Präsident des MSV?

Ja cool, geht ganz schön schnell alles wa! Hätte ich nicht gedacht! Und nun sind es schon fast 100 Mitglieder die sich eingetragen haben. :top:
 
sehr gut wenn die Presse das Mitbekommt und auch mal die ganzen Rentner und Hellmich Jünger mal mitbekommen was der selbsternannte Sonnengott und sein Prinz mit unseren schönen MSV MACHT:: Und unseren Verein ausquetscht wie eine Zitrone
 


Einige Vereinsmitglieder des MSV Duisburg sind nicht mehr mit dem Vorstand einverstanden.Sie wollem mit einer Petition eine außerordentliche Mitgliederversammlung erreichen. Die Mitglieder ärgern sich wohl über das Zögern von MSV-Chef Walter Hellmich. Der hatte seinen Rücktritt zwar angekündigt, tritt aber nun trotz eines Nachfolgers nicht zurück. An den kommenden Spieltagen kann sich jedes Vereinsmitglied an der Petition beteiligen.

Bevor es nicht mehr aktuell ist
 
Zwischendurch mal eine ganz provokante Frage:

Was macht eigentlich Bernard Dietz?

Vor Wochen von Karpathy als "Berater" vorgestellt, hört man leider gar nichts von ihm. Hoffentlich nur ein Zeichen dafür, dass er sich aus dem schmutzigen Hauen und Stechen hinter den Kulissen heraushalten will ... :rolleyes:
 
Da kannst du von ausgehen.
Warum sollte sich Dietz das antun und öffentlich Stellung dazu beziehen.
Er wird ganz gemütlich abwarten bis die Mitglieder unseren geliebten Sonnengott von seinem angeklebten Platz befreien;)
 
Petition

MSV-Fans planen Petition

Der Aufsichtsrat des MSV Duisburg bezog gestern mit seinen Mitgliedern Peter Dahmen, Edgar Kaspeers, Udo Kirmse, Robert Philipps, Markus J. Räuber und Wolfram Weber erstmals öffentlich Stellung zum angekündigten Rücktritt von Klubchef Walter Hellmich. Auffallend: Gerd Görtz, ebenfalls Mitglied des Gremiums, zählte nicht zu den Unterzeichnern.

Der Aufsichtsrat bemüht sich um eine sachgerechte und satzungsgemäße Neubesetzung der Leitungsfunktionen im Verein. Das Gremium ist an keiner Schlammschlacht interessiert und warnt zudem von einer Beeinträchtigung des sportlichen Bereichs.

Der Aufsichtsrat strich außerdem heraus, sich pflichtgemäß um eine optimale Lösung der Hellmich-Nachfolge bemüht zu haben. Mit den Kandidaten Dieter Steffen, Stephan Bock und Thomas Kretschmer sei eine exzellente Lösung für ein neues Vorstandsgremium gefunden worden. Die wichtigen Personalien sollen am 7. Dezember beraten und entschieden werden. Unterdessen planen Vereinsmitglieder des MSV Duisburg eine Petition für eine außerordentliche Mitgliederversammlung, um dem aktuellen Vorstand das Vertrauen zu entziehen. Die erste Resonanz für die Idee war in einschlägigen Internetforen bis gestern vielversprechend.

Entnommen aus: Printausgabe der WAZ, Sport in Duisburg vom 11. November 2010

:nunja: Warum unser geliebter Dr. :kotz: wohl nicht unterzeichnet hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon bemerkenswert, daß sich der (gewählte) Aufsichtsrat geschlossen aus der Deckung in die Öffentlichkeit wagt. Da knirscht es aber offensichtlich ganz gewaltig hinter den Kulissen!

Denke mal, die entscheidende Frage ist, inwieweit der MSV de facto am Hellmich'schen Fliegenfänger hängt. Können die Rangrücktritte so ohne weiteres zurückgenommen werden? Oder unter welchen Bedingungen (Besserungsschein)? Würde gern mal die Einschätzung unserer einschlägigen Profis hier im Portal dazu hören. An dieser Frage wird vermutlich eine Unterstützung des Aufsichtsrates (den Vorsitzenden ausgenommen) für die aktuellen Petitionsbemühungen der Mitglieder abhängen. Aus dem Bauch raus könnte ich mir gut vorstellen, daß da einige Fäuste in der Tasche geballt werden.

Für Hellmich wird die Luft reichtlich dünn, noch halbwegs gesichtswahrend abzutreten. Der Druck steigt offensichtlich ganz gewaltig!
 
Der Walter hat`s aber auch nicht leicht :D
Tritt er zurück wird wohl Sohnemann seinen Supervertrag verlieren !
Tritt er zurück und will sein Geld zurück ist der MSV Pleite durch sein zutun und der Ruf ist völlig im Ar.... :rolleyes:
Wird er Abgewählt ist auch der Ruf im Ar... und Sohnemann wird`s auch nicht leichter haben !
Wenn es ganz dumm läuft geht er in die Geschichte ein als der Präsident der den MSV in die Pleite getrieben hat , Sohnemann ist Arbeitslos und die schöne Arena wird noch einmal im Jahr für einen Kirchentag gebucht :zustimm:

Armer Walter :o

( ist wie in der wahren Liebe , wenn man seine Herzensangelegenheit auf den Strich schickt und ausbeutet geht das meistens nicht gut )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entnommen aus: Printausgabe der WAZ, Sport in Duisburg vom 11. November 2010

:nunja: Warum unser geliebter Dr. :kotz: wohl nicht unterzeichnet hat?

Du wirst doch wohl nicht andeuten wollen, dass Dr. Görtz Hellmichs Kettenhund ist. :huhu:;)

Übrigens: In der Printausgabe der RP ist die gesamte Stellungnahme des e.V.-Aufsichtsrats abgedruckt.

Vereinsführung, Medien, Fans, Mitglieder -endlich kriegen wir mal den Hintern hoch.

Es ist nur wichtig, dass wir wirklich alles von der Mannschaft fernhalten!
Das muss unsere Maxime sein! Die Mannschaft hat damit nichts zu tun und kriegt davon nichts mit.
 
Es ist nur wichtig, dass wir wirklich alles von der Mannschaft fernhalten!
Das muss unsere Maxime sein! Die Mannschaft hat damit nichts zu tun und kriegt davon nichts mit.
Ich finde ja auch, dass die Mannschaft mit der Sache nichts zu tun hat, und glücklicherweise für das genaue Gegenteil, nämlich einen erfrischenden Neuanfang, steht.
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Jungs weinend auf dem Platz zusammenbrechen, wenn sie mitbekommen, dass ein Großteil der MSV Fans der Person Hellmich sehr kritisch gegenüber steht.
Damit möchte ich nicht sagen, dass man nun 90 Minuten 'Hellmich Raus' skandieren sollte.
Die Spieler werden jedoch so oder so von diesem Machtkampf Wind bekommen. Falls sie sich für den Verein interessieren, oder Zeitung lesen, ist ihnen diese angespannte Situation sicher bewusst.
 
Gibt es dort in Ton und Inhalt noch etwas Erhellendes? Danke für kurze Info!

Nein! Steht alles zusammengefasst in der Printausgabe der WAZ, die ein paar Postings weiter oben steht.

---------------

@Don Zebro

Jedenfalls darf die Konzentration der Spieler in keinster Weise beeinträchtigt werden. Es muss alles sein und bleiben wie immer:
Ein blaue Wand steht hinter der Mannschaft und widmet sich nur dieser und keinem anderen Thema! Zumindest während der 90 Minuten.

Das Thema ist durchaus sensibel. Wir haben in der Vergangenheit häufig gesehen, dass eigentlich mannschaftsfremde Themen störende Wirkungen auf die Leistungen der Fußballer hatten.

Schon gar nicht dürfen die Fußballer verunsichert werden und sich die Frage stellen, wer zukünftig ihr Boss sein wird, ob sie noch regelmäßig ihren Lohn erhalten oder ob hier alles im Chaos untergeht. Wenn die Spieler anfangen, sich mit solchen Gedanken zu beschäftigen, ist es vorbei.

Selbstverständlich erfahren die Spieler von den Machtkämpfen in den Medien. Klar muss sein, dass diese nicht während der 90 Minuten
im Stadion ausgetragen werden. Klar muss aber auch sein, dass ihr Wohl und Wehe nicht vom Ausgang dieser Machtkämpfe abhängt. Das sind letztlich interne Vorgänge und Personalfragen, die aus Spielersicht nicht entscheidend sind -schon gar nicht für die Tatsache, dass sie pünkltich ihren Lohn bekommen. Machtkämpfe gibt es bei fast jedem Verein in irgendeiner Form.

