Torwartdiskussion+Umfrage

Welcher Torwart soll ins Tor?

• Marcel Herzog

Stimmen: 349 51.9%
  • David Yelldell

Stimmen: 146 21.7%
  • Marcel Lenz

Stimmen: 25 3.7%
  • Roland Müller

Stimmen: 153 22.7%

• Umfrageteilnehmer
    673
Ich denke auch, das es ein Wunsch bleiben wird...übrigens nicht unbedingt mein eigener. Im Finale wurde Yelldell sträflichst im Stich gelassen. Nach dem 4:0 hätt ich auch keinen bock mehr mich langzumachen. Da spielt auch Frust ne Rolle.
Er ist sicher kein überragender Torhüter. Wir wurden zu sehr verwöhnt in den letzten Jahren. Er hält selten die unhaltbaren und hat Schwächen im Strafraum...aber ich hab auch schon schlechteres gesehen. Über die gesamte Saison gesehen war er recht solide. Er ist das Niveau, was wir uns leisten können, es sei denn ein Müller entpuppt sich als Granate...allein mir fehlt der Glaube.

Ich glaube nicht, das sich die Verantwortlichen mit dieser Position beschäftigen sondern sich ausschliesslich um Feldspieler kümmern.

Ich denke auch, das es ein Wunsch bleiben wird...übrigens nicht unbedingt mein eigener. Im Finale wurde Yelldell sträflichst im Stich gelassen. Nach dem 4:0 hätt ich auch keinen bock mehr mich langzumachen. Da spielt auch Frust ne Rolle.
Er ist sicher kein überragender Torhüter. Wir wurden zu sehr verwöhnt in den letzten Jahren. Er hält selten die unhaltbaren und hat Schwächen im Strafraum...aber ich hab auch schon schlechteres gesehen. Über die gesamte Saison gesehen war er recht solide. Er ist das Niveau, was wir uns leisten können, es sei denn ein Müller entpuppt sich als Granate...allein mir fehlt der Glaube.

Ich glaube nicht, das sich die Verantwortlichen mit dieser Position beschäftigen sondern sich ausschliesslich um Feldspieler kümmern.

ICH HOFFE UND >TRÄUME DAS EIN NEUER TORWART KOMMT...dass darf man ja :)

Für mich ist nur ein Schritt der richtige für die nächste Saison. Müller als Nummer 1 ins Tor.
Er ist von der Körpersprache her viel präsenter auf dem Platz und eine richtige Chance kann den Kerl richtig motivieren. Ein Torwart muss Selbstbewusstsein ausstrahlen und das färbt dann in der Regel auch auf die Verteidigung ab. Wenn die Wissen, dass da ein Torwart im Tor ist, der auch mal einen Unhaltbaren hält, können die ganz anders aufspielen. David mag ein netter Kerl sein, aber jetzt wird es Zeit, dass ein anderer seine Chance bekommt.

Mittlerweile muss ich leider sagen, dass Yeldell zwar ab und an seine Momente auf der Linie hatte, aber die Strafraumbeherrschung mit zur schlechtesten aller Torhüter in den ersten beiden Ligen gehört.

Stetiges Zögern, herauslaufen, wieder zurücklaufen und kaum abgefangene Flanken sprechen nicht für David. Auch fehlt ihm eine gewisse Ausstrahlung, um erstens die Hintermannschaft durch seine Präsenz zu stärken und um zweitens den Gegnern zu signalisieren, dass es gegen ihn selbst bei einem Abschluss nicht einfach werden wird.

Hinzu kommt die relativ durchschnittliche Spieleröffnung und generell hat es den Anschein, dass David nur sehr ungern überhaupt aktiv in's Spiel einbezogen wird.

Auf der Line ist er - wie eingangs erwähnt - gut und hat mitunter auch ein paar sehr gute Aktionen. Letztendlich denke ich jedoch, dass seine Qualität für höhere Aufgaben nicht ausreicht, so sympathisch der Junge auch ist.

Meiner Meinung nach reicht Yelldell für die 2.Liga.

Gepatzt hat Yelldel diese Saison nur gegen Union und im Pokalfinale.
Okay Yelldell hat nicht soviele Unhaltbare Dinger gehalten wie Beispielsweise ein Starke oder ein Koch aber er hat trotzdem Konstant gut gehalten.

Aerts,Hain und Heimeroth waren auch alles Durschnittskeeper und sind als NR.1 in ihren Vereinen in den letzten Jahren aufgestiegen.

Ich hoffe mal lieber das Herzog bald endlich von der Gehaltsliste ist.

Für mich ist der Yeldell ne Wurst,jetzt wo die Saison vorbei ist kann man ihn auch mal kritisieren.
Ich kann mich an kein Spiel erinnern in dem er uns mal Punkte gerettet hat.
Der Mann strahlt einfach nur Unsicherheit aus und die Strafraumbeherschung ist nicht vorhanden.
Ich hoffe das wir uns auf dieser Position verstärken werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö ..

hab' echt keinen Bock mehr bei jeder Flanke bzw. Ecke zu beten, dass einem im MSV Trikot der Ball auf den Kopf fällt ...:cool: . Ausserdem fehlt mir die gewisse Agressivität eines G.K. (die von M.H. wäre schon wünschenswert), die den Stürmern ein bisschen Angst macht.
Oan, Neuer :D (kann auch Müller, Maier, Schulze heissen)

ich versuch es mal so ich war nie ein freund von yelldell von anfang an und wäre auch eher dafür gewesen wenn man herzog mal die chance gegeben hätte nachdem er super und ohen groß zu meckern schon 2 jahre auf der bank gessen hat...
yelldell war immer und immer und immer wieder ein unsicherheitsfaktor...
auf der linie ist er vielleicht gut...siehe cottbus spiel ( pokal ) aber sobald er aus dem 5er raus muss ist er mangelhaft...
er hat sicherlich auch diese saison super dinger rausgeholt und gehalten aber der größte teil seiner aktionen war doch schon ne ganz schöne zitterpartie bis zum groben fehler hin und außer das 1:0 beim pokal gehen die restlichen dinger auf seine kappa da muss man raus und den gegenspieler durch den 16er fliegen sehen...so wei bei georg oder auch tom damals...da hat yelldell nichts von...
ich wäre auch dafür entweder mal den jungen ne chance geben oder einen neuen keeper zu holen...yelldell is auch nicht mehr der jüngste und viel dazu lernen wird er auch nicht mehr er spielt so wie er spielt...

und jetz viel spaß beim niedermachen meiner meinung :-D

Wenn hier schon so ordentlich gefrevelt wird werfe ich mal die Frage auf, was denn Oliver Reck im Hintergrund eigentlich so treibt. Wir hatten zu Saisonbeginn vier Torhüter, die ja doch irgendwie im Wettbewerb stehen (sollten). Leider kann ich überhaupt keine Entwicklung dieses vereinsinternen Wettbewerbs nachvollziehen. Was möglicherweise auch nur an fehlender Information oder Kommunikation liegt.

Ich meine: Wenn wir schon seit längerem einen "Torwart-Experten" wie Reck hier beschäftigen (und bezahlen), dann sollte auf dieser Position eigentlich mittlerweile wenig(er) anbrennen. Mindestens aber könnte mal kommuniziert werden, wo Müller und Lenz im Wettbewerb zu Yelldell stehen. Da reichen mir Berichte von Fans, die die Ama-Spiele besuchen, einfach nicht aus.

Unser Stammkeeper hat ja auch in Berlin wieder sein typisches Gesicht gezeigt. Zunächst holt er noch vor dem ersten Tor einen beinahe unhaltbaren Kopfball aus dem Winkel, später greift er vor dem dritten Tor klassisch daneben. Yelldell ist und bleibt ein ordentlicher Zweitligakeeper. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Bin gespannt, was sich da in - hoffentlich näherer - Zukunft so tut.

Wenn hier schon so ordentlich gefrevelt wird werfe ich mal die Frage auf, was denn Oliver Reck im Hintergrund eigentlich so treibt. Wir hatten zu Saisonbeginn vier Torhüter, die ja doch irgendwie im Wettbewerb stehen (sollten). Leider kann ich überhaupt keine Entwicklung dieses vereinsinternen Wettbewerbs nachvollziehen. Was möglicherweise auch nur an fehlender Information oder Kommunikation liegt.

Der logische Schluss kann eigentlich nur der sein, dass die restl. Keeper noch schlechter oder im Fall von Lenz zu unerfahren sind.

Also mit Herzog würde ich noch nichtmal planen nächste Saison.
Der hat mir ein wenig zu viel mit Ralf Ragnick nach dem Finale
geredet. Kann natürlich auch nur ein Resume der Partie gewesen
sein aber die beiden schienen sich innig zu unterhalten.

Ich muss sagen, in Duisburg hatten wir eigentlich nie ein
Torwartproblem, ausser Andreas Menger :D

Ich bin zuversichtlich das sich da was tun wird.

Bevor die ganzen Leute jetzt hier schreiben lest euch lieber euren alten post hier im Thema noch mal durch nicht das ihr euch wieder sprecht den die ganzen Pro leute, mutieren langsam zu Kontra Leuten ;)

Yeldell ist keine Granate. Soviel wusste man schon aus Koblenz. Wenn man einen Neuen holt, dann muss der deutlich besser sein.

Herzog will gehen, findet aber bisher keinen Verein. Mit Müller wird wohl aus Kostengründen nur verlängert, wenn Herzog geht.

Wird eine Hängepartie bis zum Schluss der Vorbereitung. Nur, wenn Herzog UND Müller gehen, dürfte ein Neuer kommen. Das müsste dann aber auch eine Nummer 1 sein.

Ich könnte mir Alex Walke sehr gut vorstellen war beim abstieg der Rostock der beste Mann: und war in der Rückrunde in Fürth auch nicht schlecht.Und er wäre Ablösefrei zu haben.

außer das 1:0 beim pokal gehen die restlichen dinger auf seine kappa da muss man raus und den gegenspieler durch den 16er fliegen sehen...so wei bei georg oder auch tom damals...da hat yelldell nichts von...

und jetz viel spaß beim niedermachen meiner meinung :-D

Niedermachen ist ja Quatsch.

