Alles nach dem Spiel gegen Augsburg

Da ich der Meinung bin, das die das Fussball spielen nicht ganz verlernt haben können, muss es zwangläufig an der mangelnden Einstellung liegen.
Ich frage mich halt, ob wir in der jetzigen Saison so viele spielerisch überzeugende Partien gesehen haben. Am Anfang haben wir von Wagner und Larsen profitiert, der Schluß der Hinrunde war dank Kampfgeist (z.B. Adler) recht erfolgreich. Aber selbst beim 3:0 gegen Ddorf war es ja nicht spielerisch gut. Daher weiß ich nicht, ob sie überhaupt etwas verlernen konnten.

Ganz anderes Thema:
Man stelle sich vor, der MSV hätte Wagner nicht verkaufen müssen. Dann hätte er heute auf dem Platz gestanden... (letzte Woche bereits ein Tor für Bremen II) Ob das Spiel anders gelaufen wäre? :(
 
Ganz anderes Thema:
Man stelle sich vor, der MSV hätte Wagner nicht verkaufen müssen. Dann hätte er heute auf dem Platz gestanden... (letzte Woche bereits ein Tor für Bremen II) Ob das Spiel anders gelaufen wäre? :(

Zum Glück ist Sandro gewechselt. Wäre schade gewesen, wenn der einzige Spieler im Kader mit Bundesliga-Ambitionen an so einer Söldnertruppe zerbrochen wäre und den Spaß am Fußball verloren hätte.
 
spiel war die reinste katatrophe unserer seits können frpoh sein das die augsburger so doof waren sonst hätte es 5:0 am ende gestanden. ganze mannschaft sollte mal zu nem bambini spiel gehen und gucken wie die spielen.
 
TOM hat alles versucht um nicht nach Köln oder Hoffenheim zu müssen. :huhu:

Den anderen (Luschen) war es egal.

Die Krönung war das absichern des 2-0 Rückstandes durch Korze.:kopfkratz:
 
Frechheit in extremer Form was die uns darbieten !

Das hat mit sportlich-professioneller Einstellung gar nichts zu tun, geschweige den MSV würdig zu vertreten !

Ich fühle mich als echter MSVer richtig verar*cht und die Gefühle einer Vereinsliebe werden missbraucht - ja vergewaltigt !

Augsburg vs. MSV 2:0 - klares Ergebnis und absoluter Sieg der Augsburger in jeder Hinsicht !

Kein System, keine Qualität, kein Aufbäumen - NIX !!

Quo Vadis, MSV ?
 
Soo,endlich Planungssicherheit für die kommende Saison, gott sei Dank hat dat dumme Spielchen jetzt ma ein Ende.
Jetzt muss vernünftig aussortiert werden, und eine junge talentierte Mannschaft aufgebaut werden....:), die es schafft die Fans wieder zu begeistern...:cool:
 
Soo,endlich Planungssicherheit für die kommende Saison, gott sei Dank hat dat dumme Spielchen jetzt ma ein Ende.
Jetzt muss vernünftig aussortiert werden, und eine junge talentierte Mannschaft aufgebaut werden....:), die es schafft die Fans wieder zu begeistern...:cool:

Jo,genauso wie vor der Saison und vor der letzten.
Spätestens in der Rückrunde ist wieder vorbei und irgendwelche Panikkäufe/ausleihen werden getätigt. Hübners Mission ist schon 2 mal gescheitert. Bitte freiwillig gehen!
 
Da wurde heute auch schon mal richtig Werbung für nächste Saison gemacht :rolleyes:

Momentan ist das grosse Argument für eine DK in der nächsten Saison die Tatsache, dass wir von den Fluppen 2/3 eh nicht wieder sehen.

Zum Glück haben wir das in wenigen Wochen überstanden!
 
eine junge talentierte Mannschaft aufgebaut

Das wird jetzt das Unwort der nächsten Wochen. Diesen Strohalm könnt ihr gerade mal vergessen. Die echten jungen Talente spielen auch nicht mehr für Nüsse und landen eher auf den Ersatzbänken der ersten Liga als bei uns. Die einzige Möglichkeit an solche Spieler zu kommen ist ein sehr fähiges Scouting, um solche Talente vor den (deutlich besser aufgestellten) Scouts der Bundesliga zu erkennen. Das ist bei uns seit Jahren nicht mehr passiert. Bleibt also nur Glück und Leihe. Das eine reicht nicht für eine ganze Mannschaft, die Erfahrungen mit Leihe erleben wir gerade aus erster Hand.

Momentan ist das grosse Argument für eine DK in der nächsten Saison die Tatsache, dass wir von den Fluppen 2/3 eh nicht wieder sehen.

Apropos: Ab wann kann man eigentlich seinen Platz reservieren und wieviele Karten wurden schon verkauft? (Erster! :-))
 
Auch auf dem Platz geht der Etikettenschwindel allmählich zu Ende. Eine mehr als grausame Saison geht zu Ende ... :eek:

:fluch:

Immerhin: "Dank" dem MSV nach Fürth abermals fürs Ergebnis satte 4 Punkte beim TIPP-Portal abgeräumt. :rolleyes: :D
 
Endlich können wir das Wort "Aufstieg" jetzt erst mal für fünf Jahre ad acta legen.
 
Mit welcher verdammten Berechtigung darf ein Bodzek immer noch Spiel für Spiel unser Trikot tragen???!!! Das was heute geboten wurde war komplett unterirdisch von der ganzen Mannschaft, aber ein Bodzek schafft es trotzdem noch negativer aufzufallen. Nicht ein Pass beim eigenen Mann angekommen, wie schon fast in der ganzen Saison, nur am Pöhlen wenn et um Zweikämpfe geht, der kann nichts und davon ganz viel! Hoffentlich will den irgend ein Verein haben nächste Saison, den brauch ich absolut gar nicht mehr. Was ein Vollhonk!!!
 
Im Endeffekt können wir uns jetzt gemütlich zurücklehnen und
zuschauen, wass wir ne Gurkentruppe die für nächste Saison
zusammenstellen.

Einen Konkurrenzfähigen Sturm haben wir eigentlich mit Baljak und Adler. Aber ich denke das die Baljak verhökern werden, damit die 3,1 Millionne Miese wenigstens ein bisschen ausgeglichen werden. Ich denke auch das Gehalt hätten wir uns für Baljak eh nicht mehr leisten können.

Mit jungen Spielern hatten wir allerdings bisher (Book und Neumeyr die Ausnahme) ziemliches Glück. Bugera, Bönig und Wagner zum Beispiel
waren echte Glücksgriffe.

Jetzt sollte allerdings dann der Zeitpunkt sein wo alle gehen :) Also
bitte Herr Sasisc, Hellmich und Hübner. Vielleicht haben Sie als
Dreigestirn im Karneval mehr Erfolg, aber das Projekt NEUER MSV wurde
erfolgreich in den Sand gesetzt.
 
75% der lustlosen Truppe verläst uns eh, die anderen 25% würde ich verkaufen um noch ein wenig Kohle zu machen um 22 talentierte Amateure mit Biss und Willen zu kaufen. Schlechter als diese unterentwickelte ohne Hirn spielende Lustlostruppe kann es nicht werden. Wenn Neuanfang, dann richtig.
 
Wenn ich mir die Tabelle angucke und über die wöchentlich (mit wenigen Ausnahmen) unterirdischen Leistungen der Spieler ansehe, die zu unrecht das Trikot des MSV tragen, dann frage ich mich immer wieder eins:

wie mies spielen eigentlich die ganzen Teams, die unter uns stehen? Viel schlechter geht es doch eigentlich nicht, wie kommen wir bloß an die ganzen Punkte? :confused:
 
Mitten im Spiel hat mir Sky den Saft abgedreht und meine fristlose Kündigung urplötzlich doch akzeptiert - das passt zum heutigen Spiel und dem gesamten Saisonverlauf! Unglaublich, wie eine Mannschaft so viele Chancen vergeigt, doch noch um den Aufstig mitzuspielen... ich fasse es nicht!

Für die kommende Saison sehe ich echt schwarz... 75% des Kaders werden wir nächste Saison nicht mehr sehen (bei den meisten muss ich sagen ZUM GLÜCK!).

Und wie man in dieser finanziell schwierigen Lage neue, gute Spieler verpflichten willl... das wird wahrlich interessant ;-)

ENDLICH ist sicher, dass der MSV nicht aufsteigt - dieses ständige hin und her geeiere ging mir echt auf den Geist.

Leid tut's mir um Tom Starke... aber er wird den MSV wohl leider verlassen - für mich einer der wenigen, die das MSV-Trikot verdient und mit Stolz getragen haben!
 
Tagchen!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Habe wirklich bis zur 30. Minute gehofft....
OK, das wars.
Hoffe jetzt, dass nächste Saison mit neuen "kleinen" Spielern wenigstens nach Kampf, Siegeswillen, ALLES-Geben und Wir-Wollen verloren wird.
Denn dann gehe ich als Fan auch zufrieden nach Hause.
Und wenn wir übernächste Saison immer noch in der 2. Liga sind;
MSV-Fan, was willst Du mehr....
 
Nur zwei Sachen:

a)Wieso gibt der dem Exslager nich wenigstens nen paar Minuten Spielzeit? Einmal wechseln hätte er doch noch können und für den Jungen und nächste Saison,wäre es nur von Vorteil gewesen!

b) Heute waren alle *******(ausser Tom),aber was fürn Antifußballer ist denn bitte der Vidosic? Hat der überhaupt mal einen Zweikampf gewonnen? So wie der aufm Platz rumgelaufen ist,hätte man fast denken können, der sucht verzweifelt Kängurus oder Koala-Bären und ist verwirrt das er keine findet!
 
Wir werden nun wohl ein paar Jahre in der zweiten Liga rumdümpeln.
Wenns ganz schlecht läuft in die Dritte absteigen. Das ist mir allerdings
lieber als ständig dieses TamTam um alles.

Der MSV hatte noch nie wirklich viel Geld, hat aber trotzdem einiges nennenswerte erreicht. Hellmich hat versucht den MSV in der ersten
Liga zu etablieren, mit Spielern, die ihr Geld nie wirklich wert waren.
In der Aussendarstellung dachte man wenn man Hellmich reden hört,
verdammt müssen wir Geld haben. Alles nur Show! Da wurde mit Geld
gehandelt, welches wir nie besessen haben und alles nur um den
Aufstieg zu erreichen.

Beschweren braucht sich also von den Herren keiner, wenn man unseren
MSV anschaut. Da sieht man mal das man mit Geld nicht nur viel aufbauen,
sondern auch zerstören kann.
 
Wie sehr hätten wir uns alle gewünscht, dass die Mannschaft zumindest im letzten Spitzenspiel alle Kritiker straft und zeigt, was in Wirklichkeit in ihr steckt. Ok, sie können einfach nichts zeigen, weil einfach nichts da ist - keine Qualität, keine Einheit, kein Wille.

Die meisten hatten offenbar noch nicht mal den Willen, erhobenen Hauptes den Verein zu verlassen bzw. die Saison zu Ende zu spielen.

Sollten Ddorf und Augsburg nicht aufsteigen, wird man den Mannschaften trotzdem zujubeln und sie feiern. Die haben ihre Fans durch ihre Leistung auf ihre Seite gebracht, auch mal Formtiefs verziehen. Hätten wir hier auch haben können, gäbe es mehr Herzblut.

Es nützt alles nichts: es MUSS weitergehen. Mein Gefühl sagt mir, dass unser Trainer für den Neustart der Richtige ist. Ich hoffe, dass mich mein Gefühl nicht täuscht ... Was micht etwas nervös macht: Was, wenn Hertha viel Kohle mit in Liga 2 bringt? Wird das mal wieder eine extrem schwere 2. Liga? Was, wenn die Euphorie in Augsburg und Ddorf weiter anhält? Naja, vielleicht kommt doch wieder alles anders, als man denkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei diesem Sauhaufen kann man nur beleidigend werden.

Was heute erneut abgeliefert wurde, war eine absolute Frechheit.Das kann man kaum in Worte fassen,einfach nur traurig.

Hoffentlich werden alle zum Teufel gejagt, bis auf Baljak vllt.

Ich kann Bodzek,Fahrenhorst,Tiago,Sahan und co. nicht mehr sehen.

Bin wirklich froh, wenn diese Saison endlich ein Ende nimmt und ich mir diesen Sche.iß nicht mehr ansehen muss.
 
Zum Glück ist Sandro gewechselt. Wäre schade gewesen, wenn der einzige Spieler im Kader mit Bundesliga-Ambitionen an so einer Söldnertruppe zerbrochen wäre und den Spaß am Fußball verloren hätte.


Ich lach mich kaputt! Söldner! Söldner! Immer dasselbe! Wer hat sich denn verpisst!?!?!? Sahan und Co. oder unser lieber Freund Sandro Wagner?

Anstatt 1-2 Jahre an sich zu arbeiten und sich bei uns weiter zu entwickeln hat er lieber die Tasche gepackt!

Lieber Söldner als so nen Verpisser!
 
Ich lach mich kaputt! Söldner! Söldner! Immer dasselbe! Wer hat sich denn verpisst!?!?!? Sahan und Co. oder unser lieber Freund Sandro Wagner?

Anstatt 1-2 Jahre an sich zu arbeiten und sich bei uns weiter zu entwickeln hat er lieber die Tasche gepackt!

Lieber Söldner als so nen Verpisser!

Deine Beiträge werden immer schlechter und vorallem NERVIGER.
 
Naja, keine Mannschaft spielt so einen perfektionierten vollendeten Pussy Fußball wie wir...um mal das positive von der bisherigen Saison hervorzuheben...

Dass ist unfassbar, da hat ja Hamborn 09 mehr Spielkultur...
 
Es gibt zu diesem Spiel ( ich nenne es mal so ) nichts mehr zusagen.
Heute abend muß auch der letzte Blinde gesehen haben das die garnicht den Relegationsplatz erreichen wollten, geschweige denn aufzusteigen.

Ich jedenfalls habe den Papp total auf.
Wochenende mal wieder komplett im A.rsch.

Wie sagte einer heute abend bei uns am Tisch:
"Das beste an der ganzen Saison sind die schwarzen Auswärtstrikots. Die sind wirklich geil."

Denke damit ist alles gesagt.
Gott sei dank ist in 3 Wochen alles vorbei.
 
So, bin zurück aus dem Augsburger Stadion. Lange - eine geschlagende Stunde - stand ich noch vor dem Stadion, habe zugeschaut, wie die Sonne in den Augsburger Acker, auf dem das Stadion gepflanzt wurde, eintauchte. Nicht aus Enttäuschung. Ich bin so oder so ohne jeder Erwartung da hin gefahren. Eher aus Zwang, da ich den beschissensten Parkplatz vom ganzen Vorplatz erwischt habe - ohne den ich jedoch nicht umsonst ins Stadion gekommen wäre,...andere Geschichte, aber noch mal Danke an die Leute, falls sie hier mitlesen. Ich glaube, in Augsburg gibt es zu viele Autos...
Ein bisschen froh war ich aber auch, dass das schielen auf die Tabellenspitze zu Ende ist. Über das Spiel konnte ich nicht denken. Leider nichts, über das ich nachdenken könnte. Nur eine einzige Frage: Wie kann es eine Mannschaft fertig bringen kann, bei dieser "Spielanlage" noch so weit oben stehen zu können? Diese Frage wird unbeantwortet bleiben. Es fand kein Spiel statt. Den Verlust eines Chistian Tifferts registrierte der Zuschauer mit einem absoluten Grottenkick. Hier werde ich den Spruch anbringen, den ich früher immer bei Zico Zeyer gebracht habe: Mit Tiffert geht wenig, ohne Tiffert geht garnichts. So sah es heute aus. Auch Vidosic bewies, warum er bis dato in der Versenkung verschwunden ist. Ich hoffe, dass er auch wieder in diese zurück kehren wird - gut dass er nur geliehen ist - immerhin haben Leihspieler auch einen großen Vorteil: Man wird sie schnell wieder los.
Grlic ist in seinem 15. Winter angekommen, noch 3 Spiele, dann blüht er wieder auf. Bodzek noch einer der wenigen, die sich was reingehangen haben, jedoch hat er während des gesamten Spiels Auge bewiesen und jeden Pass nach vorne ins absolute Nirvana gebolzt.
Andersen wirkte ebenfalls nicht besonders sicher auf Rechts Hinten. Die 2. Gelbe fand ich relativ hart, da der Ball gespielt wurde, jedoch hab ich es nicht genau gesehen. Höchste Zeit, das Kozze wieder fest dort spielt. Der Mann hat in den 10 Spielminuten (in denen es natürlich um nichts mehr ging) ordentlich gespielt. Er erinnert mich immer ein wenig an Erle Wolters, vom Typ und von der Spielweise.
Baljak immer am Rennen, Sahan auch, allerdings er mit dem Talent, nach 5 Metern umzufallen oder ohne Ball weiter zu rennen. Baljak schaffte meist 10 Meter mit Ball. Larsen hab bei mir gut Minuspunkte gemacht. Man muss ihm zugute halten, dass er völlig in der Luft hing, allerdings hinter keinen Ball hergerannt und meistens am lamentieren. Pomadig, wie ein Clemen Lavric in seiner besten Zeit. Mit dieser Laufbereitschaft hat er in Südafrika rein garnichts verloren. Niki Adler konnte in seinen 20. Minuten nicht mehr bewegen, er löste Lavric II. beim in der Luft hängen ab.
Ach ja, Sven Theißen hat sich gut warm gemacht.

Hab jetzt keine Lust mehr...wenigstens sind wir von einem sehr bitteren Erstliga-Jahr verschont geblieben und haben nun eine wahrscheinlich genau so bittere Zeit vor uns. Here we go....
 
Das wird jetzt das Unwort der nächsten Wochen. Diesen Strohalm könnt ihr gerade mal vergessen.

Seh ich auch so. Ob wirklich ne junge und talentierte Mannschaft aufgebaut wird ist eigentlich nur ein Wunschdenken.
Wichtig ist einfach, dass man strukturiert einkauft und keine überbezahlten Profis, die mal einen Namen hatten. Wir brauchen Spieler, die mit Wille aufsteigen wollen. Natürlich glaub ich auch, dass der aktuelle Kader nicht gerne verliert, aber anscheinend fehlt ja doch der nötige Wille & Biss.

Einfach nur ernüchternd. Eine Schande ist das. Was ich mich heute eigentlich gefreut habe, denn gerade nach dem Feuer im Spiel gegen Fürth hab ich doch einiges erwartet. Aber anscheinend wurde sofort wieder auf Sparflamme geschaltet. :(
 
Mann,mann ,mann, hatte gehofft, wenigstens eine Westmannschaft bleibt noch mit oben dran.
Aber jetzt für uns...noch 2x Heimsieg und 2 Auswärtsniederlagen, und dann wieder hinlegen.
MSV: Danke dass ihr nicht den Steigbügelhalter für uns gegeben habt.
Das nenne ich mal konsequent!:D
 
Wenn man nicht kann, sich aber den Ar.sch aufreisst ist das das eine.
Wenn man offensichtlich nicht will, ist das etwas anderes!

An der Vereinsspitze bester kölscher Klüngel. Die die sich die Taschen voll machen.
Auf dem Platz Arbeitsverweigerung. Die, denen ein gut dotierter Zweitligavertrag wichtiger ist, als die Tribüne in Liga 1.
Auf den Rängen die, die die Zeche zahlen. Die, die das Herz auf der Zunge und das Zebra im Herzen tragen.

Ich war mit 22 Bussen in München in der Saison, als der MSV das erste mal abgestiegen ist, ich war in Langenfeld zum Meisterschaftsspiel, ich war beim 0:5 gegen Genk in Brüssel.

Nie habe ich mich mehr über diese Kälte, Raffgier und Profilneurosen in der Vereinsspitze und über dieses Seelenlose hinter dem Glas im Wedaustadion so geärgert wie heute!!!
Diese Mannschaft, die zum Großteil aus satten Durchschnittszweitligaspielern besteht. Zum Würgen.
Ich nehme hier ausdrücklich beispielsweise einen Sahan und einen Andersen raus, denn das diese jungen Perspektivspieler, die bis vor kurzem noch in der Reserve gespielt haben die Karre nicht in Liga 1 fahren können dürfte klar sein.

Ich gehe seit 32 Jahren zum MSV. Nie habe ich es für nötig gehalten Vereinsmitglied zu werden. Das hat verschiedene Gründe, die jeden hier langweilen würden.
Jedenfalls habe ich mich tierisch über das Ergebnis der JHV geärgert. Nur kurz, denn ich muss da ganz ruhig sein, weil ich nicht den Finger aus dem Hintern bekommen habe und selber das Wort ergriffen habe. Warum ist klar, kein Mitglied, nicht dabei, keine Stimme.
Das wird sich jetzt ändern. Ich werde OldSchool's Hinweis aufnehmen und die Frage, ob es nicht gerade jetzt Sinn macht Vereinsmitglied zu werden für mich mit "Ja." beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausser Adler könnt ihr alle gehn!

Sehe ich genauso! Adler hat die richtige Einstellung und mit ein bißchen mehr Spielpraxis kann der uns auf jeden Fall noch weiterhelfen.
Von mir aus kann Korzynietz auch bleiben. Der ist schon ein paar Wochen wieder Einsatzfähig und wird jetzt erst gebracht. Wäre schön, wenn mir das mal jemand erklären könnte!? Statt dessen dümpelt der in der zweiten Manschaft rum.
Den Rest möchte ich hier nicht mehr sehen!!!
 
Da ich der Meinung bin, das die das Fussball spielen nicht ganz verlernt haben können, muss es zwangläufig an der mangelnden Einstellung liegen.

warum sollten die sich anstrengen? dann laufen sie Gefahr aufzusteigen und erst Recht durchs Qualitätsraster zu rasseln, so haben se leider zumindest ne etwas größere Chance das der Verein se trotzdem noch behält....

erschreckend ist einfach nur noch diese spielerische Armut die sich seit unzähligen Saisons durch die versch. Teams zieht und von Saison zu Saison sogar noch mieser wird. Selbst spielerische Humpen wie Wehlage/van Houdt haben wenigstens ab und an saubere Spielzüge hinbekommen....
 
Wenn ich mich an einem Großteil der Spiele erinner in dieser Saison frag ich mich wirklich ernsthaft, wie wir es geschafft haben um den 5. Platz zu spielen... Wüsste auf anhieb nicht ein Spiel wo ich wirklich angetan war in dieser Saison... Da gab es bestimmt was, aber muss echt lange überlegen... Von den schlechten Spielen fallen mir einige ein...

Die Leistung heute war einfach symbolisch für diese Saison. Es geht um wirklich alles oder nichts und man kann nichtmal einen 10 Meter Pass spielen. Vom Kampf und Leidenschaft will ich gar nicht erst reden. Einfach Traurig
 
Wie ich hier lesen kann muß es ja richtig "bescheiden" gewesen sein?!
Da kann ich ja froh sein das ich arbeiten mußte und nix von mitbekommen hab!!!
Gottseidank isset nun ein für alle mal vom Tisch mit den Hoffen !
Und...alle Träumer Tempos genug vorhanden??? ;)

Auf die neue Saison : Es kann NUR besser werden :zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bezeichnest doch nicht wirklich unsern Pedda als Humpe :klatsch:
Aber im ernst, von der extrem schlechten Qualitäten heute mal abgesehen, der Wille war definitiv nicht da! Wenn die Biggest-Loser Darsteller so eine Einstellung hätten, wäre die hälfte bereits geplatzt!
Traurig und unverzeilich...gegen Paderborn werde ich nur zum pfeifen ins Stadion kommen, Zukunft hat von denen eh keiner bei uns.
 
Ich gehe seit 32 Jahren zum MSV. Nie habe ich es für nötig gehalten Vereinsmitglied zu werden...
Das wird sich jetzt ändern. Ich werde OldSchool's Hinweis aufnehmen und die Frage, ob es nicht gerade jetzt Sinn macht Vereinsmitglied zu werden für mich mit "Ja." beantworten.

Wahre Worte, Guido, da schließe ich direkt mal an. Statt den Eintritt für die nächsten beiden Spiele zu zahlen, werde ich jetzt Mitglied. Ich kann es nicht mehr ertragen, die Missstände der letzten Jahre ohne jegliche Einflussnahme hinzunehmen. Die JHV hat gezeigt, dass wir viel mehr kritische Mitglieder aus dem Fanbereich brauchen. Gerade unsere Altergruppe hat da m.E. viel Nachholbedarf.
Langenfeld hat halt geprägt:D.
 
Zurück
Oben