Disku: Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde Adlers Treuebekenntnis auf den ersten Blick auch lobenswert. Seinen Einsatz- und Kampfeswillen will ich ihm auch nicht absprechen. Gerade in Bezug auf die Aussichten die uns hier alle erwarten. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass er oder sein Berater nicht gerade mit Angeboten überhäuft wurde. Wenn er Angebote hat, dann wahrscheinlich nur solche, die weit unter seinem jetzigen liegen. Oder die ihn in die Versenkung holen (3.Liga oder schlechter :o).

Ich halte Adler nicht gerde für einen Fussballgott.
Aber seine Einstellung und Loyalität zum Verein finde ich ganz großes Kino.
Davon bräuchten wir ein paar mehr und ich würde positiv in die Zukunft schauen.

Deine ersten beiden Sätze unterstreiche ich ganz dick. Damit erfüllt Adler die wichtigsten 50% an Grundvoraussetzungen für das, was man in Duisburg von einem guten Spieler erwartet. Die profihafte Einstellung stimmt und er ist Sympathieträger.

Dennoch gleichen Sympathiewerte und Einsatzbereitschaft die fussballerische Limitierung nicht aus. Am Ende muss die Qualität angehoben werden, denn Sympathie alleine und das Bemühen schießen und verhindern keine Tore.

Allderdings hätte ich mr speziell für Adler einen ganz anderen Abschied gewünscht. Dass er nun bei den Amateuren spielen will, zeigt doch am Ende auch nur, dass seine Perspektiven mit dme derzeitigen Grund-Gehalt in Duisburg dort besser scheinen als in der Veränderung.

Kevin Grund

Als ich die heutige WAZ-Printausgabe gelesen habe (Überschrift: "Konkurrenz buhlt um Grund") ist mir doch glatt mein Morgentee wieder hochgekommen. Als ich den Jungen bei den Amateuren gesehen habe, war mir sofort klar: Der gehört in die erste Mannschaft. Als ich ihn dann in der ersten Mannschaft gesehen habe, war mir sofort klar: Der muss sofort verpflichtet werden. Und jetzt lese ich, dass das Kerlchen noch nicht mit einem Vertrag ausgestattet wurde. Da kann ich mir nur noch an den Kopf fassen, die mir aus der Hose gefallenen Eier wieder einsammeln und mich fragen: Wenn ich als (Fußball-) Laie schon ein Talent sichte, warum dann nicht unsere Führungsetage?

Kevin Grund hat doch alles, was wir Fans uns wünschen: Er ist Duisburger, spielt seit 12 Jahren für den Verein, bringt immer eine solide Leistung, hat Talent und will bleiben. Was bitte hält Herrn Hübner noch davon ab, ihn mit einem Profivertrag auszustatten? :mecker:

Sollte Kevin Grund nicht verpflichtet werden, wird Herrn Hübner aus dem Block 4 beim ersten Heimspiel der kommenden Saison ein lautstarkes "Hübner raus!" entgegenschallen.

kann es sein, dass hier nur noch Gründe gesucht werden, um aus jeden Scheiß eine Hellmich, Vorstand, Hübner bzw. "die da oben"-raus Aktion zu konstruieren.
Viele scheinen den MSV nur noch als Frust-Ventil gebrauchen zu wollen. :cool:

Ein Antistürmer, der nix kann außer rennen muss gehen, ... Alle da oben doof

Bei einem Grund weiss niemand, ob er ggf. woanders bessere Perspektiven sieht - was ja wahrscheinlich ist - bzw. Geld kriegt, dass wir gar nicht zahlen können. ... erst Recht nicht, wenn wir zur Durchfütterstation untalentierter Läufer werden. ... trotzdem Hübner ist dann auf jeden Fall doof, das ist dann mal sicher :confused:

Nicht, dass wir uns falsch verstehen: wenn Hübner, Hellmich und Brut morgen gehen, bin ich sicherlich keine Sekunde traurig, aber das ständige Konstruieren von negativen Bildern hier, ist nur noch zum Kotzen.:mecker:
Und dieses Dauergenöle mit zum Teil nur noch lächerlichen Argumenten und Begründungen, macht auf Dauer auch den Verein kaputt.

Kevin Grund hat doch alles, was wir Fans uns wünschen: Er ist Duisburger, spielt seit 12 Jahren für den Verein, bringt immer eine solide Leistung, hat Talent und will bleiben. Was bitte hält Herrn Hübner noch davon ab, ihn mit einem Profivertrag auszustatten? :mecker:

Das stimmt nicht ganz.
Er ist gebürtiger Oberhausener, und sofern er nicht vor kurzem nach Duisburg gezogen ist so wohnt er noch in OB Königshardt

Aber viel wichtiger finde ich das er auch MSV Fan ist. Habe ihn vor 2 - 3 Jahren regelmäßig mit MSV Trikot in der Kurve gesehen

man munkelt am Trainingsrande, das Grund bei einem holländischen Erstligisten auf dem Zettel steht und das für ihn sehr interessant sein soll.

Und jetzt lese ich, dass das Kerlchen noch nicht mit einem Vertrag ausgestattet wurde.

Der wurd aus dem gleichen Grund noch nich ausgestattet,wie auch die anderen nich... Hübner kennt sein Budget noch nich genau und kann danach erst verhandeln und danach wird sich mit den Spielern zusammen gesetz,die er halten möchte... Auch,wenn ich bestimmte Sachen im Verein nich gut find,einwenig sollte man sich dann doch schon einlesen und nich immer gleich drauf hauen ;) Und vorallem Hübner is da grad die ärmste Sau(zusammen mit Sasic)...

Ob ein Grund dabei ist,wird man sehen... Ich geh davon aus,das er zwar nen Angebot bekommt,aber das wird so wenig sein,das es sich für ihn wohl absolut nich lohnt und er (leider) geht...

Aber viel wichtiger finde ich das er auch MSV Fan ist. Habe ihn vor 2 - 3 Jahren regelmäßig mit MSV Trikot in der Kurve gesehen

Ich weiß nicht ob ich das so dermaßen falsch/anders sehe als alle anderen, aber wenn ich bei MEINEM Verein spielen kann, dann tu ich das! Und wenn ich Leistungsträger bin und trotzdem nur die hälfte von dem Jahreseinkommen eines Bankdrückers ohne Perspektive bekomme, dann tu ich das.

Kann mir doch keiner erzählen das die Jungs da nicht zumindest einen 6 stelligen Jahresverdienst bekommen. Was will man denn noch mehr.

Son großer MSV fan kann er meiner Ansicht nach nicht sein.

Die sportliche perspektive sollte hier, zumindest im ersten Profijahr von beginn an, wohl nicht zwingend schlechter sein als bei irgendeinem anderen Verein.

Grund hat doch noch nirgendwo unterschrieben und er selbst hat gesagt man setzt sich kommende Woche zusammen, also wozu die Aufregung jetzt ?

Sich andere Angebote anzuhören ist doch vollkommen legitim und zu behaupten die Angebote sind interessant ist sogar clever, dann weiss der Hübner schonmal was ihn bei den Verhandlungen erwartet.

Wenn wir Grund kein gutes vertrag geben können,dann werden wir auch kein spieler aus der 3 liga bekommen.
Hier ist wirklich großer panik. Das es uns schlecht geht ist bekannt,aber bitte...abwarten.
Ich bin mir sicher das wir einer guter mannschaft zusammen kriegen.Egal wie.

Er sollte aber "Profi" genug sein um zu erkennen das er für eine höhere Liga auch nicht geeignet ist.

Ich bin mir nicht sicher. Im Training zeigt Adler ja wesentlich mehr. Also glaubt er auch an seine Stärken und weiß, was er kann. Er scheitert ja oft an seiner Hibbeligkeit.
Ich bin mir sicher, dass er sich persönlich für absolut 2.Liga-tauglich hält. Und das würde ich noch nicht mal als Fehleinschätzung betrachten...

Zu Grund: Es wäre schade, wenn man ihn verliert, alleine schon weil er gut fürs Image und die Stimmung unter den Fans wäre (Eigengewächs).
Das, was ich in zwei Spielen von ihm gesehen habe, hat mich jetzt aber nicht umgehauen. Gerade weil er laut den Traingsbeobachtern seine Stärke in der Offensive hat, hätte ich mir mehr Offensivdrang gewünscht. Da war er blaß.
Ich bin mir auch sicher, dass Sasic und Hübner Grunds Fähigkeiten und Entwicklungsportential besser einschätzen können als die "Nebenbuhler" und ihm ein entsprechendes Angebot gemacht haben/machen werden.
Aber wenn die "Nebenbuhler" mehr bieten, kann man nix machen. Das ist halt Marktwirtschaft.
Trotzdem befürchte ich, eine etwaige Nichtverlängerung mit Grund wird Hübner noch im nächsten Jahr nach jeder Niederlage aufs Brot geschmiert bekommen... :rolleyes:

also wenn ich woanders 200000,- statt 100000 verdiene, gehe ich dahin.

Vielleicht sehe ich das so, weil ich nicht ansatzweise in der Situation bin und auch vermutlich nie kommen werde.

Wenn ich merke das der Arbeitgeber für den ich alles gebe mich verarschen will, dann ja. Aber solang ich das Gefühl habe er tut alles was ihm möglich ist um mich zufrieden zustellen, dann würde mir das reichen.

Das hört sich immer so an als ob es Lebensnotwendig wäre für die Burschen. Das sind Beträge bei denen man sich, wenn man nicht gerade alles verzockt und sich etwas clever anstellt, nicht zwingend schlecht da steht.

Nowitzki hat doch auch mal auf Lohn verzichtet um salary freizumachen um eine stärkere Mannschafft zusammenstellen zu können. Gebracht hats nix, aber so ganz abwägig sind meine Gedanken ja scheinbar nicht. Bei ihm ist es selbstverständlich nochmal eine ganz andere Dimension, das ist auch klar.

Zu Grund: Es wäre schade, wenn man ihn verliert, alleine schon weil er gut fürs Image und die Stimmung unter den Fans wäre (Eigengewächs).
Das, was ich in zwei Spielen von ihm gesehen habe, hat mich jetzt aber nicht umgehauen. Gerade weil er laut den Traingsbeobachtern seine Stärke in der Offensive hat, hätte ich mir mehr Offensivdrang gewünscht. Da war er blaß.

Wenn er zuviel Gas gibt in der Offensive, bzw. im falschen Moment und hinten dann offen steht ist er der Depp und man jagt ihn vom Hof. Also verständlich das er sich noch nicht soviel getraut hat.
Ansonsten sign. Spiele waren gut, wurde aber auch nicht alzusehr gefordert. Aber wenn er gefordert wurde, war er da und hat es meist clever und sehr ruhig gelöst.

BTT: Ich freue mich wenn Grund bleibt und bin ihm auch nicht böse wenn er geht, aber so ganz nachvollziehen könnte ich es halt nicht.
Abgesehen davon wird die heile Zebrawelt nächste Saison nicht an einem Kevin Grund hängen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grund ist am Anfang seiner Laufbahn, ... niemand weiss, ob er sich wirklich im Profigeschäft durchbeisst.
Jetzt sollte er einen Verein nehmen, wo er sich 1. entwickeln kann, aber auch 2. Kohle verdienen kann, denn er hat noch nicht aussgesorgt wie ein 30jähriger, der es sich leisten kann, auf Geld zu verzichten.
Punkt 1. können wir bieten.

... leider können viele Vereine aber Punkt 1 und 2 bieten, da kann normalerweise der MSV nicht mithalten ... obwogl wir da nur um kleine 6stellige Beträge reden, .... so tief sind wir gesunken .
.. Danke!!! Hellmich&Brut :fluch:

Ich bin mir auch sicher, dass Sasic und Hübner Grunds Fähigkeiten und Entwicklungsportential besser einschätzen können als die "Nebenbuhler" und ihm ein entsprechendes Angebot gemacht haben/machen werden.
Aber wenn die "Nebenbuhler" mehr bieten, kann man nix machen. Das ist halt Marktwirtschaft.
Trotzdem befürchte ich, eine etwaige Nichtverlängerung mit Grund wird Hübner noch im nächsten Jahr nach jeder Niederlage aufs Brot geschmiert bekommen... :rolleyes:
Kevin ist ja nicht erst 2 oder 3 Jahre hier, sondern 12 (!!!). In Anbetracht dessen sollte man den Jungen (wie du schon gesagt hast) genauestens kennen. Und wenn man dann nochmal folgendes berücksichtigt, nämlich dass er ALLES von der Pike auf beim MSV gelernt hat, muss man das schon sehr hoch bewerten. Denn viele solcher "Juwelen" haben wir nämlich nicht vorzuweisen. Und genau DAS sollten Verantwortliche sehen und dementsprechend fördern. Viel früher muss man sich um die Zukunft solcher Jungs Gedanken machen und sie binden.
Mir kommt es so vor, als würden die Jungs vom Nachwuchs nur so "stiefmütterlich" behandelt.

Wenn er zuviel Gas gibt in der Offensive, bzw. im falschen Moment und hinten dann offen steht ist er der Depp und man jagt ihn vom Hof. Also verständlich das er sich noch nicht soviel getraut hat.

Den Spagat muss jeder AV beherrschen und das zeichnet sie schließlich auch aus.
Schlicke stand auf außen defensiv ja auch gut, trotzdem würde ich ihn nie als fähigen AV bezeichnen, weil nach vorne einfach nix geht.
Gegen 1860 und Rostock standen unsere AV viel zu tief. Dadurch lahmte das Aufbauspiel und es wurde aus der Not mit langen Bällen gespielt.
50% der AV in diesen Spielen war halt Grund. Den Schuh muss er sich anziehen, auch wenn er seit 12 Jahren im Verein und erst 22 Jahre ist...

kann es sein, dass hier nur noch Gründe gesucht werden, um aus jeden Scheiß eine Hellmich, Vorstand, Hübner bzw. "die da oben"-raus Aktion zu konstruieren.

Gründe suchen? Wieso, die Gründe haben die Herren doch schon seit Jahren geliefert. Sowohl Vorstand als auch Hellmich.
Und Hübner und Sasic sind gerade auf dem besten Wege, ordentlich Gründe zu liefern. Da muss man nicht mehr suchen, beileibe nicht...

Denn viele solcher "Juwelen" haben wir nämlich nicht vorzuweisen. Und genau DAS sollten Verantwortliche sehen und dementsprechend fördern. Viel früher muss man sich um die Zukunft solcher Jungs Gedanken machen und sie binden.

Überspitzt formuliert: Was nützt eine Mannschaft aus Eigengewächsen wenn man damit absteigt. Die Hardcore-MSV-Fans werden das vielleicht feiern, aber unter dem Strich zählt für ALLE anderen nur der sportliche Erfolg.
Wenn man für Kevins Gehalt einen besseren Mann oder zwei seiner Sorte bekommt, werden sich wohl die Wege trennen.

Und - bevor es falsch rüberkommt - auch ich würde mich über einen Verbleib von Kevin sehr freuen.
Aber man sollte halt nicht so blauäugig sein und Kevin mit aller Macht in Duisburg halten bzw. alle Personen veruteilen, die das nicht so sehen.
Die 12 Jahre Vereinstreue schießen keine Tore...;)

Mal so ne zwischenfrage, ein Spieler (mal Namen unwichtig) soll, weil es finanziell dem Verein nicht gut geht und er annehmlich zuviel verdient, den Verein verlassen. Dieser Spieler entscheidet sich aber, das er dann trotzdem hierbleibt und in Notfall in der II. spielt oder sich auf die Tribüne setzt.

Nun die Frage, abwann gilt ein Spieler als Abzocker/Söldner und wann als Loyal ? Ist dies Sympathie bekundet ? Oder legt man das so aus, wie man es gerade braucht ?

Viele scheinen den MSV nur noch als Frust-Ventil gebrauchen zu wollen. :cool:
[...]

:stop: Diese Einstellung liegt mir mehr als fern! Wenn ich einen Jungen sehe, der seit 12 Jahren bei unserem MSV spielt, der sich hier wohlfühlt und noch ein gehöriges Maß an Talent zeigt, dann verpflichte ich dieses Kerlchen, basta. Sonst macht eine Jungendarbeit nämlich keinen Sinn, basta. Wenn ich dann noch sehe, dass mein Etat in der kommenden Saison recht klein sein wird, und ich die Chance habe, ein Talent mit relativ kleinem Geld zu verpflichten, dann mache ich das, basta. Und wer das alles nicht sieht, muss sich von mir anhören lassen: MACH DICH VOM ACKER! RAUS!

... basta ... ;)

mal zu dieser ende mai these von hübner. ich glaube nicht wirklich das auch nur ein spieler hier unterschreiben wird, bevor nicht das endgültige OK von der DFL da ist. Und das kann ich auch nachvollziehen.

@ Simson

Ganz einfach...wenn du dich Loyal deinem Verein gegenüber zeigen willst, wirst du diesem Verein nicht weiter "schaden" wollen und von der Gehaltsliste nehmen lassen bzw. sofort n anderen Verein suchen!!!
Kannst ja trotzdem Mitglied in dem Verein bleiben!!!

Abzocker/Söldner sind einfach die, die ihren Vertrag aussitzen und es ihnen am A.rsch vorbei geht wie es dem Verein geht!!!

Feddich

Nun die Frage, abwann gilt ein Spieler als Abzocker/Söldner und wann als Loyal ? Ist dies Sympathie bekundet ? Oder legt man das so aus, wie man es gerade braucht ?

Ganz einfach. Loyal ist er für mich, wenn er stets alles gibt, sich den Allerwertesten aufreisst, immer ein offenes Ohr für die Fans hat und man ihm anmerkt, dass der Verein ihm nicht komplett am A.rsch vorbei geht. Er versucht halt zu kämpfen.
Bei einem Abzocker wirst du diese Tugenden nicht finden!

Und allein dadurch ist die Symphatie für diesen Spieler, dessen Namen du nicht nennen möchtest , berechtigt, wie ich finde!:huhu:

Und allein dadurch ist die Symphatie für diesen Spieler, dessen Namen du nicht nennen möchtest , berechtigt, wie ich finde!:huhu:

Nein ich meinte nicht explizit Nicki Adler, ich wollte nur interessehalber das mal wissen und es passte hier gerade in den Kontext. Es gibt ja mehrere Spieler die sich bisher so verhalten haben, Aygun, Streit bei S04 oder vll auch mit abstrichen ein Tara. Aber nach deiner Antwort verstehe ich das so, dass man diese Einstufung nach Sympathie trifft. :)

das auch nur ein spieler hier unterschreiben wird, bevor nicht das endgültige OK von der DFL da ist.
Könnte natürlich zu einem Problem werden. Zusätzlich müssen Spieler die hier unter Vertrag stehen und nicht mehr für uns spielen sollen vorher woanders unterkommen.
Denn wenn deren Abgang nicht fest steht wird wahrscheinlich auch kein Geld für neue Spieler da sein, weil alle anderen mit laufenden Verträgen den Etat weiter belasten.
Deshalb werden die meiner Meinung nach mit Sicherheit auch nie in der zweiten Mannschaft spielen, entweder gehen sie zu einem anderen Verein oder aber spielen bei uns in der ersten weil dem Verein für andere Spieler dann das Geld fehlte.

@ Simson
Ganz einfach...wenn du dich Loyal deinem Verein gegenüber zeigen willst, wirst du diesem Verein nicht weiter "schaden" wollen und von der Gehaltsliste nehmen lassen bzw. sofort n anderen Verein suchen!!!
Kannst ja trotzdem Mitglied in dem Verein bleiben!!!
Abzocker/Söldner sind einfach die, die ihren Vertrag aussitzen und es ihnen am A.rsch vorbei geht wie es dem Verein geht!!!
Feddich

Dann mal ne Frage an dich.
Stell dir mal vor, du hast einen Arbeitsvertrag der noch ein Jahr gilt und dir wird gesagt, dass du dir einen anderen Arbeitgeber suchen kannst.
Findest aber keinen, der dir dein jetziges Gehalt zahlt, würdest du freiwillig auf Geld was dir zusteht verzichten?

[...] dass man diese Einstufung nach Sympathie trifft. :)

Sympathie spielt sicherlich auch eine Rolle, aber man muss schon differenzieren ob ich einen Streit vor mir habe, der sagt "[...]das ist hier in :kacke: der Vertrag meines Lebens, den sitze ich zur Not aus (sinngemäß)"
oder ob ich einen N. Adler sehe, der glaubhaft sein Bedauern ausdrückt, die Einstellung zum Verein auch schon auf dem Platz unter Beweis gestellt hat (wenn auch meist unglücklich) und sagt, sich notfalls eben über Einsätze bei den Amateueren wieder dem Trainer anbieten zu wollen.

Himmelweite Unterschiede meiner Meinung nach!

Wer Adler hier vorwirft, ein Abzocker zu sein, hat nicht mehr alle Latten am Zaun!
Sorry, aber das finde ich schon mehr als unverschämt.

Der Kerl reißt sich stets den Arsch auf, und versucht immer das beste (was in seinen Möglichkeiten steht) zu geben.
Er hat einen gültigen Vertrag und jedes Recht der Welt, diesen auch zu erfüllen.
Warum sollte er zu einem Verein wechseln, bei dem er eventuell nur die Hälfte seines aktuellen Gehalts verdient?
Ne klar, die Spezis die ihn hier kritisieren, würden ihren AG trotz gültigem Arbeitsvertrag auch auf dessen Befehl hin verlassen, und sich einen (wahrscheinlich) wesentlich schlechter bezahlten Job suchen.

Adlers Vertrag wurde für mehrere Jahre abgeschlossen; von ihm und vom MSV.
Darauf muss er (und auch jeder andere) sich, auch im Hinblick auf seine mittelfristige Lebensplanung, doch verlassen können.
Das sind immer noch Menschen, und keine Spielbälle von irgendwelchen Vereinsbossen oder Sportdirektoren, die ihr Versagen nun auf andere abwälzen müssen.

Himmelweite Unterschiede meiner Meinung nach!

Meiner Meinung nach ist der Unterschied nicht allzu groß. Beide Spieler, sowohl Adler und Streit sind sich bewusst, dass die so ein Vertrag bei der nächsten Station wohl nicht mehr bekommen. Wer nimmt denn schon ein Spieler der kaum spielt und wenn er spielt nicht vollendsüberzeugt.
Manche Spieler verkaufen sich aber dabei besser und manche schlechter, da gebe ich dir recht.

Darauf muss er (und auch jeder andere) sich, auch im Hinblick auf seine mittelfristige Lebensplanung, doch verlassen können.
Das sind immer noch Menschen, und keine Spielbälle von irgendwelchen Vereinsbossen oder Sportdirektoren, die ihr Versagen nun auf andere abwälzen müssen.

Also gleich kommen mir echt die Tränen. :rolleyes:

Völlig richtig. :zustimm:

Und wer so denkt (und handelt!), ist noch lange kein "Gutmensch". Sondern vielmehr ein Vernunftmensch, der sich völlig zu Recht LANGFRISTIG gerade auch um echte Attraktivität des Vereins für zuverlässige Spieler bemüht.

Man sollte - auch wenn viele (ältere) Spieler vielleicht zuerst aufs Geld schauen mögen - nicht vergessen, dass hier bei ihrem potenziellen Arbeitgeber seit Jahren Wein getrunken (der freilich gepantscht war und daher manchem sauer aufstieß) wurde, so dass JETZT nur noch schales Wasser im Angebot ist. Wache Profis haben auch auch das mitbekommen und mach(t)en deshalb einen Bogen um einen Verein, der in den letzten fünf, sechs Jahren Leute kommen und gehen ließ wie auf einer wetterabhängigen Großbaustelle.

Jo gerade das macht doch die Zuordnung zu Söldner oder Loyalen zur farce. Die Spieler agieren doch im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Das ist nämlich das worauf ich hinaus wollte ;). Die wären doch schön blöd wenn die von sich aus sagen ich gehe. Wenn diese bleiben ist das aber auch keine Abzocke, aber genausowenig ist dies Loyal und Vereinsverbunden, dies ist einfach nur Clever ;)

und ich die Chance habe, ein Talent mit relativ kleinem Geld zu verpflichten, dann mache ich das, basta.

Und wenn ich diese Chance gar nicht habe? Wenn andere Vereine Grund mehr zahlen wollen als wir können, und der Joker "mein Verein" bei Grund nicht sticht, dann isser eben weg. Ich würd mich auch freuen, ihn nächstes Jahr als Stammspieler zu sehen, neben Leuten wie Kunt, Abelski und Exslager. Aber im Moment glaube ich da nicht wirklich dran...

Und wenn ich diese Chance gar nicht habe? Wenn andere Vereine Grund mehr zahlen wollen als wir können, und der Joker "mein Verein" bei Grund nicht sticht, dann isser eben weg. [...]

... man hätte Kevin Gund schon vor Monaten einen entsprechenden Vertrag unterbreiten können, dann hätten wir ein großes Talent an den Verein gebunden und diese Diskussion wäre gar nicht erst aufgekommen. Hübner, Sasic und Co sehen doch nicht erst seit heute, was in dem Mann schlummert, ich hätte diesen Leuten das schon im Dezember (!!!) letzten Jahres sagen können ... aber auf mich hört ja keiner!

Und frage einmal die Leute, die noch öfter als ich bei den Amateuren sind, die haben eine Verpflichtung schon vor einem Jahr zur Diskussion gestellt. Wird mein Standpunkt jetzt klarer? Ich sehe - was eine Verpflichtung von Kevin Gund angeht - bislang ein Versagen der entsprechenden Leute auf ganzer Linie!

Und diese Haltung "dann isser eben weg" löst bei mir einen mittelschweren Brechreiz aus. Warum haben wir denn eine Jugend- und Amateurabteilung? Als Kaderschmiede für andere Vereine? Nö, als Talentschmiede für die eigene Profimannschaft. Wenn das nicht in die entsprechenden Köpfe hineingeht, haben manche halt den Beruf verfehlt.

Und daher bleibe ich dabei: Wenn Kevin Grund nicht verpflichtet wird, ist Bruno Hübner bei mir unten durch und darf sich ein "HÜBNER RAUS!" von mir anhören.

Da hast so was von recht mit,als allererstes sollte mal die Verantwortlichen hinterfragt werden,die solche Jungen,wirklich guten Talenten da keinen Vertrag angeboten haben,das ist ja schon fahrlässig, ich könnte es ja verstehen, wenn wa nen 30 mann Kader gehabt hätten,aber doch nicht so...:(:cool:.
Hoffe das bald im Verein aufgeräumt wird mit den kurzsichtigen Blinden da....!

...
Und diese Haltung "dann isser eben weg" löst bei mir einen mittelschweren Brechreiz aus.

Ich kann mir auch n Strick nehmen wenn er geht, oder in meiner Firma Amok laufen. Ändert aber alles nix daran, dass Spieler, die woanders mehr verdienen können als hier (und "woanders" dürften zur Zeit einige Vereine sein), nun mal dorthin wechseln.

In dem anderen Punkt hast du Recht, ja, man hätte schon vor Monaten verlängern können.

ich hätte diesen Leuten das schon im Dezember (!!!) letzten Jahres sagen können ...

Sein Vertrag wurde bestimmt nicht verlängert weil ja noch bis kurz vor 3 wochen noch der aufstieg realisierbar war, und hätte es wirklich geklappt, und er hätte nen vertrag bekommen ,dann hätte geld gekostet und hätte höchstwahrscheinlich garnicht gespielt.

Jetzt wo der aufstieg geplatzt ist , ist es leider schon so weit das andere um ihm buhlen für die 2te liga und hübner jetzt nen problem hat...

So , nu haben wir nen problem ... Also hübner seh zu da!.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben