Neururer Gefeuert!!!

Auch wenn hier wieder mal der Trainer gefeuert wurde, so wirft es die Frage auf, welche Alternativen es zu diesem Schritt gegeben hat.

Auf der einen Seite eine Mannschaft, die aus unerklärlichen Gründen nicht mehr das Potential abrufen konnte, das Sie sicherlich hat.
Auf der anderen Seite ein scheinbar hilfloser Trainer, der mit drastischen Massnahmen (Rücktrittsdrohung) versucht hat, die Mannschaft, die ja in wesentlichen Teilen unverändert geblieben ist, wieder auf Kurs zu bringen.
Letztendlich hat ihm das einmalige Theater um Kai-Uwe jedwede Kompetenz gekostet.
Wer hört schon auf einen Trainer, der seinen Prinzipien untreu wird, und die Entscheidung dem Mannschaftsrat überlässt :confused:
Es stellt sich letztendlich die Frage, ob mit diesem "Bauernopfer" das Übel an der Wurzel gepackt wurde.
Ich glaube NEIN :mad:
Solange sich der Sonnengott W.H. weiter hinter seinen Baumaschinen in Deckung hält, und seine fachliche Inkompetenz nicht auch einmal eingesteht, solange wird der Fisch auch weiter vom Kopf her stinken (sorry, aber diese Wortwahl ist einfach hier so oft genannt worden, und sie stimmt:zustimm:).
Herr Hellmich, sie können sich auch weiterhin Ihren vollmundigen Versprechungen und Illusionen hingeben, das scheint Ihnen ja gut zu gefallen :mecker:, mich und den meisten hier werden Sie nicht mehr blenden.

Peter Neururer hat hier gute Arbeit geleistet :zustimm:
Und Sie ?????
Bitte sein Sie einsichtig, und überlassen das Geschäft bitte denen, die auch Zugang zu uns finden, und trotzdem sich der Verantwortung bewusst sind, einen Proficlub mit Namen MSV Duisburg professionell und erfolgreich zu führen.:(
Ein Stadion zu bauen (sorry, aber das haben sie ja auch reichlich in anderen Städten der Republik) reicht nicht aus, um sich der Zuneigung der Fans auf ewig zu sichern :o
Jeder, auch Sie hat ab ubd zu Tag zu hinterfragen, ob seine Arbeit noch dem entspricht, wofür er angestellt ist, und Geld erhält.
Geld haben und werden Sie ja schon reichlich erhalten haben, also suchen sie sich bitte ein neues Betätigungsfeld:zustimm:
Denn eines ist spätestens nach heute sicher...

IN DUISBURG HABEN SIE FERTIG :zustimm::zustimm::zustimm::huhu::huhu:
 
Is trotzdem Kohle, die der Verein nicht hat.

solange der MSV solche Trainer anstellt, hat der auch Geld. Das wusste man schliesslich vorher, was der kann. Und man wusste ganz klar, worauf man sich einliess.

Im Übigen ist der nicht entlassen, sondern man hat sich im gegenseitigen Einvernehmen getrennt. Das ist was anderes als eine Arbeitgeberkündigung!

Koblenz, pass auf, wir kommen!
 
Peter weg :huhu:

Hübner auf der Bank am Sonntag :rolleyes:

Wer kommt bloß :eek:

Was bringt die Mannschaft ohne Peter, haben die gegen den gespielt :confused::confused:

Fragen über Fragen :confused: halt der MSV :D

Aufstieg :cool:
 
ich muss gestehen ich habe nicht damit gerechnet das nun mit pn schluss ist.
aber ob sich was ändern wird!?
nein!
denn ich habe hier eben ein sehr passendes zitat gelesen:

was nützt es, wenn man das unkraut ohne wurzel rausreißt?
richtig, nichts....:huhu:
 
Tja, Mister Selbstdarsteller und Supertrainer ist nun weg. Nach seinen Supergau mit der ständigen Selbstüberschätzung, wurde jetzt gerade noch zur richtigen Zeit die Reißleine gezogen. Da sich Neururer ja schon selbst entlassen wollte, wird er bestimmt auf seine Abfindung verzichten :o Wer immer nur Sprüche ablässt und nie seine Konsequenzen zieht Beispiel, "Ben Hatira Wechsel" - Aussage vor dem Spiel bei 1860", wird immer den Respekt bei der Mannschaft , den Fans sogar beim Vorstand bzw, "Diktator Walther H." verlieren.
Tja schon immer das Problem von Peter N. einfach mal Fres... halten, hätte im öfter besser gestanden.

Als nächste Trainer bitte nicht einen von diesen : Fach, Andersen, Bommer,Ede Becker, Emmerling und Konsorten. Lieber mal sowas riskieren wie die Bochumer, die mit Heiko Herrlich mal Risiko gehen.
Ich würde mir diesen wünschen, obwohl der ein Ex Schalker ist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Büskens
Bringt mal ein bischen Schwung und Kampf in unser Diven Team, die Mannschaft soll mal wieder Kette schmecken und den Rasen riechen. denn nur über Einsatz und Kampf kann es wieder zu einen miteinander werden. Die können gerne 5:0 verlieren, wenn die sich dabei den Arsch aufgerissen haben, aber nicht so pomadig wie in Augsburg.
Also mein Wunschtrainer Büskens
 
Mein Herz wird das nie zulassen, aber zur Zeit frage ich mich immer öfter, ob der MSV mich/uns als Fan verdient hat :mad:

Diese ganze Planlosigkeit in der Führung, das finanzielle Ausbluten des Vereins, ein Kader in dem nur noch gefühlte 3 Spiele einen realen Vertrag mit uns haben und der Rest anderen Vereinen gehört und nun ein P.N. der es ebenso nicht geschafft hat mal über 4Wochen hinaus positive Akzente zu setzen.

Mit den Rahmenbedingungen weiss ich einfach nicht WANN etwas besser werden soll,.....

Der einzige Weg ist NEU anzufangen, und wenn das in Liga X ist !
So wie es jetzt ist, ist es nicht mehr auszuhalten.

traurige Grüße
 
Zum Glück haben wir in der Zwischenzeit nen neuen Trainer. Gar nicht auszudenken, wenn PN wieder als Trainer bei uns fungiert hätte.

Frage mich aber, was bei euch so schiefgelaufen ist. Die Spiele waren mal Hopp mal Topp, auch von der Einstellung (soll keine Hähme sein, wohne ja quasi direkt an der Arena, so das ich auch einige Spiele des MSV beobachte).

Objektiv betrachtet steckt in der Mannschaft gerade nicht mehr als das, was sie bietet. Da fehlt der echte "Kopf" oder ein Mitreisser. Fahrenhorst hinkt sein Bestform um Jahre hinterher, der Sturm wird nicht mit Bällen gefüttert, das Zweikampfverhalten ist auch ne Katastrophe. Ob es reicht, PN gehen zu lassen, wage ich zu beweifeln.
 
"Ziele stark gefährdet"
MSV beurlaubt Peter Neururer

Der MSV Duisburg hat Trainer Peter Neururer beurlaubt. Nach den durchwachsenen Leistungen in der Liga und dem Pokal-Aus beim FC Augsburg sahen sich Aufsichtsratsvorsitzender Walter Hellmich und Sportdirektor Bruno Hübner zu diesem Schritt gezwungen. "Wir haben nach wie vor das Ziel in die Bundesliga aufzusteigen, sahen dieses aber nach den Leistungen der letzten Wochen stark gefährdet", begründete Hellmich die Entscheidung. "Wir gehen nicht im Streit auseinander, sondern suchen nach einer einvernehmlichen Lösung und danken Peter Neururer für seine Arbeit beim MSV", so Hellmich weiter. Das Training wird vorübergehend Co-Trainer Uwe Speidel leiten, der auch am Sonntag als Interimstrainer beim Spiel bei der TuS Koblenz für die Mannschaft verantwortlich sein wird.


Quelle:http://msv-duisburg.de/
 
Peter Neururer hat hier gute Arbeit geleistet :zustimm:

Ja klar: 12 Rücktrittsdrohungen sind übliche solide Trainerarbeit.

Große Fresse wie: Bester Trainer der Welt, PN gehört in die erste Liga....

alles lustig. Wäre OK, wenn es liefe, tut es aber nicht.


Der Mann stammt aus einer anderen Zeit (80er/90er). Die Spieler heute lassen sich nicht mit ein paar Sprüchen in Topform bringen. Fachlich hat er nicht viel gebracht.
Kein System, keine taktische Disziplin - Standardsverteidigen wird gar nicht trainiert, eigene Statdards mittlerweile völlig ungefährlich....

das ist kein Charakterproblem der bösen Spieler, sondern eine Kompetenzfrage an den besten Trainer wogibbet. :huhu:

Da kann der WH ausnahmsweise - auchz wenns niemand hören mag - mal nix dafür.
 
Da kann der WH ausnahmsweise - auchz wenns niemand hören mag - mal nix dafür.

weißte, wenn s nicht so traurig wär, könnt ich drüber lachen, ... Peter ist seit 21 Jahren im Geschäft, es war doch im Vorfeld klar, wie er ist, das er gerne mal auf den Putz haut und sich gern selbst reden hört ... wer zum Henker hat ihn denn geholt??? Das ganze erinnert mich an Ailton, bei dem man dann auch IRGENDWANN mal gemerkt hat, das er nicht so gern trainiert.
Ich könnt stundenlang :jokes68: "Wir haben nach wie vor das Ziel in die erste Liga aufzusteigen" find ich ja klasse, allerdings müssten die elf Akteure auf m Platz dazu ab sofort den Kampf in Liga 2 annehmen und ich hab da einfach Zweifel, dass sie das werden, denn der Trainer hat sich in den letzten Wochen sogar noch vor die Mannschaft gestellt, uns versichert, dass sie wollen, nur zu sehen war davon nix... aber lassen wir uns überraschen, vielleicht sind sie ja jetzt wieder in der Lage Fußball zu spielen, ich würd es mir wünschen :zustimm:
 
Viel Spass beim Amt, kenns Dich da ja aus, ist ja noch nicht allzu lange her :huhu:

Alles Gute Peter

P.S.: Reden ist silber...................:zustimm:
 
MSV DUISBURG schrieb:
"Wir haben nach wie vor das Ziel in die Bundesliga aufzusteigen, sahen dieses aber nach den Leistungen der letzten Wochen stark gefährdet", begründete Hellmich die Entscheidung. "Wir gehen nicht im Streit auseinander, sondern suchen nach einer einvernehmlichen Lösung und danken Peter Neururer für seine Arbeit beim MSV"

:brüller:
Stark gefährdet? Einvernehmliche Lösung? Dank an Peter? Was soll denn der Quatsch? Trauen die sich nicht zu sagen wie es wirklich war? Die Mannschaft hat grottenschlecht gespielt und unwürdige Leistungen gezeigt. Der Trainer hat kein Mittel dagegen gefunden und die ständigen Rücktrittsdrohungen waren vereinsschädigend. Danke? DANKE? Wofür denn? Hier sieht's schlimmer aus als vor einem Jahr unter Bommer. Die gewonnen Spiele in der letzten Rückrunde sind heute nix mehr wert. Neururer ist hier grandios gescheitert und nix anderes! :mad:
 
So richtig geil finde ich ja nur, ...

... wie schnell hier B.H. - wenn es der guten Sache dient (nämlich seinem Job) :D - auf die Seite des Präsidenten wechselt. Eben noch "der dickste Freund vom Trainer" und jetzt ..... :rolleyes:

... aber trotz allem: Hut ab, Herr Neururer! Einvernehmliche Auflösung klingt ja finanziell schon mal besser für den MSV als einseitige Kündigung (falls die Einvernehmlichkeit nicht mit dem noch offenstehenden Gehalt bis zum Vertragsende erkauft wurde)

Was für ein Schweinegeschäft! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... wie schnell hier B.H. - wenn es der guten Sache dient (nämlich seinem Job) :D - auf die Seite des Präsidenten wechselt. Eben noch "der dickste Freund vom Trainer" und jetzt .....


Ich glaub ganz so einfach ist das nicht.
Wir standen gestern mit nen paar Männekes an der Arena als Hübner, Hellmich und noch ein dritter oben irgentwo in der Arena saßen. Nach etwa 1 Stunde kam Hübner alleine runter und ging vorne in der Halle auf und ab. Stand dann etwas abseits, raufte sich die haare und schüttelte nur mit dem Kopf.
Dann kam Hellmich runter , sprach kurz mit ihm, worauf beide wieder mit dem Aufzug hochfuhren. 3Min. später kam Hübner alleine runter, ging zu seinem Wagen und fuhr weg. Jemand fragte Hübner noch was denn nun wäre. Er sagte, er werde Neururer holen und essen gehen.
Ich denke einfach, das auch Hüner hier mächtig unter Druck gesetzt wird.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn Hübner in naher Zukunft die Brocken hier hinschmeißt.
 
Mit dem Kader kann man die CL wohl nicht gewinnen. Der Aufstieg ist damit aber problemlos möglich.

Auf keinen Fall. Es ist möglich, um die ersten 5 Plätze mitzuspielen, wenn sich keiner verletzt, da stimme ich zu. Aber dahinter haben wir doch nix. Guck dir mal die Bank an. Da haste als "Beste" noch Grlic und Herzog, mit dem Rest gewinnste in der zweiten Liga keinen Blumentopf, sorry.
Und problemlos ist wohl für kaum eine Mannschaft der Aufstieg möglich...
 
Es ist möglich, um die ersten 5 Plätze mitzuspielen, wenn sich keiner verletzt, da stimme ich zu.

Das ist die, wenn auch für einige harte, Realität.
Leute, kommt von dem hohen Roß runter, das wir noch eine echte Chance auf den Aufstieg haben. Guckt Euch die anderen Mannschaften, vorangig die die momentan oben stehen, an und ihr werdet erkennen, das wir da mit unserem zur Zeit aktiven Kader nicht gegen ankommen!

Der Aufstieg in dieser Saison wäre ein Sensation...leider habe ich diese beim MSV aber bisher allzu selten nur erlebt.
 
Ich frag mich die ganze Zeit, wer denn jetzt diese tolle Mannschaft übernehmen soll...


Da gibt es nur einen der gerade frei ist: Jörn Andersen!!! Aber ich befürchte es wird wieder so eine Flachpfeife wie Holger Fach oder Heulsuse Pageldorf die dem Präsi und seinem Sonnenbankgehilfen nach dem Mund quatschen. Willkommen zurück in der Bommer Ära V 2.0 kann ich da nur sagen!! :zebrakop:
 
Ich würde Euch den Jörn als neuen Trainer wünschen, dass er es drauf hat, hat er bei uns ja bewiesen. Allerdings glaube ich nicht, bzw. ich kann es mir nicht vorstellen, dass er unter Hellmich arbeiten kann/will. Er braucht als Trainer volle Handlungsfreiheit und die wird Hellmich ihm nicht zugestehen, da er ja immer alles unter Kontrolle haben will.
 
Ich wünsche mir mal einen ruhigen und auch sachlichen Trainer. Manfred Stefes zum Beispiel ist ein solcher. Er war Co-Trainer beim MSV und kennt den Verein. Er war ein guter Trainer der MSV-Amateure und ist zur Zeit wieder bei Borussia Mönchengladbach tätig.
Das war nur mal so ein Gedanke von mir. Andere Vereine wie Mainz, Hannover oder auch Bochum machen es vor.:)
Es muss nicht immer ein bekannter Coach aus der Trainerrotation sein.
 
Auf keinen Fall. Es ist möglich, um die ersten 5 Plätze mitzuspielen, wenn sich keiner verletzt, da stimme ich zu. Aber dahinter haben wir doch nix. Guck dir mal die Bank an. Da haste als "Beste" noch Grlic und Herzog, mit dem Rest gewinnste in der zweiten Liga keinen Blumentopf, sorry.
Und problemlos ist wohl für kaum eine Mannschaft der Aufstieg möglich...

Das Problem ist meiner Meinung nach weniger der Kader, sondern mehr eine falsche Aufstellung und eine falsche taktische Ausrichtung. Problemlos mögllich klang vielleicht etwas übertrieben, aber der Kader hat definitiv das Potenzial.
 
Alles gute für deine weitere Zukunft.......:huhu:

Warst schon nicht schlecht.....nur leider wollte wohl die Mannschaft nicht mehr so wie du!!

(Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen-das die nun von jetzt auf gleich wieder spritzig werden:nein: )
 
HAHAHAHA

was ein amateur verein!

JETZT wo das kind im brunnen liegt , wird gehandelt!

wieder viiiel zuu späät und kein trainer weit und breit :huhu:

warum hat man nicht FUNKEL geholt , wo er noch verfügbar war?????

ABER

nu is der weg frei , für maaaatttthäääus !!!

:D:D:D

wieder ne NIETE mit NAMEN

HAHAHAHA
 
Na dieser erneuten Demütigung hatten die Verantwortlichen gar keine andere Wahl. Zum Glück ist der Schritt schnell erfolgt. Ich frage mich nur, warum viele versuchen Hellmich oder Hübner dafür verantwortlich zu machen. Die überwältigende Mehrheit war am Anfang pro Neururer, das sollte man nicht vergessen. Jetzt hält sich Hellmich schon größtenteils aus dem sportlichen Bereich heraus, stellt einen Trainer ein, den sich die meisten sogar ausdrücklich gewünscht haben und er ist immer noch der Sündenbock...
 
Warum das denn? Ist doch passend geschrieben! :zustimm:

Erstens weil der Pedder diese Häme nicht verdient hat!!! Und zweitens trifft diese Häme auch den Verein dessen Angestellter (wenn auch freigestellt) er immer noch ist. Und wenn das dann noch von einem Sender kommt der ausschließlich beim Thema Fußball über den FC Bayern berichtet weil das ja so eine tolle Mannschaft ist (die nur leider 80% der Fussballfans am A**** vorbei geht) dann könnte ich :kotz:
 
Zurück
Oben