Alles nach Pauli

Zuschauer-Wette

@ Meide1963rich

Haben Deine Zeitungs-Recherchen schon etwas ergeben?
Ich meine, für mich ist die Sache klar. Doch vll. hat irgendeine Zeitung doch mehr gesehen.

Ich verstehe das rumgehacke auf Caiuby nicht ganz. Der hat gestern genau so viele unglückliche Offensivaktionen gehabt wie Sahan, Tiffert, Vidosic und alle anderen. War aber bemüht und in meinen Augen nicht ansatzweise so schlecht und vor allem nicht so lustlos, wie ihm das hier teilweise vorgeworfen wird. Im Gegenteil, in der Rückrunde läuft der Jung unheimlich viel, nimmt die Zweikämpfe an und erarbeitet sich Torchancen bzw. bereitet welche vor. Da wäre ein wenig Augenmaß und ein paar Beschimpfungen weniger mal angebracht :rolleyes:

Ich verstehe das rumgehacke auf Caiuby nicht ganz.

Sorry, aber wie kann man den Caiuby noch verteidigen? Ich meine, ich sehe nicht nur das gestrige Spiel, aber Caiuby ist seit Wochen ein Schwachpunkt in dieser Mannschaft, der überwiegend durch leichte Fehlpässe und Zweikampfschwächen glänzt. Wenn es im Arbeitszeugnis heisst "er war stehts bemüht", dann sagt das nicht unbedingt etwas positives aus. Er war gestern nicht die allein auschlaggebende Person für diese bittere Niederlage, da gebe ich Dir recht.

Insgesamt muss man konstatieren, das wir das Spiel ganz klar in der 1. Halbzeit verloren haben, uns aber auch in der 2. Halbzeit nochmal ordentlich verkauft haben. Allerdings fehlt vorne einfach die Qualität einen Angriff mal sauber zuende zu spielen. Da werden Dinger leichtfertigt vergeben, weil man sich mal, wie Sahan, vertändelt, statt zu spielen, den Ball aus 40 Metern einfach in Richtung Tor knallt, oder nochmal den Querpass im 16er spielt, obwohl der Gegner dort zahlenmäßig schon wieder gut besetzt ist. Auch ein Baljak alleine kann dort keine Spiele gewinnen.

Es bleibt festzuhalten, das wir von den ersten Fünf, nur gegen Düsseldorf gewinnen konnten und das ist einfach zu wenig, um sich dort oben entscheidend festzusetzen. Die nächsten Wochen werden es zeigen, aber wenn dieser Trend so weitergeht, dann ist die Saison spätestens in 3 Wochen für uns beendet.

Um es am Ende nochmal festzuhalten: Einsatz, Leidenschaft und Wille ist da, zweifelhaft ist nur, ob dies am Ende reicht einen Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz zu bekleiden. Dafür liegt spielerisch bei uns einfach zuviel im argen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegen die beste Mannschaft der zweiten Liga zu verlieren ist kein Weltuntergang. Letztes Jahr liefs umgekehrt, wir haben gegen die beste Mannschaft (Freiburg) gewonnen und sind nicht aufgestiegen, dieses Mal verlieren wir und werden dennoch aufsteigen. Denn: Wir stellen das zweitbeste Team!

Kaiserslautern wird ordentlich Probleme bekommen, wenn die Leistung aus der zweiten Halbzeit erneut abgerufen werden kann. Von der ersten Halbzeit war ich auch nicht so enttäuscht, man hat einfach gesehen, das St Pauli den besten Offensivfussball spielt. Da haben unsere langsamen Innenverteidiger einfach keine Chance. Hinzu kommen die altbekannten Unachtsamkeiten im Deckungsverhalten und schon ist das Theater groß.

Was mir positiv aufgefallen ist: Die Mannschaft hat sich durch eine geschlossene Leistung wieder rangekämpft und ist letztlich auch zu guten Chancen gekommen. Wenn Tiffert lernen würde direkt abzuschliessen, steht es vor der Pause 1:2, die Hütte hätte gebebt und das 2:2 wäre realisitisch gewesen. War es dann tatsächlich auch mit Tifferts Versagen, aber das Glück fehlte Caiuby und Sahan dann ebenso im Abschluss.

Dennoch: Kein Vorwurf sondern Respekt vor dieser Leistung. Die Jungens sind eben noch nicht so weit, können aber, da bin ich mir sicher mit dieser Leistung jeden anderen Gegner schlagen! Man konnte sehen, das der MSV auch spielerisch was draufhat.

Zu mehr hat es nicht gereicht. Die Heimserie ist zwar erschreckend aber die Tendenz zeigt weiter nach oben.

Allerdings fehlt vorne einfach die Qualität einen Angriff mal sauber zuende zu spielen. Da werden Dinger leichtfertigt vergeben, weil man sich mal, wie Sahan, vertändelt, statt zu spielen, den Ball aus 40 Metern einfach in Richtung Tor knallt, oder nochmal den Querpass im 16er spielt, obwohl der Gegner dort zahlenmäßig schon wieder gut besetzt ist.

Welches Spiel hast du gesehen :confused:

Sahan war gestern einer der Besten! Am Anfang zwar nicht immer glücklich, hat sich dann noch in der ersten Halbzeit in das Spiel zurückgekämpft und hatte dann gerade über außen teilweise sehr gute Aktionen. Einmal war er unglücklich vor dem Tor, da hätte er den Anschlusstreffer erzielen können als ihm der Abpraller von Caiuby vor die Füße fliegt.

Zudem stellen wir die drittbeste Offensive der zweiten Liga! Von mangelnder Qualität im Angriff zu sprechen halte ich für stark überzogen. Die Qualität ist schon da, die Chancen hatten wir ja gestern schliesslich auch.

Meiner Meinung mangelt es eher an Qualität im Defensivbereich. Bodzek war gestern ein Totalausfall, genauso wie Schlicke und vor allem Tiago!

Es bleibt festzuhalten, das wir von den ersten Fünf, nur gegen Düsseldorf gewinnen konnten und das ist einfach zu wenig, um sich dort oben entscheidend festzusetzen. Die nächsten Wochen werden es zeigen, aber wenn dieser Trend so weitergeht, dann ist die Saison spätestens in 3 Wochen für uns beendet.

Auch das sehe ich anders!

Ab jetzt ist jeder zu schlagen. Die Qualität ist dafür durchaus vorhanden. Kaiserslautern hatte in der Hinrunde nen Lauf, auch bedingt durch deren 4:1 gegen uns. Bielefeld bekleckert sich auch nicht mit Ruhm, gewinnt ganz knapp gegen Koblenz zu Hause und Augsburg, naja, die sind auch getragen von der eigenen Euphorie. Düsseldorf schlagen wir eh.

Das wir in der Hinrunde eine solch schlechte Serie hingeklegt haben lag daran, dass wir einen selbsternannten Verbalerotiker an der Seitenlinie zum Cheftrainer hatten, der den Jungs nach seinen Golfspielchen mit der Bottroper Altherrenriege das Fussballspielen beibringen wollte. Diesmal sieht es anders aus. Jetzt wird nach Jahren endlich wieder ehrlich gearbeitet und gefightet und das wird sich über den Saisonverlauf auch auszahlen!

Sahan war gestern einer der Besten!

Wo habe ich bitte gesagt, das Sahan schlecht gespielt hat?
Ich hätte mir gewünscht, das der ein oder andere Angriff sauberer zuende gespielt worden wäre.

Zudem stellen wir die drittbeste Offensive der zweiten Liga! Von mangelnder Qualität im Angriff zu sprechen halte ich für stark überzogen.

Ehrlich gesagt, ist mir das egal, ob wir vorne 20 oder 50 Tore erzielen. Punkte sind für mich das entscheidene. Und fakt ist nunmal das wir gegen die oberen 5 Mannschaften zu wenig Punkte eingefahren haben. Was bringen wir mir da 5 Tore gegen harmlose Frankfurter.
Und nebenbei, wir stellen die viertbeste Offensive, wenn Du schon diesen Punkt aufgreifst. Fürth hat auch mehr Tore geschossen als wir.;)

Im Punkt der Defensive gebe ich Dir recht und ich finde es tragisch, das sich dieses Manko schon seit 2-3 Jahren hält und bisher nicht abgestellt werden konnte :(

Und fakt ist nunmal das wir gegen die oberen 5 Mannschaften zu wenig Punkte eingefahren haben.

Wie gesagt, es weht nun ein anderer Wind beim MSV. Die Spiele sind noch nicht gespielt. Nun schon in Depressionen zu verfallen und die Saison abzuhaken ist der falsche Weg. Wir können jeden Gegner schlagen. Auch gestern wäre mit etwas weniger Naivität in der ersten Halbzeit und etwas mehr Glück in der zweiten Halbzeit mehr drin gewesen. Die Truppe lebt und das ist das Entscheidene. Pauli steigt als erster auf, wir als Zweiter. Fertig.

Das Spiel wurde verloren, mehr aber auch nicht.
Sehr gut, wie eigentlich immer Tom Starke, schon toll was er so in den letzten Jahren gehalten hat.
Bodzek für mich,wie fast immer eine Schwachstelle, keinen Angriff unterbunden und Fehlpässe ohne ende,ich mag einfach seine Spielweise nicht. Sahan auch sehr schwach, aber da fehlt noch ein wenig die routine.
Die Innenverteidigung einfach ein wenig zu lahm.
Im diesen Sinne, ab nach Düsseldorf und die 3 Punkte einsammeln.

Sahan war gestern einer der Besten!

Es muss definitiv ein anderes Spiel gewesen sein :D. Ich habe Sahan als einen von zwei auffälligen Ausfällen (neben Schlicke) gesehen. Nicht kämpferisch, aber spielerisch, weil er zuviele aussichtsreiche Flanken/Schüsse ganz schwach vergeben hat. Diese Seite war mit ihm gestern falsch besetzt. Kein Vorwurf an Sahan, der ist noch jung und da sind solche Schwankungen normal. Halte ihn für einen Spieler mit echter Perspektive. Gestern halt schwach.

Was will man da noch sagen,schade es hätte so schön sein können.In der ersten Halbzeit grottenschlecht und nachher nicht die guten Gelegenheiten genutzt.Auf ein neues MSV. Sieg in Düsseldorf.

Nun ja 8 Punkte sind schon mächtig . Wir verfügen nicht über die Qualität eines Aufsteigers . Bei uns sind nur , in meinen Augen , Starke , Baljak und Grlic Bundesligatauglich . Tifferts leistungen sind stark schwankend , Bodzek schafft es nicht einen Ball über zwei Meter zu spielen , die Abwehr ist komplett zu langsam und behäbich und Baljak alleine mit den beiden dürren und zweikampfstarken Mitspielern ( Caiuby , Vidosic ) schafft es nicht . Im Angriff fehlt uns eben ein Larsen und Wagner .

Nun den auf ein neues :(

Tja. Immer wenn´s drauf ankommt machen die Nerven unseren Jungs einen Strich durch die Rechnung. Das gesamte Spiel unsererseits war viel zu zerfahren und von nervosität geprägt. Besonders in der 1 HZ war dies überdeutlich. Mit beginn der 2 HZ ging dann mehr nach vorne und es wurde um jeden Ball gekämpft.
Caiuby fand ich übrigens gestern garnicht mal so schlecht. Da war ziemlich viel Pech mit dabei. Schlechtester Spieler mit Anstand wieder einmal Bodzek. Wie der es immer wieder in die Startelf schaft ist mir ein Rätsel.
Ein Spiel gegen eine deutlich bessere Mannschaft verloren. Pauli in meinen Augen einer der Aufsteiger in dieser Saison. Das sollte man auch einfach mal anerkennen.

mit der abwehr ine erste liga?
bei aller hoffnung-nein,danke

Erst mal geht es doch darum, aufzusteigen. Danach kann an mit anderen Mitteln planen und sicher auch in eine stärkere, schnellere Abwehr investieren. Die ist bei uns derzeit einfach zu langsam und teilweise spielerisch limitiert und müßte beim hypothetischen Aufstieg sicher umgebaut werden. Also, keine Panik. ;)

Ich bitte dich. Ja ich mag den Knaben allg nich, weil er nichts kann, aber er hat heute wiedermal extrem schlecht gespielt. Ja er kann Leute auf sich ziehen und 1,2 x gut dribbeln, aber was dann? dann kommt nen pass ind en freien raum, wo nirgens ein Dusiburger steht. Oder wieder ein Ballverlust durch 1 mal zu viel dribbeln. Zudem hat er heute 2 Großchancen versemmelt.
ich sag nich, dass er der einzige Grund ist, weshalb wir gestern verloren haben, allerding läuft das schon die ganze Saison so. Ich würd jedem, wie gesagt, nur mal Vorschlagen im nächsten Spiel mal auf Ihn zu achten, dann fällt es mal auf.

Achja und bitte bitte löst die Abseitsfalle auf, hat gestern bei sechs versuchen fünf mal nich geklappt.

@ Meide1963rich

Haben Deine Zeitungs-Recherchen schon etwas ergeben?
Ich meine, für mich ist die Sache klar. Doch vll. hat irgendeine Zeitung doch mehr gesehen.

Also in HH in ner Zeitung steht dass 2500 Tickets über die VVk-stellen von st.pauli verkauft wurdenn.

Plus die ganzen Pauli Fans aus Restdeutschland die sich die Tickets über Duisburg gesichert haben...:)

Ich suche noch...

Wir haben ein Offensiv Problem...das ich nicht lache !

Also bei aller gestürzter Euphorie !

Wer mit so einer desolaten Innnenverteidigung über einen Aufstieg nachdenkt ?!

Herr Schlicke ....sehen Sie doch mal lamgsam ein das Ihre Leistungen nur noch 3. Liga tauglich sind !

In Ihrem Tempo laufen Ihnen auch die C - Jugendstürmer der DJK Schmidthorst davon ! Ich sehe ausgenommen Ihrer Kopfballstärke keinerlei Berechtigung das Sie noch in der ersten Mannschaft unseres MSV stehen !

Leider nicht nur wegen gestern !

Also vll. sollte die Chefetage mal über den einen oder anderen Blitztransfer für die IV nachdenken.

Sollten wir aufsteigen ..... gäbe es ein Aufwachen ala Tasmania Berlin !

Mit dieser IV ( inkl. Thiago ) spielen wir keinerlei Rolle um den Klassenerhalt in BL 1 ! Und es wird von Saison zu Saison schwerer aufzusteigen !

Herr Hellmich und Herr Hübner trauen Sie sich und investieren Sie was ! Der Bauernclub aus GE hat es vor ein paar Jahren vorgemacht !

Keine Namen einkaufen sonder Qualität !

Ich denke das wir in Dummdorf so anfangen wie wir gestern aufgehört haben !

Naja...Sport Frei !

Leider konnte ich wegen Ski-Kursfahrt nicht anwesend sein, daher weiß ich nicht ob es das einzige bengalo war, vielleicht kann mir mal jemand berichten ?

Es war das einzige Bengal, aber ich denke der Herr wird SV bekommen, da er es auch noch lange festgehalten hat und das im Sitzplatzbereich. Könnte direkt nen DH mit nem Pfeil und "HIER BIN ICH" hochhalten

Same procedure as every year...
Wie in den vergangenen Jahren auch verpennt der MSV ein "6-Punkte-Spiel". Ein Dreier heute wäre so wichtig gewesen, hätte, wäre, wenn....St. Pauli musste uns eigentlich mit 5:0, 6:0 in die Kabine schicken, so fulminant haben die gespielt. Wieso versucht man auf Abseitsfalle zu spielen, wenn es KEINER unserer Abwehrspieler kann? Gegen Cottbus kann man das machen, hat dort super geklappt, weil die gegnerischen Stürmer sogar langsamer sind als unsere Innenverteidiger. Aber wenn du einen pfeilschnellen Naki oder einen Ebbers, der die Liga in und auswendig kennt, da vorne stehen hast, kannst du das nicht. Dank Starke wurden wir wenigstens vor einem Debakel verschont.
Alle standen neben sich. Caiuby war zwar bemüht, aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass das so eine Kopfsache bei dem ist. Wie niedergeschlagen er war, nachdem er die Chancen nicht genutzt hatte. Wenn der mal trifft, wird der Knoten bei ihm platzen wie bei Larsen, da bin ich mir sicher.

Nunja, jetzt müssen wir halt Düsseldorf schlagen. Dumm nur, dass uns solche Herkulesaufgaben bevorstehen :(

Lohnt nicht, das Spiel jetzt zu sezieren. Was bleibt:
Unsere Abwehr verdiente eben diesen Namen gestern nicht und war einfach nur in allen Belangen unterlegen, bis auf einen überragenden Tom Starke, der Schlimmeres in Form eines 0:5 Halbzeitstandes zu verhindern wusste. Die 2. Hälfte ging dann an uns, was möglicherweise auch daran lag, dass Pauli einen bis zwei Gänge zurückgeschaltet hat.
Unsere Offensive war zu harmlos und konnte unser Abwehrmanko leider nicht kompensieren.

Da Dusseligendorf ebenfalls patzte, kommt es nächsten Sonntag zum Showdown im ollen LTU-Hangar namens Esprit-Arena! :p

Ist also nicht wirklich viel passiert, ärgerlich wie es bleibt. Dass man jetzt nicht ein Spiel nach dem anderen gewinnt war ja wohl auch klar.
Sacken lassen und gut ist.

St. Pauli ist in dieser Form Aufstiegskandidat Nummer 1!

Ich verstehe das rumgehacke auf Caiuby nicht ganz.

Das ist relativ einfach: Von einem Mann, der entsprechenden Marktwert "mitbringt" und zudem noch seinerzeit von Magath bei WOB verpflichtet wurde, erwartet man auch als Leihspieler nach mehreren Monaten einfach MEHR. Und zwar völlig zu Recht!

Und überhaupt: Solange es nicht unter die Gürtellinie geht und sachlich argumentiert wird ist es doch völlig legitim, auch einzelne Spieler hervorzuheben. Im Positiven wir im Negativen. ;)

Alles Gerede kann man sich sparen. Pauli war gestern einfach die bessere Mannschaft. Fertig!! Selbst in HZ. 2 war Pauli mit seinen Kontern eher am 3:0 als wir am 1:2. Jetzt wieder anfangen einzelne Mannschaftsteile zu zerlegen bringt absolut nichts. Ich denke jeder weiß wo unsere Problemzone ist + die Verletzten = Platz 6 zurecht. Trotz der Niederlage gestern bin ich stolz auf unser Team und freue mich total auf D`dorf. Wenn aus den nächsten 3 Spielen noch 7 Punkte geholt werden sprechen wir auf jeden Fall noch um Platz 3 mit.
In diesem Sinne einfach mal anerkennen das der Gegner gestern eben besser war und nächsten Sonntag das rote Pack aus Ihrer Villa Kunterbunt schießen!!
Auf gehts Duisburger Jungs......:schal:

Ich denke, das war auch mehr ein Akt der Fairneß, da am Millerntor auch regelmäßig unsere Hymne gespielt wird ;)

Bei allem Respekt dir und dem Gegner gegenüber !

Aber nur weil St.Pauli das macht müssen wir uns anschliessen ???

Müssen wir dann demnächst auch in braunen Trikots auflaufen und bei einem Derby gegen Herne - West deren Hymne spielen ?

Nein müssen wir nicht ! Denn in erster Linie sollte man seine Mannschaft zur Hochform motivieren und das geht eben nur mit der eigenen Hymne und den eigenen Fans !!!!

Sorry, aber so geht das nicht !

Sonst müssen wir demnächst der Fairneßhalber in Rostock mit dem schwarzen Block antreten und eine mittelmäßige Strassenschlacht inszenieren !

Ne Ne Ne ......
:fluch::fluch::fluch::fluch::fluch:

Nein müssen wir nicht ! Denn in erster Linie sollte man seine Mannschaft zur Hochform motivieren und das geht eben nur mit der eigenen Hymne und den eigenen Fans !!!!

Ein völlig neuer Aspekt:cool:
Wir haben das Spiel gestern nur verloren, weil wir vor dem Spiel den Stadionsong von Pauli gespielt haben.
Meine Güte, schon erschreckend, wie verbittert hier einige sein müssen.

Schreibt man was positives zum Gegner wird man niedergemacht.
Schreibt man was negatives über die eigene Mannschaft wird man ebenfalls niedergemacht.

Sorry, klingt hart...aber das kotzt mich oft hier echt so an!!! :mad:

Wir haben das Spiel gestern nur verloren, weil wir vor dem Spiel den Stadionsong von Pauli gespielt haben.
Meine Güte, schon erschreckend, wie verbittert hier einige sein müssen.
:

Habe ich nicht gesagt !

Natürlich war Pauli stärker und hat zu Recht gewonnen ! Habe ich nicht bestritten, aber darum ging es doch gar nicht !

Müssen wir uns an andere anpassen ?

Das war die Frage ! Und als verbittert würde ich mich nicht betrachten !

Aber wenn es Deine Ansicht ist ! ;)

NEE,aber weil der Prinz-Karneval wieder da war !
Es gibt doch Statistiken über jeden Sche**,subjektiv glaube ich das wir 99% aller Spiele verloren haben bei denen der Clown anwesend war?!:rolleyes::eek:Wenn einer das nachgehalten hätte ,rein damit hier !!:zustimm:;)

Einfach nur zum brechen...

da dachte ich meinen margen-darm infekt schon auskuriert zu haben, schlepp ich mich ins stadion und dann war mir dank dieser leistung schon wieder zum brechen zumute... :kotz:

eigentlich sind wir gut reingekommen...das 0:1 kam aus dem nix...danach hat uns pauli auseinander genommen...ich kann damit leben zu sagen das pauli es verdient hat aufzusteigen, so spielt halt nun mal ein aufsteiger und durch die leistung gestern haben sie es noch einmal unterstrichen.

was schlicke da gestern abgeliefert hat da fehlen mir eigentlich die worte. beim 0:1 ebbers verloren und dann noch eklatante stellungsfehler im weiteren verlauf des spiels. die abwehr offen wie ein scheunentor..da konnte man mim lkw durchfahren und selbst der in letzter zeit starke andersen konnte da dann auch nichts mehr reißen. warum man aufgrund der bekannten paulianer konterstärke dann auch noch so offensiv stehen musste bleibt mir auch ein rätsel.
aber die abwehr is ja nich nur die 4er kette...bodzek auch wieder nichts gerissen als 6er und das defensivverhalten im mittelfeld war auch mehr als mangelhaft...

wie sasic auch schon sagte finde ich auch das die spielanlegung schon an wettbewerbsverzerrung grenzt. soll keine entschuldigung sein für die leistung aber ein nachteil wars für uns aufjedenfall...

Pauli hat gestern in der ersten Halbzeit einfach klasse gekontert - schnell, schnörkellos, passgenau.
Ohne Starke wären wir mit einem 0:5 in die Kabine gegangen.
Nach der Pause waren wir besser, zu Beginn sogar mit Druck.
Wenn da der Anschlußtreffer fällt, dann kann das Spiel sogar noch kippen.
Der Ball wollte gestern einfach nicht rein... da hätten wir noch die ganze Nacht spielen können.

Mund abputzen und nach D-Dorf schauen... die haben nämlich auch verloren. :huhu:
Da müssen wir was reissen. Pauli hat ja gestern vorgemacht, wie das funktioniert.

Bemüht haben sie sich nur die Chancenverwertung hmmmm naja zwei 100% und davon nicht mal einen reingemacht.

Das Spiel hätte heißen sollen Starke - St. Pauli

Auf nach Dummdorf !!!!!!!!!!!!!!!!!

Auf gehts zebras

Tja,

dazu gibts eigentlich nicht mehr viel zu sagen. Pauli war in der ersten Hälfte mindestens ne Klasse besser und hat uns gezeigt wo unser Schuh drückt. Unsere Verteidiger sind zu langsam.... die Abseitsfalle ist zwar Klasse, aber wenn du so spielst mußt du mindestens einen schnellen Mann in der IV haben, ansonsten wirds dunkel ( außer du hast TOM Starke als Keeper :zustimm:). Sasic kann zwar sagen das man nach dem Montagsspiel müde war...... stimmt auch ( kopfmüde 1. Hälfte ), aber der Fakt mit der Baustelle IV ist ja schon länger so.
In der 2 Hälfte wurde gut Gas gegeben und der Wille das Ding zu biegen war sicher da. Mit ein bißchen Glück wären wir auch wieder rangekommen ( aber so ganz verdient wäre das dann nicht gewesen ).
Also nach vorne schaun..... ich habe in dieser Sasion schon viele schlechtere Spiele vom MSV gesehen.

Raven

ein wort: frust. ist doch ganz nochmal das ich traurig bin.Oder hast du was dagegen?

Nein habe ich nicht , wollte auch nicht komplett deine Person kritisieren sondern nur auf Umstände aufmerksam machen die mir leider oft hier auffallen , denke da geht es einigen wie mir .
Sorry falls ich dir da zu nahe getreten bin , wollte ich nicht =)

Schwamm drüber ? :P

Zurück
Oben