scuba
Regionalliga
Er hat es geschafft, innerhalb kürzester Zeit eine Menge MSV Fans davon zu überzeugen, Mitglieder zu werden.![]()
Eine lange ausgeklügelte und geniale Marketing- und Mitgliedergewinnungsaktion der Hellmich Marketing Management GmbH

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Er hat es geschafft, innerhalb kürzester Zeit eine Menge MSV Fans davon zu überzeugen, Mitglieder zu werden.![]()

Einige Vereinsmitglieder des MSV Duisburg sind nicht mehr mit dem Vorstand einverstanden.Sie wollem mit einer Petition eine außerordentliche Mitgliederversammlung erreichen. Die Mitglieder ärgern sich wohl über das Zögern von MSV-Chef Walter Hellmich. Der hatte seinen Rücktritt zwar angekündigt, tritt aber nun trotz eines Nachfolgers nicht zurück. An den kommenden Spieltagen kann sich jedes Vereinsmitglied an der Petition beteiligen.

Warum unser geliebter Dr.
wohl nicht unterzeichnet hat?

Entnommen aus: Printausgabe der WAZ, Sport in Duisburg vom 11. November 2010
Warum unser geliebter Dr.
wohl nicht unterzeichnet hat?

Übrigens: In der Printausgabe der RP ist die gesamte Stellungnahme des e.V.-Aufsichtsrats abgedruckt.
Ich finde ja auch, dass die Mannschaft mit der Sache nichts zu tun hat, und glücklicherweise für das genaue Gegenteil, nämlich einen erfrischenden Neuanfang, steht.Es ist nur wichtig, dass wir wirklich alles von der Mannschaft fernhalten!
Das muss unsere Maxime sein! Die Mannschaft hat damit nichts zu tun und kriegt davon nichts mit.
Gibt es dort in Ton und Inhalt noch etwas Erhellendes? Danke für kurze Info!
Bitte nicht als versteckte Werbung für Herrn Wittsiepe sehen, aber wer zum jetzigen Zeitpunkt nochmal die Hintergründe des Ganzen gut aufbereitet nachlesen will, der schaue hier:
http://www.us-gaap.de/text_db/owa/wt_show.text_page?p_text_id=1049248
Hoffe, ich darf den Link hier so posten. Ansonsten bitte löschen.

Wirklich schade, dass ausgerechnet die Seite 9 dort fehlt!
Echt war. Dass aber auch diese eine verdammte Seite fehlt ... die "Quelle" wird schon gewusst haben, warum diese Seite fehlen soll.Wirklich schade, dass ausgerechnet die Seite 9 dort fehlt!
wenn ich noch heute eine Mitgliedschaft abschließe, bin ich dann überhaupt berechtigt meine Unterschrift unter die Petition zu setzen?
z.b. bei der JHV darf man ja glaube ich auch erst nach 6 Monaten Mitgliedschaft abstimmen

Ich möchte nur nochmal alle darauf hinweisen
die sich jetzt über alles hier aufregen und kein Mitglied sind,
dies vielleicht noch zu werden...
Ihr wisst ja, (ich glaube es waren) 6 Monate Mitglied sein
dann darf man auf der Jahreshauptversammlung auch abstimmen!
Bitte um Aufklärung!

Ja, stimmberechtigt auf einer JHV ist man erst nach 6 Monaten Vereinszugehörogkeit. Aber wo steht denn geschrieben, dass man
erst nach 6 Monaten an einer solchen PETITION teilnehmen darf? Das ist doch keine Abstimmung.
Bitte um Aufklärung! ...
Hallo
eine Anrwort auf die gestellte Frage zur außerordentlichen Hauptversammlung:
geregelt in § 10 der Vereinssatzung, Absatz 1:
Die Versammlung muss binnen drei Wochen einberufen werden, wenn der e.V. AR dieses mit 2/3 seiner Mitglieder beschließt oder 10% der stimmberechtigten Mitglieder schriftlich unter Angabe des Beratungsgegenstandes dies beantragen....
Da mihi Satzung, dabo tibi Aufklärung. Obwohl, wer, wenn nicht der Board-Jurist, müsste uns aufklären können?![]()
Habe die Satzung nicht vor mir liegen, aber Macki hat ja für Abhilfe gesorgt. Damit ist die Frage ja geregelt und beantwortet. Leider nicht zu meiner Zufriedenheit. 
[...] Manche denken auch, wir könnten alles -insbesondere über Wasser gehen.[...]

, but I could not resist![...] schade- durch dieses Raster falle ich leider
Aber der Aufsichtsrat des e.V. könnte dann auch mit einer 2/3-Mehrheit für die Einberufung einer ausserordentlich. HV sorgen. Laut Pressemitteilung von heute scheinen sie sich ja ziemlich einig zu sein. Wäre der einfachere Weg.

Ja das kann ich.Ich frage mich die ganze Zeit wirklich was passiert wenn es soweit kommen würde das er "abgewählt" wird und dann all seine Gelder einpackt und geht.
Wo steht der MSV dann?
Dann ist die Kohle weg und er hat Verträge für seinen Sohn die Ihm immernoch Kohle einbringen! Und wir stehen da...
Kann mir mal jemand was dazu sagen?! Danke schonmal!
Sind wir dann am Ar.sch?
Henkel aus Düsseldorf .
mit sicherheit nicht da sie schon die Fortuna unterstützen
Der Walter hat`s aber auch nicht leicht
Tritt er zurück wird wohl Sohnemann seinen Supervertrag verlieren !
Tritt er zurück und will sein Geld zurück ist der MSV Pleite durch sein zutun und der Ruf ist völlig im Ar....
Wird er Abgewählt ist auch der Ruf im Ar... und Sohnemann wird`s auch nicht leichter haben !
Wenn es ganz dumm läuft geht er in die Geschichte ein als der Präsident der den MSV in die Pleite getrieben hat , Sohnemann ist Arbeitslos und die schöne Arena wird noch einmal im Jahr für einen Kirchentag gebucht
Armer Walter![]()
Aber der Aufsichtsrat des e.V. könnte dann auch mit einer 2/3-Mehrheit für die Einberufung einer ausserordentlich. HV sorgen. Laut Pressemitteilung von heute scheinen sie sich ja ziemlich einig zu sein. Wäre der einfachere Weg.

.
Ich schreibe hier besser nicht was ich wirklich für angebracht halte ,aber früheren Spielern ist schon für weniger ne Katze vor die Tür gelegt worden.......wundert es mich ,das den noch keiner eine Gelatscht oder angespuckt hat...das ist es nämlich was er verdient hat, Dreck mit Dreck bewerfenIch schreibe hier besser nicht was ich wirklich für angebracht halte ,aber früheren Spielern ist schon für weniger ne Katze vor die Tür gelegt worden...
Ihn hindert dass er zwar einen Anspruch auf das Geld hat, es aber nix verwertbares zu entziehen gibt. Tafelsilber ist verscherbelt, weitere Besitztümer sind nicht vorzuweisen und selbst mit Spielerverkäufen, ist nur ein Bruchteil von der Summe zu erzielen, die ihm auf dem Papier zusteht. Das ist doch das Oberperverse an der aktuellen Lage, er hat der Kuh die er melken wollte über Gebühr an den Eutern gezogen, dass nur noch heiße Luft kommt und sein Milcheimer leer bleibt. Aktuell reißt er sogar weiter an den Eutern....da kann er ziehen und die Kuh anschreien, dass diese den Eimer zu füllen hat....dat arme Vieh ist ausgedörrt und braucht Ruhe und frisches Futter....Der Wind könnte sich aber drehen und den MSV umwerfen, nämlich wenn sich die Familie Hellmich nach ihrer Absetzung entschließt, alle Bürgschaften und Bessererungsscheine und was es da sonst noch gibt, so schnell wie möglich aus dem Verein zu ziehen. Was hindert(neben den Stadionanteilen) einen Herrn Hellmich denn, das zu tun?....
Bitte bitte liebe MSV-Fans, gebt dem Mann für ein solches Statement kein Futter!
Bleibt sachlich!