Alles nach dem Spiel gegen Fürth

Fürth ohne Heimtor, kaum zu glauben! Aber andere Mannschaften erwischen nun auch mal einen schlechten Tag. Da reichen dann eine ansprechende Leistung und eine gute Portion Glück, um einen nicht erwarteten Dreier einzufahren. Keinerlei Grund zur Euphorie. Aber es freut mich für Sasic und die "Reservisten".

Denn Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben ist wichtig. Noch vier Spiele bis zum Ende der Hinrunde. 12 Punkte sind möglich, und 9 davon erscheinen auch machbar. Wären dann 30 ... :rolleyes:

Der MSV gewinnt das Spiel gegen Greuther Fürth mit 1:0,wo ich nie im Leben gerechnet hätte.Gut ein bisschen Glück brauch man auch,schon alleine wegen den verschossenden Elfmeter der Fürther.In ganzen 3.Punkte für den MSV,gut gekämpft und hoffentlich geht es jetzt aufwärst.:)

Sorry, ich schau gerade Bauern-Bayer, wenn ich mir vorstelle was für Geld da im Spiel is, Muahahahahahahahahaha. Da is das 1-0 in Fürth ganz anders zu betrachten:D

Mein Gott, ich habe gesehen,

" GELD SCHIESST KEIN TOR "​

Man, war das knapp. Da sage mal einer, der MSV hätte kein Glück.

Aufgrund der vielen Verletzungen und dem aufopfernden Kampf, geht der Sieg in Ordnung.

Aber was waren da (mal wieder) unglaublich und nicht zu erklärende Passfehler im Spiel! Woran liegt das? Unkonzentriertheit, Angst oder Unvermögen???
Der Torabschluss MUSS zwingend schneller und konsequent erfolgen!!

Caiuby lässt den Ball ins Aus trudeln und schaut dabei zu. Was hat der manchmal für Ausfälle?
Da prägt sich bei mir immer mehr der Verdacht ein, dass Kleinwetten bei Bwin abgeschlossen werden, wer den nächsten Einwurf hat oder das nächste Foul begeht...man weiß es nicht...

Haette auch nicht unbedingt mit einem Dreier gerechnet , erst recht nicht nachdem ich die Mannschaftsaufstellung gesehen habe . Der Elfer fuer Fuerth war schon fragwuerdig , war wohl fuer den SR die Absicht den Ball mit der Hand zu spielen,ausreichend . Dass Allagui diesen dann in allerbester Uli Hoeness Manier verschossen hat,( die aelteren User werden sich noch an die EM76 errinnern )sehe ich als ausgleichende Gerchtigkeit an, da dem MSV in der 1 HZ ein glasklarer Elfmeter versagt wurde.

was mich ein wenig verwundert hat , dass ein Caiuby doch gewisse technische Probleme mit der Ballbehandlung hat, die eines deutschen Meisters bzw. Brasilianer nicht wuerdig sind .
Das Tor hat er aber schoen vorbereitet :rolleyes:

Ich denke, es hat nichts mit überzogener Kompromissbereitschfat zu tun, wenn man nach dem Deier in Fürth Trainer & Mannschaft lobt.

Die Vorgeschichte ( Ahlen ), mehr verletzte Spieler, als eine Wasserballmannschaft Spieler hat, etc. trug nicht unbedingt vor dem Spiel zu grenzenlosem Optimismus bei.

Dafür haben sich die Spieler gut geschlagen und haben ( natürlich auch mit Glück ( Elfer versemmelt ), was du aber auch einmal brauchst, drei Punkte geholt.

Sasic kann jetzt bis zum Augsburg - Spiel sei Lazarett durchforsten, weiß aber auch in solch extremen Situationen, hat er Leute, auf die er sich verlassen kann.

Wir sind wieder im Geschäft langsam fängt die Truppe an zu kämpfen auch noch bis zur letzten Minute

Letztes Jahr Karfreitag bei St. Pauli ,(Elfer in der Letzten Minute )der selbe Schiedsrichter wie heute, nur diesmal hat es nichts geholfen mit dem Elfer :tanz:

:schal::schal::schal:

:pizza:

2 Dinge.

Erstmal sollte der Milan dem Soares die Hände abhacken. Nur so als Präventivmassnahme. :D

Und zweitens liegt Sahan noch sooooo weit hinter dem zurück was mir letzte Saison an dem so gefallen hat. Er war meiner Meinung nach der wirklich einzige Unauffällige auf dem Feld.

Ansonsten schön viel Kampf und toll wie Marcel Herzog immer aufm Posten steht wenn er mal ran muss. Toll einen 2. Keeper mit so einer Klasse im Kader zu haben.

Ich hab nix zu meckern. Und was man sieht...jedes Zebra nimmt dem direkten Gegenspieler der am Ball ist durchgehend die Luft zum atmen. Das ist unter anderem Milans Handschrift.

Die Highlights​
:D :​

0. Minute Beim MSV befinden sich nur sechs Mann auf der Bank, von denen mit Grund, Theißen und Abelski drei Amateure sind.

0. Minute Zudem gibt es einen Torhüterwechsel, Herzog hütet an Stelle von Starke, der sich beim Aufwärmen verletzt hat, das Tor.

45. Minute Der MSV Duisburg hatte den bessern Start und punktete vor allem durch Zweikampfstärke und kam dadurch zu einem optischen Übergewicht. Zählbares sprang dabei aber nichts heraus.

62. Minute
TOR!!! Adler erzielt das 0:1
Caiuby kommt über die linke Seite und flankt ans lange Eck zu Sahan, der sofort auf Adler ablegt. Dieser muss aus sechs Metern nur noch den Fuß hinhalten.

79. Minute Strafstoß gehalten von gegen Allagui!
Allagui tritt an, jagt die Kugel aber kläglich über die Latte.

90+3. Minute Endstand: 0:1 (0:0)

Quelle : http://www.nordbayern.de/liveticker.asp
79. Minute Strafstoß gehalten von gegen Allagui!
Allagui tritt an, jagt die Kugel aber kläglich über die Latte.

Ordentliches Spiel der "Notelf"

Bin zufrieden und glücklich über die drei Punkte...

jetzt geht die Saison erst richtig los :D

Schön gekämpftt. Bin zufrieden mit der Einstellung und vor allem mit dem gezeigten Willen. Oben drauf gabs auch noch 3 Punkte. Zebra-Herz watt willste mehr.

You have to win Zweikampf...

Milan lass ruhig den Bruno drin.

zu 0 :D:D
Freut mich für die Mannschaft
vor allem bei den vielen Verletzten.
Schade, dass Augsburg noch gewonnen hat.

3 Punkte im Sack und Platz 7

zu 0 :D:D
Freut mich für die Mannschaft
vor allem bei den vielen Verletzten.
Schade, dass Augsburg noch gewonnen hat.

3 Punkte im Sack und Platz 7

Augsburg ist nächste Woche fällig, ich hoffe der Kai-Uwe schiesst die weg, da ist eine Rechnung offen, ich hoffe wir Fans wissen auch wie laut wir sein müssen und die Mannschaft nach vorne brüllen, ich will einen klaren Sieg gegen die Fuggerstädter

Augsburg ist nächste Woche fällig, ich hoffe der Kai-Uwe schiesst die weg,
Ich hoffe,der sitzt dann auf der Bank.Heute der einzige Totalausfall in einer ansonsten einwandfreien Mannschaftsleistung.

Wenn man die Umstände bedenkt,war das heute ein deutlicher Schritt nach vorn.Glück braucht man zwar auch,aber wenn es in der Art weitergeht,bin ich sehr zuversichtlich.

Lob auch an Ivo,der nach langer Zeit mal wieder ein gescheites Spiel gezeigt hat.Und keiner hat den destruktiven Wegpanner Schlicke vermißt.

Immer wieder erbaermlich zu sehen, wie sich der Schiri versucht in den Vordergrund zu stellen...dabei war seine Leistung in der ersten Halbzeit gar nich so schlecht.

Fuerth war nich gut, aber trotzdem, Respekt an die Mannschaft! In der Formation 3 Punkte is mehr als Ordnung!

Grosses Lob an Herzog, von 0 auf 100, und dann keinen nenneswerten Fehler. Du bist echt in Ordnung!!! Kann ehrlich gesagt nich verstehen, warum du nich zu nem guten 2-Liga Verein gewechselt bist. Hasse locker drauf. Wie dem auch sei, gut das du weiter bei uns bist!
Ivo, du geile Sau, eine Freude zu sehen, wie du an der eigenen Grundlinie die Gegner reihenweise, meistens fair, vom Ball trennst! Echt schade, dass dies deine letzte Saison ist. So einen Anfuehrer braucht die Mannschaft! Aber man wird halt nich juenger...
Andersen hatte seine Seite leider kaum im Griff, viel zu viel Freiraum fuer die Gegenspieler, aber ihn kann man auch besser als Alternative in der Offensive bringen!
Soares: Haende weg!!!
Thiago: Deutlich besser als gegen Ahlen, wo ich wirklich der Meinung war, er wuerde absichtlich schlecht spielen.
Veigneau: Defensiv ok, offensiv geht so...
Tiffert: Unaufaellig
Sahan: Bis auf die Vorlage zum 1-0 sehr ungluecklich, um es mal freudlich zu formulieren.
Caiuby: Ferngestuert, anders ist seine Leistung nich zu erklaeren. Und auch laeuferisch nich mehr zu engagiert wie zu Beginn der Saison.
Hatira: Lass einen Ballkontakt weg und du setzt deine Mitspieler super in Szene. irgendwann muss man nach zig Videoanalysen doch erkennen, dass diese scheiss Fummelei nix bringt. Du has doch Plan, spiel den Ball frueher ab und gut is!!!
Adler: naja, Huette gemacht, danke dafuer, aber sonst leider nich die Entlastung der Defensive gebracht, wie man sich es erwuenscht haette.

Jetzt gegen Augsburg inklu. Hackmaul Thurk und Moehrle n Sieg und dann in Paderborn den Anschluss nach oben schaffen!!!

Freue mich. Für mich haben wir verdient gewonnen. Möchte auch nicht von Glück sprechen....Glück dass Allagui drüber geschossen hat? Eher Pech, dass überhaupt gepfiffen wurde....war ja kein Handspiel von Soares.
Auch in HZ 1 das Foul von Biliskov an Adler wurde nicht gepfiffen, wo es zu Recht Elfer hätte geben können.

Aber was will man zetern.....gewonnen und gut ist :D Und zwar verdient!!

Hab übrigens Ivo gern gesehen, sowohl auf dem Platz, als auch nachher im Interview. Schöne Pässe und nicht nur Spielvernichtung....dafür kann Bodzek gern draussen bleiben. Auch die IV hat mir gut gefallen, vor allem in HZ 1.

Wer hätte das gedacht mit dem letzten Aufgebot eine gute Partie zu-zeigen.
Einsatz und Wille sah man,warum nicht immer so.Wir standen in der 1 HZ gut am Gegner und damit kam Fürth nicht klar.Ist noch einiges im Spiel zu verbessern,aber wir wollen nicht übertreiben.Weiter so machen...

Für alle die noch an den Aufstieg glauben, war das doch genau das richtige Ergebnis.

:eek: typisch msv...nach 1 sieg spricht man wieder vom aufstieg...nach 1 niederlage hängt man auf einmal wieder im abstiegskampf...:nichtzufassen:
:huhu: wir liegen auf platz 7 mit 5 punkten abstand auf einen relegationsplatz...das is immer noch holz zumal st.pauli und der rest da oben keine kirmistruppen sind.
man sollte das A-wort eh erst wieder in den mund nehmen wenn man konstant spielt und auf einem Aufstiegsplatz steht oder direkt daran schnuppert...

Für mich persönlich war´s ein gutes kämpferisches Spiel.
Man konnte doch sehen, das sich alle Spieler den Arsch aufgerissen haben um heute einen Sieg nach Hause zu fahren.
Trotz vieler Verletzter haben, grade die Spieler die sonst nur zweite Wahl sind, heute gezeigt das sie einen Stammplatz wollen.
:schal:

Caiuby auch für mich der schwächste. Bei der Flanke die zum Tor führte war doch sehr viel glück bei. war eigentlich eine katastrophale flanke weil ich glaube kaum das das so gewollt war. Am Ende haben wir es Olcay Sahan zu verdanken das wir da das 1:0 machen weil er super den ball direkt in die mitte legt.

Caiuby ist auch ständig ausgerutscht und kam mit dem platz überhaupt nicht klar. Krass fand ich das in etwa der 75,. minute wo er im eigenen 16er den ball köpft und dan ausrutscht und dadurch eine riesen chance für fürth entsteht. Den Ball muss er ins aus köpfen aber das war katastrophal.

Nix gegen den Schiri ... der ist für mich allein schon wegen folgender Szene unantastbar :D

wacker.jpg

Viele sagen hier, mit Glück gewonnen. Ich finde dass man sich das Glück auch erarbeiten muss und dass haben die Zebras heute endlich mal!

So möchte ich die sehen. Kampf, Einsatz, kratzen, beissen.....so zwingst du den Gegner zu Fehlern und raubst ihm auch Konzentration und Selbstvertrauen, siehe Elfmeter!

Eine gute, kompakte Mannschaftsleistung. Wenn mal ein Ball verloren wurde dann haben die endlich auch mal nachgesetzt und alles versucht. Hat zwar manchmal etwas "komisch" ausgesehen aber das verzeihe ich eher als wenn man verlorene Bälle abschenkt und auf die Mitspieler hofft.

Negativ aus meiner Sicht, Cajubi und Ben Hatira. Wie schon von anderen erwähnt bei Cajubi eines brasilianers unwürdige Ballbeherrschung.....Unvermögen oder übermotiviert??!! Ich weiss es nicht. Ben Hatira immer noch viel zu eigensinnig, spielt die Bälle erst ab wenn er für sich selber keine Möglichkeiten mehr sieht und bringt Mitspieler so unnötig in Bedrängnis. Wenn der das eine oder andere Mal den Ball früher abspielt, bei den Kontersituationen, dann wäre das Spiel früher entschieden gewesen. Da sind fast immer rechts und links neben ihm freie Anspielstationen gewesen.

Im großen und ganzen hat es aber mal wieder Spass gemacht den MSV Fussball kämpfen zu sehen.

Auch solche Spiele müssen erst mal gewonnen werden.Weiter so MSV.Jetzt nachlegen gegen Augsburg.Dann sieht es schon besser für unseren MSV aus.

Nun zu Hause gg. Augsburg nachlegen, und die 3 Pkt. aus Fürth damit vergolden. Viell. bzw. evtl. nimmt die Hinrunde dann ja doch noch ein gutes Ende für uns. Wie man sieht patzen die da Oben auch mal. Also Zebra dran bleiben. Lasst uns die ersten 3 in der Tabelle jagen.

P.S.: Besonders gefreut hat mich der Kurzeinsatz unseres U-23 Kapitän Sven Theißen!!!

Negativ aus meiner Sicht, Cajubi und Ben Hatira. Wie schon von anderen erwähnt bei Cajubi eines brasilianers unwürdige Ballbeherrschung.....Unvermögen oder übermotiviert??!! Ich weiss es nicht. Ben Hatira immer noch viel zu eigensinnig, spielt die Bälle erst ab wenn er für sich selber keine Möglichkeiten mehr sieht und bringt Mitspieler so unnötig in Bedrängnis. Wenn der das eine oder andere Mal den Ball früher abspielt, bei den Kontersituationen, dann wäre das Spiel früher entschieden gewesen. .

stimme dir im groben zu, außer bei der Ben Hatira sache. für mich hat er auch heute wieder ein gutes spiel gemacht.

Der hat den Alagui aber sowas von böse angekuckt, der konnte nur drüber schiessen. Danke Marcel.

Ich glaub eher das der den Allagui mit seinem rumgehample so dermaßen nervös gemacht hat das er nurnoch drüber schiessen konnte.

Grosses Lob an Herzog, von 0 auf 100,... Kann ehrlich gesagt nich verstehen, warum du nich zu nem guten 2-Liga Verein gewechselt bist.

Ich würde sagen, Gott sei Dank. Nicht auszudenken, das in der jetztigen, doch sehr angespannten, Situation bsw. ein Kozcar als Ersatztorhüter heute rangemusst hätte.

war ja kein Handspiel von Soares.

Ganz eindeutig ging die Hand von Soares zum Ball. Auch wenn er ihn vieleicht nicht berührt hat. Aber allein der eindeutige Versuch muß geahndet werden.

Heute endlich mal wieder ein Spiel unseres MSV das man sich auch über 90 Min. lang ansehen konnte.
Ich glaube heute haben wir endlich gesehen was in einigen Spielern wirklich steckt. Die sind zwar noch nicht bei 100% aber auf einem guten Weg dahin. Auch glaube ich nicht, das es wie so oft in der Vergangenheit, nur wieder ein Strohfeuer war. Heute konnte man ganz klar die ersten Früchte der Arbeit von Sasic sehen.
Der einzige der m.M.n. nicht da rein passt ist Caiuby. Mein Gott ist der Kerl schlecht. Denke einfach mal das auch Sasic das nicht entgeht und Caiuby nicht in der Startelf stehen würde wenn er noch eine alternative hätte.
Jetzt gilt es gegen Augsburg zuhause ein Feuerwerk der Leistung zu entfachen. Jungs ihr habt da noch was gutzumachen.

Ich mag garnicht in die Einzel-Kritik gehen. Das war mal endlich wieder eine Mannschafts-Leistung... Kompakt gestanden, konzentriert und aggressiv gestört und auch ein paar schöne Spielzüge nach vorne...

Ein Schritt in die richtige Richtung...

Ich finde der MSV hat heute wieder einmal gezeigt was wirklich in ihm steckt.Wenn in der Rückrunde alle Spieler gesund sind und die Taktik von Sasic greift können wir von dieser Mannschaft noch viel erwarten.Der MSV bleibt für mich mit dieser Mannschaft ein Favorit für den Direktaufstieg.

Ich finde der MSV hat heute wieder einmal gezeigt was wirklich in ihm ....................nnschaft noch viel erwarten.Der MSV bleibt für mich mit dieser Mannschaft ein Favorit für den Direktaufstieg.

deinen Optimismus in allen Ehren, aber es waren nur 3 Punkte und die waren auch sehr glücklich!!!! Aber trotzdem eine Leistung die OK war!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz eindeutig ging die Hand von Soares zum Ball. Auch wenn er ihn vieleicht nicht berührt hat.
Bei der Elfmetersituation war die Hand eindeutig NICHT am Ball.
Und ob sie tatsächlich zum Ball ging, bezweifel ich auch - es scheint eher die Eigenart von Soares zu sein, so hoch zu springen (und die sollte er sich dringend abgewöhnen!)

Aber allein der eindeutige Versuch muß geahndet werden.
Wo bitte steht das denn?

Bei der zweiten Situation war Soares eindeutig mit der Hand am Ball, auch wenn der Ball dadurch auf den Kopf des Fürthers fiel und er so zu einer Kopfballvorlage kam.
Der Elfer wäre gerechtfertigt gewesen.

Komisch, Ich habe in der abwehr mit Andersen,Tiago,Soares fast keiner angst gehabt. Mit Kozze,Fahne und Schlicke habe Ich immer angst.
Also,Milan was ist besser für den MSV???
Ok, hauptsache sieg, und jetzt revanche gegen FCA.
MSV, weiter soooooooooooooooooooooo

Zurück
Oben