Mitgliedschaftsantrag beim MSV Duisburg e.V.

mir fehlt zwar derzeit das entsprechende Geld hierzu, würde aber für den MSV auf Einiges verzichten........

Wenn ich nur bei der kommenden JHV stimmberechtigt wäre, oder auch nur Partei ergreifen könnte.

Getreu den Motte "für mein abendliches Pilschen" würde ich gerne noch den Verein beitreten und den AR somit den Rücken stärken. Leider geht das ja jetzt nicht mehr, oder kann mir jemand sein Stimmrecht übertragen (bitte mir dann ein Mail senden)

Danke!

Für immer MSV (einmal in die Wiege gelegt...und schon kommt man davon nicht weg- Danke lieber Vater, dass Du ein Duisburger bist):zustimm:

Warten auf Godot

Ich habe Anfang Januar einen Mitgliedsantrag an den MSV geschickt. Zwei Wochen später erhielt ich eine Mail, in der mir mitgeteilt wurde, daß Ende Januar der Beitrag erstmalig abgebucht würde.
Die Mitgliederunterlagen würden mir Mitte Februar zugesandt.

Das Geld wurde schon vor Wochen abgebucht, Mitte Februar ist nun auch erreicht, mein Briefkasten ist aber leer.

Kann doch nicht so schwer sein - oder wird die Druckindustrie gerade großflächig bestreikt ? :rolleyes:

Kann doch nicht so schwer sein - oder wird die Druckindustrie gerade großflächig bestreikt ? :rolleyes:

Ich würd einfach mal versuchen, beim MSV nachzufragen. Im letzten Jahr war man da ganz fit. (ok, da gings auch noch um Eintrittskarten und es gab wohl eine Beitrittswelle) Telefonisch hatte ich mich, wenn ich mich recht erinnere, über die Nummer die im Impressum von msv-duisburg.de steht, an den MSV gewendet... nach dem ein oder anderen "ich verbinde" bekam ich dann meine Auskünfte. Hier mal die Nummer: 0203 9310-0

Vielleicht kann man dir was zu weiteren zeitlichen Ablauf sagen. Zumindest deine Mitgliedsnummer wird man dir sagen können... damit bekommst du dann auch Rabatt aufs Auswärtstrikot ;)

Und davon ab: immer wieder schön mitzubekommen, dass es auch (oder grade?) in schwierigen Zeiten Leute gibt, die sich mit ner Mitgliedschaft bekennen. :zustimm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für Leute, die > sagen wir 300 km von Duisburg entfernt wohnen, ist die Mitgliedschaft nicht besonders attraktiv. Leider. Andere Vereine haben da schon etwas mehr Vertrauen in Ihre überregionale Strahlkraft ;)

Von den Kartenvorteilen habe ich nicht viel bis gar nichts, die MV erforderte für mich gleichzeitig 3 Tage Urlaub und in die im Antrag erwähnten Zebrashops verirre ich mich genausooft wie beispielsweise in den Petersdom zu Rom. Also ziemlich selten. Wenn die Vorteile wenigstens auch für Online-Einkäufe gälten, wäre die Sache schon etwas interessanter, wobei ich persönlich mich jetzt natürlich trotzdem nicht unbedingt schlagartig mit allem Schnickschnack eindecken würde. Im Grunde reicht mir mein Trikot.

Was die Preise und Differenzierungen angeht, hier ein Vergleich in Auszügen:

Passive Mitglieder (Mitglieder, die keine Sportart im Verein ausüben)
Jahresbeiträge
1. Kinder (bis einschließlich 14 Jahre) 18,00 €
2. Jugendliche und junge Erwachsene (15 bis 25 Jahre) 24,00 €
3. Erwachsene (26 bis einschließlich 64 Jahre) 48,00 €
4. Erwachsene ab 65 Jahre (Rentner) und Schwerbehinderte 24,00 €
5. Firmenmitgliedschaft (Juristische Personen) 120,00 €
6. Familien (Eltern und 1 Kind/Jugendlicher/junger Erwachsener) 96,00 €
7. Familien (Eltern und 2 Kinder/Jugendliche/junge Erwachsene) 114,00 €
8. Familien (Eltern und 3 oder + K/J/junge Erwachsene) 132,00 €
9. "VfB forever" (lebenslange Mitgliedschaft) 1.893,00 €

Ich finde beispielsweise die Familienoptionen ausgesprochen gut. Auch die Unterteilung des Erwachsenentarifs in bis und ab 25 finde ich taktisch klug. Die Variante "Forever" hat natürlich auch was :D

So, ich jetzt auch endlich seit heute Mitglied :)

Bemerkenswert fand ich den letzten Satz im Begrüssungsbrief ''Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit beim MSV Duisburg'' ............. Ganz ehrlich, da wusste ich nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll :D

9839862jxg.jpg

Oh man, wie bekloppt muss man eigentlich sein, sowas in der jetzigen Zeit zu machen :D

was ist eigentlich der untersschied zwischen aktiven und passiven mitglied???

kollege und ich wollen mitglied werden und wir wissen nicht für was wir uns da entscheiden sollen.

Gerade weil es nicht so rosig lief/läuft im Verein wurde ich zB. Mitglied ,
um finanziell ein wenig zu unterstützen, Stimmrecht bei der JHV
dazu weitere Vorteile..und das alles für etwas über 60€ im Jahr :zustimm:

Wenn ich das so lese leuchtet das ein :D

dank dir und wie ist das mit dem beitrag?
werden die 61 euro auch für dieses jahr abgebucht oder nur anteilig?

Gerade weil es nicht so rosig lief/läuft im Verein wurde ich zB. Mitglied ,
um finanziell ein wenig zu unterstützen, Stimmrecht bei der JHV
dazu weitere Vorteile..und das alles für etwas über 60€ im Jahr :zustimm:

das ist ja auch unser gedanke dem verein damit finanziell zu unterstützen und selber was davon zuhaben wie stimmrecht, vorverkaufsrecht auf bestimmte karten, rabatt auf fanartikel da kann man ja wirklich nicht meckern.
und man kriegt noch nen schal und kann einmal umsonst den zoo besuchen.

Hi,

zuviel Text mit dem Handy zu lesen, hab keinen Drucker zu Hause, kann ich auch direkt an der Arena meine Mitgliedschaft beantragen?

Gruß Marcus

p.s. sorry wenns nen paar Beiträge vorher shcon steht, aber aufem Handy ist das sehr mies :mad:

Hi,

zuviel Text mit dem Handy zu lesen, hab keinen Drucker zu Hause, kann ich auch direkt an der Arena meine Mitgliedschaft beantragen?

Gruß Marcus

p.s. sorry wenns nen paar Beiträge vorher shcon steht, aber aufem Handy ist das sehr mies :mad:

ja kannst dir da ne broschüre geben lassen und ausfüllen und da wieder abgeben.
habe mir da gesten auch eine geholt und werde die mitgliedschaft sonntag einreichen.

aha aber habe ich die möglichkeit zusagen das der msv gern den vollen jahresbetrag abbuchen kann oder geht das rechtlich nicht???

Wenn du am 29.4.2012 Mitglied wirst,wird wenige Wochen danach der Beitrag für ein Jahr abgebucht.Damit hast du bis zum 28.4.2013 bezahlt.Danach ist der nächste Beitrag fällig.So war es bei mir.

Wenn du am 29.4.2012 Mitglied wirst,wird wenige Wochen danach der Beitrag für ein Jahr abgebucht.Damit hast du bis zum 28.4.2013 bezahlt.Danach ist der nächste Beitrag fällig.So war es bei mir.

achso läuft das!?

habe gedacht das man immer für das jahr also vom 01.01-31.12 zahlt und nicht ab eintrittsdatum.
weil ja auch bei den kündigungen steht das man diese nur halbjährig am 30.06 und am 31.12 machen muss.

achso läuft das!?

habe gedacht das man immer für das jahr also vom 01.01-31.12 zahlt und nicht ab eintrittsdatum.
weil ja auch bei den kündigungen steht das man diese nur halbjährig am 30.06 und am 31.12 machen muss.

Für den (hoffentlich nie eintretenden Fall des Austritts) wird dir wohl anteilmässig der zuviel gezahlte Betrag erstattet.

also sollte ich nicht bettelarm werden werde ich wohl ewig mitglied bleiben!!! :D

ja können den betrag gern behalten aber sollte er erstattet werden investiere ich diesen betrag in fanartikel oder spende diesen an den msv oder an die zebrakids.

Ich hab mal Mal ne frage, ich habe meinen Antrag mitte Mai abgegeben, bisher wurde nichts vom Konto abgezogen oder sonst irgendwas zugeschickt, wie lange dauert sowas??? Oder sollte ich da mal nachhaken?

Ich hab schon mitbekommen das die Anträge länger dauern und die Mitgliedsausweise auch, aber das kommt doch schon lange vor.

Wenn man den Aufnahmeantrag im MSV Shop am Stadion abgibt, kann man dort auch direkt den Beitrag bezahlen (wenn man denn "Rechnung" gewählt hat)?

Gruß Marcus

Hab meinen Antrag ungefähr zum gleichen Zeitpunkt abgeschickt, bei mir wurde zum 01.06. abgebucht und meinen Mitgliedsausweis hab ich auch schon vor Wochen erhalten. Ich würd mal nachfragen.

Ja gut okay, aber eine Bestätigung wäre eigentlich ganz schon.

So von wegen, danke das sie Mitglied werden wollen bla bla und wir werden ihren Antrag bearbeiten bla bla!!

Naja muss ich halt noch warten, die Saison beginnt ja eh erst am 3. also passt das!

Mhh okay, ich bin morgen eh in Duisburg, dann fahr ich mal zur Westenderstraße und frag da mal nach.

Email funzt irgendwie nicht, mein Emailpostfach sagt mir immer. Email kann an die Adresse nicht versendet werden. Und heute anrufen kannste auch knicken. Naja sieht meine Freundin aus Niedersachsen auch mal die Westenderstraße, vielleicht kann ich sie zu einem kauf des neues Trikots überreden:rolleyes:;)

Edit:

Ich habe beim MSV Duisburg angerufen und nachgefragt und die sehr nette Dame hat mir gesagt das der Antrag noch nicht bearbeitet worden war, weil ich als Einstiegsdatum den 1.8. genommen habe. Also spielt das doch eine Rolle.

Ich bin jetzt offiziel ein Mitglied, hab gerade die bestätigung bekommen!!!

Hoffentlich folgen noch viele diesem guten Beispiel. Alles und alle für und in den Verein!

Nach der Diskussion gestern im Wirtschaftsfred greife ich das Thema nochmal auf.

Die ganze :kacke: da oben kann und will ich mir nicht länger angucken, ohne die Möglichkeit zu haben meine Stimme auch offiziell erheben zu können. Das Meckern hier bringt nix, wir müssen unseren Protest anscheinend noch stärker in den Verein tragen.

Mein Antrag ist ausgefüllt und geht heute in die Post. :huhu:

Bei allem Frust über den "Großen Gönner und Retter" des einzig wahren Vereins hier im Revier, bei allem Respekt gegenüber den individuellen Entscheidungen für einen Austritt, ich halte dies - wie auch Old School/Sascha - für den falschen Weg. Je mehr kritische Stimmen jetzt aussteigen, desto mehr gewinnt die andere Seite an Übergewicht. Das kann es doch nicht sein, oder?

So, ich wohne zwar 200 km von Duisburg weg, habe allerdings trotzdem gestern den Mitgliedsantrag ausgefüllt und heute Vormittag weg geschickt. Einen besseren Zeitpunkt für die Mitgliedschaft wie jetzt gibt es wohl nicht. :)

Das dachte ich auch jahrelang. Doch ich habe gemerkt, dass die Erhebung seiner Stimme auf der JHV einem Rülps eines kongolesischen Warzenschweines gleich kommt.
Möchte dich aber nicht entmutigen und wünsche dir/euch viel Glück. Nur der MSV!

Walla, du hast es geschafft! Ich werde weiter pünktlich meine Mitgliedsbeiträge zahlen und mit meinen Freunden gegen dich, aber vor allem für den MSV kämpfen! Ich glaub', mein Schwein pfeifft!

Wenn die kongolesischen Warzenschweine jetzt pfeiffen statt rülpsen und Du dafür im Verein bleibst, ist alles geritzt :D

Gute Entscheidung :zustimm:

?

Kann mir hier jemand sagen was in den letzten beiden Heimspielen für ein Spot in der Halbzeit eingespielt wurde. Bernhard Dietz erzählt was von „we are family“ ??? 25€ ??? und das Datum vom 02.06.2013 wurde eingeblendet. Geht es da um eine Mitgliederoffensive?

Ich war heute morgen in der Geschäftsstelle an der Westender Strasse und habe ein ausgefülltes Antragsformular mitgenommen. Die nette Dame hat auf meine Frage, ob ich die Mitgliedschaftskarte gleich bekomme gesagt: Ja, kein Thema, sie müssen nur den Teilbetrag bis Ende des Jahres bar zahlen, der Rest wird per Lastschrift eingezogen. Also bin ich ab dem 01.06.2013 Mitglied des MSV und kann somit auch die Rabatte für die Dauerkarte und im Shop nutzen.
Also alles ganz easy abgelaufen.

Der Thread ist unter den aktuellen Ereignissen etwas untergegangen, aber weiß jemand, ob Mitgliedschaftsanträge aktuell bearbeitet werden?

Zurück
Oben