Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wow! Sind wir jetzt Fünfter?![]()

Kann den Text nicht öffnen. Die 4 Punkte werden dann wahrscheinlich nächste Saison abgezogen - oder jetzt schon?
Kann den Text nicht öffnen. Die 4 Punkte werden dann wahrscheinlich nächste Saison abgezogen - oder jetzt schon?
Die Deutsche Fußball-Liga hat Zweitligist Arminia Bielefeld mit einer Vertragsstrafe belegt. Demnach werden den Ostwestfalen zum Ende der laufenden Saison vier Punkte abgezogen.

http://www.nw-news.de/sport/dsc_arm...cken_seit_Sommer_bekannt.html?em_index_page=1Die Revision hatte zutage gefördert, dass der unter dem früheren Geschäftsführer Roland Kentsch erstellte Etat-Ansatz für das Lizenzierungsverfahren mit überhöhten Einnahmeerwartungen arbeitete.
Da hat Herr Kentsch wohl schon bei den Arminen mit "spitzem Bleistift" gerechnet, hoffen wir das bei uns nicht mit den selben Tricks gearbeitet wird![]()

Die Punkte werden Bielefeld erst am ENDE der Saison abgezogen

Da hat Herr Kentsch wohl schon bei den Arminen mit "spitzem Bleistift" gerechnet,

Wenn man so Aufsteigt, sollte man sich "schämen" !
Der MSV hat so, inne 1 Liga nichts zusuchen.
bauen zwar keine neue Tribüne, aber die erwarteten Einnahmen in dieser Saison müssen, spätestens ab gestern Abend nochmals um XY % reduziert werden, bezogen auf Zuschauer / Tageskartenverkäufe !
und dortmund haben sicherheiten im gegensatz zu bielefeldIch glaube, wir sollten alle für den MSV eine Kerze anstecken.....![]()
Kentsch im Interview: Wir haben am Freitag die Lizenzunterlagen für den MSV persönlich abgegeben.....
Nun dieser Artikel!!!!
http://www.nw-news.de/sport/dsc_arm...cken_seit_Sommer_bekannt.html?em_index_page=1
Welche Gewichtung haben die Lizenzunterlagen des MSV, wenn sie durch Herrn Kentsch erarbeitet und persönlich bei der DFL abgegeben wurden?......
ich glaube das ist der anfang eines ganz großen knalls im deutschen profi fussball, den immer mehr kleine vereine treffen wird...denke da an 1860,rostock,cottbus,duisburg karlsruhe zb...

Die werden doch immer persönlich in Frankfurt abgegeben oder irre ich da? bin mir auf jeden Fall sicher das ich schon oft gelesen habe das die Unterlagen von versch. Vereinen pers. abgegeben haben.
Die werden doch immer persönlich in Frankfurt abgegeben oder irre ich da?

aberund dortmund haben sicherheiten im gegensatz zu bielefeld
Sicherheiten?
ein Stadion, was fast vollständig Gazprom gehört?? Naja man kann vieles erreichen mit Lobby und Vitamin B.

Falls wir auch Probleme mit der Lizenz kriegen sollten

Ich erkenne nicht wirklich den Unterschied.
![]()

Duisburg:[/B]
Fehlkakulation bei den Lizensierungsunterlagen, weil man 16 000 Zuschauerschnitt veranschlagt hat und nur ????? erreicht.
Ich habs genau so verstanden, dass die Deckungslücke durch diese Fehlkalkulation von 2,5 Mio auf über 3 Mio gestiegen sind, und genau das sanktioniert wurde.
Die DFL wirft den Arminen Wettbewerbsverzerrung vor. Diese haben gegenüber der Liga ein Finanzloch in Höhe von rund 2,5 Millionen Euro verschwiegen und haben deshalb für die Wintertransfers keine Auflagen bekommen. "Wir haben einen großen Fehler gemacht, nicht zu kommunizieren", sagte Geschäftsführer Heinz Anders.
Na eben.Das kann mal daneben gehen.....
....
Achtung: Zahlen sind spekulativ
Und im selben Artikel:
Bielefeld: Vize-Präsident Kottmann tritt ab
Arminia: Aufstieg abgehakt
Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld stehen ungemütliche Zeiten bevor. Nach dem Punktabzug durch die DFL haben die Ostwestfalen das Thema Wiederaufstieg abgehakt. Für die kommende Spielzeit erwartet Geschäftsführer und Interimstrainer Detlev Dammeier harte Einschnitte. "Wir wissen nicht, ob wir jetzt unsere Leistungsträger noch halten können", gab der vielbeschäftigte Dammeier zu.
Irgendwie genau das selbe wie bei uns ...
Bielefeld hat wenigstens noch Leistungsträger die man gut zu Geld machen kann. Wenn das bei uns mal der Fall wäre.