So, bin zurück aus dem Augsburger Stadion. Lange - eine geschlagende Stunde - stand ich noch vor dem Stadion, habe zugeschaut, wie die Sonne in den Augsburger Acker, auf dem das Stadion gepflanzt wurde, eintauchte. Nicht aus Enttäuschung. Ich bin so oder so ohne jeder Erwartung da hin gefahren. Eher aus Zwang, da ich den beschissensten Parkplatz vom ganzen Vorplatz erwischt habe - ohne den ich jedoch nicht umsonst ins Stadion gekommen wäre,...andere Geschichte, aber noch mal Danke an die Leute, falls sie hier mitlesen. Ich glaube, in Augsburg gibt es zu viele Autos...
Ein bisschen froh war ich aber auch, dass das schielen auf die Tabellenspitze zu Ende ist. Über das Spiel konnte ich nicht denken. Leider nichts, über das ich nachdenken könnte. Nur eine einzige Frage: Wie kann es eine Mannschaft fertig bringen kann, bei dieser "Spielanlage" noch so weit oben stehen zu können? Diese Frage wird unbeantwortet bleiben. Es fand kein Spiel statt. Den Verlust eines Chistian Tifferts registrierte der Zuschauer mit einem absoluten Grottenkick. Hier werde ich den Spruch anbringen, den ich früher immer bei Zico Zeyer gebracht habe: Mit Tiffert geht wenig, ohne Tiffert geht garnichts. So sah es heute aus. Auch Vidosic bewies, warum er bis dato in der Versenkung verschwunden ist. Ich hoffe, dass er auch wieder in diese zurück kehren wird - gut dass er nur geliehen ist - immerhin haben Leihspieler auch einen großen Vorteil: Man wird sie schnell wieder los.
Grlic ist in seinem 15. Winter angekommen, noch 3 Spiele, dann blüht er wieder auf. Bodzek noch einer der wenigen, die sich was reingehangen haben, jedoch hat er während des gesamten Spiels Auge bewiesen und jeden Pass nach vorne ins absolute Nirvana gebolzt.
Andersen wirkte ebenfalls nicht besonders sicher auf Rechts Hinten. Die 2. Gelbe fand ich relativ hart, da der Ball gespielt wurde, jedoch hab ich es nicht genau gesehen. Höchste Zeit, das Kozze wieder fest dort spielt. Der Mann hat in den 10 Spielminuten (in denen es natürlich um nichts mehr ging) ordentlich gespielt. Er erinnert mich immer ein wenig an Erle Wolters, vom Typ und von der Spielweise.
Baljak immer am Rennen, Sahan auch, allerdings er mit dem Talent, nach 5 Metern umzufallen oder ohne Ball weiter zu rennen. Baljak schaffte meist 10 Meter mit Ball. Larsen hab bei mir gut Minuspunkte gemacht. Man muss ihm zugute halten, dass er völlig in der Luft hing, allerdings hinter keinen Ball hergerannt und meistens am lamentieren. Pomadig, wie ein Clemen Lavric in seiner besten Zeit. Mit dieser Laufbereitschaft hat er in Südafrika rein garnichts verloren. Niki Adler konnte in seinen 20. Minuten nicht mehr bewegen, er löste Lavric II. beim in der Luft hängen ab.
Ach ja, Sven Theißen hat sich gut warm gemacht.
Hab jetzt keine Lust mehr...wenigstens sind wir von einem sehr bitteren Erstliga-Jahr verschont geblieben und haben nun eine wahrscheinlich genau so bittere Zeit vor uns. Here we go....