Auch wenn hier wieder mal der Trainer gefeuert wurde, so wirft es die Frage auf, welche Alternativen es zu diesem Schritt gegeben hat.
Auf der einen Seite eine Mannschaft, die aus unerklärlichen Gründen nicht mehr das Potential abrufen konnte, das Sie sicherlich hat.
Auf der anderen Seite ein scheinbar hilfloser Trainer, der mit drastischen Massnahmen (Rücktrittsdrohung) versucht hat, die Mannschaft, die ja in wesentlichen Teilen unverändert geblieben ist, wieder auf Kurs zu bringen.
Letztendlich hat ihm das einmalige Theater um Kai-Uwe jedwede Kompetenz gekostet.
Wer hört schon auf einen Trainer, der seinen Prinzipien untreu wird, und die Entscheidung dem Mannschaftsrat überlässt

Es stellt sich letztendlich die Frage, ob mit diesem "Bauernopfer" das Übel an der Wurzel gepackt wurde.
Ich glaube NEIN

Solange sich der Sonnengott W.H. weiter hinter seinen Baumaschinen in Deckung hält, und seine fachliche Inkompetenz nicht auch einmal eingesteht, solange wird der Fisch auch weiter vom Kopf her stinken (sorry, aber diese Wortwahl ist einfach hier so oft genannt worden, und sie stimmt

).
Herr Hellmich, sie können sich auch weiterhin Ihren vollmundigen Versprechungen und Illusionen hingeben, das scheint Ihnen ja gut zu gefallen

, mich und den meisten hier werden Sie nicht mehr blenden.
Peter Neururer hat hier gute Arbeit geleistet

Und Sie ?????
Bitte sein Sie einsichtig, und überlassen das Geschäft bitte denen, die auch Zugang zu uns finden, und trotzdem sich der Verantwortung bewusst sind, einen Proficlub mit Namen MSV Duisburg professionell und erfolgreich zu führen.

Ein Stadion zu bauen (sorry, aber das haben sie ja auch reichlich in anderen Städten der Republik) reicht nicht aus, um sich der Zuneigung der Fans auf ewig zu sichern

Jeder, auch Sie hat ab ubd zu Tag zu hinterfragen, ob seine Arbeit noch dem entspricht, wofür er angestellt ist, und Geld erhält.
Geld haben und werden Sie ja schon reichlich erhalten haben, also suchen sie sich bitte ein neues Betätigungsfeld

Denn eines ist spätestens nach heute sicher...
IN DUISBURG HABEN SIE FERTIG




