Alles zum Heimspiel gegen Lautern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaube aber auch nicht wenn überhaupt, der Transfer noch bis Mittwoch über die Bühne gebracht wird.
DFB Pokal bringt ja auch Kohle und das erreichen des Halbfinals würde ca 2MIo bringen.
Warum also Lakic vorher abgeben?
 
Lautern wäre ja unglaublich dämlich den Lakic im Winter abzugeben, egal zu welchem Preis.
Der Typ hat denen schon viele Punkte gesichert, gleichwertigen Ersatz werden sie kaum finden.
Abstieg wäre viel teurer, als jede Ablösezahlung kompensieren könnte.

Egal, Dieter H zück das Scheckbuch und kauf den Kerl gleich heute!!!:huhu:
 
Lautern wäre ja unglaublich dämlich den Lakic im Winter abzugeben, egal zu welchem Preis.

Bei vier bis fünf Millionen, die da im Raum stehen, seh ich das nicht als so unglaublich dämlich an. Eher unglaublich dämlich von Wolfsburg, so viel Kohle für nen Spieler auf den Tisch zu legen, der nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat.

Aber dennoch wird da vor Mittwoch nix passieren. DAS wäre unglaublich dämlich von Lautern. Dennoch denke ich auch, dass Lakic den Kopf nicht gerade frei haben wird.
 
Das wichtigste wird sein zu versuchen Maierhofer nicht mehr nur mit langen Bällen wie gegen Ingolstadt zu füttern, sondern die starken und schnellen Flügelspieler Sahan,Yilmaz oder auch Trojan einzusetzen. So ist Lautern zu knacken! Vielleicht hinten auf Sicherheit setzen und Reiche für Soares bringen. Soares hat pro Spiel immer mal seine 1 bis 2 Unsicherheiten, die uns schnell so ein Spiel kosten können.

Als Lauterns gefährlichsten Spieler sehe ich weniger Lakic als Tiffert. Wenn man Tiffert ausschaltet bleiben auch die Flanken aus. Das wird wichtig sein, denn ein Spiel wie in Koblenz erlaubt sich Lautern kein zweites Mal!
 
Weiss jemand zufällig wann die auslosung des halbfinales ist?? und wie ist das eigentlich für den fall das wir ins HF kommen werden beide HF spiele live im free tv gezeigt???
 
Di 25.01.2011 – 20:30 Uhr – :kacke: gegen 1.FC Nürnberg
Mi 26.01.2011 – 19:00 Uhr – FC Energie Cottbus gegen 1899 Hoffenheim
Mi 26.01.2011 – 19:00 Uhr – MSV Duisburg gegen 1.FC Kaiserslautern
Mi 26.01.2011 – 20:30 Uhr – Alemannia Aachen gegen FC Bayern München

Also nach dem Spiel nach hause Aachen die Daumen drücken und dannach Daumen Drücken das wir Aachen bekommen. :D
 
Mir persönlich wäre Schlacke lieber :D

Aber erstmal Lautern schlagen, dann is eh alles möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Tips : :D

Di 25.01.2011 – 20:30 Uhr – :kacke: gegen 1.FC Nürnberg 2-3
Mi 26.01.2011 – 19:00 Uhr – FC Energie Cottbus gegen 1899 Hoffenheim 2-0
Mi 26.01.2011 – 19:00 Uhr – MSV Duisburg gegen 1.FC Kaiserslautern 3-2
Mi 26.01.2011 – 20:30 Uhr – Alemannia Aachen gegen FC Bayern München 1-0


Halbfinale dann so ....

MSV Duisburg vs 1.FC Nürnberg 1-0
Alemannia Aachen
vs FC Energie Cottbus 4 -1

Finale dann

MSV Duisburg vs Alemannia Aachen 5-4 Elfer

Und wir hätten uns richtig gut durch gemogelt :D
 
Erste Runde Bukarest, zweite Runde Rom,
in Kopenhagen schellt das Telefon,
vielleicht nach Rotterdam,
vielleicht nach Mailand,
vielleicht auch Teneriffa eine Woche Sandstrand!

Europapokal, Europapokal…

Dritte Runde Salzburg, vierte Runde Wien,
bis zum Prater rutschen wir auf Knien,
mit dem Fahrrad wie der Erich Zabel,
erst nach Bologna und dann weiter nach Neapel!

Europapokal, Europapokal…
 
Also laut online Shop

Klöckner & Co Ecke noch 453 Plätze frei
Schauinsland-Reisen Tribüne 2796 Plätze frei
Sparkassen Tribüne 1819 Plätze frei
 
Ich habe mich prompt auch mal da registriert :_) und ein wenig spioniert: :jokes40:



*Auf nach Duisburg schicken wir die Zebras in den Zoo

*Ach übrigens ist es schon echt süß wie sich im Duisburger Forum die Leutchen da freuen das sie über 20000 Zuschauer kommen.

*Und auf dem Weg kann man noch ein Bierchen beim "FC Taxi" nehmen, wenn man in den "Zebrastall" als Auswärtsfan nicht reingelassen wird
Leider ist die Gegend ums Stadion nicht gerade mit Kneipen gesesnet

*Gehen wir taktisch mal wieder unkonzentriert und unvorbereitet ins Spiel und wollen wir von Beginn an das Spiel komplett gestalten, dann könnte es böse werden.
Spielen wir jedoch ein wenig den Langweiler, dann hat Duisburg erhebliche Probleme, da sie unglaubliche Schwierigkeiten haben, wenn sie das Spiel selber machen müssen und dann wird zu 90% der lange Maierhofer gesucht.

*Lakic hat schon gesagt, dass er nicht gegen Sasic spielt sondern gegen den MSV.
 
Weitere Auszüge aus dem FCK-Forum ;_)

• ich hoffe die Mannschaft weiß, was für eine chance sie da haben, um ins HF zu kommen...
Wird auf jeden fall ein hartes brett gegen die zebras.

• Man ließt überall nur von 20-25000 Zuschauern, wobei mich noch mehr interessiert wieviele von uns hin fahren.

• ich gehe von nem deutlichen sieg aus,das einzige wovor ich bissel bammel hab iss die combi grlic-maierhofer bei standards,da müssen wir hellwach sein!!!

• Das wird ne ganze enge Kiste gegen Milan, den Fuchs.....Warm anziehen

• Die MSV Fans sind auf Tiffert übrigens wenn man in deren Forum schaut nicht besonders gut auf ihn zu sprechen. Ich denke dies wird Tiffi noch zusätzlich motivieren

• Duisburg wird auf jedenfall versuchen hinten sicher zu stehen und überfallartige Konter zu spielen, die dann am besten durch Maierhofer vollendet werden sollen, d.h. dass die Außen Tempo machen und im Bestfall die Außenverteidiger mit nach vorne laufen, wo dann möglichst bis zur Grundlinie gegangen werden soll und dann die hohe Flanke auf Maierhofer erfolgen soll.
Duisburg hat unheimliche Probleme bei Gegnern, die ebenfalls tief spielen und gute Konter spielen können, denn ein Spiel mit Ballbesitz scheuen die Duisburger wie der Teufel das Weihwasser.
Sind sie gezwungen das zu machen, kommt es nicht selten vor, dass Kick&Rush gespielt wird.
Starke Standards sind beim MSV ebenfalls zu finden, was natürlich auch an der Größe der Mannschaft liegt.
Mit Bajic,Koch,Soares,Sukalo und natürlich mit Maierhofer verfügen sie über gute Kopfballspieler.
Lassen viele Fouls, die meistens ja bei Kontern passieren könnten, vermeiden und lässt der FCK sich nicht das Spiel aufdrängen, dann ist ein Sieg nur Formsache.
Blöd nur, dass der FCK auf jedenfall versuchen wird, das Spiel zu machen, was bitter enden könnte, denn auch Lakic wird in einer 2-Mann-Deckung kaum was reißen können.
In der Mitte sind sie zudem stark, da auch körperlich robust, aber auf den Außen kann man Duisburg durchaus schlagen und voralledem die Nahtstelle zwischen Soares und Bajic ist sehr zu empfehlen, da beide eher hölzern sind und gerade Soares ist immer für einen Bock gut.
Apropos Bock, Yelldell hält gar nichts von Weitschüssen auf sein Tor, aber das kennen viele hier ja wahrscheinlich aus Koblenzer Zeiten.
Der MSV kommt auch viel über die Laufbereitschaft und deshalb wird es nicht nur wichtig sein, dass man seine technische Überlegenheit ausspielt, sondern dass man gerade läuferisch mithält.

Achja, das Spiel in Ingolstadt hat eher weniger Aussagekraft, wenn der MSV nicht läuft, gelingt wenig, aber sie werden laufen.

• Achja2, der MSV wird anfangen wie die Feuerwehr, um schnell 1:0 in Führung zu kommen, damit sie ihren Fußball spielen können, das sollte auf jedenfall vermieden werden.
Gehen wir jedoch 1:0 in Front, kann es sehr gut für uns laufen.
 
Nun ja, das Spiel gegen Ingolstadt war grottig, da gibts nix zu beschönigen. Wenn wir Mittwoch so auftreten, dann ist das Spiel nach 30 Minuten entschieden. Zum Glück ist das ja wieder ein ganz anderes Spiel und der Pokal hat ja eh seine eigenen.... ihr wisst schon. ;)

Die grosse Schwäche von Lautern ist eindeutig deren Abwehr. Schon im Spiel gegen Köln hat man durch einen haarsträubenden Fehler die Ziegen zur Führung eingeladen. Auch am Samstag in München war zu sehen, dass die Abwehr arg ins schwimmen kommt, wenn schnell und direkt gespielt wird. Nach dem 2:1 ist die Abwehr vollends auseinandergebrochen und war nur noch Staffage. Die Devise kann also nur heissen, möglichst in Führung gehen und dann mit Kontern, wenn Lautern kommen muss, nachsetzen.

Die ganz grosse Frage wird aber sein, ob Koch spielen kann, wie fit Maierhofer ist und ob man die Ausfälle auch nur annähernd gleichwertig ersetzen kann. Den Schäffler könnte ich....:mecker: Wenn Koch wegen dem nicht spielen kann am Mittwoch, dann ist der bei mir sowas von unten durch.
 
Alle Jahre wieder!

Jedes Mal, wenn wir gegen die Kartoffelbauern spielen, präsentiere ich euch diesen Text, bei dem ich jedes Mal schmunzeln muss. Vielleicht gibt es ja noch User, die ihn nicht kennen. Viel Spass! :)

Last Exit Betzenberg

VON JESS JOCHIMSEN

Kommen wir mal wieder zu einer Episode aus der unregelmäßigen, aber schönen Rubrik "öde Orte in- und außerhalb des Verbreitungsgebietes dieser Zeitung".
Heute: Kaiserslautern. Und wir sagen gleich mal, wie es ist: Wäre Kaiserslautern ein Mensch, dann hieße er Horst, wäre Buchhalter und hätte keine Freunde. Das war übrigens immer schon so: Die Römer haben die Stadt erbaut, die Germanen wollten sie nicht haben, die Hunnen legten sie in Schutt und Asche.
Irgendein seniler Kaiser stellte sie versehentlich wieder auf, und dann kam auch schon bald der 30-jährige Krieg, aber weder die spanischen noch die schwedischen Truppen wollten Kaiserslautern so richtig besetzen. Noch nicht einmal Napoleon wollte das Städtchen behalten, weswegen er gleich die ganze Pfalz den Bayern schenkte, die den öden Landstrich allerdings auch wieder dankend zurückgaben. Drei städteabbaulich erfrischende Kriege später scheiterte der Versuch, Kaiserslautern den Franzosen unterzujubeln, und er scheiterte an den Amerikanern. Denen gefiel "K-Town" nämlich, und genau so sieht es dort auch aus: Fressbuden, Menschen, die einen unverständlichen Slang sprechen, und Wüste drumrum. Und Werbeslogans, die belegen, dass hier noch nicht einmal der Humor zu Hause ist: "Kaiser's lauter(n) gute Ideen!"

Aua.
Diesen Spruch habe ich wirklich einmal gelesen, womit klar ist, dass auch ich schon einmal dort war - wenn auch nicht freiwillig: Ich stand betrunken an einer norddeutschen Autobahnausfahrt, um in die Heimat zu trampen. Das Glück, einen Lastwagen mit dem Fahrtziel Neustadt erwischt zu haben, endete jäh, als ich mich statt im Schwarzwald an der Weinstraße wiederfand, und etliche Reisebiere später eben in Kaiserslautern. Dort stand ich nun und dachte: Ach, hätten die Alliierten ihr Werk doch zu Ende gebracht.

Wie auch immer, nach einigen weiteren, der Situation angemessenen Alkoholika geriet ich an eine Frau, die von ihren eingeborenen Freunden "'s Carolinsche" genannt wurde. "Möchescht bei mir schloofen?" fragte sie mich irgendwann, und um den Dialekt, der noch die letzte Resterotik im Keim erstickt, nicht mehr hören zu müssen, küsste ich sie.

Das aber war - ich gebe es unumwunden zu - sehr schön. Ich "schloofte" beim Carolinsche, was ebenfalls schön war, und sah mir tags drauf sogar ein Spiel auf dem Betzenberg an. Dort fuhr eine Mannschaft aus einer zivilisierteren Gegend einen Kantersieg ein und verließ das Spielfeld, nur um möglichst schnell wieder wegzukommen, noch vor dem Schlusspfiff. Sollte ich je wieder nach Kaiserslautern müssen, so schwor ich mir damals, würde ich es ebenso machen.

Weil mein Fußballclub dort antritt, ist es demnächst soweit, und falls der Plan nicht aufgeht, kann ich mich ja immer noch beim Carolinsche melden.
 
Weitere Auszüge aus dem FCK-Forum ;_)


• Duisburg wird auf jedenfall versuchen hinten sicher zu stehen und überfallartige Konter zu spielen,

...

Achja, das Spiel in Ingolstadt hat eher weniger Aussagekraft, wenn der MSV nicht läuft, gelingt wenig, aber sie werden laufen.

Wer hat da gepetzt? :eek: :D

Der Abschnitt ist so ziemlich das Fundierteste, was ich jemals in einem Gegnerforum zu uns gelesen habe.

Es bleibt dabei: Alle Zeichen stehen auf eine ganz enge Kiste.
 
Also ich kann irgendwie nicht schmunzeln, lachen oder sonst was.
Mir ist das hier alles ein wenig zu voreilig. Das wird ein sehr sehr schwieriges Spiel, wo ich denke, dass wir ins Elfmeterschießen gehen.

Ohne Baki, ohne Koch ( es wird immer wahrscheinlicher ), einen noch angeschlagenen Maierhofer werden wir mit dem letzten Aufgebot spielen.
Ich kann nur hoffen, wie ich es schon im Ingolstadt-Thread schrieb, dass man sich am Freitag geschohnt hat, um noch mehr Verletzungen vorzubeugen.

Aber wenn ich auch im Radio höre, dass Lautern garnicht nach Berlin braucht, weil sie ja eh Mittwoch vom Platz gefegt werden, wird mir Angst und Bange.
Ich habe kein gutes Gefühl für Mittwoch.


Ich hoffe, ich täusche mich. Ansonsten ist mein Tipp. 0:3 und das AUS im Viertelfinale.
 
der milan hat denen versteckte tipps gegeben und wir treten mittwoch völlig anders auf ;-) der alte taktik fuchs :-P. eieieieiei was bin ich heiss auf das spiel :-).

aber bitte schickt den schäffler nach hause, wie dumm kann man sein. der soll seinen frust sonst wo raus lassen aber nicht in fouls
 
Ich wars nicht. Als ein FCK-Fan sich hier heute angemeldet hat, dachte ich mir das kannst du auch:

Wer ist online?
Insgesamt sind 222 Besucher online: 45 registrierte, 4 unsichtbare und 173 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 1188 Besuchern, die am 25.04.2010, 14:27 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: allesbrenner, Bandit, BertRacoon, betzeflo, Bing [Bot], Buntspecht 66, CHR1S, Deiwelux, Der alte Bruno, desTeufelsGeneral, Devils-Supporter, DevilsPower, Dieter Trunk, erge, FCK-Hessen, fcksince93, fck'ler, flix, FrauensteinerWI, Google [Bot], Hans-Peter Brehme, hardy68, jeffsmart, josaste, Kaethed, karl moik, kiez-lautrer, Klartext, Matthias, Mitsch, MoRpH2102, nixgud90, painkiller, panchow33da, Pfaelzer, schollbrunner, Sennahoj, Stimpy001, Teufelsfischer, Tim, Tomek28, truk58, Wolli, Yahoo [Bot], Zuckerpass72
Statistik
Beiträge insgesamt: 431789
Themen insgesamt: 9025
Mitglieder insgesamt: 12800
Unser neuestes Mitglied: Zebrakult
 
2ter Einsatz: :D

Wer ist online?
Insgesamt sind 339 Besucher online: 81 registrierte, 7 unsichtbare und 251 Gäste
Der Besucherrekord liegt bei 1188 Besuchern, die am 25.04.2010, 14:27 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 82er, Bailando80, bene667, Betze77, betzebub1985, Betzemichl, betzepaul, betzifck, Bing [Bot], CGS, deflo, Dennis79, DeNo91, DiabloRed, dima85, Dirmsteiner, dschinkis khan, dschinni, Düse, FCK - Mitsch, fck-stein, FCKarl, FCKFan1988, fcksince93, fck'ler, FCnautriK, Fridolin, Frieda, GIGI1985, Google [Bot], Hans-Peter Brehme, Harzteufel, HOFFER33, hoolsrulz, jasirneinsir, jeffsmart, JensWalter1, karsten, Keulinho, KL1008, lauterlautrer, lautern64, Lautre-Fan, LDCITY, Lewwawoscht, LIA1900, Locke, MarcoF1984, Markie, Matze80, MSNbot Media, Nugget82, Olaf Sgaslik, Paprikapfälzer, pechstein, Philbo, project, Ratinho1998, Richman, rip nemesis, rmpa77, roba5002, RoterTeufel90, Rubert 1848, saartan, Sachsel, schaalfck, Schbischler, Schlabbeflicker, Schlossberg, simssas, Spätzünder, Steini, Steven.Fck, Thaxxx, treubisindentod, Vincent, wetterfrosch87, winston, Yahoo [Bot], Zebrakult

Ich habe da bis jetz nix erzählt...
 
Auch wenn Koch am Mi fit sein wird, wird man beim MSV bei der Aussage bleiben, dass er wahrscheinlich ausfällt. Immerhin ist er ein ganz wichtig. Puzzleteil in unserer Mannschaft.
So wird man den Gegner verunsichern...:zustimm:
 
Das letzte Pflichtspiel darf und ist kein Maßstab, denkt an das Bochummatch vor dem Kölnspiel !

Am Mittwoch gehts nicht um Punkte, die man, falls abgeben sollte, im nächsten Match wieder holen könnte. Das ist das DFB Pokalviertelfinale, hier gibt es nur einen Sieger, der dann weiterkommt ins Halbfinale !

Unsere Jungs werden alles, wirklich alles geben, natürlich können ( könnten ) sie in dieser Saison auch aufsteigen, aber das ist noch 15 Spiele weit weg und jetzt und hier im DFB Pokal da kommt es auf die 90 ( oder 120 ) Minuten drauf an, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Hier winkt eine Chance, für die älteren Spieler ( vielleicht zum letzten Mal ), für die jungen Spieler, ( vielleicht zum ersten Mal ) die Tür zum möglichen DFB Pokal - Finale, ganz weit aufstoßen zu können !!!

Taktikfuchs Milan, wird genau wissen, was er der Presse vor dem Spiel zu den " Verletzten " sagen wird, er wird sich sicherlich nicht in die " Karten gucken lassen " :)

Ich sehe unsere Chancen am Mittwoch bei 50%, die tiefere Klasse :D, wird ausgeglichen durch die Heimunterstützung und dem Vorteil, dass Lautern kommen muß !!

...............Und dass wir in dieser Saison Erstligisten schlagen können, hat man in Köln und der Türkei gesehen :D
 
Ich denke es wird ein sehr schweres Spiel. Uns fehlt mit Baki ein Leistungsträger , dann mit evtl. Koch wohl einer mit der meisten Dynamik.

Ich hoffe das der Funken von den Fans auf die Spieler springt , dass man kämpft und einfach frei aufspielt.

Realisten Tipp: 1:3
Optimisten Tipp: 2:0 n.V.

Übrigens hier der Link zum Trailer , nix besonderes , freue mich aber über Kommentare ;)

Link: http://www.youtube.com/watch?v=CoTw8UJ3atg


MfG
 
Statistik: Lautern belegt nach 10 Auswärtskicks in der ersten Liga Rang 14 der Auswärtstabelle.

Interessant: noch kein Unentschieden, 3 Siege und 7 Schlappen.

13: 23 Tore

Die Siege fanden statt in Kölle (3-1, nach Rückstand) am ersten Spieltag, in Nürnberg und schließlich Bremen am 17. Spieltag.

In Runde eins haben die in Osna gewonnen, nach Verlängerung, die sie nur erreichten, weil in Minute 93 ein gewisser Lakic den Ausgleich schaffte. :rolleyes:

Pleiten hagelte es u.a. in Doofmund (0-5), Pauli und jüngst bei den Bauern (1-5).

Fazit: müssen uns nicht jetzt schon in die Hosen machen, als immerhin 2tstärkstes Heimteam der Liga 2 (auch wenn uns Aue und Augsburg da noch überholen können)
 
Sorry, sushkiller, was ist denn daran nicht zu verstehen? Jacke!
Für alle anderen selbstverständlich neues Material, vorerst ein letztes Mal, scheint hier ja nicht so der Bringer zu sein… . Die unnötigen Aufreger heute Mittag haben es bewiesen… der ein oder andere hat schon zu oft etwas vor den Koffer bekommen, anders kann ich mir solche Reaktionen nicht erklären.: :huhu:





• nochmal zum MSV:
da rechne ich mit einem sehr sehr engen spiel gegen eine vom milan top-eingestellte truppe aus duisburg. das wird echt hart! Wenn alles "normal" läuft gewinnen wir das ding aber es ist 1. pokal und zweitens ein auswärtsspiel gegen einen trainer, der unser team besser kennt als uns das lieb ist...

dennoch muss duisburg machbar sein, denn es geht um verdammt viel geld und um den einzug ins halbfinale des Pokals und der damit verbundenen chance auf internationale geschäft. gott was würde ich dafür geben aber alles der reihe nach. erstmal zebras zerlegen!!!
• Unsere Auswärtsbilanz (1. und 2. Liga) gegen den MSV ist erschreckend. Wußte gar nicht, dass es so bescheiden ist.

12 Siege MSV
14 Unentschieden
3 Siege FCK

Wie es im Pokal aussieht weis ich gar nicht. Haben wir da schon mal gegeneinander gespielt? Bestimmt. Wie ist da die Bilanz?

Wird Zeit, dass sich an der Bilanz was ändert und ein Sieg für den FCK zu bejubeln ist. Was soll man noch groß schreiben? Hoffen wir auf eine bessere mentale Einstellung unserer Recken als es gegen Koblenz der Fall war.

Ich freu mich auf Mittwoch. Leider kann ich nicht vor Ort sein aber ich hoffe auf eine anständige Anzahl "pälzer Krischer".

Macht denen die Hölle heiß, dass denen hören und sehen vergeht.
Der FCK ist wieder da.

FORZA FCK
• Die Zebra Herde rechnet sich was gegen uns aus...
Klar ein Heimspiel im Pokal, da sind die Unterschiede zwischen den Ligen eher gering. Nur mit voller Konzentration schaffen wir die nächste Hürde. Mit einer laschen und überheblichen Einstellung, so wie in den ersten 45 Minuten in Koblenz gezeigt, dürfte ein Weiterkommen unmöglich sein. Duisburg ist ein ganz anderes Kaliber als dieses jämmerliche Tussenpack.
Also volle Konzentration.
 
Wie sind den die Fakten vor dem Spiel ?

1. Wir sind zuhause absolut heimstark !

2. Können wahrscheinlich fast in Bestbesetzung auflaufen ( Baljak auf der Bank ?

3. Wir haben einen bereits einen Erstligisten und dann noch auswärts aus dem Pokal geworfen !

4. Lange nicht mehr. gab es eine solche Fanunterstützung ( nicht unbedingt quantitaiv, aber qualitativ ) :D
Und..........die stärkste Heimkulisse in dieser Saison !

5. Von Lautern erwartet man als Erstligist eine Weiterkommen, für uns wäre es " nur " die Fortsetzung einer phantastischen Saison :D

6. Die "Betzenberger " kochen auch nur mit Wasser, wenn man sich ihre letzten Auswärtsspiele ansieht ( Koblenz 2. Hälfte ausgenommen ), aber nur abhängig von einem Mann !!!

7. Was Milan & Co. schaffen können, haben wir bereits in Berlin beim Hertha Spiel gesehen !

Wir können weiterkommen, wir wollen weiterkommen und wir werden weiterkommen, notfalls erst nach 120 Minuten !!

Yes we can !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!​
 
Gegner im Visier: Duisburg

Der MSV Duisburg ist im deutschen Profifußball optisch unverkennbar – „Zebrastreifen weiß und blau – das ist der Emm Ess Vau“, so lautet der Text des allseits bekannten Vereinslieds der Zebras, die traditionell zu Hause im blau-weiß gestreiften Heimtrikot auflaufen.

Der MSV Duisburg wurde am 2. Juni 1902 unter dem Namen Meidericher Spielverein von 1902 e. V. in der damaligen selbstständigen gleichnamigen Gemeinde Meiderich, die heute nur noch Teil eines Duisburger Stadtbezirks ist, gegründet. Im Jahr 1967 bekam der Verein den bis heute gültigen Namen MSV 02 Duisburg.

Im Laufe der Jahre haben die „Zebras“ die Bundesligageschichte entscheidend mit geprägt. Als Gründungsmitglied der höchsten deutschen Spielklasse bestritten die Meidericher ihre erste Begegnung beim Karlsruher SC und schlugen die Badener mit 4:1 – am Ende der ersten Bundesligasaison zementierten sich die Duisburger gar hinter dem ersten Titelträger 1. FC Köln als Vizemeister fest. Im Jahr 1982 ging es für den Ruhrpottverein erstmals in die Zweitklassigkeit. Am Ende der Saison 1981/82 stiegen die „Zebras“ mit nur 19 Punkten und 40:77 Toren ins Unterhaus ab. Bis die Duisburger den Weg zurück fanden vergingen fast 10 Jahre – als der FCK im Jahr 1991 sensationell Deutscher Meister wurde, gelang dem MSV in der zweiten Liga der Aufstieg. In der Folgezeit gelang es dem MSV jedoch nicht wirklich, sich erneut in der Bundesliga zu etablieren. Es folgten fünf weitere Abstiege in den Jahren 1992, 1995, 2000, 2006 und 2008, womit sich der MSV wie manche andere Vereine den aus Fankreisen etwas abfälligen Titel der „Fahrstuhlmannschaft“ geholt hat.
 
Habs gestern mal zufällig gegoogelt, der letzte FCK Sieg an der Wedau ist 17 Jahre her. Das soll aber mal nix heißen. Entgegen der Lautrer bin ich nicht davon überzeugt, dass sich der MSV hinten rein stellt. Dazu besteht auch kein Grund! Wir haben einen sehr dynamischen, variablen Sturm.

Vor sonem Mann wie Lakic kann man ruhig Respekt haben, aber spielerisch sind wir mit den Pfälzern grad durchaus auf Augenhöhe, und das wissen die. Duisburg ist für die alles andere als ein Wunschlos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben