Alles zum Auswärtsspiel bei der Fortuna

Wie spielen wir gegen Düsseldorf?

• Sieg

Stimmen: 325 77.9%
  • Niederlage

Stimmen: 50 12.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 42 10.1%

• Umfrageteilnehmer
    417
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
800 Beiträge.......:rolleyes:

Weltklasse, wer den 1100 beitrag schafft, bekommt der jenige die eintrittskarte für das auswärtsspiel bei der dsc arminia von mir bezahlt*.

Ist ein Wort, was ich halte.

* Eine Vollzahler Stehplatzkarte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deshalb macht der die Wette hier. :D
Er weiß ganz genau das keine 1000 Beiträge mehr kommen. :zustimm:

Bin ja mal gespannt ob Fahrenhorst dann spielt gegen Ddorf. :D

800 Beiträge.......:rolleyes:

Weltklasse, wer den 1100 beitrag schafft, bekommt der jenige die eintrittskarte für das auswärtsspiel bei der dsc arminia von mir bezahlt*.

Ist ein Wort, was ich halte.

* Eine Vollzahler Stehplatzkarte

Ist spamen erlaubt ;)?

Wie wär es eigentlich mit einr Mottofahrt? Ist doch eine Woche vor Karneval, der halbe Block in Clockwork Orange Aufzug sieht bestimmt geil aus

Messer zwischen die Zähne und Kommando Attacke, dann bitte noch Bodzek pausieren lassen und wir gehen gestärkt in den Kampf um Liga 1!!!!

Und wenn Fahrenhorst nicht.. Was war doch mal mit der Jugend?
Kevin Grund fällt mir da so ein. Bodzek runter und dafür Tararache drauf...

Und ansonsten fehlt es uns auch schon an Alternativen. Vidosic der angelbich so schnell wie der Blitz ist ist mir auch noch nicht aufgefallen.

Aber auf jeden Fall ist jetzt ein Sieg Pflicht! Tut mir leid Fortuna, dat wird nix nächste Woche Sonntag! :zustimm:

Weiss jemand wieviel Karten schon zurückgegeben wurden???:D

Keine.

Die Niederlage gegen Pauli tut dem Ansturm keinen Abbruch.
War nach dem Spiel im Fanshop und es gingen immer noch
reichlich Karten über den Ladentisch.

Die Dame sagte mir, dass es ohnehin nur noch Restkarten
für einen Block gibt (122). Wenn die Dame den Durchblick hatte.
Aber das sagte sie jedem, der fragte. Vor dem Spiel hat es
wohl noch mehrere Blöcke gegeben.

Ich denke, das 0-2 gegen Pauli ist kein Beinbruch. Die Paulianer
werden wohl als Tabellenerster souverän aufsteigen, wie sie wirkten.
Gegen Koblenz zu verlieren, ist da schon etwas "schwieriger".

Heute fällt mir zum Derby nur soviel ein ....
"Looser" unter sich !
:mad:

Jedoch im laufe der Woche kommt die kämpferische Einstellung zurück,da bin ich mir sicher!;)

Und wenn Fahrenhorst nicht.. Was war doch mal mit der Jugend?
Kevin Grund fällt mir da so ein. Bodzek runter und dafür Tararache drauf...
:zustimm:

Was bitte haben Schlicke,Fahrenhorst und GRUND gemeinsam? Grund ist ein linker oder offensiver Mittelfeldspieler und kein Innenverteidiger.
Fahrenhorst wird spielen am Sonntag,da bin ich mir sicher. Schlechter als Schlicke und Tiago ist der nicht. Außerdem hat der eine neue Chance verdient,unter Sasic kann der nur besser werden.

Fahrenhorst wird spielen am Sonntag,da bin ich mir sicher. Schlechter als Schlicke und Tiago ist der nicht. Außerdem hat der eine neue Chance verdient,unter Sasic kann der nur besser werden.

Wenn von beiden wollse den rausnehmen. Du tauscht da Pest gegen Cholera. Und selbst wenn Fahrenhorst erstarkt aus seiner Verletzungspause kommt (Zu wünschen wäre es angesicht der aktuellen beiden IV) haste immer noch ein Problemkind in der IV. Hätte ehrlich gesagt auch nix dagegen Theißen einfach in die Abwehr zu werfen.

Wenn von beiden wollse den rausnehmen. Du tauscht da Pest gegen Cholera. Und selbst wenn Fahrenhorst erstarkt aus seiner Verletzungspause kommt (Zu wünschen wäre es angesicht der aktuellen beiden IV) haste immer noch ein Problemkind in der IV. Hätte ehrlich gesagt auch nix dagegen Theißen einfach in die Abwehr zu werfen.

Wie gesagt,ich glaube bis Montag wird noch ein neuer Abwehrspieler kommen.Dafür verwette ich meinen Arsch. Nach der heutigen Abwehrleistung auf jedenfall. Theißen ist noch langsamer als Schlicke und Tiago.Seine Technik ist grottig und sein Spielaufbau ebenfalls. Für die NRW-Liga reichts,aber für die 2. Liga niemals. Der einzige dem ich es zutraue eine gute Rolle in der IV zu spielen von den Amateuren wäre Matthias Tietz. Nur wird der nicht berücksichtigt.

Wie gesagt,ich glaube bis Montag wird noch ein neuer Abwehrspieler kommen.Dafür verwette ich meinen Arsch. Nach der heutigen Abwehrleistung auf jedenfall. Theißen ist noch langsamer als Schlicke und Tiago.Seine Technik ist grottig und sein Spielaufbau ebenfalls. Für die NRW-Liga reichts,aber für die 2. Liga niemals. Der einzige dem ich es zutraue eine gute Rolle in der IV zu spielen von den Amateuren wäre Matthias Tietz. Nur wird der nicht berücksichtigt.

Aber Tietz ist meines Wissens nach kein IV sondern Aussenverteidiger, die Amas. Experten sollen mich berichtigen wenn ich falsch liege.

Und noch langsamer als Schlicke und der Rest der Welt kann er nicht sein. Nein, das glaube ich nicht. :eek:

Aber Tietz ist meines Wissens nach kein IV sondern Aussenverteidiger, die Amas. Experten sollen mich berichtigen wenn ich falsch liege.

Und noch langsamer als Schlicke und der Rest der Welt kann er nicht sein. Nein, das glaube ich nicht. :eek:

Tietz ist IV und DM. Aber der ist beweglich.
Theißen ist genauso ein Typ wie Schlicke und Konsorten.Wenn du Theißen rennen siehst,wirst dus merken;)
Tietz wäre eine Möglichkeit,oder vielleicht Hoffmann hochholen. Aber der ist eigentlich noch ein B-Jugendspieler.

Hat sich nach der Niederlage gegen Pauli nicht viel geändert! Ist immer noch ein 6 Punkte Spiel! Mal abwarten was Augsburg und Bielefeld machen!

Der Sieg gegen Düsseldorf ist immer noch wichtig! Und die Stimmung wird den Rest dazu beitragen!

Sicher, Schlicke hat seit längerer Zeit mal wieder schlecht gespielt, doch würde ich die Abwehr, die zuvor zweimal zu Null gespielt hat, nicht auseinander nehmen.

Ich würde eher über ein, zwei Veränderungen im Offensivbereich/Mittelfeld nachdenken und Caiuby in Frage stellen. Er war gestern wieder ganz der Alte. Sahan ist seit zwei Spielen ebenfalls schwach, doch dieser Junge hat seinen Wert für unseren MSV in der Regel unter Beweis gestellt. Gerade in seiner Geburtsstadt wird der junge Türke brennen. Brennen dürfte auch ein Adler. Dies tut er nämlich in jedem Spiel. Seine Art und Weise, auf dem Platz zu WOLLEN (nicht immer zu können), könnte in einem vermutlich hitzigen Nachbarschaftsduell durchaus gefragt sein. Über U-21-Nationalspieler Ben Hatira kann ich derzeit nichts sagen. Im Prinzip ist er einer, der ein Spiel im Alleingang entscheiden kann. Sollte er unter der Woche Zeichen im Training setzen, kann man auch über ihn nachdenken. Aber nur, wenn er wirklich zeigt, dass er will. Vidosic? Ihm fehlt natürlich noch die Anbindung. Doch diese kann er natürlich nur erlangen, wenn er spielt. Der Trainer muss einfach sehen, wer uns in Ddorf am ehesten weiterhelfen kann. Bei Caiuby habe ich da meine Zweifel.

O.K. Bodzeck durch Tararache zu ersetzen, wäre ggf. auch eine Maßnahme. Ich weiss allerdings nicht, in welcher Verfassung Tararache gerade ist. Der kann wenigstens auch mal einen gescheiten Pass nach vorne spielen.

Die Gesamtsituation:

Ein Unentschieden hilft keinem Verein weiter. Es muss ohne Wenn und Aber ein Sieg her. Das gilt selbstverständlich auch für den Gegner, sollte er tatsächlich ernsthafte Aufstiegsambitionen hegen. Ich meine, das 0-1 in Koblenz hat gezeigt, dass Ddorf noch ein weiteres Jahr gut in Liga 2 aufgehoben ist, aber bitte... Jedenfalls sind unsere Chancen in Ddorf zu gewinnen, durch die Niederlage in Pauli deutlich gestiegen. Weshalb dies der Fall ist, muss ich wohl niemandem erklären. Umgekehrt hätten wir in Ddorf sicherlich vergeigt, wenn wir Pauli geschlagen hätten. Wir kennen alle unseren MSV.

Pauli ist m.E. schon abgehakt. Volle Kraft voran gegen das Fußballdorf! Die werden erstmal am unumstritten besten Torwart der 2. Liga vorbei kommen müssen. Starke hat nach der Winterpause nochmal zugelegt. Seine Form ist nur noch als Galaform zu beschreiben.

PS.: Aufstellungsbezogene Beiträge -alles zu seiner Zeit. ;)

Das Problem gestern waren die Bälle die schon im Mittelfeld hätten abgefangen werden müssen. Das gleiche Szenario haben wir gegen Cottbus gesehen, schnelle Konter des Gegners.
Ein Caiuby hat eine Pause verdient. Dann sehe ich lieber einen Adler auf dem Feld der ackert, rennt und sich zu 100% reinhängt.
Wir geben einfach zuviele Bälle leichtfertig an den Gegner ab, ich weiß nicht ob es Unsicherheit ist, die Jungs haben schon gezeigt das sie es besser können.
Milan muss viel nacharbeiten für das Spiel am Sonntag

Das gilt selbstverständlich auch für den Gegner, sollte er tatsächlich ernsthafte Aufstiegsambitionen hegen. Ich meine, das 0-1 in Koblenz hat gezeigt, dass Ddorf noch ein weiteres Jahr gut in Liga 2 aufgehoben ist, aber bitte...

Und unser 2:0 Sieg in Kaiserslautern hat evtl. auch etwas anderes gezeigt ;)

Aber im Ernst: Ich glaube, dass wir die Sache wesentlich entspannter angehen können als ihr. Wir sind Aufsteiger und für uns ist es einfach eine angenehme Situation, in Schlagdistanz zu Rang 3 zu stehen (daran wird sich ja nun auch trotz den 0:1 in Koblenz dieses Wochenende nichts ändern). Wir haben mit dem Abstieg nichts zu tun - damit haben wir unser Saisonziel im Grunde jetzt schon erreicht. Alles was noch dazu kommt, nehmen wir als Bonus selbstverständlich gerne mit.
Bei euch stellt sich die Situation m.E. etwas anders dar. Ihr wollt (müsst?) aufsteigen und damit ist ein Punkt bei einem Aufsteiger eigentlich zu wenig.

Ganz ehrlich - nachdem der MSV 10 Jahre lang jede Saison minimum 3 Millionen Euro mehr an TV-Gelden eingenommen hat als wir, müssen die Verhältnisse auch so sein, dass Ihr der Favorit seid. Solltet Ihr also die ersten sein, die die bisherige Festung Esprit-Arena einnehmen, dann ist das eben so. Sehe ich entspannt.

Ich freue mich einfach nur auf ein (hoffentlich) gutes Fußballspiel, hoffe, dass ihr die angekündigte Anzahl an Leuten auch mitbringt und sage ganz bewusst nicht, dass der bessere gewinnen soll ;)

Ach ja, noch eins: Lasst den Finger von dem Fraß in der Arena. Das Zeug ist absolut ungeniessbar. Beispielsweise könnte man statt der Pizza auch einen PVC-Fußbodenbelag in sich rein schieben, der geschmackliche Effekt ist etwas derselbe. Der Nährwert wahrscheinlich auch...

O.K. Brezel, wir nehmen die Favoritenrolle an. :D Nichts anderes habe ich doch gesagt.

"Angekündigte Zahl"? Welche Zahl betrachtest Du denn als "angekündigt"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben