St.Pauli Fans angegriffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hat nix mehr mit fussball zu tun, diese typen würde ich ohne zu zögern alles brechen was zu brechen gibs bei einen menschen

echt unglaublich!!!

Wird wohl so sein, dass der Schreiber die in der Szene übliche Unterscheidung zwischen Hooligans (Lichtung im Wald) und Schlägern nicht macht oder nicht kennt. Okay, alles klar, danke!

asoziales pack, 15 leute, sollen sich vernünftiges hobby suchen...
n sparring würde den schon weiterhelfen...

???? Bitte um Erläuterung. :confused:

Um 1:32 Uhr passiert es: Nachdem Pliquett und rund 50 Fans den Zug verlassen haben, werden sie vor dem Bahnhof von 15 vermummten HSV-Chaoten brutal überfallen............

Auch die Polizeibeamten werden angegriffen: Ein 16-Jähriger warf gezielt mit einem etwa 10 Kilo schweren Begrenzungspfosten. Zur Unterstützung rückten schließlich 25 Bundespolizisten und sieben Streifenwagen der Landespolizei.

Angaben der Polizei zufolge attackierten die Angreifer gegen halb zwei Uhr morgens eine Gruppe von 20 St. Pauli-Fans, die nach der Rückfahrt vom Auswärtsspiel ihres Clubs in Freiburg am Bahnhof in Hamburg-Altona ausgestiegen waren

Doch die Ordnungshüter konnten selbst mit Schlagstöcken und Pfefferspray nicht verhindern, dass einem ganz normalen Fan das Nasenbein gebrochen und einem älteren Mann das Hörgerät zerstört wurde. Eine Mutter warf sich schützend über ihr Kind, auf das die Idioten eintreten wollten.

lies dir einfach beide "ehrwürdige" presseberichte durch und dann müsste eigentlich jeder der schonmal zum fussball gegangen ist nur noch mit dem kopf schütteln

bei einen bericht waren es 50 paulizecken beim anderen nur 20 und und und
sorry aber ich hab beim lesen das kot.... bekommen vorallem wegen der überschrift

wahrscheinlich hat der festgenommene 16 jährige hooligan 35 jahre erfahrung bei boxerein.......... :nein:

spiegel schrieb:
Inzwischen sind die Angreifer wieder auf freiem Fuß.

So Leute müsste man mal, ohne die Möglichkeit zu telefonieren, bis Dienstag wegsperren.
Mal sehen wie die dann am Mittwoch ihrem Arbeitgeber, bzw. im Fall des 16-jährigen den Eltern, erkären wo sie denn waren...
O.K., wer als 16-jähriger schon so scheixxe ist, der kennt es von zuhause vermutlich eh nicht anders...

Kann mir mal einer erklären warum ihr euch Gedanken darüber macht was Hooligans für nen Ruf haben? :confused:

Oder gehts einzig und alleine um die uninformiertheit der Presse?

Es geht darum, dass die Presse sowas andauernd falsch darstellt. Egal ob Hooligans, Ultras oder sonstwelche Gruppen. Oft werden die falschen Begriffe verwendet und die Allgemeinheit nimmt so falsche Äußerungen für bare Münze.

Oft werden die falschen Begriffe verwendet und die Allgemeinheit nimmt so falsche Äußerungen für bare Münze.

Ich glaube allerdings auch, dass die Allgemeinheit sich das Wort HOOLIGAN einfach als Bezeichnung für grölende/besoffene oder schlägernde Fußballfans angeeignet hat. Da gäbe es noch einiges an Arbeit, bis sich differenziertere Ausdrucksweisen durchsetzen ließen.
Mal sehen, wie die Allgemeinheit mit dem Ausdruck ULTRA umgehen wird.;)

Aber ist das nicht mehr ein Nebenaspekt der äußerst unerfreulichen bzw. abscheulichen Geschichte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht darum, dass die Presse sowas andauernd falsch darstellt.

So ist das mit den Journalisten!
In wirklich allen Berichten, Artikeln, Sendungen zu Themen mit denen ich mich auskenne finde ich immer falsche Formulierungen und sogar teilweise eklatante fachliche Mängel.
Wenn du etwas über ein bestimmtes Thema wissen möchtest, musst du dich selber damit beschäftigen und nicht nur darauf vertrauen, das die "vierte Kraft im Staat" dich ausreichend informiert.

Ich weiss nicht ob das schon immer so war, oder ob der Journalismus unter der bloggenden Konkurrenz einfach zu sehr zu leiden hat. Professionell ist jedenfalls was anderes.

HSV und St. Pauli kooperieren - Polizei gewappnet

Im Kampf gegen Fan-Krawalle beim Hamburger Derby wollen St. Pauli und der HSV an einem Strang ziehen. Die Polizei wird sich für dieses Risikospiel wappnen und ausreichend Sicherheitsbeamte abstellen.

Nach dem Überfall von gewalttätigen HSV-Hooligans auf Fans des FC St. Pauli wollen beide Vereine ihre Zusammenarbeit intensivieren und gemeinsam dafür Sorge tragen, dass das mit Spannung erwartete Bundesliga-Derby Mitte September friedlich über die Bühne geht. “Beide Clubs werden sich zusammensetzen, um gemeinschaftlich diese Partie und auch das Rückspiel als Feiertage im Hamburger Fußball-Kalender zu sehen und nicht als Möglichkeit, die Spiele gewalttätig eskalieren zu lassen“, betonte HSV-Chef Bernd Hoffmann.

Clubsprecher Jörn Wolf kündigte am Dienstag “intensive Gespräche zwischen den verschiedenen Vereinsvertretern“ an. Zudem habe sich Sportchef Bastian Reinhardt in dieser Angelegenheit bereits mit seinem St. Pauli-Kollegen Helmut Schulte ausgetauscht.

http://www.tz-online.de/sport/fussball/pauli-kooperieren-polizei-gewappnet-891197.html

was hat das mit dumm zu tun erkläre mir das mal???
ich weißnicht wie du das verhalten von diesen leuten deuten würdest ich tus so:
asozial

fussball soll ein hobby sein, aber kein grund

Ein bitte was??? Ein Hobby???

Wenns nur das wär, wär mir der MSV ziemlich egal..

Ganz davon ab: Würdest du denen alles brechen, ja? Und wärst dann soviel besser, ja?

Ein bitte was??? Ein Hobby???

Wenns nur das wär, wär mir der MSV ziemlich egal..

Ganz davon ab: Würdest du denen alles brechen, ja? Und wärst dann soviel besser, ja?

ist der msv dein beruf oder was? Fussball ist sport und solange dieser nicht dein berufsfeld ist gehe ich mal aus dass fussball einer deiner hobbys ist, so wie bei mir und der msv ist mir nicht egal !!!

und den letzten satz verstehe ich nicht so recht!

und dass pflaster keine gehirnzellen hat, hat der mir desöfteren bewiesen. ich weiß nicht was in deiner rübe so vorgeht aber ich würde mal sagen dass (laut medien) kinder und frauen es nicht verdient haben auf die fresse zu bekommen!!! du verhälst dich hier wie ein neandertaler, auge um auge, zahn um zahn???
ich zitiere gerne und auf deine aussage habe ich ein sehr schönes zitat:
auge um auge - und die ganze welt wird blind sein...

was hat das mit dumm zu tun erkläre mir das mal???
ich weißnicht wie du das verhalten von diesen leuten deuten würdest ich tus so:
asozial

fussball soll ein hobby sein, aber kein grund

Genau so Asozial ist die Aussage den würde ich alles Brechen was man einem Menschen brechen kann.
Das Verhalten der jenigen ist genau so daneben wie so ein Posting, denk mal drüber nach;).

Genau so Asozial ist die Aussage den würde ich alles Brechen was man einem Menschen brechen kann.
Das Verhalten der jenigen ist genau so daneben wie so ein Posting, denk mal drüber nach;).

ich weiß nicht... ich finde die handlung schlimmer als das androhen. außerdem ist dieses posting eine reaktion auf die handlung...

aus dem grund sehe ich das anders. aber jeder hat ja seine eigene meinung;)

Ich glaube allerdings auch, dass die Allgemeinheit sich das Wort HOOLIGAN einfach als Bezeichnung für grölende/besoffene oder schlägernde Fußballfans angeeignet hat. Da gäbe es noch einiges an Arbeit, bis sich differenziertere Ausdrucksweisen durchsetzen ließen.
Mal sehen, wie die Allgemeinheit mit dem Ausdruck ULTRA umgehen wird.;)

Aber ist das nicht mehr ein Nebenaspekt der äußerst unerfreulichen bzw. abscheulichen Geschichte?

Ja normal, schau dir den film einfach an was da dargestellt wird.

Also bitte!!! Ich weiss nicht wie ihr denkt, aber wenn ich sowas live erleben würde das auf kinder oder frauen losgegangen wird, dann werde ich mit grosser sicherheit nicht zusehen und wenn ich dabei schwer verletzt würde. Da habe ich wohl zu heisses blut in mir.:)

Also bitte!!! Ich weiss nicht wie ihr denkt, aber wenn ich sowas live erleben würde das auf kinder oder frauen losgegangen wird, dann werde ich mit grosser sicherheit nicht zusehen und wenn ich dabei schwer verletzt würde. Da habe ich wohl zu heisses blut in mir.:)

Denke auch, waren mind. 10 Frauen und 5 U-10´ner dabei...Da könnte man aber auch richtig draufhaun...Also ich kann ja nicht so aus Erfahrung sprechen, aber ich habe bei meinen Fussballspielen, die ich besucht habe, hunderte von blutenden, schwer misshandelten Frauen und Kinder gesehen, war alles das Werk von sogenannten Hooligans...schlimm...!

In Hamburg brennt die Luft

Nach dem Angriff von HSV-Hooligans auf Torwart und Fans des FC St. Pauli wächst in der Hansestadt die Angst vor neuer Gewalt

http://www.welt.de/die-welt/sport/article9165410/In-Hamburg-brennt-die-Luft.html

Auf nichts anderes zielte der Bericht von diesem "Gewalt-Exzess" ab.
Die haben jetzt ein paar Wochen um das Thema breit und breiter zu treten. Die minderbemittelten linken Bild-Leser :D werden ordentlich aufgeheizt und werden ihrem Medienauftrag folgen.

Im Moment geht es nur darum, den Fußball-Hype wieder zu pushen, egal wie.

das auf kinder oder frauen losgegangen wird..

Naja, der Presse würd ja schon reichen wenn einer knapp unter 18 war, um zu berichten, dass Kinder angegriffen wurden.
Da einer der Angreifer ja 16 war, hätte man auch schreiben können "St.Pauli Fans von Kindern verprügelt"..., aber das würd dann nicht so viel Quote machen.

Alles eine Frage des Blickwinkels.

Man war nicht dabei und kann dazu nix sagen, aber sollte das aus der Presse aus eingener Erfahrung nicht immer für bare Münze nehmen.

Und Frauen mischen sich auch oft gerne von ganz alleine mitten rein, wenns mal knallt...

Ist ja klar. Wenn so ne Geschichte an die Öffentlichkeit kommt entschuldigen und distanzieren sich alle Offiziellen immer sofort.

Aber der MSV nicht schon ähnlich reagiert in Situationen die vllt in der Presse überspitzt bzw, falsch dargestellt wurden...?

Geht immer nur um poitical correctness.:cool:

Das sieht der offizielle HSV offenbar völlig anders, sonst würde er nicht mit Entschuldigungen reagieren.

Wat bleibt denen denn anderes überrig...Sach ma die Aktion an sich war natürlich Schwachsinn, aber in Hamburg is es doch an der Tagesordnung, dat sich Paulianer und HH´ler auf die Omme hauen, ma schauen die Braunen vorbei, ma die Blauen, macht keiner ne Welle draus, normal halt in Hamburg...gesunde Rivalität...Der Vorfall wird jetzt natürlich zum Anlass genommen, den HH´lern den schwarzen Peter zu zuschieben, macht sich einfach besser, Team Braun is einfach zu kultig...da gibbet sowas nicht...

Wat bleibt denen denn anderes überrig...Sach ma die Aktion an sich war natürlich Schwachsinn, aber in Hamburg is es doch an der Tagesordnung, dat sich Paulianer und HH´ler auf die Omme hauen, ma schauen die Braunen vorbei, ma die Blauen, macht keiner ne Welle draus, normal halt in Hamburg...gesunde Rivalität...Der Vorfall wird jetzt natürlich zum Anlass genommen, den HH´lern den schwarzen Peter zu zuschieben, macht sich einfach besser, Team Braun is einfach zu kultig...da gibbet sowas nicht...
:nunja:
Jetzt wird's spannend, erzähl mal.

wow, komisch als ich im stall noch der koch war, hab ich erzählt bekommen wie einige stolz sagten sie hätten nen borusse am bahnhof den schal abgezogen......... und das waren keine "hooligans" wer es war is auch egal

aber die pauli zecken ok, pauli fans sind garantiert auch nicht anders

aber nur dumm vom dfb pauli - hsv- doofmund-schlakke und union gegen hertha an einen wochenende zu machen

naja, tg hat genug leute:D

wäre optimal, dummdorf gegen msv

aber sowas passiert überall und in ganz europa. denke mal italien oder england sogar noch schlimmer

aber den eltern vom 16. jährigen ne anzeige schicken und des kind ins heim. um die uhrzeit am bahnhof rumlümmeln :nein:

Wenn Du hier weiter solche sachen schreibst,wirst Du nachträglich in zehn Jahren Legende sein:
Da werden dann einige die Sachen durcheinander werfen und reden dann von Schlachtpommes,Prügelhähnchen und Kampfsalat.:D
Aber mal im Ernst, so ganz konnte ich Dir jetzt nicht folgen.

Wat is spannend und wat soll ich erzähln he...?!
Naja, das hier:
....... aber in Hamburg is es doch an der Tagesordnung, dat sich Paulianer und HH´ler auf die Omme hauen, ma schauen die Braunen vorbei, ma die Blauen, macht keiner ne Welle draus, normal halt in Hamburg...gesunde Rivalität......
Da hätte ich gerne mal ne belastbare Quelle zu.
Also nicht irgendein Post aus einem anderen Forum.
Einfach mal 'nen Zeitungsbericht oder Auszug aus einem Polizeibericht oder ein Video etc.
Würde mich schon mal interessieren, wann der letzte Übergriff auf HSVer von Seiten braunweiss war....

hier wird über falsche Sachlagen, Darstellung oder nicht vorhandene Anteilnahme der Presse gesprochen und er fordert eine sachliche Quelle wie einen Zeitunsartikel.

Nur jetzt mal so:
Presse veröffentlicht Angriff von Gruppe A auf Gruppe B.
User X behauptet, dass Gruppe B auch schonmal Gruppe A angegriffen hat und die presse habe nix mitbekommen.
User Y möchte, dass User X dass via Zeitungsartikel belegt.
User Z schreibt gerade diesen Beitrag und fragt sich, ob das irgendeine Logik hat....

Ich kenn mich in den Szenen nicht sonderlich aus. Mir wurde aber als Küken des Öfteren gesagt, ich müsse gar keine Angst haben, wenn ich ins Stadion gehe. Die richtigen Hools (oder sagen wir "offizielle" Hooligangruppen) hätten alle eine Art Kodex, der Kinder, Frauen, wie am Boden liegende als mögliche Zielpersonen aussen vor lässt. Das ist es, was mich daran so stört, dass die Presse einfach mal wieder das Wort Hooligan rumwirft. Hier wird evtl. mal wieder Leuten etwas untergeschoben, die mit einer solch peinlichen Attacke nichts zu tun haben müssen.

Billioners
Ja normal, schau dir den film einfach an was da dargestellt wird.

Wat für´n Film?????? Du redest jetzt aber nicht Hollywood Blockbuster "Hooligans" mit (ich glaub) Wood?! Produzierst du den Film gerade tatsächlich mit absolut barer Münze auf die Realität?!

Könnte ja sein, dass man sowas genau nicht findet, weil die da nicht sonen riesen Bohey drum machen? ;)
Aber schön dass wir aus deren Sachen nen riesen Faß machen, die freuen sich bestimmt über die Anteilnahme...

Könnte aber auch sein, dass "Hans im Glück" über etwas schreibt, was es so die letzten fünf Jahre gar nicht gab? ;)
Er macht zwar keinen "riesen Bohey", aber einen Beitrag gepostet, der einen dokumentierten Vorfall relativiert bzw. die Stimmung im Forum in eine bestimmte Richtung lenkt.....

Wer hat denn den Bohey gemacht? Der FCSP?
War wohl eher die Presse. Die Sache erschien schon im Videotext, noch bevor ein Betroffener die Sache im FCSP-Forum publik machte.

Bevor "Hans im Glück" seine kostbare Freizeit mit verzweifelter Linksuche verplempert, mach ich es mal kurz:
Es gab die letzten Jahre keinen einzigen dokumentierten Fall, bei denen HSVer durch Paulianer zu Schaden gekommen wären.......:huhu:

Ausser, dass die Zehennägel von Uwe Seelers Denkmal braunweiss angemalt wurden und beim RL-Nord-Spiel in der damaligen AOL-Arena (so lange ist das schon her :)) zwei Sitze verkokelt wurden. Es ist also nicht so, wie oben dargestellt, dass es in Hamburg zum guten Ton gehört, sich einmal die Woche beim Nachbarn einzufinden, um ihm ordentlich was auf die Mütze zu geben.

Die zuletzt "organisiert" aufgetretenen Fälle (3 bis 5 dieses Jahr) waren alle gegen Sankt Pauli gerichtet. (Überfall auf das LiZ, Schmiererei an der Kollau, Überfall auf Fanfussballspiel, Abziehen von Schals etc.).
Wobei aber bei zumindest einem Vorfall die Freunde von der Ostsee als Verursacher vermutet werden.

Das "Abziehen" möchte ich auch nicht unbedingt als "organisiert" bezeichnen. Ähnliches haben sich ja besoffene Sankt Pauli-"Fans" aus der Schweiz zuletzt auch in Freiburg geleistet. Spacken gibt es in jeder Fangruppe

Und deswegen ärgert es einfach, wenn aus (hoffentlich) Unwissenheit einfach etwas behauptet wird, um eine organisierte Gewalttat gegen Unbeteiligte klein zu reden. Ich hoffe mal es war Unwissenheit, ansonsten müsste man "Hans im Glück" bösen Willen unterstellen......

Und deswegen ärgert es einfach, wenn aus (hoffentlich) Unwissenheit einfach etwas behauptet wird, um eine organisierte Gewalttat gegen Unbeteiligte klein zu reden. Ich hoffe mal es war Unwissenheit, ansonsten müsste man "Hans im Glück" bösen Willen unterstellen......

Ok hat sich erledigt hab dein Nick erst nicht beachtet. Trotzdem sind Paulifans nicht so Unschuldslämmer wie sie tun.

.......Mir wurde aber als Küken des Öfteren gesagt, ich müsse gar keine Angst haben, wenn ich ins Stadion gehe. Die richtigen Hools (oder sagen wir "offizielle" Hooligangruppen) hätten alle eine Art Kodex, der Kinder, Frauen, wie am Boden liegende als mögliche Zielpersonen aussen vor lässt. Das ist es, was mich daran so stört, dass die Presse einfach mal wieder das Wort Hooligan rumwirft. Hier wird evtl. mal wieder Leuten etwas untergeschoben, die mit einer solch peinlichen Attacke nichts zu tun haben müssen.........

Vollkommen d'accord!
Die Presse stürzt sich auf alle Vorfälle, derer sie habhaft werden kann und packt sie dann in die entsprechende, lukrativste Schublade: Hooligan, Chaoten, etc.

Mit Hooligankodex hat die ganze Geschicht mal gar nichts zu tun.
Ich steck da auch nicht so drin, aber den gibt es m.W. auch nur noch auf dem Papier.

Ich würde mal sagen, das waren "erlebnisorientierte Jugendliche", die ihren Testosteronüberschuss abreagieren mussten.
Aber irgendwie doof, das man zu so etwas dann seine Dauerkarte mitnimmt. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben