Eigentlich sollte man sich hier gar nicht mehr äußern, da die Gefahr besteht sich in den sinnlosen Schwanzvergleichen einzureihen. Am schönsten finde ich ja, dass die Dummdörfer jetzt davon sprechen, dass es kein Derby für sie ist. Sinngemäß laß ich irgendwo "Ein Derby ist für mich ein Spiel gegen Gladbach oder Köln". Wenn es so weitergeht, dann können die noch lange auf ein "richtiges" Derby warten. Ich gehe eh davon aus, dass ein Großteil der jetzigen Zuschauer der Fortuna vormals in Gladbach oder Leverkusen zu gegen war. Ebenso sollte sich die Herren mal die Definitionen von "Derby" vergegenwärtigen...
Die Vergleiche mit den Zuschauerzahlen sind ebenso sinnlos. Komischerweise ist es der einzige Punkt an denen sich die Fortunen aufgeilen. Und warum? Weil die auf dem Platz diese Saison nichts zu melden haben. Absolut gesehen haben sie vielleicht mehr Zuschauer, aber setzt man den Zuschauerschnitt ins Verhältnis mit den bei einem Derby (bzw. Nicht-Derby

) abgesetzten Karten, dann kommen prozentuale gesehen mehr Fans aus Duisburg zu einem Auswärtsspiel in Düsseldorf, als andersrum! Das sie eine so magere Vorstellung in Duisburg letzte Saison abgeliefert haben und sich an ihrem Sing-Sang aufgeilen mussten, muss man hier nicht nochmals erwähnen.
Ebenso amüsant finde ich es, dass sie sich in ihrem Forum dermaßen über Duisburg auslassen, wie hässlich die Stadt, wie arm die Menschen und wie schön Düsseldorf und ihre Menschen sind. In ihren Augen sind Duisburg-(Fans) alles betrunkene arbeitslose Asis... Jetzt behaupte ich einfach mal, dass sich das Publikum bei kaum einem Verein unterscheidet! Es gibt auf beiden Seiten solche und solche, wer das nicht einsieht und mein sich darüber profilieren zu müssen - bzw. einen Fußballverein oder seine Fans an ihrer Stadt zu messen zu müssen - der muss ein ganz armes grausames Leben führen.
Eigentlich tut es mir für die richtigen "alten" Fortunen leid, dass sich viele ihrer Fans auf einem unglaublich niedrigen Niveau - hier und in ihrem eigenen Forum - präsentieren und der Verein mit seinen Fans einfach nur noch arrogant, überheblich und unsympatisch rüberkommt. Deswegen geht Dummdorf mir nur auf den Sack! Nicht die Stadt, nicht der Verein - sondern das Auftreten der Fans.
Beim Spiel denke ich, dass wir gewinnen werden. Aber egal wie das Spiel ausgeht, werden sie schon wissen wie sie sich präsentieren müssen. Entweder waren sie lauter oder wir zu leise... Fußballerisches zählt für die Spinner eh erst wieder, wenn sie selber gewinnen. Achja und wenn alle Stricke reißen und wir lauter und besser waren, dann meinen sie wieder eskalieren zu müssen und holen sich einen drauf runter, dass sie Bahnen angegriffen haben usw. (und dann schreiben sie in ein paar Monaten wieder von asozialen Duisburgern...).