Disku: Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal daran gedacht, dass Bruno eventuell noch gar keine Angebote machen kann, da er noch gar nicht weiss was er überhaubt zur Verfügung hat. ;)
Stimmt schon Thomas, aber dann kann ich auch nicht über die Medien erzählen das er unbedingt gehalten werden soll.
Und er sagte auch, ich weiß nun aber auch nicht mehr in welchem Artikel, das man ihm ein Angebot vorlegen wird.
Man kann ja zu mindestens ein vorab Angebot unterbreiten um Interesse am Spieler zu signalisieren. Dieses Angebot kann dann ja wie ich schon schrieb, über einen gewissen Zeitraum hin, verhandelt werden. So gewinnt man Zeit und signalisiert dem Spieler das man ihn haben will.
Doch wenn gar nichts kommt, muss sich der MSV nicht wundern wenn sich Herzog dann auch anderweitig orientiert. ;)

Herzog sagte gestern nachem Spiel zu Radio Duisburg, dass er bereits Gespräche mit Hellmich geführt hat und die Absicht ihn beim MSV zu halten von beiden Seiten bekundet wurden.

Nur nen konkreten Vertrag hat man ihm noch nicht vorgelegt. Ich denke auch, dass da Bruno erst mal gucken muß wieviel Geld er denn zur Verfügung hat.

Herzog sagte gestern nachem Spiel zu Radio Duisburg, dass er bereits Gespräche mit Hellmich geführt hat und die Absicht ihn beim MSV zu halten von beiden Seiten bekundet wurden.

Man lese mal genüsslich zwischen den Zeilen :D

Der Präsident führt also Gespräche mit den Spielern über deren Verpflichtung! Und ich Idiot dachte immer, das sei Aufgabe des Sportdirektors (der sich dabei logischerweise in einem gewissen finanziellen Rahmen bewegen muss).

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass sich hier jemand auf Kosten seiner Mitarbeiter profilieren will bzw. den Verein in dieser ohnehin finanziell schwierigen Phase in eine schlechte Verhandlungsposition bugsiert.

:mecker:

Habe mich gestern mit einem Mannschaftskameraden unterhalten, der bis zur A-Jugend mit Michael Blum zusammen bei BV 04 in Düsseldorf gespielt hat. Jaja schon wieder nichts offizielles von einem User hier, aber glaubt mir einfach mal. Wers nicht glaubt kann ja mal Google anschmeißen :D

Er sprach von einem Flügelflitzer mit gutem Offensivdrang, der bessere Flanken schlägt als van den Bergh von Düsseldorf - und somit auch als Tiffert haha.

Er hätte ihn auch gern bei der Fortuna gesehen. Wollen wir hoffen, dass er sich hier beweisen kann. :)

Willkommen in Duisburg!

Der Präsident führt also Gespräche mit den Spielern über deren Verpflichtung! Und ich Idiot dachte immer, das sei Aufgabe des Sportdirektors (der sich dabei logischerweise in einem gewissen finanziellen Rahmen bewegen muss).

:mecker:

Wie hat Herr Herzog so schön gesagt es gab Gespräche mit Hübner und Hellmich .......

Wenn der Manager sagt er würde gerne verlängern aber weis noch nicht wie ....dann würde ich auch zur nächst höheren Instanz gehen.......

Lieber so ein Mann ein Wort ...als das wir am 02.06 ohne einen Torhüter dastehen von dem keiner so richtig weis was er kann.

Dieser Michael Gardawski, ist der immer noch bei Köln unter Vertrag oder kommt der für längerfristig?

Der hat doch nur Vertrag bis zum 30.06.2010

Heißt das auf Transfermarkt jetzt Vertrag bei Köln oder Jena?

Ah...bei Köln hadder Vertrag bis 30.06.2011.

@ Jörch:

Hat bei Köln noch bis 2011 Vertrag. Also Leihe käme nur in Frage, wenn der FC vorher den vertrag verlängert hat. Vielleicht ist das auch der Spieler den Hübner im Radio meinte. Jung, eingespielt, talent und bei einem erstligisten unter vertrag. es sollten ja nur noch 1-2 Details geklärt werden.

Gut, dann könnte er unter Umständen nach einem Jahr als Leihgabe fest verpflichtet werden. Dies wohl nur, wenn er nicht all zu gut spielt und von einem finanzstärkeren Club umworben wird.

Immerhin besser, als eine komplette Leihe, nach der der Spieler zum Stammverein zurückkehrt.

na prima. und dann schlägt er ein und wir haben wieder mal keine chance und bekommen wieder mal keinen cent. hoffe sehr auf einen 2-3 jahresvertrag und basta. leihen kann man gern ein bis zwei führungsspieler, aber nicht so einen jungen.

Wieso...wenn wir ihn eine Saison ausleihen ist sein Vertrag in Öln ausgelaufen.

Klingt für mich nach nem Prima Geschäft. 12 Monate Probezeit sozusagen. :D

Am Ende wird das so aussehen: Köln verlängert vorher mit ihm, aber immerhin bekommen wir ein Vorkaufsrecht > 500.000 €. :tanz:

Dumm nur, dass wir kein Geld für Transfers haben. :kopfplatsch:

Am Ende wird das so aussehen: Köln verlängert vorher mit ihm, aber immerhin bekommen wir ein Vorkaufsrecht > 500.000 €. :tanz:

Warten wir erst mal wie "unsere" Vertragsinhalte aussehen...

Und Kxln ist mit Sicherheit jetzt auch nicht auf Dauer ein sicherer 1. Ligist.
Wer weiß, wie die Vertragskonstellation bei einem Abstieg von Kxln aussieht.

Was übrigens passiert wenn man sich zu sicher ist und glaubt, man wird auf Dauer nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben, zeigt uns ja aktuell und brandheiß Bochum.

Ändern können wir eh nicht wirklich etwas, außer dem Jungen, falls er wirklich kommt, viel Erfolg zu wünschen!

Lieber so ein Mann ein Wort ...

You really made my day! :brüller: :brüller: :brüller:

Mal ganz nebenbei sollte sich ein Mann, der seinen eigenen Rücktritt in Aussicht gestellt hat und dessen sehr baldiger Abgang bereits in der Presse kolportiert wird, tunlichst aus allen sportlichen Entscheidungen heraushalten. Oder beschreibt er vielleicht den zu haltenden/verpflichtenden Spielern wie mickrig der Verein einmal aussehen wird, wenn dessen Übervater von Gottes Gnaden dann einmal fort ist? :rolleyes:

:offtopic: Kleine Randbemerkung: Sören scheint für die WM nominiert worden zu sein.

"De sikre VM-deltagere
Et bud er, at Olsen har disse 19 mand som sikre VM-deltagere: Thomas Sørensen og Stephan Andersen – Lars Jacobsen, Simon Kjær, Daniel Agger, Per Krøldrup, William Kvist – Christian Poulsen, Daniel Jensen, Jakob Poulsen, Thomas Kahlenberg, Martin Jørgensen, Michael Silberbauer, Michael Krohn-Dehli – Jon Dahl Tomasson, Nicklas Bendtner, Dennis Rommedahl, Jesper Grønkjær, Søren Larsen."

http://politiken.dk/sport/fodbold/article967707.ece

So, und wieder zurück zum Thema :)

Ich glaub das erst mit diesem Michael Gardawski wenn hier jemand das schreibt oder die seite vom msv das offizelle geschrieben wird.

warum?

weil bei TM wurde geschrieben das der FC mit Ihm verlängern will um ihn dann, wieder zu verleihen..

also abwarten.
wenns nicht mal eine leihe wird!

Mal ernsthaft... sollte er nur ausgeliehem werden kann der gleich weg bleiben.

Ich sehe da fast nur Nachteile.

Lieber einen Jungen Spieler fest verpflichten und über Jahre aufbauen... statt einen Jungen ( sicherlich talentierten Spieler ) auzuleihen und auszubilden um ihn dann wieder umsonst abzugeben.

Ich hatte gehofft die hätten aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt

Aber abwarten

Grundsätzlich hab ich ja nix gegen Ausleihen, wenn:

• sie im Rahmen bleiben, also nicht mehr als 1, 2 Spieler
  • wir ne Kaufoption haben, die bezahlbar ist
  • der Spieler von der ersten Minute an alles gibt und das Jahr nicht ausschliesslich dazu sieht, sich zu verbessern, sondern auch was mit der Mannschaft erreichen will
Wenn all das zusammen kommt - kein Problem...

Lt. RP-Online ist die Vertragsverlängerung mit Herzog in trockenen Tüchern :

RP-Online schrieb:
MSV Duisburg
Mit Herzog wird verlängert
(RP) Eine wichtige Entscheidung ist gefallen. MSV-Sportdirektor Bruno Hübner kündigte an, dass der auslaufende Vertrag mit Torwart Marcel Herzog verlängert wird, was allerdings auch niemand überrascht.

Der Schweizer selbst hatte erklärt, er wolle beim Aufbau einer neuen Mannschaft helfend zur Seite stehen. Als Ersatz für den nach Hoffenheim wechselnden Tom Starke stand Herzog immer dann im Mittelpunkt, wenn sich Starke mal verletzte. Da zeigte Herzog, dass auf ihn Verlass ist.

Trainer Milan Sasic zeigte sich zufrieden über die Entwicklung. Er hatte stets betont, froh zu sein, "dass wir zwei erstklassige Keeper haben". Einer geht, der andere rückt ins erste Glied.

Neben der Personalie Herzog ist auch die von Ivo Grlic vom Tisch......

Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass ein junger talentierteer Spieler aus der Bundesliga kommt?! Für meine Verhältnisse ein bisschen unrealistisch ;) Und Garbovski oder wie der Kel heißt kommt auch nur, weil er für die Bundesliga zu schlecht ist. Wäre er ein Talent der bei Köln Perspektive hätte würden die ohne Probleme verlängern. Also macht mal halblang... Wir werden die nächste Saison schon sehen wieviel schlechter es geht :huhu:

Wir werden die nächste Saison schon sehen wieviel schlechter es geht :huhu:

Was versprichst du dir von der Stimmungsmache die du hier betreibst? Bereitest du nur vor am Ende sagen zu können "Ich habs euch ja gesagt!"? :confused:

Hier und da die fünfte Liga vorhersagen. Jetzt den Umbruch schlecht reden. Endlich wird mal Wort gehalten (Mannschaft verjüngen, Talente verpflichten etc. pp. ) und die rumpelst hier durch die Themen mit ner Bibel voller pessimistischer Psalme.

Duisburger schrieb:
Garbovski oder wie der Kel heißt kommt auch nur, weil er für die Bundesliga zu schlecht ist.

Was ein Glück, dass wir in der zweiten Bundesliga spielen. :rolleyes:
Welchen Teil von "Talente aufbauen" ist denn so schwer verständlich? Wenn wir fertige Bundesligaspieler verpflichten würden, bräuchte man die nicht mehr aufbauen.

Wir werden die nächste Saison schon sehen wieviel schlechter es geht

Werden wir. Nur sollte sich die Herangehensweise mal bei uns allen ändern. Ich bin ja auch einer, der gern motzt und meckert, den Profis ihre hohen Gehälter um die Ohren haut, Kampf und Einsatz fordert. Aber wenn wir da wirklich nächste Saison nen Arsch voll 12 jährige aufm Platz rumturnen haben, dann sollten wir uns bewusst sein, dass mehr von uns abhängt als die letzten Jahre. Diesmal wird unsere Unterstützung wirklich vom ersten Tag an nötig sein, denn die Jungs, die da unten stehen, können nix für den Rotz, der hier die letzten Jahre passiert ist. Die versuchen, ihre Chance wahrzunehmen, eine Chance, die auch unsere ist. Also werd ich mich zwingen, mal wieder positiv an die Sache ranzugehen und mich über Kleinigkeiten zu freuen, die sich vielleicht nicht mal in Toren oder Punkten niederschlagen. Anders gehts mE nicht...

Also macht mal halblang... Wir werden die nächste Saison schon sehen wieviel schlechter es geht :huhu:

Also so langsam geht mir diese ewige Schwarzmalerei und im Vorfeld schon alles schlecht machen gehörig auf den Sender.
Man wird das gefühl nicht los, das so mancher einfach nur darauf wartet das beim MSV wieder mal was schief läuft.
Ich sehe auch nicht grade rosig in die Zukunft, aber die Saison ist grade mal zu ende und bis zur nächsten sind es immerhin noch 3 Monate und man sieht den MSV schon wieder noch schlechter als in dieser Saison. Putz mal deine Glaskugel!!!
Und wenn dir hier doch alles zu schlecht ist, dann wechsel den Verein.