O.K., hier in Duisburg scheint es ein besonders parasitärer Fall zu sein, soweit man von dieser Stelle aus beurteilen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte nicht als versteckte Werbung für Herrn Wittsiepe sehen, aber wer zum jetzigen Zeitpunkt nochmal die Hintergründe des Ganzen gut aufbereitet nachlesen will, der schaue hier:

http://www.us-gaap.de/text_db/owa/wt_show.text_page?p_text_id=1049248

Hoffe, ich darf den Link hier so posten. Ansonsten bitte löschen.

Dort wird wirklich alles gut verständlich zusammengefasst!! Sehr lesenswert! Und auch empfehlenswert für Leute mit niedrigem Blutdruck, denn der steigt während der Lektüre in ungeahnte Höhen... :mad:
 
Klasse!!! Danke für den Link!

Unter dem Link "Schreiben B" ist der Marketingvertrag mit Hellmich jr. zu finden. Wirklich schade, dass ausgerechnet die Seite 9 dort fehlt!
 
Ich habe da mal eine frage...
wenn ich noch heute eine Mitgliedschaft abschließe, bin ich dann überhaupt berechtigt meine Unterschrift unter die Petition zu setzen?

z.b. bei der JHV darf man ja glaube ich auch erst nach 6 Monaten Mitgliedschaft abstimmen
 
wenn ich noch heute eine Mitgliedschaft abschließe, bin ich dann überhaupt berechtigt meine Unterschrift unter die Petition zu setzen?

z.b. bei der JHV darf man ja glaube ich auch erst nach 6 Monaten Mitgliedschaft abstimmen

Man ey, ich habs dir rechtzeitig gesagt ey! (na gut ein paar Wochen früher wären noch sicherer gewesen):D

Ich möchte nur nochmal alle darauf hinweisen
die sich jetzt über alles hier aufregen und kein Mitglied sind,
dies vielleicht noch zu werden...

Ihr wisst ja, (ich glaube es waren) 6 Monate Mitglied sein
dann darf man auf der Jahreshauptversammlung auch abstimmen! :huhu:
 
Ja, stimmberechtigt auf einer JHV ist man erst nach 6 Monaten Vereinszugehörogkeit. Aber wo steht denn geschrieben, dass man
erst nach 6 Monaten an einer solchen PETITION teilnehmen darf? Das ist doch keine Abstimmung.

Bitte um Aufklärung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, stimmberechtigt auf einer JHV ist man erst nach 6 Monaten Vereinszugehörogkeit. Aber wo steht denn geschrieben, dass man
erst nach 6 Monaten an einer solchen PETITION teilnehmen darf? Das ist doch keine Abstimmung.

Bitte um Aufklärung! ...

Ich kann das leider nicht auf die Schnelle verifizieren, aber vielleicht liegt hier die Antwort.

Hallo
eine Anrwort auf die gestellte Frage zur außerordentlichen Hauptversammlung:
geregelt in § 10 der Vereinssatzung, Absatz 1:
Die Versammlung muss binnen drei Wochen einberufen werden, wenn der e.V. AR dieses mit 2/3 seiner Mitglieder beschließt oder 10% der stimmberechtigten Mitglieder schriftlich unter Angabe des Beratungsgegenstandes dies beantragen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da mihi Satzung, dabo tibi Aufklärung. Obwohl, wer, wenn nicht der Board-Jurist, müsste uns aufklären können?:rolleyes::D

Nicht darüber! Bin kein Vereinsrechtler. Manche denken auch, wir könnten alles -insbesondere über Wasser gehen. ;) Habe die Satzung nicht vor mir liegen, aber Macki hat ja für Abhilfe gesorgt. Damit ist die Frage ja geregelt und beantwortet. Leider nicht zu meiner Zufriedenheit. :)

Aber der Aufsichtsrat des e.V. könnte dann auch mit einer 2/3-Mehrheit für die Einberufung einer ausserordentlich. HV sorgen. Laut Pressemitteilung von heute scheinen sie sich ja ziemlich einig zu sein. Wäre der einfachere Weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses unterträgliche Zeitschinden Hellmichs lässt den möglicherweise-irgendwann neuen Präsidenten Dieter Steffen in einem eindeutigen Licht erscheinen. Und die unsägliche Marionettendiskussion in diesem Thread war bestenfalls nutzlos.
Hoffen wir mal, dass der Mann ein dickes Fell hat und nicht irgendwann abspringt, wenn ihm der Hellmische Tragödienstadl zu bunt wird.
 
Aber der Aufsichtsrat des e.V. könnte dann auch mit einer 2/3-Mehrheit für die Einberufung einer ausserordentlich. HV sorgen. Laut Pressemitteilung von heute scheinen sie sich ja ziemlich einig zu sein. Wäre der einfachere Weg.

Da "der Aufsichtsrat" ja hier mit liest, frage ich mich ganz einfach: Warum nimmt er das dann nicht selbst in die Hand - soweit die bislang ja nur in der Presse kolportierte "Ablehnungsfront" gegenüber Hellmich tatsächlich existiert?

Wäre ja auch mal dringend an der Zeit, dass sich (auch) dieses Gremium endlich einmal POSITIV profiliert! :rolleyes:
 
Ich frage mich die ganze Zeit wirklich was passiert wenn es soweit kommen würde das er "abgewählt" wird und dann all seine Gelder einpackt und geht.

Wo steht der MSV dann?

Dann ist die Kohle weg und er hat Verträge für seinen Sohn die Ihm immernoch Kohle einbringen! Und wir stehen da...

Kann mir mal jemand was dazu sagen?! Danke schonmal!

Sind wir dann am Ar.sch?
 
Ich frage mich die ganze Zeit wirklich was passiert wenn es soweit kommen würde das er "abgewählt" wird und dann all seine Gelder einpackt und geht.

Wo steht der MSV dann?

Dann ist die Kohle weg und er hat Verträge für seinen Sohn die Ihm immernoch Kohle einbringen! Und wir stehen da...

Kann mir mal jemand was dazu sagen?! Danke schonmal!

Sind wir dann am Ar.sch?
Ja das kann ich.
Da ist die Frage ob die Stadt dan den MSV helfen würden.
Mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht.
Dann ist die Frage ob andere Sponsoren den Verein hlefen wirden,das würde ich als Ja mal sagen.
Kann mir vorstellen das Sponsoren wie Thyssen wieder helfen würden,oder Firmen wie Henkel aus Düsseldorf zum MSV kommen würden.
Würden die sponsoren nicht helfen gibt dann mit 60% wahrscheinlichkeit Insolvenz.
 
Die Stadt ist ja selber total blank und muss sich jede noch so kleine Ausgabe vom Land genehmigen lassen. Also da ist kein Cent drin...

Die einspringenden Sponsoren müsste man wenn dann wohl im Umfeld der neuen Vorstandskandidaten sowie im Rest des Aufsichtsrates suchen...

Allerdings könnte man, wenn Hellmich wirklich von jetzt auf gleich sagt er zieht sein ganzes Geld aus dem Verein (sofern das überhaupt möglich ist), den Spielbetrieb vermutlich einstellen, denn das sind ja allein durch die Rangrücktritte bei der Marketing schon 2,5 Mio. €.
Plus der Eigenkapitaleinlagen von Hellmich dürften da nochmal ca. 2 Mio. draufkommen, hab die Zahlen nicht mehr genau im Kopf.

Aber so blöd kann er eigentlich nicht sein, denn dann kann er sich wohl weder in Duisburg noch in Dinslaken mehr blicken lassen und für seine Firma würde das imagetechnisch auch ein nicht wiedergutzumachender Schaden werden...
 
Der Walter hat`s aber auch nicht leicht :D
Tritt er zurück wird wohl Sohnemann seinen Supervertrag verlieren !
Tritt er zurück und will sein Geld zurück ist der MSV Pleite durch sein zutun und der Ruf ist völlig im Ar.... :rolleyes:
Wird er Abgewählt ist auch der Ruf im Ar... und Sohnemann wird`s auch nicht leichter haben !
Wenn es ganz dumm läuft geht er in die Geschichte ein als der Präsident der den MSV in die Pleite getrieben hat , Sohnemann ist Arbeitslos und die schöne Arena wird noch einmal im Jahr für einen Kirchentag gebucht :zustimm:

Armer Walter :o


So einfach kann es gehen, wenn ein Mann 34% eines Stadions "besitzt", welches wir mit unserer Miete abzahlen und ihm dann gehört. Ich höre es noch heute in meinen Ohren und war so stolz "Hiermit übergebe ich Euch, Euer Stadion".

Nun ja, 34% eines Stadions wo der Ankermieter der MSV ist, den man selbst vor die Wand gefahren hat. Nun müsste der MSV nur noch einen Strich unter alles ziehen, einen vernünftigen Juristen auf Marky Marcs Vertrag ansetzen und diesen kostengünstig kündigen.

Marc wird sich mit vollem Stolz einmal was eigenes aufbauen dürfen, ist doch prima und gut fürs Ego.

WHs Name müsste bereits längst verbrannt sein, sein Unwesen und die bäuerliche Kreativität allerdings nicht.

Politisch sind die Fans nun endlich auf dem richtigen Weg, aber nicht nur Sauerland darf Ketchup kriegen, wir sind noch viel zu besonnen! Ja ja, ich weiß, alles für den Verein!
 
Sämtliche Organe, sowohl die des Vereins als auch die der kGaA und die Sponsoren sind sicherlich so weit involviert, dass sie einen gewissen "Plan B" in der Schublade haben. Sonst wäre doch wesentlich mehr Unruhe. Sollte Hellmich seine Kohle einfach so abziehen können, hätten schonmal die Gesellschafter der Stadionprojekt was dagegen. Und unsere Großsponsoren von SIL über Köpi bis zu den Stadtwerken auch. Abgesehen von der Firma des Sohnes. Da hängt eben wegen der Verflechtungen dann auch wieder zuviel dran. Gerade ein ungenutztes Stadion, dessen Baukosten aber getilgt werden wollen, ist eine heikle Sache.

So einfach ist das alles sicher nicht ... Kann ich mir zumindest denken.
 
Aber der Aufsichtsrat des e.V. könnte dann auch mit einer 2/3-Mehrheit für die Einberufung einer ausserordentlich. HV sorgen. Laut Pressemitteilung von heute scheinen sie sich ja ziemlich einig zu sein. Wäre der einfachere Weg.

Das heißt für mich:

Die Vereinsmitglieder (stimmberechtigt) sind weiter aufgerufen, eine außerordentliche Versammlung einzuberufen.

Die Nichtmitglieder sind umso mehr aufgerufen durch Petition und öffentliche Meinungsäußerung:

a) weitere Mitglieder aufzurütteln, um die nötige Stimmenzahl u erreichen

b) dem Aufsichtsrat demonstrativ den Rücken zu stärken, im Zweifel auch ohne Votum der Mitglieder die nötigen Schritte einzuleiten.
 
Es sind keine drei Tage vergangen und nur alleine im Petitions-Thread haben sich über 100 Mitglieder bereit erklärt diese Petition zu unterschreiben. Ich persönlich finde das bemerkenswert!

Um so wichtiger und verpflichtender ist es, dass wir das Ziel weiter verfolgen und zum nächsten Heimspiel noch deutlicher, nämlich mit der Unterschrift, Flagge zeigen.

Was passiert erst, wenn wir die Mitglieder/Fans direkt am Stadion ansprechen?! Das werden garantiert mehr als 100 ;):D.

Wie der Ablauf ist und wo unterschrieben werden kann wird noch bekannt gegeben. Ich bin mir aber sicher, dass wir die notwendige Anzahl Unterschriften bekommen werden.


Auch wenn es Bedenken gibt wo das alles hinführt, bedenkt mal die Chance, die sich bietet. Dietz, der für den wirklichen Aufbruch steht, könnte ohne Einschränkungen an die Front kommen und zusammen mit einem Konzept und den bekannten Personen für die von allen so gewünschte Euphorie sorgen.

Ich weiß nicht wie das der Rest sieht. Ich bin geil auf die Chancen, nicht auf die Bedenken!!!
 
Ich bin zwar Kein mitglied aber bitte zum unterschreiben nicht nur in die nord hinstellen wir haben 4 Graden und da sitzen überall unsere Mitglieder.

Am besten vor jeder treppe nach oben und ein dickes plakat dahinter das es jeder von weiten schon sieht
 
So frech wie der Hellmich immernoch am Stadion und am Seehaus rumstolziert ,wundert es mich ,das den noch keiner eine Gelatscht oder angespuckt hat...das ist es nämlich was er verdient hat, Dreck mit Dreck bewerfen:fluch: Ich schreibe hier besser nicht was ich wirklich für angebracht halte ,aber früheren Spielern ist schon für weniger ne Katze vor die Tür gelegt worden...
 
....wundert es mich ,das den noch keiner eine Gelatscht oder angespuckt hat...das ist es nämlich was er verdient hat, Dreck mit Dreck bewerfen:fluch: Ich schreibe hier besser nicht was ich wirklich für angebracht halte ,aber früheren Spielern ist schon für weniger ne Katze vor die Tür gelegt worden...

Oh, oh,
mach ich auch mal eine Petition:

Liebe Fans des MSV:
Es ist eine windige Jahreszeit und der Wind bläst vornehmlich in eine Richtung: ins Gesicht von Herrn Hellmich. Anfangs pusteteten nur ein paar Idioten und ein unermüdlicher Herr Wittsiepe (Respekt vor seiner stoischen Gelassenheit Anfeindungen gegenüber), mittlerweile pustet auch die Presse und der Aufsichtsrat und nur noch ein paar wenige Idioten saugen.

Der Wind könnte sich aber drehen und den MSV umwerfen, nämlich wenn sich die Familie Hellmich nach ihrer Absetzung entschließt, alle Bürgschaften und Bessererungsscheine und was es da sonst noch gibt, so schnell wie möglich aus dem Verein zu ziehen.
Was hindert(neben den Stadionanteilen) einen Herrn Hellmich denn, das zu tun?
Doch wohl vor allem seine eigenen Ankündigungen und Statements, ala: "Ich werde einen gesunden Verein verlassen, Herzensangelegenheit, usw..

Es gibt aber auch so Aussagen, wie:" Ohne mich geht der Verein den Bach runter."

In der Summe ist es momemtan noch so, dass Hellmich den Verein nicht ohne riesigen Imageschaden vor die Wand fahren lassen kann.

Das ändert sich aber mit jeder Beleidigung, jeder Gewaltandrohung, jeder Hassattacke jeglicher Art, berechtigt oder nicht. All diese Sachen könnten Herrn Hellmich das Hintertürchen öffnen, unbeschädigt aus einer Finanzkatastrophe des MSV zu entwischen. Ich hätte da für ihn schon mal ein Statement vorbereitet:

Zeitmaschine sagt:

" Jeder, der mich kennt, weiss, welche Herzensangelegenheit der MSV für mich war, und schauen Sie doch mal, was wir hier erreicht haben:
Wir sind ein Spitzenteam der 2.Liga, spielen in einem wunderschönen Stadion um den dritten Aufstieg in die Beletage in meiner Amtszeit!
Aber was hier in Duisburg zur Zeit abgeht, geht auf keine Kuhaut.
An die ständigen Anfeindungen von ein paar wenigen habe ich mich ja längst gewöhnt, aber wie ich hier aus allen Richtungen beleidigt werde, lass ich mir nicht bieten. Schaun Sie doch mal ins Internet! Gewaltandrohungen von allen Seiten. Ich muss Angst um mich und meine Familie haben. Mir blutet das Herz, aber das ist nicht mehr mein MSV!
Und in dieser schwierigen persönlichen Situation rennen auch noch meine ehemaligen Aufsichtsratskollegen dem geifernden Mop hinterher und stellen sich populistisch gegen mich!
Ich bin menschlich zutiefst enttäuscht und kündige meine tiefe Verbundenheit zum MSV in allen Belangen!"


Bitte bitte liebe MSV-Fans, gebt dem Mann für ein solches Statement kein Futter!
Bleibt sachlich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Der Wind könnte sich aber drehen und den MSV umwerfen, nämlich wenn sich die Familie Hellmich nach ihrer Absetzung entschließt, alle Bürgschaften und Bessererungsscheine und was es da sonst noch gibt, so schnell wie möglich aus dem Verein zu ziehen. Was hindert(neben den Stadionanteilen) einen Herrn Hellmich denn, das zu tun?....
Ihn hindert dass er zwar einen Anspruch auf das Geld hat, es aber nix verwertbares zu entziehen gibt. Tafelsilber ist verscherbelt, weitere Besitztümer sind nicht vorzuweisen und selbst mit Spielerverkäufen, ist nur ein Bruchteil von der Summe zu erzielen, die ihm auf dem Papier zusteht. Das ist doch das Oberperverse an der aktuellen Lage, er hat der Kuh die er melken wollte über Gebühr an den Eutern gezogen, dass nur noch heiße Luft kommt und sein Milcheimer leer bleibt. Aktuell reißt er sogar weiter an den Eutern....da kann er ziehen und die Kuh anschreien, dass diese den Eimer zu füllen hat....dat arme Vieh ist ausgedörrt und braucht Ruhe und frisches Futter.
 
Zurück
Oben