So. Tief durchatmen. Wieder zu Hause. Versuchen zu realisieren was gerade geschehen ist. Mein MSV im DFB Pokalfinale? Nein das kann nicht sein! Aber wieso konnte ich gerade in der ARD Mediathek eine ziemlich realistische Spielzusammenfassung sehen? Mist, niemand da der mich zwicken könnte. Ist ernsthaft gerade alles, was ich mir heute morgen nach dem Aufstehen noch so sehr gewünscht hatte, Wirklichkeit geworden? So langsam begreife ich es ...
Ich liebe diesen Sport und diesen Verein so sehr, wie man etwas "nicht Lebendiges" nur lieben kann. "Nicht Lebendiges?" Schwachsinn! Dieser Verein, diese Stadt, diese Mannschaft lebt! Diese Jungs sind die personifizierte Willenskraft. Das war heute Emotionen pur. Ich meine nicht nur das nach dem 1-0 Maierhofer und der Rest der Truppe zur Trainerbank rennen um ein Trikot von Julian Koch hochzuhalten. Ich meine nicht nur, dass man den Spielern nach den Toren oder nach Abpfiff förmlich aus den Gesichtern lesen kann, wie geil sie selbst diesen Verein, diese Fans und diese Mannschaft finden. Ich meine nicht die zahllosen wildfremden Menschen, die sich heute in den Armen lagen und gemeinsam Lieder sangen. Ich meine einfach alles, aber wirklich alles was heute auf und neben dem Spielfeld abging!
Ein Riesen Riesen RIESEN RIESEN großen Dankeschön an alle Leute, die an dieser gigantischen und Gänsehauterregenden Choreo beteiligt waren. Ihr seid spitze!
Wie geil ist unser Oli Veigneau bitte? Habt ihr Euch das schon in der Wiederholung im TV angesehen wie geil der den Ball von der Linie kratzt? Ganz großen Kino. Diese Szene verkörpert im Moment die Tugenden des MSV: Kämpfen bis zum Umfallen - Niemals aufgeben - An sich selbst glauben!
Die Nordtribüne inkl. Oberrang brauche ich sowieso nicht zu loben, das war wie schon in den letzen Wochen erste Sahne. Ich möchte aber ein extre Lob an die anderen Tribünenteile des Stadions verteilen. Auch wenn hier immer noch viel Luft nach oben bleibt, sind diese bisher ja nun faktisch so gut wie gar nicht aufgefallen. Ich selbst saß heute in Block L auf der SiL und was da phasenweise abging war echt nicht mehr normal. Wenns so weiter geht, werden die MSV Spiele noch zu einem richtigen Event.
Noch ein Wort zu David Yelldell: Ich bin nicht unbedingt ein Fan von David, aber wie er den in der 92ten mit nem Klasse Reflex rausholt ... Hut ab! Allerdings darf er bei der Szene wo Oli gerade noch so auf der Linie klärt auch nicht wie nen Bekloppter durch den Strafraum irren
So, jetzt erstmal Salbei lutschen, und dann ab ins Bett.
Viel Spaß noch beim Feiern

In diesem Sinne ...
... Berlin Berlin, wir fahren nach Berlin!