Zebraparty in Berlin am Freitagabend den 20.05.2011

Bist du interessiert an einer Zebra - Party am Freitag den 20.05.2011 in Berlin

• Ja, ich komme am Freitag nach Berlin und würde gerne teilnehmen

Stimmen: 173 51.6%
  • Nein, ich habe kein Interesse

Stimmen: 16 4.8%
  • Nein, ich reise erst am Samstag an

Stimmen: 147 43.9%

• Umfrageteilnehmer
    335
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal sehen. :D
Kann mir vorstellen, dass der Ku´damm voller Schlacker Fans sein wird und die Polizei dort den mit einem Sonderzug eintreffenden Hauptmob ungern sehen möchte. :)

LooooL, aber nen PW am Brandeburger Tor für alle Fans veranstalten :rolleyes:
Wenn es so kommt, dann kannse mal sehen, wie dämlich Veranstalter und Polizei organisieren. Naja, man ist es ja gewöhnt.

Ich fasse nochmals kurz zusammen :D :

Freitagabend 19.02 Uhr Treffpunkt Brandenburger Tor zum gemeinsamen Fotoshooting :):):)

Alternative A )

Jeder / Gruppen kommen individuell dorthin ( U - Bahn / Bus etc. )

Alternative B )

Wir reservieren 1 / 2 Doppeldecker ( rund 80 Personen pro Bus ) ( 3,00 € ) p. Person, treffen uns z.B. alle um 17.00 Uhr am Ku`damm ( Abfahrt Ecke Rankestraße ), fahren dann mit dem oben offenen Doppeldecker ca. 2 Stunden durch Berlin mit dem Ziel Brandenburger Tor !

Im Anschluss gemeinsamer Abmarsch in eine location zum " warmmachen " :D

Den Ausgang des Abends lasse ich `mal offen :D:D:D

Am Samstagmorgen Treffpunkt Gedächtniskirche / Europacenter ab ......Uhr !!

" MSV Absperrbänder "

" Flagge zeigen "

" Einsingen "

" Stimmung aufbauen "

Zum Thema Bahnhof / Abholung, gebe ich zu bedenken, dass sicherlich ein Teil der Zebras breits in Spandau aussteigt, um von dort direkt hoch zum Olympiastadion entweder zu laufen....................oder aber mit der S - Bahn von dort direkt zum Stadion kommen ?

Bezüglich eines möglichen Fussmarsches über den Ku`damm werde ich mich über einen :D Bekannten im Berliner Polizeipräsidium erkundigen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternative B )

Wir reservieren 1 / 2 Doppeldecker ( rund 80 Personen pro Bus ) ( 3,00 € ) p. Person, treffen uns z.B. alle um 17.00 Uhr am Ku`damm ( Abfahrt Ecke Rankestraße ), fahren dann mit dem oben offenen Doppeldecker ca. 2 Stunden durch Berlin mit dem Ziel Brandenburger Tor !

Sehr gute Idee.
Ließe sich m.E. auch leicht realisieren, weil 80 Interessenten würden sich zu diesem Preis leicht finden.

Vielleicht müsste man sogar relativ schnell einen zweiten Bus reservieren.

Da die Schlacker möglicherweise ähnliche Idee haben, sollte man nur schnell die Sache klarmachen.

Das Programm nimmt langsam Formen an. Klasse, weiuter so.

Übrigens kann man auch astreine Kahnfahrten kreuz und quer durch Berlin machen. Der Vorteil bei gutem Wetter ist der: man kann die ganze Stadt beschallen - und bekommt auch noch Getränke usw an Bord. Die Pötte fahren auch schön in der Nähe des BT vorbei. :huhu:

http://www.die-berliner-republik.de/

Bitte noch um Euer Feedback, ob der Laden etwas für uns wäre, da auch viele Außenplätze zur Verfügung stehen, er in Mitte zentral liegt und auch über den S-bahnhof Friedrichstraße gut erreichbar wäre.

:D:D:D

Einen " Sponsor " habe ich auch schon fest gewinnen können !!!

Dabei würden wir kleine Aluröhrchen bekommen !

Wir reden über eine Menge von 1.000 für Samstag !!

Interessiert : http://www.flaemingerjagd.de/

http://www.youtube.com/watch?v=iRZi67WjkdU

Das Programm nimmt langsam Formen an. Klasse, weiuter so.

Übrigens kann man auch astreine Kahnfahrten kreuz und quer durch Berlin machen. Der Vorteil bei gutem Wetter ist der: man kann die ganze Stadt beschallen - und bekommt auch noch Getränke usw an Bord. Die Pötte fahren auch schön in der Nähe des BT vorbei. :huhu:

Sehr guter Vorschlag, habe ich auch schon gemacht, viele Schleusen und Brücken ..............:D

habe bereits mal ein Schiff für 150 Leute angefragt !!!

Die Lage von der Republik ist genial. In der Nähe ist auch die StäV (Ständige Vertretung, Kölschkneipe, da treffen sich auch einige mir bekannte Zebras) und manch andere Läden.

Die Karte sieht gut aus und die Preise sind akzeptabel. Wenn verfügbar, klasse!
So oder so ist das ein guter Anlaufpunkt, verkehrstechnisch gut erreichbar da der S-Bf. Friedrichstraße direkt vor der Tür ist und auch zum BT ist es nicht weit.

Die Lage von der Republik ist genial. In der Nähe ist auch die StäV (Ständige Vertretung, Kölschkneipe, da treffen sich auch einige mir bekannte Zebras) und manch andere Läden.

Absolut geniale Lage, stimmt :zustimm:
Übrigens in Laufweite (< 1km) der Oranienburger mit vielen Kneipen und geeignet für den ein oder anderen "Abstecher" :ausheck:

Zum Thema Bahnhof / Abholung, gebe ich zu bedenken, dass sicherlich ein Teil der Zebras breits in Spandau aussteigt, um von dort direkt hoch zum Olympiastadion entweder zu laufen....................oder aber mit der S - Bahn von dort direkt zum Stadion kommen ?

Bezüglich eines möglichen Fussmarsches über den Ku`damm werde ich mich über einen :D Bekannten im Berliner Polizeipräsidium erkundigen ;)

Zum einen werden wir die Kurve am Marathontor haben. Somit wird die Polizei sogar darauf drängen, dass viele in Spandau aussteigen.

Allerdings ist am Olympiastadion erst ca. ab 16 Uhr etwas los. Vorher ist da tote Hose, da selbst die Verpflegungsbuden oft noch zu haben. Die einzige gute Alternative am Stadion ist der "Preußische Landgasthof".

Siehe hier: http://www.preussisches-landwirtshaus.de/weiter.htm

Den sollten wir versuchen frühzeitig für uns zu gewinnen, damit wir dort unter uns bleiben und die aus GE uns dort nicht auf den Sender gehen.

Liegt direkt gegenüber dem Ausgang von S-Bahnhof Olympiastadion. Nicht verwechseln mit der U-Bahn-Station!!!

Einen Fußmarsch vom Ku`damm zum Stadion kannst Du aus zwei gründen vergessen.

a) Es ist zu weit

b) Die Polizei wird es nicht genehmigen.

Sonnige Grüße :)

Brandenburger Tor - Treffen: Dabei!!!
Berliner Republik: Cool und passend.
Treffpunkt Gedächtniskirche: Dabei!!!

Doppeldeckerbus: Naja, hab' da wenig Lust ständig nach fliegenden Flaschen zu gucken, denn die königsblöden Ä.rsche sieht man auf der Fahrt sicher häufiger. Stellt sich auch die Frage, ob der Betreiber sich darauf einlässt 150 bierseelige Fußballfans aufzunehmen.
Hmmm, ach watt, warum nicht?!

Ach ja, dass die selber was planen dürfte klar sein, zumal hier mit Sicherheit ein paar lesen was wir so treiben (wollen).

wenn ihr das um 8 uhr macht kann ich und 9 andere von mir leider nicht teilnehmen weil wir erst gegen 4 halb 5 aus duisburg losfahren denke das wir ca 5-6 std brauchen schade :(

wenn ihr das um 8 uhr macht kann ich und 9 andere von mir leider nicht teilnehmen weil wir erst gegen 4 halb 5 aus duisburg losfahren denke das wir ca 5-6 std brauchen schade :(

Wer sagt dir denn, dass wir bereits um 23.00 Uhr ins Bett gehen wollen ?:D

Wenn du zwischen 22.30 - 23.30 Uhr in Berlin ankommst, ist sicher noch Zeit für eins, zwei, drei ......................Bierchen !!:huhu:

Doppeldeckerbus: Naja, hab' da wenig Lust ständig nach fliegenden Flaschen zu gucken, denn die königsblöden Ä.rsche sieht man auf der Fahrt sicher häufiger. Stellt sich auch die Frage, ob der Betreiber sich darauf einlässt 150 bierseelige Fußballfans aufzunehmen.

:D:D:D Da bin ich auch mal gepannt, zumal ich ja eine seriöse Anfrage gestellt habe :):D;)

Ach ja, dass die selber was planen dürfte klar sein, zumal hier mit Sicherheit ein paar lesen was wir so treiben (wollen).

Ja, sicherlich, aber die werden auch eigene Ideen haben, oder :o:eek::o

Außerdem :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Das ist doch hier alles nur Verschleierung, habe mit Omega schon geklärt, wie wir das " echte Prgramm " allen wirklichen Zebras im Portal dann zugänglich machen wollen :D

Echt hammer was du hier auf die Beine stellst :zustimm:

Gibts schon genauere Planungen zur Uhrzeit am Samstag? Freitag werd ich dann wohl nicht mehr schaffen. Aber Samstag bin ich auf jeden Fall dabei. :huhu:

Mike,

bitte vergiss bei dem Shooting am Brandenburger Tor nicht, dass bei einer evtl. "Fanmeile" auch dort die Arbeiten (Aufbau) fortgeschritten sein werden.

Nutze doch mal Deine Kontakte um etwaige Planungen dort abzuchecken.

Ich bin immer noch dafür, das die zebras die bereits freitags in Berlin sind, am samstag eine art Empfangskomitee für den sambazug bereiten

Dabei würden wir kleine Aluröhrchen bekommen !

linieechi.gif
:ausheck:

Zum einen werden wir die Kurve am Marathontor haben. Somit wird die Polizei sogar darauf drängen, dass viele in Spandau aussteigen.

Allerdings ist am Olympiastadion erst ca. ab 16 Uhr etwas los. Vorher ist da tote Hose, da selbst die Verpflegungsbuden oft noch zu haben. Die einzige gute Alternative am Stadion ist der "Preußische Landgasthof".

Siehe hier: http://www.preussisches-landwirtshaus.de/weiter.htm

a) Es ist zu weit

Zu 1.) Bahnhof Spandau : Sicherlich werden dort einige aussteigen, aber nicht alle !!

Zu 2. ) Preußischer Landgasthof, klingt nicht schlecht, für die " Frühbesucher, wenn die große Meute noch in der Stadt feiert !

Zu 3.) Vom Kurfürstendamm zu weit :

Es sind " nur " 7,65 KM...................also für alle " Geher ", Marathonläufer und Triatlethen ein Klacks :D, aber für das normale Fussvolk, vielleicht doch etwas zu heftig !

Daher besser ab Bahnhof Zoo mit den S - Bahnen, die im Minutentakt fahren !

Zu ) Polizei wird nicht genehmigen :

Demos sollten angemeldet werden, ja, aber wir wollen ja nicht demonstrieren :D

Mike,

bitte vergiss bei dem Shooting am Brandenburger Tor nicht, dass bei einer evtl. "Fanmeile" auch dort die Arbeiten (Aufbau) fortgeschritten sein werden.

Nutze doch mal Deine Kontakte um etwaige Planungen dort abzuchecken.

Ein echt guter und wichtiger Hinweis, wobei ich momentan noch keine konkreten Hinweise auf eine Fanmeile zwischen Siegessäule + Brandenburger Tor, habe, trotzdem muss man sich drum kümmern ! :huhu:

Und hier noch ein Link, der wahrscheinlich demnächst noch interessantere Informationen bringen könnte :

http://www.pokalfinale-berlin.de/dfb-pokalfinale-berlin.phtml

Hier mal ein wenig Presse zum Thema, wie haben die Fans 2010 in Berlin und wo gefeiert !

Samstag, 15. Mai 2010 / 17:39 Uhr
Fan-Feiern im Regen: Party-Stimmung in Berlin

Die Fans der Bayern und der Bremer störten diese Berliner Sentimentalitäten wenig. Tausende nutzten schon den vorangegangen Brückentag nach Christi Himmelfahrt zu einer vorzeitigen Anreise in die deutsche Metropole, die sich nun als einzige Hauptstadt in Europa ohne Erstliga-Verein präsentiert. Hunderte Fans der Pokal-Finalisten strömten schon am Freitag das Rote Rathaus, um sich das dort ausgestellte «Objekt der Begierde» - den sechs Kilo schweren und rund 100 000 Euro teuren Cup - aus nächster Nähe zu betrachten.

In den überdachten Biergärten am Breitscheid-Platz unweit der Gedächtniskirche standen die Vorfeiern ganz im Zeichen der grün-weiß gekleideten Werder-Fans, die lautstark den Doppelstock-Bus der Cupsieger von 2009 begrüßten. Doch auch die mit Regenschirmen vorbei flanierenden Bayern-Fans wurden freundlich begrüßt und antworteten mit Sieg-Gesängen. Die Bayern stellten am Hackeschen Markt und am Alexanderplatz die stimmgewaltige Übermacht. Der traditionelle Berliner Treffpunkt der Fußball-Fans an der Siegessäule stand wegen Bauarbeiten für Feierlichkeiten hingegen diesmal nicht zur Verfügung.

Link : http://www.fussball.com/news-view-24852040/fanfeiern-im-regen-partystimmung-in-berlin.html

Zu 3.) Vom Kurfürstendamm zu weit :

Es sind " nur " 7,65 KM...................also für alle " Geher ", Marathonläufer und Triatlethen ein Klacks :D, aber für das normale Fussvolk, vielleicht doch etwas zu heftig !

Daher besser ab Bahnhof Zoo mit den S - Bahnen, die im Minutentakt fahren !

Ist in der Tat zu weit und vor allem eine zu befahrene Straße. Kannste knicken, dass die Cops uns über die Neue Kantstraße bzw Masurenallee zum Stadion laufen lassen. Das ist vierspurig mit nem relativ kleinen Gehweg. Auf der Heerstraße wär das dann durch diese Nebenstraße kein Problem, aber vorher? Never.

Ansonsten fahren vom Zoo im 10-Minutentakt auch Busse Richtung Stadionnähe (X34-Doppeldecker oder M49-Einstöckig).

http://www.die-berliner-republik.de/

Verehrte Gäste,

herzlich willkommen in der Berliner Republik. Kommen Sie näher und erleben Sie die einzigartige Atmosphäre von Berlins Hauptstadtkneipe. Ob Professoren oder Handwerker, Unternehmer, Journalisten oder Politiker: Alle zählen zu unseren Gästen. Hier trifft sich Berlin…

und jeder trifft auf sein Lieblingsbier – 18 Sorten frisch gezapft vom Fass – gehandelt an der hauseigenen „BROKERS BIERBÖRSE“. Denn täglich ab 17 Uhr werden die Bierpreise dem freien Spiel des (Durst-)Marktes überlassen.

Heimatlich orientiert ist auch die Küche in der Hauptstadtkneipe. Mit Kleinigkeiten zum Bier nach Berliner Tradition oder mit köstlichen Gerichten aus Deutschland und der Altberliner Küche…wie bei Muttern!

„DET ALLET JEDEN TACH BIS 6:00 UHR FRÜH.“

BESUCHEN SIE UNS TÄGLICH

VON 10:00 BIS 6:00 FRÜH!

Wir freuen uns auf Sie!

hat Mike nicht gesagt Helmpflicht? :D

aso, die können lesen?

Berliner Republik!!!!

Super Lage und zentral gelegen!

Schade nur, dass sich die Herthaner dann allein mit dem Pack auseinandersetzen müssen!:D:D:D

a) Es ist zu weit

In diese Richtung gehen auch nicht die Überlegungen.

Die Überlegung ist, den Sonderzug nach Ankunft am Bahnhof Zoo mit den bereits anwesenden Fans abzuholen und dann gemeinsam das kurze Stück über den Ku´damm zurückzulegen.

Wie Du selbst schreibst, ist es um 15h oder 16h noch viel zu früh, um sich am Stadion aufzuhalten. Das ist vier oder fünf Stunden vor Spielbeginn.
Zu dieser Zeit steppt am Ku´damm noch der Bär und es wäre sinnvoll, dies mitzuerleben und es gehört bei Pokalfinals auch zum guten Ton, dort geschlossen als Fanszene Präsenz zu zeigen. Und wenn es nur für eine oder zwei Stunden ist.

Wer doch gleich zum Stadion will: Die von Dir vorgeschlagene Kneipe am Stadion kenne ich u.a. vom Spiel Deutschland - Türkei. Sie ist meines Erachtens viel zu klein als Anlaufpunkt. Man musste ewig auf sein Bier warten und sie war ein Stück weg vom Schuss. Das preussische Landwirtshaus kann man vergessen.

Die Lokalität, die es am Stadion zu bevölkern gilt, sind die Stadionterrassen 300 Meter entfernt vom Eingang zum Gästeblock (Westkurve). Ein großer Laden. Dort zeigen die Fans Präsenz, indem sie ihre Fahnen an der Terrasse anbringen und von dort das ganze Areal beschallen. :D

3682073814_d92216024e.jpg

Im Hintergrund sieht man schon den Eingang zum Gästebereich.

In diese Richtung gehen auch nicht die Überlegungen.

Die Lokalität, die es am Stadion zu bevölkern gilt, sind die Stadionterrassen 300 Meter entfernt vom Eingang zum Gästeblock (Westkurve). Ein großer Laden. Dort zeigen die Fans Präsenz, indem sie ihre Fahnen an der Terrasse anbringen und von dort das ganze Areal beschallen. :D

3682073814_d92216024e.jpg

Im Hintergrund sieht man schon den Eingang zum Gästebereich.

Müsste so an die 5.000 Plätze haben !!

Link : http://www.manfred-nippe.de/100-jahre-stadion-terrassen/

News von der Zebraparty in Berlin :D

Also die Buchung eines Schiffes für eine 2 stündige Tour durch Berlin mit 150 Leuten exclusiv an Bord, würde ca. 2.400 € kosten.

D.h. bei der Personenanzahl p. Person ca. 16 €, bei weniger Personen, entsprechend mehr !

Der Betrag ist einerseits nicht zu hoch, aber andererseits für manchen zu viel, bzw. das Interesse dafür doch wahrscheinlich geringer !

Daher mein Vorschlag, ich versuche weiter die beiden Doppelstöcker " oben " ohne " Busse zu bekommen, macht vielleicht auch noch mehr Spass und wird nach vorliegenden Kalkulationen um die 5 € p. Person kosten !!

In den nächsten Tagen werde ich hier ein konkretes Angebot vorstellen, d.h. über eine Umfrage in Verbindung mit einer Anmeldung ( verbindlich ) abfragen.

Inhalt : Programmvorschlag : Freitag 20.05.2011

2 stündige City - Tour durch Berlin mit 2 " oben ohne " Doppeldeckern

" Fotosession " am Brandenburger Tor

" Zebra - Night " im vorgeschlagenen Lokal

Berlin zum Pokalendspiel 2011

Leute, ich stehe in dieser Sache ständig mit dem Michael (Mike Oldman) in Verbindung und Ihr ahnt gar nicht, was er da alles konkret auf die Beine stellt! Das wird grandios!

Das Programm steht im Prinzip und wird nach Annahme der Mike Oldman vorliegenden Angebote von ihm im Detail vorgestellt. Ich bin begeistert.

Leute, da scheut ein MSV-Fan keine KOSTEN und Mühen! Ich hoffe, Ihr lasst ihn nicht hängen! Die Preise werden mehr als zivil sein. Ihr werdet es sehen!

also "Tor " um 19.02 Uhr wird sehr knapp..
Wir reisen erst am späten Nachmittag mit der Lusthansa an und müssen noch Quartier beziehen.

Bitte seht zu, dass um 20 uhr noch Leute da sind !

Bengalo für Fototermin? Müssen noch abklären, ob man das darf !

na ja , die kleinen Stäbchen sind ja wohl erlaubt :guckstdu:

http://www.pyroweb.de/ShopArtikelDe...0E6823C6AD6518B494D8A4772DFE7F&ItemSKU=w-6206

Freu mich drauf..aber eins ist uns wichtig:
Friedliche Feier , keine Pöbeleien und Verwüstungen !! :stop: :opi:

Ich will dem Michael nicht zu weit vorgreifen, aber derzeit sieht es so aus, dass die Busse nicht vor 20h bis 20.30h am Brandenburger Tor eintreffen werden.

Also exakt 24 Stunden vor Anpfiff des Pokalfinals stimmen wir uns am Brandenburger Tor auf das Finale ein. Danach geht es weiter zu einer überregional bekannten Lokalität, die an diesem Abend für die Zebras reserviert und fußläufig zu erreichen ist!

Das komplette Programm mit Preisen und Anmeldungsliste wird Michael wahrscheinlich noch diese Woche online Stellen.

Der Preis für die Standrundfahrt im doppelstöckigen Bus ("oben ohne") wird p.P. weit unter 10,00 € betragen!

schade, dass ich nur 2 Karten kaufen kann, so muss eine(r) aus der Familie zu Hause bleiben :mecker:

Seht mal bitte zu, dass ein paar vernünftige Cams da sind, wird sicher einmalig in Youtube..:knalleralarm:

1902

Schade, wir werden erst Samstag früh dazustoßen können.

Hoffe am Samstag geht auch einiges, will den sieg davor und danach mit vielen Zebras feiern:)

Was bin ich jetzt schon froh, dass ich am Freitag anreise. Das wird super. Ich freu mich echt mal drauf, den ganzen Namen aus'm Forum auch ein Gesich zuzuordnen.

Super, dass sich hier jemand so intensiv für die Sache einsetzt. Dafür mehr als Daumen hoch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben