Präsident des MSV?

Das ist jetzt nicht wertend in irgendeine Richtung gemeint, aber ich denke, dass bei dieser Konstellation Hellmich noch lange mit dem MSV geschäftlich verbunden sein wird.

Hellmich ist unabhängig von den genannten Personen wirtschaftlich sicherlich noch sehr lange mit dem MSV verbunden. In wie weit Hellmich aber direkten Einfluss nimmt, darüber kann man sicher nur spekulieren....

Interessant ist jedoch die Tatsache, dass wir bisher immer über die Pressemitteilung von Görtz erfahren haben, was gerade im AR läuft. Dies ist diesmal nicht der Fall. Zum einen Radio DU, zum anderen Manfred Much und nicht über das Sprachorgan Görtz.

Für mich ein Zeichen, dass der Mann entweder im Urlaub ist, oder an Einfluss verliert...... Das in der Bild zu lesen ist, dass Kretschmer als Vize läuft, lässt mich vermuten, dass Görtz nun einen entscheidenen Gegenspieler hat...
 
Besser wäre wohl
istockphoto_100437-pierrot-marionette.jpg
 
Steffen sagt mir erstmal rein gar nichts, kann ich daher auch nicht einschätzen.
Kretschmer find ich schwierig, denke wird man sehen in welche Richtung er ohne WH geht, oder eben nicht.
Warum der Doc jetzt Qualitäten für den Job haben soll erschließt sich mir noch nicht ganz. Fest steht bei ihm jedoch das er zu 1902% mit Stadt und vorallem Verein verbunden ist! Ihn und seinen Bruder habe ich früher schon immer regelmäßig im Wedaustadion gesehen und ich schätze ihn erstmal nicht so ein, dass er sich als Marionette einspannen lässt. Dafür wird ihm der Verein (hoffentlich) zu wichtig sein und sein Job in Marxloh bringt dafür auch schon genug Arbeit mit sich.
Abgesehen davon finde ich die Spekulationen um eine "Dreierspitze" interessant bei der sich, für mich, die Frage stellt wie dort genau die Kompetenzen verteilt werden. Wenn dies vernünftig gemacht wird sehe ich das durchaus als Vorteil/Chance an, da es keinen alleinigen Entscheidungsträger gibt.
Aber erstmal muss der Walter seinen Hut nehmen sonst bringt alles überlegen und planen sowieso nix...
 
Dieter Steffen als Vorstandsvorsitzender halte ich für eine sehr interessante und m. M. nach viel versprechende Lösung.

Steffen hat mit seiner Arbeit als Chef der Innenhafen-Entwicklungsgesellschaft gezeigt, dass er ein Macher ist, der klare Vorstellungen hat. Er hat langen Atem gezeigt und Durchsetzungsvermögen bei der Realisierung des Innenhafens. Zudem hat er unzählige Kontakte zur Wirtschaft knüpfen können, die er jetzt zum Wohle des MSV wieder nutzen könnte. Wenn er mit dem MSV nur annähend soviel Erfolg haben wird wie mit seinem Innenhafen-Projekt, das deutschland- und europaweite Anerkennung erfahren hat, könnten wir alle sehr optimistisch in die Zukunft blicken.

Hier vorschnell von einer Marionette zu sprechen, halte ich für grob fahrlässig und wird Herrn Steffen mit Sicherheit nicht gerecht.
 
Ich warte ab, denn solange hier nichts in trockenen Tüchern ist, traue ich den Braten einfach nicht.

Zudem ist mir bisher unklar, für welche Qualitäten und zu welcher zukunftsorientierung die o.g. Herren stehen, von daher bin ich auf das sicher folgende Gespräch mit der Fanszene gespannt, um einen direkten Eindruck zu hinterlassen.

Erst wenn ich Auftreten und Ziele selbst gehört habe, werde ich mir dazu ein Urteil bilden.



Was Hellmich angeht kann ich weiterhin nur sagen:

Sieh endlich ein, dass Du hier als Macher versagt hast, der Verein steht wirtschaftlich prekärer dar als je zuvor, was die wichtigste Ankündigung damals war. Zudem freue ich mich wie ein kleiner Junge, wenn wir dann Deine 34% von UNSEREM Stadion übergeben, wie Du es volmundig behauptet hast.

Ermögliche Deinem Jung einen eigenständigen Erfolg, der nicht auf Papas Kontakte gemünzt ist, das wird ihn stolz machen, man kann ja nicht immer in Papas Abhängigkeit sein.

Evtl. mir unerklärchlichen Einlagen abschreiben und mit Würde die Nierlage hinnehmen- dafür aber weiter mit einem netten Prestigeobjekt werben.
 
Ich halte Steffen für eine gute Lösung, ich kenne ihn zwar nicht, aber seine Vita spricht für ihn. Auch wenn er nicht viel Geld mitbringt (wie der mal gehandelte Uhlemann), seine Kontakte und sein Netzwerk können uns mit Sicherheit weiter helfen. Ihn als Marionette zu bezeichnen, dass ist schon harter Tobak! Der Mann hat über Jahre hinweg, gegen harten Widerstand, sein Ding durchgezogen. Mehr wird man eh erst nach einem Gespräch mit ihm sagen können. Dr. Bock sagt mir gar nix. Kretschmer soll wohl die "Konstante" bleiben. Er weiss nun mal wie alles abgelaufen ist. Vielleicht hat Kretschmer ja jetzt die Chance sich "freizuschwimmen". Es werden interessante Tage auf uns zukommen und wie bereits mehrfach geschrieben, erst mal muss Walter zurück treten. Die Kröte muss er aber wohl noch schlucken, mal schauen wie lang dies dauert! Eine Hellmich Lösung ist die nicht!
 
Was mir sehr auffällt: Der Egomane und Selbstdarsteller Hellmich präsentiert Steffen nicht als seinen Mann. Der nutzt doch sonst jede Gelegenheit, sich zu feiern. Am liebsten hätte er doch die Schlagzeile gelesen, er hätte seinen Nachfolger selbst ausgekundschaftet und erwählt.

Dann liest man:

"Nun wurde Dieter Steffen aus dem Aufsichtsrat heraus angesprochen, die Hellmich-Nachfolge anzutreten, woraufhin er sich letztlich bereiterklärte, die „Herausforderung MSV“ anzunehmen. Offiziell wird dies aber erst möglich sein, sobald Walter Hellmich sein Amt niedergelegt hat."

http://www.derwesten.de/sport/lokal...l-beim-MSV-auf-Hellmich-folgen-id3852048.html

Da ist auch nicht von Görtz die Rede, der sonst immer in dem Zusammenhang genannt wird.

Und letztendlich: Wieso dauert das jetzt noch einmal 10 Tage, wie es woanders steht? Wenn sonst alles klar ist und alle glücklich sind: Woran könnte es denn noch haken, was wohl keiner ausspricht? :nunja:

Noch ist die Geschichte nicht durch, denke ich.
 
Nicht jeder, den ein Walter Hellmich kennt, muss auch gleich eine Marionette sein.

Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ohne mehr Hintergrund würde ich ihn auch erstmal nicht als "Marionette" bezeichnen. Sicher wird er mit einigen Leuten des "Dunstkreises" in der Vergangenheit zutun gehabt haben. Sicher wird man seinen Namen hier und da im Zusammenhang mit Hellmich, Grzesiek oder Sauerland "googlen". Ob er da wirklich zum "Filz" gehört, ist nicht bewiesen.

Wie auch immer: Im Vorfeld wird darüber wohl kaum etwas zu erfahren sein. Wenn denn dann Herr Steffen das Zepter übernimmt, werden wir schon früh genug aufgrund seines Verhaltens, seines Engagements und seiner Taten erkennen, ob er "befangen" ist oder nicht.

Allerdings sollte man jetzt mal das Verhalten des WH beobachten. Wenn es eine "Hellmich-Lösung" wäre, wäre er wohl jetzt schon kurzfristig zurückgetreten. Wenn nicht, sollte das auch ein klares Zeichen sein ...
 
Zuerst finde ich es mal schlimm das man sich " dazu Bereiterklären" muß Präsi beim MSV zu werden :rolleyes:
Er wird sich also nicht drum gerissen haben den Job zu machen aber das hatten wir vor ein paar Monaten schon mal !
Der gute Mann hat weder das Geld noch den Einfluss (als Rentner) um W.H. und Sohnemann an die Karre zu P..... ! Also ist er eine gute Lösung für W.H.
Der Innenhafen Chef und der Bauherr kennen sich auch schon so lange das W.H. einsätzen kann ob er gefährlich werden könnte .
Als im Innenhafen gebaut wurde stand doch an jedem zweiten Baum der Name Hellmich , wer weiss , wer weiss

nur meine persönliche Meinung :zustimm:
 
http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/Ein-bisschen-wie-bei-Fever-Pitch-id3853857.html

„Der Verein kam auf mich zu und fragte, ob ich mir vorstellen könnte, im Vorstand mitzuarbeiten“, erklärt der Arzt. Seinen Tätigkeitsbereich hat er schon vor Augen: „Kommunikation mit Fans und Sponsoren. Da kann man einiges verbessern. Dazu noch der Marketingbereich.“


So langsam bin ich echt mal gespannt.
Mir kommts so vor als würde sich jedes neue (oder auch alt bekanntes) Gesicht jetzt dem Problem "Kommunikation mit den Fans" auf die Fahne schreiben wollen.

Da wird sich ja dann bald echt was tun,... oder?

Man scheint den neuen ja klar zu machen, wie wichtig das Thema ist setzt aber im Moment noch nichts großartig um?
So Sachen wie die Bindung zum Portal (von OS heute in nem anderen Thread angesprochen) oder die häufigkeit der Fanabende, dadrann kann man doch jetzt schon arbeiten, warum alles erst wenn WH weg ist?
 
So Sachen wie die Bindung zum Portal (von OS heute in nem anderen Thread angesprochen) oder die häufigkeit der Fanabende, dadrann kann man doch jetzt schon arbeiten, warum alles erst wenn WH weg ist?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man auch auf dieser Ebene einen kompletten Neuanfang starten will, da ist es durchaus sinnig erst mit Hellmichs Abgang die neuen Ideen und Innovationen umzusetzen.

Finde ich gar nicht so verkehrt, dann kann man es so auslegen, dass ab diesem gewissen Zeitpunkt, "der wirklich neue MSV entsteht".

Es scheint sich einiges zu tun...
Ich bin gespannt!
 
Hallo
die jetzt vorgesehenen Vorstände sollten von uns fair behandelt und unterstützt werden. Natürlich haben die Herren auch eine unterschiedlich ausgeprägte Nähe zum Vorstandsvorsitzenden, aber das muss ja nicht heißen, dass sie, als nicht Abhängige, nicht unbeeinflusst ihren Weg gehen werden.
Zwei Sachverhalte irritieren jedoch.
Obwohl doch alles klar sein soll, dauert die Ernennung noch einige Tage. Müssen mit W. Hellmich noch Dinge geklärt werden, bevor er zurücktritt?
Weiter wird Dr. Görtz in diesem Zusammenhang nicht erwähnt. War er an der Entscheidung des AR nicht beteiligt, oder war er gegen die Lösung?
Es wäre ein schlimmer Fehler des zukünftigen Vorstandes, mit ihm als
AR-Vorsitzenden, eine neue Zukunft zu planen.
Ansonsten: einen baldigen Start, breite Schultern und viel Erfolg für unseren MSV.
 
„Der Verein kam auf mich zu und fragte, ob ich mir vorstellen könnte, im Vorstand mitzuarbeiten“, erklärt der Arzt. Seinen Tätigkeitsbereich hat er schon vor Augen: „Kommunikation mit Fans und Sponsoren. Da kann man einiges verbessern. Dazu noch der Marketingbereich.“

Wenn ich das so lese :nunja: schwanke ich zwischen :popcorn: und :kopfplatsch:

Es war ja nun mehrfach in der Presse zu lesen, dass Bernard Dietz den Job als Berater des Vorstands mit dem Schwerpunkt „Kommunikation mit Fans und Sponsoren" übernimmt....

Dazu will er noch was im Marketingbereich tuen. Dann braucht die Hellmich Marketing demnächst nur die Unterschriften zu leisten und eine entsprechende Gebühr zu kassieren......oder brauchen wir die dann nicht mehr? :D

Gestern wurde Hellmich in der Presse zitiert, dass es noch 10 Tage dauern könnte, die Amtsgeschäfte zu übernehmen. Warum? Ja, der Boss ist im Ausland unterwegs und ich denke, der AR wird für diesen Vorgang sicher eine Sitzung einberufen müssen......

Also:


Noch 9 Tage :99:​
 
Wenn ich das so lese :nunja: schwanke ich zwischen :popcorn: und :kopfplatsch:

Es war ja nun mehrfach in der Presse zu lesen, dass Bernard Dietz den Job als Berater des Vorstands mit dem Schwerpunkt „Kommunikation mit Fans und Sponsoren" übernimmt....

Dazu will er noch was im Marketingbereich tuen. Dann braucht die Hellmich Marketing demnächst nur die Unterschriften zu leisten und eine entsprechende Gebühr zu kassieren......oder brauchen wir die dann nicht mehr? :D

OldMan, Du fiese Möpp! Willst doch nur wieder Wasser in den süßen Wein kippen, oder? :D

Möchtest Du gar suggerieren, dass wir demnächst eine noch fulminantere Fortsetzung des bereits begonnenen Marketing-Feuerwerks erleben und dass es u.a. viele schöne Ringelpietz-mit-Anfassen-Fan-Abende geben wird, in deren Rahmen alle bei einem bewusstseinserweiternden Friedenspfeifchen gemeinsam einen zuckersüßen Eierkuchen verspeisen? Nur, damit gar im Hintergrund strukturell (nicht personell) eigentlich alles beim alten bleiben kann, ohne dass es auch nur noch einen einzigen beglückten Fan noch wirklich stört? :eek:

Sollte ich Dich grob missverstanden haben, bitte ich freundlichst um (gerne auch drastische!) Korrektur. :p
 
so

Meine Fresse wenn man den ganzen Müll immer so liest, platzt einen der Arsch!
Wenn der Nachfolger von W.H wirklich Dieter Steffen wird, dann gibt den Mann doch mal erst eine Chance! Ich kenne Ihn nicht! deshalb kann ich nichts zu ihm sagen.
Und wer Dieter Steffen nicht persönlich kennt ! sollte erstmal die Füße still halten.

Leider sind es fast immer die gleichen, die was zu meckern haben selbst wenn der Erfolg da ist und man aus 20 Spielen 60 Punkte hätte, würden diese immer noch was finden um zu meckern.

Mensch freut euch doch endlich mal dass da Bewegung rein kommt! die Mannschaft hat so einen Erfolg also einfach mal Klappe halten wenn man eine Ahnung hat.
 
Leider sind es fast immer die gleichen, die was zu meckern haben selbst wenn der Erfolg da ist und man aus 20 Spielen 60 Punkte hätte, würden diese immer noch was finden um zu meckern.

Mensch freut euch doch endlich mal dass da Bewegung rein kommt! die Mannschaft hat so einen Erfolg also einfach mal Klappe halten wenn man eine Ahnung hat.

Ich freue mich über den Sportlichen Erfolg den wir haben , den Umschwung usw, ich habe mich bis jetzt nicht einmal über die Spiele der mannschaft gemeckert aber Das einzige wo keine "Bewegung reinkommt" ist beim Thema Hellmich.
 
Ich freue mich über den Sportlichen Erfolg den wir haben , den Umschwung usw, ich habe mich bis jetzt nicht einmal über die Spiele der mannschaft gemeckert aber Das einzige wo keine "Bewegung reinkommt" ist beim Thema Hellmich.



Genau solche wie dich meine ich ! die nur die negativen dinge sehen
 
Mal ehrlich , warum wird verhindert das einer mit Kohle den Posten macht ?
W.H. würde seine Bürgschaften zurückkriegen , er könnte seine Stadionmiete wieder voll bekommen , Sohnemann würde noch mehr am Umsatz verdienen und wir könnten vielleicht die Mannschaft auch nach dieser Saison zusammen halten .

Meine Meinung : " jede Menge Leichen im Keller " die ein Unabhängiger ausgraben könnte :eek:
 
Meine Meinung : " jede Menge Leichen im Keller " die ein Unabhängiger ausgraben könnte :eek:

Erläuter doch mal näher Steffens "Abhängigkeit" von Hellmich.

Ihr fahrt hier einfach wirklich massives Geschütz auf gegenüber einem Mann, der zunächst einmal vor allen Dingen die Referenz mitbringt, nachhaltig positives Change-Management zu beherrschen.
 
Ihr fahrt hier einfach wirklich massives Geschütz auf gegenüber einem Mann, der zunächst einmal vor allen Dingen die Referenz mitbringt, nachhaltig positives Change-Management zu beherrschen.

Habe ich noch nicht gemacht, aber zähl doch mal die Leute auf, die unser Hellmich noch nicht weich gekocht hat.... :D

Mann muss schon ziemlich bekloppt sein, um noch daran zu glauben, dass der MSV aus dieser Abhängigkeit von Hellmich raus kommt ;)

Gott muss bekloppte Menschen lieben, er macht so viele davon.......:D:D:D
 
Ich dachte Hellmich ist oder war im Ausland:confused:
Heute steht in der NRZ er habe sich das Spiel :kacke: gegen Tel Aviv mit Sasic angeschaut und will in kürze das Amt übergeben.
 
Erläuter doch mal näher Steffens "Abhängigkeit" von Hellmich.

Ihr fahrt hier einfach wirklich massives Geschütz auf gegenüber einem Mann, der zunächst einmal vor allen Dingen die Referenz mitbringt, nachhaltig positives Change-Management zu beherrschen.


Ich habe nichts gegen den Mann weil ich ihn garnicht kenne !!!
Aber das die beiden eine gemeinsame Vergangenheit haben will ja wohl keiner Abstreiten der beim Aufbau des Innenhafens mal da war , oder ???
Ich hab da sehr viele Hellmich Schilder in der Bauphase gesehn . Das war schon fast Bandenwerbung :D
 
Zitat Hellmich RS:

Er ist ein guter Mann. Er kennt die Duisburger Wirtschaft und den MSV bestens. Ich kenne ihn seit gut 15 Jahren und weiß, dass man sich auf ihn verlassen kann. Deshalb unterstützte ich ihn auch, denn er ist ein Mann, der meine Arbeit fortführen kann

Bitte nicht!:eek:


Zu Steffen kann ich nix sagen weil ich ihn null kenne deswegen hoffe ich einfach mal das er einen anderen Typ Präsident verkörpert als "Bob der Baumeister"!
 
viele Kommentare hier basieren nicht auf die Liebe zum Verein, sondern auf Selbstverliebtheit. ... Alles Checker, denen man nichts vormachen kann. :cool:
Also ich glaube nicht das die Kommentare etwas mit Selbstverliebtheit zu tun haben, ich zum Beispiel Liebe diesen Verein seid 35 Jahren und wenn ich lese das WH seinen Nachfolger einarbeitet, bekomme ich Bauchschmerzen.
Er hat alle anderen Lösungen abgelehn und das ist plötzlich die richtige? In meinen Augen ist das sehr seltsam, ich hoffe aber das ich mich irre!

Ein Sauerländer Zebra
 
Er hat alle anderen Lösungen abgelehn und das ist plötzlich die richtige? In meinen Augen ist das sehr seltsam, ich hoffe aber das ich mich irre!

Ein Sauerländer Zebra

na ja, einarbeiten muss er den ja trotzdem. Finde ich jetzt nicht ungewöhnlich. Die Zukunft wird zeigen, wie weit Hellmich noch Einfluss hat. Steffen scheint mir eine städtische Wunsch-Lösung zu sein. Also OB, Sparkasse usw.. Die sind aber dem Hellmich nicht mehr sehr freundlich gesonnen.
 
Zitat Hellmich RS:

Er ist ein guter Mann. Er kennt die Duisburger Wirtschaft und den MSV bestens. Ich kenne ihn seit gut 15 Jahren und weiß, dass man sich auf ihn verlassen kann. Deshalb unterstützte ich ihn auch, denn er ist ein Mann, der meine Arbeit fortführen kann

Bitte nicht!:eek:


Zu Steffen kann ich nix sagen weil ich ihn null kenne deswegen hoffe ich einfach mal das er einen anderen Typ Präsident verkörpert als "Bob der Baumeister"!

das ist genau der kommentar aus dem interview der mich ein wenig skeptisch macht. nix gegen herrn steffen, hat ja wohl super arbeit geleistet im innenhafen. aber wenn ich sowas lese kriege ich angst. ein uhlemann hätte aufgeräumt, mit sicherheit
 
Zurück
Oben