Alles vor dem Spiel gegen Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil es wirklich amüsant ist diese arroganten, selbstverliebten Fortunen schreiben zu sehen.

Selten eine Fankultur erlebt, die so maßlos an Realitätsverlust leidet, wie die der Rot-Weissen!

Hier noch ein Beispiel dazu aus deren Forum .....

Genau das ist es. Duisburg ist eine graue Maus, die keinen juckt. Also ich kenne keinen, der Interesse daran hat, ob Duisburg 1., 2. oder 3. Liga spielt. Vereine, die die Welt nicht braucht. Na wenigstens in meiner Welt.
Aber lasst die mal laufen, so ein Duisburger hat´s nicht leicht. Als ich da mal durchgefahren bin, hatte ich mir auch gedacht; meine Güte, hab ich gedacht, sind das arme Leute hier. Und das meinte ich wirklich ernst.

:brüller: Ein absoluter Brüller !!!

Hier noch ein Beispiel dazu aus deren Forum .....

Genau das ist es. Duisburg ist eine graue Maus, die keinen juckt. Also ich kenne keinen, der Interesse daran hat, ob Duisburg 1., 2. oder 3. Liga spielt. Vereine, die die Welt nicht braucht. Na wenigstens in meiner Welt.
Aber lasst die mal laufen, so ein Duisburger hat´s nicht leicht. Als ich da mal durchgefahren bin, hatte ich mir auch gedacht; meine Güte, hab ich gedacht, sind das arme Leute hier. Und das meinte ich wirklich ernst.

:brüller: Ein absoluter Brüller !!!

Meine Güte, die schreiben bei sich genau den gleichen Stuss, wie wir ihn auch hier vorfinden.

Es zählt nur, dass wir denen auf den Rängen zeigen wer wir sind, sowie auf dem Platz eine Leistung bringen, die den Sieg verdient. Fertig!
Das Hochschaukeln hat einfach kein Niveau mehr. Wenn, dann bitteschön mehr Hass :fluch:, aber kein "eure Stadt ist häßlich -baaah, eure noch viel mehr"!

Wer sind denn eigentlich diese " Düsseldorfer ", ein Schickimicki - Verein, dem nach einer respektablen abgelaufenen Saison, aktuell die Punkte fehlen, die Heimstärke abhanden gekommen ist, deren Zusschauer ausbleiben, die sich selbst bemitleiden, aber in der Liga nichts zustande bringen !

Unsere Jungs, die aus einer zusammengestellten Truppe, eine Mannschaft geworden ist, die Geschlossenheit, Teamgeist und einen absoluten Siegenswillen vorweist, in den vergangenen 3 Pflichtspielen nicht mehr, aber auch nicht weniger als 3 Tore / Spiel gemacht hat, wird am Montagabend die Antwort auf dem Platz, unsere Fans, die Antwort auf den Rängen geben.:D

Und wenn dann an der Anzeigetafel das 0 : 3 aufleuchtet, spätestens dann, weiss jeder D-Dorfer, wer den besten Fussball am Rhein spielt !!!:D

Das wird eine schöne Kulisse Montag, fände nur gut, wenn wir nicht alle 2 min. Scheiss Fortuna brüllen, wir haben zwar recht damit:D, aber es kann irgendwann auch echt nervend und wenig einfallsreich wirken.
Wir haben genug Liedgut

auch bei einer niederlage(muss nicht sein) bin ich stolz auf diese truppe.wer hat denn das wort aufstieg gross auf ihren fahnen geschrieben ?wir nicht.haben die pkt im sack,und sind im dfb pokal.kann ich nicht von bielefeld,bochum oder düsseldorf weit nichts von sehn.troztdem ein sieg.knapp.aber punkte gegen den abstieg .(humor ist wenn man trotzdem lacht):)

S****** Fortuna

Ich habe am Anfang der Saison gesagt wir spielen nur im MF mit! Wenn überhaupt! Aber wat ist da los das ist nicht der MSV den ich mir seit 1994 anschau! Alles ganz anders als sonst! Deshalb möchte ich Montag mal hören...

NIE MEHR 2. LIGA NIE MEHR NIE MEHR NIE MEHR :huhu:

Der Einsatz von Baljak ist weiter offen:

Mindestens 8.000 Duisburger werden am Montag in der Esprit-Arena erwartet, und sie hoffen auf den vierten Liga-Sieg in Folge.

Offen ist, ob der Kapitän mit an Bord gehen kann. Zwar bestätigte sich bei Srdjan Baljak der böse Verdacht auf einen Mittelfußbruch aus dem Pokalspiel in Halle zum Glück nicht, aber eine Prellung lässt seinen Einsatz offen.

http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=2729

hört auf mit diesem "nie mehr2te liga"wer singt das wenn es uns mal erwischt abstieg in die dritte.sagt euch einer der alles mit gemacht hat.:mad:

Hi Leute...
Wollt mal nachfragen ob am Montag Einsatzbahnen (u79) eingesetzt werden?Ist ja hinzu noch ein Feiertag wo die ja normalerweise noch seltener fahren als sonst schon;-) naja vll wisst ihr es ja! Danke...

Ach hat sich schon erledigt war gerade auf der MSV Homepage...Also es ist doch echt eine Frechheit...es endet eine Messe an dem Tag aber es werden keine zusätzlichen u Bahne eingesetzt und das am Feiertag!"!! Super... Naja zwei Sonderzüge kp ob da alle reinpassen!?naja egaaaal DERBY

Am Donnerstag traf sich Kenbsock-Rieso mit den Fanbeauftragten von MSV Duisburg. Die sollen dafür Werbung machen, das die Besucher nicht in die U 79 steigen, sondern die Route über den Fernbahnhof wählen. Dort stehen zwei Sonderzüge mit 1200 Plätzen bereit. Außerdem verkehren alle 20 Minuten S-Bahnen und Regionalzüge. „Die Duisburger kommen so ganz komfortabel nach Hause“, verspricht der Polizeidirektor.

Denn: für die Strecke zwischen Bahnhof und Arena setzt die Rheinbahn über 14 Pendelbusse ein. „Das bieten wir kostenlos an. Wir wollen ein spannendes Spiel und wir wollen, dass die Fans fair sind, friedlich bleiben und keine Schäden anrichten.“, erklärt Rheinbahn-Sprecher Georg Schumacher.

Ganz Wichtig ...... also nehmt es euch zu herzen

image.php

ist das rechts nicht der neue "Super" Stürmer von Fortuna ?:brüller:

in der ewigen Tabelle liegen wir vor Duseldorf..nur das zählt .
Ich hoffe , wenn ich Dienstag wieder in die Stadt fahren muss, dass ich allen Fortunafans gutgelaunt zuwinken kann !!
Auf nach Düsseldorf, oder in deren Forum !!:happy:
:jokes59::jokes5: :D

es ist echt bescheuert!
da soll ich aus huckingen ersma ne halbe stunde zum DU HBF fahren um da die s-bahn zu nehmen anstatt mit der u79 direkt zum europaplatz oda was?:confused: :fluch:
vermute nämlich die lassen duisburg fans am freili nicht umsteigen weil die ja die schlägerei vom letzten jahr da verhindern wolln :rolleyes:
was bedeutet das für mich und meine kumpelz? ersma bis messe ost fahren und in der "kastanie" en paar schöne pils trinken:D;)

Was bist du eigentlich fürn Vogel Werdener? Nicht nur dass du unten in so nem Loch wohnst, du bist nichtmals RWE-Fan sondern fährst als Essener zur Fortuna nach D'dorf. Was ist mit dir falsch gelaufen?

Häh? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich bin MSV Fan seit über 30 Jahren. Allerdings symphatisiere ich auch ein wenig mit der Fortuna.

Rot Weiß Blau - Fortuna und der MSV

(Betonung auf den letzten 3 Silben) :huhu:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich sollte man sich hier gar nicht mehr äußern, da die Gefahr besteht sich in den sinnlosen Schwanzvergleichen einzureihen. Am schönsten finde ich ja, dass die Dummdörfer jetzt davon sprechen, dass es kein Derby für sie ist. Sinngemäß laß ich irgendwo "Ein Derby ist für mich ein Spiel gegen Gladbach oder Köln". Wenn es so weitergeht, dann können die noch lange auf ein "richtiges" Derby warten. Ich gehe eh davon aus, dass ein Großteil der jetzigen Zuschauer der Fortuna vormals in Gladbach oder Leverkusen zu gegen war. Ebenso sollte sich die Herren mal die Definitionen von "Derby" vergegenwärtigen... :zustimm:

Die Vergleiche mit den Zuschauerzahlen sind ebenso sinnlos. Komischerweise ist es der einzige Punkt an denen sich die Fortunen aufgeilen. Und warum? Weil die auf dem Platz diese Saison nichts zu melden haben. Absolut gesehen haben sie vielleicht mehr Zuschauer, aber setzt man den Zuschauerschnitt ins Verhältnis mit den bei einem Derby (bzw. Nicht-Derby :huhu:) abgesetzten Karten, dann kommen prozentuale gesehen mehr Fans aus Duisburg zu einem Auswärtsspiel in Düsseldorf, als andersrum! Das sie eine so magere Vorstellung in Duisburg letzte Saison abgeliefert haben und sich an ihrem Sing-Sang aufgeilen mussten, muss man hier nicht nochmals erwähnen.

Ebenso amüsant finde ich es, dass sie sich in ihrem Forum dermaßen über Duisburg auslassen, wie hässlich die Stadt, wie arm die Menschen und wie schön Düsseldorf und ihre Menschen sind. In ihren Augen sind Duisburg-(Fans) alles betrunkene arbeitslose Asis... Jetzt behaupte ich einfach mal, dass sich das Publikum bei kaum einem Verein unterscheidet! Es gibt auf beiden Seiten solche und solche, wer das nicht einsieht und mein sich darüber profilieren zu müssen - bzw. einen Fußballverein oder seine Fans an ihrer Stadt zu messen zu müssen - der muss ein ganz armes grausames Leben führen.

Eigentlich tut es mir für die richtigen "alten" Fortunen leid, dass sich viele ihrer Fans auf einem unglaublich niedrigen Niveau - hier und in ihrem eigenen Forum - präsentieren und der Verein mit seinen Fans einfach nur noch arrogant, überheblich und unsympatisch rüberkommt. Deswegen geht Dummdorf mir nur auf den Sack! Nicht die Stadt, nicht der Verein - sondern das Auftreten der Fans.

Beim Spiel denke ich, dass wir gewinnen werden. Aber egal wie das Spiel ausgeht, werden sie schon wissen wie sie sich präsentieren müssen. Entweder waren sie lauter oder wir zu leise... Fußballerisches zählt für die Spinner eh erst wieder, wenn sie selber gewinnen. Achja und wenn alle Stricke reißen und wir lauter und besser waren, dann meinen sie wieder eskalieren zu müssen und holen sich einen drauf runter, dass sie Bahnen angegriffen haben usw. (und dann schreiben sie in ein paar Monaten wieder von asozialen Duisburgern...).

Servus nochmal,
weiß ob sich vorher, am frühen Vormittag noch irgendwo getroffen wird, z.b. D´dorf HBF oder Altstadt o.ä ?-

:altbier:

Für die Düsseldorfer "Schwanzvergleicher", die hier gern und zahlreich anonym mitlesen, ein sehr lesenswerter Artikel von der eigenen Website:

http://www2.fortuna-duesseldorf.de/...ung-der-historischen-zuschauermarke/index.htm

Und spätestens dann, wenn ihr diesen Artikel zu Ende gelesen habt, sollte klar sein, dass ihr generell noch weniger Grund habt, euch auf euren Zuschauerschnitt einen runterzuholen als wir, denn historisch gesehen haben wir euren Rekord schon in unserem ersten Bundesligajahr überboten :huhu:
Und was Euphorie nach langer Abwesenheit so alles machen kann, seht ihr dann hier nach unserem Wiederaufstieg:

http://www.weltfussball.de/zuschauer/bundesliga-1991-1992/1/

Und das, obwohl wir genauso versagt haben und runter mussten, wie ihr.
Naja, immerhin hattet ihr 1000 Zuschauer mehr im Schnitt als Wattenscheid :eek:

Ich hoffe, damit hat das Schwanzvergleichen jetzt mal langsam ein Ende, denn alles kann sich ganz schnell ändern, auch der BxB hat bis Ende der 80er nicht immer mit überragenden Zuschauerschnitten geglänzt und auch Schlacke spielte oft vor unter 20000, wen juckt es?

Entscheidend ist auffm Platz (und auf den Rängen) und da werden wir hoffentlich am Montag jeweils 3 Punkte holen :cool:

Den größeren Stellenwert in der eigenen Stadt hat eindeutig der MSV. Ich glaube nicht, dass uns die kleine Lena ohne Protest aus dem Stadion vertrieben hätte. Aber da dem Düsseldorfer egal ist, was in der Halle bzw auf dem Rasen passiert, nimmt er auch das klaglos zur Kenntnis.

Häh? Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich bin MSV Fan seit über 30 Jahren. Allerdings symphatisiere ich auch ein wenig mit der Fortuna.

Also dein Anmeldedatum im Forum vom 27.10.2010 outet dich nicht unbedingt als MSV Fan,
Sympathisanten von Fortuna sollten in eigenem Stall ihre Weisheiten verbreiten.
Deine Bekundungen 30 Jahre MSV Fan, kannst du dir sonst wo hin tun, hau einfach ab,..................und genieße als " MSV Fan " den Auswärtssieg am Montag mit 0 : 3 !!!
:mecker::fluch::mecker:

Es gibt einfach Leute, die haben den Schuss nicht gehört !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus zusammen,
weiß jemand ob es in Dumdorf richtiges Männer-Bier gibt oder nur Plörbräu, also Alkoholfrei?-

Da musst du schon dein Köpie mitbringen, Fussball & Bier, sind zwei Dinge, die kriegen die da nie richtig auf die Reihe.

Die Alt Plörre kann keiner trinken und mit dem Fussball ( siehe aktuelle Tabelle ), haben sie auch ihre Probleme !

bist unter garantie, 16 jahre, und happy dat dir da wo die sonne selten hinscheint babyflaum wächst. aber 30 jahre msv fan. ne is klar.....
junge den kack mit sowat wie ne freundschaft lässte ma ganz fix, dat gibt nur dünnpfiff,dat will genausowenig nen duisburger wie ne freundschaft mit schlakke bxb usw.
du wunderst dich aber nich dat du keine freunde hast oder??? wenn doch, überleg dir mal den grund, ich wüsste einige :nein:

könnte wetten nach der dummdörfler niederlage am montag bist du eh wieder verschwunden, wat auch gar nich mal so schlecht is

Am Donnerstag traf sich Kenbsock-Rieso mit den Fanbeauftragten von MSV Duisburg. Die sollen dafür Werbung machen, das die Besucher nicht in die U 79 steigen, sondern die Route über den Fernbahnhof wählen. Dort stehen zwei Sonderzüge mit 1200 Plätzen bereit. Außerdem verkehren alle 20 Minuten S-Bahnen und Regionalzüge. „Die Duisburger kommen so ganz komfortabel nach Hause“, verspricht der Polizeidirektor. Quelle:http://www.derwesten.de/staedte/due...a-und-MSV-trennen-id3881600.html#derwestenRSS

Hat man sich den auch gedanken gemacht, wie Duisburger Fans in die Altstadt kommen oder in den Süden von Düsseldorf??? Müssen wir bestimmt über Duisburg und von dort wieder zurück nach Düsseldorf.Werden garantiert alle in die Busse in Richtung Duisburg gestopft,die nen Blau Weissen schal anhaben.

Meine Best of aus den dummdorf forum

Zitat von »Tyler Durden« Können wir den MSV nicht einfach gegen RWE austauschen? Die haben zumindest eine richtige Fanszene. Duisburg ist nur lächerlich.

Zitat von »atliedvaldsson« Glückwunsch nach Duisburg zum 1.Platz im Städte Ranking der Agentur für Arbeit.
Die Nummer 1 an Rhein und Ruhr seid Ihr: 12,7%!!!

Genau das ist es. Duisburg ist eine graue Maus, die keinen juckt. Also ich kenne keinen, der Interesse daran hat, ob Duisburg 1., 2. oder 3. Liga spielt. Genau wie Hertha. Vereine, die die Welt nicht braucht. Na wenigstens in meiner Welt.

Hier der Plan: Könnten wir nicht einfach, auch bei einem 0:3 Rückstand, die Zebras erbarmungslos an die Wand singen?

Egal wie das Spiel ausgehen wird! Auf den Rängen werden sie sich genau wie letztes Jahr sowohl bei uns als auch bei ihrem "Heimspiel" blamieren! Es war wirklich erbärmlich was sie da geboten haben!

Möge der Bessere gewinnen... So ein Scheissdreck! Fortuna muss und wird gewinnen. Duisburg verrecke!

3 der letzten seiten von 18 geschaut .. hab keine lust mehr einfach zu dumm

Hat man sich den auch gedanken gemacht, wie Duisburger Fans in die Altstadt kommen oder in den Süden von Düsseldorf??? Müssen wir bestimmt über Duisburg und von dort wieder zurück nach Düsseldorf.Werden garantiert alle in die Busse in Richtung Duisburg gestopft,die nen Blau Weissen schal anhaben.

Na ja, nach den letzten Spiel und nach den Zwischenfällen am und um den Freiligratplatz war doch so ein Szenario zwecks Anreise abzusehen! Problem ist doch eher für die MSV-Fans, die aus dem Duisburger Süden(W´ort, Buchholz, Huckingen, Großenbaum usw.) anreisen: Die dürfen erst mal zum Hbf oder Schlenk fahren um dann wieder an ihren Stadtteilen vorbei nach D´dorf kutschiert zu werden..... Da hätte man doch für die 2 Sonderzüge noch die Halte Buchholz, Großenbaum und Rahm noch mit einbauen können.... Na ja,....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben