Torwartdiskussion+Umfrage

Welcher Torwart soll ins Tor?

• Marcel Herzog

Stimmen: 349 51.9%
  • David Yelldell

Stimmen: 146 21.7%
  • Marcel Lenz

Stimmen: 25 3.7%
  • Roland Müller

Stimmen: 153 22.7%

• Umfrageteilnehmer
    673
Yelldell würde ich sagen.
Das Herzog ist nicht so gut wie er meint.

Wie kommst du darauf,daß er so denkt?In den 3 Jahren hat er sich doch durch absolut korrektes Verhalten ausgezeichnet.Sowohl seinem sportlichen Konkurrenten Tom Starke gegenüber als auch im Umgang mit den Fans.
Ich konnte keine Überheblichkeit oder Arroganz in Bezug auf seine eigene Einschätzung feststellen.

Wie kommst du darauf,daß er so denkt?In den 3 Jahren hat er sich doch durch absolut korrektes Verhalten ausgezeichnet.Sowohl seinem sportlichen Konkurrenten Tom Starke gegenüber als auch im Umgang mit den Fans.
Ich konnte keine Überheblichkeit oder Arroganz in Bezug auf seine eigene Einschätzung feststellen.

Ich schon ,das war letztens das Thema wo er gesagt hat,er bleibe nur wenn er die Nummer.1 ist.
Und in der letzten Saison konnte er auch nichts sagen weil sonst von allem Seiten wieder ärger gekommen wäre,weil Tom einfach besser war.
Überzeugt hat er mich bist jetzt nicht wie gesagt ,ich würde Yelldell als Nr.1 sehen,weil er schon länger 2.Liga gespielt hat als der Marcel.
Yelldell kommt auf 51 Spiele in der 2.Liga ,und Herzog nur auf 14 Spiele in der 2.Liga.
Und sagten wir nicht wir brauchen Spieler die auch Erfahrung in der Liga hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich tippe auch mal auf Yelldell denn Herzog wirkte m.M.n.gegen Bochum nervös.Aber das überlasse wir unseren Trainern denn der bessere soll spielen.

Ok.Aber Yelldell hatte auch keinen so "Starke(n)" Konkurrenten in Koblenz wie Herzog bei uns.
Aber was soll´s.Der Beste soll es machen.

Also ich sage der Bessere soll Spielen, aber ich bin so Fair und sage Marcel Herzog, er hätte auch den Verein verlassen können und wenn sich jemand so heran Arbeitet, der sollte auch Spielen.........Aber wie gesagt Möge der Bessere die Nase vorn haben..............

Normaler weise würde ich sagen Marcel Herzog sollte im Tor stehen,aber ich gehe nach der vorbereitung von Müller aus das der die neue Nr.1 wird.

Marcel Herzog wird uns dann aber zur Winterpause verlassen

Auch ich bin für Herzog wenn man jetzt nicht nur diese Vorbereitung heranzieht sondern wirklich nur mal die Pflichtspiele nimmt die er für uns gemacht hat. Denke mal wenn er in Lübeck im Tor steht wird auch von ihm ne Menge druck abfallen und er uns wieder zeigen zu was er imstande ist.

Herzog hat mich in den Testspielen nicht überzeugt. Den Trainingsberichten nach trumpft Müller ja wohl ganz groß auf. Denke aber nicht, dass man sich traut, einen so jungen Keeper schon zur Nummer 1 zu machen. Die Entscheidung wird wohl aus dem Bauch heraus zwischen Herzog und Yeldell fallen.

Aber, vielleicht kann mir noch mal jemand erklären, wieso wir auf die Idee kamen, VIER Torhüter zu verpflichten? Also drei Neue plus Herzog. Welche Mannschaft braucht vier Torhüter? Den Lenz hat der Reck mitgebracht - oder hat doch Lenz Reck mitgebracht? Müller war plötzlich irgendwie da... Ich verstehs nich...

Die Frage wurde heute von Sasic beantwortet. Ein Keeper geht immer in die zweite! Alle tranieren aber bei den Profis. Ausserdem müssen die sich bei Torschusstraining dann nicht so oft hinwerfen ;) :D O-Ton!

Ja geil :D Also einer geht zu den Amas, einer spielt bei den Profis, einer sitzt aufer Bank...is immer noch einer zu viel. Oder is bei den Amas gar kein Torwart mehr da, so dass der vierte dann Ersatztorwart bei den Amas wird? Aber keiner von denen trainiert jemals mit den Amas? Also, ähm...achso :D

Bin für Herzog hat sich eigendlich lange genug hinten angestellt!

Müller und Lenz sind die Zukunft.

Richtig, ich würde es als nen "Witz" sehen, wenn Marcel nich zumin. die Chance bekommt, sich in den ersten Spielen zu beweisen. Schließlich ist er nur geblieben, wenn er die Nummer 1 wird und er hat es sich mMn verdient mittlerweile.

Ja Herzog hat sich jetzt ziemlich lange angestellt. In Lübeck & Osnabrück zumindest (!!!) sollte er dran kommen um sich wenigstens zu beweisen!

wenn Yelldell oder Müller für die verantwortlichen in der vorbereitung den besseren eindruck gemacht hat,dann soll einer von denen auch im tor stehen.
egal wie lange herzog sich bis jetzt hinten angestellt hat.wenns nicht reicht,dann reichts nunmal nicht.
ich glaub das ich es irgendwo schonmal geschrieben habe.meiner meinung nach wird herzog total überbewertet.genau wie starke anfangs mächtig unterschätzt wurde.ist aber wie gesagt nur meine meinung.kann jeder zu stehen wie er will.
in den einsätzen die herzog hatte,hat er nun wirklich in keinem spiel die absolute überleistung gebracht.solide unaufregende partien eben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in den einsätzen die herzog hatte,hat er nun wirklich in keinem spiel die absolute überleistung gebracht.solide unaufregende partien eben.

Doch, hat er schon. In Mainz in der Bundesligasaison zum Beispiel, da hat er uns mit ner wirklichen Weltklasseleistung das 0:0 gerettet. Aber stimmt schon, ich halte Herzog auch für einen soliden, durchaus starken Zweitliga-Torhüter, aber er ist kein "Hexer" wie einst Gintaras Stauce (ja, auch wenn Gill diesen Beinamen hatte, aber Stauce war imo besser :D), oder auch Starke. Herzog ist in der Regel keiner für die unhaltbaren, und leider hat er in der Vorbereitung auch deutlich gezeigt, dass ihm die Nerven flattern...

Ich möchte aber keinen Torwart im Tor wissen, weil er "sich so lange brav hinten angestellt hat". Sicher sollte man ihm den nötigen Respekt erweisen, aber seine Chance muss er sich JETZT erarbeiten, nicht in den letzten drei Jahren.

Ich denke Herzog hat sich das nach Starkes Weggang anders vorgestellt. Fakt ist, der Beste sollte im Tor stehen und die Kiste sauber halten. Mein Favorit ist Müller, irgendwie weiß er zu überzeugen. Bei ihm hat man das Gefühl, dass er ein guter ist und ein sehr guter bei uns werden kann.

Für mich wird sich der Zweikampf zwischen Müller und Herzog abspielen. Ich hoffe nur, dass Herzog wenn er nicht Nummer 1 werden sollte schnellstmöglich ein gutes Angebot von einem interessanten Verein bekommt. Ein weiteres Jahr auf der Bank hat ein solcher Vollprofi im besten Alter nicht verdient.

egal wer spielt: wir haben im tor ein luxusproblem!

aber menschlich würde ich es natürlich dem marcel herzog können, endlich mal die nummer eins zu sein! we will see...

Herzog hat sicherlich Sympathie punkte bei den Fans gesammelt dafür das er sich lange hinten angestellt hat, doch wenn er jetzt nicht zeigt was er kann, muss er halt wieder auf die Bank, da hilft auch keine Sympathie weiter, aufn Platz zählt nur Leistung nicht mehr nicht weniger ..

Aus der 4 Torwärte - Philosophie werde ich bisher leider noch nicht schlau.
Ich würde es Herzog wünschen, wenn er es nicht wird hätte ich glaub ich sogar lieber den Müller.

Herzog macht aktuell in den Tests und im Training einen nicht sicheren eindruck. gönnen würde ich es ihm am meisten, aber vom können her ist müller nicht umsonst lt reck der gewinner der vorbereitung. daher wäre ich auch für den leistungsbesten und das wäre dann müller.

glaube aber nicht das sasic so einen jungspund auf die weide schmeißt.

ich denke müller fehlts noch an erfahrung glaube seine letzte stelle war bei köln 2, herzog und yelldell sind da gestandener

Ich denke mal Müller wurde als Dritter Torwart geholt und Lenz soll bei den Amateuren erstmal aufgebaut werden. Um die Nummer 1 sollten sich dann Herzig und Yelldell streiten. Ich würd mal tippen das es so geplant war.

Frage: Ist Yelldell denn schon überhaupt 100 % fit, der war doch mal ne Zeit lang verletzt?

Zurück
Oben