DFB droht mit drakonischen Strafen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boa wie hasse ich diese, von der Presse eingeführten, Anführungszeichen! Jemanden das Fansein abzusprechen, weil er dieses anders definiert oder irgendwas tut/sagt, womit man nicht einverstanden ist, ist echt das Letzte...

Ansonsten wurde meine Meinung hier schon in etlichen Posts ausführlich besprochen (z.B.: hier). Zusammenfassend:

Bengalen sollten endlich wieder erlaubt werden! Von mir aus zur Not auch von Ausgewählten mit Pyroschein (oder wie dat Dingen heißt).
Rauch ist da schon nen etwas schwierigeres Thema, wie man damals in Schlacke gemerkt hat. Für die Stimmung aber schon genial und in Blau auch optisch sehr schön.
Böller hab ich noch nie verstanden, was die bringen sollen...und die Dinger einfach in die Menge zu werfen ist versuchte Körperverletzung.

Also bei manchen Beiträgen hört man ein wenig raus,das es schon "zwanghaft" sein muß im Stadion negativ aufzufallen:huhu:
Es muß halt auch Leute geben,die den DFB finanziel unterstützen:rolleyes:
Es wäre doch schön,wenn man den Block teilt:zustimm:
Dann können die einen die Manschaft anfeuern,und die anderen können sich selbst "anfeuern":D

Aber das gibt dir noch lange nicht das Recht, die Leute hier zu beleidigen oder ihnen Gewalt anzudrohen
Das stimmt!

Jedoch hat auch kein Mensch dieser Welt, ob Fan des eigenen Vereins oder auch nicht, das Recht, meine Gesundheit oder die eines anderen zu gefährden, nur weil er das "geil" findet!

Und eure, sogenannten "Gegenargumente" könnt ihr einem erzählen, der sich den Helm mit dem Hammer aufsetzt!

Das sind in meinen Augen anarchische Sprüche von Leuten, die Rechte und Regeln nicht anerkennen wollen!

Ich habe meine verbalagressiven Äußerungen hinlänglich erklärt und beziehe dahingehend keine Stellung mehr!

Wenn jeder im Stadion machen kann, was er will, dann baut demnächst noch einer seine Laser-Show auf oder macht einen Autokorso, oder schießt mit Signalpistolen um sich,

nur weil er das GEIL findet!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigendlich wollte ich nix dazu sagen weil es eh unendlich so weitergeht mit pro und contra pyro etc. nur soviel und das ist meine meinung:sollte es zu einem geisterspiel kommen wäre ich dafür das alle in die privat wohnungen der verursacher gehen und da ein wenig mit bengalos und böllern usw. spielen .spätestens wenn der vermieter mit kündigung droht und die polizei strafen verhängt wegen lärmbelästigung oder sonst irgendetwas dann möchte ich das gejammer der ganzen helden mal erleben,hier geht es um unsern msv und nicht die selbst darstellung irgend welcher "supertypen"denkt einfach mal darüber nach

eigendlich wollte ich nix dazu sagen weil es eh unendlich so weitergeht mit pro und contra pyro etc. nur soviel und das ist meine meinung:sollte es zu einem geisterspiel kommen wäre ich dafür das alle in die privat wohnungen der verursacher gehen und da ein wenig mit bengalos und böllern usw. spielen .spätestens wenn der vermieter mit kündigung droht und die polizei strafen verhängt wegen lärmbelästigung oder sonst irgendetwas dann möchte ich das gejammer der ganzen helden mal erleben,hier geht es um unsern msv und nicht die selbst darstellung irgend welcher "supertypen"denkt einfach mal darüber nach
welche helden meinst du?:)

Ich wollte auch nix mehr sagen, aber....

mensch ihr Selbstdarsteller und Prollos wacht auf ! Ihr schadet NUR den MSV !!! von den ganzen Geldstrafen könnte man auch mal ein Spieler kaufen als nur leihen !!!

Was sagt denn die Stadionordnung ?? Jeder der ein Ticket erwirbt erkennt diese Regeln an !!
Also was disskutiert ihr denn hier ??
Wenn ich jemanden in meiner Nähe mit einem Böller sehen sollte werde ich diesem Chaoten den Böller in den A... Stecken und schon ist das Problem erledigt !!
Wer in Kauf nimmt das andere geschädigt werden ist für mich einfach kriminell !!
Warum bleiben solche Chaoten nicht draussen und böllern dann gefahrlos vor dem Stadion und nicht in mitten einer Menschenmenge? Und warum Bengalos ??
Wenn die meisten es nicht mal hinbekommen (im alten Stadion) nach mehrfacher Anweisung eine Wunderkerze vor sich auf dem Boden zu legen!!
Da wurde einfach nach vorn geschmissen und dabei haben sich genug Leute ihre Jacken versaut :mad:
Also Support ja aber ohne Gefährdung !! Wie eine Massenpanik enden kann kennt man in Duisburg leider und das reicht an negativen Bildern .
Ich gehe ins Stadion um Fussball zu sehen und zum Böllern geh ich Sylvester vor die Türe!!

Ich finde, dass alle Leute sich zusammen tun sollen die gegen Pyro sind. Wenn einer anfängt den Täter zuüberführen sollte Hilfe auch in naher Umgebung sein. Wenn ihr einen seht (Pro Pyro Leute lest nicht mit) der das zündet, tut euch zusammen und packt ihn und überliefert den an die Ordner. Ich will nämnlich zum Spiel gegen Cottbus am Montag und vielleicht freut sich der Täter über sozialstunden die er abstotern muss, da er all sein Geld in diese dämlichen "Bomben" gesteckt hat...

Pro Niveau!!!

Find schon Klasse das sich hier erst jeder beschwert das unser Klub keine Kohle hat,und jetzt muss der Verein wahrscheinlich blechen.

Naja wenn die Leute gefunden werden die es waren, denen wünsche ich jetzt schon mal viel spaß beim zahlen.

Vorallem wenn ich lese: Spiel vor leeren Rängen. Find ich nicht lustig...möchte dann als DK besitzer gerne meine Kohle zurück...aber nicht vom Verein

Selbstdarsteller und Prollos

"Fankulturhelden" Pyro-Man und Knallerboy

die halben pyromanen die sich fans nennen

Entnommen aus nur 2 Seiten (10Posts/Seite)...hat euch polisch korrekten Regelreitern noch nie jmd klargemacht, das so ein Umgangston alles mögliche bewirken kann - nur sicher nicht die Bereitschaft des Diskussionspartners fördern wird, sich mit den Argumenten zu befassen, die ihr vorbringt?:rolleyes:

Macht zu dat Dingen. Argumente sind ausgetauscht...neue gibbet nich...jetzt kommen nur noch Beleidigungen und sarkastisches Augenrollen.

Ich hoffe dass es morgen ruhig bleibt! Ansonsten habe ich eine gute Idee, falls doch jemand versucht zu zündeln und die Finanzen unseres MSV zu strapazieren: Einfach nicht auf Klo gehen und anpissen! Da brennt dann gar nichts mehr...:D

Wir sind nicht Bayern, Manchester oder Chelsea und haben Geld wie Heu. Außerdem haben wir keine Lobby. Bei Pyro sind wir immer die angeschissenen.

Aber ich will die Fresse sehen wenn sie einen am Arsch kriegen...schön Privatinsolvenz, Auto weg, die Versicherung lacht einen aus und die Bank erst recht wenn man nach nem Kredit fragt. :huhu:

Genug der Diskussionen:zustimm: Wir werden sehen was kommt:rolleyes:
Sollte der MSV wieder zigTausende zahlen müßen,weiß er bei wem er sich bedanken kann und wenn es Zuschauerausschluß gibt,wissen wir,bei wem wir uns bedanken dürfen!!!
Jeder wird ernten was er säht:huhu:

An die Contra fraktion:

Ihr könnt schreiben was ihr wollt wenn ihr nicht handelt im Stadion wird sich nix ändern !

Ich würde sogar wetten das gegen Aachen wieder etwas Rauch zu sehen sein wird da könnt ihr euch ja beweisen wie Contra ihr seid !!!

Und ich wette das KEINER von euch dann das maul auf macht ...
oder zum Ordner rennt und mit den Finger auf ein der Zebras zeigen wird
den dann ist es ja nicht mehr anonym wie hier im forum....

MEINE MEINUNG:
Ich finde Pyro Toll an zusehen auch wenn ich es selber nicht zünden würde .
Ich für mein teil würde nie ein Zebra in die pfanne hauen den ... Verrat geht garnicht !!!

:cool:

Genug der Diskussionen:zustimm: Wir werden sehen was kommt:rolleyes:
Sollte der MSV wieder zigTausende zahlen müßen,weiß er bei wem er sich bedanken kann und wenn es Zuschauerausschluß gibt,wissen wir,bei wem wir uns bedanken dürfen!!!
Jeder wird ernten was er säht:huhu:

Würde ich einspruch erheben da andere sicher weniger zahlen mussten bei vergleichbaren fällen...

Auserdem wissen wir ja nun alle das BIERBECHER Werfen und Feuerzeug Würfe Härter bestraft werden :)

Ich fand das unterdurchschnittlich schlimm in Düsseldorf. Die Böller waren zwar relativ laut, aber es ist nichts auf den Platz geflogen und der Rauch war ja auch eher, wie sagt man, ein laues Lüftchen.

Nix gegen RWE damals.

Hallo, ich stand im Oberrang in der Qualmwolke. Das war schon grosses Kino.
Ich habe noch am selben Abend Strafanzeige gegen unbekannt gestellt. Ich hoffe das irgendwann mal einer dieser Schwachmatten erwischt wird. Wegsperren und dann den Schlüssel wegwerfen. Nun zu Dir, wenn Du diese
Aktion gut findest sage ich nur: Werde mal Erwachsen!
Schade das es noch immer einige Vollidioten gibt die unseren Verein mit
diesen Aktionen nur schaden.
Schöne Grüße vom Niederrhein

Das in Düsseldorf was an Pyro war, war eher Kinderkacke glaub mir ;)
Im Ausland genug von dem Zeug um den Kopf geflogen bekommen.. Da Flogen nicht nur Böller, konnte man froh sein, das einen das Messer nicht trifft, was aus dem Nachbarblock geflogen kommt oder die Steine.

Kann mann Dich wegsperren, Du hast ja einen IQ von Knäckebrot und das hat ja bekanntlich Nuuuuuullllllllll!

Boa wie hasse ich diese, von der Presse eingeführten, Anführungszeichen! Jemanden das Fansein abzusprechen, weil er dieses anders definiert oder irgendwas tut/sagt, womit man nicht einverstanden ist, ist echt das Letzte...

An dieser Stelle darfst du klar herausstellen, das dein Zitat nichts mit meinem Posting zu tun hat!

Also bei manchen Beiträgen hört man ein wenig raus,das es schon "zwanghaft" sein muß im Stadion negativ aufzufallen:huhu:
Es muß halt auch Leute geben,die den DFB finanziel unterstützen:rolleyes:
Es wäre doch schön,wenn man den Block teilt:zustimm:
Dann können die einen die Manschaft anfeuern,und die anderen können sich selbst "anfeuern":D

Du bist eines der besten Beispiele für nicht verstehen wollen oder verstehen können und noch viel weniger bist du anscheinend in der Lage dich sachlich mit dem Thema auseinanderzusetzen! Ironie ist hier sicherlich nicht angebracht. Aber tröste dich du bist nicht der Einzige! Habe auch nur deinen Beitrag exemplarisch zitiert, weil er kurz nach meinem Post kam.

Aber das gibt dir noch lange nicht das Recht, die Leute hier zu beleidigen oder ihnen Gewalt anzudrohen
Das stimmt!

Jedoch hat auch kein Mensch dieser Welt, ob Fan des eigenen Vereins oder auch nicht, das Recht, meine Gesundheit oder die eines anderen zu gefährden, nur weil er das "geil" findet!

Und eure, sogenannten "Gegenargumente" könnt ihr einem erzählen, der sich den Helm mit dem Hammer aufsetzt!

Das sind in meinen Augen anarchische Sprüche von Leuten, die Rechte und Regeln nicht anerkennen wollen!

Ich habe meine verbalagressiven Äußerungen hinlänglich erklärt und beziehe dahingehend keine Stellung mehr!

Wenn jeder im Stadion machen kann, was er will, dann baut demnächst noch einer seine Laser-Show auf oder macht einen Autokorso, oder schießt mit Signalpistolen um sich,

nur weil er das GEIL findet!

Sorry für Fullquote
1. Wenigstens im rot unterlegten Teil zeigst du Einsicht!
2. Großereignisse mit mehreren Tausend Menschen beregen nunmal Gefahren, obs jetzt Pyrotechnik ist, eine eventuelle Massenpanik usw. Jeder der an solchen Ereignissen teilnimmt, nimmt bewusst latente Gefahren während An und Abreise und beim eigentlichen Event in Kauf!
3. Zum Thema Anerkennung von Recht und Regeln. Haste schon mal auf dem Weg vom Bahnhof zum Stadion öffentlich an einen Baum gepinkelt. Pingelig ausgelegt, begehste hier ne Ordnungswidrigkeit und setzt dich auch über Regeln/Gesetze hinweg! ;)
4. Zu deinen verbalen Äußerungen haste deine private Geschichte mit negativen Erfahrungen angebracht. Ich behaupte mal 99 % der User kennen dich persönlich nicht kennen und daher auch deine private Geschichte! Und da keiner Hellseher ist oder Löcher in den Händen hat gilt deine private Historie für mich nicht als Rechtfertigung zu deinen Äußerungen. Das deine Verletzungen sicherlich schlimm für dich persönlich sind bestreite ich nicht und das man sensibel reagiert aufgrund seiner Erfahrnungen ist mehr als normal, trotzdem kann man dies anders kundtun (Ist nur meine persönliche wertfreie Meinung)

Junge, Junge, Junge, was is denn mit dir nicht in Ordnung! Zu so einenm Schwachsinn kann man nur sagen, hätteste mal besser nichts geschrieben. Unsachlicher und unqualifizierter gehts nicht mehr!

Ich wollte auch nix mehr sagen, aber....

mensch ihr Selbstdarsteller und Prollos wacht auf ! Ihr schadet NUR den MSV !!! von den ganzen Geldstrafen könnte man auch mal ein Spieler kaufen als nur leihen !!!

Ich habe noch erstens noch nie erlebt das eine Spielerverpflichtung an solchen "Kleinsummen" gescheitert ist und jeder Verein wird solche Strafen in seinen Bilanzen einkalkulieren, zumindest mit Pauschalen oder Vergangenheitssumen. Daher is der Teil der Aussage schwachsinnig
Und nen Aufruf zu starten oder an Leute zu appelieren mit der Einleitung: "Mensch ihr Selbstdarsteller und Prollos" ist mal so ganz und gar der falsche Weg wenn man ernsthaft andere fremde Fans/Personen erreichen will. Und Menschen wie du prollen dann mal nicht rum mit Bengalen im Stadion sondern wie oft sie besoffen waren im Urlaub, wie oft sie letzte Nacht ihre Freundin beglückt haben und wie schnell sie vorgestern über die Autobahn gerast sind und dabei nen Porsche überholt haben oder weil Papi mir die schwarze Amex geschenkt hat! Sorry das ich ein wenig pauschalisiere obwohl ich dich nicht kenne, hoffe aber du verstehst was ich meine. Vielleicht denkste erstmal nach bevor du schreibst, kann man zumindest von jemanden mit 34 Jahren verlangen, dass mehr differenzierte Aussagen kommen. Nur meine Meinung!

Falscher Ansatz, es ist der DFB der sagt es gehört NICHT dazu!

Ebenfalls falscher Ansatz. Wie jemand zum Verbot steht oder inwieweit man das Gutheißt, ist überhaupt nicht das Thema.

Es geht einzig und allein darum, dass wissentlich die Spielregeln der DFL gebrochen werden und Strafen für den Verein den wir alles so gern haben, in Kauf genommen werden.

Ob man Pyroverbote oder Ähnliches gutheißt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Jeder der eine Karte kauft, weiß um die Regeln und wer sich nicht dran hält, schadet wissentlich dem Verein.

Das was du da forderst ist übertragen sowas wie:"Ich lade illegal Musik im Internet runter, weil ich gegen das Urheberrecht bin!" Du kannst ja gerne dagegen sein aber begehst trotzdem eine Straftat.

Das geht hier ja auf Seiten der Befürworter alles in Richtung f.icken für die Jungfräulichkeit.

Ob man die Spielregeln der DFL gutheißt, tut hier alles in allem nichts zur Sache.

Und wenn man meint, dass Zuwiderhandlungen gut für die "Fankultur" sind und eine gewisse Antihaltung darstellen, zeigt man wie kurzsichtig man denkt, weil gerade solche Aktionen Wasser auf die Mühlen der Pyrogegner ist.

Junge, Junge, Junge, was is denn mit dir nicht in Ordnung! Zu so einenm Schwachsinn kann man nur sagen, hätteste mal besser nichts geschrieben. Unsachlicher und unqualifizierter gehts nicht mehr!

was mit mir nicht stimmt?kann ich dir sagen diese ach so tollen pyromanen und ihre fans gehen mir auf die nerven
ihr beschwert euch das contra pyro geredet wird und wir ach so unqualifiziert sind
na ja aber meint ihr nicht das ihr mit euer so tollen und "erwachsenen" art andern leuten euren willen(pyro) aufzudrängen und eurer 0 tolleranz gegenüber anderen meinungen dafür sorgt das immer mehr leute gegen so einen (sorry aber für mich persöhnlich SCHWACHSINN) wie böller im stadion sind teilweise habe ich das gefühl das mit diesen ach so tollen fans etwas nicht in ordnung ist
nach über 40 jahren msv fan kann ich nur sagen(und das ist meine meinung auch wenn noch so viele von den tollen böllerfreaks das nervt) so leute gehören NICHT in stadien weder in duisburg noch sonstwo !
aber wie gesagt das ist meine meinung
was mir persöhnlich fehlt bei den knallenden überfans ist der versuch die meinung anderer zu respektieren und akzeptieren. aber das scheint ja zuviel verlangt zu sein
soviel dazu
in diesem sinne

...nach über 40 jahren msv fan kann ich nur sagen(und das ist meine meinung auch wenn noch so viele von den tollen böllerfreaks das nervt) so leute gehören NICHT in stadien weder in duisburg noch sonstwo !...

Wenn du seit angeblich 40 Jahren MSV-Fan bist und du bei so Sachen wie gegen Düsseldorf schon fast ne Herzattacke erleidest, dann frag ich mich doch ganz ehrlich erstens ob du die Spiele bis dahin (Stichwort Wedau-Stadion) ausschließlich im Bunker verfolgt hast und zweitens warum so Leute wie du sich damals aus welchen Gründen auch immer nie negativ über pyrotechnische Aktionen geäussert haben..

Wenn du seit angeblich 40 Jahren MSV-Fan bist und du bei so Sachen wie gegen Düsseldorf schon fast ne Herzattacke erleidest, dann frag ich mich doch ganz ehrlich erstens ob du die Spiele bis dahin (Stichwort Wedau-Stadion) ausschließlich im Bunker verfolgt hast und zweitens ob so Leute wie du sich damals aus welchen Gründen auch immer nie negativ über pyrotechnische Aktionen geäussert haben..

es geht 1. nicht nur um das spiel in ddorf und 2. nicht jeder der ins stadion geht steht auf zündelnde ............ (sorry schreibe lieber nicht was ich denke)für mich persöhnlich gehört pyro nicht ins stadion(damals wie heute) ob es irgendwelchen kindern oder halbwüchsigen passt oder nicht
ihr habt eure meinung und ich meine
punkt!!
es mag sein das leute mit anfang 20 da anders denken als ich aber ok das ist eure sache genauso wie es MEINE sache ist was ich denke
und ja ich habe auch damals gegen pyro gesprochen aber das ist egal
ist halt meine meinung

Menno persönlich find ich die Bengalischen auch geil denk da immer an die Saison 90/91 zurück gegen Saarbrücken stand in der Nordkurve und die ganze Haupttribüne "brannte" Gänsehaut feeling pur.
nur ist es leider so der Deutsche "Ordnungswahn" verbietet es jeder weiß es passiert aber immer wieder.
Knaller ???? wat soll das denn bewirken ausser kurzes zucken der Fans und eventuell der Spieler,es sei den der Zünder hat nen Verhältniss mit dem Stadionsprecher und will nur seine Stimme hören nenenene ..
Rauchbomben ok kurz nett anzusehen aber wer sowas mag sollte lieber nach England ziehen da haste solche Sichtverhältnisse vom Wetter jeden Tag ;).
aber noch mal was anderes dazu also bei der Kontrolle in Düsseldoof dachte schon Barack kommt zu Besuch da kann es sein das genügend Pyro Kramm ins Stadion reinkommt ?
DFL sollte sich wenn sie so konsequent das Zeug aus dem Stadion haben will Düsseldoof und natürlich jeden anderen Heimverein mit Bestrafen sag nur "Schlampige" Kontrollen dann,ja ich weiß wenn sie jeden einzeln durchfilzen mußte Montag morgen schon um 8 am Stadion sein um Abends pünktlich das Spiel zu sehen

Hallo, ich stand im Oberrang in der Qualmwolke. Das war schon grosses Kino.
Ich habe noch am selben Abend Strafanzeige gegen unbekannt gestellt. Ich hoffe das irgendwann mal einer dieser Schwachmatten erwischt wird. Wegsperren und dann den Schlüssel wegwerfen. Nun zu Dir, wenn Du diese
Aktion gut findest sage ich nur: Werde mal Erwachsen!
Schade das es noch immer einige Vollidioten gibt die unseren Verein mit
diesen Aktionen nur schaden.
Schöne Grüße vom Niederrhein

Du könntest ne eigene Rubrik in der User des Jahres Bewertung vom Barti bekommen!

!Größter Blindgänger!

Wegsperren und Schlüssel wegwerfen???? Warum fordeste nicht direkt lebenslänglich oder gleich die Wiedereinführung der Todesstrafe. (ACHTUNG IIIIIIIIIIRONIE) Wenn das deine ernste Meinung mit dem Wegsperren und Schlüssel wegwerfen ist, dann hoffe ich das man dich nicht VO setzt sondern direkt komplett löscht! Aber du als super Erwachsener (ACHTUNG WIEDER IIIIIIIIIIIIIIRONIE) hast nicht mal einen qualifizierten Satz zum Thema ansich ohne Beleidigung oder allgemeines dummes unsachliches Pöbeln hinbekommen!!!!!!!!

Aber eins muss ich dir SCHWACHMATTE lassen, die Personenbezeichnung die du meinst heißt SCHWACHMAT....... Find den Fehler du Genie :D
Aber sonntags morgens um 5.30 Uhr ganz große Belustigung und ein toller Start in den christlichen Sonntag!

Kann mann Dich wegsperren, Du hast ja einen IQ von Knäckebrot und das hat ja bekanntlich Nuuuuuullllllllll!

Dein IQ ist aber auch nicht viel höher, ich nehme an Aussentemperatur, müsste kurz über Knäckebrot sein!
Denn deine willkürlichen unangebrachten Beleidigungen hier zeigen nur das du ein an der Matschscheibe hast. abgesehen von der anzeige gegen unbekannt :brüller: hab mich die letzten tage nicht so amüsiert wie jetzt :brüller:

Der MSV stand in den letzten Jahren auf Grund von Zündelaktionen mehrfach vor "drakonischen" DFB-Strafen. Dies wurde seitens des Vereins an die Fans kommuniziert. Danach wurde auf weitere Pyro-Shows erstmal verzichtet. Vor diesem Hintergrund mache ich mir auch keine großen Sorgen, dass heute in Aachen gezündelt wird.

Deshalb müssen sich nun auch nicht selbsternannte Oberfans als "Blockwarte", "Aufpasser" und "Rächer" aufspielen, die anderen Fans
Dinge androhen, die viel schlimmer sind als der Einsatz von Pyrotechnik!

Mittelfristig muss die Legalisierung von Pyrotechnik unter bestimmten Voraussetzungen das ganz klare Ziele sein! Böller nehme ich dabei ganz klar aus. Aber Bengalen und Rauch müssen in gewissem Umfang genau wie in Österreich und im früheren Deutschland dazu gehören.
Früher -als nicht heimlich gezündelt werden musste- ist im Wedaustadion nie etwas passiert. Stichwort "Tönnieszeit". Da wurden in der alten Nordkurve Leute verletzt, weil der Stehplatznachbar unfreiwillig seinen Regenschirm in das Auge eines anderen Fans gestoßen hat. Regenschirme wurden aber nie verboten.

Dieser Verbotswahn in Deutschland muss aufhören. DFB und Fans müssen sich an einen Tisch setzen und über eine Legalisierung von Pyrotechnik beraten. Diese Nulltoleranz-Schiene des DFB wird niemals zum Erfolg führen, weil 100te Fanszenen von Norden bis Süden niemals komplett auf Pyrotechnik verzichten werden.

Können wir uns nich einfach darauf einigen, dass keine Pyrotechnik verwendet wird? Meine Hoffnung liegt darin, dass es eine einmalige Aktion war in Düsseldorf, denn bei den restlichen Auswärtstouren hat niemand was gezündet.

Können wir uns nich einfach darauf einigen, dass keine Pyrotechnik verwendet wird? Meine Hoffnung liegt darin, dass es eine einmalige Aktion war in Düsseldorf, denn bei den restlichen Auswärtstouren hat niemand was gezündet.
wir hätten ja auch noch keine anderen auswärts-west- derbys. in Aachen, oberhausen, Bochum und auch das pokalspiel in köln kommen ja noch.

An dieser Stelle darfst du klar herausstellen, das dein Zitat nichts mit meinem Posting zu tun hat!

Wieso? Wenn jmd mit Gewalt droht, disqualifiziert er sich höchstens für die Diskussion mit mir - was das jedoch über seine Liebe zum Verein aussagt, erschließt sich mir nicht so ganz...Du setzt das Wort Fans in "" - wie anders sollte ich das verstehen?

Ebenfalls falscher Ansatz. Wie jemand zum Verbot steht oder inwieweit man das Gutheißt, ist überhaupt nicht das Thema.

Es geht einzig und allein darum, dass wissentlich die Spielregeln der DFL gebrochen werden und Strafen für den Verein den wir alles so gern haben, in Kauf genommen werden.

...

Das ist soweit richtig, allerdings nenne ich es hier einfach mal ziviler Ungehorsam. Es wird wissentlich dagegen verstoßen.

Ich zitiere mal Wiki:

Ziviler Ungehorsam (von lat. civilis „bürgerlich“; deshalb auch: bürgerlicher Ungehorsam) ist eine Form politischer Partizipation, deren Wurzeln bis in die Antike zurückreichen.
Durch einen symbolischen,[2] aus Gewissensgründen vollzogenen, und damit bewussten Verstoß gegen rechtliche Normen zielt der handelnde Staatsbürger mit einem Akt zivilen Ungehorsams auf die Beseitigung einer Unrechtssituation und betont damit sein moralisches Recht auf Partizipation. Die Normen können sich durch Gesetze, Pflichten oder auch Befehle eines Staates oder einer Einheit in einem staatlichen Gefüge manifestieren. Durch den symbolischen Verstoß soll zur Beseitigung des Unrechts Einfluss auf die öffentliche Meinungsbildung genommen werden. Der Ungehorsame nimmt dabei bewusst in Kauf, auf Basis der geltenden Gesetze für seine Handlungen bestraft zu werden. In der Regel beansprucht er ein Recht auf Widerstand für sich, das sich jedoch von einem verfassungsgemäß gegebenen Widerstandsrecht[3] unterscheidet. Demjenigen, der zivilen Ungehorsam übt, geht es damit um die Durchsetzung von Bürger- und Menschenrechten innerhalb der bestehenden Ordnung[4], nicht um Widerstand, der auf die Ablösung einer bestehenden Herrschaftsstruktur gerichtet ist. Die Methoden und Aktionsformen von zivilem Ungehorsam und Widerstand gleichen sich jedoch in vielen Fällen.

DFB-Geldstrafe: MSV muss "Geisterspiele" fürchten!

Der Deutsche Fußball Bund hat den MSV für das Fehlverhalten einiger Personen im Duisburger Fanblock beim Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf – dort waren Rauchbomben und Böller gezündet worden – zu einer Geldstrafe in Höhe von 12.000 Euro verurteilt.

Vor allem hat der DFB aber deutlich gemacht, dass im Wiederholungsfalle drakonische Strafen bis hin zu Begegnungen vor leeren Rängen drohen.

MSV-Geschäftsführer Roland Kentsch bittet die MSV-Anhänger deshalb unmissverständlich: „Unterstützt unser Team weiter so großartig wie bislang, aber duldet niemanden, der dem Verein durch ein nicht akzeptables Auftreten schweren Schaden zufügt!“ Man stelle sich vor, unsere Zebras müssten demnächst ohne ihre Fans auflaufen …

Übrigens: Sollte der MSV den oder die Täter ausfindig machen, wird der Verein die Geldstrafe entsprechend an die Täter weiter reichen!

http://www.msv-duisburg.de/index2.htm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben