Neururer Gefeuert!!!

MircoB

Kreisliga
Krisensitzung: Hellmich verrät keine Details

Der MSV Duisburg wird voerst keine Details aus einer Krisensitzung mit Trainer Peter Neururer verkünden. Der MSV-Vorstandsvorsitzende Walter Hellmich verwies lediglich auf eine Pressekonferenz an diesem Freitag. Die Verantwortlichen des Vereins hatten sich mit dem 54 Jahre alten Neururer getroffen, um über die sportliche Talfahrt der Mannschaft zu diskutieren. Der Aufstiegs-Mitfavorit liegt vor dem elften Spieltag an Tabellenposition neun und war im Achtelfinale des DFB-Pokals beim Liga-Konkurrenten FC Augsburg mit 0:5 ausgeschieden.

Quelle: www.sportal.de

Er hat ja noch vertrag bis ende saison , also so lange müssen wir den nicht als Stütze zur seite stehen .

Nun kann neururer sich wieder auf sein Gold konzentrieren :).

Tschüss Peter

Tja ich habe es gewusst seit Dienstag. Das der Sch....... Hellmich das macht.

Tja Lieber Hellmich dann sehe mal zu wie du die Karre aus dem dreck Ziehst.
Wir haben ja nicht schon genug minus.

Und was wird jetzt aus meinem Stollen essen am 21. Dez. ;)

Tja Pedda, ich würde sagen Tschö mit Ö !!!

Und wie Pedda gestern selbst sagte. Wenn wir einem Pressemedium glauben schenken sollen, dann der BILD.
Ob es vll. auch was mit dem Gespräch von gestern zu tun hatte, wo PN dem Manager und Präses ja indirekt vorgeworfen hat bei seiner Vertragsunterzeichnung "gelogen" zu haben was das Spielermaterial angeht ?

Naja, irgendwie doch schade. Nur dann wieder die Frage die ich gestern schon stellte.

WER KOMMT JETZT ?!?

Dabei hats doch so gut angefangen -.- Möcht mal wissen was da zwischendurch passiert ist.. Ich finds schade, auch wenn er immer so getan hat, als sollten wir furchtbar froh um jede Woche sein, die er noch trainiert.

Hübner wäre auch mir lieber gewesen.

Erst wird nicht bekannt gegeben, dann doch... meine Güte. Wann gibts denn endlich mal einen Tag, wo ich nicht Sorgen um die Existenz meines Vereines, plötzlichen Abgängen oder anderen Spekulationen machen muss???

Auch wenn es in letzter Zeit eine Enttäuschung nach der anderen gab, will ich Neururer jetzt nicht vom Hof jagen.
Hoffen wir einfach, dass es einen entsprechend guten Nachfolger gibt!

Bin mal auf die Mannschaft gespannt, wie sie sich in Koblenz präsentieren.
Noch schlimmer gehts eigentlich nicht und ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass sie gegen den Trainer gespielt hat, sondern gut mit Pedda zurecht kamen.

Sollte das stimmen gefällt das mir :tanz:, und wohl auch vielen anderen hier.
Aber eigentlich sollte uns das nicht ruhigstellen, denn wenn der AR weiterhin so arbeitet und besetzt bleibt wie im Moment wird sich nichts ändern!

Naja, ob es richtig war, wird man in den nächsten Wochen sehen.
Ich hege keinen Groll gg PN. Er steht natürlich mit in der Verantwortung was die Situation angeht. Aber die verteilt sich auf mehrere Schultern...
Zudem hätte man vll noch das Spiel gg Koblenz abwarten können. Nun denn... Ich hoffe, dass die Mannschaft den Hintern hochbekommt und gg Koblenz fighter. Dann springen auch 3 Pkt. bei raus

Ich bin gespannt wer nun kommt... Naja es geht Richtung Weihnachten und da passen ja die Spekulatius :rolleyes:

Ich werfe mal einen Namen in den Raum: Mike Büskens :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wieder ein Bauernopfer.
Man mag zu Neururer stehen wie man will. Sicher hat er mit seinen Rücktrittsdrohungen uns alle genervt. Auch ich war in den letzten Tagen schon fast der Meinung das Neuruer nicht mehr der richtige für uns ist, aber ich habe heute Nachmittag Dinge gehört die meine Meinung geändert haben.
Mehr will ich nicht sagen, da die meisten hier eh schon Anti Neururer und zum teil auch Anti Hübner sind. Aber eins lasst euch gesagt haben. Beide können am wenigsten für die ganze Misere hier.
Es wird Zeit das ganz jemand anders seine Koffer packt und endlich unseren Verein in Ruhe läßt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt isser Weg nun bin ich gespannt wie die Herren Spieler das jetzt bewerkstelligen wollen............sollte es doch so sein das sie aufeinmal gewinnen können, dann haben die von oben fast* alles richtig gemacht...........

Sollte es aber nicht so sein nunja Herr WH dann müßen sie ihren hut nehmen......

*der WH muß noch gehen

Ob man sich jetzt drüber freuen sollen oder ist fraglich... Welcher hochgelobte Trainer kommt als nächstes ???

Wieviele Trainer müssen wir dann jetzt noch insgesamt bezahlen!? :rolleyes:

Ich hätte Neururer noch 2, 3 Spiele Galgenfrist gegeben. Aber möglicherweise war er nicht mehr tragbar.

Zwischen Hellmich und Neururer konnte es nicht gut gehen.
Hellmich hätte ihn lieber schon früher entlassen, doch zum damaligen
Zeitpunkt war dies nicht möglich. Sportliche Erfolge waren da und die Fans
standen mehrheitlich hinter Neururer.

Jetzt ist aus Hellmichs Sicht endlich der Zeitpunkt gekommen abzudrücken.

Dass es hierzu kam, muss sich Neururer auch selbst zuschreiben. Er hat sich durch seine Aussendarstellung und nicht zuletzt durch die Resultate auf dem Platz angreifbar gemacht. Neururer hat sich sehr schnell verschlissen und am Ende viele Fehler gemacht.

Vll. wollte er auch seinen Rauswurf provozieren.

Ich habe ihn als Mann kennengelernt, der durchaus Hellmich-kritisch war, aber im Endeffekt hatte er kein Rückgrat. Siehe nicht durchgezogener Rücktritt.

Schade, dass es mit Neururer nicht geklappt hat.

Schade das er gehen muss. Halte PN für einen sehr fähigen Trainer mit großem Fußballsachverstand.

Ich würd nur mal gerne wissen was immer vereinsintern passiert, sodass die Spieler von einer auf die andere Woche wie ausgewechselt sind. Ich errinnere mich da an tolle Spiele (auch aus der letzten Saison) in der die Mannschaft gezeigt hat was ihnen steckt.

Ich war letzte Saison auch ein PN Befürworter und im Rückblick war es ja auch letzte Saison dann noch ein fast versöhnlicher Abschluss. Aber so die letzten 3 Wochen fand ich ihn deutlich unmotiviert und seine Sprüche und Androhungen fand ich eigentlich nur noch nervig.

Und man merkte das die Chemie zwischen einem Großteil der Mannschaft und ihm nicht mehr stimmte.

Allerdings, wer soll denn nun diesen Trümmerhaufen aufbauen?
Vom ganzen anderen Übel gar nicht zu reden.

Von daher trotzdem Danke an PN. Auch wenn die letzten Wochen sehr daneben waren.

Und kein Heiko Scholz um zum 100. Mal einzuspringen...

Es sollte sich jedoch keiner der Illusion hingeben, dass mit dem Trainerwechsel jetzt rundum gute Zeiten eingeläutet werden könnten. Beim MSV krankt es mittlerweile auf zuvielen Ebenen, als dass man nur den "Luxus" eines ausschließlich sportlichen Problems hätte. Letztlich ist der katastrophale Einbruch doch wahrscheinlich die zwangsläufige Folge der Gesamtsituation, wobei sich Neururer mit dem Start seiner ersten Rücktrittsdrohung bzw. dem Geplänkel um seine Verlängerung sicher mit ins Abseits gestellt hat. Um im Jargon zu bleiben war seine berüchtigte "letzte Patrone" vor Union dann die Rote Karte, die er verzögert nun auch zu sehen bekommt.
Mit einem Trainerwechsel steht zwar nun wieder eine Art Alibi vor der Mannschaft, doch sollten wir alle nicht vergessen, was unseren MSV in diese Situation hinein begleitet hat. Einige fragen ja immer "wo wäre der MSV ohne Hellmich", doch dann muss man sich auch fragen, mit Blick auf das ganze Chaos, "wo ist der MSV mit Hellmich ?".

Schade, dass man Heiko Scholz vom Hof gejagt hat ! Da hätte man jetzt jemanden der das interimsweise übernehmen könnte der zumindest schon mal einige Jahre im Verein ist...

Zurück
Oben