Nr.10
Landesliga
Uhlemann Favorit als neuer Chef des MSV Duisburg
http://www.derwesten.de/sport/lokal...ls-neuer-Chef-des-MSV-Duisburg-id3217198.html
http://www.derwesten.de/sport/lokal...ls-neuer-Chef-des-MSV-Duisburg-id3217198.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Uhlemann Favorit als neuer Chef des MSV Duisburg
http://www.derwesten.de/sport/lokal...ls-neuer-Chef-des-MSV-Duisburg-id3217198.html
). Aber so weit will ich nicht gehen, ich muss mal sehen ob es da ein paar Infos mehr gibt!So ein kleiner D. Hopp würde dem MSV nicht unbedingt schaden und er müsste ja auch nicht wie Hopp in Hoffenheim den Verein neu erfinden.
Sollte Uhlemann einsteigen, wird er das sicher auch mit einer gewissen finanziellen Beteiligung tun.

Uhlemann ist sicher kein Hopp. ...
:Old Man schrieb:Sollte Uhlemann einsteigen, wird er das sicher auch mit einer gewissen finanziellen Beteiligung tun. In einer Situation, wo der Kader des MSV noch nicht konkurrenzfähig ist, kein schlechter Schritt.
Die wirtschaftlichen Erfolge des Guten sind wohl auch überschaubar.
Er wird von der gleichen Intension getrieben wie einst Hellmich.
Ebenfalls würde mich interessieren, wie mit der Personalie Dietz umgegangen wird und final: Wenn Uhlemann die KGaA übernimmt und Görtz den e.V., dann könnte sich ein riesen Pulverfass bilden.
Du spekulierst...macht die Sache nicht einfacher.....
(...)
Wenn Hellmich bleibt übernimmt Görtz den e.V., dann haben wir ein riesen Pulverfass.


Für mich steht der Abgang von WH aus all seinen Ämtern bei MSV prinzipiell fest. Ich glaube aber, dass er dies erst dann final (offiziell, sichtbar) tun wird, sobald genehme "Strukturen" installiert sind, unter denen seine "Hinterlassenschaften" nach bestem Wissen und Gewissen "verwaltet" werden. Dazu mag dann sicher auch ein Dr. Görtz zählen ...![]()

.
.
.
Da werden doch schon wieder Gespenster gesehen, wo keine sind. (...)



Ich hab mir grad beim Morgenkaffee mal was zur möglichen Motivation überlegt. Es ist zwar wahrscheinlich der größte Unsinn, aber ich find das Gedankenmodell in sich so stimmig, dass ich es mal poste, auch auf die Gefahr hin, der größte Depp des Forums zu sein![]()

Uhlemann wäre meiner Ansicht nach in unserem Fall der Broker. Frage wäre, wer dann die Rolle des Owners und des Creators einnimmt.
Demnach haben wir bis auf Dietz eigentlich fast alles. Und Dietz hat ja auch gesagt, wenn man in ruft, er kommt!

Stimme Dir zu...frage mich nur: WER ruft?![]()
Prof. Peter Kruse hat zu der Thematik "Veränderung der Unternehmensstruktur - Changemanagement" die Begriffe vom "Owner, Creator und Broker" geprägt. ...Uhlemann wäre meiner Ansicht nach in unserem Fall der Broker...
...Ich würde die Rolle des Owners Bernard Dietz zuschieben! Der Macher, also dein Creator, könnte gut mit Kentsch besetzt sein! Er ist zumindest neuen Ideen nicht unaufgeschlossen und hat in den drei Monaten hier, einiges bewegt!...
... er/sie doch ihre Ideen und Vorstellungen mal im Rahmen eines Fanforums/Fanabends der Zebragemeinde vorstellen....
... die ganz plötzlich ihr Herz für den MSV, die Stadt und die Tradition entdecken.
)?
)... Aber sei es einmal so: Wenn wir einmal wieder attraktiven, erfolgreichen und 1.Liga-Fussball sehen wollen, müssen wir mit den fussballkapitalistischen Wölfen heulen...
Das ist nur über Fernsehgelder und Merchandizing zu erreichen. Fernsehgelder satt (für MSV-Verhältnisse) fließen in der 1. Liga. Die "Kehrseite" eines erfolgreichen unternehmerischen MSV-Investments: Wir sehen wieder 1.Liga-Fussball. Hat jemand was dagegen? ...

Es war ja schon mehrfach zu lesen, dass Uhlemann wohl mehrere hundert Millionen Euro schwer ist.
Das hab ich so eigentlich noch gar nicht gelesen. Wo findet man das?

Es war ja schon mehrfach zu lesen, dass Uhlemann wohl mehrere hundert Millionen Euro schwer ist.
Es war ja schon mehrfach zu lesen, dass Uhlemann wohl mehrere hundert Millionen Euro schwer ist. Ist irgendwem vielleicht mal die Idee gekommen, dass der Mann gar nicht so viel Wert drauf legen könnte, mit dem MSV unbedingt Geld zu verdienen? Vielleicht hat er, nachdem er sein höchst erfolgreiches Berufsleben beendet hat, Lust, mal was ganz anderes zu machen, unabhängig vom monetären Erfolg.
Mal drüber nachdenken, könnte ja auch sein![]()
Was differenziert diese Situation vom Einstieg des Dietmar Hopp in Hoffenheim??
Was differenziert diese Situation von unserer aktuellen Lage, in der wir von der Laune des aktuellen Mäzens abhängig sind?

Was differenziert diese Situation vom Einstieg des Dietmar Hopp in Hoffenheim?
Was differenziert diese Situation von unserer aktuellen Lage, in der wir von der Laune des aktuellen Mäzens abhängig sind?
Nehmen wir an, da fällt ein "Miilionär aus Hamburg" vom Himmel ohne jeden Bezug zum MSV,

besiegt habe. Hey, wenn er Kohle hat und bereit ist sie so zu investieren, daß wir Erfolge haben könnten, dann soll er das tun. Wenn er anschließend sagt, daß er aber 10 Millionen investiert hat und diese dann auch gerne wieder haben möchte dann soll er sie haben wenn wir darunter nicht leiden. Aktuell haben wir keine Kohle und er kann auch einem nackten Mann nicht in die Tasche greifen. Und die 3.Macht im Pott sieht doch im Moment so aus, daß jeder froh wäre wenn wir vor Oberhausen stehen würden und somit Platz 4 hätten. Und wenn er mir 2 Ronaldos und 3 Messis präsentiert und ich die Samstags an der Wedau sehe dann ist mir vollkommen schnurz ob der nicht mehr arbeiten muss oder 100 mios auffem Konto hat oder nur 10 Euro. Immer wollten alle den Hellmich weg haben, jetzt kommt einer der vielleicht bereit ist und hat auch noch " vielleicht" Geld und schwupps haben alle wieder was dagegen und sehen das Inferno schon kommen. Ob der vorher in Mühlheim Pferderennen geschaut hat oder in Hamburg beim segeln war interessiert mich nicht. Macht er mich glücklich am Wochenende mit oder ohne seine Kohle dann darf er bleiben. Sollte es schief gehen dann stehen wir auch nicht anders da wie jetzt.WAS DISKUTIEREN WIR HIER EIGENTLICH ???
Mir ist das doch vollkommen latte wie ichbesiegt habe. Hey, wenn er Kohle hat und bereit ist sie so zu investieren, daß wir Erfolge haben könnten, dann soll er das tun.
...Ist irgendwem vielleicht mal die Idee gekommen, dass der Mann gar nicht so viel Wert drauf legen könnte, mit dem MSV unbedingt Geld zu verdienen? Vielleicht hat er, nachdem er sein höchst erfolgreiches Berufsleben beendet hat, Lust, mal was ganz anderes zu machen, unabhängig vom monetären Erfolg.
Mal drüber nachdenken, könnte ja auch sein![]()
.Der MSV will sich ja noch gerne das Image des "Malocherclubs" verleihen, hat dann aber jemanden an der Spitze stehen der sein Geld mit Zeitarbeitsfirmen ("Leiharbeit") verdient hat. Passt ja prima zusammen! Ein richtiger Sympathieträger.
Egal woher die Kohle stammt? Der MSV will sich ja noch gerne das Image des "Malocherclubs" verleihen, hat dann aber jemanden an der Spitze stehen der sein Geld mit Zeitarbeitsfirmen ("Leiharbeit") verdient hat. Passt ja prima zusammen! Ein richtiger Sympathieträger.
Ich werde nur fuchsteufelswild, wenn sich so einer hinstellt und als Samariter verkauft UND sich zusätzlich am Verein bereichert!!!


Hallo
ich empfehle, die neuen Ergänzungen unter PARALLELKANAL zu lesen.