Klar hat Yelldell ekla.....ekle.....erhebliche Schwächen. Wie im folgenden von Trueblue erläutert, konnte man trotz eines wohl gut bezahlten Torwarttrainers keine positive Entwicklung erkennen.

Nur welche Alternative haben wir?!

Herzog strahlte in meinen Augen auch immer eine gewisse Unsicherheit aus, wenn er mal spielte. Ausserdem finde ich ihn für einen Torwart gehobener Klasse ein bischen zu klein geraten und leider verfügt er nicht über die Eigenschaften eines G. Heinze. Ausserdem konnte er sich in all den Jahren weder unter M. Gloger respektive Bommer und Konsorten, noch unter Reck + Sasic & Team durchsetzen. Marcel ist ein feiner und fairer Sportsmann der nie laut wurde und das rechne ich ihm hoch an. Doch leider wird er uns auf Dauer nicht weiterhelfen können!

Müller und Lenze kann ich nicht beurteilen da ich sie nie hab spielen sehen, kann mich nur auf Aussagen der Amateur-Experten verlassen bzw. auf die Aussage die Olli Reck irgendwann in der Hinrunde tätigte, daß nämlich Müller ein Riesentalent sei und auf kurz oder lang die Nr. 1 werden würde.

Wenn hier schon so ordentlich gefrevelt wird werfe ich mal die Frage auf, was denn Oliver Reck im Hintergrund eigentlich so treibt.

Ich meine: Wenn wir schon seit längerem einen "Torwart-Experten" wie Reck hier beschäftigen (und bezahlen), dann sollte auf dieser Position eigentlich mittlerweile wenig(er) anbrennen.

Siehe meine Ausführungen oben. Leider habe ich keine Quelle mehr bzgl. Recks Aussage, war aber definitiv hier im Portal.

Vielleicht sollte man jetzt tatsächlich die Torwartposition mal neu ausschreiben oder falls Herzog gehen sollte, Yelldell weiter stagniert und Müller doch nicht den Erwartungen entspricht, sich einfach nochmal auf dem Transfermarkt umschauen.

Manche Leute hier sollten sich einfach mal ein bisschen mehr mit Fussball befassen und vorallem mal die blau/weiße Brille abnehmen .

Wo steht der Bitteschön beim 0:1 ??? Klar ist der Ball unhaltbar wenn man im übertriebenen sinne an`e Eckfahne steht . Der Ball schlägt ja nicht direkt neben dem Pfosten ein , sondern 1,5 Meter (wenn nicht mehr daneben ... ) . Der soll unhaltbar sein ??? Da lach ich mich ja kaputt . Yelldell steht einfach FALSCH !

Beim 0:2 steht der Reiche falsch ( der hat übrigens überragend gespielt , für mich Note 6 und dieses ungenügend ist noch gut , Glück für den , das es nach Note 6 hier in Deutschland nicht noch weiter runter geht ) .

0:3 Lachhaft hoch 10 . Wenn der da vernünftig raus kommt und den Ball nicht bekommt (also behindert wird ) , OK ... dann gibt es Freistoß für uns und gut ist . 5 Meterraum ist das Wohnzimmer eines jeden Torhüters . Checkt der Ami wohl nicht , haben die in Amerika ja meistens offene Küchen .

0:4 + 0:5 Arsch lecken , das Spiel ist durch !!!

Wir hatten unser Finale im Halbfinale gegen Cottbus , das war Leidenschaft , das war Fussball !

Jetzt nochmal zu Yelldell ... Der taugt rein absolut überhaupt gar nichts !!!

Es ist doch gerade In junge Spieler ins Tor zu stellen. Beispiel Ter Stegen. Das sollten wir auch mal machen. Egal ob Müller oder Lenz. Einer von denen wird schon was taugen.
Wenn ich schon sehe wie sich Yelldell nach jedem Tor zurück auf den Arsch fallen lässt könnte ich kotzen. Mag ein guter Kerl sein aber so einen schlechten Torwart hatten wir ewig nicht mehr. Das hat auch nichts mit Erwartungshaltung zutun. Sogar 3. Ligisten haben bessere Torhüter.

Ich kann mit dem Mann auch nix anfangen !!!
Die Strafraumbehärschung ist ein Lacher und wenn ich die Spieleröffnung sehe krieg ich immer die Kriese !!!
Immer dieses antäuschen eines Abwurfes und dann 5 Min. später den Ball nach rechts legen und dann ab nach vorne wo dann so Riesen wie Baki , Trojan oder Exlager wie die Äffchen versuchen an den Ball zu kommen :eek:
Mit dem Mann werden wir nie einen schnellen Spielaufbau bekommen :zustimm:

Mich wundert das noch niemand aufgefallen ist das er ein wahnsinnig schlechtes Stellungsspiel hat.

2 Beispiele aus dem Pokalfinale.

das 1:0. So wie er stand gabs da nix zu halten, keine Frage.
ABER, warum steht man an der 5 m Linie wenn der Gegner schon an der Strafraumgrenze agiert?
Er stand viel zu weit vor dem Tor und konnte an dem Schuss dementsprechend überhaupt nichts machen.
Hätte er nur 1-2 m vor dem Tor gestanden hätte eine gute Reaktion vielleicht gereicht.

Das 2:0.
Wenn ich dem Gegner die kurze Ecke anbiete, dann muss ich auch blitzschnell da sein. Das sah auch ziemlich daneben aus.
Aufgrund der entfernung und geschwindigkeit gabs da nicht viel zu halten, aber das macht genau einen guten TW aus. Durch gutes Stellungsspiel in diesem Fall dem gegner nur die lange Ecke anbieten und eventuell das glück haben angeschossen zu werden, Gegner schiesst daneben...

Alles in allem ist er ein höchst durcschnittlicher 2. Liga TW.
Von einem Rückhalt darf man auch nicht sprechen.
Wenn man irgendwann die 1. Liga anvisiert muss man sich definitiv was einfallen lassen auf der Position :rolleyes:

Ich halte DY auch nicht für einen Riesenkeeper, aber so schlecht wie er hier gemacht wird, ist er in meinen Augen auch nicht. Stärken auf der Linie, in Ordnung bei Flanken, schwach beim einschätzen von langen Bällen ("Liberospiel" - rauslaufen) und leider sehr schlecht im fussballerischen (Abstösse sehr ungenau und verzögert das Spiel enorm, muss wegen der Defizite jeden Rückpass wegschlagen).
Glaube, Herzog ist nicht besser ist als DY (soviele "Fachleute" können sich nicht irren), ob Müller die Klasse hat eine Nr 1 zu werden, wird sich in der nächsten Saison entscheiden.
Momentan ist ein Trend zu jungen TW zu erkennen (Terstegen, Trapp, Zieler, Kraft) und in der Regel setzen sie sich auch durch, warum nicht auch Müller?
Mit seiner Körpergröße von 1,80 m ist nicht zu erwarten, dass er beim rauslaufen jede Flanke runterholt.

Mich wundert das noch niemand aufgefallen ist das er ein wahnsinnig schlechtes Stellungsspiel hat.

ABER, warum steht man an der 5 m Linie wenn der Gegner schon an der Strafraumgrenze agiert?
Er stand viel zu weit vor dem Tor und konnte an dem Schuss dementsprechend überhaupt nichts machen.
Hätte er nur 1-2 m vor dem Tor gestanden hätte eine gute Reaktion vielleicht gereicht.

Wenn ich dem Gegner die kurze Ecke anbiete, dann muss ich auch blitzschnell da sein. Das sah auch ziemlich daneben aus.
Aufgrund der entfernung und geschwindigkeit gabs da nicht viel zu halten, aber das macht genau einen guten TW aus. Durch gutes Stellungsspiel in diesem Fall dem gegner nur die lange Ecke anbieten und eventuell das glück haben angeschossen zu werden, Gegner schiesst daneben...

Alles in allem ist er ein höchst durcschnittlicher 2. Liga TW.
Von einem Rückhalt darf man auch nicht sprechen.
Wenn man irgendwann die 1. Liga anvisiert muss man sich definitiv was einfallen lassen auf der Position :rolleyes:

Gebe dir recht, DY ist ein durchschnittlicher 2. Lga TW.
Die Kritik an den 1. beiden Gegentoren ist völlig daneben.
Vllt. hätte ein Neuer in Topform und auch nur vllt. einen der beiden Bälle gehalten, aber unser Nationaltorwart ist auch einmalig und nicht umsonst einer der beiden besten TW der Welt.
Leider sind wir nicht in der Lage, einen der beiden besten zu verpflichten.
VanderSar hört auf und Neuer geht zu den Bayern.

Auch ich halte Yeldell, wie wohl die Meisten hier, eher für einen durchschnittlichen TW in der 2. Liga.
Was mir absolut nicht gefällt, dass ist seine Körpersprache. Er kommt viel zu lieb und brav rüber, nie wird mal der Mund aufgemacht, nie die eigene Abwehr zusammengestaucht. Manchmal wirkt er auf mich sogar richtig hilflos...
Ich hoffe ja, dass er sich in der kommenden Saison steigern wird. Er wäre nicht der erste TW, der eine gewisse Anlaufzeit braucht...

G
Die Kritik an den 1. beiden Gegentoren ist völlig daneben.
Vllt. hätte ein Neuer in Topform und auch nur vllt. einen der beiden Bälle gehalten, aber unser Nationaltorwart ist auch einmalig und nicht umsonst einer der beiden besten TW der Welt.
Leider sind wir nicht in der Lage, einen der beiden besten zu verpflichten.
VanderSar hört auf und Neuer geht zu den Bayern.

Wie ich gesagt habe, so wie er bei beiden Toren stand, gabs da NIX zu halten!
Es geht darum das er komplett falsch stand.
1:0 -> Viel zu weit vor dem Tor (5m)
2:0 -> kurze Ecke nicht zugemacht

Es geht mir auch nicht speziell um diese beiden Tore, diese sind nur gerade noch so präsent. Diese Stellungsfehler gibt es seit Anfang der Saison.
Ich war/bin selbst lange Jahre Torwart und kenne den Unterschied ganz genau wie es sein kann 5m zu weit vorne zu stehen. Das können bei einem Schuss (zeitliche) Welten sein.

Verstehe die aufkeimende Diskussion nicht. :confused:
Yelldell ist nun schuld, dass wir gegen Schlacke im Finale verloren haben? :eek:
Sorry, aber an dem lag es nicht. Klar, das 0:3 ist sein Patzer.
Aber die anderen Tore kann man ihm nicht ankreiden.

Kommt mal wieder von einem Fedlzug gegen den Jungen runter.
Der ist ein solider, wenn auch nicht überragender, Torwart mit massiven Problemen beim Rauslaufen.
Er wirkt immer etwas, wie soll ich es sagen, passiv und emotionslos. Liegt vielleicht an seinem Gesichtsausdruck.

Starke und Koch waren zwar wie Tiere im Tor, aber haben meiner Meinung nach eklatantere Patzer hingelegt wie David.

Eventuell bin ich ja der einzige der sich erinnert, aber ich habe da mindestens eine Glanzparade im Halbfinale gegen Cottbus beim Stand von 2:1 in Erinnerung.

... und wie sagte es der Kahn mal ganz treffend?
Nach der 10. Wiederholung ist jeder Ball nachträglich haltbar. :huhu:

Wenn man das hier so liest, hat man das Gefühl, bei uns im Tor steht nen Einarmiger und die Ersatzleute sind blind.
Leute, seid doch mal realistisch. Wir sind ne Zweitliga Mannschaft und haben nen Zweitliga Torhüter. Nicht mehr und nicht weniger.
Yelldell hat einige gute und einige schlechte Spiele gemacht, darunter mit Sicherheit auch das Finale. Aber schuld ist er auf keinen Fall an der Niederlage, mir kann auch keiner was von nem haltbaren 2-0 erzählen...
Ich denke mir, wenn Roland Müller unsere Nr. 1 werden soll (wie ja von Reck prognostiziert), dann wäre zum Beginn der nächsten Saison der richtige Zeitpunkt, die Ablösung vorzunehmen, denn ansonsten wird das bei Müller wohl auf Dauer auch nix werden.
Wenn er ein solches Talent ist, dann soll er es in der zweiten Liga zeigen dürfen, wozu hat man ihn sonst verpflichtet?

ja ok, DY hat in berlin nicht wirklich seinen allerbesten tag gehabt...aber auch nicht mehr oder weniger wie alle anderen zebras auf dem platz!

wenn wir dieses spiel rausnehmen hat er schon eine ganz ordentliche entwicklung hingelegt!
am anfang der saison gefiel er mir überhaupt nicht, um dann aber von spiel zu spiel stärker zu werden!
ok, seine einzige deutliche schwäche ist und bleibt die strafraumbeherrschung bei hohen bällen, aber auf der linie ist er eigentlich recht stark und gerade das rauslaufen bei steilpässen ist deutlich besser geworden!

wann hat er diese saison außer im finale und beim spiel in der alten försterei ne wirklich schlechte leistung gezeigt?
im "normalfalle" hat er pro spiel sonst immer auf der linie 2-3 richtig gute paraden drin...ich sag nur pokal halbfinale:rolleyes:

aber naja, mal sehen was nächste saison so passiert.
wenn herzgo wechseln sollte wird müller an seine stelle treten und der kampf um die nummer einz neu eröffnet...lenz wird dann torwart der amateure

Das einzige Tor woran Yelldell im Finale Schuld war, ist das 3-0. Der 5er ist nunmal sein Reich!

Das ein Herzog sich unter DREI Trainern nicht als Nummer eins etabliert oder den Sprung auf die eins geschafft hat, zeigt eindeutig das er einfach nur ne Nummer 2 zwei ist!

Sorry aber mal die Kirche im Dorf lassen, wenn ein Torhüter ein gewisses Talent hat, oder eine gute Figur als Nummer 3 macht, sind das ganz klare Aussagen über die Qualität der Torhüter und die sagt in unserem Fall aus das weder Lenz noch Müller derzeit das Format haben Yelldell oder gar Herzog den Platz streitig zu machen!!!!!!!

Yelldell hat diese Saison sicherlich mehr Punkte gerettet als gekostet! Dazu das Halbfinale in der Schlußminute!
Mit seiner Parade gegen den Kopfball kurz vor dem 1-0 hat er uns auch im Finale noch was länger im Spiel gehalten!

Und wenn man es ganz realitisch sieht war das Finale spätestens nachdem 2-0 entschieden und dem vertändeln der Großchance vom Yilmaz wo er zu lange braucht um zu realisieren wie frei er ist!

Diese Torwartdiskussion ist mehr als überflüssig. Gewöhnt euch dran das Keeper vom Format Koch oder Starke (Lautsprecher und ein wenig Panne) einfach nicht in die Mannschaft passen! Und Yelldell mit seiner etwas ruhigeren Art hier einfach die beste Lösung ist!

Es ist doch gerade In junge Spieler ins Tor zu stellen. Beispiel Ter Stegen. Das sollten wir auch mal machen. Egal ob Müller oder Lenz. Einer von denen wird schon was taugen.

Tut mir leid, aber ich finde einige machen es sich da etwas zu einfach.

Also um das von vornerein klarzustellen, ich bin absolut kein Fan von DY, da er mir in seinen Aktionen einfach viel zu unsicher wirkt.

So jetzt aber zum großen ABER:
Ich finde es Quatsch zu sagen, dass man einfach einen jungen ins Tor stellen sollte, weil andere Vereine damit gut gefahren sind. Ein Ter Stegen, ein Baumann oder auch ein Zieler sind, unabhängig von ihrem Alter, einfach klasse Torhüter .
Ich finde es falsch, daraus abzuleiten, dass jünger gleich besser ist.

Ich denke, dass wir mit Oli Reck einen Top Torwarttrainer haben, der die Situation am besten einschätzen kann. Er wird Milan schon sagen, wen er am stärksten einschätzt und Milan wird dann die richtige Entscheidung fällen.
Und wenn es seine Entscheidung ist auf DY zu setzen, dann denke ich, dass die auch seine Gründe haben wird.

Ich hau mal ne Stammtisch parole raus:
"In Deutschland kann man auf jeder Position schwach besetzt sein ,ausser im Tor".
Also handeln Hr.Hübner.

interessant finde ich die posting, die sagen, das DY zu ruhig sei!
waren die schonmal beim training?
da würde man sehr schnell merken, das er überhaupt nicht ruhig ist, sonder fast im sekundentakt seine abwehr versucht zu stellen und anweisungen brüllt!

da er dabei aber nicht so wild mit den armen wuchtelt, wie manch anderer torwart, bekommt man das von der tribüne nicht unbedingt mit;)

Könnte 1902% von mir geschrieben sein. Genau mit diesen Worten habe ich auch in meinem Freundeskreis argumentiert.

Beim 0:1 zu weit vorm Tor und was noch viel schlimmer war; er stand nicht mittig vor dem Tor.

Beim 0:2 muss die TW - Ecke zu sein. Wenn ein Tor, dann nur überhaupt in die lange Ecke.

Beim 0:3 der Supergau!

Mit Starke oder Koch hätte es zur Halbzeit noch 0:0 stehen können...

Also das Yelldell nicht an Starke oder Koch rankommt, ist klar... aber so ein Glück mit so Top-Keepern kann man ja auch nicht immer haben. Mehr als Zweitliga-Durchschnitt ist er einfach nicht und ich glaube nicht, dass er sich noch entwickeln wird. Da ich Herzog auch nicht besser einschätze, macht es Sinn, sich auf dem Transfermarkt umzusehen, ob nicht jemand da ist, der deutlich besser als Yelldell ist. Herzog wünsche ich einen neuen Job, da er bei uns nicht weiterkommt.

Zum Finale: Also das 1:0 sehe ich erstmal nur bei Reiche und Kern, die sich viel zu billig haben austanzen lassen... da muss Reiche die Innenseite zu machen, anstatt zu Kern durchzulaufen... erst dadurch gab es die Lücke. Auch wenn er nicht platziert war, ich denke, den hätten auch Starke und Koch nicht gehabt.

Beim 2:0 stimme ich aber zu, den muss Yelldell haben. Reiche läuft innen neben Huntelaar her, da ist die lange Ecke grundsätzlich dicht, d.h. Yelldell muss sich nur auf die kurze Ecke konzentrieren. Das habe ich im Stadion schon gesagt, den muss er halten. nach den Fernsehbildern hat sich das nicht geändert.

Das 3:0 war dann unser Todesstoss und zu 100% sein Ding, gerade als wir endlich im Spiel waren und die ersten drei Torchancen hatten. 0:2 zur Pause und in Halbzeit 2 wäre noch was gegangen, aber so war es durch. Die letzten Tore dann auch wurscht.

Ich war vor der Saison, während der Saison und bin auch jetzt nach der Saison für einen neuen Torwart.

Ich will hier weder sagen das DY schuld am Pokaldebakel ist geschweige denn spekulieren welcher (ehemalige) Torhüter diesen und jenen Ball gehalten hätte! Nein ganz bestimmt nicht!

Da ich selbst schon immer gerne im Tor stand (Privat und Verein) achte ich dementsprechend auch besonders aufs Torwartspiel.

Das Stellungsspiel von DY ist schlicht und ergreifend katastrophal!!!

Genau deshalb sehen es die meisten auch nicht, weil die Bälle dann so unhaltbar aussehen. Hätte er aber richtig gestanden (Beispiel 1:0 -> Bei einem Schuss aus 16m stehe ich nicht 5m vor dem Tor!!!) sähe so ein Ball garnicht mehr so unhaltbar aus...
Die Chance das ich das 1:0 in Berlin halte wäre exponentiell größer gewesen wenn er nahe an der Linie gestanden hätte.
Der schuss war zwar schnell, aber weder in der Ecke platziert (eher mittig zwischen Tormitte und Pfosten) noch tief oder hoch.
Dadurch das er soweit vorne stand gab es auch noch den Bogenlampen Effekt und daurch wurd der unhaltbar 5m vor dem Tor.
Auf der Linie oder 1-2 m davor wäre der Effekt "verpufft"

Hoffe das ist verständlicher ;)

@MrHyde: Klar, die Gründe für ein Tor liegen nicht beim Torwart.
Beim 2:0 darf Farfan garnicht den tödlichen Pass spielen. Er kann außen mühelos durch 2 Zebras "spazieren" und den pass spielen :-/

:brüller:

Leute, so langsam reichts, oder? Klar war der nicht gut, aber da kenne ich noch mind. 10 andere, die am Samstag katastrophal und wesentlich schlechter waren. Gehe da jetzt nicht näher drauf ein, die Hexenjagd um David Yelldell nervt mich seit dem 1. Pokalspiel in dieser Saison...

Hier gehts nicht um die anderen 10 sondern um DY.

Und wenn viele Leute zweifel haben, ist auch meistens was dran ;)

Ich äußere die Kritik sachlich und Begründe sie auch, was hat das mit Hexenjagd zu tun?
Also, locker bleiben.
Die die diskutieren wollen können das hier gerne tun, provozierende Posts wie deine sind nicht gerade förderlich.

Könnte 1902% von mir geschrieben sein. Genau mit diesen Worten habe ich auch in meinem Freundeskreis argumentiert.

Beim 0:1 zu weit vorm Tor und was noch viel schlimmer war; er stand nicht mittig vor dem Tor.

Beim 0:2 muss die TW - Ecke zu sein. Wenn ein Tor, dann nur überhaupt in die lange Ecke.

Beim 0:3 der Supergau!

Mich nervt dagegen, dass sämtliche Kritik an Yeldell immer als Hexenjagd dargestellt wird.

Ich stimme den Aussagen oben vollkommen zu!

1:0 Ball schlägt halbhoch und recht mittig ein - weder Winkel noch direkt neben dem Pfosten. Den kann man halten, und das nicht nur, wenn man Manuel Neuer heißt

2:0 Er kommt raus und zieh nicht durch. Bleibt nach 2 Schritten stehen und macht die Arme breit. Wäre soweit vertretbar, ABER: die kurze Ecke MUSS zu sein. Entweder lupft Huntelaar oder schiebt ihn in die lange Ecke rein (und damit noch vorbei an Reiche), dann ist es ein schönes Tor. So ist es ein Torwartfehler!

3:0 erklärt sich von selbst. Da kann der Gegenspieler von Höwedes pennen wie er will. 2m, mitten vorm Tor muss Yeldell den haben oder von Höwedes gefoult werden.

Das sind für mich drei ganz objektive Fehler! Das beim 1:0 und 2:0 noch weitere Fehler der HIntermannschaft dazu kommen ist richtig, aber es waren auch Torwartfehler.

MfG

Wenn ihr es Hexenjagd nennt, nun gut kann ich mit leben.
Für mich war er kein guter TW als er verpflichtet wurde, er ist hier nicht besser geworden und wird auch nie ein Guter werden.

Bei den Ambitionen, die unser Verein nun mal hat (Siehe auch Interview mit Bruno H. auf Sport 1) sehe ich absoluten Handlungsbedarf.

Was mir auffällt ist, das Yelldell im Laufe der Saison keinerlei Entwicklung gemacht hat. Das war sowohl bei Koch als auch (und da besonders) bei Starke ganz anders. Die beiden haben erst in Duisburg die Qualität erreicht, der wir jetzt nachtrauern.
Und da darf man dann meiner Meinung nach auch mal die Arbeit von Oliver Reck kritisch betrachten und mit der von Manni Gloger vergleichen. Gloger hat gezeigt, was er aus Torleuten rauskitzeln kann. Reck ist den Beweis bisher schuldig geblieben.

Hier gehts nicht um die anderen 10 sondern um DY.

Und wenn viele Leute zweifel haben, ist auch meistens was dran ;)

Ich äußere die Kritik sachlich und Begründe sie auch, was hat das mit Hexenjagd zu tun?
Also, locker bleiben.
Die die diskutieren wollen können das hier gerne tun, provozierende Posts wie deine sind nicht gerade förderlich.

Warst nicht Du derjenige der Starke immer ersetzen wollte und überhaupt nicht verstanden hatte das Herzog unter Peter N. durch TS wieder ersetzt wurde?
Heute ist Tom Starke (Mmn. zu recht) schon fast eine Torwartikone und das Beste was wir jemals hatten.
Ich kann mich noch an die Kommentare aus der Saison 2009/10 erinnern, die Tom Starke jegliche Qualität abgesprochen hatten.
Bei jeder Flanke muss man zittern, bei jedem Standard bekommt man einen Herzcasper, so waren die vielen Kommentare.

Die Entwicklung von DY ist schon zu erkennen, am Anfang der Saison (nach gerade überstandener Verletzung) unter sehr kritischer Beobachtung der Fans, noch verunsichert. Mittlerweile, mit wachsender Spielpraxis, schon einige Pkt bzw. Spiele gerettet.

Klar geht das 3. Gegentor mit auf seine Kappe, aber hätte Bajic Höwedes nicht laufen lassen, wäre es auch nicht zu einem Gegentreffer gekommen. Die ersten beiden Gegentore waren meiner Meinung unhaltbar.
Wenn er beim 1. Tor weiter hinter steht gewinnt er etwas Zeit, aber der Weg (Winkel) wird auch weiter und ob es auf der Linie gereicht hätte um an den Ball zu kommen bezweifle ich.
Solange er

Puuh, ich war zwar anfangs kein Fan vom Starke aber er hat sich sichtlich entwickelt.
Das vermisse ich (und einige andere) absolut bei DY und sehe auch in keinster Weise das dies noch geschehen wird.
Zudem hatte Tom Starke mehr zu kämpfen Aufgrund seiner Vorgänger Legende.

Lies dir nochmal die letzten Posts zum 1:0 und 2:0 durch (nicht nur meine).
Darin ist sehr gut erklärt warum er bei beiden Toren nicht gut aussah. und das ist einfach Fakt!

Wenn er beim 1. Tor weiter hinter steht gewinnt er etwas Zeit, aber der Weg (Winkel) wird auch weiter und ob es auf der Linie gereicht hätte um an den Ball zu kommen bezweifle ich.
Solange er

Nicht dein ernst oder? Schau dir das Tor nochmal aus der Kamera hinterm Tor an.
Dann machst du genau beim Schuss auf stop.
Denkst dir DY 4m weiter nach hinten und nen knappen meter weiter zur Mitte des Tores (Also da wo er eigentlich zu stehen hat ;) ).
Dann lass weiterlaufen bis der Ball dieLinie überquert. Übertrieben gesagt hätte er nur seinen rechten Arm ausstrecken müssen ;)
Ganz klarer Stellungsfehler!

Zum 3. Tor schreib ich garnix.
Wenn ein Spieler höher mit seinem Kopf kommt als ein Keeper mit seinen Armen bedarf es imho keiner weiteren Analyse :rolleyes:

Hexenjagd ist auch dein universelles Lieblingswort, was?

Hexenjagd habe ich in diesem Portal genau 2mal gebraucht - beide Male zum Thema David Yelldell, lieber Octopus :)

Schmeiß' mal die Suchmaschine an. Zum Thema Tom Starke fiel dieser Begriff von einem anderen User auch bereits.

Ende vom Lied: als Keeper biste (am Anfang) immer der A.rsch, erst recht in Duisburg anno Georg Koch :zustimm:

Hexenjagd habe ich in diesem Portal genau 2mal gebraucht - beide Male zum Thema David Yelldell, lieber Octopus :)

Schmeiß' mal die Suchmaschine an. Zum Thema Tom Starke fiel dieser Begriff von einem anderen User auch bereits.

Ende vom Lied: als Keeper biste (am Anfang) immer der A.rsch, erst recht in Duisburg anno Georg Koch :zustimm:

Wäre der Torwart Stefan Maierhofer für hier keiner Bellen, weil er ein Kerl ist!!

Das war Georg Koch auch...und Tom Stark zum schluss vielleicht auch...Wir brauchen einen Kerl hinten drin!! Der muss Eier haben!!

Wäre der Torwart Stefan Maierhofer für hier keiner Bellen, weil er ein Kerl ist!!

Das war Georg Koch auch...und Tom Stark zum schluss vielleicht auch...Wir brauchen einen Kerl hinten drin!! Der muss Eier haben!!

Aber David Yeldell hat mit Sicherheit mehr "Eier" als Marcel Herzog... Ist gerade bei Trainingsspielen gut zu beobachten, in denen DY die Abwehr wesentlich lautstarker sortiert und auch mal Leute anschnauzt, die nich ordentlich zum Ball gehen, als MH!

Müller wird definitiv seine Chance in der Vorbereitung erhalten - dann wird man sehen, zu was er fähig ist.

NRW-Liga ist nicht 2. Liga, das sollte auch klar sein. Sollte Müller seine guten,
ja teilweise sehr guten Trainingsleistungen bestätigen können würde ich mich fast soweit aus dem Fenster lehnen und sagen:

Müller wird nächste Saison unsere Nr. 1 !

Unabhänig von David´s gezeigten Leistungen, bin ich der Meinung dass wir wieder einen Torhüter mit mehr Präsenz auf dem Platz haben sollten...Müller scheint so ein Typ zu sein...vllt. kann er eine neue "TW-Ära" beim MSV einleiten...wer weiss...

Zurück
Oben