Neururer Gefeuert!!!

Die Personalie Neururer ist am Ende eine in der Geschichte des MSV Duisburg verschmerzbare Randnotiz, auch wenn ich WeißBlauesBlut Ansicht zu 100% teile.

Die Art und Weise, wie der derzeitig verantwortliche Vorstand mitsamt seinem Vorstandsvorsitzenden sich von der eigentlichen Schuld freispricht und Dritte an den Pranger stellt, ist nur noch schäbig.

Dass zudem die Medien kritiklos die vom MSV Vorstand einseitig formulierten Nachrichten ungeprüft und ohne Gegenfrage übernehmen und als Tatsachen verkaufen, ist für mich ein Skandal.

Welche eine Schande für diesen Verein, solche "Führungspersönlichkeiten" in den verantwortlichen Reihen zu haben.

Pedda wech,Walter soll auch gehen und Bruno kann er gleich mitnehmen.
Einige Spieler auch...mmmh warum den Verein nicht auflösen.
In nächster Zeit wird die Lage beim MSV eh nicht besser.

Ich sehe diese Trainerentlassung im Moment irgendwie relativ emotionslos. Ich war nicht wirklich gegen Neururer. Und ich glaube auch nicht, dass wir jetzt am Sonntag einen wesentlich veränderten MSV sehen. Zumindest von der Einstellung her nicht. Kadertechnisch könnte es ja die ein oder andere Veränderung geben. Gehe mal davon aus, dass Speidel bis auf weiteres übernimmt, und den kann ich so gar nicht einschätzen. Vielleicht schafft ein Sahan ja jetzt endlich mal den Sprung und kann frischen Wind bringen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte große Hoffnungen als der Peter gekommen ist aber jetzt wo er weg ist hab ich nen komisches Gefühl im Bauch, den meiner Meinung gibt der Trainermarkt im Moment nix her :confused: ...... ( Ewald in 1860, Funkel in Berlin ) und was bleibt über ?! Andersen, Fach. Oh Gott ich krieg Angst :eek:

Also ich komme ja aus Oberhausen und ich muß jetzt Leider zugeben das der Jörn Anderson ein ganz ehrlicher Typ ist und ich habe mit ansehen dürfen wie er seine RWO-Versager damals übern Platz gejagt hat und ich finde das fehlt den MSV der unsere Jungs das Laufen bei bringt.

Es kann ja nicht angehen das ein Stürmer den Schlicke und CO von 20 Meter 15 Meter abnimmt...........

naja es gibt noch jemand den finde ich auch nicht übel und das ist der Favre.....

Ich hätte Neururer noch 2, 3 Spiele Galgenfrist gegeben. Aber möglicherweise war er nicht mehr tragbar...

Lese deine Beiträge immer gerne und bin auch oftmals deiner Meinung. Hier will ich aber einmal kurz anmerken das Hellmich auf Grund seines Festhaltens an Bommer permanent kritisiert wurde und diesen Fehler dann auch eingestanden hat. Jetzt wurde in meinen Augen (sollte es denn so sein) zur sportlich gesehen richtigen Zeit die Reissleine gezogen.

Schlimmer als Augsburg ging es wirklich nicht mehr, kein taktisches Konzept, kein Feuer, keine Motivation waren zu erkennen. An Spielern mit katastrophalen Leistungen wurde festgehalten, andere welche sich bei den Amateuren empfahlen durften nicht einmal auf die Bank. Alles Punkte die der Trainer direkt beeinflusst.

Nicht Hellmich oder sonst wer ist an Neururers Scheitern schuld, sondern einzig und allein er selbst. Ich hätte ihn nach seinen vereinsschädigenden Aussagen schon lange rausgeschmissen. Mich ärgert einzig, dass er jetzt wo in Bochum der Stuhl besetzt ist wohl noch monatelang Geld bekommt.

das wurde auch höchste Zeit mit dem Rauswurf vielleicht kommt jetzt durch den neuen ein neuer wind in die mannschaft und wir können vorne nochmal angreifen.

Radio DU hat grad gesacht, dass det nicht stimmt und es dazu morgen eine Pressekonferenz geben wird - jetzt bin ich aber mal verwirrt!

Einige fragen ja immer "wo wäre der MSV ohne Hellmich", doch dann muss man sich auch fragen, mit Blick auf das ganze Chaos, "wo ist der MSV mit Hellmich ?".

Das wäre ein interessanter Punkt, der auf der kommenden Jahreshauptversammlung zu diskutieren wäre. :huhu:

Nächste Baustelle.

Unterm Strich ist PN leider mit großen Hoffnungen und vorübergehenden Erfolgen gestartet, aber letztendlich seinem Image treu geblieben. PN hat jetzt, als es echt darauf ankam, die Krise zu meistern, versagt und eigentlich wieder nur versucht, seinen A... zu retten, denn Schuld sind immer die Anderen.

Fakt ist, dass es Neururer nicht geschafft mit einer absolut aufstiegsfähigen Truppe den Anschluß nach oben zu schaffen und immer tiefer in die Krise geschlittert ist. Ob er die Trendwende noch herbeigeführt hätte, ist zumindest zu bezweifeln.

Die dümmlichen Anti-Hellmich Kommentare von Leuten die den Mann einfach nicht abkönnen und schon immer loswerden wollten, ignoriere ich mal bewusst. Ihr wisst selber, dass Neururer es absolut selber in der Hand hatte mit dieser Mannschaft wesentlich weiter oben zu stehen. Ihr wollt es nur nicht wahrhaben. :)

Wann merkt Hellmich, dass seine Vision gescheitert ist und tritt zurück? Auch wenn Neururer Fehler gemacht hat: Die Hauptverantwortung für die prekäre Situation des MSV liegt beim Vorstand.

Hellmich raus!

Die Frage ist sehr gut!!!

Aber um EIGENE Fehler einzugestehen muss man Charakter haben und das hat unser W.H nicht!!!!

Er fährt immer die selbe Schiene des verzogenen kleinen Kevin´s im Sandkasten...

"Mama, er war schuld, ich habe nichts gemacht :("

Ist doch einfacher die Verntwortung zu verteilen/abwälzen, wie ein Grippe Virus, als einmal die Säuche aus dem Verkehr zu ziehen und den Verein gesund werden zu lassen...

Daher, solange der Viren- Herd Hellmich beim MSV verantwortlich ist, wird der MSV niemals Gesund...und es sind schon einige an Grippe gestorben ;)

.....Hellmich raus, Hellmich raus, Hellmich raus aus dem Verein.......Hellmich raus aus dem Verein, Hellmich raus aus dem Verein, Hellmich raus, Hellmich raus Hellmich raus, Hellmich raus aus dem Verein.........Hellmich raus, Hellmich raus, Hellmich raus aus dem Verein.......Hellmich raus aus dem Verein, Hellmich raus aus dem Verein, Hellmich raus, Hellmich raus Hellmich raus, Hellmich raus aus dem Verein.........Hellmich raus, Hellmich raus, Hellmich raus aus dem Verein.......Hellmich raus aus dem Verein, Hellmich raus aus dem Verein, Hellmich raus, Hellmich raus Hellmich raus, Hellmich raus aus dem Verein.........Hellmich raus, Hellmich raus, Hellmich raus aus dem Verein.......Hellmich raus aus dem Verein, Hellmich raus aus dem Verein, Hellmich raus, Hellmich raus Hellmich raus, Hellmich raus aus dem Verein.........Hellmich raus, Hellmich raus, Hellmich raus aus dem Verein.......Hellmich raus aus dem Verein, Hellmich raus aus dem Verein, Hellmich raus, Hellmich raus Hellmich raus, Hellmich raus aus dem Verein.........Hellmich raus, Hellmich raus, Hellmich raus aus dem Verein.......Hellmich raus aus dem Verein, Hellmich raus aus dem Verein, Hellmich raus, Hellmich raus Hellmich raus, Hellmich raus aus dem Verein....

und ich könnte std und std und std weiter machen...

purer Hass:fluch::fluch::fluch:

Wir hätten mit Neururer gar nicht erst in die Saison gehen dürfen. Es weiß doch jeder, dass er ein klassischer Feuerwehrmann ist, der während der Saison ein Team übernimmt und dann entweder das Ziel (Klassenerhalt, Aufstieg etc.) schafft oder nicht. Aber dann muss er gehen. Leider schaffen viele Vereine diese Trennung nicht und gehen mit Neururer in die nächste Saison - ein Fehler, wie man regelmäßig sehen kann.

Ich hoffe, es kommt jetzt ein Trainer, der keinen großen Namen hat und der keine unsinnigen Hoffnungen mitbringt. Wir brauchen 1-2 Jahre in der Liga, um mal eine ganz gesunde Mannschaft aufzubauen. Dann greifen wir auch oben wieder an. Aber erstmal will ich junge und hungrige Leute im Verein.

Sorry Leute, aber für mich ist der Rauswurf von PN nur eine weitere unrühmliche Randnotiz der letzten Jahre. Ob er an der Linie steht oder jemand anders....

Das ganze Gesamtkonstrukt MSV ist seit Jahren nicht mehr als ein Kartenhaus und so langsam aber sicher geht der Kleber aus, mit dem das alles mühsam zusammengehalten wurde.

Ich frage mich langsam, wieviele Lügen und Halbwahrheiten uns WH und Co. die letzten Jahre aufgetischt haben, um die Wahrheit zu verschleiern.

Der Verein ist in einem katastrophalen Zustand und der sportliche Niedergang spiegelt das jetzt (nach jahrelanger Misswirtschaft) schlussendlich auch nach außen wieder. Fast müßte man sagen Gott sei Dank, damit auch die Letzten endlich wach werden.

Das Andreas Peters jetzt offensichtlich entnervt auch noch sein AR-Mandat aufgibt sagt, denke ich, alles! Es krankt und stinkt im Verein an allen Ecken und Enden. Und als einfaches Mitglied oder Fan-Vertreter im AR wirst du nicht für voll genommen.

Es muß bis zur nächsten JHV irgendetwas geschehen, sonst sehe ich schwarz.

.

Die dümmlichen Anti-Hellmich Kommentare von Leuten die den Mann einfach nicht abkönnen und schon immer loswerden wollten, ignoriere ich mal bewusst.

Dann klär uns doch mal auf warum es dümmlich ist "Anti Hellmich" zu sein :)

Ich finde es eher dümmlich es NICHT zu sein....

Der Mann macht den verein kaputt und ihr leckt ihm noch die Füße ihr Trollis...

Informieren soll den Horizont erweitern ;)

Ich bin auch kein WH Befürworter aber hier muss mal ne Lanz gebrochen werden...
Es ist nich WH der jede Woche Tag für Tag auf dem Platz steht und die Mannschaft trainiert und dafür zu sorgen hat das man - mit zweifelsfrei vorhandenem Potential - oben mitspielt.
Klar kann man weiter contra Hellmich sein aber man sollte auch so fair sein WH die Fehler ankreiden für die er was kann (finanzielle Lage, langes Festhalten an RB etc.). mMn war dieser Schritt richtig auch wenn ich PN vom Typ her mochte und ihn für einen guten Fußballlehrer halte.

Zurück
Oben