Vielleicht kann der Mitarbeiter von schausinsland aber ja mal bestätigen, dass der Sponsoring-Vertrag in keinster Weise von Walter Hellmich eingeleitet wurde, sondern alleine auf den Aktivitäten vom Filius Marc beruht. Dann würde manch einer sicher anders über die Hellmich Marketing denken.
Mutiger Beitrag @Dr. Fusi.
So schön ich auch die Aktionen von Schauinsland-Reisen finde,
beschleicht mich jedesmal ein ungutes Gefühl, wenn ungefragt
Meinungen zu Gunsten Hellmich und Hellmich Marketing kommuniziert werden.
Dass man als Sponsor nicht öffentlich gegen die Vereinspolitik
schießen sollte, ist die eine Sache. Dass man aber als ein bei den
Fans derzeit (zu Recht) sehr beliebter Sponsor die Vereinspolitik
immer wieder verteidigt, die andere.
Dr. Fusi hat sicherlich Recht, wenn er impliziert, dass die tollen Erfolge
der Hellmich-Marketing auf Vermittlungstätigkeiten des Vaters und
nicht des Sohnes beruhen. Nicht anders wurde doch auch in diesem
Forum immer schon gedacht.
Ich denke, wir wollen alle kritisch und wachsam bleiben.
Ich würde mir einen Sponsor wünschen, der tolle Fan-Aktionen macht
und sich parallel dazu nicht öffentlich zur Vereinspolitik äußert -weder
kritisierend noch verteidigend!
Dass ein Sponsor öffentlich die Vereinspolitik und die Arbeit von
Gesellschaften bewertet, ja verteidigt, ist auch ein völlig ungewöhnlicher
Vorgang. Das hatten wir bislang eigentlich nie.
Das brauche ich auch nicht. Die Fanaktionen hingegen brauchen wir
schon und da hoffe ich, dass sie auch noch in einem halben Jahr gefahren
werden.