Ihr tragt unseren Verein zu grabe...

Barti

Portalgott
So da mich jetzt einige User angeschrieben haben und ich eigentlich von solchen öffentlichen ankündigen rein gar nichts halte, trotzdem hier ne Idee die spontan vor Wut kam:

Zitat von Barti Wir sollten den ganzen Parkplatz und Trainingsplatz mit Grablichtern voll knallen und ein Banner "Ihr tragt unseren verein zu Grabe...:mad:"

Dazu kam dann von Wuppermania:

"Wir brauchen keine €-Fighter, sondern Kämpfer mit Herz!!!"

Also nicht reden/schreiben, einfach umsetzten und ab zur Westender...
Je mehr Lichter und Plakate/Banner je höher der Effekt, Logisch.

Also ich bin ja mal gespannt wie sich das ganze entwickelt.

der Barti
 
Nette Idee,aber ich gebe für so ein scheiss Verein kein Geld aus.
Einfach einige Spiele nicht hingehen.Und die trotzdem hingehen,warum auch immer.Kein Support !
 
Irgendeine Reaktion müssten die Fans schon zeigen... Das geht wirklich auf keine Kuhhaut mehr. Eine Fanszene mit etwas Selbstachtung lässt so etwas nicht stillschweigend über sich ergehen.

Den MSV mit diesen Abzockern alleine zu lassen (sprich das Stadion zu meiden), kommt aber nicht in Betracht. Zwar bin ich in der glücklichen Lage, diesem Mist in den nächsten Wochen nicht mehr beiwohnen zu KÖNNEN. Könnte ich es, würde ich aber hingehen und meinem Unmut auch in Richtung Hellmich freien Lauf lassen.

Ich glaube, 1991 hätte nach einer solchen Leistung der Parkplatz beim nächsten Training voll gestanden. Aber solche Leistungen hat es damals nicht gegeben. Zwar wurde auch mal 0-3 verloren, auch mal 3-6 gegen die SGE. Aber eine solche Arbeitsverweigerung hat es einfach nicht gegeben. Das wäre bei Leuten wie Pino Steininger und Co. UNMÖGLICH gewesen. Das hätte niemals in ihrer Natur gelegen. Verlieren ja, aber SO ohne Aufbäumen. Einen so unwürdigen Eindruck haben die alten Zebras nie auf dem Platz hinterlassen.

Es muss den Spielern jetzt richtig weh tun. Damit meine ich keine körperliche Gewalt. Der Trainer muss sich laufen lassen, bis sie k****** müssen. Und die Fans müssen pfeifen, dass die Ohren brennen.
 
Es muss eine Aktion geben,die sollte richtig scheppern.Solche Leistung dürfen wir nicht dulden. Schaut zurück,sehr viele Fans tun was für Ihrem Verein.
-Kicken im Internet für das FP
-Dann kommt Frank Goosen
-Die fans opfern ihre Zeit und machen Choreos
-Fans reisen zig tausend von KM,um Ihren MSV zusehen
- u.s.w

Und was bekommen wir??? Der MSV enttäuschte auf der ganzen Linie.

Nicht nur hier im Internet Luft machen,sondern auch vor Ort d.h Trainingsgelände und Stadion.



-Außer Starke,könnt Ihr alle gehen !

-Wir sind Zebras und Ihr nicht !


Und das singen bis es nicht mehr geht.Solange bis man Besserung sieht.

Von mir aus können auch einige Grablichter mitbringen...



Wer Bock hat schliesst sich an:
 
Ich konnte terminlich ein wenig jonglieren und werde gleich an der Westender Straße sein.
Dann hoffe ich mal den einsamen Wolf mal kennen zu lernen. ;)
Ich bin der Große mit ohne Haare. :D
 
28.10.2009

Rückreise aus Augsburg - anschließendes Training entfällt!
Tatsache:eek:
Aber, ich kann mir auch denken das es gar kein Training gibt.
Denn diese Situation hatten wir ja schon einmal. Da wurde zu einem Protest beim Training hier aufgerufen, zig Fans sagten zu und wie von Geisterhand wurde das Training abgesagt. ;) Ein Schelm.....


...sie tuns schon wieder!?!:rolleyes::mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht sollte dann so eine Aktion in der SB angesprochen werden und dann nur über PN laufen.

Die Grablichter Aktion wäre doch was für das nächste Heimspiel oder?
 
grablichter könnte man auch als wurfgeschosse verwenden, ergo kriegen wir sie mit sicherheit nicht rein...
trauerflor wäre ne alternative
 
ja irgendwas so in der art. es muss einfach was passieren. der protest (friedlich) sollte schon auf hellmich zugeschnitten sein. hier "nur" auf den trainer zu verweisen ist m.e. nach nicht der richtige weg.
der hauptverantwortliche für die sportliche stagnation bzw. momentan sogar rückschritt trägt nunmal der chef. vom finanziellen mal ganz zu schweigen.
es kann nicht sein, das immer nur meier, bommer oder jetzt neururer die schuldigen sein sollen.
der verein braucht ne andere mentalität und die muss nunmal von oben nach unten kommen
 
Ab kurz vor 13 Uhr haben sich bis zu 30 Fans am Trainingszentrum versammelt. Printmedienvertreter, WDR und Sven Judith waren auch da. PN stand Rede und Antwort (m. E. nur hohle Phrasen). Sissy raste davon, Veigneau und Bodzek verschwanden schnell mit ihren Karren - lediglich Kozze gesellte sich zur Gesprächsrunde. Er versuchte die aktuelle Situation (durch Geschwafel) mit individuellen Tiefs rechtzufertigen.

PN sieht immer noch Hoffnung - auch wenn diese von Spiel zu Spiel schwindet. Er wurde bei der Veräusserung von Spielern vor vollendeten Tatsachen gestellt. Er sieht keine Alternative zu der aktuellen Besetzung. Auf die Anmerkungen, dass niemand die Kaderzusammenstellung (unter Beachtung der finanziellen Situation) sondern vielmehr die Einstellung der Spieler bemängelt wird wich er m. E. nur aus. Er wird - auch bei Nichterreichen des Zieles (Aufstieg) nicht sofort gehen, sondern aufbauend weiterarbeiten (bis ein neuer Trainer kommt).
 
Es lesen welche vom Verein hier mit.Laut P.N, Aussage 28.10.2009 ähm 14 Uhr.
Saugi, war ja vor Ort und wird bestimmt uns einen ausführlichen Bericht geben.

Saugi,so gross biste auch ned ;)
 
Mal vorweg.
Das das Training ausfiehl und die Spieler alle vor 13 Uhr verschwunden waren hatte laut Trainer einen Grund: Laut Internetrecherche, von wem auch immer, hat man erwartet das zum Training gewaltbereite Fans erscheinen, davor hatten die Spieler Angst.

Ca 30-40 Fans trudelten dann doch ein. Noch vor 13 Uhr war Pille und ich vor Ort, sahen etliche Spieler von dannen fahren, el Capitano, ich wollte ihn eigentlich nur fragen warum kein Training ist, hat mir bald die Socken abgefahren. Gut, bei befürchteten Ausschreitungen gewaltbereiter Fans hätte ich vor mir auch Angst gehabt. :rolleyes::D

Peter Neururer kam dann raus und wollte wegfahren, das wussten Pille und ich aber zu verhindern, unter Gewaltandrohung......
Scherz. :D
Er stellte sich bereitwillig unseren Fragen. Nach und nach kamen mehr Leute, und auch die Medien ließen sich blicken.
Im Grunde hat Neururer fast alles bestätigt was wir sagten, schlechte Leistung, mangelnde Einstellung, beteuerte aber das all das im Vorfeld besprochen wird und das alles was man in dieser Besprechung sagt eben nicht umgesetzt wird. So wie ich es mir dachte, er hat wenig Schuld, s liegt viel anderen, um mal ein kurzes Fazit zu ziehen.
Und, mangels Alternativen, auch aus dem Amateurbereich böte sich im Training nicht wirklich jemand an, habe er kaum Möglichkeiten die "Versager" durch nichtnominierung abzustrafen.
Er sagte auch das "Versprechungen" vor der Vertragsunterzeichnung von der Vereinsspitze nicht eingehalten wurden, und er in bestimmten Personalentscheidungen vor vollendete Tatsachen gestellt wurde.

Korze kam dann auch noch dazu, Respekt erst einmal dazu, denn den Mumm hatten halt nicht viele, halt nur er, und später noch der Tobi.
Auch Bernd konnte sich nicht erklären, warum auch bei ihm, die Leistung so in den Keller gegangen 9ist. Er bestätigte auf Nachfrage, das sowohl vor und nach den Spielen untereinander Tacheles geredet wird. Aus einwand vom Pille, das man soetwas aber im Spiel vermisse, sagte er das es ein Ansatz wäre dieses deutlicher zu machen.

Natürlich bekam Änis Ben Hatira mächtig schellte von allen Seiten. Tobi ergriff Partei, sagte das er ja auch erst 21 Jahre alt ist, und natürlich unter einem gewissen Druck steht, den er sich aber auch selber macht, weil er den Fans eben beweisen will das seine Verüpflichtung gerechtfertigt ist.

Zum Abschluß des Gespräches haben sowohl Tobi, Bernd, als auch unser Trainer die Fans gebeten sie in Koblens auch Verbal zu Unterstützen.
Denn in ihrer Momentanen Verfassung, die sie sich selber zuzuschreiben haben, wäre es desaströs wenn auch noch von den Rängen gepfiffen und gepöbelt wird.

Ich muss jetzt erst mal meine Gedanken sortieren und die Eindrücke sacken lassen.

Heute Abend in der Lokalzeit Duisburg um 19.30 Uhr wird ein Bericht gesendet von dem Treffen heute beim "Training".
 
Bin da so gegen 13 Uhr aufgetaucht da begann schon die große Flucht der Herren Spieler. Nach meiner Frage an M. Herzog ob heute training wäre bekam ich zur Antwort das Trainig fällt aus wegen der guten Leistung gestern Am Platz stand P.N. und stand den ca 30 Fans Rede und Antwort. Später kam B.
Korzynietz und T. Willi dazu. Eine Antwort oder eine Erklärung für das bisher schlechte Abschneiden in der Liga und im Pokal hatte keiner.

T.Willi meinte das Mannschaft und Fans wieder enger zusammen rücken müssen. Als Saugi dann anmerkte das unser Kapitän trotz freundlicher Anfrage
ohne jeden satz davonfuhr merkte P.N. an das in einen Forum gewalttätigkeiten angedroht wurden.Und die Spieler wohl dadurch etwas nervös waren.
Auf die Frage ob P.N. freiwillig seinen Hut nimt wenn es schon im Dezember
feststeht das wir es nicht mehr schaffen in die 1 Liga aufzusteigen verneinte er.
 
Das das Training ausfiehl und die Spieler alle vor 13 Uhr verschwunden waren hatte laut Trainer einen Grund: Laut Internetrecherche, von wem auch immer, hat man erwartet das zum Training gewaltbereite Fans erscheinen, davor hatten die Spieler Angst.



Zum Abschluß des Gespräches haben sowohl Tobi, Bernd, als auch unser Trainer die Fans gebeten sie in Koblens auch Verbal zu Unterstützen.
Denn in ihrer Momentanen Verfassung, die sie sich selber zuzuschreiben haben, wäre es desaströs wenn auch noch von den Rängen gepfiffen und gepöbelt wird.

Wenn ich sowatt lese, brech ich zusammen. Wie verweichlicht sind die denn?? Nen bißchen Gegenwind, der meiner Meinung nach noch viel zu gering ausgefallen ist nach den leistungen in letzter Zeit, und die trauen sich nicht mehr zum Training und nicht mehr ordentlich Fußball zu spielen??!?
Junge Junge, dann können die das mit dem Fußball spielen auch direkt sein lassen, unfassbar!! :mad:
 
Pedda versteht selbst nicht,was in der Mannschaft abgeht.Selbst Korze und Willi sagen: er stellt uns super ein,wir verbocken das.
Wir haben geäußert,das die Spieler auf uns mal zugehen sollten.das 2-3 mal.z.b mit einem Spruchband: Wir brauchen Euch.Bitte unterstützt uns! Die wollen das morgen der Mannschaft mitteilen.
Dann wurden die schwarze Schafe raus gepickt.Ben und Kai Uwe...wegen ihrer Spielweise.Da wurden die im Schutz genommen.Die sind doch soooooooo jung.gibt denn doch eine Chance." Hallo" wie viele Chancen noch?! sry,aber die spielen nicht seit 2 Monaten Fussball.

Die Spieler wissen die Fehler und das ihre Einstellung ******** ist.Sie versuchen das beste raus zumachen.Auf ******** kannste kein Haus bauen ...

Zwischen den Fans und der Mannschaft steht eine sehr dicke Mauer. Und das Vertrauen zwischen beiden Lager ist mies.
Die reden und reden,aber die sollen das mal auch umsetzen.
 
Pedda versteht selbst nicht,was in der Mannschaft abgeht.

Wenn ich als Trainer irgendetwas nicht mehr verstehe was die Mannschaft betrifft, dann sollte ich die Reißleine ziehen und gehen! Und nicht weiter rumstümpern!

Wahrscheinlich sind es mysteriöse Dinge, die dort geschehen; unerklärliche parapsychologische Phänomene aus einer anderen Dimension :D

Vielleicht ist der Mannschaftsbus verhext? :D
 
Also P.enis Hatira sah sich doch in Hamburg schon in der Stammelf...und seine egozentrische, nein egoistische Spielweise macht ihn nicht beliebter.

Nee...Nee...das sind alles Waschlappen-Ausreden.:mad:
 
Sicherlich hat die Idee mit gezielten sinnvollen Aktionen zum Training etwas für sich, jedoch bezweifele ich, von den Zeiten her, dass sich wirklich genügend Fans einfinden könnten ( Arbeitszeit - Schule - Uni etc. ).

Mit den Grablichtern im Stadion, sicher eine sehr auffällige Aktion, nur, wie schon geschrieben, aufgrund der vermutlich verbotenen Nichtmithineinnahme ins Stadion ebenfalls wahrscheinlich zum Scheitern verurteilt.

Die übrigen klassischen Aktionen, wie z.B. erst nach 30 Minuten den Fanblock betreten, oder Sitzstreik vor der Abfahrt des Mannschaftsbusses, sind gute Protestarten, aber sicher auch nicht unbedingt das was wir suchen.

Die " schwarze " Karte ( anstatt Rot ) wäre noch eine Idee..........................(auch preiswert )

Oder vor und während des nächsten Heimspiels stumm und verkehrt herum im Fanblock stehen, ist aber nur gut, wenn einige 100 mitmachen würden.

Auch ein Riesenbanner beschriftet mit einer der Presseüberschriften nach dem Augsburg - Desaster wäre eine Idee..................

z.B. : MSV Duisburg
Eine einzige Frechheit

oder :

Die Zebras wurden vom FCA gedemütigt

Ich denke, wenn jeder, der wirklich interessiert daran ist, sein kreatives " Schmalz " mit hinein gibt, dann sollte doch etwas Gescheites dabei rauskommen.

Old School hat völlig Recht, wenn er schreibt, das dürfen, können und werden sich die Fans vom MSV nicht bieten lassen !
 
Erst mal Respekt an Neururer, Willi und Korze, dass sie sich gestellt haben.
Das war's dann aber auch schon wieder.
Welcher MSV Mitarbeiter ist denn für das Ammenmärchen der angeblichen Gewaltandrohung seitens der Fans verantwortlich?
Wenn das an die Presse kommt, haben die Fans wieder den schwarzen Peter inne. Ist dem Verein bestimmt gar nicht so unrecht, denn die wissen ganz genau, das es von nun an stürmischer wird.
Faule Ausreden nenne ich das, mehr nicht.
Das Neururer an Alzheimer leidet, und von seiner Rücktrittsankündigung scheinbar nichts mehr wissen möchte, ist auch ein starkes Stück. Denkt der denn wirklich, die Fans vergessen so was von heute auf morgen?
Und die Fans sollen das Team doch bitte schön weiter unterstützen. Sonst bekommen die sensiblen Herren Profis gar nichts mehr auf die Kette.
Iss klar:rolleyes:

Nein, es reicht jetzt einfach!
Kann ja nicht sein, dass die Spieler nur bei jedem zweiten oder dritten Spiel an ihre Grenzen gehen. Der Mist läuft jetzt schon lange genug so ab. Und Aussprachen und Beteuerungen gab es auch immer wieder.
Was hat's gebracht...
 
Wenn das an die Presse kommt, haben die Fans wieder den schwarzen Peter inne. Ist dem Verein bestimmt gar nicht so unrecht, denn die wissen ganz genau, das es von nun an stürmischer wird.
Jeder will seine eigene Haut retten!
Neururer sagt, dass Versprechen gebrochen wurden, ein Tag nach seiner Unterschrift! Er hätte keine Alternativen zu den derzeit spielenden Spielern. Er hat nur noch das Prinzip Hoffnung!

Toby Willi deutete es richtig an: Wenn wir Fans in den nächsten Wochen Krawall machen, den Trainerrauswurf fordern und/oder Hellmich stürzen wollen... die Medien warten auf unsere Aktionen!

Und ich sage voraus, dass die Chefetage das Bild des dummen, gewalttätigen Mob nehmen wird, um sich aus der Sache zu ziehen.

Jede Aktion muss wohlüberlegt sein.
 
Auf die Frage: Was uns noch erwartet bis zum 17 Spieltag.Hoffen,das alles besser wird. :brüller:

Was nützt uns das wenn sie ein Spiel gewinnen und 3 Spiele verlieren.
Der Zug ist abgefahren,ich traue der Mannschaft nichts mehr zu.
Wir kennen doch die Interviews vor und nach dem Spiel.Jedes mal hörst du-ja wir haben die ersten 20 Minuten geschlafen und nicht mehr ins Spiel gefunden.Die kennen die Fehler seit dem 1.Spieltag,aber stellen sie nicht ab.

Ach ja, Real Madrid hat gegen einen 3 Ligsten verloren.Da kann der MSV auch in Augsburg verlieren.
 
Wenn das an die Presse kommt, haben die Fans wieder den schwarzen Peter inne. Ist dem Verein bestimmt gar nicht so unrecht, denn die wissen ganz genau, das es von nun an stürmischer wird.


Das ist mir scheiss egal ,wenn wir Fans den schwarzen Peter bekommen.
Wir wollen einfach auf dem Spielfeld sehen,das sie beissen,krassen und alles versuchen zu gewinnen.
Wir opfern unsere Zeit,sehr viele Fans reisen nach Hamburg,München u.s.w
Und geben ihr bestes und da bekommst du solche Leistung geboten.
 
Neururer sagt, dass Versprechen gebrochen wurden, ein Tag nach seiner Unterschrift! Er hätte keine Alternativen zu den derzeit spielenden Spielern. Er hat nur noch das Prinzip Hoffnung!

.

Ich kann diesen Maulhelden nicht mehr hören. Der arme arme Kerl. Manch Trainer wird sich nach diesem Kader die Finger lecken. Aber dieser Typ heult rum, das er keine Alternativen hat.
 
Im nachhinein und Nüchtern betrachtet hat das Gerede vorhin nicht viel gebracht, für den momentanen Augenblick.
Ob das, was Tobi und Bernd sagten, versprachen, nun auch eintrifft werden wir sehen.
Ich sehe da aber immer noch zwei Fronten. Die Fans, die keinen Schritt mehr auf die Mannschaft zugehen wollen, weil sie halt zu sehr enttäuscht und frustiert sind, und zudem auch schon reichlich in Vorlage gegangen sind. Das haben Tobi und Bernd auch bestätigt das die Stimmung im Grunde, trotz manches schlechten Spiels, noch relativ gut war.
Die andere Front ist die Mannschaft, die den Schritt auf die Fans zu machen will, aber Momentan nicht kann(durch Leistung auf dem Platz), warum auch immer.
Bleibt der Zustand so, wird die Mauer zwischen den Fronten immer stabiler, und es wird immer schwerer diese einzureißen.
Leider dreht man sich da im Kreis.
Ich persönlich denke, das die Mannschaft nun in der Bringschuld ist. Wenn diese die nächsten Spiele engagierten Fußball zeigt, auch das ein oder andere Spiel gewinnt, sehe ich sehr gute Chancen für die Abrissbirne, die dann das Mauerwerk einreißt.

Trotz alledem, ich weiß nicht warum, ist das Verhältnis Mannschaft-Fans, eh nie das engste hier.
Man sollte ein Konzept erarbeiten wie man dieses verbessern kann.
Seien es regelmäßige Treffen zwischen einigen Spielern und den Fans, eventuell sogar im Stall, oder sei es mal ein gesperrter oder verletzter Spieler der sich mal ein Spiel in der Kurve anschaut.
Solche Sachen würden Mannschaft uns Fans näher bringen, auch das ein oder andere Wort untereinander sollte da mal helfen.
Wo ich dem Trainer allerdings recht geben muss, all das sollte Niveau haben. Ich als Spieler hätte auch keine Lust mich dann bei solchen Treffen beschimpfen und bepöbeln zu lassen, bei aller Emotion, das muss nicht sein.

Es gibt viel zu tun, packen wir/ihr es an.
 
Zurück
Oben