Alles nach dem Spiel bei Energie Cottbus

War das erwartete schwere Auswärtsspiel,jetzt kann es nur heißen volle konzentration gegen Pauli, den die sind für mich noch einen paar Kaliber stärker, aber das sollte uns liegen.!
Super Mannschaftskeistung im übrigen,der Baljak hat sich inne zweite Halbzeit super gesteigert,bravo und auch für sein eiskaltes tor!
Starke ist einfach unser Supertorwart, den werden die Bayern sicher kaufen,sollten wir nicht aufsteigen....:o

Und ich habe nach der 1.Hz aus geschaltet und Arielle die Meerjungfrau geguckt... :bumm:

Toll, dass wir da oben mithalten können und uns sogar langsam absetzen.
In den nächsten Schicksalswochen können wir dann zeigen, was wir wirklich können. Vielleicht sind wir in 4 Wochen fast schon druch :)

Geil: gestern gabs echte 3 Punkte! Mehr gibts auch in Dummdorf nicht.

Obs einer mitbekommen hat? Mir war so sehr nach Autokorso gestern, leider war ich damit der Einzige und konnte nach Abpfiff nicht mehr fahren:eek:.

Gut, dass ich kein DSF geguckt habe, da wär ich aber ausgerastet. Sahan und Caiuby sollen als Doppelgänger durchgehen? Hmmm:confused:.

Genaus DAS sind die Spiele, die den Unterschied machen. Die garusam verlorenen Punkte gg RWA oder AC haben wir so schon fast wieder drin.

Ivo hat sich mal wieder den Arsch aufgerissen. Hoffentlich bleibt der fit.
Als der sich am Boden rumgewälzt hat musste ich fast kotzen.
OK: Ecken schießen lernt er in diesem Leben nicht mehr. Die Freistöße waren gestern auch nix.
Er gewinnt aber unheimlich viele Zweikämpfe und ordnet das Aufbauspiel, macht Meter ohne Ende, auch wenn er gestern ein paar mal das optimale Abspiel verpasst hat.

Ivo: halt bitte noch (mindestens) 15 Spiele durch! Dann wirds was!

Dieses Spiel hätten wir letzten Sommer/Herbst noch aus der Hand gegeben. Mit der nun vorhanden Kondition haben wir aber auf Sieg gespielt. Das ist eindeutige dem Trainer zu verdanken.

Und alle die ein schlechtes Spiel gesehen haben. Man sah doch deutlich, dass es im Kühlschrank nicht optimal gestreut ist. Da hat halt die spielerisch überlegene Mannschaft Probleme.

Mit einem erstklassigen Torhüter, einer weitestgehend erstklassigen Abwehr und einen absoluten Goalgetter eine sehr wichtigen Auswärtsdreier in der Lausitz gelandet. Lediglich das Mittelfeld, vorallem Sahan, hat mich ein wenig enttäuschend. Aber hauptsache die Punkte kommen nach Duisburg.

So 3 Std Schlaf und gleich zur Uni! :D
Man war das ne geile Tour! Ein wenig kalt da drüben aber der Tee war Gold wert! Sollten wir auch mal anbieten im Stadion!
Danke Timo für die tolle Fahrt, ich pack schonmal den Koffer fürs nächste mal ;)

Ich lese hier vermehrt, dass Sahan gestern nicht gut gespielt hat. Richtig. Ich habe es auch so gesehen und geschrieben. Doch gleichzeitig möchte ich sagen, dass es für einen Spieler in seinem Alter und mit seiner immer noch überschaubaren Zweitligaerfahrung einfach nicht möglich ist, stets und ständig auf hohem Niveau zu kicken. Solange das Bemühen zu erkennen ist, kann man auch ein Spiel wie in Cottbus verzeihen. Ich bin mir sicher, dass Sahan spätestens in seiner Heimatstadt Ddorf zur allergrößten Form auflaufen wird. Seit Sasics Amtsantritt wurden wir oft von guten bis sehr guten Sahan-Leistungen verwöhnt. Gestern war es eben mal anders. Ähnlich gut hat sich auch Andersen unter Sasic entwickelt. Und Grlic ist wieder der alte Leitwolf. Wer hätte das für möglich gehalten? Vom Bankdrücker zur alten Leitfigur. Ich sehe derzeit keinen Spieler, der sich unter Sasic nachteilhaft entwickelt hätte. Selbst Caiuby wird brauchbar. Noch 1, 2 Wochen, dann trifft er auch das Tor.

Gut, Ben Hatira ist derzeit aus der Mannschaft geflogen, aber das hätte er schon früher müssen. Das habe ich unter Neururer immer vergeblich gefordert. Dennoch hoffe ich, dass Ben Hatira mit dieser Situation richtig umgeht und zulegt. Eine Einwechslung gegen Pauli, Vollgas geben und es ist für ihn wieder alles drin.

Ähnlich gut hat sich auch Andersen unter Sasic entwickelt.

über sahan möchte ich nix schreiben, jeder hat mal nen schlechten tag. und sahan wird es sich nicht zu herzen nehmen, denn wir haben ja nicht verloren ;)

Andersen, junge junge. wie der sich hier macht! von LOM zum RV. für mich gestern klar der beste mann auf dem platz. jeden ball abgelaufen, fast alle zweikämpfe gewonnen. die BMG jugend fruchtet bei uns!

Nein !
Hab vor 20 Minuten mit Sarah telefoniert ! Da waren die gerade 5 Minuten unterwegs ! Ankunft vorraussichtlich gegen 12 - 12.30 Uhr ;)

...und da gibbet echt noch Leute die sich über die Kohorte beschweren:mad:!
Wat die Jungs für "Tortouren" (vorsicht Wortspiel) auf sich nehmen ist schon aller Ehren wert.
Natürlich genießen die anderen Gruppierungen/Einzelpersonen die gestern anwesend waren ebenfalls meinen größten Respekt, kann man glaube ich nicht oft genug erwähnen!!!

P.S. Kannse dann ja heute Abend zum Training kommen Terste, ist ja dann quasi ein Abwasch :D;)

Ich sehe derzeit keinen Spieler, der sich unter Sasic nachteilhaft entwickelt hätte.

Nicht nur das. Es entwickeln sich Spieler sogar weiter (z.B. Andersen, Adler) bzw. finden zu alter Form zurück (z.B. Ivo, Veigneau). Bei Caiuby sehe ich zwar Verbesserungen, halte ihn aber eh für ein "Auslaufmodell" wie Larsen und Ben-Hatira. Was natürlich nicht heißt, dass sie sich nicht noch den Hintern aufreißen sollen für unseren Club! :D

Bemerkenswert ist, dass die Truppe offenbar auch wieder gute Kondition hat. Das haben jetzt wieder die 20 Schlussminuten im Lausitzer Frostfach gezeigt. So was braucht man, um auch Mannschaften wie Pauli noch niederzuringen ...

Milan Sasic hat in Cottbus erneut treffend eingewechselt. Dazu ließ sich die Truppe - gegen einen zugegeben recht schwachen Heimverein - auch nicht durch den frühen 11er-Fauxpas aus dem Konzept bringen. Das ist wohl auch Sasic und seinem Faible für Disziplin zu verdanken. Und er macht in seiner zurückhaltenden Art und durch stimmige Spielanalysen eine gute Figur in den Medien. Das gefällt! :)

True, Du hast ja durchaus Recht. Die Entwicklung unter Sasic ist in vielerlei Hinsicht positiv und man könnte dazu noch mehr Beispiele anführen. Dass Spieler nicht nur NICHT schlechter geworden sind, sondern sich positiv weiter entwickelt haben, belegen die von mir oben genannten Beispiele. Doch kräuseln sich bei mir mittlerweile die Nackenhaare, wenn es mir in den Sinn kommt, einen Trainer und seine Arbeit zu sehr zu loben. Die durchaus vorhandenen Anfangserfolge unserer Ex-Trainer haben mich vorsichtig werden lassen. Sasic macht derzeit einen dermaßen guten Eindruck. Ich frage mich, wo der Haken ist.

Wo ich mir gestern ein wenig die Augen reiben musste, war die eher indiskutable Leistung von Markus Brzenska. Außer kurz vor Schluss gegen Nicky Adler trat der ja so gut wie überhaupt nicht in Erscheinung. Der Wechsel hat dem Jung nicht gut getan. Schade, ich hätte ihn gerne weiterhin in Duisburg gesehen. Dort hatte er die Innenverteidigung stets souverän im Griff. Danke nochmal dafür, Peter Neururer ...

Super: Glücklicher,verdienter und wichtiger Sieg !!! Jetzt sind wir weiter gut im Geschäft.
An alle Schönwetterfans: Die Prognose für Freitag lautet, Schnee,Schneeregen und Temperaturen knapp unter O° Grad. Also erwartet keine Frühlingsgefühle:)
Wäre aber schön und auch angemessen, sich dick anzuziehen und die Hütte mal wieder einigermaßen voll zu bekommen.
Keine Lust mehr auf ne Zuschauerzahl von 11.000. Ich denke, die Mannschaft hat es verdient, mal wieder vor einer akzeptablen Kulisse zu spielen- und nicht wieder sofort bei den ersten Fehlern ausgepfiffen zu werden.
Laßt uns Pauli nach Hause schreien

3:1 MSV

Zum Thema Sahan und Andersen:

Völlige Zustimmung was die sehr erfreuliche positive Entwicklung der beiden angeht. Und wisst ihr was das wirklich tolle an der Sache ist?! Die beiden sind keine Leihspieler, sondern junge Leute die man langfristig aufbauen kann, und die hoffentlich eine Art Identifikation mit dem Verein entwickeln!

Grad für Sahan freut's mich unglaublich, nachdem ihm lange Zeit Leihspieler wie Heller und Ben-Hatira vor die Nase gesetzt wurden und er kaum ne echte Chance bei den Profis bekommen hat.
Weiter so, Jungs! :top:

...Und wisst ihr was das wirklich tolle an der Sache ist?! Die beiden sind keine Leihspieler, sondern junge Leute die man langfristig aufbauen kann, und die hoffentlich eine Art Identifikation mit dem Verein entwickeln!...
Wobei man jetzt umgehend mit den Leuten verlängern sollte, da auch deren Verträge zum Saisonende auslaufen. Wenn es zum aktuellen Zeitpunkt nicht einmal reicht diesen Spielern Verträge zu geben und sie vom Bleiben zu überzeugen, können wir gleich einpacken. Also ran da Herr Hübner, Deckel druff bei den Jungs.

Wo ich mir gestern ein wenig die Augen reiben musste, war die eher indiskutable Leistung von Markus Brzenska.

Ja, das stimmt, das war ziemlich schwach. Ein gutes Beispiel dafür, dass Spieler häufig in einer anderen Umgebung eben (lange) nicht klar kommen. Wofür es eine Vielzahl von Gründen geben dürfte. Ich bin mir recht sicher, dass er sich beim MSV auf Sicht noch hätte verbessern können. Vor allem bedauer(t)e ich seinen Abgang, weil er ein "guter Typ" war/ist.

Zu Sahan & Andersen:

Richtig, Sahan hat einen Vertrag bis 30.06.2011 und Andersens Kontrakt verlängert sich auch ...

ABER: Bei solchen Spielern kann man - nein, man SOLLTE! - sich auch frühzeitig weitere Dienste sichern. Sie sind jung, entschlossen und haben doch eben jene Perspektive zu Stützen des Teams zu werden, die viele User hier immer wieder zu Recht einfordern. Beide Spieler sind sowohl in Liga 1 wie in Liga 2 absolut zu "gebrauchen", so wie z.B. auch ein Olivier Veigneau.

Da kann SD Hübner mal zeigen, was perspektivische Kaderentwicklung heißt. Im übrigen: Man denke bitte auch an mögliche (notwendige) Transfererlöse! :rolleyes:

Sorry für OT. :o

Nur wenn man auch solche Spiele gewinnt, kann man nachher aufsteigen.

Ich hatte mich schon mit dem 0:0 abgefunden, (was auch in Ordnung gewesen wäre) doch man hat gesehen das die Spieler auf dem Platz sich keineswegs mit einem Unentschieden abfinden konnten.
Die wollten den Sieg und wurden belohnt. Hoffentlich haben wir dann auch in den nächsten Spielen das nötige Quändchen Glück um uns auf einem Aufstiegsplatz fest zu setzen.

Junge, knappe 28 Stunden mit dem Bus für ein Auswärtsspiel hab ich noch nie erlebt. Trotzdem sehr geil, hoffentlich spielen wir bald wieder öfter international!:D
Und dafür, dass Michael Wendler mit HD-Hackfresse aka "Busfahrer" wohl keinen Führerschein haben konnte ist er ganz gut gefahren:mad:
Ist schon irgendwie ein blödes Gefühl, wenn man auf dem rechten Fahrstreifen der A2 steht und der Busfaher den Bus samt Innenbeleuchtung plötzlich abstellt, zuerst ohne Warnblinklicht, komplett dunkel nur mit Blinker rechts gesetzt und dies erst nach deutlichem Druck bereit war zu ändern, "es würde Ärger mit der Polizei geben so". Nicht hinnehmbar und traurig, dass man jemanden mit dieser Verantwortung drohen muss bis er nach 2 Stunden Stillstand endlich dazu bereit war das Warndreieck aufzustellen...10 Meter hinterm Bus...
Drauf geschissen, 3 Punkte! Ich wünsche den ganzen Jungs und Mädels die jetzt Probleme auf der Arbeit kriegen könnten und erst recht den Jungs die vom Bus aus direkt zur Schicht mussten und jetzt am malochen sind viel Glück, ihr- und alle anderen die sich sowas antun- habt meinen größten Respekt!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trainerstimmen
Claus-Dieter Wollitz
Wir hatten klare Möglichkeiten zur Führung, konnten die klaren Chancen aber wieder nicht nutzen. Nuancen entschieden so eine Partie zu unseren ungunsten in einer Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.
Milan Sasic
Es war ein gutklassiges Spiel angesichts der äußeren Umstände, in dem beide Mannschaften die Chance zur Führung hatten. Beide Teams spielten zielstrebig nach vorn. Aus meiner Sicht ist unser Sieg nicht unverdient, auch wenn er in der Nachspielzeit zustande kam.
Spielstatistik
Cottbus--------- ZEBRAS
10 Schüsse gesamt 19
2 Schüsse auf das Tor 4
4 Schüsse neben das Tor 11
1 Abgeblockte Schüsse 4
5 Ecken 8
14 Flanken 21
52% Ballbesitz 48%
48% Gewonnene Zweikämpfe 52%
70% Pässe gelungen 68%
56% Pässe gelungen in gegn. Hälfte 58%
24 Fouls 18
11 Abseits 0
Meiste Schüsse
Kweuke (3) Grlic (5)
Meiste Torschussvorlagen
Radu (1)
Dum (1)
Jula (1)
Shao (1) Veigneau (2)
Bodzek (2)
Tiffert (2)
Meiste Ballkontakte
Kruska (86) Veigneau (87)
Meiste Fouls
Kweuke (4) Tiago (4)​

Also soooooooooooooooo unverdient war es garnicht :D
Mit Dank an die Cottbus Page:huhu:

Der Elfer war ein Witz. Weder war das Absicht von Tiago, noch hat er sich damit einen Vorteil verschafft, zudem wurde er vom Kweuke leicht gestoßen und das man beim Springen zum Kopfball den Arm hebt, ist auch vollkommen normal. Klar, war der Arm etwas zu hoch, aber in der Summe war das viel zu wenig für ein Elfer. Auch wenn`s laut Regelwerk vielleicht ok ist, erwarte ich da von einem Schiri wie Sippel mehr Fingerspitzengefühl. Im Stadion hat ja auch keiner protestiert, weder die Spieler noch die Fans. Letzte Woche war Phantomtor, die Woche Phantomelfer ;)

Ähm, sorry, aber der Elfer war so elfer, elferiger gehts gar nicht mehr. Wenn ein solches Handspiel, mit nach dem Ball ausgestrecktem Arm im Strafraum keinen Elfmeter zur Folge hat, wofür willst du denn sonst Elfemter geben? Da war nix aus kürzester Distanz angeschossen oder sowas. Geschubst wurd da auch nix, und natürlich verschafft er sich einen Vorteil damit. "Phantom-Elfer" find ich da eher einen Witz ;)

An der Stelle sei auch mal die Frage erlaubt: Sind die Regeln in Brasilien irgendwie anders? Erst Soares mit dem doppelten Volleyballer in Fürth, jetzt Thiago mit dem gleichen Schwachsinn...

Rumgegurke bis aufs Letzte sach ich nur :D

Ok, bei den Temperaturen ist es echt schwer ,Fussball zuspielen ( MINUS 14 Grad) ,trotzdem gab es -auf beiden Seiten- echt fürchterliche Ballverluste.

+Caiuby war mit der schwächste auf dem Platz ,
+Tiago hat es seinem Landsmann Soares -der es bisher auch so handhabt- gleich gemacht und ging ebenfalls mit gestrecktem Arm zum Kopfball (lernen die das in Brasilien so?!) ,
+Adler hat sein Leistungsniveau ala Landesliga wiedermal gezeigt (bis auf eine gute Torchance wo er Pech hatte),
+Der Zottel aus Nürnberg gab die endscheidene Vorlage zum 0:1 ansonsten blieb er blass.

Zum Schluss sah man aber die Bemühungen , Cottbuss machte "auf" und es gab einen guten Schlagabtausch.
Man sieht nun aber die deutlich gesteigerte Kondition und ich denke das hat dann auch schlussendlich zum Erfolg geführt.
Die Kombination zum 0:1 ist gedanklich und körperlich nur zustande zu bringen ,wenn man noch den einen Schritt schneller ist,im Kopf wie mit dem Körper.

Schweinespiele müssen auch gewonnen werden ,das war so eins :zustimm:

Ein Unentschieden wäre gerecht aber so ist Fußball..

Sehe ich ganz anderes.... wenn es nach mir geht gewinnt der MSV alle 34 Spiele .....

Was natürlich nicht geht aber ich gönne keinem gegner ein Punkt dafür ist mein Herz zu sehr Blau-Weis.

Ausserdem selbst wenn der MSV Schlecht spielt sind 3 Punkte immer gerecht :D

Weil es so schön war :D, hier `mal die besten Presseüberschriften nach dem Sieg im kalten Osten :

Last-Minute-Sieg für Duisburg

Baljak verpasst Cottbus den späten Knockout

In arktischer Lausitz heiß auf den Aufstieg

Baljak lässt den MSV spät jubeln

Baljak sichert dem MSV in der Nachspielzeit drei Punkte

"Das war kein Glück, sondern Können"

Baljaks Tor im Gefrierschrank

Cottbus nach Pleite gegen MSV ratlos

Auswärtsserie hält dank Last-Minute-Tor von Baljak!
Zebras gewinnen in Cottbus und bleiben in der Tabelle oben dran

Duisburg setzt Duftmarke in Cottbus​

Weil es so schön war :D, hier `mal die besten Presseüberschriften nach dem Sieg im kalten Osten :

Last-Minute-Sieg für Duisburg

Baljak verpasst Cottbus den späten Knockout

..............etc.

Hier nur mal zur Erinnerung...wie sich die Zeiten und die Tabellensituation doch ändern können...:rolleyes:;)

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...ericht-rwo-ballert-neururer-in-die-krise.html

http://www.reviersport.de/95275---rwo-msv-1-0-zebras-enttaeuschen-derby.html

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2009-10/7/0/spieltag.html

wat ham die den jedes ma fürn reiseveranstalter?:eek:
so oft wie der bus von denen jetzt schon kapott war, is dat ja au ich mehr normal oder????

Wat ein Quatsch, war das zweite mal dass was mit unserem Bus war. In HRO durften wir auch schonmal auf Ersatz warten...trotzdem muss man nicht direkt so übertreiben...

Zurück
Oben