25.000 Euro Geldstrafe wegen Fehlverhalten gegen Düsseldorf

  • Ersteller Ersteller Derbybesucher
  • Erstellt am Erstellt am
DAS wäre doch mal ne Mail an die DFL wert. Dort die Bitte plazieren, den MSV diese Strafe zweckgebunden zahlen zu lassen.
Kann ja eigentlich nur im Sinne der DFL sein, wenn das Projekt in Duisburg weiterlaufen kann.

Sehr gute und sinnvolle Idee. Aber ich befürchte, dass der DFB mittlerweile diese "Strafgelder" in ihre große Kasse einkalkulieren. Die Gewalt steigt und ist somit eine zusätzliche nette Einnahmequelle!

Das diejenigen, die Feuerzeuge schmeißen und Pyros zünden sich selber und dem Verein schaden, scheinen diese hohlen Menschen immer wieder zu vergessen. Mit unseren Eintrittsgeldern, Fan-Artikel usw., womit wir zusätzlich unseren Verein finanziell unterstützen, wandern diese Gelder somit wieder in die Kassen des DFB/DFL, vielen Dank!
 
Ich hab die Mail grad mal so abgeschickt. Mal schauen, ob es eine Reaktion gibt.
An sich ne richtig gute Idee Chris, aber seien wir doch mal ehrlich...Was passiert? Genau die "Befürworter" (Smileyposter + Danksager) schreiben sich dann auf die Fahne "durch unseren Einsatz wurde das FP gerettet"... Also völlig kontraproduktiv zur Absicht einer Geldstrafe... Und ganz nebenbei noch eine Ohrfeige für die, die sich hier echt tolle Sachen einfallen lassen, um das FP zu unterstützen...
 
die vollidioten die hierfür verantwortlich sind, sind sowieso nur irgendwelche arbeitslosen looser, die im radau beim fussball ihre einzige aufgabe sehen. zu holen gibt es bei dieses (ich nenne sie mal nicht fans, sondern) leuten eh nichts. bitte findet und bestraft diese vollidioten.

ps.: und ja, ich sag es euch auch ins gesicht wenn ihr einzeln vor mir steht und nicht in einer gruppe wenn ihr euch stark fühlt!
 
nur irgendwelche arbeitslosen looser



Das ist beschämend für ALLE Arbeitslosen, die Du pauschal über einen Kamm scherst !!
Es gibt aber auch Arbeitslose, etc..., die eben keine Looser sind, sondern schlicht und einfach im beruflichen und oder privaten Bereich Pech hatten !

Sozialer Aspekt olé ... besser adé :kotz:

Innerhalb unserer Herde gibt es so etwas wie "Respekt" (!) - ALLEN gegenüber - oder habe ich nen sozialen Defekt :confused:
 
Die Bestrafung auch in dieser für uns verdammt hohen Summe geht völlig in Ordnung !
Leider müssen immer wieder die gleichen Randalierer ihre "Liebe" zum MSV auf diese Art und Weise kundtun :kotz:

Es schadet:
* dem MSV aufgrund dieser immensen Strafe
* dem MSV aufgrund seiner "Fans", weil diese prinzipiell ALLESAMT pauschal angesehen werden
* dem MSV aufgrund der negativen Medienberichte

Also: WER hat was davon, liebe "Randalierer", die ich hier ansprechen möchte !?!?
Selbstbefriedigung, Selbstverwirklichung, etc... ? :rolleyes: :kotz:

Denkt mal drüber nach ... ;)
 
"MSV-Fans" erwiesen MSV "Bärendienst"

Das Fehlverhalten einiger weniger Fans, die am 21. Spieltag in der ESPRIT arena bei dem Derby gegen Fortuna Düsseldorf randalierten, schadet dem MSV und seinen friedlichen Fans.
„Diese Strafe schmerzt uns sehr. Wir hoffen, dass sich dieser Vorfall nicht wiederholt, denn diese Geschehnisse spiegeln nicht unseren Verein und vor allen Dingen nicht unsere Fans wieder. Der MSV möchte sich und seine wahren Fans klar von den Geschehnissen distanzieren, denn derartige Fans stehen nicht für unseren Verein und auch nicht für das, woran wir glauben: Sportlichkeit und Fairness,“ sagte Sportdirektor und Geschäftsführer Bruno Hübner zu dem Urteilsspruch.
Nachdem der MSV Duisburg zum wiederholten Male vom DFB zu einer Geldstrafe wegen gezündeten Feuerwerkskörpern verurteilt wurde, wird der MSV in Zukunft noch konsequenter gegen ermittelte Täter vorgehen. Der MSV weist darauf hin, dass ermittelte Täter in Regress genommen werden.
Daher bittet der MSV seine vielen friedlichen Fans bei der Ermittlung der Übeltäter um Hilfe, damit in Zukunft weder den eigenen Anhänger gesundheitlicher, noch dem Verein finanzieller Schaden zugefügt wird.


http://www.duisburgweb.de/zebraweb_aktuell.htm
 
Fortuna sammelt seit Jahren Geldstrafen und jetzt weinen se rum wenn bei denen mal wat kaputt geht, sauber!?
Jau Feuerzeuge oder Stuhlteile werfen muss echt nicht sein, egal wie dat steht!
Stuhlreihen abbauen und bei den Ordnern "abgeben" fand/find ich immer noch lustich :cool:
Rauch und :hertha: is Düsseldorf selber schuldig, weil mal gar nicht oder kaum kontrolliert wurde.
 
Immer wieder dieselbe Kiste. Die Dachverbände scheinen doch nur auf Ausschreitungen als Grund für ewig sprudelnde Einnahmequellen zu warten.

Abhilfe wäre nur zu schaffen, wenn die Verursacher dingfest gemacht und entsprechend sanktioniert würden.
Aber pack mal `nem nackten Mann in die Tasche, ne? Die Vereine zahlen auf jeden Fall.

Ergebnis ist für die sich an Grundregeln haltenden Fans, dass es für sie zu immer mehr Repressalien im Stadion kommt, denn die Vereine werden bei den Überlegungen um Abhilfe des Übel auf immer skurrilere Ideen kommen.

Aber ich wiederhole mich. Ich gehe nicht davon aus, dass diejenigen, die unsere Artikel hier lesen sollten, hier auch präsent sind. Wenn doch, wäre ich auf deren Erklärungen sehr gespannt.
 
Tolle Idee Hausi :)
Ich würde mir wünschen, dass deine Mail auf offene "Ohren" trifft.
Eventuell solltest Du darüber nachdenken, die Presse auf Deine Idee aufmerksam zu machen, um ein wenig Nachdruck zu verleihen ;)
Würde man soetwas durch bekommen, könnte ich mir vorstellen, dass sowas Schule machen könnte.
Prävention ist immer besser als Sanktion :)
 
Naja so wie ich es gesehen hab ,wollte da einer auch jemand zum Ordnerbringen ...aber der hat dann auch ein auf die Nase bekommen :D
Tja selbst schuld .... mach scheisst kein an entweder man wird gepackt oder nicht aber an********n geht mal garnicht .

War das der Auslöser für die Schlägerei in Block 15 (Unterrang) etwa 10 Minuten vor Spielende?
 
War das der Auslöser für die Schlägerei in Block 15 (Unterrang) etwa 10 Minuten vor Spielende?

ne das war obererang mitte 1 HZ

Mich würd ja mal wirklich interessieren, ob bei einem verdienten Sieg unserer Zebras auch von so manchen hier ein Fass aufgemacht worden wäre... ?


Nö dann wer es ein Geiles Spiel gewesen mit Südländischen atmosphäre und alle hätten den Tread überlesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Verein würde ich einen oder mehrere Täter, , für genau diesen Betrag zivilrechtlich in Regress nehmen.

Das lohnt nicht alleine die Kosten für den Prozess gerechnet und das Risiko das bei kaum bis keinem solche Summen pfändbar sind und sich das über Jahre hinziehen kann halte ich das für blödsinn mann wirft kein gutes Geld schlechtem hinterher.
Und die 25 k Euro werden nicht über das wirtschaftliche Schicksal des Vereins entscheiden da sind viel größere Fehler gemacht worden.
 
Das lohnt nicht alleine die Kosten für den Prozess gerechnet und das Risiko das bei kaum bis keinem solche Summen pfändbar sind und sich das über Jahre hinziehen kann halte ich das für blödsinn mann wirft kein gutes Geld schlechtem hinterher.
Und die 25 k Euro werden nicht über das wirtschaftliche Schicksal des Vereins entscheiden da sind viel größere Fehler gemacht worden.

Es ist keine Frage, ob das wirtschaftliche Schicksal eines Vereins von solchen Dingen abhängt, sondern eine Sache der Prävention , der Abschreckung und auch des Prinzips und einzig legitimes Mittel eines Vereins, sich das Geld von denen zurückzuholen, die Verursacher des Schadens sind, den der Verein stellvertretend für den/die Täter blechen muss. Die Prozesskosten trägt der Schuldige, die gegnerischen Anwaltskosten auch und ob bei dem/den potentiellen Verurscher(n) was zu holen ist, ist an der Stelle doch noch gar nicht erwiesen und im übrigen auch nicht wirklich relevant.
 
Gebe nur mal - ganz wertungsfrei - zu bedenken:

Welche "außergewöhnlichen Kosten" rund um dieses Spiel sind denn geradezu "routinemäßig" entstanden? Nur als Bespiele seien Polizei-Großeinsatz und demolierte Straßenbahnen zu nennen. Bezahlen der Steuerzahler bzw. letztendlich die Bahnkunden. Wie üblich. Ohne großes Murren. Wäre zu schön, wenn es auch da mal um "nur" 25.000 € gehen würde. :rolleyes:
 
So jeder Fan der ins stadion geht am montag muss bei Herr Hellmich antanzen und nen 5er springen lassen :D so sind wa die schulden schnell los :D:D


Ne jetzt ma im ernst !!!

25.000 sind ok ich weiß jetzt nicht den genauen Punkt aber fakt ist wir haben bengalos, Rauchbomben etc. gezündet und müssen jetzt mit den konsequenzen leben !!
 
Sehr gute und sinnvolle Idee.

Noch nicht einmal das, weil der DFB nicht zwischen "lieben" und "bösen" Fans unterscheidet!

Zum Verständnis: der DFB würde also eine Fan-Gruppierung mit Strafgelder einer anderen Fan-Gruppierung fördern :confused: - das wäre ja die perfekte Gelddruckmaschine für jede Fangruppe (und die Zeche zahlt der Verein). Wie GAGA ist das denn?

Dabei ist es doch grundsätzlich ganz einfach: Bengalos kosten Geld - Werfen von Feuerzeugen kostet Geld - Abmontieren der Sitzbänke (was für eine Heldentat :confused:) kostet auch Geld. Wenn ich das (als sogenannter Fan) billigend in Kauf nehme, dann schade ich meinem Verein (denn der darf die Zeche für meine mutige Tat bezahlen).

Also: Lieber Verein (ganz egal ob Hellmich, von dem man halten kann was man will (und was in diesem Zusammenhang auch nichts zur Sache tut) oder wer auch immer) - bedient Euch bei diesen "Helden" und bittet sie zur Kasse. Und wenn es nur durch einen Titel ist, den ihr meinethalben 30 Jahre öffentlich im Stadion aushängen könnt, weil diese Herrschaften voraussichtlich niemals die Summe aufbringen können.
 
Nun meine Bitte: Wäre es möglich, den MSV zu verurteilen, diese Strafe von 25.000€ zielgerichtet an das Fanprojekt Duisburg zu zahlen? Ich denke, dass es ja auch im Sinne des DFB und der Bundesliga ist, dass ein solche wichtiges Projekt weiter bestehen kann.

Dein Engagement in allen Ehren. Finde es gut, dass Du Dir Gedanken um das Fanprojekt machst. Erstmal ein dickes Lob dafür!

Ich sehe die Chancen, dass Deine Mail auf offene Ohren stößt aber realistisch gesehen bei 0. Man stelle sich vor, die angeschriebenen Herren gehen wirklich auf Deine Idee ein, die Kohle landet beim Fanprojekt, was dadurch "gerettet" wird. Die Nachricht geistert durch sämtliche Sportmedien und wird natürlich auch von Fans anderer Vereine wahrgenommen.

Keine zwei Wochen später macht das Prinzip Schule. Die Ligen können sich kaum noch vor fliegenden Sitzschalen, auf Torhüter fliegende Böller und randalierenden Fans retten, weil alle Vereine ihr Fanprojekt mal ordentlich restaurieren müssten. Die wöchentlichen Strafen sind so drastisch, dass sich mancher Verein ausschließlich durch den Verkauf von nach dem Spiel aufgesammelten Feuerzeugen über Wasser halten kann.

Kurzum: Die Nachahmungsgefahr würde in meinen Augen deutlich steigen. Daher wohl (leider) eher unpraktikabel.
 
Da ja hier so mancher kein Problem damit hätte, Geld auf ein Spendenkonto zur Begleichung der 25 T€ zu zahlen, hätte ich doch mal einen anderen Vorschlag. Soll W. H. doch die Eintrittspreise rückwirkend anheben. So um ca. 50 % auf alle Karten und auch Dauerkarten. Da kann man dann für die ganz tollen Spaßvögel Rücklagen bilden. So ist man dann auch bei Auswärtsspielen finanziell abgesichert... (Achtung: Ironie!)

Es geht gar nicht, dass man sagt: Egal, ist die Straßenbahn halt kaputt. Egal, ist die Sitzreihe halt im A****. Das dürfen andere bezahlen. Fänd doch auch keiner okay, wenn Wildfremde vorbeikommen und das Wohnzimmer auseinandernehmen, oder?

Geldstrafen an die Täter weiterzureichen, bringts leider nicht wirklich, da die es eh nicht zahlen können. Aber lebenslanges Stadionverbot wäre doch was feines. Fahr schon seit geraumer Zeit nicht mehr mit zu Auswärtsspielen, weil mir die eigenen Fans auswärts viel zu Asi sind. Leider.
 
Du bist der "neue" MSV.

Totaler Schwachsinn. Ich hab nur keinen Bock, von den eigenen "Fans" aufs Maul zu kriegen. Im eigenen Stadion geht es immer gesittet ab. Warum drehen da bei Auswärtsspielen immer so ein paar Vollpfosten auf? Da hab ich wirklich keinen Bock drauf. Und das hat nix mit "neuem" MSV zu tun. Ist für mich sowieso eine absolute Unwort-Floskel, um sich gegenseitig blöd von der Seite anzumachen.
 
Ich kann die kacke mit dem "Neuen" MSV nicht mehr hören, wie der gute über mir schon sagte is son richtiges unwort um sich hier nur gegenseitig anzumachen, was ich aber genauso sinnlos finde ist die aussage "der herr bauunternehmer hat ja unseren verein eh schon kaputt gemacht, dann dürfen die Fans ja auch ruhig etwas demolieren" anstatt dem verein zur seite zu stehen äußert man sich lieber mit der oben zitierten kacke :rolleyes:
 
Im eigenen Stadion geht es immer gesittet ab.

Naja, da sage ich nichts zu. Grad in den letzten Spielen kam es immer wieder zu Radau und Schlägerein in unserer Kurve.

Die letzten 3 Spiele musste ich 2 relativ nah mit erleben, weiß nicht, wie es weiter weg vom (nähe) Eingang Block i ist... Sowas sollte nich passieren, passiert aber. Und unserer Ordner kümmert es nicht einmal :mad:

Die Fans sollten eine Einheit bilden und sich nicht selbst auf die Mütze hauen.
 
Totaler Schwachsinn...
Den du da scheibst, genau :rolleyes:

"Warum drehen da bei Auswärtsspielen immer so ein paar Vollpfosten auf?" Musst du, weil du ja seit geraumer Zeit Auswärtsspiele boykottierst, genau wissen.

Die Asi-Quote ist bei Spielen unter 100 KM (sprich: Derby) höher, als bei Spielen ausserhalb NRW's. Ist allerdings kein Phänomen und schon gar keine Erfindung der MSV Fans. Wieso das so ist? Keine Ahnung! Wäre aber sicher eine interessante Angelegenheit für einen Soziologiestudenten, sich damit mal auseinander zu setzen ;)
 
Irgendwie landet hier alles in einen Topf, das passiert auch dem DFB.

1. Benagalos, Rauch
Solange damit kein Unfug getrieben wird, also aufs Feld schmeißen, in Zuschauermengen schmeißen, gehört sowas für mich zum Fussball.
Rauch, solange man sich noch wegstellen kann, und nicht durch eine Nebelwand taukelt, auch OK. Ich mag sowas aber lieber farbig :D ;)

2. Vandalismus, Gegenstände auf Spielfeld, Gefährdung der Spieler und Fans durch Hartplastikbecher und Feuerzeuge ist ein absolutes no Go.

Die Strafe vom DFB wird ein Mix aus allem sein.
 
Zurück
Oben