Alles nach dem Spiel gegen Union Berlin

Bedauerlicherweise war das die mit Abstan schlechteste Saisonleistung in diesem Jahr - Wahnsinn das eine Mannschaft komplett so versagen kann, da war nicht der eine, oder der andere schlecht. Nein - nicht EIN Spieler hat heute Normalform erreicht. Grausam.

Wie dem auch sei - ich hab das gestern schon befürchtet, das wir unter Druck die vermeintlich leichten Spiele einfach nicht gewinnen können, das wird uns rückwirkend am Ende der Saison den Aufstieg kosten, da bin ich mir sicher, nicht die Spiele gegen die vermeintlich Großen.

Meine weitere Befürchtung ist, das das ein kleiner Wink war wie es unter Druck stehende dann gegen Cottbus laufen könnte,...ich wiederhole KÖNNTE.

Da erwartet auch jeder einen Sieg von uns - so wie heute......:(

Schaun mer mal, ich hoffe natürlich das war ein einmaliger Ausrutscher, aber die Mannschaft wirkte heute sehr leer und ausgepumpt.
Ich frage mich gerade mit welchen Druck.
Druck machen ja nur die MSV Fans(jetzt nicht alle versteht sich),mit z.B Sätzen:" Guck mal Fürth,Bochum und Augsburg haben gewonnen,wir MÜSSEN nachlegen" und die Medien

Das schlechteste spiel seit langem. :nichtzufassen:Alles zu langsam, kein richtiger Druck. Maierhofer und Baljac schwach wie lange nicht.
Und das gegen Berliner, die selbst nichts zu bieten hatten.
Ich glaube, das Thema Aufstieg ist erst mal durch.
Solche Tage erwischt mann mal.., Augen zu und durch !
Na ja, kann in Oberhausen nur besser werden..:kopfkratz::traurig:

Huhu,

komischer Tag heute...das zog sich wie eine Perlenkette bis zum Verlassen des Stadions durch.

Zunächst war der Zebramagazinstand nicht da, wo ich es gewohnt war. Also ohne Magazin zum Platz...

Dann bei der Mannschaftsaufstellung: Nr. 4 Banno Banoo....moment...Somuah? Was hatte denn Banovic für ne Metamorphose über Nacht?

Danach meine Umgebung. Block M ist ja nicht bekannt dafür, daß er Heimat der Stimmungskanonen ist. Aber doch, wenn man selbst anfängt zu singen, kann man doch den einen oder anderen mal mitreissen.

Aber heute? Papis mit ihren voll weiss-blau ausgestatteten Kids gucken (selbst nicht mal ein Schal an) mit emotionsloser Miene das Spiel und gehen 10 Minuten vorher raus "da passiert doch eh nix mehr". Oder die alten Herren, die sich niederlassen und dann Beamten-Mikado spielen: wer sich zuerst bewegt hat verloren.

Im Gegenteil: die Mannschaft wird ausgeschimpft und beleidigt.

Ich glaub ne Beerdigung wäre ein Volksfest dagegen gewesen.

Und zu guter letzt das Spiel: darüber breiten wir lieber den Mantel des Schweigens.

Mein Fazit? Ich denke der Spieltag heute hat gereicht um das ganze Pech für diese Saison aufzusaugen. Der Rest der Rückrunde kann also kommen!

Gruß,
- DerTaure

Hört auf mit diesem Pokalgefasel, was bestenfalls eine schöne Erfahrung wäre. Eine langfristige Perspektive in einer finanziellen und sportlichen Situation wie die, in der der MSV steckt, bietet sich nur durch frühstmöglichen AUfstieg und Etablierung in Liga 1. Das wird im nächsten Jahr mit Sicherheit nicht leichter als diese Saison ...Noch 2-3 Jahre Kiga 2 und wir sind platt, finito, weg...

Was für ein Unsinn!!!
Durch das Pokalgefasel wie Du es nennst wird eben die von Dir erwähnte finanzielle Situation eindeutig einfacher. Zudem wird der Verein auch für Spieler interessant die sehen, dass sie sich hier eine eigene Perspektive aufbauen können.

Auch in 2-3 Jahren wird es uns geben, sei sicher.

Ob es nächste Saison leichter wird? Wer weiß das schon. Wir haben jetzt Wirtschafts"mächte" mit Hertha und Augsburg, da können wir nicht gegen an.
Bochum wird mit gehen, weil die einen guten Trainer haben.
Die Drei werden das unter sich ausmachen.

Nächstes Jahr? Gut, MG wird gesetzt sein, sowohl finanziell als auch von den Spielern her, Rest ist Spekulation.

Das Spiel heute war schei.sse, abhaken und gut ist.
OB mit nehmen, für klare Verhältnisse sorgen, dann alle Kraft gegen COT und dann auf eine geile Saison zurück blicken!!!

So, lieber Herr Sasic,

Warum wird ein Kern aus den ersten 11 rausgenommen?
Warum wird ein Baki nicht nach 20 min rausgenommen,
um dann a) den Fehler mit Kern auszugleichen und b) einen Spieler
vom Feld zu nehmen, der heute mal sowas von schlecht war:mecker:

Liebes Duisburger Publikum,

Wo seit ihr heute gewesen? Zum kotzen wie wenig Leute
bei solch einem wichtigen Spiel da waren. Peinlich, nur noch Peinlich.
Ich brauch euch auch nicht gegen CB, bleibt zu hause ihr Idioten!:mecker:

Heute war nen richtige mieser Tag und jetzt heisst es nur
noch den Fokus auf das Pokalspiel zu legen, vom Aufstieg darf keiner mehr reden:huhu:

Danke, sehe ich genauso--------------es war heute ein tag, wo sich die die spieler schon in einen fußballhimmel gewähnt und in die hölle gespielt haben

So, lieber Herr Sasic,

Warum wird ein Kern aus den ersten 11 rausgenommen?
Warum wird ein Baki nicht nach 20 min rausgenommen,
um dann a) den Fehler mit Kern auszugleichen und b) einen Spieler
vom Feld zu nehmen, der heute mal sowas von schlecht war:mecker:

Liebes Duisburger Publikum,

Wo seit ihr heute gewesen? Zum kotzen wie wenig Leute
bei solch einem wichtigen Spiel da waren. Peinlich, nur noch Peinlich.
Ich brauch euch auch nicht gegen CB, bleibt zu hause ihr Idioten!:mecker:
Geht bei dir die Welt wieder unter??
1.Kern ist glaube ich verletzt so kam das über 90elf rüber.
2.Vielleicht gibt man baljak vertrauen,was man bei dir nicht findet.
3.das mit den Zuschauer ist mir ,und glaube ich auch den User des MSV PORTAL egal,weil wir in dieser saison das nicht mehr ängern können,und seit wann schreibst du hier irgendjemand vor ob er ins Stadion geht oder nicht?
4.Der Aufstieg ist nicht zumachen,weil man spiele gegen FC I in Ingolstadt nicht gewinnt,zuerinnerung 1.1 in Ingolstadt nach ein Rückstand gegen den Tabellen.17

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hochverdiente Niederlage, das muss man leider so sagen! Gefühlte 70% Ballbesitz der Berliner, die unsere Mannschaft zu Statisten werden liessen. Baljak bei weitem noch nicht in der Form der Hinrunde

Sorry Jungs und Mädels, aber das war nix, weder von den Spielern noch von den "immer- da- sein- Fans". Unsere Nordkurve war wieder mal da, aber alle anderen nicht. Habe mich wirklich an vor zwei Jahren erinnert, wo nur die Kurve Gas gemacht hat!
Die Mannschaft heute ohne erkennbaren Siegeswillen, warum auch immer!
Aber trotzdem, in den nächsten Spielen muss die Lockerheit(der unbedingte Siegeswillen) wieder einkehren, sonst verspielt man sich die erworbenen Sympatien.
Los jetzt, auf nach Tampon- City!!!

Die echten Fans des MSV haben das Spiel boykottiert, weil sie keine Karte für das Halbfinale bekommen haben :huhu:

Denke mal, das du kein echter bist------------nur diese waren da, aber ich glaube, du denkst nur ergebnisorientiert---

zum spiel--war heute eine katastophe, die sicherlich nachwirken wird--es müssen jetzt in der kritischen und entscheidenen fusssballmomenteine klare ansage der führung in richtung druckaufbau angesagt---sonst schlafen alle ein.

Denke mal, das du kein echter bist------------nur diese waren da, aber ich glaube, du denkst nur ergebnisorientiert---

zum spiel--war heute eine katastophe, die sicherlich nachwirken wird--es müssen jetzt in der kritischen und entscheidenen fusssballmomenteine klare ansage der führung in richtung druckaufbau angesagt---sonst schlafen alle ein.

jetzt wundere ich mich nicht mehr wegen das Ausverkauft beim Spiel MSV-FC Energie.
Wenn jetzt die ganze Runde nur noch die Zuschauerzahlen im Kopf haben.Die intereressiert ausser den kasseneintreiber keinen.
Kehren wir doch wieder auf 5000 Zuschauer zurück wie damals gegen FC Schweinfurt.

Heute gibts wirklich nix positives zu berichten, weder auf dem Platz, noch neben diesem...

Kommen wir mal zu dem auf dem Platz...

Da hat heut nich einer annähernd das gespielt, was er normalerweise kann... Wenn man Noten geben müsste hätten da wohl alle ne 5, bis auf zwei die noch weiter negativ rausragen und das sind Baljak und Banovic!
Ersterer hat im ganzen Spiel nich ein Zweikampf gewonnen und ist rumgelaufen, wie nen aufgescheuchtes Huhn ( Null Spielbindung)! Und Banovic hatte ne gefühlte Fehlpassquote von 80 - 90 %...
Ansonsten hätte ich Exslager eher gebracht und nich Trojan, sondern eben Baljak zur HZ rausgenommen... Aber passte heute alles ins Bild, von daher abharken...

Neben dem Platz war heut auch nich wirklich was los... Von Anfang an kam man nich annähernd auf die Lautstärke, die sich wohl jeder von der Kurve erwartet... Natürlich hat das Spiel nich zum Rest beigetragen, aber was man da für emotionslose Gesichter gesehen hat, war schon erschreckend... Das muss sich definitiv schnell wieder ändern...

Schlussendlich kann man sagen das weder auf, noch neben dem Platz heute irgendwas funktionierte... Aber das negativste waren heute weder der Schiri, noch die beiden schlechtesten Spieler Baljak und Banovic... Das negativste war der (sorry) Spasti der meinte mit seinem Bierbecher auf die eigenen Spieler zu werfen! Das Ding is knapp neben Exslager gelandet und ich will mir gar nich ausrechnen was passiert wäre, wenn der getroffen hätte! Das ist nen Verhalten was einfach nich zu dulden und einfach nur Asi is!

Ach und übrigens:
12. 000 Zuschauer, wo waren die Heulsusen wegen Cottbus?! :huhu:

Frage 1: Was geht mit Baljak ? Seit dem er wieder genesen ist, spielt der sich
da ne ******** zusammen

Frage 2: Wieso nicht Edeljoker Schäffler?

Frage 3: Wieso trifft schon wieder ein Ex Duisburger ? :D

Fazit: Aufstiegsgedanken adé und das ist auch gut so!

Das war heute mal wirklich nichts. Hatte ich zunächst noch gedacht, dass Rafati das Spiel zunichte machen würde, war da heute eigentlich überhaupt kein Ansatz eines Spiels, wo dieser hätte ansetzen können. Baljak hätte ich persönlich spätestens in der zweiten Hälfte ausgewechselt. Aber lassen wir das. Ebenso wie die Einwürfe von Veigneau und die Abstöße von Yeldell. Die Unioner haben heute verdient drei Punkte nach Hause gebracht. Der versprengten Berliner Truppe, die ich eben Richtung Bahnhof geführt habe, wünsche ich daher eine gute Heimfahrt ...

Das war richtig kacke heute.
Keine Bewegung, keine Aggressivität, kein Fußball!
Die Doppel 6 hat total versagt, der Rest der Mannschaft aber auch nicht besser.
Heut lief nix und wir können froh sein, dass es "nur" Union war.

Ich denke aber, in den nächsten Wochen werden wir wieder den MSV zu
Gesicht bekommen, den wir die ganze Saison gesehen haben.

Daher: AUF und Oberhausen wegputzen...

jetzt wundere ich mich nicht mehr wegen das Ausverkauft beim Spiel MSV-FC Energie.
Wenn jetzt die ganze Runde nur noch die Zuschauerzahlen im Kopf haben.Die intereressiert ausser den kasseneintreiber keinen.
Kehren wir doch wieder auf 5000 Zuschauer zurück wie damals gegen FC Schweinfurt.

wiß nicht, wie4 du denkst, es geht imer noch um das spiel und nicht über die zuschauer.

nur wir begleiten, sind die besseren trainer und oft sehr ungerecht in unseren emotionen.

natürlich darf jedes spiel auch mit wenigen zuschauern stattfinden--amateure--aber die suppe sollte gesalzen bleiben

Ebenso wie die Einwürfe von Veigneau

Da fällt mir noch was ein... Zwar nich die Einwürfe von Veigneau, aber die von Koch inner ersten HZ... Immer das gleiche Muster... Baljak hinterläuft, bekommt den Ball, der zurück auf Koch und der will Flanken... Die Unioner waren ja nich doof und hatten das nach der 2,3 Aktion verstanden, so das bei den nächsten 2 Einwürfen Koch so abgedrängt wurde, das nen Abstoß dabei rausgesprungen ist...

Zeigt wohl die ganze Einfallslosigkeit, vorallem in der ersten Halbzeit...

Das mit Abstand schlechteste Spiel der Saison, ohne Zweifel! Trotzdem hat es sich die Mannschaft nach dem bisherigen Saisonverlauf nicht nur mehr als verdient, sich so einen Durchhänger zu leisten, sondern auch, dass die Fans ihr so ein Grottenspiel verzeihen und sie sie beim nächsten Spiel genauso wild anfeuern wie in den letzten Partien!

Oberhausen kommt meines Erachtens genau zur rechten Zeit! Mit 5.000 Fans im Rücken wird sich die Truppe wieder in Form spielen und sich den Aufschub holen, der vier Tage später den entscheidenen Vorteil bringen wird!

Demnach muss die Devise für ausnahmslos alle lauten: Abhaken und nach vorne schauen!

Was für ein Unsinn!!!
Durch das Pokalgefasel wie Du es nennst wird eben die von Dir erwähnte finanzielle Situation eindeutig einfacher. Zudem wird der Verein auch für Spieler interessant die sehen, dass sie sich hier eine eigene Perspektive aufbauen können.

Ich sprach von LANGFRISITGER Perspektive. Die wird finanziell nicht besser, wenn man einmalig weit im Pokal vorrückt. "Pokalgefasel" soll nicht heissen, dass ich mich darüber nicht freue. Aber meilenweit hochpriorer für die Genesung und Perspektive wäre der diesjährige Aufstieg.

Auch in 2-3 Jahren wird es uns geben, sei sicher.

Narürlich wird es uns wahrscheinlich noch geben. Aber aufgrund mehrjähriger Tiefstetats nur noch in Liga 3

Ob es nächste Saison leichter wird? Wer weiß das schon. Wir haben jetzt Wirtschafts"mächte" mit Hertha und Augsburg, da können wir nicht gegen an.
Bochum wird mit gehen, weil die einen guten Trainer haben.
Die Drei werden das unter sich ausmachen.

Nächstes Jahr? Gut, MG wird gesetzt sein, sowohl finanziell als auch von den Spielern her, Rest ist Spekulation.

Na dann lass mal Stuttgart , Gladbach und Wolfsburg o.ä. (da wäre auch noch Bremen) absteigen .... dann schauen wir mal.

Das Spiel heute war schei.sse, abhaken und gut ist.
OB mit nehmen, für klare Verhältnisse sorgen, dann alle Kraft gegen COT und dann auf eine geile Saison zurück blicken!!!

siehe rote Anmerkungen...

Dat war wie Ringelpiez mit anfassen. Totales Kackspiel mit viel gemurks und Planlosigkeit... bäääh... Bier hat au nich richtig geschmeckt irgendwie... n Tach zum knicken, falten und wegheften :kotz:

Naja, wenigstens n paar Leute getroffen und hübsche Mädels gesehen :D

Das mit Abstand schlechteste Spiel der Saison, ohne Zweifel! Trotzdem hat es sich die Mannschaft nach dem bisherigen Saisonverlauf nicht nur mehr als verdient, sich so einen Durchhänger zu leisten, sondern auch, dass die Fans ihr so ein Grottenspiel verzeihen und sie sie beim nächsten Spiel genauso wild anfeuern wie in den letzten Partien!

Oberhausen kommt meines Erachtens genau zur rechten Zeit! Mit 5.000 Fans im Rücken wird sich die Truppe wieder in Form spielen und sich den Aufschub holen, der vier Tage später den entscheidenen Vorteil bringen wird!

Demnach muss die Devise für ausnahmslos alle lauten: Abhaken und nach vorne schauen!

klar, haste recht, nur was heute jeder neutrale zuschauer gesehen hat, kam aus den kopfschütteln nicht raur.

herr wollitz wird wohl an diesen wochenende nur grinsend rumlaufen und unsere jungens sollten die wunden laben und nich auf die vereinsführung hören, das dieses jahr keine ziele gesetzzt sind

lieber vorstand--sagt den jungens wir können noch alles erreichen und nicht irgentwann

Natürlich war das heute nicht das gelbe vom EI. Aber könnt ihr euch dran erinner wie die pokal spiele waren? Zwei Spiele vor Köln hatten wir nähmlich auch nicht so gut gespielt. Und gegen Lautern Genauso hatten wir auch 2 spiele vorher auch nicht so gut gespielt. Und jetzt ist das gleiche:nunja::confused:. Sasic wird die jungs schonen für das cottbus spiel. Natürlich werden wir dann kein anschluss nach oben kriegen. Aber das ist nicht schlimm. ich finde der Aufstieg kann ruhig ein Jahr noch warten. Wichtig ist das wir im Pokalfinale kommen allein wegen den Geldern schon. Um Vielleicht den ein oder anderen spieler haten zu können. Und gegen RWO werden wir auch nicht gut spielen.

Endlich kommen die Pessimisten wieder zu Wort, nach langer Zeit einmal richtig schlecht gespielt und es werden die schlimmsten Szenarien aufgebaut. Die Mannschaft kann gut spielen und wird es auch wieder zeigen, die nächsten beiden Spieltage werden unseren Rückstand nach oben wieder verringern, noch ist lange nichts entschieden.
Bin übrigens gespannt auf die zahlreichen Leserbriefe der MSV- "Fans", die gegen Union wieder keine Karte bekommen haben und hoffe, gegen Bielefeld klappt's dann.:rolleyes:

Was war denn Bitte heute los?
Wo ist denn die Mannschaft der letzten Spieltage gewesen.

Tja es ist wie immer kaum hat der MSV mit dem Trainer & Co verlängert läuft nix mehr. Aber ich hoffe mal ich irre mich^^

Gebe dem Vorredner Recht. Endlich kommen die Meckerfritzen mal wieder zu ihrem eigentlichen Hobby. Falls wir gegen Cottbus gewinnen, sind sie die Ersten, die jubeln..

Weiter so!!!

Sorry, aber außer meinen alten Pauli-Meiderich-Schlips trage ich keine Farben anderer Vereine. Und Cottbus am Hals geht ja mal überhaupt nicht.

Könnt man auch von Pauli behaupten...;)

Find den Cottbus Schal aber auch albern..ist schließlich "nur" ein Halbfinale.
Im Stadion umtun würd ich aber selbst einen Finalschal nicht..Nur als Andenken zuhaus. :)

Durchgefroren wieder zurück:

Das schlechteste Spiel seit langer Zeit...die hätten noch 4 Stunden spielen können und hätten den Ball nicht ins Tor gebracht....!!
Und das wo selbst Rafati mal nicht mit dran Schuld war ;)
Verdienter Sieg von Union-muß man ja zugeben !!!

Zu den Zuschauern: Wieder nur so in etwa die übliche Zahl....WO sind denn nun all die,die sich die Karten fürs HF geholt haben???Sorry-ich könnt :kotz:

Glückwunsch an Union. Ein verdienter Sieg heute den man sich durch eine super Abwehrarbeit, welche mit unserer gegen Augsburg zu vergleichen ist, erarbeitet hat.
Rafati auch heute mit einem guten Tag, kommt ja nicht zu häufig vor.

Viel gelernt hat man heute auch in Block H. Das der MSV ein "Taubenschuss-Verein" ist und Baljak bei uns "nichts mehr zu suchen hat" wusste ich vorher auch nicht aber naja.
Hoffe nur das derjenige keine Karte für Kotzbus bekommen hat.

so wieder zuhause , also die beste aktion heute fand nicht auf m platzt statt , das war eindeutig die aktion mit den luftballons in weis blau vor dem spiel , von oben sah das echt g..l aus , ansonsten möchte ich mich nicht äussern.
hat jeman ne ahnung ob das schon auf u-tube ist ? :)

Ebenfalls durchgefroren wieder zurück und natürlich entäuscht das heute nichts lief.
Aber die Mannschaft hat diese Saison so viel Freude gemacht das die Niederlage von mir einfach abgehakt wird.
In Oberhausen und gegen Cottbus werden wir wieder eine bessere Leistung sehen. Bin ich voll von überzeugt.

Satz mit "x" - Wahr wohl nix.
Wort mit "n" - abhaken.

Gegen Oberhausen wird´s wieder ganz anders.
Nur was mich echt stinkig macht, sogar mehr als die Niederlage, sind die vereinzelten Pfiffe zur Halbzeit gegen die Mannschaft.
Da waren die Pfiffe von Rafati ja angebrachter ;)
Ohne wirkliche Fehler der gute Mann.

Na ja man sieht sich Freitag bei der Zebra Invasion, bis dahin :huhu:

Zurück
Oben