Mal vorweg.
Das das Training ausfiehl und die Spieler alle vor 13 Uhr verschwunden waren hatte laut Trainer einen Grund: Laut Internetrecherche, von wem auch immer, hat man erwartet das zum Training gewaltbereite Fans erscheinen, davor hatten die Spieler Angst.
Ca 30-40 Fans trudelten dann doch ein. Noch vor 13 Uhr war Pille und ich vor Ort, sahen etliche Spieler von dannen fahren, el Capitano, ich wollte ihn eigentlich nur fragen warum kein Training ist, hat mir bald die Socken abgefahren. Gut, bei befürchteten Ausschreitungen gewaltbereiter Fans hätte ich vor mir auch Angst gehabt.

Peter Neururer kam dann raus und wollte wegfahren, das wussten Pille und ich aber zu verhindern, unter Gewaltandrohung......
Scherz.

Er stellte sich bereitwillig unseren Fragen. Nach und nach kamen mehr Leute, und auch die Medien ließen sich blicken.
Im Grunde hat Neururer fast alles bestätigt was wir sagten, schlechte Leistung, mangelnde Einstellung, beteuerte aber das all das im Vorfeld besprochen wird und das alles was man in dieser Besprechung sagt eben nicht umgesetzt wird. So wie ich es mir dachte, er hat wenig Schuld, s liegt viel anderen, um mal ein kurzes Fazit zu ziehen.
Und, mangels Alternativen, auch aus dem Amateurbereich böte sich im Training nicht wirklich jemand an, habe er kaum Möglichkeiten die "Versager" durch nichtnominierung abzustrafen.
Er sagte auch das "Versprechungen" vor der Vertragsunterzeichnung von der Vereinsspitze nicht eingehalten wurden, und er in bestimmten Personalentscheidungen vor vollendete Tatsachen gestellt wurde.
Korze kam dann auch noch dazu, Respekt erst einmal dazu, denn den Mumm hatten halt nicht viele, halt nur er, und später noch der Tobi.
Auch Bernd konnte sich nicht erklären, warum auch bei ihm, die Leistung so in den Keller gegangen 9ist. Er bestätigte auf Nachfrage, das sowohl vor und nach den Spielen untereinander Tacheles geredet wird. Aus einwand vom Pille, das man soetwas aber im Spiel vermisse, sagte er das es ein Ansatz wäre dieses deutlicher zu machen.
Natürlich bekam Änis Ben Hatira mächtig schellte von allen Seiten. Tobi ergriff Partei, sagte das er ja auch erst 21 Jahre alt ist, und natürlich unter einem gewissen Druck steht, den er sich aber auch selber macht, weil er den Fans eben beweisen will das seine Verüpflichtung gerechtfertigt ist.
Zum Abschluß des Gespräches haben sowohl Tobi, Bernd, als auch unser Trainer die Fans gebeten sie in Koblens auch Verbal zu Unterstützen.
Denn in ihrer Momentanen Verfassung, die sie sich selber zuzuschreiben haben, wäre es desaströs wenn auch noch von den Rängen gepfiffen und gepöbelt wird.
Ich muss jetzt erst mal meine Gedanken sortieren und die Eindrücke sacken lassen.
Heute Abend in der Lokalzeit Duisburg um 19.30 Uhr wird ein Bericht gesendet von dem Treffen heute beim "Training".