Zu Gardawski.
Keine Ahnung ob Köln nun doch den Vertrag mit ihm verlängert hat und die ihn ein weiteres Jahr ausleihen wollen.
Wenn´s so ist dann ist es eben so. Wie Andi schon sagte gegen Leihspieler ist im Prinzip garnichts einzuwenden wenn es sich im Rahmen hält.
Und wir brauchen uns auch garnichts vorzumachen. Keiner von uns weiß im moment wie drastisch die Auflagen wirklich sind. Und wenn wir den Spielbetrieb nur aufrecht erhalten können, indem wir überwiegend Ausleihen tätigen, das ist es nun mal so. Find ich zwar auch sch.eisse. Aber
1. Können wir es sowieso nicht ändern
2. Ich möchte mal sehen was hier los ist wenn wir, ohne Leihspieler, nicht in die Saison starten können.

@weißblau

...und 3. wenn wir 15 junge frische Leute im Kader haben, die mit 2-3 Jahresverträgen ausgestattet sind und sich dann als Graupen - Dauerkranke - Arbeitsverweiger (zutreffendes bitte streicheln) herausstellen.

Das Alter spielt dabei keine Rolle, haben wir doch diese Saison gesehen :rolleyes:

;) Und genau in diesem Punkt ist es vorteilhaft, dass so Dauerverletzte wie Larsen, Schindler, Ben-Hatira, etc nur ausgeliehen sind. Man erinnere sich an Hausweiler, Meyer usw. Sowas belastet meines Erachten mehr, als die Tatsache, das der eine oder andere "nur" ausgeliehen ist.

Wobei das Risiko bei jungen Talenten nen nicht so sportlich / charakterlich einwandfreien zu erwischen größer ist, als bei "bekannten Größen".

Wobei ich mir vorstellen kann, dass der Milan mit so jungen Hüpfern, die charakterlich noch geformt werden können, besser klar kommt, als mit alteingesessenen die schon nen gewissen Altersstarrsinn an den Tag legen.

Ich mach mir rein disziplinmässig keinerlei Sorgen.

Wir doch nicht!

Den haben viele auf der Liste...
Er kann sich aussuchen wo er spielt..
Was glaubt ihr welche Chance wir da haben?:mad:
Würde ihn mit dem Fahrrad abholen...
5-Jahresvertrag auf dem Gepäckträger....

Ich denke das wir mit den paar Alten (Herzog, Grilic, Baljak ,Veignieau eventuell auch schon Bodzek) und den vielen Talenten (Theißen,Grund,Exlager,Kunt etc)
ne gute Truppe für den Klassenerhalt haben werden. Ich würd mich scho freuen ,wenn die sich wie ein Ewald Lienen auf dem Platz zerreißen und alles umpflügen würden.
Bor ,würd ich nach langer Zeit mal wieder stolz nach Hause gehen , auch wenn man dann 8:5 verliert.

Bin absolut zuversichtlich !

Was ist bis jetzt passiert?

Sicher ist das STARKE,TIFFERT gehen
Sicher ist das FAHRENHORST,SCHLICKE,ADLER,KOZZE,ANDERSEN gehen sollen
Sicher ist das die leihspieler BEN-HATIRA,SCHINDLER,LARSEN,VIDOSIC,CAIUBY gehen.
Sollen auch gehen,TARARACHE,TIAGO,MAICON(was ist überhaupt mit ihn?warscheinlich ohne ablöse in Brasilien.)
GRLIC wird teammanager.
Ungewisst GRUND,KOCZOR.

Mannschaft bis jetzt:

HERZOG(nur noch die unterschrift),VEIGNEAU,SOARES,THEIßEN,TIETZ,BLUM,
SAHAN,BODZEK,ABELSKI,KUNT,EXSLAGER,BALJAK.

Also,noch viel arbeit für Hübner,laut Bruno soll ende Mai alles klar sein.:eek::eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben