noch seinem genialen Intellekt entsprechend in Liga 1 arbeiten. Oder in England 1. Oder Italien 1. Was ich gut verstehen könnte, die warten auf solche fähige Trainer! Weg mit Wenger, Neururer kommt!

Alternative 3
tja, was soll das sein? Die gewinnen in Gladbach, die gewinnen in RWO. Und dann? Wir sehen mitreißenden und sehen unterhaltsamen Fußball, der MSV wird zu Hause wieder eine Festung! Selbst die Bayern zittern auf der Fahrt nach Duisburg.

Ach ich träume schon wieder....
 
Bor ey, ich musste ertmal 24 std vergehen lassen um mich wieder zu sammeln. War das ein trauerspiel gestern. Da ging ja mal garnix, hinten wie vorne. Hoffe mal das man bis Dienstag wieder gewillt ist Einsatz zu zeigen, denn was da gestern abging hat mit Fussball nicht viel zu tun. :mecker:
 
Das Spiel in Lautern hat deutliche Spuren hinterlassen!

Sehr fix im Spiel war klar, dass wenig bis gar nix ging. Pässe kamen überhaupt nicht an, weil die Bielefelder die MSV-Spieler immer sehr gut "zustellen" konnten. Dies liegt für mich an einem Problem, welches ich schon seit einigen Spielen beoachte. Man hält viel zu lang den Ball. Ben-Hatira war für mich die Krönung. Wenn der nicht ganz fix mannschaftsdienlicher spielt, soll der sich nicht wundern, wenn er in der zweiten Mannschaft auf der Bank landet! Was der sich gestern stellenweise geleistet hat, war -neben einigen anderen Spielern- eine Frechheit. Wenn eh nix geht, geht Hacke, Spitze 1 2 3 bestimt nicht. Massic enttäuscht bin ich auch von Larsen, überhaupt kein Timing zu Ball, er macht den Eindruck, als hätte er Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Ich fälle selten ein Urteil nach 90 Minuten, ich kann mir im Augenblick wirklich nicht vorstellen, wie der uns weiterhelfen soll. Damit greife ich die zwei "Neuzugänge" an, beide scheinen auch das Gefüge in der Mannschaft, deutlich durcheinander gebracht zu haben. Einige User vor mir haben dies ja auch schon bemerkt.
Neururer war gestern mit Sicherheit genauso sprachlos, wie viele MSV Fans. ich würde seine Worte auch nicht auf die Goldwaage legen, und jedes Wort sezieren. Haltet da mal den Ball flach.
Jetzt ist der Pychologe Neururer gefragt. Die Mannschaft muss dringend wieder an Selbstvertrauen gewinnen. Einfach spielen, dann wird das auch wieder.
Für mich haben gestern nur zwei Spieler Normalform gezeigt. Tiffert und Wagner. Ich weiss auch nicht was mit Ivo ist, ich hätte Ben-Hatira nach 45 Minuten aus dem Spiel genommen und Ivo gebracht, schlimmer hätte der auch nicht spielen können.
 
Ben-Hatira war für mich die Krönung. Wenn der nicht ganz fix mannschaftsdienlicher spielt, soll der sich nicht wundern, wenn er in der zweiten Mannschaft auf der Bank landet! Was der sich gestern stellenweise geleistet hat, war -neben einigen anderen Spielern- eine Frechheit. (...)
Für mich haben gestern nur zwei Spieler Normalform gezeigt. Tiffert und Wagner. Ich weiss auch nicht was mit Ivo ist, ich hätte Ben-Hatira nach 45 Minuten aus dem Spiel genommen und Ivo gebracht, schlimmer hätte der auch nicht spielen können.


Sehe ich ganz ähnlich.

Es lag ganz sicher nicht an ein, zwei Spielern. Aber Ben-Hatira - bei allem Talent, das er haben mag - ist immer wieder ein eher negativer Unruheherd. Heißt: Mehr für die Mitspieler als für den Gegner. Ungestüm, unüberlegt und eigensinnig. Man hat ihn ohne Not wieder aufgenommen - ein Fehler, wie ich meine. Vor allem hinsichtlich derer, die statt seiner eben NICHT spielen. Und dazu zählt nicht nur Oldie Ivo, dazu zählen auch andere, jüngere Leute. Jene, die man im übrigen vielleicht auch auf Sicht behalten könnte, weil finanzierbar.
 
Die "Krönung" war gestern mMn ganz klar der Spieler Bodzek!

Aber ein anderes Thema...

Bin mal gespannt wie in nächster Zeit das Thema Neururer bearbeitet wird.
Eins vorweg, ich war und bin ein Neururer Fürsprecher.
Aber ist unser aller Walla auch einer? Ich tippe mal Nö!
Ein Lautsprecher Neururer muss unter Hellmich Ergebnisse bringen. Bringt er sie nicht, wird Hellmich bei einem Neururer nicht im entferntesten die Geduld aufbringen, die er bei den Untertanen Meier und Bommer hatte.
Niederlage in Gladbach (zu erwarten) und eine weitere im "Centro" (der absolute Supergau), was passiert dann?

Fragt einmal einen J. Kohler!
 
[...]
Ich weiss auch nicht was mit Ivo ist, ich hätte Ben-Hatira nach 45 Minuten aus dem Spiel genommen und Ivo gebracht, schlimmer hätte der auch nicht spielen können.

Nicht nur Ivo !!!

Was muss ein Sahan verbrochen haben, das auch dieser keine Chance bekommt. Hat in den letzten Wochen in der 2. doch auch die Hütte getroffen.

Ob er für die nötige Ordnung sorgen kann wage ich , schon auf Grund seines Alters, zu bezweifeln.
Aber erkönnte dem doch so starren Vorwärtsspiel mit seinen Dribblings und seiner unbekümmertheit für Überraschungen sorgen.

Gerade in Gladbach (Ist da auch sicherlich topmotiviert) brauchen wir Überschungsmomente und gutes 1:1 Spiel. Den die Abwehr bei denen ist - wie man heute gesehen hat - auch nicht die sattelfesteste.
 
Danke....

Sehr geehrte Damen und Herren,

24 Stunden habe ich mir Zeit genommen, um diesen Kick zu verdauen. Bevor man also gestern abend hochgradigst unfair geworden wäre, so wollte man doch wenigstens der Fairness halber sein Gemüt ein wenig beruhigen. Nicht, dass man mit einer der Granaten des gestrigen Spiels ungerechtfertigterweise zu hart ins Gericht geht. Dies sollte unbedingt vermieden werden. De facto ist es aber so, dass nach 24 Stunden alles noch viel schlimmer ist. Vorneweg ein paar Danke: Danke Leiwi, danke Hardy, beide wissen warum, und es war mir eine helle Freude. Dies sollte dann auch mein letztes Lob sein....

Aber es gilt sich auch weiterhin zu bedanken. Danke Änis für jeden Raumverlust und jeden Fuß, den du auf den Ball hälst. Danke, dass du den Fluß aus diesem Spiel nimmst, danke für deine Unentschlossenheit und dein Verdribbeln an der Außenlinie. Danke, dass du einen großen Anteil daran hattest, dass der MSV nicht EINE Torchance in diesem HEIMSPIEL hatte, weil bei deiner Spielweise sich jeder Gegner gähnend und trabend jederzeit sortieren kann. Danke. Danke aber auch an Adam. Danke für jeden verlorenen Zweikampf, danke für alle 15 Pässe, die du unbedängt in die Vorwärtsbewegung des Gegners gespielt hast. Danke, dass du eigentlich überhaupt keinen Ball an den Mann bringst, danke für den Schuß in der ersten Halbzeit, der fast aus dem Stadion flog, dafür aber auch der einzige war, der aufs Tor der Arminen abgefeuert wurde. Danke, danke, danke. Neben kollektivem Totalausfall waren das nämlich die zwei Hauptgranaten des gestrigen Tages und dürfen sich einträchtig den Titel des Platzdeppen teilen.

Ob Larsen und Wagner ein funktionierendes Sturmduo sein können, wird sich zeigen. Dass unser dänischer Nationalspieler in seinem ersten Spiel keine Bäume ausreisst, sollte nicht verwundern, und seine Spielweise war die eines typischen Sturm-Neuzugang, der sich ins Team beissen will, was leider dazu führte, dass Larsen immer irgendwo im Mittelfeld auftauchte, dort nicht wirklich was zustande bekam und sich generell viel zu weit fallen ließ. Aber, wie gesagt: Noch sind solche Nummern zu verzeihen. Wagner war bemüht, es sollte aber auch nicht verwundern, dass auch der Gegner mittlerweile weiß, auf was er sich einzustellen hat. Der MSV hat es nicht geschafft, aus der dauernden Dopplung Wagners Kapital zu schlagen, denn logischerweise bedeutet die Bindung von zwei Spielern durch einen Stürmer generell einen Vorteil, wenn man es denn richtig zu spielen weiß, und vor allem: Wenn daneben und dahinter Spieler stehen, die gefährlich und mit Zug den Ball Richtung Tor treiben.

Der Innenverteidigung würde ich kaum einen Vorwurf machen. Tiago ist der bessere Fahrenhorst, was Schlicke auf dem Spielfeld veranstaltet ist bekannt. Sie werden beim 0 zu 1 durch einen ziemlich guten Pass ausgehebelt, Tiago verliert das Laufduell, das war es dann aber auch. Beim 0 zu 2 steht womöglich die Mauer katastrophal, vielleicht ist das Ding aber auch einfach exzellent geschossen, vielleicht hätte Tom Starke den auch haben müssen, egal; zur Lasten der Innenverteidiger gingen die Hütten jedenfalls nicht. Beim 0 zu 3 kriegt Schlicke den Ball an den Fuß und verlängert ihn unglücklich Richtung Arminen. Auch hier keinerlei Vorwurf. Was mir viel mehr Sorgen bereitet, sind diese beiden Außenverteidiger. Veigneau spielte ein einziges Desaster. Er unterlief die eine oder andere Flanke, er verlor die Bälle in der Vorwärtsbewegung und war nicht flink genug auf den Beinen, um dann wenigstens seine Seite zu halten, derweil er aus diesem Mittelfeld keine Unterstützung erwarten durfte. Auf der anderen Seite sieht es ähnlich aus. Korzynietz Offensivbemühungen sind zwar effizienter, wirklich rum kam dabei aber nichts, und wie schnell Bernd auf den Beinen ist, kann jeder selber sehen, wenn er unseren heißgeliebten Rechtsverteidiger schnaufend und nach Luft schnappend die Außenbahn rauf und runter rennen sieht. Oder man fährt einfach mit dem elektrischen Rollstuhl neben her, dürfte auch funktionieren. Wenn wir mit der Raute wirklich und wahrhaftig gefährlich werden wollen, dann muss von den zwei Außenverteidigern mehr Offensivdruck kommen, zumindest ab dem Zeitpunkt, wo klar ist, dass es dieses Mittelfeld nicht alleine hinkriegen wird. Sonderlob an die Arminen, die so ziemlich jede Nahtstelle trafen und die Nachlässigkeiten des MSV in schöner Regelmäßigkeit bestraften.

Ich will mich gar nicht dazu hinreissen lassen, zu sagen, sie hätten nicht gekämpft. Denn zum Kampf kamen sie erst gar nicht, da sie in schöner Regelmäßigkeit die Bälle verloren und sich dann angucken durften, wie das Ding über drei, vier Stationen über den Platz gejagt wird. Da war dann zumeist höchste Not und eine aufgescheuchte Truppe, die irgendwie zusammengehalten werden musste. Viel schlimmer und bedenklicher finde ich es, wenn es eine Heimmannschaft, die sich selbst zu den Aufstiegsfavoriten zählt, wirklich und wahrhaftig hinbekommt, sich nicht eine Torchance zu erarbeiten.

Ich habe Neururers Auswechslungen nicht verstanden. Und vor allem eines blieb mir schleierhaft: Warum er Adam Bodzek auch nur eine Minute länger als nötig auf dem Platz ließ. Adam Bodzek hat sich gestern aus allen Notizblöcken dieser Welt gespielt und spätestens ab der 60.Minute hätte man ihn, das Publikum und das Team erlösen müssen. Statt vielleicht Grlic für Bodzek wechselte unser Trainer zwei neue "offensive" Außenverteidiger ein, die überhaupt keinen Dampf mehr machten.

Ich hätte nicht gedacht, dass sie sich erdreisten nach dem Spiel gegen Lautern einen derartigen Auftritt hinzulegen. Ich hätte mit einer Trotzreaktion gerechnet, einem wilden Anrennen und Schaum vor dem Mund. Nichts davon. Stattdessen eine zerfahrene Truppe, der zu keinem Zeitpunkt irgendetwas spielentscheidendes einfiel und die sich mehr oder minder vorführen ließ. Und daher wirds schon früh in dieser Saison richtig spannend, denn jeder kann sich ausmalen, was passiert, wenn sie unter der Woche in Gladbach und am kommenden Freitag in Oberhausen verlieren. Dann brennt hier schneller der Baum als uns eigentlich lieb ist. Also, Jungs, ihr wisst, was hinsichtlich unseres und eures Nervenkostüm zu tun ist. Das wird eine verdammt interessante Woche....

Beste Grüße aus Neudorf

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben