Alles nach dem Spiel bei Energie Cottbus

Ich schalt den Fernseher ein: Elfmeter gegen uns. Schon da hatte ich das Spiel abgeschrieben. Aber was macht Starke? Der hält einfach mal locker flockig den Schuss.
Über das Spiel kann man wirklich nicht viel sagen. Bei solchen Bedingungen war es klar, dass wir ein Fußballfestival zu sehen bekommen werden. Es sollte ein Kampfspiel werden und unsere Jungs haben den Kampf angenommen.
Positiv überrascht war ich heute von Bodzek. Ziemlich abgeklärt war der. Zudem hat er gute Pässe gespielt. Baljak und Vidosic waren kaum zu sehen...doch in der Nachspielzeit fällt durch ihr Zusammenspiel unser Siegtor...so muss das sein

PS: Ich bin froh, dass wir Kweuke nicht gekauft haben im Sommer :D
 
...Beim MSV auf der Homepage hat man wohl auch nicht mehr mit einem Sieg gerechnet- dort ist unter "MSV- Spielplan" schon ein 0:0 eingetragen worden....

siehe hier :D

250110222859_cottbus.JPG
 
Oh mann, dieser Baljak ist Gold wert. Am Freitag noch so ein Ding im Stadion und die Beflockung ist gebucht! Nur noch zwei Tore Unterschied zu Düsseldorf ...
 
Super, im Moment haben wir dann auch mal das Quentchen Glück was so oft gefehlt hat ! Sensationell wie das 1:0 rausgespielt wurde, ganz im Ernst,
das haben die sich heute verdient, wie die arbeiten, rackern und immer
den Sieg wollen, klasse....

das dabei nicht immer alles klappt ist auch klar, und gehört zum Fußball dazu, man darf auch immer nicht vergessen das da ZWEI mannschaften sind die BEIDE gewinnen wollen !

die haben sich heute weitestgehend neutralisiert, ich bin aber fest davon überzeugt, so ein Spiel haben wir vor Sasic noch verloren, es lief wenig zusammen aber jeder war jederzeit bereit zu ARBEITEN !

sowas wird gelohnt - so einfach ist das manchmal !

Glückwunsch für den erarbeiteten Sieg an die Mannschaft !
 
:zustimm: Ja, man!! :zustimm:
endlich mal im glück, die Punkte haben wir uns im Hinspiel verdient :)

Jetzt oh kommet ihr anhänger oh Kommet doch ein, ins Stadion gegen Pauli und macht die HÜTTE VOLL:tanz::hoff::hoff::hoff:
 
Schei... - schon lange nicht mehr so gejubelt.

Hammer, dass die sich am Schluß nach 90 Minuten im Kühlhaus nochmal so reingehängt haben und richtig vorne rein gegangen sind.

RIESEN RESPEKT wirklich für die ganze Mannschaft!!

Absoluter Grenzgang, da ist mir alles andere wurschtegal!

:danke:
 
Hab nicht mehr dran geglaubt und mich auch auf den einen Punkt eingestellt.

Unterm Strich durchaus verdient, trotz des Elfers und des Innenpfostentreffers und mit Baljak scheinen wir endlich mal wieder einen Knipser in unseren Reihen zu haben.

Nur noch 4 Tage bis Pauli...:p
 
ein schweinchenspiel, ab nur geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



So ist es, ich hab fast mein Schreibtisch auseinander genommen :D
Cottzbus hatte nen 11er verschossen und den Pfosten getroffen...
Heute war das Glück auf unserer Seite und es sah gar nicht so shice aus wie wir in der 2ten hälfte von hinten heraus gespielt haben...

Aber bitte Torschuss Training, bzw. Zielübungen :huhu:


Hier die Szene des Tages :


torw.jpg
 
Zitatfetzen aus meinem Erguss VOR dem Spiel:

"Wichtig ist es, ein frühes Gegentor zu vermeiden. Am besten die Cottbuser 80 Minuten lang schön einlullen und dann zuschlagen ... Gut, dass wir mit Baljak jetzt jemanden haben, der auch in der Cottbuser Wackelabwehr für Panik sorgen kann."

Ich habs dann später inner SB nochmal wiederholt und nannte auch Baljak als Siegtor-Schützen. Darauf bin ich jetzt doch mal stolz. :brüller:

Drei Punkte, die erst einmal Gold wert sind. Angesichts der Witterungs- und Platzverhältnisse erstaunlich passables Spiel beider Teams. Natürlich wurde heute mit einer großen Portion Glück gesiegt. Aber die Mannschaft (und Milan Sasic) verdient ein Lob für ihre Einstellung in der letzten Viertelstunde. Adler kommt für einen heute schwachen Sahan rein und macht richtig Alarm. Unter Druck zeigt die Cottbuser Abwehr gewohnte Fehler ...

Gegen Pauli daheim reicht die in der Lausitz gezeigte Leistung sicher nicht, aber die war ja auch HEUTE nicht gefragt. Ich freue mich besonders für die aufrechten Auswärtsfahrer! :p :p :p
 
Unverdient gewonnen - wer sagt das ? :D

Egal, denn wir haben einen extrem wichtigen Sieg eingefahren und morgen fragt niemand danach WIE das Ergebnis zustande gekommen ist !

3 Punkte heute geholt und nun gegen Pauli weitermachen ;) :D
 
Cottbus mehr und bessere Torchancen, wir mehr Ballbesitz und mehr Zweikämpfe gewonnen.
Aber, heute war der Fußballgott Duisburger.
Wir hätten uns nicht beschweren dürfen wenn wir das Spiel verloren hätten. Aber den Willen das Spiel zu gewinnen fand ich sehr imponierend. Die Jungs haben sich die drei Punkte so hart erkämpft und somit auch verdient gewonnen.
 
Wie geil ist das den ??????:D:D:D:D

Ich hab da nicht mehr dran geglaubt :rolleyes:!!

Super Zebras, weiter so !!!

Auf gehts gegen Pauli !!!!!!
 
Wie der Vidosic aussieht, könnte der auch ungebremst in einem Manga-Comic mitspielen;)

Hat den Ball schön aufgelegt. Besser als Caiuby war der allemal...

Geht das Gehype schon jetzt los? Der hatte eine!!! gute Aktion. Caiuby ist um längen besser,als noch in der Hinrunde. Im Abschluss aber weiterhin schwach. Läuft aber wenigstens jetzt und arbeitet auch defensiv gut mit. Sicherlich war der heute alles andere als schwach,die Auswechslung resultiere aufgrund seiner frühen gelben Karte und das Foul zu Beginn der 2. HZ. Der wäre geflogen heute.
Top: Starke,Baljak
Mittel: alle anderen
Flop: Sahan,Tiffert

Das der Sahan auch schwächere Spiele dabei hat,ist denke ich jedem klar. Konnte sich kaum mal vernünftig durchsetzen. Ganz schwach. Aber es ist ihm zu Verzeihen. Tiffert soll endlich aufhören dauernt mit dem Schiedsrichter zu diskutieren.
 
Ihr Spinner....

Sehr geehrte Damen und Herren,

so, nachdem man gerade quer über den Schnee auf seinem Balkon gerutscht ist und einmal ein langgezogenes "Jaaaaaaaaa" über die Straße gegrölt hat, sollte man mal wieder in humanere Gefilde einfallen. Yes, yes, yes, yes.....

Wir machen es heute mal anders: Negativ waren Sahans, Tifferts, Caiubys und Grlics Offensivbemühungen. Ebenso unglücklich agierten phasenweise Schlicke und Tiago, als sie die langen Bälle unterliefen und wäre Cottbus nicht Cottbus sondern St.Pauli gewesen, hätte es hier und heute kräftig geklingelt. Ebenso negativ waren die Duisburger Standards, Andersens Offensivduelle und die lustigen Deppen vom DSF. Caiuby noch zehn Minuten länger auf dem Feld zu sehen, ist schon großartig, nach mehrmaliger Zeitlupe Tiagos Attacke auf den Knöchel Kweukes als "umgeknickt" zu kommentieren, war natürlich noch schöner. Und den Satz "Bodzek und Grlic sollen aus der Zentrale das Spiel organisieren" werde ich auf ewig in meinem persönlichen Poesiealbum stehen haben. Adam Bodzek hat in seinem Leben noch nie etwas organisiert, vor allem kein Fußballspiel.

Aber was sie gut gemacht haben: Sie waren früh in den Bällen, auch Schlicke, auch Tiago und sie sind so weit aufgerückt, dass die Cottbusser dauerhaft zu ihren wirren Pässen in die Spitzen gezwungen wurden. Sie haben schnell umgeschaltet und bis zum Strafraum raschen und guten Fußball gespielt. Schlenzen können Adler und Andersen nicht, aber was Nicky Adler in den letzten Minuten an Dampf gemacht hat, ist aller Ehren wert. Und Andersen wollte dauerhaft in 1 zu 1 Duelle gehen, um Überzahl zu schaffen. Das war mutig, das hatte Herz. Selbst Caiuby klärte Bälle und über die Lokomotive Baljak braucht man kein Wort mehr zu verlieren. Über Vidosic kann man nichts sagen, anscheinend teilt er mit Bodzek den Stilberater, ballsicher ist er. Und war Veigneaus Pass in der ersten Halbzeit der Wahnsinn, so abgezockt zeigte er sich mit unserem neuen glatzköpfigen Freund in den letzten Minuten, als sie noch einmal geschlossen zur Offensive ansetzten. Dank also an Adler, Veigneau und Baljak, dank an den Rest, der mitgearbeitet hat.

Das war Licht und Schatten, das war ne Menge Glück und ein Haufen Cottbusser Unvermögen. Sie haben dieses Schweinespiel gewonnen, sie haben phasenweise spielerischen Glanz gezeigt und sie wollen, ackern und rennen. Aber an alle, die sich hier schon auf Düsseldorf freuen: Volle Konzentration auf diesen fantastischen Freitag gegen St.Pauli, wenn da 22 Jungs mit ziemlich viel Herzblut auf den Platz kommen werden. Denn sollte das Freitag auf irgendeine Art und Weise gelingen, verdient oder nicht, spielerisch besser oder einfach das glücklichere Team, dann wird Düsseldorf eine ganz andere Nummer. Dann rennen wir denen nämlich gepflegt die Hütte ein, weil wir uns dann nämlich im heftigen Aufstiegskampf der zweiten Liga befinden. Weiter, Jungs, weiter. Die Nummer ist noch lange nicht vorbei.

Besten Gruß aus Neudorf

Micha
 
Warum stehen seid neustem immer 2 Spieler bei einem Eckstoss:confused: soll das den gegner irritieren ?:huhu:

Na ja, zum-Tor-hin oder vom-Tor-weg macht eigentlich schon 'nen Unterschied, aber wenn - so wie heute - alle Ecken aufs kurze 5er-Eck kommen ist das eigentlich auch egal...
(Obwohl die Ecken, rad am Schluss nicht ungefährlich waren)
 
Geht das Gehype schon jetzt los?
Der Ball war definitiv schön aufgelegt. Und wenn ich sage, dass jemand besser spielt als Caiuby, dann ist das kein hypen. So schwer ist das nämlich nicht.
Auch wenn Caiuby natürlich besser als in der Hinrunde spielt (siehe die Vorlagen gegen Frankfurt), läuft er sich noch immer oft unnötig fest, legt sich den Ball zu weit vor oder scheitert an seiner Abschlussschwäche. Zudem ist er immer mal für eine dumme Aktion gut. Für mich ist er der schwächste Spieler in der aktuellen Startelf, auch wenn das momentan natürlich auch eine starke Konkurrenz ist.
 
Der Sieg ist ein wenig gluecklich zustandegekommen, durch den verschossenen Elfmeter oder den Schuss von Kweuke an den Innenpfosten . Aber auch der MSV hatte vorher sehr gute Chancen ausgelassen , und nachdem ich mich mit dem 0-0 schon gedanklich abgeschlossen hatte , schlug der MSV passend zu den Witterungsbedingungen in der Lausitz eiskalt zu .

Ps. Ich bin froh, dass Kweuke und Brenszka sich im Sommer gg den MSV entschieden haben , und das die Cottbuser nach ihrer Einkaufstour vor der Saison sich als selbsternannter Aufstiegsfavorit bzw. nach der Winterpause zur groessten Aufholjagd Europa´s aufgerufen haben einen richtigen Hammer einstecken mussten . Heute sind sie endlich auf den Boden der Tatsachen zurueckgekommen . Herzlichen Glueckwunsch und Dank, MSV

Hoffentlich haben die Cottbuser naechste Woche in Fuerth mehr Glueck . Das wird die Mannschaft der Rueckrunde , da waer ein Daempfer zum richtigen Zeitpunkt angebracht .:huhu:
 
Der Ball war definitiv schön aufgelegt. Und wenn ich sage, dass jemand besser spielt als Caiuby, dann ist das kein hypen. So schwer ist das nämlich nicht.
Auch wenn Caiuby natürlich besser als in der Hinrunde spielt (siehe die Vorlagen gegen Frankfurt), läuft er sich noch immer oft unnötig fest, legt sich den Ball zu weit vor oder scheitert an seiner Abschlussschwäche. Zudem ist er immer mal für eine dumme Aktion gut. Für mich ist er der schwächste Spieler in der aktuellen Startelf, auch wenn das momentan natürlich auch eine starke Konkurrenz ist.

Da hast du natürlich Recht,aber Vidosic hatte auch nur die eine geniale Aktion. Das kommt aber noch,ist ja erst ein paar Tage dabei.
Hauptsache Sieg,jetzt gegen Pauli nachlegen und es sind nur noch 2 Punkte.
 
Solltest auch nicht unterschlagen, dass "SCHAHAN" zwischenzeitlich zu einem "Düsseldorfer" mutierte - zumindest in der intellektuellen Schattenwelt eines Markus Höhner ... :kopfplatsch:

Da weiss man wenigstens, wo dieser dumme Affe immer Schnittchen schnorrt! :D

Wenn mans genau nimmt,hat der sogar Recht. Sahan wird in der Türkei "Schahan" ausgesprochen und Sahan ist ein Düsseldorfer Junge.
 
So, nun auch aus dem Stall zurück.

Wie vorher erwartet, ein Schweinespiel.

Mein schlechtes Bauchgefühl vor dem Spiel hat sich halb bewahrheitet. Gut, dass wir Starke im Tor haben, gut, dass der Pfosten keinen cm dünner ist :rolleyes:
Aber auch wir in Duisburg müssen mal Glück haben :D

Respekt ans Team, dass Graß frisst und auch noch Kraft hat, um bis zur 92. Minute kämpfen zu können.

So macht der MSV wieder spaß, auch bei solchen Schweinespielen wie heute.

Bitte mehr davon :zustimm:
 
wer solche spiele gewinnt steigt auf:huhu::cool:..es war das erwartete schweinespiel in cottzbus...aber kampf einsatz laiedenschaft all das stimmt unter sasic wieder und wir haben mitlerweile kondition für 90+X:eek: das hat sich heute schon bezahlt gemacht...der fussballgott is auch wieder duisburger letzte woche tiffert heute wieder^^so steigt man auf..naja nicht abheben freitag der nächste schritt aber sollen die mal kommen alle uns muss man zurzeit ersmal schlagen:zustimm:...an alle auswärtsfahrer kommt gut nach hause
 
Und der absolute Hammer, der Depp bei SKY meinte Andersen wäre Belgier, sowie Olcay ein Türke.


Hahahahahahahahahahahahahaha Sky:D
 
Es war, vor allem in der zweiten Halbzeit, Fussball zum abgewöhnen. Dennoch, hat unsere Mannschaft überzeugt. Dass die Jungens bis zum Schluss auf Sieg gespielt haben zeugt von Klasse und absoluter Leistunsbereitschaft. 800km in den Osten zu reisen und bei -12°C in der Nachspielzeit einen Sieg zu erspielen, dazu noch 90 Minuten gegen die kläglichen Cottbuser (und deren Antigekicke) dagegenzuhalten, dem gebührt Respekt und kann für Freitag nur einen gewaltigen Schub bringen, denn dann dann sind wir bei einem Sieg endlich dick im Geschäft!

Zudem freue ich mich Woche für Woche mehr über die nüchternen und realistischen Analysen unseres Trainers und reibe mir gleichzeitig die Augen, da unser Sportdirektor und baldiger Geschäftsführer anscheinend doch sein glückliches Händchen einzusetzen vermag!
 
3. Schau dir alleine den Elfmeter, den Pfostenschuß und den 100 %igen an den Tom vereitelt hat. ;)
:huhu:

Konter ich mit Baljak die erste, Grlic und Adler auf den kurzen.

11er ist keine Chance sondern ein 11er

Halte es mit Milan:
Wer nach der Plackerei in der 90. noch mal so rein geht und so blitzsauber spielt, hat nicht glücklich gewonnen.

Möchte ergänzen: Wir hatten das Glück, verdient zu gewinnen :zustimm:.

Ansonsten: Danke für das "e" ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mans genau nimmt,hat der sogar Recht. Sahan wird in der Türkei "Schahan" ausgesprochen und Sahan ist ein Düsseldorfer Junge.

Wollen uns siegestrunken nicht streiten, gelle: Ich weiß schon, woher der Olcay stammt. Höhner hatte jedoch vom Mittelfeld der Düsseldorfer gesprochen, in dem Sahan Akzente setzen solle ... ;)

Wobei ich anmerken muss, dass ich HEUTE von Höhners gewohnt unsäglichen Gewäsch wenig mitbekommen habe, weil das Spiel zwischendurch einfach zu spannend war ...


Und nun bidde: :thema:
 
Zurück
Oben