Neururer Gefeuert!!!

............Wer Informationen will, bekommt sie.

Hier wurd alles bis aufs Kleinste im Wittsiepefred öffentlich diskutiert, das ging so weit, dass am Ende im jedem zweiten Post verkündet wurde, dass der MSV sowieso insolvent ist.
Was da vorgebracht wurde war alles andere als überzeugend und nun soll man sich auf einmal nur noch äußern dürfen, wenn man sich irgendwo Informationen beschafft? Wer hier ständig und öffentlich andeutet, dass Hellmich den MSV in den finanziellen Untergang reitet muss das begründen, und zwar nicht irgendwo, sondern genau hier.
Selbst wenn das stimmen sollte ist diese, "ich weiß es besser als ihr alle und wer nicht meiner Meinung ist ist doof"-Haltung absolut kontraproduktiv.
 
Warum haben dann zum Beispiel die sechsstellige Summe für einen Markus Brzenska nicht auftreiben können? "Konkurrenzfähig" ist natürlich ein weiter Begriff. Aber die finanziellen Mittel für den Abwehrchef nicht aufzubringen und dann zu hoffen, dass der Ersatz gleichwertig ist - das dehnt den Begriff der "konkurrenzfähigen Truppe" schon recht weit.

Davon abgesehen graut es mir gerade davor, dass du den Weg in den Journalismus suchen möchtest. Aber vielleicht ist dein Ziel ja nicht der lokale Sport. Da haben wir nämlich schon ausreichend Redakteure, die den Weg des geringsten Widerstandes gehen...

Warum wir die sechstellige Summe nicht aufbringen konnten??? Hast du schon mal was von Lizenz Auflagen gehört ? Wo man nicht mehr Geld AUSGEBEN darf wie man EINGENOMMEN hat , zu diesem Zeitpunkt haben wir genau 0,00 € aus Transfers eingenommen, oder ?
 
Alles im allen is datt was derzeit beim MSV abgeht, is mehr als
PEINLICH

Also, ich persönlich war heil froh, das der Pedda, das Amt als Trainer beim MSV angenommen hat. Ich hatte seeeeeeeeeeeeehr viel Hoffnung. Und, es ist ja auch Gut gelaufen ( Rückrunde letzte Saison )!!!!!!!!!!!!!!!!

So, und anstatt darauf aufzubauen ( Kader mässig ) wurden trotz aller zusagen vom Verein, DER KERN verkauft ( oder nicht behalten ) . Da hätte der Pedda schon sagen müssen ":stop:. O.K, er hat es nicht gemacht. Aber im jetzt daraus einen Strick zu drehen, ist genauso überflüssig ( hatte er eine Chance ? ). Hatte er was dafür gekonnt das ein Brenner NICHT gehalten werden WOLLTE? Das ein Dogge, kurz vor Schluss gehen MUSSTE , das ein Makki 1. Liga spielen wollte?

Is klar, er wollte ( ? ) den Gefahrenhorst, Wunschspieler. Aber was blieb Ihm den übrig? Glaubt Ihr wirklich, das Gute Spieler dem MSV die Türe einrennen?Für ein Butterbrot?

Ich finde es Schade was derzeit biem MSV passiert, und das is was zählt. Alles HAUSGEMACHTE Probleme.
 
Ich werfe mal einen Namen in den Raum, der mir gar nicht mal so schlecht erscheint:
Hans Meyer

Ne ne endlich ist der Schwätzer weg, damit würden wir uns den nächsten ins Boot holen. Da kann ich mir eher einen Ede Geyer vorstellen, der den Spieler den A.rsch aufreißt.
 
Ich finde Deine Analyse grundsätzlich gut, allerdings verstehe ich ihn und Dich nicht wieso man immer von fehlenden Alternativen redet, das mag für den Sturm stimmen, denn da sehe ich neben Larsen keinen weiteren fitten Stürmer momentan im Kader der den Ansprüchen eines MSV Duisburg entspricht.Allerdings verstehe ich z.B. nicht wieso man einen Maicon ziehen lässt oder wegschickt und einen Sahan aussen vor lässt.

Von Maicon halte ich grundsätzlich überhaupt gar nichts und ein Sahan spielt nicht auf der Position, auf der es Probleme gibt.
Für Kai-Uwe gibt es keinen Ersatz weil Wagner verletzt ist, für Bodzek keinen weil Tara kaputt ist. unser Hauptproblem liegt in der Abwehr, da haben wir keinen AV, der Korze ersetzen kann und auch Tiago und Soares machen nicht den Eindruck, als wären sie ne Alternative für Fahrenhorst.
 
Warum wir die sechstellige Summe nicht aufbringen konnten??? Hast du schon mal was von Lizenz Auflagen gehört ? Wo man nicht mehr Geld AUSGEBEN darf wie man EINGENOMMEN hat , zu diesem Zeitpunkt haben wir genau 0,00 € aus Transfers eingenommen, oder ?
Dann hätte man ja keinen Gedanken an den Transfer verschwenden müssen. Wenn der Transfer von Anfang an nicht möglich gewesen wäre, hätte Hübner doch den BVB nicht ohne Ende runterhandeln müssen...
 
@ Deepsky

Dieses ewige Blabla geht mir total auf den Sack.
Sacht wat oder lass es. Aber diese ewige "ich weiß wat wat du nicht weißt und deswegen bist du doof" ohne sich auch nur einmal fundiert in der Sache zu äußern ist der letzte Scheiss.

Sehe ich genauso!!! Doch folgendes Problem stellt sich hier: Fans fahren hunderte Kilometer nach Augsburg, um ein tolles Fussballspiel zu sehen. Dieses bekommen sie auch geliefert - oder so ähnlich. Am nächszten Tag wollen diese Fans zum Training fahren, um sich für das tolle Spiel zu bedanken. Hier lesen irgendwelche Philosophen mit, die diese Angelegenheit in alter Stasi-Mantalität weiter reichen und die Spieler fürchten die Rosendornen und "flüchten" vor ihren Verehrern.

Anderer Punkt: ein Fan sollte in den Aufsichtsrat der Vereins gewählt werden, damit die Fanszene endlich mal mitbekommt, was so hintern den Kulissen abgeht.

Ist ausser Bielefeld und Frankfurt natürlich vollkommen abnormal.

http://www.arminia-bielefeld.de/fans/fan-organisationen/afc-dachverband.html


http://www.eintracht-frankfurt.de/verein/fan-und-foerderabteilung/ueberdiefufa.html

Daher dachte sich der Vorstand des MSV, er könne dem, aus der Kurve gewählten Fan, Omega, mal so eben ans Bein pinkeln. Merkt ja keiner.

Zur Abwechslung und zur Freude der Sparkasse Duisburg, verteufeln wir auch noch unseren Trainer und freuen uns auf den x-ten Trainer in 6 Jahren (habe das Zählen seit der zweiten Grundschulklasse aufgegeben).





Meinst du wirklich, dass hier eingefleischte Fans und ggf Insider noch ein einziges Wort verlieren, um die Herde zu informieren?


Werdet Mitglied in deer Zebraherde und im MSV-Verien selber. Partizipiert an den Jahreshauptversammlungen und erlebt das Chaos selber.
 
Helmich hin- oder her;

Neururer hat es mit diesem Kader einfach versemmelt. Ich bin weiterhin der Meinung, dass bis auf Bielefeld kein Verein im Kader besser aufgestellt ist als wir. Neururer hat die 2. Liga nie angenommen, die Mannschaft tat es ihm gleich. Taktik = 0, umschalten von Abwehr auf Angriff im Schneckentempo, jeder machte auf dem Platz was er wollte. Einfach ein Hühnerhaufen. Und das ganz alleine der Trainer zu verantworten.

Das Thema Helmich soll nicht totgeschwiegen werden, aber diesmal geht es um den sportlichen Bereich. Und hier hat der Trainer versagt.
Jedes weitere Spiel unter Neururer wäre verlorene Zeit!
 
Hier wurd alles bis aufs Kleinste im Wittsiepefred öffentlich diskutiert, das ging so weit, dass am Ende im jedem zweiten Post verkündet wurde, dass der MSV sowieso insolvent ist.
.

Quatsch rauuul, es wurde lediglich erklärt, dass die Chance auf Insolvenz groß ist. Wäre der MSV insolvent, hätte manes der presse entnehmen können, oder?

eine Insolvenz wurde bereits einmal, so das Testat der Wirtschaftsprüfer, nur dadurch verhindert, weil 2 Gläubiger des MSV Duisburg Rangrücktrittserklärungen in Millionenhöhe erklärt haben. D.h., dass der Verein mit seinem regulären Geschäft (liga2) und den aktuellen Kostenstrukturen nicht überlebensfähig ist, wenn keine AO-Erträge (Pokalweiterkommen) erwirtschaftet werden.

Die Erfahrung mit dem Wittsiepe-Fred hat gezeigt, dass es wenig Sinn macht, komplexe Vorgänge hier in Freds zu diskutieren, die dann teilweise von selbsternannten Laienprediger-Usern mit den absurdesten Begründungen versucht wurden, ad absurdum zu führen. Es gibt Leute, die sind offen für Argumente, andere sind grundsätzlich gegen Argumente und andere interssiert der ganze Schei.ss eigentlich gar nicht. Aber alle wollen mitdiskutieren und haben eine Meinung ohne Hintergrund. Das nervt.

Aber hier geht es eigentlich um Peter Neururer, auch wenn die Themen eng miteinander verwoben sind.
 
.....Hellmich raus, Hellmich raus, Hellmich raus aus dem Verein.......Hellmich raus aus dem Verein, Hellmich raus aus dem Verein, Hellmich raus, Hellmich raus Hellmich raus, Hellmich raus aus dem Verein.........Hellmich raus, Hellmich raus, Hellmich raus aus dem Verein.......Hellmich raus aus dem Verein, Hellmich raus aus dem Verein, Hellmich raus, Hellmich raus Hellmich raus, Hellmich raus aus dem Verein.........Hellmich raus, Hellmich raus, Hellmich raus aus dem Verein.......Hellmich raus aus dem Verein, Hellmich raus aus dem Verein, Hellmich raus, Hellmich raus Hellmich raus, Hellmich raus aus dem Verein.........Hellmich raus, Hellmich raus, Hellmich raus aus dem Verein.......Hellmich raus aus dem Verein, Hellmich raus aus dem Verein, Hellmich raus, Hellmich raus Hellmich raus, Hellmich raus aus dem Verein.........Hellmich raus, Hellmich raus, Hellmich raus aus dem Verein.......Hellmich raus aus dem Verein, Hellmich raus aus dem Verein, Hellmich raus, Hellmich raus Hellmich raus, Hellmich raus aus dem Verein.........Hellmich raus, Hellmich raus, Hellmich raus aus dem Verein.......Hellmich raus aus dem Verein, Hellmich raus aus dem Verein, Hellmich raus, Hellmich raus Hellmich raus, Hellmich raus aus dem Verein....



und ich könnte std und std und std weiter machen...

purer Hass:fluch::fluch::fluch:
Und wer soll es dann machen?:confused::confused:
 
Dann hätte man ja keinen Gedanken an den Transfer verschwenden müssen. Wenn der Transfer von Anfang an nicht möglich gewesen wäre, hätte Hübner doch den BVB nicht ohne Ende runterhandeln müssen...

Ich glaube kaum das es jemals die Absicht war Brzenska zu halten. Mit Fahrenhorst war eh schon weit vorher alles klar, und den wollte Pedar. Daher Diskussion umsonst.
 
Von einigen prognostiziert, von einigen erwartet, von einigen befürchtet, aber auch von vielen nicht unbedingt befürwortet, wurde heute Peter Neururer von seinen Pflichten als Cheftrainer des MSV entbunden.

Eine offizielle Begründung steht noch aus, wird aber sicherlich in der morgigen Pressekonferenz folgen, ich denke so in etwa mit den Worten " um Schaden vom Verein abzuwenden und die sportlichen Ambitionen wieder in die richtige Richtung zu lenken, hat sich der Vorstand .................................. entschieden mit sofortiger Wirkung................................................!

Irgendwie nachzuvollziehen, betrachtet man ganzheitlich die Hinrunde dieder Saison, rein mathematisch, ergebnisorientiert und, ich denke ein wichtiger Punkt ( neben den finanziellen Aspekten durch das Pokalaus ), ist die Außenwirkung des Vereins in den letzten Wochen.

Der MSV ist, auch wenn er einen nicht unbedingt auf schwachen finanziellen Füssen stehenden Präsidenten hat, auch oder gerade von seinen Sponsoren abhängig.

Auftritte wie jüngst in Augsburg, oder aber auch in München, tragen nicht unbedingt zum Wohlwollen und möglciher Ausweitung des finanziellen Engagements der Sponsoren zukünftig bei.

Solche Spiele, in der regionalen Presse, auch entsprechend negativ dargestellt ( weils den Tatschen entspricht ), fördern ebenfalls nicht das Zuschauerinteresse, das Image und die " Zugkraft " eines MSV Duisburg.

Ein Fussballspiel soll unterhalten, Spaß machen, spannend sein und natürlich auch den eigenen Verein positiv als " Winnertyp " verkaufen.

Die Leistungen der letzten Wochen, ob mit " Kündigungsandrohung " von Peter Neururer, oder ohne, haben dieses wenn überhaupt nur in den seltensten Fällen vermittelt.

Gegen die Kogge haben wir gewonnen, weil die einfach zu blöd waren, in Gladbach war es Glück, was du auch brauchst, nach Union hoffte man zu alter Stärke wieder zu finden.

Fakt ist aber, dass die in dieser Saison neu verpflichteten Spieler, mit besonderem Augenmerk auf u.a. Neururerers " Talentschuppen " aus längst vergangenen Hannover Zeiten, weitaus mehr neben der Spur trabten, als alt eingediente Leute, die aber auch den A. nicht hochkriegten.

Die Abgänge im Sturm und Abwehr konnten kaum, oder nur zu einem kleinen Teil mit " Ersatzleuten " wieder ersetzt werden, schon länger unter Vertrag stehende Profis, brachen in ihren Leistungen ein.

Sicherlich nicht unbedingt und generell die Schuld des Trainers, wenn auch einige Verpflichtungen durch den Manager vom Trainer inszeniert wurden.

Wenn auch Peter Neururer im Gegensatz zu seinem Vorgänger früher auswechselte, manche Aufstellungen waren, zumal die Erfahrungen der vorangegangenen Spiele vorlagen, schlichtweg nicht nachzuvollziehen.

Der Trainer ist nicht das schwächste Glied in der Kette, das ist der Fan, der hin und hergerissen wurde, zwischen himmelhochjauchzend ( nach Gladbach ) und völlig am Boden zerstört ( Lautern, Bielefeld, München und Augsburg ).

Nein, der Trainer verdammt nochmal hat eine Riesenverantwortung gegenüber seinen Spielern, dem Verein und letztlich auch allen Fans.

Diese Verantwortung hat er selber gewählt, sie wird mit einem nicht unbedingt niedrigen Einkommen honoriert, ist frei gewählt und beinhaltet ein sehr freies Entscheidungsspektrum.

Wenn es dann " vorne und hinten kneift ", nichts mehr rund läuft, Spieler unsdizipliniert auftreten, neben dem Spiel, aber auch auf dem Platz, wenn Spiele nicht verloren werden, weil die anderen soviel besser sind, sondern weil eigene Schwächen noch verstärkt werden, Leistungsbereitschaft ein Fremdwort zu sein scheint, eine Mannschaft kapituliert vor der eigenen Courage, dann muß ein Verein die Notbremse ziehen, will er nicht mit gelöster Handbremse auf den Abgrund zu steuren.

Spieler werden bekanntlich selten entlassen, Trainer schon des öfteren !
 
Helmich hin- oder her;

Neururer hat es mit diesem Kader einfach versemmelt. Ich bin weiterhin der Meinung, dass bis auf Bielefeld kein Verein im Kader besser aufgestellt ist als wir. Neururer hat die 2. Liga nie angenommen, die Mannschaft tat es ihm gleich. Taktik = 0, umschalten von Abwehr auf Angriff im Schneckentempo, jeder machte auf dem Platz was er wollte. Einfach ein Hühnerhaufen. Und das ganz alleine der Trainer zu verantworten.

Das Thema Helmich soll nicht totgeschwiegen werden, aber diesmal geht es um den sportlichen Bereich. Und hier hat der Trainer versagt.
Jedes weitere Spiel unter Neururer wäre verlorene Zeit!

ISCH KLAR, Wir haben ja sooooooooooooooo tolle Einzelspieler:fluch:
Sooooooooooo eine Starke Mannschaft:fluch:


Ich habe es gesehen:D

Und ALLES den Peter anzulassten ist nun wirklich zu einfach.
 
eine Insolvenz wurde bereits einmal, so das Testat der Wirtschaftsprüfer, nur dadurch verhindert, weil 2 Gläubiger des MSV Duisburg Rangrücktrittserklärungen in Millionenhöhe erklärt haben. D.h., dass der Verein mit seinem regulären Geschäft (liga2) und den aktuellen Kostenstrukturen nicht überlebensfähig ist, wenn keine AO-Erträge (Pokalweiterkommen) erwirtschaftet werden.

Das ist doch auch allen klar, trotzdem belegt das doch in keinster Weise die hier immer wieder geäußerten Anschuldigungen.
Aber du hast Recht, es bringt nichts, das hier aus zu diskutieren, es nervt nur unglaublich, wenn immer wieder irgendwelche Behauptungen aufgestellt werden und wenn einer nach Belegen fragt wird er runter gemacht, ohne, dass sich derjenige,der die Behauptungen aufstellt in der Sache äußert.
 
Von Maicon halte ich grundsätzlich überhaupt gar nichts und ein Sahan spielt nicht auf der Position, auf der es Probleme gibt.
Für Kai-Uwe gibt es keinen Ersatz weil Wagner verletzt ist, für Bodzek keinen weil Tara kaputt ist. unser Hauptproblem liegt in der Abwehr, da haben wir keinen AV, der Korze ersetzen kann und auch Tiago und Soares machen nicht den Eindruck, als wären sie ne Alternative für Fahrenhorst.


Sorry, irgendwie habe ich das Gefühl ich antworte jetzt gerade PN himself.

Sahan und Maicon sind fussballerisch eine Augenweide gegenüber den Kandidaten die da momentan im MF rumhampeln.Wo Du die Spieler siehst momentan die das besser können frage ich mich ehrlich gesagt, denn das MF ist genauso tod wie die Abwehr beim MSV Duisburg.
 
Peter ollen Eintänzer machet jut!!!
Nicht Neururer sollte gehen sondern das ganze Hellmichschwadron sollte sich in Duisburg und besonders beim Msv nicht mehr sehen lassen...
Alle Verträge kündígen und neu vergeben und die Karre in ´Ruhe wieder aus dem dreck ziehen mit Leuten wie Enatz ,Wolters usw...
 
...........

Spieler werden bekanntlich selten entlassen, Trainer schon des öfteren .......
!

WAS wird nun besser?

Schaffen es die Spieler wieder einen Ball über 3 Meter zum Mitspieler zu spielen?
Schaffen es die Spieler nun wieder anständig in die 2 Kämpfe zu kommen ?
Schaffen es die Spieler spielerrisch Klasse ( von denen wir ja SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOviel haben ) zu zeigen?

Nö, und wenn, dann wäre es ja doppelt peinlich:fluch:
 
Das ist doch auch allen klar, trotzdem belegt das doch in keinster Weise die hier immer wieder geäußerten Anschuldigungen.
Aber du hast Recht, es bringt nichts, das hier aus zu diskutieren, es nervt nur unglaublich, wenn immer wieder irgendwelche Behauptungen aufgestellt werden und wenn einer nach Belegen fragt wird er runter gemacht, ohne, dass sich derjenige,der die Behauptungen aufstellt in der Sache äußert.

Auch da gebe ich dir recht, doch so langsam komme ich mir hier vor, wie in der DDR. Alles muss vor verschlossenen Türen besprochen werden, denn sonst hängt dir der grosse Walter den schwarzen Peter an den Hals.

If you know what I mean... ;)
 
Ede Becker, Guido Buchwald, Falko Götz,... einer von denen bestimmt.

NEIN, NEIN, NEIN

Aber weisste, wenn Du jeden hier fragen würdest, welcher Trainer kommen soll, dann hätteste du wahrscheinlich 25 Leute im Gespräch . Und was dann abgehen würde, wenn DER oder DER kommt, datt kannste Dir selber ausmalen.:D

Irgendjemand hat halt immer was zum Meckern:cool:
Das einzige was UNS hilft, sind einfach Erfolge.
 
WAS wird nun besser?

Schaffen es die Spieler wieder einen Ball über 3 Meter zum Mitspieler zu spielen?
Schaffen es die Spieler nun wieder anständig in die 2 Kämpfe zu kommen ?
Schaffen es die Spieler spielerrisch Klasse ( von denen wir ja SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOviel haben ) zu zeigen?

Nö, und wenn, dann wäre es ja doppelt peinlich:fluch:

Hauptsache ab jetzt werden nur noch die Spieler belohnt die auch was leisten! Und nicht so semi-profis wie Caiuby oder Ben Hatira die hier nur mit durchgefüttert werden!

Jetzt brauchen wir jemanden der mal richtig Stress macht in der Kabine!

Die Jungs sollen Blut und Wasser schwitzen und mal was tun für Ihre Porsches, und 6er BMWs...
 
Neururer nich mehr da? hm ok toll ändert trotzdem nichts daran das der msv nicht in fahrt kommt wie er es früher mal war. die ganze negative msv luftblasen bilanz zieht sich doch nur wie ein kaugummi und irgendwann platzt sie und dann prost mahlzeit...

Wie sagte mal WH im Interview: wenn neururer geht kommt halt der nächste. so nun ist es eingetroffen. aber dadurch ändert sich nicht die komplett situation. es darf sich wieder einer an die linie bewegen, und sein glück versuchen. so kommt es mir vor. es läuft es wird verlängert. läufts nich ach komm raus mit dem, ich such mal eben einen neuen. aber das sich andere mal in frage stellen nein wieso auch :rolleyes:

Außerdem

ich will einen trainer der die mal zusammen scheisst man :fluch: will keinen trainer an der bank sitzen sehn, der nur mit dem kopf schüttelt wenns nich läuft. oder in die hände klatscht kommt jungs is nur 0:1 da geht noch was. oder der sein training durch zieht weils ja sein job ist. der msv brauch feuer damit das zebra wieder anfängt über die wiese zu flitzen und nich wie zuletzt nur zu galoppieren. kommse heut nich kommse morgen. hol mir den lorant der macht denen beine :D kleiner spaß....

mal sehn wie es weiter geht...
 
Also, ich habe hier als Fussball-Laie nun den kompletten Artikel durchgelesen, nachdem ich ebenb im Videotext von der Sache gelesen hatte. So, soweit erscheint mir das alles klar. Keine Leistung der Mannschaft, keine Chance für den Trainer.

Aber eine Sache verstehe ich nicht... Es gibt da ein Live-Interview des (Noch-)Trainers (?) im TV, das er gibt, nachdem Gerüchte um seine Entlassung aufgekommen sind. In dem sagt er, dass er sich mit dem Verein wegen der einvernehmlichen Trennung geeinigt hat, dieses aber erst morgen bestätigt wird... Häääääää???

ER SAGT LIVE IM TV, DASS MAN SICH TRENNT, DAS ABER DANN DOCH ERST LIEBER MORGEN BEKANNT GEBEN WILL???

Meine Frage: Müssen Leute im Fussballbusiness zwingend dumm sein? Oder können nur Leute im Fussballbusiness arbeiten, die sich innerhalb eines einzigen Satzes selber dementieren können?

Fragen über Fragen...ich geh schlafen...:huhu:
 
Pedda muss als Bauernopfer den Kopf

Wenn eine Mannschaft in einem der wichtigeren Spiele des Jahres eine solche Leistung abliefert, hat das mit "Bauernopfer" wirklich garnichts zu tun. Ich habe in 35 Jahren noch NIE den Rücktritt eines Trainer gefordert - aber was sich in Augsburg abgespielt hat war unglaublich.

Das natürlich ein solches Desaster auch andere Positionen in Frage stellt ist ein eigenes Thema - aber mit der Entlassung haben diese gerade eine Entscheidung getroffen und man wird sehen, ob sie zieht - wenn nicht, wird es auch für die nächste Etage bald richtig eng - was mir aber eher Sorge macht, als dass es mch freuen würde, da ich aktuell aus der Ferne die Alternativen nicht erkennen kann.
 
nich mal nen Trainer können die anständig feuern

meine Meinung zum Vorstand ist ja bekannt, aber wenn ne PK für morgen vormittag eingeräumt ist, wird man sicher schon vorher abends alle Infos rauskommen, damit die richtig interessant wird:rolleyes:

Morgen wird die Entlassung PNs bekanntgegeben. Der Rücktritt Hellmichs wird wohl (vorerst) ein Traum bleiben.

Bei DSF Aktuell Live war der Neururer gerade am Telefon.

Morgen früh wird die einvernehmliche Trennung bekannt gegeben.


Genau das meine ich!
Die Herren geben den Verein mal wieder der Lächerlichkeit preis! :mecker:

Mal kurz die letzten Stunden im Zeitraffer:
- Rauswurf sickert durch ("wie nur?")
- erst im Internet, dann in VT, alle wissen es!
- dann Dementi, "alles Quatsch"
- aber trotzdem, "für morgen ne PK" angesetzt

...und der (Ex-)Trainer, uneigennützig wat er is:rolleyes:, plaudert erstmal beim DSF munter am TEL los... komm ey...
 
Ich glaube jetzt werden es Neururers Lieblinge ganz schwer haben wieder in die Elf zu kommen, die Spielten ja eigendlich nur wegen den Alten kontakten , nach leistung wurde bei denen nie Geguckt.

Es wird wohl auch Änis und Caiuby bzw Fahrenhorst noch ziemlich doof aus der Wäsche schauen wenn der neue da ist.

Hoffentlich setzt der neue auf Junge nachwuchspieler Ala Sahan,Tietz,Grund,Ede....
 
Ich glaube jetzt werden es Neururers Lieblinge ganz schwer haben wieder in die Elf zu kommen, die Spielten ja eigendlich nur wegen den Alten kontakten , nach leistung wurde bei denen nie Geguckt.

Es wird wohl auch Änis und Caiuby bzw Fahrenhorst noch ziemlich doof aus der Wäsche schauen wenn der neue da ist.

Hoffentlich setzt der neue auf Junge nachwuchspieler Ala Sahan,Tietz,Grund,Ede....

stimmt :) denke mal das selbst ohne neuen bei der TuS wird Ede und Sahan spielen
 
Ich bin der Meinung das die Manschaft zu 100% gegen den Trainer gespielt hat......

Wie kann ich als Trainer den Manschaftsrat eintscheiden lassen ob ein Spieler spielt der zuspät gekommen ist......aber sicherlich eine Gute ausrede wenn sie verloren hätten.....Der Spruch von PN währe dieser gewesen "Die Niederlage nunja die Manschaft hat ja entschieden"

Also jetzt zu WH der hat zuviele Fehler gemacht die man sehr schlecht verstecken kann....aber wie es jetzt imo um die Manschaft aussieht das liegt am Trainer und da stimmte die Chemie nicht mehr.........oder hat sich irgendein Spieler vor den Union Spiel oder nach den Union Spiel für PN ausgesprochen......... Ich habe nix gehört oder gelesen........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RP-Online schrieb:
MSV Duisburg
Das Aus für den Trainer
(RP) Heute gibt es beim MSV eine Pressekonferenz mit den Details, wie es mit der Mannschaft weiter gehen soll. Nach dem Pokal-Desaster von Augsburg gab es gestern eine Krisensitzung. Offiziell schwieg der Verein.


Was sich spätestens seit der hochnotpeinlichen Vorstellung beim Pokalspiel in Augsburg anbahnte, fand gestern ein Ende, und überraschend war es nicht. Nach RP-Informationen wird sich der Verein von Trainer Peter Neururer trennen. Heute gibt es eine Detail-Pressekonferenz. Letztes Indiz für mangelnde Tauglichkeit lieferte die Mannschaft in der Augsburger Impuls-Arena, als es auch noch um sehr viel Geld ging, das der Verein dringend gebrauchen konnte.

Walter Hellmich hatte sich für den länger arbeitslosen Neururer entschieden, obwohl ihm Freunde von einer Verpflichtung abgeraten hatten. Das war wohl ein Fehler. Seit dem 17. November war der 54-Jährige als Trainer und Nachfolger des geschassten Rudi Bommer verantwortlich. Und all jene Zweifler behalten offenbar recht, dass Neururer nicht einmal ein Jahr im Amt schaffen würde. Der Mann der kessen Sprüche, der gerne austeilt, Kritik aber ungern einsteckt, verschleißt sich eben schnell, eckt an mit Aktionen der außergewöhnlichen Art. Von "letzter Patrone" als Motivations-Argument für einen sportlichen Umschwung war schon mal die Rede, vom Rücktritt auch, als er die Zebra-Mannschaft vor dem Spiel gegen Union Berlin wachrütteln wollte. Neururer hat seit 1988 (Alemannia Aachen) als Trainer in der ersten und zweiten Liga gearbeitet. Stationen wie :kacke: 04, Hertha BSC, Hannover 96, 1. FC Köln oder VfL Bochum pflastern seinen Weg. Zweistellig waren sie, und Peter Neururer war stets eine schillernde Figur in dem Geschäft, das er liebt.

Wie es mit dem MSV weiter geht, wird von Ungewissheit umgeben. Dem Anspruch, in dieser Saison den Wiederaufstieg zu schaffen, hinkt die Mannschaft weit hinterher. Dass der MSV "in die Bundesliga gehört", wie Neururer nach der Amtsübernahme vor großem Auditorium druckreif, aber vollmundig feststellte, machte sich prächtig als flotter Spruch, dem aber die Substanz fehlte. Da war er übrigens fest an der Seite von Walter Hellmich. Nach Pierre Littbarski, MSV-Ikone Bernard Dietz, Norbert Meier, Jürgen Kohler und Rudi Bommer hatte Neururer einen eher umstrittenen Anstrich. Ob Weltmeister, Denkmal oder bunter "Hund" – Hellmich hat sie alle gerne um sich. Wer Nachfolger wird, steht noch nicht fest. Ein ehemaliger Spieler, wie das jetzt so Sitte wird? Horst Steffen wäre wohl eine Alternative. Wer das Team in Koblenz betreut, wird heute bekannt gegeben.

Link
 
Zitat Bernd Bemmann bei RP-Online (siehe letzter Beitrag):

"Walter Hellmich hatte sich für den länger arbeitslosen Neururer entschieden, obwohl ihm Freunde von einer Verpflichtung abgeraten hatten. Das war wohl ein Fehler."

Ich kann diesen erbärmlichen Verlautbarungsjournalismus der RP - und insbesondere eines Herrn Bemmann - nicht mehr ertragen. Ja, natürlich: Der "Boss" war mal wieder entscheidungsfreudig und ist nur vom Blender Peter Neururer ("Vereine pflastern seinen Weg!") schändlich hinters Licht geführt worden. LETZTERES war der eigentliche Fehler.

Wie immer: ALLE sind schuld, der "Boss" macht höchstens "wohl mal einen Fehler" - ist aber ansonsten über jede Kritik erhaben.

Was für dumm-platte Botschaften! :fluch:
 
Zurück
Oben