Ehrlich gesagt: Ich kann aus dem zitierten WN-Artikel jetzt keine spektakuläre Neuigkeiten/Überraschungen erkennen. Es ist letztlich ja wenig überraschend, dass die Stadt DIESE Hilfe für die Arminia nicht schultern kann/will.
Man muss immer auch bedenken, dass das Malen von Untergangsszenarien via (Lokal-/Regional-)Presse und Verein in solch prekären Situationen ebenso logisch wie notwendig ist, um entsprechenden Druck aufzubauen. Bestenfalls mit dem positiven Ergebnis, dass der betroffene Club dann doch noch "gerettet" wird.
Das ändert freilich nichts an der Tatsache, dass hier ein Traditionsclub mit herausragender Bedeutung für die Region offenbar systematisch vor die Wand gefahren worden ist. Ich bin nicht nicht so tief in der Materie, die dafür konkret Verantwortlichen klar ausmachen zu können, zumal dazu ja wohl auch noch (und noch länger ...) auf verschiedenen Ebenen "ermittelt" wird.
Als Zebra wünsche ICH mir vor allem, dass sich UNSER neuer Finanzchef als NICHT maßgeblich verantwortlich für den Bielefelder Niedergang erweist (Stichwort: Klagen Arminia/Kentsch). Dezent ausgedrückt, bleibt leider schon jetzt ein sehr fader Beigeschmack zur "Verpflichtung" von Roland Kentsch, zumal wir ja wissen, WER ihn geholt/insatlliert hat.
Natürlich gilt für dessen Bielefelder Zeit die Unschuldsvermutung auch für ihn, solange das Gegenteil nicht juristisch wasserdicht bewiesen ist. Und dennoch agiert Herr Kentsch hier eben seit seiner Installierung mit einer "Belastung". Man kann deshalb nur hoffen, dass unser AR (sowie Fans und Medien!) akribisch darüber wacht, wie beim MSV die aktuelle Situation bewältigt wird. Es darf bei unserem Club keine Zeiten mehr geben, in denen der Führung nicht mit höchster Aufmerksamkeit auf die Finger geschaut - und ggfs. auch gehauen! - wird.