Ich verstehe das rumgehacke auf Caiuby nicht ganz.
Sorry, aber wie kann man den Caiuby noch verteidigen? Ich meine, ich sehe nicht nur das gestrige Spiel, aber Caiuby ist seit Wochen ein Schwachpunkt in dieser Mannschaft, der überwiegend durch leichte Fehlpässe und Zweikampfschwächen glänzt. Wenn es im Arbeitszeugnis heisst "er war stehts bemüht", dann sagt das nicht unbedingt etwas positives aus. Er war gestern nicht die allein auschlaggebende Person für diese bittere Niederlage, da gebe ich Dir recht.
Insgesamt muss man konstatieren, das wir das Spiel ganz klar in der 1. Halbzeit verloren haben, uns aber auch in der 2. Halbzeit nochmal ordentlich verkauft haben. Allerdings fehlt vorne einfach die Qualität einen Angriff mal sauber zuende zu spielen. Da werden Dinger leichtfertigt vergeben, weil man sich mal, wie Sahan, vertändelt, statt zu spielen, den Ball aus 40 Metern einfach in Richtung Tor knallt, oder nochmal den Querpass im 16er spielt, obwohl der Gegner dort zahlenmäßig schon wieder gut besetzt ist. Auch ein Baljak alleine kann dort keine Spiele gewinnen.
Es bleibt festzuhalten, das wir von den ersten Fünf, nur gegen Düsseldorf gewinnen konnten und das ist einfach zu wenig, um sich dort oben entscheidend festzusetzen. Die nächsten Wochen werden es zeigen, aber wenn dieser Trend so weitergeht, dann ist die Saison spätestens in 3 Wochen für uns beendet.
Um es am Ende nochmal festzuhalten: Einsatz, Leidenschaft und Wille ist da, zweifelhaft ist nur, ob dies am Ende reicht einen Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz zu bekleiden. Dafür liegt spielerisch bei uns einfach zuviel im argen.