Old School
1. Liga
TrueBlue schrieb:Das ist mir zu einfach, OS. Wir hatten zweimal die Möglichkeit, eine Menge Geld zu verdienen, das dann aber zu einem erheblichen Teil wahnwitzig verbrannt worden ist - u.a. in Trainer und zu viele Spieler, die sich als absolute Luftnummern erwiesen. Eine neuerliche Erstligasaison wieder ohne vorbereiteten "Unterbau" hätte mit Zukunftssicherung wenig zu tun.
Doch so einfach ist das. Ein Jahr Bundesliga (selbst wenn der sofortige Abstieg folgen würde), wäre finanziell betrachtet das beste Rezept gegen eine drohende Insolvenz.
Mit Vorbereitung meine ich: Ein Trainer hat hier Ruhe und Zeit, gemeinsam mit dem SD und anständigem Scouting etwas aufzubauen.
In Ruhe etwas aufbauen... Das ist doch reichlich blauäugig. Der MSV wird ohne Zwischenspielzeiten in der 1. Liga nicht die Mittel haben, hier etwas aufzubauen. Sobald sich 2, 3 junge Spieler als tauglich erweisen, sind sie sofort weg. Daran ändert auch kein Sasic etwas oder besser: Gerade Sasic macht hieran nichts.

Wenn man die Chance hat aufzusteigen, muss man sie nutzen. Egal in welcher Lage. Alles was in der Bundesliga passieren würde, wäre besser, als das, was dem MSV nun droht, da der Aufstieg verspielt scheint.