Sicher, Schlicke hat seit längerer Zeit mal wieder schlecht gespielt, doch würde ich die Abwehr, die zuvor zweimal zu Null gespielt hat, nicht auseinander nehmen.
Ich würde eher über ein, zwei Veränderungen im Offensivbereich/Mittelfeld nachdenken und Caiuby in Frage stellen. Er war gestern wieder ganz der Alte. Sahan ist seit zwei Spielen ebenfalls schwach, doch dieser Junge hat seinen Wert für unseren MSV in der Regel unter Beweis gestellt. Gerade in seiner Geburtsstadt wird der junge Türke brennen. Brennen dürfte auch ein Adler. Dies tut er nämlich in jedem Spiel. Seine Art und Weise, auf dem Platz zu WOLLEN (nicht immer zu können), könnte in einem vermutlich hitzigen Nachbarschaftsduell durchaus gefragt sein. Über U-21-Nationalspieler Ben Hatira kann ich derzeit nichts sagen. Im Prinzip ist er einer, der ein Spiel im Alleingang entscheiden kann. Sollte er unter der Woche Zeichen im Training setzen, kann man auch über ihn nachdenken. Aber nur, wenn er wirklich zeigt, dass er will. Vidosic? Ihm fehlt natürlich noch die Anbindung. Doch diese kann er natürlich nur erlangen, wenn er spielt. Der Trainer muss einfach sehen, wer uns in Ddorf am ehesten weiterhelfen kann. Bei Caiuby habe ich da meine Zweifel.
O.K. Bodzeck durch Tararache zu ersetzen, wäre ggf. auch eine Maßnahme. Ich weiss allerdings nicht, in welcher Verfassung Tararache gerade ist. Der kann wenigstens auch mal einen gescheiten Pass nach vorne spielen.
Die Gesamtsituation:
Ein Unentschieden hilft keinem Verein weiter. Es muss ohne Wenn und Aber ein Sieg her. Das gilt selbstverständlich auch für den Gegner, sollte er tatsächlich ernsthafte Aufstiegsambitionen hegen. Ich meine, das 0-1 in Koblenz hat gezeigt, dass Ddorf noch ein weiteres Jahr gut in Liga 2 aufgehoben ist, aber bitte... Jedenfalls sind unsere Chancen in Ddorf zu gewinnen, durch die Niederlage in Pauli deutlich gestiegen. Weshalb dies der Fall ist, muss ich wohl niemandem erklären. Umgekehrt hätten wir in Ddorf sicherlich vergeigt, wenn wir Pauli geschlagen hätten. Wir kennen alle unseren MSV.
Pauli ist m.E. schon abgehakt. Volle Kraft voran gegen das Fußballdorf! Die werden erstmal am unumstritten besten Torwart der 2. Liga vorbei kommen müssen. Starke hat nach der Winterpause nochmal zugelegt. Seine Form ist nur noch als Galaform zu beschreiben.
PS.: Aufstellungsbezogene Beiträge -alles zu seiner Zeit.