Alles vor dem Spiel gegen 1860 München

Spiel gegen 1860 München

• Sieg

Stimmen: 216 60.7%
  • Unentschieden

Stimmen: 52 14.6%
  • Klatsche

Stimmen: 88 24.7%

• Umfrageteilnehmer
    356
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle rechnen mit einem weiteren Heimdesaster - das wird aber ein grandioser Sieg des MSV. :huhu:
Die Löwen sind so gut wie gerettet und brauchen nicht aufgebaut werden.
Jetzt wird endlich mal zuhause gewonnen.

Der Ewald wird uns doch wohl nicht den Tag versauen? Nöö, im Hinspiel haben unsere Deppen ihm den Job gerettet, jetzt darf er sich mal schön revanchieren.

5 mal Schlicke, zweimal Gefahrenhrst, also ein 4-3 für unsere vor mindestens 20.T!

Sie müssen kämpfen,kämpfen... um jeden Ball.sicher stehen.heute hat 1860 ein gutes Spiel gemacht.Und gegen uns werden sie mit 0 punkte nach Hause fahren.

Ach ja, scheiß DSF:p

ich weiß nicht mehr wann wir gegen 1860 dat letzte mal gewonnen hatten,aber dat is lange her, und es ist und bleibt unser Angstgegner, hoffe ja auf ne Überraschung.Allerdings erwarten kann man dat nicht.
Die haben heute gekämpft und gerackert gegen Pauli,und unterm Strich verdient 3 Punkte mit 10 Mann eingefahren,dat wird megaschwer werden, es sei denn die schenken uns die Punkte, weil se die nicht mehr gebrauchen können..:p:D

War ein richtig geiles Spiel...Genialer Seitenfallzieher von Kouemaha glaube ich wars..

Naja, diesmal müssten wir ja wieder verlieren, weil Heimspiel, aber ich bin guter Dinge das wir gegen moralisch erstarkte Löwen 2:1 siegen...:)

War ein richtig geiles Spiel...Genialer Seitenfallzieher von Kouemaha glaube ich wars..

Naja, diesmal müssten wir ja wieder verlieren, weil Heimspiel, aber ich bin guter Dinge das wir gegen moralisch erstarkte Löwen 2:1 siegen...:)

Der Seitfallzieher war von Makiadi . Aber nicht in dem Spiel. Kouemaha hat aber 3 Buden gemacht.:) Wenn man sich mal die Restprogramme ansieht,haben wir noch eine Chance wenn wir jetzt eine Siegesserie hinlegen. WENN.

MSV Duisburg - 1860 München - Eine Vorschau

So, meine Damen und Herren,

ich begrüße Sie recht herzlich zu der Zusammenfassung des Spiels MSV-1860.
Es sind gut 14.800 Fans im Stadion, was für einen Montagabend recht beachtlich ist.

Am Freitag bezwang Aachen Bielefeld mit 3:1. Die Bielefelder bestätigten damit Ihre erneut schwache Leistung der letzten Wochen. Bereits am Samstag erkämpften sich wackere Frankfurter ein 1:0 gegen schwache Düsseldorfer und der RWO konnte erneut sehr enttäuschenden St.Paulianer ein 0:0 abringen. Somit würde der Rückstand auf den Relegationsplatz nur 2 Punkte betragen, sollte der MSV heute gewinnen!

Vor Beginn des Spiels tritt Christian Tiffert vor die gut gefüllte Fan-Kurve. Die vergangenen Wochen hat er sich Gedanken um seine Zukunft gemacht und tritt nun gemeinsam mit Tom Starke vor die Fankurve um die gemeinsame Vértragsverlängerung zu verkünden!

Ewald Lienen wird von den Zebraanhängern wärmstens empfangen, da diese seine Leistungen in der Vergangenheit zu schätzen wissen.

Bereits am Mittwoch kam die frohe Kunde seitens der Physio-Abteilung, dass Soren Larsen sein Comeback gegen die Löwen feiern wird! Er wird zunächst auf der Bank Platz nehmen.

Der übliche Friteusen-Gestank zieht über die Köpi-Fankurve, aber milde 10°C machen das warten auf den Anpfiff erträglich.

Das Spiel geht los! Der MSV startet mit der gleichen Startelf die gegen Union siegreich war.

Doch was ist das?!?! Kurz vor Anpfiff rennt ein blonder großer Mann auf den Platz! Nein es ist kein Flitzer, denn er trägt Jeans und Pullover! Er rennt auf Tom Starke zu der etwas verlegen in der Gegend umherschaut!

