Alles nach Bochum

Die Mannschaft hat wieder alles versucht und alles gegeben. Das wird von den Leuten auch lobend anerkannt. Man wurde jedoch ausgekontert (eigentlich 2x). Die Chancenauswertung will ich mal als Pech bezeichnen. Mit Langholz nach vorne scheint mir bei dem Potential und den derzeitigen Platzverhältnissen gar nicht so verkehrt.Kritisch ist aber meines Erachtens die fehlende Schnelligkeit in der Innenverteidigung in der Rückwärtsbewegung und der vielleicht zu blauäugige Sturmdrang der Außenverteidiger. Beim Pech vorne kann man nichts machen, irgendwann erzielt man auch wieder ein Tor, ich würde hier mal auf ein glückliches Tor tippen ( entweder Tor des Monats, Eigentor des Gegners oder abgefälschter Ball. Was das Defensivspiel angeht, bin ich bei Sasic optimistisch, das kriegt der in den Griff.
So blöd es klingt, eigentlich gute Voraussetzungen für Köln.....
 
Wo geht die Reise hin mit dem MSV ?

Die letzten Spiele (Berlin ausgenommen) zeigen unsere Grenzen auf!:rolleyes:
Wir haben einfach keine Alternativen im Kader,was alleine der Baljak die letzten Spiele an 100% verballert hat geht auf keine Kuhhaut mehr!:eek:
Die andere Seite, nur auf die Tabelle gucken Leute denn da stehen WIR noch immer hervorragend da mit 30 Punkten.:zustimm:
Jetzt das Sahnehighlight in Kölle ohne Druck angehen und eventuell für eine Überraschung sorgen.Jedenfalls für uns ca.10.000 Fans wird es ein tolles Erlebnis werden vor Ort bei den Ziegen.:zustimm:Danach wird Weihnachten gefeiert und am 16.01 werden die Osnasen um Nicky A. geschlagen und dann wird wieder angegriffen in der Liga!!!:p:D:zustimm:

Alles wird gut !:huhu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Obwohl ich gestern ziemlich enttäuscht,traurig und durchgefroren nach Hause gekommen war , will ich trotzdem sagen das ich stolz auf diese Mannschaft bin.

Die Hinrunde hat Spass gemacht wie lange nicht mehr und ich würde mir wünschen das die Jungs noch lange zusammenbleiben(Ich weiß, geht nicht wegen der Leihspieler).

Jetzt Köln schlagen und dann im Neuen Jahr wieder alles geben.
 
Ich verstehe das mit den langen Bällen überhaupt nicht. Nach spätestens 20 Minuten hätte man merken müssen, dass darüber gegen Bochum nichts läuft.

Da stellt man den Sefa wieder auf rechts und dann spielt man den so selten an? Habe ich nicht verstanden. Wenn der mal an den Ball kam, war gleich Alarm ...

Gut, dass Winterpause ist, dann kann das alles mal neu überdacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die letzte Abgebrühtheit fehlt einfach noch um mal einen Matchball zu verwerten. Gab ja jetzt genügend Spiele wo man mit einem Sieg mal etwas weiter vorgerückt wäre, jedoch wurden diese Spiele immer vergeigt.

Spannend wie es in der Rückrunde weitergeht, bzw. wohin der Weg führt.
:huhu:
 
Ich wünsche mir wieder die mannschaft vom anfang, also mit Reiche,Grlic.
Und wir brauchen ein knipser, Baljak ist ein guter, nur hat auch er schon
mehrere 100% chancen vergeigt.
 
Platz Club Spiele Siege Unentschieden Niederlagen Tore Diff. Punkte
1 FC Augsburg 16 10 2 4 33:15 +18 32 Aufstieg
2 Hertha BSC 16 10 2 4 24:12 +12 32 Aufstieg
3 FC Erzgebirge Aue 16 9 4 3 19:18 +1 31 Relegation
4 MSV Duisburg 17 9 3 5 28:16 +12 30
5 SpVgg Greuther Fürth 16 9 3 4 25:13 +12 30
6 FC Energie Cottbus 16 8 4 4 31:23 +8 28
7 FSV Frankfurt 16 9 1 6 25:18 +7 28
8 VfL Bochum 1848 17 9 1 7 21:21 0 28
9 TSV München von 1860* 16 7 6 3 22:16 +6 25
10 Alemannia Aachen 17 6 6 5 25:24 +1 24
11 Fortuna Düsseldorf 16 6 1 9 13:18 -5 19
12 SC Paderborn 07 16 5 3 8 15:22 -7 18
13 Rot-Weiß Oberhausen 16 5 3 8 14:24 -10 18
14 1. FC Union Berlin 16 4 4 8 15:21 -6 16
15 Karlsruher SC 16 4 4 8 21:31 -10 16
16 VfL Osnabrück 16 4 3 9 23:30 -7 15 Relegation
17 FC Ingolstadt 04 16 3 3 10 18:26 -8 12 Abstieg
18 DSC Arminia Bielefeld 17 2 1 14 12:36 -24 7 Abstieg

wenn man sich jetzt vorstellt das wir neutral von außen auf diese tabelle gucken, dann könnte man doch sagen wir sind eine der top manschaften. wenn man sich jetzt noch vor augen hält dass die viele fans des msv gesagt hat dass wir gegen den abstieg spielen kann man eindeutig sagen dass diese tabelle einfach nur geil ist.
da uns diese mannschaft aber so mit geilheit gefixt hat, freunde und frust so nah bei einander liegen, erwarten wir glaube ich wieder ein bisschen zu viel zum schluss. ich glaube die jungs sind zum teil platt. noch ein letztes mal die zähne zusammenbeißen und dann bin ich mit der gesamtsituation mehr als zufrieden!
danke jungs.
 
So, ne Nacht drüber geschlafen.... und immer noch stinksauer!!!:fluch:

Eins muss ich jetzt mal loswerden:
Das die Fans die Mannschaft fast bedingungslos unterstützen nervt mich schon ein wenig. Ich war ganz schön geladen nach diesem grotten Spiel und habe meinen Unmut nach dem Spiel auch geäußert. Was zur Folge hatte, dass mir schon fasst Prügel angedroht wurde. Leute mal ehrlich; zusammen jubeln und tränen vor Glück vergießen, Spieler zum Nationalmanschafts-Kanditaden zu erklären alles schön und gut. ABER wenn da so ein mist zusammengespielt wird muss es einem auch erlaubt sein die Mannschaft zu kritisieren. Ich glaube nämlich, dass einigen Spielern die Fanbegeisterung zu Kopf gestiegen ist. Wer mich ganz besonders ärgert ist unser Ösi "Star". Der posiert in den Medien wie Ronaldo, erklärt sich selber zum Star der Mannschaft, spielt aber momentan wie ein Kreisliga kicker.

Versteht mich jetzt nicht komplett falsch. Ich bin total begeistert wie sich die Saison bis jetzt entwickelt hat, und ich fahr auch nach Köln und werd das Team da unterstützen. Es muss aber auch mal erlaubt sein, sich über Missstände aufzuregen. Also liebe Mannschaft: Kehrt zurück zum Anfang der Saison und spielt wieder den begeisternen Fußball, der uns Fans "von den Sitzen" gerissen habt, und hört auf Euch zum Spielball der "Blöd" Zeitung zu machen.
 
Zum Spiel ist alles gesagt. Außer vielleicht, dass wenn unsere Dinger reingehen sich kein Mensch über das Spiel beschwert. Bochum mit einer Chance und einem Tor - Duisburg mit 5-6 Chancen und keinem Tor, da Unvermögen und Pech eine schlechte Kombi ist. Mittwoch muss K*ln dran glauben, so leid es mir tut um die Dömer :)

Mein Highlight gestern kam vom Leiwen: "Liebe Bochumer Fans, ihr müsst doch nicht gleich eure Fahnen verbrennen." :cool:

30 Punkte olé
 
Unabhänig von dem,was wir von der Manschaft halten,sollten die Spieler aber mit sich selbst hart ins Gericht gehen!!! Der Leistungsabfall ist schon enorm!!! Wir wurden schon oft von Manschaften entäuscht,aber diese Jungs machen selbst bei Niederlagen eine gute Figur!!! Und trotzallem ist es aus sportlicher Sicht besorgniseregend,das es nicht reicht,für die obere Spitze(obwohl diese Manschaft dorthin gehört)!!! Es fehlt eindeutig Qualität auf der Ersatzbank,obwohl man am anfang gar nicht in die Situation kam Ersatz zu brauchen!!! Seltsamer weise fehlt es auch mittlerweile am "blinden" verständniss bei den Spielern!!! Es ist nur eine Vermutung,aber seit Baljak verletzt war,hat er sich nicht mehr richtig erholt und die Manschaft hat gemerkt,wie anfällig sie doch bei ausfällen ist!!!
Als Fan kann man zufrieden sein,aber als Spieler bestimmt nicht!!!
 
:fluch:Hallo kann mir einer sagen,wie wir in Köln gewinnen können?
Wir brauchen um jeden Preis,die Millonen aus diesem Spiel.Sonst geht nichts mit Spieler holen in der Winterpause.Wie jeder sieht,brauchen wir unbedingt noch einen Stürmer,einen Kniepser.:mad:Wenn ich schon höre das die anderen Manschaften sich auf uns eingestellt haben?Ich dachte wir hätten einen Taktik-Fuchs als Trainer?:fluch:Jetzt muß ich mich erst einmal wieder beruihgen.Wie soll das bitte gegen Köln gewonnen werden,mit was und wie?????:eek:

In der Winterpause Spieler einkaufen ist absoluter Blödsinn.
Wie haben alle die gespielt die vom MSV in Winterpausen geholt wurden?
Die Antwort kann sich jeder MSV Fan selbst Beantworten. Da kommt null bei rum, da kannst du das Geld direkt verschenken.
Exlager müsste meiner Ansicht eine Chance bekommen, und Maerhofer als Joker. Die hohen Bälle auf Mayerhofer und deren Kopfballablagen bringen garnichts. Aber vielleicht hat unser Taktik Fuchs das für Köln vor.
 
Leute mal ehrlich; zusammen jubeln und tränen vor Glück vergießen, Spieler zum Nationalmanschafts-Kanditaden zu erklären alles schön und gut. ABER wenn da so ein mist zusammengespielt wird muss es einem auch erlaubt sein die Mannschaft zu kritisieren. Ich glaube nämlich, dass einigen Spielern die Fanbegeisterung zu Kopf gestiegen ist. Wer mich ganz besonders ärgert ist unser Ösi "Star". Der posiert in den Medien wie Ronaldo, erklärt sich selber zum Star der Mannschaft, spielt aber momentan wie ein Kreisliga kicker.



Es muss aber auch mal erlaubt sein, sich über Missstände aufzuregen. Also liebe Mannschaft: Kehrt zurück zum Anfang der Saison und spielt wieder den begeisternen Fußball, der uns Fans "von den Sitzen" gerissen habt, und hört auf Euch zum Spielball der "Blöd" Zeitung zu machen.

Und ich glaube, einigen Fans ist der schöne, erfolgreiche Fußball - den die Mannschaft uns gezeigt hat - zu Kopf gestiegen.

Und, dass du explizit Maierhofer zum Kreisliga-Kicker kürst, zeigt mir, dass du ihn nicht wirklich beobachtest in den Spielen. Wenn er über die Flügel keine Bälle geflankt kriegt, kann er nur sehr schwer Tore machen. Aber der Typ rennt wie ein bekloppter über den Platz, und ackert sich die Hacken wund. Der rennt in 90 Minuten mehr KM, als du in einer Woche (wahrscheinlich).

Milan hat vor und nach den ersten Spielen in fast jedem Interview gesagt, dass es unfair wäre, von der Mannschaft in jedem Spiel Höchstleistung zu verlangen. Oder sie in die Favoriten-Rolle zu "drängen". Beim MSV hat noch keiner vom Aufstieg geredet. Das machen nur die Medien. In Deutschland braucht man sich nämlich nicht als "Spiel-Ball" der Medien zu bewerben. Das wird man von ganz alleine.

Und investiere die 0,60€, die du anscheinend täglich für die BLÖD ausgiebst lieber in was Sinnvolles. Was weiß ich, drück jeden Montag irgendeinem "Penner" 2-3€ in die Hand :huhu:
 
In der Winterpause Spieler einkaufen ist absoluter Blödsinn.
Wie haben alle die gespielt die vom MSV in Winterpausen geholt wurden?

Also wenn ich mich nicht irre, haben wir den Baljak in der Winterpause geholt. Der hat direkt 4 oder 5 Hütten gemacht. Ich denke, wenn man wirklich den Versuch Aufstieg angehen will, kommt man um einen zusätzlichen Stürmer nicht umher. Ich fänd es sogar noch besser wenn es ein offensiver "10er" wär . Einer der sowohl ganz vorn als auch zentral hinter den Spitzen spielen kann, der sich Bälle holt und an die Stürmer verteilt.Dürfte aber wohl kaum bezahlbar für uns sein. Es kann meiner Meinung nach nicht angehen, dass unsere beste Spitze Baljak sich ständig im Mittelfeld aufreibt. Man hat es gestern gesehen, dass wenn wir dann mal schnell nach vorne spielen konnten, da dann sehr oft keiner mehr stand.
 
Und investiere die 0,60€, die du anscheinend täglich für die BLÖD ausgiebst lieber in was Sinnvolles. Was weiß ich, drück jeden Montag irgendeinem "Penner" 2-3€ in die Hand :huhu:

Du hast grad genau das bewiesen, was ich gemeint habe. Man wird bei jedem kritischen Wort momentan angegriffen und beleidigt.

Diese aggresive Entwicklung unter den Fans zieht sich durch diverse Themen im Forum. Wenn Beiträge hier kritisiert werden kann ich gut damit leben. Mehr oder weniger geht es ja auch darum in so einem Forum. Aber bleibt doch bitte mal auf dem Teppich und lasst jedem seine Meinung.

Zum Thema Maierhofer und Aufstieg meine ich zum Beispiel sowas: http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...uisburg-vfl-bochum/maierhofer-gegen-tese.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das die Fans die Mannschaft fast bedingungslos unterstützen nervt mich schon ein wenig.

Genauso Leute wie du sinds echt, die einfach nicht glücklich sind wenn sie nix zu meckern haben. Meinst du allen ernstes, andere warn nicht enttäuscht, bzw sauer über die Leistung gestern?
Freu dich doch einfach über die super Hinrunde und lass die letzen 3 Spiele einfach unter den Mantel des Schweigens fallen, im Trainingslager werden Kräfte gesammelt und dannn wieder angegriffen.

Und dass Leute dir Prügel angedroht haben kann ich zwar nicht ganz so glauben, aber ich denke deine Wortwahl nach dem Spiel Richtung Mannschaft war auch total sachlich und objektiv. :rolleyes:
 
ich habe gerade mal durchgerechnet: im schlechtesten fall haben wir zur rückrunde 3 punkte rückstand auf den relegationsplatz und nach unten hin haben wir nichts zu befürchten...das sollte sich mal jeder vor augen halten! ich freue mich total aufs spiel in köln, geil :D, und habe schon jetzt vorfreude auf die rückrunde!
 
Auch wenn die Sasic-Freunde das wieder nicht gerne hören und vehement bestreiten werden:

Taktisch ist der Fußball unter Sasic für mich nach wie vor unzureichend.

Das Spiel besteht zu 80% daraus, den Ball blind nach vorne auf Maierhofer zu pollern. Die meiste Zeit schreit Sasic daher auch immer "Stefan, noch weiter in die Mitte" aufs Feld.

Diese Strategie ging anfänglich sogar auf - sehr gut sogar. Nunmehr haben die Gegner aber das "Konzept" des MSV erkannt und treten Maierhofer noch mehr auf die Füße. Zudem wird er scheinbar von Woche zu Woche körperlich schlapper (was auch daran liegen kann, dass er nicht mehr ins Fitnessstudio darf).

Nicht auszudenken, wenn Maierhofer mal ausfallen sollte. Sollen die weiten Bälle dann auf Baljak gepollert werden?

Konsequenz dieser Langballstrategie (die Sasic bereits in Lautern ausübte) ist, dass von den wenigen kurzen Pässen die meisten nicht mal ankommen. Da hat selbst Bochum mit Funkel vorgemacht, wie man mit Kurzpassspiel den Gegner austricksen kann.

Das Gegentor war m.E. auch wieder einem taktischen Fehler geschuldet. Sasic lässt bei Angriffen die Vierer-Abwehrkette sehr weit aufrücken. Wenn es dann - wie häufig - mal wieder einen Fehlpass gibt, kann der Gegner mit einem einzigen Pass einen tollen Konter spielen. Genauso haben wir letztes Jahr schon etwa gegen St. Pauli das Nachsehen gehabt.

Was mich indes negativ überrascht hat, ist die physische Kondition des Teams. Man hatte das Gefühl, dass keiner von denen so richtig frisch war. Klar ist die Saison schon lang. Aber ich dachte immer, genau darin bestünde unser Vorteil gegenüber anderen Teams, weil Sasic großen Wert auf Kondition gelegt hat.

Aber jetzt kommt wohl wieder das Argument, dass wir ja nur junge Spieler haben (Maierhofer, Baljak, Sukalo, Trojan, Veigneau, Bajic, Kern...)...:rolleyes:

Grlic ist m.E. übrigens der einzige Spieler, der Pässe über längere Wege relativ sicher zum eigenen Mitspieler bringen kann. Aber das hat er nicht unter Sasic gelernt. Koch schaffft das auch noch ab und zu. Allerdings hatte er gestern auch nicht seinen besten Tag (ihm sei das noch am ehesten verziehen).

Also: die 30 Punkte sind aller Ehren wert. Spielerisch und taktisch kann mich Sasic indes nicht überzeugen (dabei möchte ich gar nicht mehr auf den lächerlichen Trick mit den 2 Spielern beim Eckball und Freistoß eingehen).

Falls Maierhofer und Koch Ende der Saison wieder weg sind, wird man sehen, wohin das Konzept führt.
 
Wie geht es dem MSV Fan der meine Hilfe nicht wollte ?

Nach dem Schlusspfiff traf ich einen jungen Mann in meinem Alter ( um die 30 Jahre alt) der kurz vor dem Tunnel am Ende des Parkplatzes auf dem Boden hockte. Er hat anscheinden Herzrasen und ihm war schwindelig. Ich bot ihm an jemanden anzurufen, oder ihn in Krankenhaus zu fahren. All das wollte er nicht. Er wollte auch nicht nach Hause gefahren werden. Er wollte ungebingt nach Hause laufen. Ich bat ihn wenigstens im Menschenstrom mitzulaufen , damit , falls er nochmal einknickt unmittelbare Hilfe um sich hat. So stieg ich in mein Auto und sah noch im Augenwinkel wie er im Tunnel von anderen Passanten betreut wurde, da er anscheinden wieder nicht weiter laufen konnte.
Falls jemand was darüber weiß, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen. Ich hoffe ihm geht es wieder gut.
 
[...] VFL Bochum war zu Gast, und wir lassen uns nieder singen, kann nicht sein, oder? [...]

:kopfplatsch: Vielleicht wäre ein Besuch bei einem HNO-Arzt einmal angesagt. Die Bochumer waren kurz vor dem Spiel und dann noch einmal nach dem Tor zu hören, ansosnten kam von dort - bis auf die überflüssige Kokelaktion - absolut nichts rüber ...
 
Fazit: In Sky kam gestern die MSV-Stimmung super rüber. Dauergesang selbst bei Rückstand. Diejenigen, die im Stadion sein konnten, hatten wohl einen anderen Eindruc. Naja, was solls.
Ich weiss garnicht was manche Leute hier für eine Stimmung im Stadion erwarten,die Stimmung war gestern für so einen grotten Kick richtig gut,so wie sie schon die ganze Saison gut ist.Das es 90 min durchgehend knallt, gibt es im keinen Stadion Deutschlands.
Ich hab in der Hinrunde 14 Spiele live gesehen und ich kann mich nicht erinnern das wir davon Stimmungstechnisch auch nur 1 mal unterlegen waren.
Ausserdem geht mir diese ständige Stimmungsdiskussion nach jedem Spiel auf den Sack.In der 2 Liga sind wir Stimmungstechnisch auf jeden fall locker unter den Top 3.
 
Zum Spiel ist alles gesagt. Außer vielleicht, dass wenn unsere Dinger reingehen sich kein Mensch über das Spiel beschwert.

FALSCH!!!

Wenn wir das "Spiel" in der Art und Weise wie gestern abgeliefert doch noch gewonnen oder einen Punkt geholt hätten, wäre ich mit dem selben Gefühl nach Hause gegangen wie in den letzten Jahren! Gewonnen (gepunktet) aber trotzdem gelangweilt! Das hätte ich dann ebenso bemängelt wie ich es gestern bereits tat.

Meine Vermutung scheint sich hier bei dem einen oder anderen auch zu bestätigen. Vielleicht kann die Mannschaft mit dem "kuschelwuschel Fanhype" nicht so recht umgehen!

Beispiele gefällig? Bitte schön:

-9. Spieltag....Geiles Spiel vs. KSC, 3-0 gewonnen und während des ganzen
Spiels ging es eigentlich nur um den 10. Spieltag = Dödeldorf. Nach dem Spiel
mit der Mannschaft auf die Fortuna eingeschworen.....Shice Fortuuuunaaa
usw. Dann die "Aktion Training", das Spiel kam und wie wir sehen konnten,
haben wir NIX gesehen!

-14. Spieltag..Geiles Spiel gegen die Hertha, 2-0 gewonnen, unmittelbar nach
Spielende wird mit Bruno H. telefoniert um rauszubekommen wann das Team
wieder in Duisburg ist. Der kleine Haufen der sich an der Tiefgarage eingefun-
den hat empfängt die Mannschaft mit Pyro und feiert als wären wir schon
aufgestiegen! Danach kamen Frankfurt, Paderborn und Bochum, 1 Tor und
1 Punkt.

Viele sagen immer dass bei unerwartetem Erfolg die Spieler nicht abheben sollten und auf dem Boden bleiben sollten. Ich denke mal das gleiche sollte auch für uns Fans gelten. Feiern bzw. Aktionen starten kann man immer noch am Ende der Saison und nicht mitten drin, wenn noch absolut nix gewonnen wurde. Mit feiern und Aktionen meine ich natürlich die o.g. überzogenen Punkte und nicht eine Humba oder La Ola nach einem erfolgreichen Spiel!

Meine Bitte an alle! BITTE BITTE keine Aktion jetzt vor Köln starten! Lasst die Jungs sich anständig auf das Spiel vorbereiten, es geht um sehr viel für den gesamten Verein!!!

Gruß
Dirk
 
Jo doofer Tag gestern gewesen was..
Spiel verloren, Kiste Bier verloren weil Duisburg keine 25 tsd. ins Stadion bekommt und noch ne Wette gegen Goosen verloren, so dass ich bei einer seiner kommenden Auftritte sein Buttler spielen darf :cool:..
Ich fand das Spiel gar nicht so schlecht, wie manche es beschreiben.
Neun Torchancen gegen eine Torchance von Bochum.
Die hatten halt ne 100% Verwertung dieser und unsere Jungs Shitte am Schuh. So ist das im Fußball.
Ich finde unsere Mannschaft echt knorke und die Hinrunde war einer der geilsten die ich in vielen, vielen Jahren gesehen habe.
Kopp hoch und auf Mittwoch freuen.
 
Wie ich das hasse in Duisburg. Immer muss rumgemosert werden, nur weil man mal verliert. Der MSV hat das Spiel diktiert, gerade nach dem unglücklichen 0:1.(Bochum hatte nur 1 Chance mehr nicht!) Bruno Soares hat das ganze Spiel verschlafen. na und? Die Mannschaft ist der oberhammer!
Dieser Fight nach einem Rückstand war pfänomenal. Diesen haben wir auch schon im Spiel gegen Frankfurt gesehen. Das Ding will im Moment nicht über die Linie. Soll man jetzt wirklich über den Trainer diskutieren. Ich sage ganz klar nein. Nicht wegen dem Argument, dass die Mannschaft jung ist. Nein sondern weil der Kader dünn besetzt ist. Mit Yelldell, Veigneau, Bajic, Maierhofer, Trojan und noch ein paar andere Spieler, haben wir Spieler im Kader die JEDES MAL auf dem Platz standen. Nach 17 Spielen plus 2 harten DFB Pokal Runden und zig Trainingslager und der Testspiele muss man der Truppe mal Müdigkeit zugestehen.

Ist der Kredit wieder verspielt? :eek::cool:
 
Auch wenn die Sasic-Freunde das wieder nicht gerne hören und vehement bestreiten werden:

Taktisch ist der Fußball unter Sasic für mich nach wie vor unzureichend.

Das Spiel besteht zu 80% daraus, den Ball blind nach vorne auf Maierhofer zu pollern. Die meiste Zeit schreit Sasic daher auch immer "Stefan, noch weiter in die Mitte" aufs Feld.

Ach der geehrte Herr war ja klar das Sie hier nach der Niederlage wieder auflaufen.

Tut mir Leid aber das ist mal wieder kompletter Mist was Du da erzählst. Wir hatten jetzt 17 Spiele und die letzten beiden waren das gebe ich zu spielerisch nicht wirklich gut. Aber sonst kann ich mich besonders bei Heimspielen nur an gute Partien erinnern in denen wir auch spielerisch zu überzeugen wussten! Und das ganze jetzt an zwei Spielen fest zu machen halte ich doch für ziemlich arm. Aber es gibt halt "Fans" den meckern mehr Spaß macht als alles andere:zustimm:
 
Moin zusammen!

Ein recht schwaches Spiel von zwei relativ limitierten Mannschaften mit glücklichem Ausgang für uns. Eure Minikrise kommt angesichts des Kölnspiels natürlich zum ungünstigsten Zeitpunkt, allerdings drücke ich euch da alle Daumen das das hinhaut!

Die Stimmung kam von euch sehr gut rüber, das hier erwähnte "Niedersingen" durch uns paar Bochumer kann ich nicht bestätigen und der Eindruck war wohl eher der allgemeinen Frustration zu verdanken...Sehr guter Heimsupport, schade das es so arschkalt war sonst hättet ihr die 25000 erreicht und wir wären auch ein paar mehr gewesen!

Gruß nach Duisburg
 
Auch wenn die Sasic-Freunde das wieder nicht gerne hören und vehement bestreiten werden:

Taktisch ist der Fußball unter Sasic für mich nach wie vor unzureichend.

Das Spiel besteht zu 80% daraus, den Ball blind nach vorne auf Maierhofer zu pollern. Die meiste Zeit schreit Sasic daher auch immer "Stefan, noch weiter in die Mitte" aufs Feld.


Wie hast du mit gefehlt, Dr. Konfusi. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass dir der Milan mal deine Klimaanlage verstellt hat.
Die Mannschaft ist einfach platt, weil sie den aufwändigen Stil nicht mehr durchhalten kann. Vielleicht hat sie auch ein wenig Angst vor dem Gewinnen bekommen, weil von außen die Erwartungen ziemlich gestiegen sind.
Das kann keiner übel nehmen und ich hoffe, dass man nach der Winterpause wieder den erfrischenden Fußball zeigen kann, den wir vorher gesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rekapituliere mal

Was war letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt? Ich kann mich an ein drecks Spiel gegen Aachen erinnern. Wir hatten paar weniger Punkte und eine Mannschaft, die gegen Mannschaften wie Ahlen nicht in der Lage war einen 2:0 erfolgt nach hause zu bringen. Gegen unsern liblings Rivalen RWO haben wir sag und klaglos 0:1 verloren und im Pokal gabs eine 0:5 Klatsche. Die Kohorte hat bojkotiert und die Stimmung war von Spiel zu Spiel auf dem Tiefpunkt. Es schien, dass es nicht mehr tiefer geht. Es geht aber immer tiefer! Das darf man nicht vergessen und ein Caiuby, Hatira und Tiffert haben für stätig schlechte Stimmung gesorgt.

Unser neues
Team sind Freunde und jeder rennt für den anderen. Das einzige was ich von der letzten Saison vermisse ist unser Tom. Mit so einem Torwart würden wir noch ganz wo anders stehn. Nicht weil Yelldell großartig mist gebaut hat, nein, sondern weil er nicht die Ruhe ausstrahlt und die riesen Dinger hält. Im Sinne von einem Budget von 5 Millionen im Jahr, wollte ich die Kritiker daran noch einmal erinnern.

Schon unglaublich wie man so eine Saison vergessen haben kann. :rolleyes:
 
Die Mannschaften haben sich auf unser Spiel eingestellt und das Trainerteam findet keine Antwort.[...] Ebenso unverständlich warum Ivo erst so spät kommt (da wurde halbwegs mal versucht Fußball zu spielen) und warum Schäffler Exlager vorgezogen wird.

das erinnert mich an letzte saison, fahrenhorst und schlicke lassen grüssen!

Taktisch ist der Fußball unter Sasic für mich nach wie vor unzureichend.

Nur 3 Beispiele für, leider, viele hier, aber was habt ihr euch bitte vorgestellt? Das jetzt alles von alleine läuft und wir jeden Gegner an die Wand spielen?
Aber ich habs letzte Woche gesagt: "Spielt die Mannschaft ne zeitlang kacke,kommen alle wieder aus ihren Löchern und zerreißen die Mannschaft"... Zack, ne Woche und ne unglückliche Niederlage gegen Bochum später passierts...

Hier disqualifizieren sich einige Leute mal wieder vollkommen selbst...
Maierhofer wird mit Nicky Adler verglichen, Sasic ist eh der letzte Vollhonk, Soares ist genauso *******, wie Schlicke und man fragt wieso Exslager nich eingewechselt wurde(Bei genauerer Betrachtung sollte schon aufgefallen sein, das er wegen Krankheit nich im Kader war :rolleyes:)... Da kann man sich echt einfach nur an den Kopf packen und man schämt sich teilweise auch, wenn man bedenkt das eben diese Spieler das hier vielleicht sogar über sich lesen müssen!

Wir haben 30 Punkte geholt, mehr als viele, auch ich vorher gedacht haben... Haben vorallem inner ersten Hälfte der Hinrunde richtig guten Fußball gespielt und jetzt wird wieder draufgehauen,weil der zweite Teil nich so hingehaut hat...

Sorry, aber das is vollkommen lächerlich! Kritik ist angebracht, aber wie sie hier teilweise angebracht wird, ist unter aller Sau!
 
sorry, aber ich muss sagen, die manschaft hat so FANS nicht verdient, VFL Bochum war zu Gast, und wir lassen uns nieder singen, kann nicht sein, oder...

Also ich weiß ja nicht in welchem Stadion du warst aber es kann definitiv nicht das Wedaustadion gewesen sein.
Wir haben gestern ausnahmsweise mal in Block L nahe Block M gesessen. Und was da teilweise an Stimmung rübergekommen ist war schon enorm.
Da wir näher am Gästeblock gesessen haben als sonst, kann ich nur sagen bis auf 2 -3x hab ich nicht viel von denen gehört.

aber lasst die korhorte nur machen, forza meiderich looool!!!!!

Kann es sein das du ein persönliches Problem mit den Jungs und Mädels von Kohorte hast?

Also ich fand es auch recht langweilig, was von den Rängen kam. Von Minute 1 an, durchweg den gleichen Singsang?!

Klar war der Singsang laut, neben mir hat sich eine Frau auch die Ohren zugehalten. Fraglich ist nur, hat sie es getan weil es so laut war oder konnte sie sich das nicht mehr auf Dauer anhören?!

Also mir ist ein Dauer " Singsang ", der so ordentlich laut ist und knallt tausendmal lieber als die Support Hitparade einiger User hier.
Man merkt sofort wenn die breite Masse mitgeht. So als man nämlich "Ole Ole - OleOleOle - Meidricher SV " angestimmt hat sind selbst die Leute auf der Ost teilweise richtig gut mitgegangen.

Zum Spiel.
Ich frag mich wirklich was einige eigentlich erwarten?

Dieses Team hat überrascht. Nicht nur uns Fans, sondern fast ganz FussballDeutschland.
Nun hat man die letzten 3 Spiele nicht die Erwartungen erfüllt. Aber welche Erwartungen denn? Den absoluten Durchmarsch? Unbezwingbarkeit? Herbstmeister? Aufstieg?
Einige hier scheinen das, vor der Saison ausgegebene, Ziel komplett aus den Augen verloren zuhaben.
Es war nie die Rede vom Aufstieg. Ganz im Gegenteil. Die meisten hier haben doch prophezeit das wir froh sein können wenn wir mit dieser Truppe nicht gegen den Abstieg spielen.
Und nun. Wir haben 30 Punkte, haben nichts mit dem Abstieg zutun aber trotzdem die letzen 3 Spiele vergeigt. Na und. Es gibt schlimmeres.

Und ja, auch ich war gestern abend nicht ganz glücklich. Ich hätte es auch lieber gesehen wenn die 3 Punkte hier geblieben wären. Zumal wir ab 15.00Uhr mit 5 1/2 Leuten den Platz nochmal vom Schnee befreit haben. Wir sahen danach aus wie die Schweine. Unsere Handschuhe waren nicht mehr zugebrauchen, da diese völlig durchnässt waren. Wir haben 90 Min komplett durchgefroren trotzdem durchgehalten und sind erst mit Abpfiff aus dem Stadion. Und nicht wie so manch anderer schon mit der 85 Min.

Ich bin durchaus zufrieden mit der Hinrunde. Es hat lange Zeit nicht mehr soviel Spaß gemacht, weil wir lange nicht mehr so ein Team hatten wie wir es in dieser Saison haben.
Ich werde nicht wütend oder traurig sein wenn es am Ende nichts mit dem Aufstieg wird. Mir reicht es wenn sich diese Mannschaft Spiel für Spiel für dem MSV Duisburg den Ar.sch aufreisst und sich nicht aufgibt. Wenn sie weiterhin in jedem Spiel den Willen haben zu gewinnen.
Dann werde ich am Ende der Saison, wie auch jetzt, zufrieden nach Hause gehen.
 
Diese langen Bälle aus dem Halbfeld auf Maierhofer sind nur gefährlich wenn der Rest der Mannschaft nachrückt.

Die Spielweise vom Anfang der Saison ( Über die Flügel ) bzw. Bälle in die Schnittstelle der 4rerkette waren erfolgreicher, aber auch anstrengender.

Insgesamt ist die Mannschaft einfach platt, das TEAM ackert zwar, aber ist leider immer ein Schritt zu spät.

Alles in Allem ein Sch.eiß Zeitpunkt vor dem so interessanten Spiel in Köln. Danach haben sich alle erstmal ne dicke Regenerationspause verdient :zustimm:
 
Ich fand das Spiel gar nicht so schlecht, wie manche es beschreiben.
Neun Torchancen gegen eine Torchance von Bochum.

Sooo schlecht war es letztlich auch nicht, zumindest nicht in HZ 2 und angesichts des "Geläufs".

Was die Bochumer Chancen angeht, sollten wir aber bei der Wahrheit bleiben. Neben einer weiteren 100%igen durch Dedic, die Yelldell gut zunichte macht und auch Tese noch verpasst, wurden gegen die Bochumer einmal zu Unecht auf Abseits entschieden. War quasi eine Kopie der Situation zum 0:1 kurz danach. Zu sehen wohl nur im TV.

Dass wir das Spiel vom Chancenverhältnis her dennoch hätten gewinnen müssen, ist indes klar. ;)
 
Der DFB sollte sich mal endlich Strafen fürs Zeitspiel ausdenken, Bochum hat wohl zu viel SEvillia zugeguckt.
Wer mir richtig auf die Eier ging war die 11 von Bochum so eine dumme Sau, und nach dem Tor noch schön provozieren.
 
Ich hab meinen Teil zu den versuchten 25000 + X beigetragen und hab 3 normale Menschen und einen Bochumfan :D mit ins Stadion gebracht.
Der Bochumfan meinte nach dem Spiel zu mir : " Mich wundert es das ihr eure Mannschaft nicht auspfeift! Warum? " Und ohne zu zögern erwiederte ich " Weil wir stolz auf unsere Mannschaft sind !!! "
 
So nach dem Spiel zur Nachtschicht und nun so halb wach ;)
Zum Spiel soviel :
Immer wenn es für unserer Mannschaft um Platz eins ging hat der Teufel was dagegen und es wurde kläglich die Sache vergeben. Das wir nur lange Bälle auf Maierhofer spielen dürfte wohl nun jeder anderen Mannschaft bekannt sein. Weiterhin würde ich sagen das die Mannschaft reif für den kurz Urlaub ist (sieht doch echt so aus als ob sie platt wären).
Ich muss aber auch sagen das ich auf unsere Mannschaft Stolz bin was sie bis jetzt geleistet hat denn das habe ich, und ich glaube auch ein großer teil der MSV-Fans, nicht gedacht das wir mit da oben stehen wo die Saison angefangen hat.
Deswegen Mund abputzen,Köln rasieren, kurze Pause genießen und wieder neu Angreifen:huhu:
 
Ich will auch mal etwas meckern. Das die Kerle nicht mehr richtig rennen über 90 Minuten....
Das es Winter ist und der Rasen nur noch ein Acker ist, ist mir dabei völlig egal.

Die Schneeschipper vom Mittwoch haben doch gesagt wie mies unser Rasen ist. Und jeder der in Paderborn war hat gesehen das schon beim Warmlaufen nur noch Erde war, wo die Spieler mehr als einmal lang liefen!!
In Berlin war der Rasen Top... Da wurde gelaufen, gefightet und und und... Wir spielen diese Saison halt einen Ball der durch Kampf besteht. Sehr frühes draufgehen ect... Wenn einigen nicht aufgefallen ist das ein Maierhofer in Paderborn nicht gerannt ist wie sonst merkt gar nichts mehr. Solch ein Rasen oder nennen wir es Boden fordert viel mehr Kräfte als man denkt. Klar ist 1 Punkt zuwenig aus 3 Spielen. Aber es passte die letzten Spiele einfach nicht alles zusammen. Die Chancen waren da!!!

Ich hoffe die Kölner haben noch einen gut bespielbaren Rasen und dann bin ich zuversichtlich und hoffe das unsere Jungs noch einmal die Kräfte zusammen bekommen für tolle 90 (bzw 120) Minuten...

PS: Kern ist ein guter. Aber bitte gegen Köln Koch auf rechts und Ivo wieder als 6er. Der Kerl ist wichtig für das Spiel über Aussen!!!
 
Es war ja klar, dass es irgendwann den Einbruch gibt. Besser man hat den jez vor der Winterpause gehabt, als wenn der nachher am Anfang der Rückrunde gekommen wäre.
Die Mannschaft ist wirklich platt.
Vor allem das Spiel gegen Frankfurt hat den Knacks gegeben.
Da haben beide Mannschaften ein starkes Spiel gemacht und nachdem unsere Jungs getroffen haben, waren wir sowas von überlegen und nutzen die Chancen nicht. Dann drehen die das Spiel und wir verlieren, obwohl wir richtig gut gespielt haben.
Ich denke mal, dass das der Mannschaft ein bischen zu denken gegeben hat. In den letzten beiden Spielen war leider nichts mehr von dem Spielwitz und Leidenschaft zu sehen, wie man es die ganze Hinrunde gesehen hat.

Dennoch riesen Respekt an den geilen Support. Wäre so gerne da gewesen, aber wegen dem Wetter war es ein bischen zu riskant so weit zu fahren.

Zudem muss man dennoch der Mannschaft mal riesen Respekt zollen für diese Hinrunde. Da war wieder richtig Fußball zu sehen, Leidenschaft, Biss, Kampf, Einsatz, Tore... alles was man letztes Jahr vermisst hatte. Sogar in der Defensive stand man sehr sicher.

Auch einen großen Dank an Milan Sasic, der die Mannschaft dahin gebracht hat, wo sie jetzt steht!!

Jetzt heißt es nur noch: Spiel abhaken, sich auf den FC konzentrieren, danach wieder neue Kraft tanken und mit neuer Power in die Rückrunde!!!
 
Den meisten kann ich mich nur anschließen ! Ich finde wir haben ne echt super Truppe und was ganz wichtig (meiner Meinung nach) man merkt als Zebra, dass es in der Manschaft harmoniert und jeder für jeden läuft.

Gestern sah man das selbe Spiel wir gegen Paderborn. Die Jungs sind nicht nur physisch platt sonder auch psychisch, das heißt das die Ideen und die mentale Frische einfach nicht mehr da sind. Dann kommt noch hinzu, dass die Mannschaft die liegen gelassen Punkte gegen FSV und Paderborn wieder heraus holen wollte - leider fehlte das gewisse Quäntchen Glück :(

Die langen, hohen und zu großen Teil schwachen Flanken auf S.M habe ich nicht verstanden. Wenn das in der ersten Halbzeit nichts bringt, warum stellt man in den zweiten 45min auf Kurzpasspiel um ?
Ich finde das Spiel der Zebras richtig gut und ich hatte lange nicht mehr so einen großen Spaß an meinem Verein ABER warum ist das Spiel häufig so durchschaubahr ???
 
Zurück
Oben