DFB-Pokal-Achtelfinale in Augsburg

Die Auslosung des DFB-Pokal-Achtelfinales !!

dfb_pokal.gif

"Glücksfee" Celia Okoyino da Mbabi lost Achtelfinale aus

Die Auslosung des DFB-Pokal-Achtelfinales der Männer findet am Samstag (ab 23 Uhr) im Rahmen des "Aktuellen Sportstudios" im ZDF statt.

"Glücksfee" ist Europameisterin Celia Okoyino da Mbabi. Im Beisein von Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff wird sie die Achtelfinal-Begegnungen ziehen, die am 27. und 28. Oktober ausgetragen werden.

Die zweite Runde wird heute Abend mit acht Begegnungen abgeschlossen.

Quelle:WWW.dfb.de

AUF GEHTS DUISBURG JUNGS !!!
BITTE EIN GUTES LOS :D

Wunschgegner wäre im nächsten Spiel eindeutig Eintracht Trier:zustimm:.
Ob zu Hause oder auswärts is schnuppe,

Trier ist im Augenblick der unattraktivste Gegner. Zuhause geht nicht, da Amateur. Und in Trier kommen unter Woche höchstens 8.000 Zuschauer zu dem Spiel (Fassungsvermögen etwa 10.000). Und dass sie höherklassige Mannschaften schlagen können, haben sie nun schon zwei mal bewiesen.

Dann lieber in Dortmund und das Geld einstreichen. Zumal Dortmund im Moment eh nicht so den Lauf hat. Ich schätze sie viel schwächer als z.B. S06 ein. Also eine machbare Lösung.

Aber lasst uns erstmal abwarten, wer oder was heute Abend noch für Alternativen dazu kommen.

Egal wer kommt oder wohin es geht, ich freue mich. :)

Oder besser ist zuhause die gegner:

Duisburg - 1860 :)
Duisburg - Lautern :D
Duisburg - hoffenheim :D
Duisburg - wolfsburg :)

Hoffe das es ein Heimspiel wird!!

gegen Hoffe noch nicht gespielt
mit Wolfsburg ist eine Rechnung aus der Bundesliga noch offen
bei 1860 auch :D genau wie bei lautern..

Aber die muessen ersmal weiter kommen (Lautern,Wolfsburg,1860) :D

Heimspiel...:nunja:
Wäre schön, aber glaub ich nicht wirklich dran...
Man kennt unser Los Glück ja schliesslich..

Egal wohin, wir rocken die Bude, remember 1998 ist das Ziel.. :cool:

Auswärtsspiel und gegen 1. Liga

alles andere kann man sich nur blamieren

und auswärts deswegen, weil der MSV erstmal wieder heimstark werden muß.

Am liebsten beim HSV, da würde keinen einen Euro auf Duisburg setzen und Ben Hattira macht dort das Spiel seines Lebens mit einem Hattrik und dann heißt der
ab sofort BEN HATTRIK
:D:D:D:D:D

Hatte heute eigentlich gedacht, dass die Hertha sich durchsetzt ... (läuft ja noch)

Ich hoffe daher nicht, dass es schon wieder ein Spiel bei 60 wird. Obgleich auch dies sicher lösbar wäre. :rolleyes:

Mein Tipp: Wir müssen nach Sinsheim. :eek: :fluch:

Ishiaku spielt für Köln "Live" im ZDF

Köln - Wolfsburg
+ sein toor zum 1:0 für Köln

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn Aachen gegen Eintracht 6:4 verliert , dann möchte ich garnicht gegen Frankfurt spielen , bitte jemand anders ^^.

Dann sind da noch Werder und Augsburg.
Wenn wir kohle scheffen wollen da sage ich Bayern , Schlacke oder Doofmund, wenn wir gewinnen wollen und noch ne runde weiterkommen wollen (und nebenbei kohle absahnen" sage ich mal Augsburg oder Trier.

Erstmal Geld sammeln ,wünsche mir ein Heimspiel gegen die TuS oder Augsburg
dann im 1/4 Finale ein Heimspiel gegen Fürth und im Halbfinale in Trier im Finale gegen den ??? egal

Aus finanzieller Sicht, wäre ein Auswärtsspiel bei den Bayern sehr lukrativ!!! Evtl. sogar noch live Übertragung im FreeTV!!!!

Das würde locker ne Millionen bringen!!! Ich bin dafür in der Allianz Arena zu spielen, da ja im Pokal die Zuschauer Einnahmen geteilt werden!!! Und 60000 zahlende sind besser als bei uns 30000 zahlende Zuschauer!!!

Aus finanzieller Sicht, wäre ein Auswärtsspiel bei den Bayern sehr lukrativ!!! Evtl. sogar noch live Übertragung im FreeTV!!!!

Aus finanzieller Sicht wäre es mit Sicherheit besser, ein Heimspiel gegen einen machbaren Gegner zu bekommen und damit die Chance auf das Viertelfinale zu wahren (908.533 € garantiert).

Unabhängig davon, hätte ich auch aus sportlicher Sicht kein Problem mit einem Weiterkommen, was bei einem Auswärtsspiel in München relativ unwahrscheinlich wäre. Mein Tipp: Lautern zu Hause - Da haben wir auch noch 'ne Rechnung offen :D

Das würde locker ne Millionen bringen!!! Ich bin dafür in der Allianz Arena zu spielen, da ja im Pokal die Zuschauer Einnahmen geteilt werden!!! Und 60000 zahlende sind besser als bei uns 30000 zahlende Zuschauer!!!

:eek:

Als ob gegen einen 2.Ligisten unter der Woche 60.000 in die Arooganz-Arena kommen. Gestern waren es knapp 40.000.

Also ich würde am liebsten wieder auswärts bei einem schlagbaren Erstligisten spielen.
Da zähle ich Köln oder Stuttgart ( in ihrer momentanen Verfassung) zu. Dort haben wir wie gestern kein Druck und können das Konterspiel wie gestern durchziehen.

Gerne nehme ich aber auch ein Heimspiel. Egal gegen wenn. Nur auf Bayern,Schlacke oder Frankfurt hab ich kein Bock.

Also am liebsten wäre mir: (H) gegen Lautern, (A oder H) gegen Osnabrück, (A) gegen :kacke:, Dortmund, Köln

Auf weite Auswärtsspiele sowie (A) gegen Frankfurt oder Bayern kann ich SEHR GUT verzichten.

Naja ich finde da dortmund lukrativer , da passen immerhin 54.000 Zuschauer rein

ABER

Da wird die hütte auch voll sein , also volle kosten einnahme, und wenns in Bayern ist werden wohl die Gästekurve nicht bis auf der Letzten Karte verkauft werden weil es zu weit weg ist ;).

Und das wir die Schlagen können wissen wir auch :)

Wer sich hier ernsthaft Bayern wünscht hat doch den Knall nicht gehört. Das is aktuell ne bomben Konstellation im Pokal. 8 Bundesligisten stehen 5 Zweitligisten und zwei Amateuren gegenüber. In den letzten Jahren gab es da wenn ich mich recht erinnere nie große Überraschungen und spätestens im Achtelfinale waren die Erstligisten schon größtenteils unter sich. Jetzt haste die große Chance mit nem guten Los NOCH ne Runde weiter zu kommen. Immer näher an Berlin, immer mehr Kohle. Da kann ich Bayern jetzt mal als allerletzte gebrauchen. Mit allen Zweitligisten müssen wir auf Augenhöhe sein, und auch einige der Erstligisten sind schlagbar, wenns gut läuft. Die perfekte Mischung aus Machbarkeit und Stimmung ist und bleibt für mich aber Osnabrück. Wenn man da nicht so behäbig auftritt wie der HSV heute kann man die packen, und Stimmung is garantiert. Also, why not? Ich meine, es könnte ja amazing werden :cool:

Schlechte Losungen für uns sind meiner Ansicht nach Stuttgart,Hoffenheim,Frankfurt,Bayern oder Bremen auswärts als auch zuhause, da müssten wir schon nen guten Tag erwischen.
Eher könnte man dann mit Schlacke, den Dortmundern oder den Kölnern leben. Da hätte man sowohl auswärts als auch zuhause nochmal ordentlich Einnahmen und besseren Chancen auf die nächste Runde.

Alle 2. Ligisten muss man schlagen können bzw. die Chancen dort auf die nächste Runde sind sicherlich die Besseren. Die Zuschauereinnahmen könnten ein wenig geringer ausfallen, aber die lassen sich gut verkraften sofern man die nächste Runde erreicht. Vielleicht gibts ja die Revanche auf dem Betzenberg...

Bleiben noch Osnabrück und Trier. Fragt sich nur wer dieses Jahr im Pokal für die Sensation oder Überraschung sorgt, oft "mogelt" sich ja ein kleiner zumindest bis ins Viertelfinale.

Also ich habe heute das große orakel der Hähnchen Knochen gefragt....

Achtelfinale in Doofmund 1:3 Sieg für uns

Viertelfinale zuhause gegen Schlakke 1:0 Sieg in der 119. Minute für uns

Halbfinale in Trier 24:25 Sieg für uns im Elfer schießen

Finale gegen die Bauern aus München 2:0 Sieg für uns und Tiffert tritt ohne Bestrafung Robben bricht ihm das Schienbein und Starke haut Ribéry beim ball wegfausten ebenfalls unbestraft 4 zähne raus und bricht ihn versehentlich beim runterfallen mit dem Ellenbogen die Nase.
Wenn das passiert bezahle ich Mich….. Tar…… die Mitgliedschaft beim MSV :D

Und ja ich war 98 dabei :D

Da sind schon einige Top-Mannschaften ausgeschieden: Wolfsburg, HSV, Leverkusen.

Trier: Würde eine Schweinespiel, aber die Chancen in Trier zu siegen, wären greifbar.

Osnabrück: Sicherlich eine Art Traumlos für viele Fans. Bremer Brücke. Die Aufgabe würde schwierig, die Einnahme überschaunar.

1860: Hingegen das Alptraumlos. Wenig attraktiv, doch sportlich lösbar. In 1860 zu spielen, wäre Hohn.

Koblenz: Würde ich gerne nehmen, um eine Runde weiterzukommen. Vor 3 Jahren waren wir in Koblenz schon einmal mit 3.000 Mann.

Fürth: Schwieriger, unattraktiver Gegner. Am Besten vermeiden. Verspricht keine Einnahme.

Augsburg: Ähnlich wie Fürth aber lösbarer.

Lautern: In der momentanen Verfassung schwierig wie ein Erstligist. Lieber gegen BVB und Co. als gegen FCK!

Köln: Ein sehr gutes Los. Mit 10.000 Zebras nach Köln und wir kontern sie aus. Mein Traumgegner -egal wo. Die Einnahme würde stimmen.

VfB: An der Wedau vll. noch schlagbar. In Stuttgart wenig zuschauerträchtig und sportlich schwerlich lösbar.

Frankfurt: Das hätte etwas. Wäre auch nicht unlösbar.

Bremen: Nicht schon wieder im Pokal nach Bremen! Dort würde es schwierig. Zu Hause kaum leichter.

Dortmund: Ja, das wäre es. Sportlich m.E. machbar. Der BVB liegt uns. Die Einnahme wäre groß. Vielleicht sogar Liveübertragung. Heimspiel in Dortmund?

Schlacke: Das sähe nicht anders aus als gegen Dortmund. Die Mannschaft der Königsblöden schätze ich diese Saison auch nicht mehr so stark ein.

Bayern: Sollte man vermeiden. In München ginge gar nicht. Veto! Zu Hause die kleine Chance auf eine Sensation vor ausverkauftem Haus. Vielleicht mit Live-Übertragung.

Hoffenheim: Hau mir ab mit Monetenheim. Lockt an der Wedau nicht viele hinter dem Ofen hervor und auswärts wäre es nicht anders. Dafür sportlich kaum leichter als Bayern.

Aus dem Kreis Trier, Osnabrück, Köln oder Dortmund sollte unser nächster Gegner kommen. Wir hätten es einfach verdient!

Unterschreibe ich fast alles, aber KO liegt uns auch nicht wirklich. Die Anzahl der Kantersiege gegen die ist sehr überschaubar.

Kann ja noch werden.

Egal, wer den Cup holen will muss alles wegputzen. :)

Hauptsache Heimspiel. Danke.

Heimspiel wäre echt mal nett. Aber meiner Meinung nach sind da so viele potentielle schei* Auswärtslose bei...das wird wohl nix unter hunderten von Kilometern....

18xx Hoffenheim
Bayern München
Greuther Fürth
18xx München
FC Augsburg
Werder Bremen
VfB Stuttgart
Kack´lautern

das unattraktivste ist sicherlich auswärts in Augsburg...dann tippe ich mal darauf. Hoffe aber auf BXB, Sch**** oder zumindest zu Hause.

Aus dem Kreis Trier, Osnabrück, Köln oder Dortmund sollte unser nächster Gegner kommen.
In Trier wäre die Einnahme auch überschaubar, ein Weiterkommen dann absolute Pflicht. Man kann also nur verlieren..
Je länger ich darüber nachdenke, Dortmund auswärts oder Köln zuhause wären die absoluten Knaller!!

DIE zeiht die Lose !!

Keine Ahnung ob es hier schon verkündet wurde??:rolleyes:

Wiedermal eine Spielerin,Celia Okoyino da Mbabi (was fürn Name :D) aus Neid`s Kader zieht am Samstag ca.23 Uhr im ZDF die Lose!Ich wünsche Ihr en glückliches Händchen!;)

Also ich habe gestern bei mir auf dem Schreibtisch gelost, wie ein kleiner Schuljunge, aber man ist eben im Pokalfieber :D Drauf geschissen!

Bei meiner Auslosung kam heraus WERDER BREMEN - MSV DUISBURG ....

Das sollte es dann wohl gewesen sein! Obwohl wir ja vor 2 Jahren schon mal in Bremen gewonnen haben...

Also hier meine NO's & GO's:

GO

MSV - 1860
MSV - Kaiserslautern
MSV - Fürth
MSV - Koblenz
Koblenz - MSV
MSV - Augsburg
Augsburg - MSV
MSV - Frankfurt
MSV - Köln
MSV - Dortmund