Der große blonde Mann kommt immer näher und manche ahnen wer es sein könnte: Es ist Oliver Kohn der am 5-Meter Raum vor Tom Starke auf die Knie fällt und ihm die Schuhe küsst. danach zückt er einen schwarzen Filzstift und lässt sich die Handschuhe signieren die er bei WM-Finale 2002 trug.

Nachdem Oli von einigen Ordnern überwältigt wurde kann das Spiel losgehen!

Bereits in der 11. Minute versucht es Ivo Grlic mit einem indirekten Freistoß aus gut 20 Metern, aber der Ball zischt knapp am linken oberen Eck vobei!

In der 25.Minute ist es Christian Tiffert, der nach wunderschönem Zuspiel von Veigneau den Ball gekonnt ins obere lang Eck schlenzt! 1:0 für unsere Zebras!

Viel passiert nicht mehr in der ersten Hälfte.

In der Halbzeit schwärmen alle wieder von der Bundesliga, alte Geschichten werden ausgegraben und ein möglicher Relegationsgegner wird ausgeguckt!

In der zweiten Halbzeit kommt es zum langersehnten Comeback von Soren Larsen der auch sofort gut mit Baljalk kombiniert und sich so Chance um Chance erarbeitet!

Ewald Lienen ist mittlerweile unter einem Berg von Zetteln verschwunden, und die Spieler von 1860 warten vergebens auf geistreiche Anweisungen von der Trainerbank.

In der 78.Minute macht der MSV den Sack zu: Bodzek überläuft das gesamte Mittelfeld der Münchner und passt im letzten Moment auf Larsen der locker zum 2:0 einschiebt!

Kurze Zeit später pfeift der Schiedsrichter ab und die Spieler lassen sich feiern! Nun ist es auch letzten Fan bewusst: Der MSV ist wieder zurück in der Spur und alle sind heiß auf das Spiel im Kühlschrank in Rostock!

Bitte lass meinen Traum wahr werden lieber Fussballgott! :D

Freue mich sehr, Ewald Lienen mal wieder in Duisburg zu sehen.
Hoffentlich wird er hier gebührend empfangen:zustimm:

60 ist nach dem heutigen Sieg gegen St.Pauli ohne Perspektive nach oben und nach unten, und hat dem MSV zu neuer Hoffnung auf Rang 3 verholfen.
Für die Löwen geht es nur noch um die goldene Ananas. Wobei sich herausstellen wird, ob dies nun ein Vor-oder ein Nachteil ist.
Der MSV wieder mal (wie so oft) recht nah oben dran. Da würde eine Niederlage eigentlich passen.
Aber die Statistik der letzten 7 Münchner Spiele macht Mut:
S-N-S-N-S-N-S-...

In diesem Spiel ist wirklich alles möglich.
Wenn der MSV gewinnt, gibt es ein dickes Danke an Ewald.
Erst mit den 60ern Pauli geschlagen, und dann drei Punkte in der alten Heimat liegen gelassen.

Typisch MSV:

Wenn eigentlich alles egal ist, dann gewinnen sie mal wieder.

Jetzt haben alle wieder ein bisschen Hoffnung, die dann normalerweise umgehend bitter wiederlegt wird.

HOFFENTLICH WIRD ES DIESMAL ANDERS!

BITTE!

Mal sehen wie die Mannschaften die vor uns stehen so spielen und dann Montag mal wieder eine etwas vollere Hütte.
Pauli, Bielefeld und die Fortuna müssen ja auch erstmal gewinnen, und wenn die Patzen dann denke ich das wir Montag anstimmen...

DER MSV, DER MSV, DER MSV IST WIEDER DAAAA!!!

:zustimm:

Sieg!

Ansonsten:
Wer in der aktuellen Situation als MSV-Anhänger nicht mehr an den Aufstieg glaubt muss sich fragen lassen, ob er denn die Einstellung mitbringt, die hier ständig wie selbstverständlich der Mannschaft abverlangt wird. Alles offen, außer für den, der aufgibt!

:zebra-s2::zebra-s2::zebra-s2::zebra-s2::zebra-s2::zebra-s2::zebra-s2::zebra-s2::zebra-s2::zebra-s2::zebra-s2::zebra-s2::zebra-s2::zebra-s2::zebra-s2::zebra-s2:

ich habe die böse vermutung im urin (ja ich war gerade auf der toilette) das die oberen punkte lassen und duisburg erstaunlicherweise zuhause gewinnt, durch nen zufallstreffer und dann die ganzen lieben nette leute die nun nichts anderes als rumheulen und rummotzen können die ersten sind die hier posten das wir aufsteigen werden.............

wir gewinnen zwar, aber naja ich habe ne wette von 5 kästen bier auf den aufstieg am laufen,also hoffe ich die schaffen es :D

Sieg!

Ansonsten:
Wer in der aktuellen Situation als MSV-Anhänger nicht mehr an den Aufstieg glaubt muss sich fragen lassen, ob er denn die Einstellung mitbringt, die hier ständig wie selbstverständlich der Mannschaft abverlangt wird. Alles offen, außer für den, der aufgibt!

Ich denke es liegt einfach daran, dass in der letzten Woche wie in einer arithmetischen Reihenfolge immer auf einen Sieg & Hoffnung sofort prompt Niederlage & Enttäuschung folgten. Man hätte eine so starke Stimmung und Euphorie haben können, aber die Niederlagen waren dann auch noch im Derby (das Unendschieden gg RWO werte ich als Niederlage).
Ich wette, dass jeder Anhänger unseres Spielvereines noch leise hofft, aber es nicht nach aussen tragen will um wieder einen Schlag vor den Kopf zu bekommen, wenn gegen 1860 wieder ne Niederlage folgt.
Von Spiel zu Spiel schauen ist nicht schlecht und da sollten wir uns auch erstmal in aller Bescheidenheit üben.

Ich denke es liegt einfach daran, dass in der letzten Woche wie in einer arithmetischen Reihenfolge immer auf einen Sieg & Hoffnung sofort prompt Niederlage & Enttäuschung folgten.

Karacho: du hast absolut Recht, aber so anders als sonst ist die Situation doch nicht....:D Mal schauen was geht...was man aber definitiv feststellen kann und das ist beruhigend für mich: das Team als solches ist noch nicht auseinandergefallen. Und das ist mal eine wichtige Vorraussetzung dafür noch die Minimalchance auf Platz 3 zu wahren.

Kozze,Soares und Larsen werden fürleicht fit sein.
Also,Ich glaube es wird wie immer schwer zuhause, aber es sollte diesmal gelingen.
Da wir am Montag spielen haben wir ein vorteil (aber nur wenn die konkurenz am wochenende punkten liegen lassen,sonst wird es noch schwere).

Richtig, die hiesige Anhängerschaft ist ja das ganze Fahrstuhlgeschäft gewohnt. Alles andere wäre ja auch langweilig. :D

Was man nach Außen hin bemerkt ist durchaus positiv. Bei Schlickinhos Treffer haben ihm wirklich alle freudig gratuliert. Vorallem Caibuy hab ich selten bei unseren Treffern so jubeln sehen. Ich denke, dass so eine Krise auch zusammenschweißen kann.
Mehr als Hoffnung haben wir hier eh noch nicht. Daher schüre in tief versteckt in meinem riesigen Herzen ;) noch Hoffnung, aber nach einem Auswärtssieg wieder vom Aufstieg öffentlich zu träumen - erstmal nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem der MSV wieder gewonnen hat und es in dem Spiel um die goldene A...... ging ist jetzt wieder Kontakt nach oben da, man hat nun ein Heimspiel und das noch vor Mio-Publikum dank dem Werbungssender, da wird es wieder Zeit sich zu blamieren.
Die Fans und der Verein starren seit gestern Nachmittag wieder auf die Tabelle, was das für das nächste Spiel bedeutet sollte jedem klar sein, mehr als ein lustloses, planloses Unentschieden ist da nicht drin, vorher wird wieder versprochen das man alles geben will....

Sehe die Löwen spielerisch (trotz der schlechen Ausbeute bisher) klar im Vorteil.

Das nächste spiel wird das entscheidende diese Saison wohl werden, denn es geht um alles oder nichts, da gibt es gar kein vertun,jetzt liegt es an dem Trainerteam und der Mannschaft Charakter und höchste konzentration zu zeigen, um nicht alles zu verspielen,Punkt.:cool:

Läuft wie letzte Saison. Da haben wir in München auch mies gespielt und verloren, die 60er zu Hause aber ziemlich souverän aus dem Stadion geballert. Tiffert damals Mann des Spiels, 3 direkte Vorlagen und am vierten Treffer ebenfalls beteiligt.

