Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist jetzt nicht wertend in irgendeine Richtung gemeint, aber ich denke, dass bei dieser Konstellation Hellmich noch lange mit dem MSV geschäftlich verbunden sein wird.
Duisburg. Die Suche nach einem Nachfolger für den Vorstandsvorsitzenden Walter Hellmich scheint beim MSV ein Ende gefunden zu haben. Der Aufsichtsrat nominierte nun Dieter Steffen für diese Position.
http://www.reviersport.de/134893---msv-hellmich-uebergibt-zehn-tagen-aemter.htmlDer Nachfolger heißt Dieter Steffen
![]()
Das Warten hat ein Ende. Der Aufsichtsrat des MSV hat einen Nachfolger für den Vorstandschef Walter Hellmich gefunden und Dieter Steffen dafür nominiert.
Eine Hellmich Lösung ist die nicht!

Das Warten hat ein Ende. Der Aufsichtsrat des MSV hat einen Nachfolger für den Vorstandschef Walter Hellmich gefunden und Dieter Steffen dafür nominiert.

Ich verwette meinen Arsch drauf,dass du diesen Mann 0,0000,nada,niente kennst!!!!
Ich verwette meinen Arsch drauf,dass du diesen Mann 0,0000,nada,niente kennst!!!!

Nicht jeder, den ein Walter Hellmich kennt, muss auch gleich eine Marionette sein.

„Der Verein kam auf mich zu und fragte, ob ich mir vorstellen könnte, im Vorstand mitzuarbeiten“, erklärt der Arzt. Seinen Tätigkeitsbereich hat er schon vor Augen: „Kommunikation mit Fans und Sponsoren. Da kann man einiges verbessern. Dazu noch der Marketingbereich.“
So Sachen wie die Bindung zum Portal (von OS heute in nem anderen Thread angesprochen) oder die häufigkeit der Fanabende, dadrann kann man doch jetzt schon arbeiten, warum alles erst wenn WH weg ist?
Und du bist dicke mit dem oder wie?...

Obwohl doch alles klar sein soll, dauert die Ernennung noch einige Tage. Müssen mit W. Hellmich noch Dinge geklärt werden, bevor er zurücktritt?
„Der Verein kam auf mich zu und fragte, ob ich mir vorstellen könnte, im Vorstand mitzuarbeiten“, erklärt der Arzt. Seinen Tätigkeitsbereich hat er schon vor Augen: „Kommunikation mit Fans und Sponsoren. Da kann man einiges verbessern. Dazu noch der Marketingbereich.“
schwanke ich zwischen
und 

Wenn ich das so leseschwanke ich zwischen
und
Es war ja nun mehrfach in der Presse zu lesen, dass Bernard Dietz den Job als Berater des Vorstands mit dem Schwerpunkt „Kommunikation mit Fans und Sponsoren" übernimmt....
Dazu will er noch was im Marketingbereich tuen. Dann braucht die Hellmich Marketing demnächst nur die Unterschriften zu leisten und eine entsprechende Gebühr zu kassieren......oder brauchen wir die dann nicht mehr?![]()

Leider sind es fast immer die gleichen, die was zu meckern haben selbst wenn der Erfolg da ist und man aus 20 Spielen 60 Punkte hätte, würden diese immer noch was finden um zu meckern.
Mensch freut euch doch endlich mal dass da Bewegung rein kommt! die Mannschaft hat so einen Erfolg also einfach mal Klappe halten wenn man eine Ahnung hat.
Das einzige wo keine "Bewegung reinkommt" ist beim Thema Hellmich.

Ich freue mich über den Sportlichen Erfolg den wir haben , den Umschwung usw, ich habe mich bis jetzt nicht einmal über die Spiele der mannschaft gemeckert aber Das einzige wo keine "Bewegung reinkommt" ist beim Thema Hellmich.
Genau solche wie dich meine ich ! die nur die negativen dinge sehen
. Dann such mir bitte alles negative raus was du zum thema msv finden kannst, außer das thema Hellmich..

Meine Meinung : " jede Menge Leichen im Keller " die ein Unabhängiger ausgraben könnte![]()
Ihr fahrt hier einfach wirklich massives Geschütz auf gegenüber einem Mann, der zunächst einmal vor allen Dingen die Referenz mitbringt, nachhaltig positives Change-Management zu beherrschen.

Erläuter doch mal näher Steffens "Abhängigkeit" von Hellmich.
Ihr fahrt hier einfach wirklich massives Geschütz auf gegenüber einem Mann, der zunächst einmal vor allen Dingen die Referenz mitbringt, nachhaltig positives Change-Management zu beherrschen.

Also mir bereitet diese Lösung Bauchschmerzen, ich hoffe aber das ich täusche! Ich hätte lieber eine Lösung mit jemanden von ausserhalb gehabt.
Also ich glaube nicht das die Kommentare etwas mit Selbstverliebtheit zu tun haben, ich zum Beispiel Liebe diesen Verein seid 35 Jahren und wenn ich lese das WH seinen Nachfolger einarbeitet, bekomme ich Bauchschmerzen.viele Kommentare hier basieren nicht auf die Liebe zum Verein, sondern auf Selbstverliebtheit. ... Alles Checker, denen man nichts vormachen kann.![]()
Er hat alle anderen Lösungen abgelehn und das ist plötzlich die richtige? In meinen Augen ist das sehr seltsam, ich hoffe aber das ich mich irre!
Ein Sauerländer Zebra
Zitat Hellmich RS:
Er ist ein guter Mann. Er kennt die Duisburger Wirtschaft und den MSV bestens. Ich kenne ihn seit gut 15 Jahren und weiß, dass man sich auf ihn verlassen kann. Deshalb unterstützte ich ihn auch, denn er ist ein Mann, der meine Arbeit fortführen kann
Bitte nicht!
Zu Steffen kann ich nix sagen weil ich ihn null kenne deswegen hoffe ich einfach mal das er einen anderen Typ Präsident verkörpert als "Bob der Baumeister"!
Er macht ihn zur Marionette, heißt dass, glaub ich!![]()