Präsident des MSV?

Was will der Vogel eigentlich? "Vorturner"...hat der den Schuss nicht gehört? Der war hier auch nur Angestellter wie viele vor ihm in der 108 Jährigen Geschichte...
Der soll seinen Schreibtisch leerräumen und dann Tschüss Kollege! :huhu:

Tja so ist das mit der Macht: Wer sie hat gibt sie ungern wieder her Ich kenne da noch jemanden in Duisburg...Schönen Gruß ins Rathaus! :D
 
von dem Gedanken daran Hellmich loszuwerden, ohne seine Außenstände zu begleichen, kann man sich getrost (leider...) verabschieden.

Das ist ein wichtiger Punkt! Nur ein Investor, der Geld mitbringt wäre überhaupt in der Lage Hellmich auszuzahlen! Im Fall Uhlemann ist das wohl eher so gelaufen, ich investiere und Du kriegst nichts (Vermutung!). Damit ist für mich auch der massive Widerstand gegen Uhlemann zumindest zu erklären.

Wenn Hellmich (incl. der Marketing, ist ja eine Familie) ausgezahlt werden müßte, sind Stand heute über 5 Mio. € fällig. Dies kann der MSV überhaupt nicht stemmen!
Wenn Hellmich geht, wird er auf Geld verzichten müssen. Er wird zumindest versuchen die Markting solang wie es irgendwie möglich ist, an den MSV zu binden oder besser zu fesseln.

Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass es im Augenblick nur noch um Kohle geht! Ein Aufstieg und dann zu sagen, seht her ich hab euch in die Bundesliga gebracht, wäre auch für das Ego kein schlechter Abgang. Ich denke aber nicht, dass Hellmich dann noch im Amt ist!
 
Wie sieht das denn mit dem FC Bayern aus???
Die Münchener helfen doch gerade jedem so ein bisschen aus der Krise...:D
Können die den nicht mal eben bezahlen und dann schießen wir den ab???:D
 
Meiner Meinung nach,würde es gegen Hellmichs Ego gehen,wenn sich der MSV nach seinem Rücktritt in der 1.Liga etabliert!!!:mecker:
Daher gibt es nur 2 Lösungen für ihn!!! Entweder eine Marionette bzw.sein Sohn übernimmt das Amt oder er fährt den MSV nochmal RICHTIG an die Wand,daß es nur noch bergab geht!!!
WALTER : geh bitte,sag niemand das du da warst,geh bitte,geh geh bitte...:huhu:
 
Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass es im Augenblick nur noch um Kohle geht! Ein Aufstieg und dann zu sagen, seht her ich hab euch in die Bundesliga gebracht, wäre auch für das Ego kein schlechter Abgang. Ich denke aber nicht, dass Hellmich dann noch im Amt ist!

Das ist aber eigentlich schon eine ganze Weile klar, oder? Jede neue Braut weiß, dass sie die Auszahlung an Hellmich als MitGIFT (schönes Wortspiel, oder?) einkalkulieren muss! Da kann man auch keinem was vormachen, dass ist in den einschlägigen Kreisen bekannt und erschwert die Suche von vorne herein. Laut Omega 5 Millionen und dazu noch reichlich Sprengstoff durch die gesellschaftsrechtlichen Verbindungen in der MSV-Gruppe, wer sich das antut ist Masochist; oder eben Hellmichs Erfüllungsgehilfe bis zur endgültigen Füllung der Dinslakener Schatulle!
 
Gibt es nicht noch einen Traditionsverein mit marodem Stadion, der auf Präsidentensuche ist?

Wuppertal, Solingen oder SW Essen versprechen tolle Betätigungsfelder und könnten marketingmäßig ganz neu aufgestellt werden.

Oder Schlacke, die sind ambitioniert und den Tönnies steckt Walter doch in die Tasche. Vielleicht bekommen wir für Walter sogar noch ne Ablöse :D

Wenn es nicht so traurig wäre. Was muss Duisburg nicht alles erleiden. Solche Presse schadet Duisburg, dem MSV und allen genannten Protagonisten. :mad:
 
Mal nur so am Rande bemerkt. Was zahlt die Marketing Gesellschaft eigentlich für ihre Bandenwerbung sinngemäß "Werbe beim MSV", die ich am Sonntag auf Sky sah.

Halte das für etwas wirklich amateurhaft.
 
Hellmichs Nachfolge wird zur Hängepartie

Duisburg. Der Noch-Vorstandsvorsitzende lässt nicht durchblicken, ob er vorzeitig abtreten wird. Spekulationen über mögliche eigene Suche nach einem Nachfolge-Kandidaten werden laut.

MSV-Trainer Milan Sasic freute sich am Sonntag noch über eine „gute Stimmung in der Führungsetage“ des Fußball-Zweitligisten. Womöglich eine Fehleinschätzung des 52-Jährigen, denn hinter den Kulissen toben mittlerweile Grabenkämpfe. Zwar beteuert MSV-Chef Walter Hellmich weiterhin öffentlich, seinen im Frühjahr angekündigten Rückzug umzusetzen, doch bei einer Sitzung am Montagabend mit Aufsichtsräten, Vorstand, Gesellschaftern – darunter auch Sparkassen-Chef Hans-Werner Tomalak – und den Vorstandskandidaten des Aufsichtsrates, Dieter Steffen und Stephan Bock, ließ Hellmich nicht erkennen, dass er kurzfristig abtreten wird.


Weiterlesen hier http://www.derwesten.de/sport/lokal...achfolge-wird-zur-Haengepartie-id3874479.html
 
Lieber Walter

Lieber Walter,

täglich erreichen mich über alle möglichen Medien Nachrichten, die Deinen Rücktritt betreffen. Täglich erwarte ich eine Vollzugsmeldung, die mir zeigt, dass mein Verein einen neuen Kopf in der Führungsetage hat, der mit neuen Ideen meinen Verein in die richtige Richtung, d.h. in Richtung Zukunft/Erfolg, bringen will. Täglich muss ich aber lesen, dass es wieder nichts geworden ist mit Deinem schon lange angekündigten Rücktritt.

Ich will an dieser Stelle keine Abrechnung über Deine Verdienste oder Fehltritte der letzten Jahre anbringen, aber so langsam hege ich den Verdacht, dass Du etwas verbergen willst, da Du alle bisherigen Vorschläge mit allen möglichen (und unmöglichen) Begründungen blockierst.

Wie viele Sitzungen der Aufsichtsräte und des Vorstandes müssen noch abgehalten werden, damit Du endlich zu Deinem Wort stehst und Deinen Posten zur Verfügung stellst? Vielleicht denkst Du einmal über die Zeit nach, die die Mitglieder der o.g. Gremien mittlerweile investiert haben, nur um wieder zu hören, dass ihre Vorschläge Makulatur sind und von Dir abgelehnt werden.

Kannst Du Dir vielleicht vorstellen, wie dieses ewige Hin und Her auf mich als einfaches Mitglied und - dies sollte nicht vegessen werden - auf die Außendarstellung unseres Vereins wirkt?

Daher meine Bitte an Dich, lieber Walter, mache umgehend den Weg frei für einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Vielleicht bauen wir Mitglieder und Fans Dir kein Denkmal, aber wir sehen dann, dass Du endlich zu Deinem gegebenen Wort stehst.

P.S. Ein Ausdruck und eine Weitergabe ist ausdrücklich erwünscht! ;)
 
Hellmich wartet bis der MSV am Ende der Saison aufgestiegen ist und hofft, das :kacke:, Köln und Glabbach absteigen... dann wäre der MSV hinter Dortmund und Leverkusen sogar dritte Kraft in NRW :D
 
:o Ich bin nun mal so gestrickt und kann nicht anders ... a)

das ehrt dich sehr. aber ich denke mal sollte auch beide seiten zum ausdruckt bringen. die vornehme und die etwas andere art. aber ich bin da mal nicht so und übernehme das für dich mein wehrter Kniggel.

MACH DICH ENDLICH WEG HELLMICH UND NIMM DEINE GANZE SIPPE MIT ZUM NORDPOL UND LASS DICH NIE NIE NIE WIEDER IN DUISBURG UND UMGEBUNG SEHEN! :mecker:
 
Herr Hellmich scheint auch die letzte Möglichkeit seine Nachfolge halbwegs würdig über die Bühne zu bringen ungenutzt zu lassen.

Traurig und im krassen Widerspruch zur aktuell sportlich positiven Situation.

Die damit verbundene Außendarstellung tut ihr übriges...
 
Wenn der MSV derzeit nicht auf Platz 2 stünde und Pokalmatch und Montagsderby im Vordergrund stünden, wäre im Lager der Fans sicherlich die Hölle los.

Ja, das denke ich auch. Finde es mittlerweile unerträglich, wie Hellmich Verein, Fans und den AR gängelt. Das muss ihm langsam mal klargemacht werden, dass das nichts mehr mit Vereinsinteressen zu tun hat, was er da praktiziert. Wer das jetzt noch nicht kapiert hat, der hat ´ne gelborange Brille auf oder steht in einem Abhängigkeitsverhältnis.
 
:eek: Also wenn dich diese Posse nicht auf die Palme bringt, weiss ich es auch nicht mehr!!!

Klar bringt mich diese Posse auf die Palme, aber wenn man sich Gehör verschaffen will, sollte man es erst einmal auf die sanfte Tour probieren. Die große verbale Keule kann ich ja beim nächsten Heimspiel auspacken, wenn sich bis dahin immer noch nichts getan hat. Und ich weiß auch, was als Echo kommt: "Da ist nur ein Idiot auf der Haupttribüne!" :D
 
Ja, das denke ich auch. Finde es mittlerweile unerträglich, wie Hellmich Verein, Fans und den AR gängelt. Das muss ihm langsam mal klargemacht werden, dass das nichts mehr mit Vereinsinteressen zu tun hat, was er da praktiziert. ...

Ja, aber das ist von der schunkelnden Masse derzeit sehr weit enfernt. Nur ein kleiner Kreis scheint diese Thematik überhaupt noch im Auge zu haben. Ich hoffe dennoch nicht auf Niederlagen!
 
Herr Hellmich,


derzeit werden Sie eingehen als ein
  • Mann, der nicht zu seinem Wort steht.
  • Mann, der an seine eigenen Interessen denkt, an sonst nichts.
  • Mann, der von Fußball nicht den Hauch einer Ahnung hat.
  • Mann, dem Vereinsmitglieder schei.ssegal, lediglich Mittel zum Zweck, sind.
  • Mann, dessen Sohn ohne ihn nicht den Hauch einer Chance im freien Wettbewerb hätte.
  • Mann, dessen Firma das Stadion des MSV gebaut hat.
Was der MSV Duisburg für Sie getan hat:
  • Der Verein hat Ihnen eine Plattform geboten, auf der Sie Werbung für sich und ihre Firma machen konnten. Hätten Sie diesen Gegenwert "bezahlen" müssen wären Sie und Ihre Gesellschaften ruiniert.
  • Über den Verein konnten Sie Beziehungen knüpfen, die Ihnen etliche Folgeaufträge gesichert haben.
  • Der Verein ist bis zum Jahr 2017 an Ihren Sohn gebunden und das haben Sie vertraglich auf den Weg gebracht und durchgesetzt. Ihr Sohn verdient auf Kosten des Vereins Millionen!
  • Sie und Ihr Sohn verdienen ein Wahnsinnsgeld mit dem MSV. Vertraglich abgesichert und für jeden nachprüfbar.
  • Der Verein hat Sie trotz, oder gerade wegen Ihrer Person nie bloßgestellt und Ihnen Brücken gebaut. Das mag zum einen an Ihrer herangezogenen, unmündigen Gefolgschaft liegen, aber auch das will erwähnt werden.
Derzeit verhindern Sie Lösungen wie einen Investor mit durchaus vorhandenem Lokalkolorit, unterstützt von der Duisburger Identifikationsfigur.

Als nächstes verhindern Sie eine Duisburger Lösung mit etlichen Duisburger "Größen", die Sie ja ach so gerne sehen wollten.
Ist wohl auch nicht passend.


Was wollen Sie?

Im Moment bleibt nur und einzig der Schluss zu, dass Sie den Verein verarschen, oder etwas vertuschen wollen. Egal wie, Sie taugen momentan ausschließlich zu DEM Negativbeispiel, was einem Verein pasieren kann, wenn er sich auf eine Person verlässt und nichts hinterfragt.

Duisburger zeichnen sich durch Kumpelhaftigkeit, Ehrlichkeit und Gradlinigkeit aus. Für NICHTS davon stehen Sie!!!
Und Sie wollen eine Duisburger Lösung??? Da gefriert einem das Lachen, zu dem man eigentlich neigt, wenn man das liest.

Ich persönlich habe für Sie lediglich Verachtung übrig, mehr nicht. Ich kann Ihnen auch nichts Positives abgewinnen. Anfänglich konnte man noch mit Begriffen wie "Denkt an seine Beschäftigten; Kümmert sich um seinen Sohn." jonglieren und in Teilen Verständnis aufbringen, aber letztlich geht es um unseren MSV und ganz klar:

Sie gehörten nie dazu, Sie gehören nicht dazu und Sie werden nie dazugehören. Wenn Sie weg sind und das ist nur eine Frage der Zeit, wird Ihnen keiner eine Träne nachweinen.
Es kommen einem vielleicht die Tränen wenn man an Ihre Zeit hier denkt, aber mehr nicht. Nicht mehr!
 
Daher meine Bitte an Dich, lieber Walter, mache umgehend den Weg frei für einen neuen Vorstandsvorsitzenden.

Es wird anders kommen:

Jahreswechsel 2010/2011: Der MSV überwintert auf einem Aufstiegsplatz. Die Fans liegen einer Mannschaft, die ihre Wünsche und Vorstellungen umsetzt wie wenige zuvor, zu Füßen. Das Auftreten des Teams weckt Begehrlichkeiten bei anderen Clubs. Wegen finanzieller Altlasten, die untrennbar mit einem Dinslakener Bauunternehmer verbunden sind, hat der MSV dem nichts entgegenzusetzen. Es ist eine Mannschaft auf Abruf.

Die Unruhe, die die Spielervermittler erfasst, ist mit Händen greifbar. Sie holen die Dosen mit der Gelenkschmiere aus den Schränken, eilen in ihre Keller und befreien ihre Ladenhüter von Staub und Spinnweben. Die Zeichen verdichten sich: Der MSV steigt auf. Die Mannschaft zerstreut sich in alle Winde. Hellmich bleibt Präsident. Dietz, Hübner, Kentsch und Sasic gehen. Hellmich tut das, was er am liebsten tut: Top-Burschen, die Gas geben, verpflichten.

Team Hellmich ist nicht konkurrenzfähig. Es kommt, was kommen muss: Abstieg. Zum dritten Mal. Als Tabellenletzter. Zum dritten Mal. Menschen, die das nie für möglich gehalten haben, wenden sich von ihrem Verein ab. Für immer. Ein kleiner Stern am Fußballfirmament, der gerade wieder zu funkeln begonnen hatte, erlischt. Endgültig.

Und so wenig ich mir vor ein paar Monaten habe vorstellen können, was gerade passiert, so sehr kann ich mir allmählich vorstellen, dass dieses Szenario kein Alptraum ist.
 
Ja, aber das ist von der schunkelnden Masse derzeit sehr weit enfernt. Nur ein kleiner Kreis scheint diese Thematik überhaupt noch im Auge zu haben. Ich hoffe dennoch nicht auf Niederlagen!

Auf Niederlagen hoffen? Nein, das wäre keines MSV-Fans würdig, da trennt uns kein Millimeter Sascha.

Man muss die Themen trennen, auch im Stadion. Diese Mannschaft gehört mit allem Enthusiasmus angefeuert, was ja auch geschieht.

Aber auch die Situation um WH ist einwichtiges Thema für die Zukunftsausrichtung und die duldet keinen Aufschub. Das sollte im Stadion in angemessener und deutlicher Sprachführung (im stillen Protest) öffentlich zur Schau getragen werden.

Ein aussagekräftiges Transparent, das dem guten Stil der letzten Aktionen nicht nachstehen sollte als sauber vorgetragene Stellungnahme der Fans zu diesem Hickhack, das er da veranstaltet, wäre eine geeignete Maßnahme.
 
war ja klar das sich Hellmich querstellt ! könnte ja einer kommen und das machen was er nie gemacht hat und Hellmich möchte ja nur einen den er auch lenken kann.Mensch der soll sich endlich verpissen :mecker:
 
ein sehr interessanter Kommentar bei derwesten.de



solange Hellmich Angst vor den Recherchen eines Fähigen Zahlenmenschen haben muss, wird er alles versuchen, einen anderen Kandidaten aufzutreiben. Ihm gefällt nicht, dass mit Tomalak ein Mann an die Spitze soll, der als erstes ein Heer von Wirtschaftsprüfern durch den Verein jagen würde, um alle Verträge, Gesellschaften und Verflechtungen auf Herz und Nieren zu prüfen. Man munkelt auch, dass es eine Kündigungsklausel für die Agentur seines Sohnes gibt, die an ein Datum geknüpft ist. Das soll mutmaßlich ein Termin in Q1 2011 sein. Solange bleibt der Mann dann ohnehin und hilft seinem Sohn noch ein wenig mehr. Die Geschichte um die völlig erfahrungslose Vermarktungsagentur im Hause Hellmich ist ein Kuriosum der besonderen Art. Aber Hand aufs Herz, hellmich kann und konnte noch nie alles alleine entscheiden. Und selbst wenn, dann gibt es Schergen, die ihn dazu befähigt haben. Selbst schuld?

#10 von LOVER_p , am 27.10.2010 um 09:45
 
... der als erstes ein Heer von Wirtschaftsprüfern durch den Verein jagen würde

Solche Prüfer wären wohl in der KGaA besser aufgehoben.

Aber Leute, wie sieht es in diesem Zusammenhang eigentlich mit der Person Kentsch aus? Wir sprechen über vertragliche Verflechtungen, Zahlen, Verluste usw. Soweit ich mich erinnern kann, hat Kentsch u.a. den Marketingvertrag mal für völlig in Ordnung gefunden.

Dem Geschäftsführer der KGaA kommt also eine nicht so unwichtige Rolle zu, denn er ist der Chef des "Unternehmens", um das es eigentlich geht. Doch wie er zu der ganzen Posse steht, weiß man nicht so recht. In wie fern gibt er seinen Senf bezüglich des Wechsels beim Aufsichtsrat des Vereins dazu?

Entweder hat Kentsch das "ungesunde" Geflecht schon durchschaut, hält still und freut sich auf WH's Abgang, oder er hält WH die Stange und hilft ihm, das die "Machenschaften" so bleiben wie sie sind und verkauft es positiv!?! Oder zittert er vielleicht selbst vor einem "Aufräum-Präsidenten"?

War die Personalie Kentsch bzw. Geschäftsführer KGaA nicht viel gewichtiger und eher die wahre Schlüsselposition als jetzt der Vorsitz des Vereins?
 
Wenn Hellmich (incl. der Marketing, ist ja eine Familie) ausgezahlt werden müßte, sind Stand heute über 5 Mio. € fällig.
Kann ich bei einer sofortigen Fälligkeit nachvollziehen, aber sicher wurde doch irgendwie schriftlich fixiert, dass eine Auszahlung mittel- oder langfristig, u.U. mit entsprechender Verzinsung, möglich ist. Die Einlage erfolgte doch vermutlich auch nicht als Einmalzahlung, ode
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht das denn mit dem FC Bayern aus???
Die Münchener helfen doch gerade jedem so ein bisschen aus der Krise...:D
Können die den nicht mal eben bezahlen und dann schießen wir den ab???:D

Ja genau , die haben doch auch ein Rot-Weißes Zebra vom Walter gekriegt da können sie uns auch helfen und Walter auszahlen !!! :D
 
Weiß jemand,ob es rein theoretisch möglich ist,daß der nächste "Don" auch Hellmich heißen könnte???:( Mit anderen Worten,ist es möglich,das er seinen Sohn im letzten Moment noch an die Spitze hieft???:mad:

Und soweit ich es mitbekommen habe,wäre der MSV schon schuldenfrei,wäre der Bau wie veranschlagt ausgefallen!!!:mad: Doch wärend seiner Amtszeit stiegen die Kosten für die Arena ja ins unermessliche!!:eek::mecker::fluch:
 
Nochmal zur erinnerung der Bericht vom 14.04.10 bei "Ruhrbarone.de"

MSV-Präsident Walter Hellmich wird auf der Jahreshauptversammlung Fragen zu seinen Finanzen und denen des MSV beantworten müssen. Wir haben drüber berichtet. Klick und Klack.

Von David Schraven und Stefan Laurin


Damit aber nicht genug. Wir haben mittlerweile neues herausgefunden. Da ist zum Beispiel das Lizenzverfahren des DFB, das seit einiger Zeit läuft und in dessen Verlauf der Club unangenehme Fragen beantworten muss zu seinen Finanzen. Kann er die kommende Saison überhaupt wirtschaftlich überleben? Oder klappt das nur, wenn die tief verschuldete Kommune Duisburg weiter Millionen und Millionen in die Kicker pumpt und dafür Kindergärten und Schulen verkommen lässt.

Das mag polemisch klingen, aber es trifft den Kern. Am Ende der Kette steht nämlich nur die Stadt hinter dem Club. Hellmich selbst zieht auch mal gerne Geld aus dem Verein.

Nehmen wir ein Beispiel: Die Firma des Sohnes von Walter Hellmich macht das Marketing für den Fußballverein. Dafür bekommt sie Prozente auf die Einnahmen. Erstaunlich, dass diese trotz mittelmäßiger Erfolg der Kicker nach oben weisen. In der aktuell verfügbaren Bilanz lag der Gewinn des Sohnes bei 1,1 Mio. Euro. Das meiste Geld stammte aus den Aktivitäten für die Kicker, denn ansonsten hat die Marketing-Firma nicht besonders viele Kunden. Hellmichs Sohn wollte uns gegenüber nicht sagen, wie viel Geld er mit dem MSV macht. Das ganze ist auch nur deshalb interessant, weil Hellmichs Spross in den Jahren zuvor kaum über die 500.000 Euro Hürde kam. Der MSV hat ihn vermögender gemacht.

Soweit das. Man kann dem Hellmich Sohn natürlich auch zu gute halten, dass er Sponsoren rangebracht hat und dafür belohnt werden muss. Andererseits kommen von den Geldgebern eben einige aus Duisburger Kommunalbetrieben. Und die hätte wohl auch jeder andere geholt.

Bleibt die Frage, wie der Filius von Hellmich Senior überhaupt den Marketing-Vertrag bekam. Nun: Die Story erzählt ein Ex-Aufsichtsrat der damals Verantwortung trug so: Im Jahr 2002 habe der Sohn sich mit einer so genannten Einstandsfee in Höhe von rund 1,4 Mio. Euro den Marketing-Vertrag beim MSV gesichert. Gut: Eine Einstandsfee nennt man das Antrittsgeld, das jemand dafür zahlt, dass er einen Vertrag unterschreiben darf. Bei einem Fußballclub ist das weder unnormal, noch ungewöhnlich.

Ungewöhnlich war damals etwas anderes, wie sich der Ex-Aufsichtsrat erinnert. So habe Walter Hellmich damit gedroht, das Geld aus der Einstandsfee zurückzuhalten, bis klar ist, dass er in die Spitze des Vereines marschieren darf. Der Aufsichtsrat meint sich zu erinnern, dass Helmmich sinngemäß gesagt habe, verklagt mich doch, wenn ihr das Geld haben wollt. Erst nachdem ihm der Job in der Vereinsspitze zugesichert worden war, habe er seinem Filius signalisiert, die Kohle auszuschütten.

Soweit die Fama. Wir haben uns die Fakten angesehen. Der Vertrag mit Junior wurde abgeschlossen, bevor Senior in die Vereinsspitze aufrückte.

Aber es gibt diese informelle Ebene. Und die habe Vater Hellmich bespielt, sagt der damalige Aufsichtsratmann, der zudem an den Gesprächen beteiligt war.

Wir haben bei Herrn Hellmich nachgehört. Er sagt:

“Der Marketingvertrag besteht seit Anfang 2002, also weit vor meiner Amtsübernahme. Die Zahlungen der Einstandsfee erfolgten zeitnah. Die Amtsübernahme als Vorstandsvorsitzender erfolgte im Juli 2002. Es gibt nicht die geringsten Verbindungen zwischen Amtsübernahme und Marketingvertrag.“

Das ist so nicht ganz richtig: Seit dem 3. Juli 2002 ist Hellmich Vorstandsvorsitzender des MSV Duisburg. Der Vertrag mit der Firma seines Sohnes ist seit dem 1. Juli 2002 gültig und wurde 2008 vorzeitig verlängert. Eine Ausschreibung der Vertragsverlängerung gab es nicht.

Auch für Walter Hellmich selbst hat sich das Engagement beim MSV gelohnt. Damals, als Hellmich an der Spitze des Clubs anfing.

Und zwar hatte der Senior den Auftrag zum Stadionsneubau gewonnen – wenige Monate bevor der Junior mit Ankündigung der Einstandsfee den Marketingvertrag abholte. Gut. Senior Hellmich war auch damals der günstigste Anbieter und damit sicher zu recht Gewinner des Wettbewerbes.

Doch nachher, als Hellmich im Amt war und den Club führte und das Stadion baute, da wurde die Anlage immer teurer. So teuer, dass die Kommunalen Unternehmen ordentlich Schotter in Millionenhöhe nachschießen mussten, damit das Ding fertig werden konnte. Hellmich hat sich also sozusagen als Vereinskönig selber Aufträge zugeschanzt. Interessant, oder?

Hellmich sagt dazu auf Anfrage:

“Durch Erweiterung des Business-Centers, zusätzlicher Fan-Shop, erweiterte Räumlichkeiten Geschäftsstelle, Inventar u.a. ist es zu Mehrkosten gekommen. Aus diesem Grunde wurden Darlehen auch von kommunalen Gesellschaften aufgenommen, die natürlich verzinst und regelmäßig getilgt werden.“

Tja, dieses Geld dürfte dann größtenteils der MSV erwirtschaften müssen, damit die Miesen abgestottert werden können. Tattas, die dem Club beim Sichern des Erfolgs fehlen.

Wie dem auch sei, heute ist Mitgliederversammlung beim MSV. Es gibt einige Leute, die Hellmich stürzen wollen. Vielleicht haben Sie Erfolg.
Hellmich selbst pokert wohl auf einen ehrenvollen Rückzug mit möglichst langer Karrenzzeit.

In der Zwischenzeit schaut schon mal die Kreditgebende HSH-Bank in die Bücher des Vereines, um zu sehen, ob überhaupt nach der Kredit für das Stadion zurückgezahlt werden kann. Hellmich findet das normal, schließlich müsse sich die Bank in ständig absichern, dass alles OK läuft.

Und am Ende haftet sowieso das Land für alles. Denn das Land hat die Bürgschaft für das MSV-Stadion-Darlehen übernommen.
 
Kann ich bei einer sofortigen Fälligkeit nachvollziehen, aber sicher wurde doch irgendwie schriftlich fixiert, dass eine Auszahlung mittel- oder langfristig, u.U. mit entsprechender Verzinsung, möglich ist. Die Einlage erfolgte doch vermutlich auch nicht als Einmalzahlung, ode

Einige der Forderungen wird er auf sofort fällig stellen können. Mit sofort meine ich Jahresfrist. Jetzt aus dem Kopf, es müßten 3,1 Mio. € sein (keine Gewähr!). 3,1 oder 5 Mio. € werden für den MSV auf absehbare Zeit überhaupt nicht aufzutreiben sein. Selbst wenn man nur den Rangrücktritt (1 Mio.) fällig stellt, ist die MSV Duisburg KGaA insolvent!

Finanziell laufen wir in dieser Saison auf einem extremen Grat. Wir können eigentlich sehr froh sein, dass es sportlich gut läuft. Akzeptable Zuschauerzahlen und im Pokal die Chance eine 1/2 Mio. zusätzlich in der Kasse zu haben. Ich denke nicht, so wie es die Blöd sieht, dass dieses Geld in einen Transfer gesteckt werden sollte (sehe ich im Augenblick auch gar keinen Sinn drin), sondern in die Abbau der Schulden. Damit wird der Grat auf dem wir wandeln, wieder breiter!
 
Selbst wenn man nur den Rangrücktritt (1 Mio.) fällig stellt, ist die MSV Duisburg KGaA insolvent!

In diesem Fall wäre nur auf den gesunden Menschenverstand zu hoffen:

a) WH würde seinem Sohn gleich die Geschäftsgrundlage entziehen
b) Einstellung des Spielbetriebs bzw. Einstufung in untere Ligagefilde = Nutzlose Hellmich-Arena = Prestigeobjekt negativ behaftet.
c) sein Ruf würde sehr stark (oder noch mehr) drunter leiden

Würde er das trotzdem durchziehen, wäre alles über seinen Charakter gesagt ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte nur nochmal alle darauf hinweisen

die sich jetzt über alles hier aufregen und kein Mitglied sind,
dies vielleicht noch zu werden...

Ihr wisst ja, (ich glaube es waren) 6 Monate Mitglied sein

dann darf man auf der Jahreshauptversammlung auch abstimmen! :huhu:
Ich frage mich, warum man dann nicht auf dieser Ebende etwas tut, es muß doch genügend Mitglieder geben um diesen Menschen zu stopen:fluch:
 
Ich denke nicht, wenn ich noch so die ganze "rechte Sitzseite" auf der letzten JHV vor meinem geistigen Auge habe! :o

Das waren glaube ich alles seine FREUNDE!
 
Ich denke nicht, wenn ich noch so die ganze "rechte Sitzseite" auf der letzten JHV vor meinem geistigen Auge habe! :o

Das waren glaube ich alles seine FREUNDE!
Ich bekomme so langsam verdammt schlechte Laune, es muß doch eine Möglichkeit geben diesen Menschen los zu werden, ohne das jemand von seinen Gnaden seinen Posten ein nimmt. Wir brauchen eine Lösung!
 
Wenn ich nicht Mitleid mit den Familien der Baufirma hätte, würde ich mir eine Insolvenz dieser Firma wünschen. Dann würde man in Frankfurt dafür sorgen, dass unser Präsi den Stuhl verläßt.
 
Wichtig Wichtig!!! Hier eine Durchsage :
Der kleine Walter Hellmich möchte bitte aus dem Spielzeugparadies MSV abgeholt werden!!! Ich wiederhole: Der kleine Walter Hellmich möchte bitte abgeholt werden:huhu:

Und das ZACK ZACK:fluch:
 
Das fragen sich alle und hinterher fehlen wieder 5 Stimmen um irgendeinen Kandidaten durchzubringen....

War zumindest letztes Jahr so...oder waren es vier?

Deswegen Mitglied werden und mitbestimmen...nutzt Eure demokratischen Rechte
Ich sehe das etwas anders, wenn man es erst gar nicht probiert weiß man auch nicht ob nun vier oder fünf Stimmen gefehlt haben, ich finde man sollte es probieren vielleicht sind es ja auch genug Stimmen, heraus finden können wir es aber nur wenn wir es Probieren.
 
Zurück
Oben