Warum sollte das dieses Jahr anders laufen?! :rolleyes: :D

Boh bin ich geil auf das Spiel in einer Woche! Man muss das ja mal so sehen: Auch wenn Pauli gewinnt, gesetzt dem fall das wir 1860 schlagen. Es gibt immer noch Bielefeld und Düsseldorf die patzen können, und an denen wir uns vorbeischieben könnten. Das wäre auch psychologisch für uns ein Vorteil da man sieht dass es was bringt dran zu bleiben und zu kämpfen. Außerdem verlagert sich dann der Druck auf die anderen Schultern. Auf die von DUS und BIELEFELD die nachlegen müssen. Pauli hat doch die Buchsen voll bis oben hin! Ich hab doch gestern den Stanislawski im Interview gesehen! Der wusste doch gar nicht mehr was der sagen sollte....war total perplex....!

Jetzt kommt unsere Zeit!

vor Mio-Publikum:eek: dank dem Werbungssender,
Sehe die Löwen :eek:spielerisch:eek: (trotz der schlechen Ausbeute bisher) klar im Vorteil.

1. Klar: das ist der Straßenfeger schlechthin, sowie Wetten dass? in den 80ern oder
Edgar Wallaca in den 60ern....
Da klebt die Nation vor der Glotze wie nix...;)

Eher ein paar 100.000 Fußballsüchtige, die immer nen Ball auf der Glotze flimmern sehen müssen.

2. Ist das ein Witz? Spielerisch sehe ich die nicht so doll. Im Hinspiel war das sehr wenig, immerhin genug für unsere Humpen, aber "klar im Vorteil????
Spielerisch sind unsere doch gar nicht so übel, hinten ist der Wurm drin. Mit ner Betondefensive (nicht nur Abwehr) wären wir ne Ecke weiter vorne.

Statistisch gesehen :D, sollte ein Sieg gegen auswärts relativ schwache 60er möglich sein. In der gesamten Saison wurden nur die Spiele in Bielefeld, Oberhausen und Fürth gewonnen, dazu kamen 3 Unentschieden, d,h. von 39 möglichen Punkten,wurden nur 12 geholt !

Dagegen steht allerdings unsere vermeintliche " Heimschwäche " und unser Talent manchmal " als Aufbaugegner für Mannschaften zu dienen, denen sonst auswärts oder schon länger nichts gelingt !

Wie jedes Spiel, welches uns immer näher zum Saisonende bringt, wird es schwer, aber nicht ganz unmöglich !

1.) Sasic sollte mit " Kopfarbeit " den vermeintlichen Heimkomplex austreiben :)

2.) Tom Starke müsste seine derzeitige Top - Form konservieren :)

3.) Baljak sollte nach Möglichkeit 2 Treffer machen :)

4.) Die Abwehr müsste stabiler und noch konzentrierter spielen :)

Dazu könnten, je nach Wetterlage und " Laune " rund 14.500 Zuschauer im Stadion einen möglichen 3 : 1 Sieg des MSV unterstützen :D

Auswärtssiege sind zwar schön, aber nen schöner Heimsieg wäre auch mal net schlecht...

Wir gewinnen und alles wird irgendwann irgendwie gut...

Ich finde das man alles daran setzen sollte Platz 3 noch zu erreichen !!!
Auch wenn wir da wahrscheinlich keine Chance haben werden gibts noch extra Fernsehgeld und ein volles Stadion !!!
Wir brauchen jeden Euro damit wir nächstes Jahr eine einigermaßen vernünftige Mannschaft zusammen kriegen !!!

Zeitraffer

Die "heiss erkämpften" Punkte aus der Försterei sind noch nicht ganz
auf unserem Konto erkaltet, da wir schon (mehr als 170 Std. vor der nächsten Aufgabe :eek:) das Heimspiel unter die Lupe genommen.

Manche würden wohl am liebsten die restlichen 9 Spieltage noch diesen Monat durchprügeln ....
(wg. Planungssicherheit, Aufstiegsfeier, Rele-Karten/-Gegner .. , oder so ?)

Ist da wer heiss wie Frittenfett ?? :D

Zu 1859:
Die Heimserie der Unentschieden reisst und wir SIEGEN !!:cool:

Edith sagt:
Wenn schon weit in die Zukunft.. dann aber richtig ..

Welcher Vollpfosten hat denn zum wiederholten Male unseren Rhythmus MO 20.15 -> Freitag 18:00 ( Am Ar.. von Rostock) terminiert ..?? :mecker:
Scheiss' DFL ! Scheiss' DSF ! Scheiss' DFB !
Die komplette Rückrunde fahren wir schon mit dieser Wettbewerbsverzerrung ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hoffe auf ein Sieg!
Tipe es wird aber ein Unentschieden werden.
und Realistisch gesehn verlieren wir :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben