Alles nach dem Spiel gegen Fürth

Versuch eines Fouls kann geahndet werden, aber Versuch eines Handspiels ? Muss ne neue Regel sein...

" ... das absichtliche Handspiel, das dadurch charakterisiert ist, dass der Spieler gezielt seinen Arm bzw. seine Hand in der Absicht zum Ball hinbewegt, ihn mit der Hand zuspielen und sich so einen Vorteil zu verschaffen.


http://de.wikipedia.org/wiki/Handspiel

Und dies war eindeutig gegeben. Wäre Soares nur ein wenig höher gesprungen hätte er ihn berührt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin zwar jetzt schon ein Paar Jahre raus aus dem Schiedsrichtergeschäft aber Stand meines Wissens ist dass ein Handspiel nur dann geahndet werden muss, wenn auch der Ball berührt wurde.

Anders zum Foulspiel oder auch grob unsportlichem Verhalten wie z.B. Schlagen oder Spucken. Hier reicht auch der Versuch aus um eine Spielstrafe (=Frei-/Strafstoß) zu verhängen, wie auch die persönliche Strafe (=Platzverweis).

Habe mir grad nochmal beide Szenen im DSF angeschaut und muss ganz ehrlich sagen dass die Hand zwar zum Ball geht, aber Soares hat ihn in BEIDEN Situationen nicht berührt. DSF hat es zwar anders erkannt, aber das kennen wir ja mittlerweile. Lt. Berichterstattung kam vom MSV in der 2. HZ auch nichts mehr......naja, wenn man diverse Kontermöglichkeiten einfach auf dem "Cuttertisch" liegen lässt.

Milan Sasic lobte übrigens genau das was wir alle auch gesehen haben. Ausserdem sagte er sinngemäß dass der Graben zwischen Fans und Mannschaft endlich geschlossen werden müsse. Den Rest hab ich nicht mehr so im Kopf aber es ging darum dass die Fans den Verein lieben und die Mannschaft die Pflicht habe, über 90 Minuten zu kämpfen.

Gruß
Dirk
 
" .
http://de.wikipedia.org/wiki/Handspiel
Und dies war eindeutig gegeben. Wäre Soares nur ein wenig höher gesprungen hätte er ihn berührt.


Also Wikipedia ist nicht die Bibel oder der Koran, oder besser gesagt "Hand ist
wenn die Finger die Lederpille auch berühren".

Und als Klug*******rhinweis ein Auzug aus den DFB Regeln.
http://www.dfb.de/index.php?id=11103
"Handspiel
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand oder seinem
Arm absichtlich berührt. ...."
Die gesamten Regeln gibt es als PDF Download unter dem genannten Link.

Danke an die Mannschaft für den Sieg in Fürth.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch, Ich habe in der abwehr mit Andersen,Tiago,Soares fast keiner angst gehabt. Mit Kozze,Fahne und Schlicke habe Ich immer angst.
Also,Milan was ist besser für den MSV???

Besser für den MSV ist vor allen Dingen, wenn man dem neuen Trainer nicht schon nach dem zweiten Spiel, dass er noch dazu bei schwieriger Ausgangslage auswärts gewonnen hat, wieder anfängt seine Mannschaft zu erklären ;)

DSF-Interview machte ja wieder klar, dass er sehr genau weiß, worum es u.a. beim MSV gerade geht!
 
Es sind Tugenden gefragt....

Sehr geehrte Damen und Herren,

sauber, Jungs, das hatte was. Tugend, Wille und Glück hießen die drei Freunde des heutigen Tages, und was noch dazu kam: Bis zum 16er haben sie, gerade in der ersten Halbzeit, eine Menge richtig gemacht.

Ehrlich gesagt hab ich überhaupt keine Ahnung, wie schnell ein Trainer ein Mannschaftsgefüge wieder auffrischen kann, aber angesichts einer Verletztenliste, welche dieses Team brutalst durcheinanderwürfelt, ist der heutige Einsatzwillen vielleicht ein Beleg dafür, was wir unter Sasic erwarten dürfen.

Und wie hier viele Vorredner schon schrieben: Es gab allerlei Auffälligkeiten. Der Abwehrverbund gefiel zwischendurch richtig gut, Andersen und Veigneau machten ordentlich Meter, Soares und Tiago hatten bis auf die bekannten Aussetzer einige richtig gute Szenen, standen gut zum Mann und arbeiteten mit an der Aufgabe, die Fürther überhaupt nicht in Szene kommen zu lassen. Und gerade das hat dieses Team in der ersten Halbzeit exzellent gemacht, nicht zuletzt, weil der ewig gescholtene Ivo Grlic dem Team eine ordentliche Portion Konstruktivität mit auf den Weg gibt. Das sah mal wieder nach Fußball aus, sie haben schließlich "gespielt", und das ging schon im Abwehrverbund los. Wie gesagt, bis zum 16 er.

Ich glaube aber nicht, dass man das den Jungs zum Vorwurf machen kann. Dass diese nicht vorhandene Offensive Probleme im Zusammenspiel hat, sollte auf der Hand liegen und gerade der finale Pass kam überhaupt nicht. Unter normalen Umständen und spätestens als sie ihr Glück fast nahezu verbraucht hatten, müssen sie aber natürlich zwingend das 2 zu 0 machen. Teilweise wurden Überzahlsituationen nicht ausgenutzt, weil das Spiel nicht in die Zentrale verlegt wurde und man dann konsequenterweise auf den Außen in 2 gegen 2 Duelle ging, obwohl die andere Seite blank wie nix war. Egal. Generell war das ein guter Job dieser Rumpftruppe. Nicky Adler spielte im Gedenken an Peter van Houdt und schoß sich den Ball selber ins Gesicht, stand aber goldrichtig als Veigneau, aus Versehen Caiuby und Sahan einen schönen Spielzug hinlegten. Und wo wir gerade dabei sind: Während die Mannschaft dieses Spiel mit viel Disziplin, Willen und Glück über die Bühne gebracht hat, stand Kai-Uwe mal wieder neben dem Spielfeld und kurbelte den Wrigleys Spearmint Umsatz an. Das ist nicht gut, Kollege, aber mal so gar nicht....

Der beste Duisburger war Samy Allagui, der in diesem Spiel über so viele Bälle trat, wie in seiner ganzen Karriere noch nicht. Daher schlage ich für dieses wahre Zebra die Ehrenmitgliedschaft vor. Und wenn die Jungs etwas mit den Begriffen Sportlerehre und Fußballerstolz anfangen können, dann sollten sie den Augsburgern nächste Woche richtig einheizen. Da gabs vor einigen Wochen so ein Spiel, dass einen schwarzen Fleck auf meiner Seele hinterlassen hat und ich bin stark dafür, dass wir Thurk und co. hier die Hölle auf Erden bereiten.

Besten Gruß aus Neudorf

Micha
 
Tolle Leistung der ganzen Truppe, ausnahme vllt KaiUwe.

Wenn der Milan jetzt noch das Hacke Spitze eins zwei drei abgewöhnen kann, sieht das richtig gut aus...
denke da an die Szene, als Adler mit Hacke den Ben in Szene setzen will...
manchmal ist einfacher einfach effektiver :zustimm:
 
Sehr schön Zebras.....

Endlich ein Spiel der Zebras in dem ein Wille zu erkennen war.

Gratulation an die Mannschaft und vor allem an Herrn Sasic, der auch die Verletzungsmiesere nicht zur Ausrede nutzen wollte.
(Denke das hätten einige unserer vergangenen Trainer anders gehandhabt.)

Was mich ein wenig nachdenklich macht ist dass, als das Tor fällt, keiner der alten Cotrainer Milan Sasic zu diesem Treffer gratuliert.

Gloger sitzt auf der Bank, steht auf, jubelt kurz ca. 1m von Sasic entfernt und setzt sich wieder hin.

Erst nach ca. 10 Sekunden kommt Kilic von hinten angerannt und freut sich mit dem Trainer.

Na ja ich hoffe mal das ich mich täusche.

Jetzt kann ich erst einmal eine Woche lang von einem Sieg gegen Augsburg träumen.
 
endlich zu hause. hammer was die leute vom fp (also der christian) schon vorher wissen. tor mit torschütze angesagt :D
hoffe alle anderen kommen auch noch gut an. sauber das kohorte geholfen hat!
war ein schöner tag in fürthi :zustimm:
so jetzt was essen und ab ins bett :D
 
Diese aktuellen Presseüberschriften " streicheln doch `mal die verwundete Seele eines Zebras " :):):)

MSV Duisburg
Ein "unglaublicher" Sieg

Ersatzgeschwächte Zebras siegen in Fürth
Adler mit dem Tor des Tages

MSV düpiert Fürth

Nicky Adler sichert den Dreier für die Zebras

Adler schießt seine Zebras zum
Sieg

Erster Sieg für MSV-Trainer Sasic

MSV gewinnt Verfolgerduell dank Adler

:huhu::huhu::huhu::huhu::huhu::huhu:
 
1- 0 gegen eine Truppe die heute ihren "besten" Tag erwischte ,besonders der Schönling Allagui!;)
Mich freut besonders das Adler das Spiel entschied,dem traut sonst keiner was zu (ich auch) !:D
Also nicht abheben nächste Woche gegen Augsburg reicht eine durchschnittliche Leistung wie heute wohl nicht!:zustimm:
Aber heute kann man sich freuen,mit einer Notelf einen Auswärtssieg geholt das ist DAS was zählt!:huhu:
 
Hat heut, alles gepaßt!Waren, die bessere Mannschaft.Erschreckend die wenigen Zuschauer,habe mal nach dem Spiel ,ein fürther gefragt.Der meinte, früher waren viele Quelle-Mitarbeiter im Stadion.......Schön auch die Szene, nach dem Spiel.Sasic, kam mit rüber zum Block und hat jeden Spieler geherzigt und gedrückt.Das bringt Selbstvertrauen.Habe ich in Duisburg, lange nicht gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch bin ich skeptisch...

Aller Ehren wert der Sieg in Fürth. Ich frage mich nur wo die Leute sind, die so unglaublich enttäuscht waren von dem last-minute Treffer vor zwei Wochen?! WIr haben aus den letzten 4 Spielen 10 Punkte geholt! Das ist ein Schnitt von 2,5 und das ist mehr als ordentlich. Leider muss ich dazu sagen, dass jedes mal wenn hier die Stimmung sich zum positiven wenden, dann der absolute Supergau stattfindet!
Ich sehe schon die fliegenden Becher und jeder ärgert sich, dass die wieder so ein Schrott spielen! Ich lasse mich lieber positiv überraschen als negativ, dann ist die Enttäuschung nicht so groß!:huhu:
 
1:0 gewonnen, 3 Punkte im Sack. Eine Mannschaft, die (auch noch kurzfristig) einige Ausfälle kompensieren musste, aber immer engagiert zur Sache ging. Ein wenig Glück und eine Truppe, die nach dem Spiel geschlossenen in die Kurve kam und die Welle angestimmt hat. Es scheint, als würden Spieler und Verantwortliche auf die Fans zugehen. Ein durchaus positives Zeichen.
Danke auch an die Kohorte, die eingesprungen ist, als ein anderer Bus mit Motorschaden liegen geblieben ist. Aber das habe ich auch nicht anders erwartet.
 
Super Ergebnis und vor allen Dingen

- EINSATZ und KAMPF - :zustimm:

Meine geschundene MSV-Seele wird durch diesen Erfolg, und vor allen Dingen durch die Art und Weise langsam wieder auf Normalmaß getragen :)

Das wollen doch hier die meisten sehen, und dann klappt es auch wieder mit der Zurückgewinnung der "Liebe" der Fans ;)

Heute war für mich ein gutes Zeichen dafür, das die Mannschaft bereit ist, "uns" zurückzugewinnen. Gut, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, aber heute haben mir die Jungs wieder einiges an Vertrauen und Glauben an eine erfolgreiche Zukunft zurückgegeben.
Hoffe, das das auch andere so sehen, und beim nächsten richtungsweisenden Spiel gegen Augsburg wieder mal Stimmung in die Arena bringen werden.

Ich bin bereit, wieder an unsere Mannschaft zu glauben, zaghaft zwar, aber dennoch zuversichtlich.
Jetzt braucht die Mannschaft UNS, vielleicht können wir so noch einige wichtige Punkte holen. :zustimm::zustimm:

in diesem Sinne

grüsst der bottroper :huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, auch wenn die mannschaft heute verloren hätte, man konnte denen Kampf und leidenschaft ansehen und das sie es wollen. Das fehlten die letzten paar Spiele sehr.
 
es war kein schönes spiel, aber das sind genau die spiele, wo man als fan zufrieden ist!
denn wie sasic schon sagte: wenn der einsatz stimmt, verzeihen die fans deutlich mehr!
und das war gestern so! einsatz und wille waren da und man hat dadurch so ein dreckspiel gewonnen!
man sieht also: nicht hacke spitze 1 2 3, sondern graß fressen, dann klappt das auch:cool:
 
Sehr schön Zebras.....

Was mich ein wenig nachdenklich macht ist dass, als das Tor fällt, keiner der alten Cotrainer Milan Sasic zu diesem Treffer gratuliert.

Gloger sitzt auf der Bank, steht auf, jubelt kurz ca. 1m von Sasic entfernt und setzt sich wieder hin.

Erst nach ca. 10 Sekunden kommt Kilic von hinten angerannt und freut sich mit dem Trainer.

Yepp, das habe ich auch gedacht, aber andererseits hat Sasic aktuell auch denkbar geringe Chancen sich beim alten Team beliebt zu machen. Er ist explizit geholt worden, um Dinge zu ändern! Umso mehr brauch er den Rückhalt der Fans!!:zustimm:
 
Toller Fight, klasse Gesamtleistung.

Olli V hat überragt, beste Leistung von ihm seit langer zeit.

Ivo hat ein paar schöne Pässe gespielt und auch sonst mehr Struktur reingebracht.
Soares ist ein toller Typ, nur die Sache mit dem Faustball sllte er sich abegwöhnen. Tiago ist ein TopIV, weiß garnicht, warum er solange auf siene Chance warten musste.
Nicky A st im kicker Spielr des Spiels, hmm, ich hab ihn außer beim Tor kaum wahrgenommen.
Das Bild im Zebrastall war aber auch nicht so toll, zumindest im Qualmzimmer:).

Für die Nerven ist das nix.
Die Punkte vom Ahlenspiel haben wir da zurückgeholt, mit etwas Schwein.

Jetzt noch 12 Punkte bis zur Pause:eek:, dann haben wir 33:eek:, wär doch nicht so übel?:)

Träumen muss auch mal erlaubt sein. In ein paar Tagen geht das Gejammer womöglich schon wieder los. :rolleyes:
 
Gekämpft und bemüht , das Tor kam irgendwie mit Ansage ,keine Ahnung warum :D
Bei Herzog mach ich mir gottseidank keine Gedanken ob er den Starke gut vertreten kann, der Kerl is mit kleinen Abzügen genauso sicher.

Und wer hats geschossö? De Adler !

Ja ,schon richtig, aber der wurd eher angeschossen ,weil anders macht der keine Buden ;)

Die Innenverteidigung stand gut , allerdings sollte Soares die Hände bei den Kopfbällen wegnehmen.
Ben Hatira Tiffert und auch Ivo waren Aktivposten ,ein besonderes Kompliment an Ivo ,es gab da so 2-3 Balleroberungsszenen,
wo man sich dachte "Ok jetzt müsste dem aba die Lunge ausm Mund hängen" Top!
Ein Larsen hätte bei vielen Kontern für einen besseren Abschluss gesorgt ,aber so gehts ja au.

Allerdings muss man diese Leistung mit dem am Ende glücklichen Ergebnis (Elfer) bissel zurückstufen, trotzdem lässt sich drauf aufbauen.

Weiter geht's!
 
Warum lese ich immer wieder Notelf??:)
Eine Siegreiche Mannschaft ändert man nicht.:zustimm:

Sehe ich eigentlich genauso.
Allerdings glaub ich kaum das die Mannschaftsaufstellung so ausgesehen hätte, wenn unser "Gefahrenhorst" und "Du hast die Haare schön - Sissi"
fit gewesen wären.
Also ich hab gestern keinen von beiden vermisst. Ganz im Gegenteil, ich fand das unsere Abwehr, speziell unsere IV in dieser Saison noch nie so gut wie gestern war.
Also meinetwegen können wir mit der " Notelf " die Saison zuende bringen.
Ausser Caiuby. Für den sollte sich auch noch Ersatz finden lassen. Schlechter als der kann keiner sein.
 
Ich weiß gar net warum hier soviele von einem Glückssieg sprechen:confused:
Über 90 Minuten waren wir die bessere Mannschaft, hatten die besseren Chancen und haben ein Tor mehr erzielt.
Die Mannschaft hat von der ersten bis zur allerletzten Sekunde gekämpft und alles gegeben. Sicherlich war noch lange net alles Gold was glänzte, aber es waren gute Ansätze zu sehen ;)


Hab gestern mal so ab und an den Trainer beobachtet, der ging ja ab wie ne Raketet:D
Alles was nicht fest gemacht wurde und in seiner Nähe auf dem Boden stand, wurde weg gekickt :)
Der Mann ist richtig mit dem Herzen bei der Sache, der hat die Spieler immer wieder angetrieben, noch ne Schüppe drauf zu legen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an das DSF, dass ihr soviele von den hier angesprochenen und in den Zeitung nachgelesenen Konterchancen in Hälfte 2 gezeigt habt.
Nee, lieber andauernd zeigen, wie sich die Lieblingsfürther vergeblich den A.rsch aufreißen und alles tun, um den pösen pösen MSV noch zu besiegen. Beste Szene: Mokhtari führt den Freistoß aus, den Biliskov neben das Tor köpft. Das war sowas von ungefährlich und nichtsausagend, das war echt der Knaller.

Denn schließlich gehört Fürth in die Bundesliga :rolleyes:
 
Der Mann ist richtig mit dem Herzen bei der Sache, der hat die Spieler immer wieder angetrieben, noch ne Schüppe drauf zu legen :D

ja hab ich auch beobachtet...wenn wir demnächst 11 mann nich zusammenkriegen stellen wir einfach den milan auf :D wie sagt er doch selber "der einsatz muss stimmen" und bei ihm stimmt der 100% :top:
 
Zurück
Oben